Vollständige Version anzeigen : 2. Bundesliga Nord 2008
@Eckmar,
jaja ihr seid die tollsten, oder was willst du jetzt hören? ;)
Na endlich hast Du´s ;)
@ Travis
also meiner Meinung nach hat sich die Bahn 15 leicht verschlechtert...
Sie ist jetzt im Endkreis noch rauer geworden...
Bahn 17 hat noch mehr Spuren bekommen... frag mal die Leute die gestern da gespielt haben... fast jeder hatte ein bis zwei Schläge dabei, die er nicht verstanden hat. Ich habe viele Schläge gesehen, die nicht zu erklären waren. Na gut das war ja schon immer so ähnlich...
Das belegt auch die Statistik dieser Bahn... sie wurde schlechter gespielt...!!!
Aber ich glaube das ist so oder so eher Auslegungssache.
Ich muss dir aber auch Recht geben, dass die Mannschaften Köln und Kerpen mit der Anlage leichter (sebstverständlicher) klar kamen.
Eine Mannschaft wie Ihr hätte sich sicherlich auch um die ersten drei Positionen gekloppt...!!!
Aber lass eine Mannschaft wie Niendorf da noch mal spielen... dann werden sie glaube ich noch stärker spielen.
Jedoch spielt man mit ein bis zwei Tagen Training nicht selbstverständlich 103-109 in Köln.
Schon gar nicht, wenn mann die Anlage noch nie gesehen hat...!!!
@Corny,
also ich will ja auch keinesfalls die Leistung von jemanden schmälern - hatte ja nur erwähnt, dass ich das Niveau letztes Jahr nicht schlechter empfunden habe und letztendlich hält den Platzrekord immer noch Neheim (679) wenn ich mich nicht täusche. Das 15 und 17 schlechter geworden sind, kann ich nicht wirklich beurteilen - an der 17 sind schon immer seltsame Sachen passiert und wenn man einen guten Schlag an der 15 macht (mit gutem Tempo rechts vorbei) ist es doch nicht so wichtig ob der Endkreis rauh ist, oder? Okay es kullert dann weniger.
Die 103 von Sven Reichard ist natürlich schon super - habe mir gerade mal die Statistik von ihm angeschaut - nur eine zwei an Bahn 3 und 4 - ist natürlich die Grundvorraussetzung für dieses tolle Ergebnis (Glückwunsch von mir)
Die Jungs aus Niendorf würde ich auch gerne mal bei uns auf der Anlage sehen *grins*
Gruß Oliver
Und bei Sven ist auch noch mehr möglich gewesen, keine Bude an der 5 und 15 ist schon eher ungewöhnlich wie ich finde. Klar, an der 3 und 4 müssen nicht 7 von 8 fallen, aber ich mein ja nur, es hätte noch tiefer hinaus gehen können ;)
@JCT,
stimmt das mit der 5 und der 15 ist mir auch aufgefallen - wo hätte das bloß hingeführt :)
Auf der Kölner Seite findet man neben den Ergebnissen, auch Statistiken bis zum Abwinken--> nicht schlecht!
Da hat sich jemand tatsächlich sehr Mühe gemacht, alle Achtung. Allerdings sind da auch bei ein paar Fehlerchen und Unreinheiten drin, so dass es doch ziemlich mühsam war, eine vernünftige pdf draus zu machen, hab's dann aber doch geschafft (vielleicht wäre etwas weniger doch mehr gewesen...)
http://www.bv-bb.de/ergebnisse.htm?BuliNord
Uwe Merker
Webmaster www.bv-bb.de
Tag auch ^^
Da ich nirgends eine gescheite Einzelrangliste finde hab mir heute mal die Mühe gemacht aus der Blanko vorlage der Einzelrangliste (aus der excel datei vom spieltag aus köln) , sie mal mit den Ergebnissen aus diesem Jahr zu füllen ... zudem hab ich jeweils die MdT der Einzelnen Spieltage zusammen gestellt uvm.
Natürlich ist "meine" rangliste ohne gewähr aber wer eine haben will kann sich per PN mit gehöriger mail addy bei mir melden;) oder mailt mich sofort über tobias-ramcke@t.-online an!
LG Tobi :)
Bericht vom 4.Spieltag in Köln ab nächster Woche unter der HP vom MGC Oly Kiel online.
Bericht von Köln nun auf der der Kieler Homepage online
sind die heutigen ergebnisse schon bekannt
Nach 2 1/2 lag Niendorf klar mit ca. 20 Schlag vor (etwa auf 500er Kurs), Kerpen und TMV dahinter etwa gleich auf, ca. 7-8 Schlag dahinter Köln, Kiel und Schäfersee ganz eng bei einander. Ich hoffe in Kürze genauere Ergebnisse zu erhalten.
ist jetzt schon mehr bekannt, spielen die etwa immer noch ??? ist in berlin die welt zusammengebrochen, immerhin gab es ja gestern in anderen teilen der republik hagelkörner gross wie eiswürfel !!!
oder grillen die einfach in der letzten runde und trinken alkoholfreies bier
SCHNITZEL
01.06.2008, 18:43
1. Niendorf 506
2. Tmv 530
3. Kerpen 534
4. Kiel/Schäfersee 538
6. Köln 539
Gerade per SMS erhalten!
ist jetzt schon mehr bekannt, spielen die etwa immer noch ??? ist in berlin die welt zusammengebrochen, immerhin gab es ja gestern in anderen teilen der republik hagelkörner gross wie eiswürfel !!!
oder grillen die einfach in der letzten runde und trinken alkoholfreies bier
Nene, Sonne pur über Berlin, kein Gewitter in Sicht, 31 Grad.
1. Niendorf 506
2. Tmv 530
3. Kerpen 534
4. Kiel/Schäfersee 538
6. Köln 539
Gerade per SMS erhalten!
Womit Niendort vorab Staffelsieger ist, Köln (16), Kiel (13) und Schäfersee (9) werden die Plätze 4-6 erst am letzten Spieltag endgültig vergeben.
aushilfe
01.06.2008, 19:48
ich denke, dass köln in hamburg aufgrund der guten betreuung nicht den letzten platz amchen wird...
ich denke dass sie da 4. werden und den 4 platz halten werden, !!!
liebe grüße
aushilfe ;)
Ergebnisübersicht auf www.bv-bb.de (http://www.bv-bb.de) (ich hoffe SCHNITZEL's Informationsquelle war verläßlich...) ;)
SCHNITZEL
01.06.2008, 20:13
Ergebnisübersicht auf www.bv-bb.de (http://www.bv-bb.de) (ich hoffe SCHNITZEL's Informationsquelle war verläßlich...) ;)
Herr Eckmar!!! Ich denke, dass alles stimmt!
Jo, Ergebnisse sind bestätigt.
Übrigens: Glückwünsche nach Hamburg zum Staffelsieg!
Jo, Ergebnisse sind bestätigt.
Übrigens: Glückwünsche nach Hamburg zum Staffelsieg!
Merci :)
Die Tokio Hotel Kappe bleibt im Hause Stöckle (Ich vermute ja, dass er die Band einfach geil findet!)
elchsammler
02.06.2008, 04:52
Herzlichen Glückwunsch zum Staffelsieg in der 2. Bundesliga Nord und natürlich viel Erfolg in der Relegation
Auch von mir nochmal Herzlichen Glückwunsch an die Hamburger Truppe ..... auch viel glück in der Relegation .... war nett euch die 60-0 zu versauen :D:D:D:D
Paar worte zu stöckingers outfit am samstag .... seiner kleidung nach musste man es so interpretieren :
Lukas Podolski (Tricko) will für Barcelona (Hose) spielen und ist Tokio Hotel Fan (Kappe)
Ich denke eine schlimmere zusammsetzung gibts nicht :D
Beweisfotos existieren :D ^^ spaß am rande
So und wir kämpfen jetzt nochmal in Hamburg für den endgültigen Klassenerhalt war bisher ne sehr geile saison ^^
Greets Tobi
Glückwunsch Niendorf. Jetzt noch ein geiles Heimspiel und dann volle Konzentration für die Relegation.
Bericht über das Punktspiel in Berlin demnächst auf der hp vom MGC Olympia Kiel
Glückwunsch nochmal an die Hamburger Jungs zur verdienten Meisterschaft!
Spannung pur am letzten Spieltag in Niendorf und an meine Jungens, ich gebe uns noch nicht
auf, 3 Punkte sind durchaus machbar! Am Ende kackt die Ente ;)
Und sonst machen wir es im geliebten Trappenkamp klar :D
Nananan JCT das ist nicht die feine art mit solchen geklauten sprüchen mich an die schlechte letzte saison zu erinnern :p:p
Ne spaß am Rande freue mich auf den letzten spieltag hoffentlich bei etwas kühlerem wetter als gestern ^^
Das Wetter war doch genial:) , das ist mein Wetter ;)
So warm war es nun doch auch wieder nicht, hatte schließlich noch ne Jacke an :p
naja, wer mich kennt, weiß das ich zumindest im Turnier immer Jacke trage, aber ich muss gestehen, dafür, dass ich eigentlich auch immer in langer Hose spiele, war es mir auch zu warm.
In Niendorf ist aber fast überall Schatten, da wird es eine solche Hitzeschlacht nicht geben.
Hat schon jemand eine Bahnenstatistik?
Die Statistik will ich gar nicht sehen :(
Bahn 1 hat Kiel mit Abstand verloren!
Schleife und Teller hat Niendorf deutlich gewonnen!
Gut beobachtet, JCT - Schleife und Teller interessieren mich. Ich schätze, dass wir dort den Großteil unseres Vorsprungs geholt haben.
naja, ich habe 4 Asse an der schleife gemacht, der rest der Truppe war mit dem gleichen ball leider nicht so erfolgreich.
Am Teller behaupte ich mal, haben wir zwar den besseren ball, aber weniger spielerische Klasse gehabt ;)
ganz klar dürfte Kiel Mausefalle, Mittelhügel und Röhre verloren haben.
dafür müssten wir am teller knapp hinter Euch gelandet sein.
naja, Maus, Mittelhügel und Röhre haben uns das genick gebrochen
naja, ich habe 4 Asse an der schleife gemacht, der rest der Truppe war mit dem gleichen ball leider nicht so erfolgreich.
Am Teller behaupte ich mal, haben wir zwar den besseren ball, aber weniger spielerische Klasse gehabt ;)
ganz klar dürfte Kiel Mausefalle, Mittelhügel und Röhre verloren haben.
dafür müssten wir am teller knapp hinter Euch gelandet sein.
naja, Maus, Mittelhügel und Röhre haben uns das genick gebrochen
Mittelhügel? Ups... ;) Was habt ihr denn am Teller gespielt?
(übrigens: Ergebnisliste dürfte in Kürze folgen.)
(ein Nicht-Schäferseer Heimspieler der Anlage...)
Am Teller haben wir einen alten langsamen 17er gespielt (leicht gewärmt), der hatte oben die größte Tolleranz (subjektiv) und ließ sich angenehm spielen.
An der Schleife habe ich einen bof Karsten Hein gespielt (warm).
Sven Reichhard
03.06.2008, 09:52
Karsten Hein kx oder kl?
:D
Sven
Nein, ich bin noch auf kl umgestiegen, war hinten deutlich besser.
Sven Reichhard
03.06.2008, 11:10
Ich hätte kx gespielt :D
Sven
Sven Reichhard
03.06.2008, 11:38
An die Niendorfer!
Leider mußte ich gerade feststellen, daß ich das Viertelfinal von Deutschland (vorrausgesetzt sie werden erster) am Freitag 20.06.2008 nicht in Wien bei wohnen kanns4:-) s4:-) s5:-) :mad: :eek: :( :confused: ba1:-) s4:-) s5:-) :mad: :eek: :confused: s5:-) s4:-) ba1:-) :mad: s5:-) :confused: :( . Da wir ja fleißig trainieren, würde mich interessieren, ob es eine möglichkeit gibt auf den Platz zu gucken. So wie das tolle Viertelfinal gegen Argentienen in Hardenberg bei der WM 2006.
Wenn nicht, bitte schon mal vorab Info´s wo man sich in Hamburg trifft!
Grüße aus Wien
Sven
Hi Sven,
ich werde mal abchecken, ob es möglich ist, eine EM/Ligenabschluss/Grillparty auf unserem Platz steigen zu lassen.
Flo
Sven Reichhard
03.06.2008, 13:21
Das würde mich freuen, wenn es klappt:)
Sven
Mr Frisur 23
03.06.2008, 15:19
klappt bestimmt.
ansonsten Heiligengeistfeld St. Pauli ist das Stichwort jetzt!!!!!
Und herr stöckle mit dem Outfit vom Samstag wird nicht sonderlich auffallen, naja, die Kopfbedeckung evt. :D
Mr Frisur 23
03.06.2008, 21:15
korrekt! ;)
"watn los hier?" isch bin der poldi wa
Na wenn das so ist wundert mich das , das er bei der EM dabei ist ;)
Gibt es noch immer keine Ergebnisliste?
Falls jemand Material hat, bitte an mich weiterleiten, damit ich den Bericht noch schreiben kann.
JanTheden@o2online.de
Die "Kieler Nachrichten" wollten auch schon die Einzelergebnisse haben. Schade! :(
Vor Ort wurden die Ergebnisse mittels Schlaptop eingegeben, aber dann müssen wir uns wohl noch ein bisl gedulden :cool:
Ergebnisliste soll m.W. am Freitag fertig sein. Auf unserem Platz liegen noch die Aushänge. Hättet ihr mal gestern gefragt. Ansonsten liegt mir nur die Ergebnismeldung an dem DMV als Kopie vor. (Mannschaft des Tages habe ich mir www.bv-bb.de (http://www.bv-bb.de) gestern aus den Ergebnislisten herausgezogen, mehr an Einzelergebnissen hab ich so einfach auch nicht griffbereit).
Mahlzeit ,
ich hab dank der Hilfe von Benny Güth der die ergebnisse fotografiert hat , in meine bestehende liste eingefügt und auch die MdT dazu erstellt ... also wenn jemand eine haben will meldet euch oder wenn ich eine nach hamburg mitbringen soll einfach nur genau sagen wat ihr wollt :p...
Moin Tobi, hoffe Du hast Dich schon wieder erholt....?
Ich bräuchte vor allem die Mannschaftsdurchgänge, um meinen Bericht zu schreiben.
Falls die zu sehen sind bitte an JanTheden@o2online.de
Thx
@JCT
hmm erholt schon aber ich glaub ich werde wohl erst mir den frust von der seele spielen am WE in Castrop und Witten .... naja ich weiss wenigstens warum ich daneben lag ...
Die Rundenergebnisse lassen sich bereits auf der DMV Page nachlesen ;)
LG Tobi
@JCT
hmm erholt schon aber ich glaub ich werde wohl erst mir den frust von der seele spielen am WE in Castrop und Witten .... naja ich weiss wenigstens warum ich daneben lag ...
Die Rundenergebnisse lassen sich bereits auf der DMV Page nachlesen ;)
LG Tobi
Und wenn du mal Mathe-Nachhilfe brauchst - frag ruhig :eek: :D
Bevor ich Mathe nachhilfe brauche , wird schalke meister ....
auserdem war es kein rechenfehler sondern auf grund der schwülen hitze ein denk und informationsfehler (erfuhr von dem fehler am netz erst auf der rückfahrt) ..... ja und durch die auswechslung hab ich bei der niere nicht richtig nachgedacht .... sowas kann unter den spannenden umstäden passieren , natürlich bitter für uns aber was willste machen wa ... naja jetzt noch einen spieltag und dann hoffentlich schonmal für nächste saison planen *hoff*
@Tobi
danke für die Info, dann kann ich mich ja an den Bericht machen :rolleyes:
Bericht in Kürze auf der Kieler HP online
@JCT: Ihr habt den Teller gewonnen. Respekt.
Kiel 32
NMC 33
Köln 34
Schäfersee 40
TMV 49
Kerpen 56
Schleife:
NMC 30
TMV 34
Kerpen 35
Köln 37
Schäfersee 39
Kiel 41
Wie ich vermutete haben wir unseren Sieg diesen beiden Bahnen zu verdanken. 20 Schläge auf TMV und 28 auf Kerpen
Bericht in Kürze auf der Kieler HP online
Klick (http://www.mgc-olympia-kiel.de/news.htm)
KO is OK
06.06.2008, 07:13
@jct , schöner Bericht auf der Oly Kiel Homepage
@ Flow, PN
@JCT: Ihr habt den Teller gewonnen. Respekt.
Kiel 32
NMC 33
Köln 34
Schäfersee 40
TMV 49
Kerpen 56
Schleife:
NMC 30
TMV 34
Kerpen 35
Köln 37
Schäfersee 39
Kiel 41
Wie ich vermutete haben wir unseren Sieg diesen beiden Bahnen zu verdanken. 20 Schläge auf TMV und 38 auf Kerpen
Das war aber nicht Doofi allein, oder??? ;)
Ergebnisliste jetzt auf www.bv-bb.de (http://www.bv-bb.de).
Übrigens: Sehr schöner Bericht auf der Kieler Seite!
@lenny
Thx:) ich hab mir Mühe gegeben:rolleyes:
@Flo
Was son oller 17er doch drauf hat;)
Das wir die Schleife verloren haben, hätte ich nicht erwartet. Die Hälfte hat meinen Ball gespielt, den ich gut fand, aber irgendwie wollte er bei den anderen nicht.
Noch mehr bin ich vom Blitz überrascht:( Der Ball war jut....
Bahn 1 hätte ich fast noch deutlicher erwartet, aber so gehts ja noch :o
Naja, wat solls....
kann mir mal bitte einer die Bahnauswertung zukommen lassen.
Danke
Rudolf
Danke
Rudolf
http://www.bv-bb.de/pdf/2008/ergebnisse/ligen/2BuliNordHerren/200806012blnhreinickendorf.pdf
An die Niendorfer!
Leider mußte ich gerade feststellen, daß ich das Viertelfinal von Deutschland (vorrausgesetzt sie werden erster) am Freitag 20.06.2008 nicht in Wien bei wohnen kanns4:-) s4:-) s5:-) :mad: :eek: :( :confused: ba1:-) s4:-) s5:-) :mad: :eek: :confused: s5:-) s4:-) ba1:-) :mad: s5:-) :confused: :( . Da wir ja fleißig trainieren, würde mich interessieren, ob es eine möglichkeit gibt auf den Platz zu gucken. So wie das tolle Viertelfinal gegen Argentienen in Hardenberg bei der WM 2006.
Wenn nicht, bitte schon mal vorab Info´s wo man sich in Hamburg trifft!
Grüße aus Wien
Sven
Es wird auf jeden Fall einen großen Fernseher auf dem Platz geben. Evtl. können wir auch grillen. Dafür würde ich aber gern wissen, was die gesamten Mannschaften davon halten?
Wenn nur ein paar Leute grillen möchten, würde sich das für unseren Platzbetreiber nicht lohnen.
Wäre doch nett, wenn wir ein gutes Fußballspiel mit einer kleinen Saisonabschlussparty kombinieren könnten, oder?
Also zum jetzigen Zeitpunkt kann ich den Fernseher zusagen, alles anderen wäre verhandelbar. Werde hierzu noch eine kleine Mail an alle Mannschaften verfassen..
Danke
Rudolf
Hi Rudolf!
Hast Du mal wegen dem Ball geguckt?
Gruß Achim
Hallo Paule,
habe wegen dem Ball nachgeschaut habe leider nur den KX.
Gruß
Rene
Hallo Paule,
habe wegen dem Ball nachgeschaut habe leider nur den KX.
Gruß
Rene
Alles klar. Trotzdem danke!
Sven Reichhard
12.06.2008, 16:13
Habe von Flo gehört, daß bis jetzt nur Kerpen und wir zugesagt haben!
Was ist mit den anderen, wie Kiel, Köln und Berlin 2?
Freue mich schon auf den Abend und am besten mit deutscher Beteiligung.
Gleich sind wir ja ein wenig schlauer!:D
doofmannsgehilfe
12.06.2008, 18:57
Schätze Deutschland Österreich 0 : 3. Damit hat sich das dann erledigt:-(((((((((
Sven Reichhard
12.06.2008, 20:53
Genau so sehe ich das auch! Die Österreicher haben sich hier in Wien auch extrem gefreut, daß Deutschland verloren hat!5:-) s4:-) s5:-) s4:-) !
man stelle es sich vor, wir würden gegen die ollen Ösis verlieren, ich glaube Cordoba wäre gar nichts dagegen. Wahrscheinlich werden sie dann auch hier einmarschieren :(
Alles in allem hätte es Österreich aber auch verdient, haben beide Spiele gut gespielt, dennoch hoffe ich auf Linekers Fußballweißheiten :D
Werde die Kieler mal wegen Grillen befragen...
Sven Reichhard
19.06.2008, 11:03
Grillabend findet doch statt, auch wenn Deutschland nicht spielt, oder?
Heute Daumen drücken:) :) :D :) :D
yep, findet statt. Können dann schon mal unsere Halbfinalopfer beobachten ;)
Gewitter im Anmarsch, aber selbst dadurch werden die Niendorfer nicht aufzuhalten sein. Bisher liefern die Jungs auf heimischer Anlage eine beeindruckende Vorstellung. Zwei "18er" sind auch schon gefallen (Stefan Deider, Schäfersee und Martin Stöckle, Niendorf)
Niendorf 246, Köln 270, Schäfersee 270, Tempelhof 273, Kiel 274, Kerpen 278
723
Udo Rathje (NMC) nach zwei Runden 40
Schnürschuh
22.06.2008, 13:25
Gibt es schon wieder aktuelle Ergebnisse Wate?
aushilfe
22.06.2008, 17:16
gerade gehört:
1. niendorf
2. kiel
3. tmv
4, köln
5. kerpen
6. schäfersee
somit köln in relegation 2. liga und niendorf (was ein wunder) relegation 1.buli
genscher
22.06.2008, 18:11
Endergebnisse:
Niendorf 499
Kiel 536
Tempelhof 538
Köln 540
Kerpen 546
Schäfersee 552
Bester Akteur heute: Sportfreund Jens "Genscher" Schacht mit 80 Schlägen.
Stefan Deider von Schäfersee ließ seiner 18 aus der 2. Runde noch eine weiter 18 folgen.
Tokio Hotel Kappe diesmal bei mir :)
Der Kayser
22.06.2008, 19:57
Bester Akteur heute: Sportfreund Jens "Genscher" Schacht mit 80 Schlägen.
Stefan Deider von Schäfersee ließ seiner 18 aus der 2. Runde noch eine weiter 18 folgen.
Tokio Hotel Kappe diesmal bei mir :)
Wird die Tokio Hotel Kappe bei der Relegation auch noch einmal ausgespielt werden? Und kann man sie danach bei ebay erwerben?
Von mir aus kannst Du die schon vorher erwerben :D
Eine (für uns) tolle Saison geht vorbei. Kiel hat es noch geschafft, die Kölner abzufangen und die Relegation zu vermeiden. Glückwunsch an Kiel, aber schade für die Kölner, die in ihrer ersten Saison in der Liga toll mitgehalten haben und oft nur durch ein oder zwei Schläger mehr Punkte verpassten. Aber ich bin sicher, dass die Cologne Dreamboys sich in der Relegation gut behaupten können. Auch die Jungs von Schäfersee waren oft viel näher dran als es die Tabelle sagt.
"Stolz ne kölsche T-Shirt zu haben" ;)
Glückwunsch an Niendorf zum Gewinn der 2. Bundesliga Nord.
(Egoismus-Modus an) Viel Glück beim Aufstiegsspiel, damit beim Relegationsspiel zur zweiten Liga Nord um zwei Plätze gespielt wird :D :D (Egoismus-Modus aus)
Christian Wustrack, Cuxhaven
genscher
22.06.2008, 22:09
Bilder vom Spieltag in Niendorf unter http://www.niendorfermc.de/
So eine erfahrungsreiche saison geht zuende.....leider für uns eine sehr unglückliche aber ich denke auf grund der tatsache das die halbe kölner mannschaft jetzt niendorfer trickos hat (danke dafür) werden wir mit viel magie weiterspielen ;)
und meister , wenn wa nächste mal in einer liga spielen hab ich hoffentlich fast ausgelernt :p
Waschbaer
23.06.2008, 09:48
Sehr geil!
Niendorf beim Aufstiegsspiel.
Hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wo das Spiel stattfindet?
Gegner sind meines Wissens und nach den Tabellen die Teams von Mainz I und II.
Das wird spannend.
Der Waschbaer
aushilfe
23.06.2008, 09:51
also hamburg gegen den rest der mainzer ;)
viel glück niendorf
und damit bleibt Mainz in der Bundesliga , dumm für Niendorf wenn sie dritte werden. Sowas gibt in den anderen Ligen ( Fußball , Handball ) nicht das 2.Mannschaften in einer Bundesliga spielen
können.
Waschbaer
23.06.2008, 10:09
Das "Problem" gab es doch im letzten Jahr auch schon.
Und wenn sich zwei Mannschaften qualifizieren, dann ist es doch auch o.k., wenn die in Liga I spielen.
Aber Niendorf hat eine tolle Mannschaft und wird den Kampf annehmen.
Wo wird gespielt? Man munkelt in Hessen? Ein kleiner Vorteil für Mainz.
Der Waschbaer
Habe ich nicht hier irgendwo schon gelesen, dass die Relegation wohl in Künzell auf Filz und Eternit ist?
Natürlich wäre das vielleicht nicht ganz fair, aber erst Austragungsorte zu suchen, wenn alle Beteiligten fest stehen ist in dieser kurzen Saison vielleicht ein wenig schwierig.
Die Relegation zur 2. Liga Nord findet ja auch in Trappenkamp statt und wenn Kiel dort hätte spielen müssen, wäre das ja ein unfassbarer Vorteil gewesen.
aushilfe
23.06.2008, 10:25
so ist es für cuxhaven auch kleiner heimvorteil ;)
aber gerade deswegen, ist auch ür manche auch schwer mit dem druck umzugehen!
heimvorteil verbindet man mit sieg.. da herrscht ein enormer druck!!
wie auch immer..allen teams viel glück in der relegation
Warum ist es denn ein Heimvorteil für Cuxhafen??? Wenn du beide Orte in den Routenplaner eingibst sind es mehr als 250KM (ausser man reist mit dem Boot an ;) ) Aber Trappenkamp ist nunmal die einzigste Beton-Anlage in Schleswig-Holstein und jeder Kieler hat da bestimmt schon 100-mal gespielt.
Wie auch immer ist das jetzt eh egal, denn Kiel muss ja nicht spielen. Alles gute an Köln für die Relegation
Habe ich nicht hier irgendwo schon gelesen, dass die Relegation wohl in Künzell auf Filz und Eternit ist?
Natürlich wäre das vielleicht nicht ganz fair, aber erst Austragungsorte zu suchen, wenn alle Beteiligten fest stehen ist in dieser kurzen Saison vielleicht ein wenig schwierig.
Die Relegation zur 2. Liga Nord findet ja auch in Trappenkamp statt und wenn Kiel dort hätte spielen müssen, wäre das ja ein unfassbarer Vorteil gewesen.
Den 100% fairen Platz wird es nie geben. Ich fänd es schön, wenn man etwas Flexibilität beweisen würde und verschiedene Plätze für Relegationsspiele anfragt und dann nach Bekanntwerden der Teilnehmer entsprechend reagiert und die für alle Mannschaften gerechteste Lösung finden würde.
@Flow,
na klar wäre das so am gerechtesten. Aber es ist ja nunmal auchso, dass sich Vereine nicht wirklich danach reissen so eine Relegation durchzuführen und es manchmal schwer ist, überhaupt Ausrichter zu finden. Aber da fällt mir gerade ein, vielleicht sollte man mal bei Bottrop und Gladbeck nachfragen ob die nicht Lust hätten........................ ba1:-) :D
Jogi Löw würde sagen "Die sind in der Bringschuld" ;)
Sehe ich das richtig: Unsere Jungs (= Bergisch Land 1) müssen mit Köln, Cuxhaven und dem Vfm Berlin relegieren?
Und das um 1 oder 2 Plätze, je nachdem wie sich Niendorf schlägt?
Das wird ja spannend.
aushilfe
23.06.2008, 13:30
warum vfm berlin?
Genau so sieht es aus Susi :)
warum vfm berlin?
Weil die vielleicht die Regionalliga Ost gewonnen haben *tipgeb*
aushilfe
23.06.2008, 13:38
ach die kommen auch noch in die 2.buli nord?? ohje.. dann kämpfen ja 4 mannschaften um vllt nur einen platz!
aber letztes jahr waren auch nur 3 mannschaften dabei..warum diesmal 4?
Weil letztes Jahr niemand aus der Regionalliga Nord wollte... *erklär*
aushilfe
23.06.2008, 13:40
okay.. dann danke! habs verstanden ;)
Wobei mir zu Ohren gekommen ist, dass der Vfm nicht spielen darf... die haben wohl einige Auflagen des DMV nicht erfüllt. Sie haben ersten keinen mit Trainer Lizenz und noch irgendetwas fehlte... aber das ist auch bis jetzt nur Mundpropaganda... weiß nicht ob da was wahres dran ist!!!
bkhMartin
23.06.2008, 18:49
Wobei mir zu Ohren gekommen ist, dass der Vfm nicht spielen darf... die haben wohl einige Auflagen des DMV nicht erfüllt. Sie haben ersten keinen mit Trainer Lizenz und noch irgendetwas fehlte... aber das ist auch bis jetzt nur Mundpropaganda... weiß nicht ob da was wahres dran ist!!!
Sorry, aber uns muß man schon sportlich schlagen, wir haben einen Trainer gefunden und auch die andere " Auflage" (hört sich an als seinen wir Verbrecher) sp:-) , das organisatorische Vorhandensein der Jugendarbeit. erfüllt....
Jetzt überleg ich mir noch ob ich melde oder lieber Vebrecherliga äh Vebandsliga spiele.... ba1:-)
Ich kann nur betonen :zum Glück arbeite ich im Büro und weiß was Bürokratie ist, das der Minigolfsport auch mal so wird, hätt ich nicht gedacht s5:-)
Martin
VfM Berlin
Aber diese Regelungen wurden doch schon seit 3 Jahren in epischer Breite und in allen Bereichen diskutiert. Da kann ich den Unmut von Dir nicht ganz verstehen. Das der Verband auch mal durchgreifen muß, liegt doch auf der Hand.
bkhMartin
23.06.2008, 21:46
Aber diese Regelungen wurden doch schon seit 3 Jahren in epischer Breite und in allen Bereichen diskutiert. Da kann ich den Unmut von Dir nicht ganz verstehen. Das der Verband auch mal durchgreifen muß, liegt doch auf der Hand.
Diskutieren kann man viel, die Regierung diskutiert auch viel, erhöht dann Ihre Diäten ohne dass der Bürger ansich was machen kann...
Mein Unmut betrifft nicht nur die Trainerfrage, vielmehr auch unseren alten Sportwart, der stets betont hat , dass es noch nicht raus ist ob sich die Sache mit dem Trainer durchsetzt und uns dadurch erst in die Gefahr gebracht hat, aber auch die Entwicklung des Minigolfsportes.
In meinen Augen (seit 15 Jahren Minigolfdaseins):
- zuerst war es, dass die Rangliste von 10 auf 6 Runden verkürzt wurde, heute nur noch 4
- man auch bei 30 Grad mit Turnschuhen spielen mußte
- das auch bei Dauerregen erst mal zig mal Aufgeschoben statt abgebrochen wird
- das der BVBB eine Liga hat, die es nicht Wert ist Sonntags aufzustehen
- Antidopingbestimmungen in einem Sport wo es Sinnfrei ist (versteh mich nicht falsch, ich bin gegen Doping und Drogen aber irgendwie find ich es lächerlich)
-Trainer (Hindernis oder nur Geldscheffelei?), bei den wenigen Leuten die hier in Berlin noch Minigolf spielen echt überflüssig, da können dann die Senjoren I die Senjoren II trainieren.
- Regeln, die gar nicht durchgesetzt werden (Konzentrationsphase)
- Balllizenzschwachsinn (Geldscheffelei)
ein im Moment etwas deprimierter
Martin
.
.
Mein Unmut betrifft nicht nur die Trainerfrage, vielmehr auch unseren alten Sportwart, der stets betont hat , dass es noch nicht raus ist ob sich die Sache mit dem Trainer durchsetzt und uns dadurch erst in die Gefahr gebracht hat, aber auch die Entwicklung des Minigolfsportes.
In meinen Augen (seit 15 Jahren Minigolfdaseins):
- zuerst war es, dass die Rangliste von 10 auf 6 Runden verkürzt wurde, heute nur noch 4
- man auch bei 30 Grad mit Turnschuhen spielen mußte
- das auch bei Dauerregen erst mal zig mal Aufgeschoben statt abgebrochen wird
- das der BVBB eine Liga hat, die es nicht Wert ist Sonntags aufzustehen
- Antidopingbestimmungen in einem Sport wo es Sinnfrei ist (versteh mich nicht falsch, ich bin gegen Doping und Drogen aber irgendwie find ich es lächerlich)
-Trainer (Hindernis oder nur Geldscheffelei?), bei den wenigen Leuten die hier in Berlin noch Minigolf spielen echt überflüssig, da können dann die Senjoren I die Senjoren II trainieren.
- Regeln, die gar nicht durchgesetzt werden (Konzentrationsphase)
- Balllizenzschwachsinn (Geldscheffelei)
.
Der heutige Minigolfsport entwickelt sich z.Zt. finde ich ... es gibt mehr bälle zur wahl , man konzentriert sich mehr , zeigt mehr emotionen ... usw.
10 oder 6 Runden bekommt man nicht mehr durch , in der Bundesliga sind selbst 4 schon schwiereig.
ein fussballer muss bei 30°C auch seine stutzen tragen obwohl es unter denen brüllend heiß ist , gehört halt zur spielkleidung.
klar wird aufgeschoben , oder willst du immer wieder spirtgeld verfahren als das du 3std. länger wartes ...
Wenn der Verband solche Probleme hat warum schließt er sich nicht anderen zusammen , dann hast du eine Ordentliche Liga musst aber für den spieltag statt 10km mal eben 200km fahren ist dir das lieber? Zur not wechsel den verein wenns dir im verband stinkt ...
Antidoping ist wichtiger den je für uns denke ich , nur so können wir einwandfrei beweisen das unser sport 100%ig sauber ist!!! Vllt. nehmen das Sponsoren die nächsten jahre mehr ins auge und sagen "schau dir die minigolfer an die sponsorn wir denn die dopen nicht und machen sauberen sport" (zwar spekulativ aber wer weiss)
Das mit den Trainer gebe ich dir recht das finde ich auch überflüssig , es sind zwar "trainer" aber ich möchte sehen das ein spieler xy aus der 3. Hardenberger Mannschaft dem Wally oder Harry trainiert .... das hat finde ich aber nix mit dem verband zutun oder wegen zu weniger spieler im verband ... entweder für alle oder für keinen..... saarland beschwert sich auch nicht beim rauchverbot nur weil sie das kleinste bundesland sind ... (hamburg , bremen mal ausgenommen als bundesland)
Das mit der Konzentration is auch ein Kritischer punkt ... garnicht sollte man nicht sagen , aber minigolf ist und bleibt noch ein Amateursport und kann nicht nur spielfreie schiedsrichter haben ich wäre eher dafür pro bahn einen schiedsrichter zu stellen aber das ist noch weniger möglich könnte aber eine solche durchsetzung wahrscheinlicher machen da jeder schiedsrichter seine bahn hat zu kontrollieren
Das mit dem Balllizenzierungen ist kein schwachsinn ... wenn man irgendwann mal Profisport werden will (hoffe ich das man dies bestrebt) brauch man sowas .. oder ist es kein vorteil einen ganz kleinen ball am rohr zu spielen ??? wäre beim fussball doch auch kacke wenn bei BVB das tor nur 2,15m hoch wäre und 7m breit??
Das ist meine meinung zu den angesprochenen thematik , kann man alles so oder so sehen .... viel spaß bei der diskusion
Gute nacht
Wenn der Verband solche Probleme hat warum schließt er sich nicht anderen zusammen , dann hast du eine Ordentliche Liga musst aber für den spieltag statt 10km mal eben 200km fahren ist dir das lieber? Zur not wechsel den verein wenns dir im verband stinkt ...
Berlin hat nichts zum Fusionieren, bzw. wir sind ja schon mit Brandenburg und so ein wenig mit MacPom zusammengeschlossen. Aber im gesamten Gebiet um Berlin herum (neue Länder) gäbe es nichts, was die BVBB-Situation bzgl. Ligenstärke auf kürzere und vermutlich auch mittlere Sicht verbessern würde. Die (hoffentlich) emsigen Verbandsbemühungen, Brandenburg mit Minigolf zu beglücken hat in den letzten Jahren wenig bis gar keine zählbaren Früchte gebracht. Leider.
Derzeit besteht die Regio Ost aus 3 Mannschaften. Für den Unterbau auf Landesebene gibt es die Verbandsliga, die in den letzten Jahren mangels Masse (nie mehr als 2 Meldungen) nie ausgespielt. Nun wurde (der in meinen Augen hirnrissige) Vorstoß unternommen, diese Liga notfalls auch mit einer Mannschaft (wie dieses Jahr geschehen) auszuspielen. Die lokale Presse kann mit den daraus resultierenden Ergebnissen nix anfangen (wie auch?), die betreffenden Spieler werden gezwungen in einer Liga ohne sportlichen Wert um die goldene Ananas zu spielen (wenigstens erhält der Verein dafür einen schicken Wimpel). Unterhalb der 2. Bundesliga haben 10 Berliner Mannschaften im Ligenspielbetrieb an 4 (!) verschiedenen Ligen teilgenommen. Welch ein Luxus...
At The Drive-In
24.06.2008, 07:09
1 Mannschaft in einer Liga?? Und wo spielen die dann? 6mal auf der eigenen Anlage oder 5mal auf neutralen Plätzen??
Echt unglaublich....
1 Mannschaft in einer Liga?? Und wo spielen die dann? 6mal auf der eigenen Anlage oder 5mal auf neutralen Plätzen??
Echt unglaublich....
Spielbetrieb BVBB:
Regionalliga: 3 Mannschaften (alle aus Berlin)
Verbandsliga Herren: 1 Mannschaft
Verbandsliga Damen: 1 Mannschaft
Landesliga (gemischte 4er Mannschaften): 5 Mannschaften
Die Verbandsligen spielen (ohne Heimrecht) bei den Spieltagen einer geeigneten Liga (diesmal Landesliga) mit. www.bv-bb.de/ergebnisse.htm (http://www.bv-bb.de/ergebnisse.htm)
Sorry, aber uns muß man schon sportlich schlagen, wir haben einen Trainer gefunden und auch die andere " Auflage" (hört sich an als seinen wir Verbrecher) sp:-) , das organisatorische Vorhandensein der Jugendarbeit. erfüllt....
Jetzt überleg ich mir noch ob ich melde oder lieber Vebrecherliga äh Vebandsliga spiele.... ba1:-)
Ich kann nur betonen :zum Glück arbeite ich im Büro und weiß was Bürokratie ist, das der Minigolfsport auch mal so wird, hätt ich nicht gedacht s5:-)
Martin
VfM Berlin
Das hat nichts mit Bürokratie zu tun. Vielmehr müssen die Vereine zur Jugendarbeit verpflichtet werden, sonst gibt es keine Zukunft für den Minigolfsport. Es nutzen uns auf Dauer keine sechs WM-Medaillen alle zwei Jahre, wenn wir es nicht gebacken kriegen, Nachwuchs zu generieren. Es hilft nichts, nur an heute zu denken, so gerne wie das die meisten auch tun. ;)
Gibs schon eine Ergebnisliste?
steht bei den Damen:p sp:-)
Klick (http://www.minigolf-sh.de/ergebnisse/2008/ueberregional/2BLND_2206_niendorf.pdf)
OK :)
Wir haben sogar die Radkappen gewonnen :D erstaunlich ;)
Saisonabschlussbericht in Kürze, wie gewohnt, auf der Kieler Homepage
http://www.mein-auwi.de/uploads/mopo.JPG
bkhMartin
24.06.2008, 20:20
Das hat nichts mit Bürokratie zu tun. Vielmehr müssen die Vereine zur Jugendarbeit verpflichtet werden, sonst gibt es keine Zukunft für den Minigolfsport. Es nutzen uns auf Dauer keine sechs WM-Medaillen alle zwei Jahre, wenn wir es nicht gebacken kriegen, Nachwuchs zu generieren. Es hilft nichts, nur an heute zu denken, so gerne wie das die meisten auch tun. ;)
Jaein, nur weil Vereine einen Jugendwart und eine Jugendkasse haben, heißt das nicht, das auch wirklich Jugendarbeit betrieben wird.
Und aus meiner Sicht.. : welcher jugendlicher will im Verein Minigolfspielen? Man macht den Minigolfsport für jugendliche nicht durch Bürokratie interessant.... Man kann keinen zwingen...
Warum ist z.B. Fußball so interessant,oder andere Sportarten?, dasmuß man sich Fragen....
Klar ist es durch Fernsehen populärer, aber immer mehr kommt es auch auf "Gesundheit" und natürlich Geld an, welcher jugendlicher hat solche Eltern, die das Ballmaterial Finanzieren können. Trotz Jugendkoffer,den einige Vereine eingeführt hatten kamen auch nicht mehr Jugendliche. 50€ Für ein Fußballverein, Kleidung wird meißt gestellt und sportlich betätigen tun sich die Kiddies da auch, ist doch da z.B. viel verlockender für Eltern.
Nochmal zur Ballizenz: Es ist mir schon klar das Regeln da sein müssen, bei Bällen auch Normen etc. aber deshalb muss doch nicht Geld für jeden lizensierten Ball abgezockt werden oder z.B Eigenlackierungen verboten werden etc...
Ich wollte hier keine neue /alte Grundsatzdiskussion anstossen......
Martin
Bericht von Niendorf spätestens heute Abend auf der Kieler HP
www.olympia-kiel.de
Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/daten/2008/06/26/898764.html)
Niendorfer Wochenblatt (http://epaper.weiss-intermedia.de/anzeigenFlash.php?xmlFile=file/37/183/7589/main.xml) (Seite 4 aufblättern)
Bericht von Niendorf spätestens heute Abend auf der Kieler HP
www.olympia-kiel.de (http://www.olympia-kiel.de)
Sehr schöner, fairer und objektiver Bericht.
Wow, 20,8 Schnitt auf einer 19 Loch Anlage :)
Und fetten Respekt, dass Martin Stöckle auf dieser 19 Loch Anlage eine 18 hinzauberte ;)
Mr Frisur 23
26.06.2008, 19:06
die Ecken,die ich am Fenster und mausefalle in der Runde mitnahm,wurden als eine Zusatzbahn gewertet :D
@Lenny
Mal wieder "Danke" für die Blumen :)
Besser spät als nie: zum 5. Spieltag ein Bericht aus einem lokalen Wochenblatt: http://www.bv-bb.de/pdf/2008/berichte/ligen/2BuliNordHerren/Spieltag5-Reinickendorf.jpg
PS: Gab's hier nicht irgendwo auch einen Thread für Links zu Presseberichten? Hab den gerade nicht gefunden...
Tja werte Bundesliga-Reisende aus den nördlicheren Bundesländern,
da müsst ihr wohl doch notgedrungen wieder zweimal nach Berlin fahren. ;)
Und dann auch noch zweimal auf Beton! :D
Schade das man nicht zusehen kann, weil man mit der Regionalliga beschäftigt ist.
Aber trotzdem wünsche ich euch viel Spaß und Erfolg!
Berlin ist immer eine Reise wert :D
Berlin ist immer eine Reise wert :D
Zwei Reisen werter JCT: Zwei Reisen! :D
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.