Vollständige Version anzeigen : 1. Bundesliga 2008
679
Der Oberbürgermeister von Rheinstetten, Sebastian Schrempp, nahm gleich mal eine kleine Lehrstunde beim Weltmeister Marco Templin. Hat genutzt: Ball versenkt. ;)
Für die "18" hat der ausrichtende Verein RKV Mörsch 200 Euro ausgelobt. Spielen mehrere Leute die Traumrunde, wird geteilt.
Strahlewetter und "Hardis", die diesmal hellwach aus den Startlöchern gekommen sind. Der Meister führt nach zwei gespielten Runden (43) vor Tabellenführer Dormagen-Brechten (44), Arheilgen (46), Mainz (47) sowie Bochum und Göttingen (je 49).
Bei den Mädels gibt´s noch keine Ergebnisse.
Natürlich ist´s für Prognosen noch viiiiiel zu früh am Tag.
680
(Walter Erlbruch - Ass an Bahn 1)
@crunchy: kauf dir eine goldwaage ;)
wofür sind smilys da, wenn du den spruch dafür für todernst nimmst???
aber egal, zum thema zurück: hardis gut gestartet und dann mike mann...
das sind schon rückschläge... - aber wie wate schon sagt: ist früh am tag.... aber damit wohl zum hauptthema: schaffen sie heute 4 runden zu spielen??? :D
wünsche allen einen schönen sonntag
Eulenspiegel
04.05.2008, 10:06
..... was ist denn die Bahn sieben in Rheinstetten ?
Joa.
1 Pyramiden
2 Salto
3 Netz
4 Mittelloch
5 Passagen
6 rechter Winkel
7 Fenster
8 Vulkan
9 Doppelwelle
10 stumpfe Kegel
11 Brücke
12 Stäbe
13 Sandkiste
14 Niere
15 Schleife
16 Labby
17 Rohrhügel
18 Blitz
Eulenspiegel
04.05.2008, 10:41
Danke Junior !!
Joa.
Schaut auch immer mal wieder bitte auf die DMV-Seite (Eilmeldungen). Aus Zeitgründen aktualisiere ich dort vornehmlich und versuche, noch heute die ersten Fotos in der Auwi-Galerie anzubieten.
Corina und Marco sind den 300 Euronen ein wenig näher gerückt (beide 19).
Frage von junior: Vier Runden werden heute mit Sicherheit gespielt.
Frage von junior: Vier Runden werden heute mit Sicherheit gespielt
das wäre doch mal was ;)
(Eilmeldung auf DMV-.Seite aktualisiert)
Aktuelles Foto von der Weltmeisterin 2005, Corina Reinisch:
681
DMV-Eilmeldung aktualisiert.
Aktuelle Ergebnisse 3. Durchgang Herren: Christian Pannek 23, Harald Erlbruch 22, Achim Braungart Zink 22, Michael Möller 21, Markus Büdenbender 25
Arheilgen 396, Mainz 400, Dormagen-Brechten 404, Hardenberg 406, Bochum 419, Göttingen 420 (bei Bochum kommen nach Auswechslung noch einige Schläge hinzu).
Eulenspiegel
04.05.2008, 14:51
gefunden: (zum Vergleich (?):) )
27.7.2003 Rheinstetten, 6 Spieltag
Herren:
Mainz 529
Hard. 533
Brech. 544
Bensh. 547
Boch. 552
Ahrh. 555
Damen
Hard. 288
Mainz 288
Neutr. 288
Gött. 291
Ahrh. 298
Uerd. 326
Eulenspiegel
04.05.2008, 14:58
200 Tacken für Uwe Ludwig ???
(zeitgleich mit Wate......)
Ein Gönner hat auf 300 erhöht!
Ansonsten bitte wieder Eilmeldung auf DMV-Seite mit Ergebnissen Regio Nord und 2. Liga Nord.
300 Euronen für Uwe Ludwig? Wenn kein(e) andere(r) die 18 schlägt, ist die Kohle ihm. O-Ton Uwe: "Kommt eh in die Mannschaftskasse!"
682
Bianca Oberweg - bisher 3 x 24.
683
Herren (jeweils 1. Spieler Durchgang 4):
Arheilgen 420, Mainz 421, Dormagen-Brechten 424, Hardenberg 427, Göttingen 445, Bochum 446
nach dem 4. spieler:
mainz und arheilgen 489
do-bre 490
hardis 494
....
bochum auch 490
aber fehlt noch einer :D
und damit die führung und wohl der tagessieg...
hardis nach 26 von klosek schonmal sicher 3. vor arheilgen
mainz nach 5 3 schuss vor do-bre
oliversuche
04.05.2008, 17:13
das is ne krasse saison.... sag ich da nur...
woinemer
04.05.2008, 17:15
Hi oli, wie wars bei euch in der Regionalliga
Max teilt sich mit Uwe die 18er-Prämie.
Mainz gewinnt mit 527, vor Dormagen-Brechten 533, Hardenberg 534, Arheilgen 536, Bochum 555 und Göttingen 558.
Uwe Ludwig bester Spieler mit 80 Schlägen (20,21,18,21).
Karl,mei Troppe
04.05.2008, 17:25
Mainz II ] Glückwunsch Jungs, ihr seid einfach nur Geil.
auch wenn es reine spekulation ist... aber man stelle sich vor uwe hätte für mike gespielt...
aber wie gesagt: das ist weder eine kritik oder so, sondern eine kleine gedankenspielerei... ;)
oliversuche
04.05.2008, 17:29
hätte wenn und aber ,,,,, was wäre wenn??? sowas zählt nicht das was steht steht!!!!!
nichts anderes habe ich geschrieben ;)
Damen: Neutraubling 271, Mainz 282, Göttingen 288, Bensheim 310, Uerdingen 313, Olching 323.
Beste Spielerin: Jessica Werkmann 88
DiStefano
04.05.2008, 20:20
Gibt's schon eine aktuelle Tabelle nach dem 3. Spieltag? Auf dem Ergebnis-Link gibt's nämlich nix dergleichen...
Gibt's schon eine aktuelle Tabelle nach dem 3. Spieltag? Auf dem Ergebnis-Link gibt's nämlich nix dergleichen...
sind wahrscheinlich alle bei den Siegesfeiern :D aber mal als Vorschlag ...
nicht fragen...selber machen und einstellen.:p
pinkydiver
05.05.2008, 06:13
Was ist das eigentlich für ein Programm, die Mannschaftsstatistiken sid ja voll für den A..... !!
Das stimmt hinten und vorne nicht
DC
Hallo Dirk, das ist mir auch aufgefallen. Das Programm zählt intelligenterweise die Ersatzspieler mit - wer ohne E antritt hat also gleich einen ordentlichen Vorsprung, z.B. Brechten-Dormagen 98 Schuss auf Mainz....
schocohu
05.05.2008, 08:46
für alle die nicht selber rechnen wollen.^^
MNZ 26:04 1656
DBR 24:06 1647
HAR 16:14 1676
BMC 14:16 1687
SGA 09:21 1677
GÖT 01:29 1712
für alle die nicht selber rechnen wollen.^^
MNZ 26:04 1656
DBR 24:04 1647
HAR 16:14 1676
BMC 14:16 1687
SGA 09:21 1677
GÖT 01:29 1712
Stefan mein natürlich bei DBR 24:06 ;)
die aufgabe wird für die company jetzt aber wirklich schwer.
mal sehen wer das rennen jetzt macht, die "alte" brechtener truppe, die jungen määnzer, oder halt doch wie phönix aus der asche-die company-?
mögen die besseren gewinnen
@ opc
ich lehn mich mal ganz weit aus dem fenster und sage:
göttingen wird es nicht mehr.....
ansonsten ......wenn die hardies den filz spieltag gewinnen, dann hardenberg.
auf beton glaub ich nicht an die beiden führenden mannschaften.
gruss, lessi
ps: würde mich aber drüber freuen:D
Bericht DMV-Seite (http://www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles352.html)
Galerie im Auwi (http://www.mein-auwi.de/buli2008rheinstetten.htm)
Bericht Minigolf Online Zeitung (http://www.mein-auwi.de/minigolfonlinezeitung/minigolfonlinezeitung,384,Wachabloesung_in_der_Min igolf-Bundesliga,news.htm)
"Badische Neueste Nachrichten" vom 6.5. (http://www.mein-auwi.de/uploads/Bericht_BNN.jpg)
"Mainzer Allgemeine Zeitung" vom 6.5. (http://www.main-rheiner.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3270106)
Veröffentlichung auf der Seite der Nicht-Olympischen Sportverbände (http://www.ignov.de/index.php)
Unter "News" (7.5.)
http://www.minigolf2008.com/en/news/news0061.html
Eulenspiegel
12.05.2008, 23:22
(auch in Tampere verfolgt man uns)
... so sollte eine anständige und informative Tabelle aussehen!!
Joa.
Hardenberger Sichtweise (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/velbert/2008/5/8/news-44697190/detail.html)
Hardenberger Sichtweise (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/velbert/2008/5/8/news-44697190/detail.html) (WAZ - DER WESTEN)
Vorbericht "Neue Deister Zeitung" (http://www.ndz.de/Neue_Deister-Zeitung/Sport/i487147.html)
http://ba.minigolfsport.de/bl1st42008/result.htm
Bilder werden nach und aktualisiert.
Klick (http://www.mein-auwi.de/bulibadmuender2008.htm)
Die Hardis mit einem unglaublichen Mannschaftsdurchgang: 174 Schläge und 16 Schläge Vorsprung vor dem bisherigen Überraschungszweiten Göttingen. Mainz vorerst auf Platz 5 - wenn das so bliebe, wäre das Titelrennen wieder völlig offen!
Symbolisch für den bisherigen Turnierverlauf:
http://www.mein-auwi.de/uploads/images/galerie/thumb_1211103628IMG_0703.JPG
"Wally" zeigt´s an: Die "Hardis" sind back.
Au Backe, "Bibi"? Der Ball von Bianca Oberweg fand den Weg ins Loch - Ass am "Ritter-Sport".
http://www.mein-auwi.de/uploads/images/galerie/1211096441IMG_0681.JPG
Die Mainzerinnen spielen konstant wie ein Uhrwerk. 182 Schläge nach zwei Durchgängen, beste Runde 30, schlechteste 31. ;) Wahnsinn. Klare Führung (15 Schläge) vor Neutraubling, dahinter Göttingen.
Die Herren sind um 13:47 Uhr in Runde 2 .....
Kühl, aber trocken.
http://www.mein-auwi.de/uploads/images/galerie/1211097636IMG_0691.JPG
Zwei Exweltmeisterinnen am Mittelhügel: Corina Reinisch schlägt, Alice Kobisch schaut zu
Hardis deklassieren weiter die Konkurrenz - welch ein Comeback der Erlbruch-Truppe!
Mainz (Scholz für Pannek) und Dormagen-Brechten (Hecken für Janßen) haben in Durchgang 2 ausgewechselt. Apropos Durchgang: Trotz mittlerweile erfolgter genereller Rundenverkürzung auf drei Durchgänge ist das Ende noch nicht abzusehen. Die letzten Herren sind aktuell noch in Durchgang numero 2.
Hardenberg 536
Dormagen-Brechten 568
Arheiligen 570
Göttingen 574
Bochum 587
Mainz 590
ergibt, wenn ich mich nicht verrechnet hab:
Brechten 32:08 2.215
Hardenberg 26:14 2.212
Mainz 26:14 2.246
Bochum 16:24 2.274
Arheiligen 15:25 2.247
Göttingen 05:35 2.343
einen ganz herzlichen und völlig uneigennützigen Glückwunsch :) an die Hardenberger Truppe zum Comeback , wobei wir unsere erste Mannschaft auch nicht vergessen wollen. TOLLE Aufholjagd.
Die Bilder vom Spieltag in Bad Münder (http://www.mein-auwi.de/bulibadmuender2008.htm)
Bericht Buli Herren in der "MOZ" (http://www.mein-auwi.de/minigolfonlinezeitung/minigolfonlinezeitung,387,Lehrstunde_von_Hardenber g_Desaster_fuer_Mainz,news.htm)
allesroger
19.05.2008, 18:23
Bericht Buli Herren in der "MOZ" (http://www.mein-auwi.de/minigolfonlinezeitung/minigolfonlinezeitung,387,Lehrstunde_von_Hardenber g_Desaster_fuer_Mainz,news.htm)
Lehrstunde von Hardenberg, Desaster für Mainz
aus Kategorie Minigolf (http://www.mein-auwi.de/forum/../minigolfonlinezeitung/minigolfonlinezeitung,82,Minigolf,archiv.htm)
19.05.2008: Hardenberg-Pötter im Spielrausch - die Gegner konsterniert und vorgeführt ....
sei mir nicht böse, aber das ist jetzt wieder "BILD-Zeitung Niveau
Lieber Roger,
ich finde diese Aussage nur zutreffend. Schau Dir doch mal die engen Kisten an, die es in diesem Jahr gegeben hat und den Vorsprung der Hardies jetzt. Vergleiche das mit dem Ergebnis von 2006 und schon wirst auch du erkennen, dass diese Überschrift vollkommend zutreffend ist.
LG
Holger
allesroger
19.05.2008, 19:12
Lieber Roger,
ich finde diese Aussage nur zutreffend. Schau Dir doch mal die engen Kisten an, die es in diesem Jahr gegeben hat und den Vorsprung der Hardies jetzt. Vergleiche das mit dem Ergebnis von 2006 und schon wirst auch du erkennen, dass diese Überschrift vollkommend zutreffend ist.
LG
Holger
zutreffend ja. Was ich meine sind die benutzen Termini. Da hätte man auch
andere nehmen können.
Na ja , was solls ! Schließlich stammt der Aufhänger " AUWI - die BILD-Zeitung des Minigolfs" von mir. :D:D Vor 3-4 Jahren. Da hat dieser
Satz für allgemeine Erheiterung, aber auch Zustimmung gesorgt.
DMV-Seite (http://www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles354.html)
@ allesroger
Sicherlich kann man auch viel nüchterner (nein, nein, ich habe nix getrunken :D) berichten, aber wer liest sowas schon? Was die Hardis in Bad Münder vorgeführt haben, war extrem gut. Wenn sie sch..... gespielt haben, schreibe ich das auch ungeschminkt. Das 2. Highlight haben die Mainzerinnen abgeliefert, weshalb der rheinhessische Frieden wieder hergestellt ist. ;)
allesroger
20.05.2008, 08:57
ok,ok, peace on Earth ! Vielleicht bin ich hierbei etwas empfindlich gewesen;)
Lieber Roger,
LG
Holger
Sei mir nicht böse Holger, aber *20* Schuß auf Eternit sind auch nicht gerade wenig, auf Filz waren es jetzt *32*
Spieltag 2 von 6 am 20.04.2008 in Göttingen
(Eternit, 4 Runden)
Platz Verein R1 R2 R3 R4 Schl. Ø Pt.
1 MGC Dormagen Brechten 499 10:00
2 BGS Hardenberg 519 08:02
3 MGC Mainz 520 06:04
4 Bochumer MC 521 04:06
5 SG Arheilgen 523 01:09
5 MGC Göttingen 523 01:09
lemmiwinks
21.05.2008, 08:46
Der guet alte Taffo... mal wieder nur die Häfte der Begründung gelesen sp:-)
Da steht im 2. Teil was von "Vergleich mit 2006" ba1:-)
else schummel
21.05.2008, 09:00
macht aber die Überschrift
Lehrstunde von Hardenberg, Desaster für Mainz
Hardenberg-Pötter im Spielrausch - die Gegner konsterniert und vorgeführt ....
nicht wirklich lesenwerter...
Geschmackssache. Solche Überschriften werden beachtet, weil die meisten Leute sich unter Minigolf alles andere als ein Spektakel vorstellen können. Letzten Spieltag hieß das:
"Hardenberger Seriensieger nach 3 Spieltagen resigniert, "junge Wilde" aus Mainz Tabellenführer"
Davor: "1. Bundesliga: Dormagen-Brechten triumphiert in Göttingen".
Resignation, junge Wilde, Triumph, Lehrstunde und Desaster.... Und im Bericht kann man dann noch was über die zwei Hardenberger Klatschen in Bad Sobernheim und Leipzig nachlesen... alles ungeschminkt und realitätsnah, wie ich finde. Wer sowas persönlich nimmt, ist selbst schuld. Über den Göttinger Spieltag schrieb ich u.a.: "Die Brechtener haben nach dem Zusammenschluß mit Dormagen offensichtlich auch mit dem Erfolg fusioniert, denn in Göttingen war das Team um den entfesselt aufspielenden Alexander Junkermann (18,19,19,20) eine Klasse für sich." Klasse für sich und Lehrstunde liegt nicht weit auseinander. Entfesselt und konsterniert auch nicht. Wenn ich als Tabellenführer 10 Punkte voraus liege und die an einem Spieltag verliere, dann ist das ein sportliches Desaster. Ist doch so, oder? Auch im Minigolfen. Und wenn die Mainzer dann das nächste Mal wieder auftrumpfen, gehört die Schlagzeile ihnen. Ich möchte, dass Artikel über Minigolf gelesen werden. Außenstehende reagieren völlig anders auf solche Schlagzeilen übrigens. Wir Minigolfer haben mit unserer öffentlichen Darstellung ganz allgemein Probleme.
....hier ein bisschen Platz und setze euch meine Version der BuLi vom Sonntag vor die Nase, sollte so oder ähnlich in den Mainzer Zeitungen erscheinen (bzw. ist in der Mainzer Rhein-Zeitung schon ähnlich erschienen):
Minigolf-Bundesliga: Kantersieg für MGC-Damen, Desaster beim Männerteam
joe - Der vierte Spieltag der Minigolf-Bundesliga führte die Teams zum zweiten Mal auf Filzbahnen, diesmal im niedersächsischen Bad Münder. Für die beiden Mainzer Mannschaften hätte der Tag nicht unterschiedlicher enden können. Während die Damen ihre Konkurrentinnen nach Strich und Faden deklassierten, mussten die Männer nach drei Treppchenplätzen diesmal mit der "roten Laterne" nach Hause reisen. Da sich Titelverteidiger Hardenberg gleichzeitig mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg zurück meldete und auch Dormagen-Brechten wieder zuverlässig punktete, fielen die MGC-Cracks von der Spitze auf Rang drei der Tabelle zurück.
Die MGC-Damen starteten bei kühlem Wetter mit zweimal 30 und einmal 31 Schlägen in den Wettbewerb und konnten die Verfolger aus Göttingen und Neutraubling gleich um 12 Schläge distanzieren. Der weitere Verlauf des Wettbewerbs dürfte in der bisherigen Bundesliga-Geschichte beispiellos sein, denn auch in den beiden folgenden Runden lieferten Alice Kobisch, Nicole Gundert-Greiffendorf und Steffi Kern jeweils die selben Ergebnisse wie im Startdurchgang. Jede der drei Spielerinnen übernahm dabei einmal die 31er-Runde, so dass auch alle drei am Ende 91 Gesamtschläge verbuchen konnten. Die ausgeglichene Leistung machte Ersatzspielerin Kathrin Neumann mit ebenfalls 91 Schlägen perfekt, damit blieben die vier besten Einzelergebnisse der Damen in Mainz. Die Konkurrenz folgte in ehrfürchtigem Abstand, 21 bzw. 23 Schläge lagen Neutraubling und Göttingen am Ende zurück. Wie schon gewohnt konnten die drei weiteren Clubs aus Uerdingen, Olching und Bensheim nicht in den Spitzenkampf eingreifen, alle drei liegen nun punktgleich am Ende der Tabelle.
Ähnlich deutlich setzte sich bei den Männern Titelverteidiger Hardenberg durch und schob sich damit aufgrund der besseren Schlagzahl vor das punktgleiche und am Ende reichlich konsternierte MGC-Team. Lediglich Weltmeister Marco Templin mit 88, Lucas Scholz mit 91 sowie Jung-Nationalspieler Marcel Noack mit 92 Schlägen konnten an diesem Tag überzeugen, bei allen anderen MGC-Akteuren lief zeitweise kaum etwas zusammen, so dass man sich in Runde eins auf Rang fünf, Mitte der Schlussrunde sogar auf dem sechsten und letzten Platz wiederfand. Auch die Einwechselung von Lucas Scholz für Christian Pannek in der zweiten Runde brachte keine Wende mehr. Sogar mit ihrer besten Mannschaftsrunde verloren die Mainzer noch Schläge auf die Konkurrenz und konnten so nur noch bis auf drei Schläge an den Tagesvorletzten Bochum heran kommen. Neben Templin, Scholz und Noack spielten Lars Greiffendorf (97), Jan Wirth (104), Max Hermann (103) und Christian Pannek (61 bis zur Auswechselung). In der Tabelle hat Dormagen-Brechten nunmehr sechs Punkte Vorsprung vor Hardenberg und Mainz. Die beiden letzten Spieltage finden auf Betonbahnen statt - auf dem Bahnensystem, das dem MGC-Team eigentlich am besten liegt. Die Titelhoffnungen haben durch den verpatzten Filzauftritt in Bad Münder zwar einen Dämpfer erlitten, sollten deshalb aber keineswegs ad acta gelegt werden.
Ziemlich deckungsgleich in der Aussage.
Sei mir nicht böse Holger, aber *20* Schuß auf Eternit sind auch nicht gerade wenig, auf Filz waren es jetzt *32*
Spieltag 2 von 6 am 20.04.2008 in Göttingen
(Eternit, 4 Runden)
Platz Verein R1 R2 R3 R4 Schl. Ø Pt.
1 MGC Dormagen Brechten 499 10:00
2 BGS Hardenberg 519 08:02
3 MGC Mainz 520 06:04
4 Bochumer MC 521 04:06
5 SG Arheilgen 523 01:09
5 MGC Göttingen 523 01:09
Hi Taffo,
ich wollte doch in keinster Weise die Leistugnen eurer Jungs und des Jongen uit holland schmälern. Das Ihr in Gö ein überragendes Tunrier gespielt habt (wie eigentlich auch schon die gesamte Saison), ist mir auch klar Knapp sind aber die Abstände zu den Teams, die im Vorfeld der Saison als Mitfavoriten gezählt wurden, also den Mainzern und der SGA. Und die haben auch "richtig" aufs Maul bekommen.
Der guet alte Taffo... mal wieder nur die Häfte der Begründung gelesen sp:-)
Da steht im 2. Teil was von "Vergleich mit 2006" ba1:-)
Ach... und was stand im Satz davor ?
Schau Dir doch mal die engen Kisten an, die es in diesem Jahr gegeben hat und den Vorsprung der Hardies jetzt.
Wie meintest Du ba1:-) sp:-)
:p :p :p
lemmiwinks
21.05.2008, 12:10
Ach... und was stand im Satz davor ?
Schau Dir doch mal die engen Kisten an, die es in diesem Jahr gegeben hat und den Vorsprung der Hardies jetzt.
Wie meintest Du ba1:-) sp:-)
:p :p :p
Es ging darum, dass Du den Teil rausgepickt hast, der ein mal in dieser Saison NICHT korrekt war, den Rest geschmeidig meidest ;)
In der gesamten Berichterstattung wird es immer wieder Bemerkungen zu lesen geben wie "langweilig", "reißerisch", "polemisch", ..... Ist doch am Ende eh Latte, weil es sich alles in allem immer darum dreht, wen mag ich als Team, als Schreiber, als Spieler,... Welcher Schreibstil gefällt mir besser oder auch mal gar nicht.
Mein Fazit: Lesen oder es lassen!
goligolem
21.05.2008, 13:49
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Errechnung der Basisnote in der Buli, ist es nicht korrekter die Basisnote von allen Spieler/innen zur Errechnung zu nehmen ???
Es handelt sich doch um einen Spieltag der an dem gleichen Ort ausgetragen wird, meines Erachtens müßte doch dann auch die besten 8 Spieler/innen ermittelt werden und nicht wie es gemacht wird männliche und weibliche getrennt. Kann natürlich sein das ich das falsch sehe aber es wäre schon interressant zu wissen warum das so ist.
RicRic23
22.05.2008, 07:38
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Errechnung der Basisnote in der Buli, ist es nicht korrekter die Basisnote von allen Spieler/innen zur Errechnung zu nehmen ???
Es handelt sich doch um einen Spieltag der an dem gleichen Ort ausgetragen wird, meines Erachtens müßte doch dann auch die besten 8 Spieler/innen ermittelt werden und nicht wie es gemacht wird männliche und weibliche getrennt. Kann natürlich sein das ich das falsch sehe aber es wäre schon interressant zu wissen warum das so ist.
Hallo, ich hatte mich vor Erstellung der Liste mit dem DMV-Sportwart kurzgeschlossen. Günter ist z.Zt. sportlich aktiv und wird denke ich ggf. auch noch auf diese Frage antworten bzw. meine Aussage bestätigen/ergänzen.
Die zwei Basisnoten resultieren aus der getrennten Wertung im Damen- und Herrenbereich. So ist es ja z.B. auch möglich, dass ein Spieltag in nur einer Kategorie verkürzt wird.
Gruß, Anja Richter
Neue Deister Zeitung 22.5.2008 (http://www.ndz.de/Neue_Deister-Zeitung/Sport/i487671.html)
Mainzer Allgemeine Zeitung 22.5.2008 (http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3291253)
DiStefano
23.05.2008, 09:48
Alles klärt sich mit der Frage, ob der Damen- und der Herrenspieltag sportrechtlich zwei verschiedene Turniere sind, die nur aus technischen Gründen gemeinsam auf der gleichen Anlage ausgetragen werden (so wie es ja auch in unteren Klassen schon öfters praktiziert wird), oder ob es EIN Turnier ("die" Bundesliga) mit getrennten Wertungen ist. Rein vom Gefühl her würde ich sagen: das erstere. Aber es gibt bestimmt Leute, die das besser wissen.
Nach der Ausschreibung sind es 2 Turniere, da ja auch wie vorher schon mal beschrieben, auch nur eine Liga verkürzt werden könnte. Die spielen halt nur zufällig auf einer Anlage.
Ähnlich wäre es, wenn die 2. BL Damen Süd mal nen Spieltag bei uns in der Rel SW spielen würde.
Radio RSA (http://www.rsa-radio.de/) berichtet derzeit über den Bulispieltag in Kempten. Nachher mit Live-Interview.
Auch "RADIO GALAXY" hat stündliche Ausstrahlungen angekündigt.
pinkydiver
30.05.2008, 13:47
Alles klärt sich mit der Frage, ob der Damen- und der Herrenspieltag sportrechtlich zwei verschiedene Turniere sind, die nur aus technischen Gründen gemeinsam auf der gleichen Anlage ausgetragen werden (so wie es ja auch in unteren Klassen schon öfters praktiziert wird), oder ob es EIN Turnier ("die" Bundesliga) mit getrennten Wertungen ist. Rein vom Gefühl her würde ich sagen: das erstere. Aber es gibt bestimmt Leute, die das besser wissen.
Das sind alles unereimtheiten dieser Rangliste. Wir hatten letzte woche unsere Hessenmeisterschaft (Einzel) Samstag 4 Runden Beton Sonntag 4 Runden Eternit, beide Tage zählen jeweils auch als ein Ranglistenturnier zur DM Qualifikation (nur Damen Herren und Senioren) . Was passiert jeder Teilnehmer erhält 3 Wertungen die in die Deutsche Rangliste eingehen für ein und das selbe Turnier, 1: RT Samstag 2: RT Sonntag 3: Hess. Meisteraschaften, Nur die Jugend hat nur eine Wertung, abartig oder ?
DC
Zugesagt haben soeben auch das
TV Allgäu (ca. 14:30 Uhr) sowie die
Allgäuer Zeitung.
Es wird also wieder Einiges los sein auf der Anlage. :)
Erste Trainingsbilder vorne in der Galerie.
Wetter heute schwülwarm und gene 17 Uhr Regen.
Bahnrekord seit 14 Tagen: 22 Schläge, aufgestellt in der bayrischen Landesliga.
[QUOTE=wate;71568]Erste Trainingsbilder vorne in der Galerie.
QUOTE]
Wo?
Schnürschuh
31.05.2008, 19:40
Das frage ich mich auch ;)
Schnürschuh
31.05.2008, 19:41
Zugesagt haben soeben auch das
TV Allgäu (ca. 14:30 Uhr) sowie die
Allgäuer Zeitung.
Es wird also wieder Einiges los sein auf der Anlage. :)
Unser Ferienwohnungsvermierter hat uns gerade auch zugesagt, dass er morgen auch kommt.
langeweile, max?
gruss, lessi
Die Besitzer meiner FeWo kommen morgen auch.
Sorry wegen der Galerie - ich hatte vor lauter Übermüdung vergessen, die Seite freizugeben. Jetzt müßte das passen, und bisher sind 30 Bilder zu sehen.
Schnürschuh
31.05.2008, 21:16
langeweile, max?
gruss, lessi
Nein Lessi, habe nur mal rumgestöbert ;)
vielleicht liest du das beim stöbern auch noch.....
gutes gelingen morgen.
und macht mal ein paar asse mehr als die anderen.
daumendrück, lessi
Schnürschuh
31.05.2008, 21:30
Vielen Dank, wir geben uns Mühe...
Derzeit klappt der Linkk auf der DMV Seite noch nicht. errechbar
Vorläufig gibt es die Ergébnisse hier (http://www.play18.de/kempten/result.htm) online zu sehen.
Auf der DMV-Seitre (Eilmeldungen) werde ich auch heute kleine Zwischenberichte vornehmen. Und ab und zu ein paar aktuelle Bilder hier.
Ich denke mal, dass der Bahnrekord (22) heute wackelt, zumindest erreicht wird. Die ersten Runden sind bereits tiefgrün und der Himmel blau .... :)
Sascha Albrecht auf dem Weg zur "25" in seiner 1. Runde:
http://www.mein-auwi.de/uploads/images/galerie/1212313587IMG_1306.JPG
Schnürschuh
01.06.2008, 09:06
Karel Molnar (Bochumer MC) 24
Wally Erlbruch und Alexander Geist 23.
1. Durchgang:
1. Hardenberg 156, 2. Arheilgen 158, 3. Dormagen-Brechten und Bochum 159, 5. Mainz 168, 6. Göttingen 169
Damenergebnisse stehen noch aus. Beste bisher: Alice Kobisch (25)
http://www.mein-auwi.de/uploads/images/galerie/1212313681IMG_1356.JPG
Walter Erlbruch 23
Alexander Geist 23
Stromausfall in Kempten???
Wieso sind die fünfer aus Göttingen und Arheilgen eher durch als die vierer aus Brechten und Mainz??
Haben Jahr und Geist eine Abkürzung gefunden??
Oder haben Tenplin und Junkermann sich verlaufen?
Hier ist der Teufel los. :D
Es gab Probleme mit dem Onlinelink, weshalb die Ergebnisse nochmals in ein anderes System eingegeben werden mußten. Macht eine Menge Arbeit, aber wir tun unser Bestes.
@ walter
gibt es probleme in kempten?
ergebnisse weder auf der dmv seite noch werden sie auf dem link weitergeführt?
gruss, lessi
jetzt hab ich's auch gelesen:D
nochmal gruss, lessi
.... aber uns feht noch die erste Runde von den nächsten knapp 20 Spielern. Die werden jetzt paralell mit den ergebnissen der 2ten Runde eingegeben. Anschließend sollten wir wieder unter dem oben beschriebenen Link online und aktuell sein.
Gruß aus Kempten
Volker
Der fliegende Holländer ;) Alexander Jasper:
http://www.mein-auwi.de/uploads/images/galerie/1212322922IMG_1380.JPG
Bibi hat gerade 23 gespielt und hält mit einer 48er-Doppelrunde das Topresultat.
Nach zwei Durchgängen führt Arheilgen bei den Herren knapp vor Hardenberg, Dormagen-Brechten und Bochum. Mainz und Göttingen mit einigem Rückstand auf den Plätzen 5 und 6.
Göttingen (156) bei den Mädels vorne, vor Mainz 166, Neutraubling 166, Olching 170, Uerdingen 171, Bensheim 178.
Schnürschuh
01.06.2008, 14:20
Die Damen verkürzen auf 3 Runden
Minigolf ist eine emotionale Sportart - diesen Eindruck nahm das Reporterteam der "Allgäuer Zeitung" mit in die Redaktionsstube. Die Lautstärke hat übrigens Ausdauer: Alle Minute dröhnt ein "Jawoll" oder "Genauso!" über den Platz. Es fallen jede Menge Asse - aber der Bahnrekord, vor 14 Tagen beim "Allgäu-Cup" von Thomas Jooß (22) aufgestellt, hält immer noch.
Bitte mal den Zwischenstand ich krich ne Krise. Wenn ich doch nur bei meinen Jungs wäre !!!
bochum 486 eispic:D
gruss, lessi
bochum 486 eispic:D
gruss, lessi
@Lessi
aber die Darmstädter sind vor uns , oder !!!
35 für henri zum gleichstand
gruss
ist dort vielleicht Regen in Sicht !!!ba1:-)
sooo weit ist das auch nicht.....
ist ja noch ne ganze mannschaftsrunde
gruss,lessi
Online Ergebnisse irgentwo ???
geh mal ein paar seiten zurück zum beitrag von golfi....
da ist ein link drin
gruss, lessi
wird brechten gerade deutscher meister?
Ich gebe meine Jungs noch nicht auf , da geht nochwas ......
gibt hier jemand auf?
nur 2 schlag hinter dobre.......
lessi
Mich stören die 10 Schläge auf Darmstadt !!!
eispic.....
links unseren und rechts den göttingern die daumen drücken.
wenn göttingen mainz schlägt, dann geht am letzten spieltag in uerdingen noch alles
(sofern unsere dobre noch kriegen)
enge kiste dieses jahr.
gruss, lessi
Hier ist einiges an Spannung geboten! Arheilgen scheint dem sicheren Tagessieg entgegenzuputten. Respekt vor dieser geschlossenen Mannschaftsleistung. Hardenberg wechselte Kozi gegen Mike Mann aus. Hat sie in dieser Runde nicht weitergebracht, sondern zurückgeworfen. Hinter Arheilgen (476) rangiert Dormagen-Brechten (484) vor Bochum (486), die richtig heiß sind auf den 4. Durchgang. Hardenberg (490) dagegen zwischen Bangen und Hoffen: Sie müssen heute unbedingt vor Dormagen-Brechten abschneiden, um sich die Chance auf die Titelverteidigung zu erhalten. Fällt heute die Vorentscheidung um die Deutsche Meisterschaft 2008?
Alice Kobisch ist gerade mit einer "26" rausmarschiert (eine 2 an der 18, sonst hätte Alice 3x 25 gehabt).
Walter Erlbruch an der Bahn 6:
http://www.mein-auwi.de/uploads/images/galerie/1212263653IMG_1226.JPG
Man Man Man ey !!!
Wenn die Bundesliga spielt darf in der Kreisliga nicht gespielt werden ..................
Die Bundesliga sollte eh separat spielen (meine Meinung).
Kleiner Service für die Bochum-Fans ;)
Karel Molnar
http://www.mein-auwi.de/uploads/images/galerie/1212331629IMG_1370.JPG
ach wate....
du bist so gut zu uns
gruss, lessi
(jetzt noch den volker zum schnellen eingeben überrreden)sp:-)
was ist das denn da bei göttingen?
mannschaftsschnitt 25,8 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
alle megaachtung, glückwunsch
lessi
Die Bundesliga sollte eh separat spielen (meine Meinung).
Kleiner Service für die Bochum-Fans ;)
Karel Molnar
http://www.mein-auwi.de/uploads/images/galerie/1212331629IMG_1370.JPG
@Wate
Danke
Der Junge kommt wieder !!!!!!!
Die Ersatzfrau von Neutraubling tut mir sehr leid , so gut gespielt und dann die letzte Bahn , Schade für die Mädel(s)
Hallo Lessi,
wenn ich was zum eingeben habe, dann sind die Finger schnell dabei..
aber, keine Arme keine Kekse und keine Protokolle, keine Ergebnisse...
Gruß Volker
@Lessi
Jetzt darf ich aber beiden Daumen für unsere Jungs drücken , oder ????
hallo volker
ist mir schon klar, aber versetz dich mal in meine lage:D
heute bin ich seit 100 jahren mal nicht unterwegs und sitze bei der arbeit ca. 650 km
von euch weg.........
und dann ist es auch noch megaeng mit allen möglichen ausgängen.
mich verlangt einfach nach input.
gruss, lessi
dann nimm die zehen für die göttinger:D
genauso müsste es weiter gehen bei beiden mannschaften :D
Eulenspiegel
01.06.2008, 16:36
Meinen herzlichen Glückwunsch an die Damen des MGC Göttingen!!
Joa.
kannst jetzt auch die zehen für unsere nehmen, eispic.
suuuuuper max.
(nur noch 4 hinter arheiligen)
eispic?
3. spieler arh26, boch 27, dobre 28
Hesky Karel , aber was macht der Reiche da !!!!
Karel hatte einfach die ersten 3 bahnen nicht im Griff gehabt !!!!
bald haste das schlittengespann zusammen, eispic :D
ich finde karel hat super die kurve gekriegt, 106 ist mächtig !!!
gruss, lessi
Bochum hat noch 3 +1 Trumpf in der hand !!!!
jajajajajajaja....nächster schlittenhund, eispic
Erster Trumpf gestochen !!!
Wally mit einer wahnsinnigen 22 mit einer 3 an der 4 (Bahnrekord eingestellt). Hier knister´s an allen Ecken. Arheilgen scheint vor den letzten beiden Spielern durch. Aber dahinter! Dormagen-Brechten kontert jeden Angriff der Hardis eiskalt - Ass um Ass. Und Bochum!! Still und heimlich haben sie sich auf den bisherigen 2. Platz geputtet. Was geht da ab?
Hätte ich den Wally doch mit auf das Foto genommen !!!
Ich und Harald in Bad Münder.
Hat Karels Freundin gemacht !!!
nett von ihr :D
machste jetzt ein poster von?
gruss, lessi
Schau dir das auf der Score Karte an. In so eine Situation möchte ich auch mal kommen. Da brauche ich aber dann ......... Valium vor der 18 !!!
SCHNITZEL
01.06.2008, 17:17
Boah 99 von Alex Geist..............Respekt!!!!
kriegste aber nicht, wäre ein verstoss gegen die doping rechtlinien:D
schaffst du auch so.....
vertrauen hab, lessi
Eh Schnitzel das ist der Threat von Lessi und mir !!!
SCHNITZEL
01.06.2008, 17:19
Eh Schnitzel das ist der Threat von Lessi und mir !!!
Wollte mal dazwischen funken, so kann das ja nicht weitergehen!!!sp:-) sp:-) :D :D
mensch toto?
jetzt übertreibste aber........:D
walter !!!!!!!!!!!!!!!!!
erzähl was!
SCHNITZEL
01.06.2008, 17:25
Neeeee, woher hast du das denn?? Ich habe noch nicht mal ein Angebot von denen bekommen:rolleyes: :rolleyes: Das würde mich mal interessieren. Musst du nicht hier veröffentlichen, kannst es mir per pn schreiben!
SCHNITZEL
01.06.2008, 17:25
Ich wechsele nach Kerpen!
minigolf*fee
01.06.2008, 17:28
Alle Beiträge ab #395 bestechen durch einen ungemein hohen Informationswert s5:-)
dann biste ja jetzt auch was schlauer:D
gruss, lessi
24 Erlbruch Harald
23 Pannek, Christian
22 Möller, Michael
unsere haben mächtige 156 in der letzten runde.....
alle achtung
oh , jetzt kann das noch böse für dobre enden....
Huch was ist den jetzt los !!!
Was macht bloß jetzt Bob Schweiz 1 ????
die hardies mögen mir verzeihen,
aber hoffentlich mehr als 26 schläge brauchen.
Ich glaube der hat das drauf !!!!
Geist 99 - H. Erlbruch 100 - Braungart-Zink 102 - W. Erlbruch 103 - Klosek 103 - Meffert 103
@Lessi
nochmal fest drück die Daumen !!!
@lessi er hat auf dich gehört und 27 gespielt!
jepp, glückwunsch nach arheiligen
aber der drops wird erst in uerdingen gelutscht.
super bmc
gruss, lessi
Jetzt kann ich Pullern gehn !!!
SCHNITZEL
01.06.2008, 17:48
Jetzt kann ich Pullern gehn !!!
:D:D
bochum 24, arh 25 , mainz 28 pkt.
und hardenberg kann es noch schaffen.....
das wird ein heisser tanz in uerdingen.
bin gespannt auf die reaktionen der nachbarn :D
gruss, lessi
bochum 24, arh 25 , mainz 28 pkt.
und hardenberg kann es noch schaffen.....
das wird ein heisser tanz in uerdingen.
bin gespannt auf die reaktionen der nachbarn :D
gruss, lessi
die freuen sich :p :p :p
Immer mal reinklicken heute:
http://www.tv-allgaeu.de/index.php?pg=livestream.php
(Sendeschleife den ganzen Tag)
@ Lessi
Sorry, dass ich nach 18 Uhr nicht antworten konnte. Hatte ja vorher geschrieben, dass ich auf der DMV-Seite via Eilmeldung berichte und im Forum ab und zu ein paar Bilder einsetze. Beides ging zeitlich nicht. Dafür gibt´s einen netten Abschlußbericht, aber zunächst mal bin ich gerade aus einem Koma ähnlichen Schlaf erwacht und muß mich neu sortieren. 19:30 Uhr gestern losgefahren und um 4:30 Uhr in der Früh in Kiel angekommen. Einmal quer durch die Republik - Red Bull sei Dank.
:D
Der Kayser
02.06.2008, 12:32
Hätte mal eine Frage zur Auswechslung der Hardenberger.
Lag Koziol hinter der Kachel, als er sich auswechseln ließ? Denn auf seiner Scorecard stehen für die Runde nur die ersten beiden Bahnen, danach hat er wohl abgebrochen. Also hat er die zweite Bahn nicht zu Ende gespielt?
Hätte mal eine Frage zur Auswechslung der Hardenberger.
Lag Koziol hinter der Kachel, als er sich auswechseln ließ? Denn auf seiner Scorecard stehen für die Runde nur die ersten beiden Bahnen, danach hat er wohl abgebrochen. Also hat er die zweite Bahn nicht zu Ende gespielt?
Kozi wurde, wie ich erst später erfuhr, bereits nach der 1. Bahn ausgewechselt. Bis dahin war eigentlich nichts Dramatisches passiert.
Wie vom "TV Allgäu" gerade erfahren, läuft die Sendeschleife ab heute abend, 18 Uhr bis morgen früh durch. Halbstündig in den Nachrichten.
Kozi wurde, wie ich erst später erfuhr, bereits nach der 1. Bahn ausgewechselt. Bis dahin war eigentlich nichts Dramatisches passiert.
Das ist so nicht ganz richtig.
Er lag hinter der Kachel, wollte freispielen (oder lochen, das weiß ich nicht) mit dem Ergebnis das der Ball erneut hinter einer Kachel lag. Die 4 war also vorprogrammiert. Mit dem Ass von Mike Mann wurde es dann noch eine 3. An dieser Bahn die richtige Entscheidung. Ob das für den Rest des Turniers (es waren quasi noch 2 Runden zu spielen) die richtige Entscheidung war läßt6 sich hier nur duiskutieren, aber nicht klären.
Gruß Volker
TL vor Ort
@ wate und golfi
habe über den ganzen jubel gestern ganz vergessen euch ganz dolle
zu danken, dass man als daheimgebliebener durch euch sehr gut informiert wurde.
TOLLER JOB !
ich hoffe ihr verzeiht mir meine ungeduld.
ich weiss sehr wohl, dass ihr eigentlich als öffentlichkeitsmensch und als turnierleiter
dort seid.
schön , dass man trotzdem fast live dabei sein kann.
gruss, lessi
Er lag hinter der Kachel, wollte freispielen (oder lochen, das weiß ich nicht) mit dem Ergebnis das der Ball erneut hinter einer Kachel lag. Die 4 war also vorprogrammiert. Mit dem Ass von Mike Mann wurde es dann noch eine 3. An dieser Bahn die richtige Entscheidung. Ob das für den Rest des Turniers (es waren quasi noch 2 Runden zu spielen) die richtige Entscheidung war läßt6 sich hier nur duiskutieren, aber nicht klären.
Gruß Volker
TL vor Ort
Du bist der Hüter und Wächter der Zahlen - wer könnte das besser wissen, als Du? ;)
Jetzt kommt´s gleich wieder ...
TV Allgäu (http://www.tv-allgaeu.de/index.php?pg=livestream.php)
In der halbstündigen Nachrichtensendung immer nach ca. 20 Minuten.
SCHNITZEL
02.06.2008, 17:55
Ganz cooler Bericht wie ich finde!
Ich finde den auch prima gelungen, vor allem auch die Einblendung unsere Homepage.
Jetzt kommt´s gleich wieder ...
TV Allgäu (http://www.tv-allgaeu.de/index.php?pg=livestream.php)
In der halbstündigen Nachrichtensendung immer nach ca. 20 Minuten.
daumen hoch!!!
Du bist der Hüter und Wächter der Zahlen - wer könnte das besser wissen, als Du? ;)
Oberschiedsrichter, der hat die Auswechslung abgewickelt. s3:-)
In der Galerie sind wieder einige neue Bilder eingefügt. Der große Rest kommt morgen.
Wieder neue Bilder online, Rest heute abend.
Gruß Volker
TL vor Ort
Korrekt.
P.S. Mitspieler von Kozi. Netto einen Schlag gespart. Rest ist theoretisch.
Mal ne Frage an die Theoretiker.
Wer kann alles noch die Relegation erreichen?
Wer kann alles noch die Relegation erreichen?
Alle außer Do-Bre und Göttingen :D
Alle Bilder sind jetzt online (http://www.mein-auwi.de/bulikempten2008.htm).
allesroger
04.06.2008, 12:03
Warum wurde die 13 überdacht ? Als Schattenspender, oder daß nicht jeder die Sackschüsse sieht ?
oh sorry, sowas gibt es ja in der 1.Liga nicht ;)
Mr Frisur 23
04.06.2008, 12:16
wusste gar nicht,dass Paul Breitners Sohn (ohne Bart) Minigolf spielt!!!
Zumindest auf den Fotos war er klar zu erkennen! :D :D
@ allesroger
Zitat: sowas gibt es ja in der 1. liga nicht
...ob mit oder ohne smiley weiss ich nicht was dieser satz soll...
gruss, lessi
Warum wurde die 13 überdacht ? Als Schattenspender, oder daß nicht jeder die Sackschüsse sieht ?
... der MGC Kempten hat einige Bahnen noch kurz vor dem Spieltag renoviert/renovieren lassen. Das alles sah auch richtig gut aus bis die Sonne anfing mit mehr als 20 Grad zu scheinen. Danach erhoben sich Teile des Belags nd zauberten Blasen an die Oberfläsche. Insbesondere Bahn 8 war da betroffen. Da Bahn 13 auch einen neuen "Anstrich" bekommen hatte wollte man diese Blasenbildung bei direkter Sonneneinstrahlung verhindern Da ist letztlich auch super gelungen. Ausserdem war bzw. ist der dort praktizierte Rotationsschlag sehr windanfällig. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!
Alles richtig gemacht.
Volker
allesroger schrub ;)
1. Es gibt auch in Liga 1 Sackschüsse.
2. Nicht so viele wie in unteren Ligen allerdings und
3. ... überhaupt verstehe ich nicht, was Du damit andeuten wolltest.
Schnürschuh
04.06.2008, 16:17
Die Bahn 13 ist überdacht worden, da es bei nasser Witterung absolut keine Alternative an dieser Bahn gibt als den 2-3 Bänder
Panninho
04.06.2008, 19:47
wusste gar nicht,dass Paul Breitners Sohn (ohne Bart) Minigolf spielt!!!
Zumindest auf den Fotos war er klar zu erkennen! :D :D
Du meinst Boris Entrup !!!
allesroger
04.06.2008, 20:20
@ Lessi
@ Walter
Mein Gott, Walter (;) ich wollte überhaupt nichts andeuten.
Ich bin nur neugierig. Nehmt Euch ein Beispiel an Golfi, der versteht das und
hat meine Frage glasklar beantwortet.
@ allesroger
...dann lass den satz doch einfach weg (mein gott)
gruss, lessi
Klick (http://www.main-rheiner.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3308409)
@ allesroger
...dann lass den satz doch einfach weg (mein gott)
gruss, lessi
Man kann auch päpstlicher als der Papst sein.
Das der Satz ironsich gemeint war, kann man sich doch gleich denken.
At The Drive-In
20.06.2008, 10:31
Habe mal irgendwo gelesen, dass der letzte BL-Termin samstags ist. Im Terminplan steht aber Sonntag, der 22. Was ist richtig?
Gruss, Simon
Karl,mei Troppe
20.06.2008, 10:49
Samstag ist richtig.
und da die NBV Oberliga, da in Gladbach spielt, wirds ab mittags in Uerdingen ziemlich voll:D
@Holger,
kannst du mich dann morgen bitte mit Zwischenergebnissen aus Uerdingen versorgen? Wir sind ja in Neheim :) (und das V in Gladbach wirst du bestimmt bezwingen ;) )
aushilfe
20.06.2008, 11:27
holger, wenn es dir nichts ausmacht, würden mich die zwischergebnisse auch interessieren! ;) falls du das amchen würdest, schreib mir eine pn und dann gebe ich dir meine handynummer ;)
aushilfe
hier (http://ba.minigolfsport.de/bl1st62008/result.htm)
Kleine Zwischenberichte findet Ihr auf der DMV-Seite unter Eilmeldung. Nach den ersten vier Spielern bei den Herren zeichnet sich ein Krimi um den Titel ab. Die Hardis führen mit vier Schlägen vor Dormagen-Brechten, denen ein 3. Tagesplatz zum Titelgewinn genügen würde, aber dahinter lauern mit Bochum, Arheilgen und Mainz gleich drei Teams, die am Ende das Zünglein an der Waage spielen könnten. Bei den Mädels liegt Göttingen vor Uerdingen und Mainz in Front. Auch den Mainzerinnen genügt ein 3. Platz heute, um ihren Titel zu verteidigen.
Auf dem Foto seht Ihr Lars Hasse (Göttingen) auf dem Weg zur "30".
717
Wäre jetzt Schluß ins Uerdingen, wäre Hardenberg erneut Deutscher Meister. Was geht da ab? Die Hardis führen nach einem Mannschaftsdurchgang vor Bochum und Arheilgen. Dahinter erst Tabellenführer Dormagen-Brechten, und sogar schlaggleich mit dem 5. (Mainz). Göttingen erneut hinten. Lassen sich die Gelbhemden so kurz vor dem großen Ziel doch noch abfangen?
Das Foto zeigt Simone Kohfeld (Bensheim), die im 2. Durchgang (35) nicht zufrieden war.
718
haben die da trichter in uerdingen reingeschliffen, oder was geht da ab?
5 mannschaften 166 und besser......unglaublich !
seit 100 jahren hat man im einzel die veranstaltung in uerdingen mit
nem 27er schnitt gewonnen.
respekt !
wate, falls du mitliest, wie gross sind die chancen auf 4 runden?
gruss, lessi
hallo golfi
kann es sein ,dass du den 2. spieler von arheiligen beim michael möller von
brechten eingetragen hast?
oder ist das gar nicht live?
gruss, lessi
Ich wollte mal sehn ob Du aufpasst lessi
tu ich....
danke für die ergebnisse
gruss, lessi
@ Lessi
Das Wetter trübt sich etwas ein, aber es besteht derzeit überhaupt kein Grund, über Rundenverkürzung nachzudenken. Sportlich wäre es die fairste Lösung, die Herren vier Durchgänge spielen zu lassen.
Vorfreude bei den Mainzerinnen:
719
Herrenwettbewerb wurde durch das komplett spielfreie schiedsgericht auf 3 runden verkürzt.
Fachsimpelei unter Trainern: ;)
720
Das Tor zum Meistertitel ist weit geöffnet für den Tabellenführer Dormagen-Brechten. Während vorne Hardenberg und die superstarken Bochumer ihre Kreise ziehen, haben sich die Gelbhemden nach einem Grottendurchgang von Arheilgen den 3. Platz erobert. 11 Schläge vor Arheilgen und nur noch ein Durchgang - halten die Nerven? Hardenberg hält das Heft des Handelns nicht alleine in der Hand, sondern braucht dringend Schützenhilfe.
lalalalalalalalala
Bochum gewinnt bronze:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
gratulation mädels, superleistung !!!!!!!!!!!!!!!!!
gruss, lessi
Dormagen-Brechten (Herren) und Mainz (Damen)
721
722neue Deutsche Meister!!!
eriktiekstra
21.06.2008, 17:34
Gratuliere Brechten und Mainz!
Glückwunsch an Dormagen-Brechten zum errungenen Titel des deutschen Mannschaftsmeisters 2008.
Eine wirklich starke Leistung.
Und Glückwunsch natürlich auch an die Mainzer Mädels.
ABCoolboy
21.06.2008, 18:12
Wo findet diese eigentlich statt und wer ist teilnahmeberechtigt bzw. muß teilnehmen ?
woinemer
21.06.2008, 18:25
Meinen herzlichen Glückwunsch an Dormagen Brechten zum Titel, lange hats gedauert seit dem letzten Titel aber endlich wieder geschafft. Super Leistung !!!!!
Auch den Mainzer Damen herzlichen Glückwunsch!
pinkydiver
21.06.2008, 18:59
Wo findet diese eigentlich statt und wer ist teilnahmeberechtigt bzw. muß teilnehmen ?
Vermutlich in Künzell (Filz und Eternit)
zu 2. der 5. der 1. Bundesliga (Mainz), Niendorf und der Südmeister (Mainz 2 oder Ludwigshafen), bei den Damen kann ich mit nicht vorstellen, daß 3 MAnnschaften sich bereit erklären
Meinen herzlichen Glückwunsch an Dormagen Brechten zum Titel, lange hats gedauert seit dem letzten Titel aber endlich wieder geschafft. Super Leistung !!!!!
Auch den Mainzer Damen herzlichen Glückwunsch!
Glückwünsche an die Meister auch von mir, ich glaube es ist das erste Mal das die Hardis geschlagen wurden, seit Einführung der 1. BL
DC
seit das ding 1. buli heisst haste recht.......
als es noch die champagner liga war (oder so) hat süssen den hardies auch
schon mal ein bein gestellt.
gruss, lessi
Mal eben so erwähnt das die Superstarken Bochumer den Spieltag gewonnen haben.
Super Jungs !!!!!! :p ;) :rolleyes:
Schnürschuh
22.06.2008, 10:35
Glückwunsch nochmals an die Jungs aus Brechten und die Mädels aus Mainz...
Und natürlich auch an meine Jungs, es war einfach nur GEIL!!!!!
Panninho
22.06.2008, 16:11
Nochmal zur Rundenverkürzung bei den Herren:
Offizielle Ankündigung der Verkürzung um 14:20 Uhr. Da waren die Startspieler der Herren schon an Bahn 4 der 3. Runde.
Gab es nicht mal die Ansage, dass zu Anfang der 3.Runde die Verkürzung bekannt gegeben werden muss?
Für mich gab es absolut keinen Grund dafür. Bestes Wetter, eine einfache Anlage und die Spieler mussten nicht am selben Tag zurückreisen wegen des Abschlussabends.
Kann mir also irgendjemand erklären warum verkürzt wurde?
Ich hab jedenfalls die Schnauze voll, dass ich mehrere Tage Urlaub im Jahr opfere, nur um 3 Runden zu spielen und danach im Schnitt 300 km nach Hause fahren muss, um wieder um 6 Uhr auf der Arbeit zu sein.
Deswegen sage ich tschüss 1.Liga, vielleicht sehen wir uns irgendwann mal wieder.
Ein frustrierter
Christian Pannek
P.S. Gratulation an Brechten und unserer Damenmannschaft zu den verdienten Meistertiteln
Schnürschuh
22.06.2008, 16:16
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Sorge bestand, nicht alle Spieler rechtzeitig zum Abschlussabend zu bekommen, gerade wegen dem Essen etc.
Eine andere Erklärung würde mir im Moment nicht einfallen.
Panninho
22.06.2008, 16:19
Essen begann um 21:15 Uhr!!!
Oder war es doch das "neutrale" Schiedsgericht?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
lemmiwinks
22.06.2008, 16:28
Nochmal zur Rundenverkürzung bei den Herren:
Offizielle Ankündigung der Verkürzung um 14:20 Uhr. Da waren die Startspieler der Herren schon an Bahn 4 der 3. Runde.
Gab es nicht mal die Ansage, dass zu Anfang der 3.Runde die Verkürzung bekannt gegeben werden muss?
Für mich gab es absolut keinen Grund dafür. Bestes Wetter, eine einfache Anlage und die Spieler mussten nicht am selben Tag zurückreisen wegen des Abschlussabends.
Kann mir also irgendjemand erklären warum verkürzt wurde?
Ich hab jedenfalls die Schnauze voll, dass ich mehrere Tage Urlaub im Jahr opfere, nur um 3 Runden zu spielen und danach im Schnitt 300 km nach Hause fahren muss, um wieder um 6 Uhr auf der Arbeit zu sein.
Deswegen sage ich tschüss 1.Liga, vielleicht sehen wir uns irgendwann mal wieder.
Ein frustrierter
Christian Pannek
P.S. Gratulation an Brechten und unserer Damenmannschaft zu den verdienten Meistertiteln
So viel Urlaub brauchtest Du doch gar nicht; kommst doch eh kaum zum Training :D
Es ist in der Tat irritierend, dass verkürzt wurde. Über die um ca. 20 Minuten verspätete Bekanntgabe der Verkürzung kann man ebenfalls duskutieren. Was hat das jetzt aber mit dem Ausgang des Turnieres zu tun?
Aber es ist letztlich eh irrelevant, da Du angabegem. nicht mehr 1. Liga spielst.
Panninho
22.06.2008, 16:31
"..., ist es in der Tat irritierend, dass verkürzt wurde. Über die um ca. 20 Minuten verspätete Bekanntgabe der Verkürzung kann man ebenfalls duskutieren."
Und darüber möchte ich auch diskutieren. Den Rest deines Post übergeh ich, da es nichts mit meiner Fragestellung zu tun hat.
Essen begann um 21:15 Uhr!!!
Oder war es doch das "neutrale" Schiedsgericht?
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
mit solchen aussagen wäre ich sehr vorsichtig...
lemmiwinks
22.06.2008, 16:33
"..., ist es in der Tat irritierend, dass verkürzt wurde. Über die um ca. 20 Minuten verspätete Bekanntgabe der Verkürzung kann man ebenfalls duskutieren."
Und darüber möchte ich auch diskutieren. Den Rest deines Post übergeh ich, da es nichts mit meiner Fragestellung zu tun hat.
Was hat es mit dem Ausgang des Turnieres zu tun? Auch, wenn Du lieber nur über die Verkürzung diskutieren magst.....
Panninho
22.06.2008, 16:34
mit solchen aussagen wäre ich sehr vorsichtig...
Warum? Eine andere Ansetzung des Schiedsgericht wäre halt besser gewesen. Und hätte nicht zu Spekulationen geführt.
Panninho
22.06.2008, 16:35
Was hat es mit dem Ausgang des Turnieres zu tun?
Just think. Im Übrigen geht es mir aber nur ums Prinzip.
Warum? Eine andere Ansetzung des Schiedsgericht wäre halt besser gewesen. Und hätte nicht zu Spekulationen geführt.
was hat denn gegen das gericht gesprochen? nur weil da ein herr neuland mit drin war?
erst wird gemeckert das es nie ein spielfreies gericht. jetzt gab es eins und es ist auch wieder falsch weil einem die personen nicht passen?
oder spricht hier der frust über eine versaute saison?
lemmiwinks
22.06.2008, 16:38
Just think.
Du hättest Dich weniger aufgeregt und deshalb besser gespielt?
Welche konkreten Nachteile hatten die Teams aus Mainz, Hardenberg, Bochum, Arheilgen, Olching, Uerdingen, Neutraubling, Göttingen, Bensheim? Oder welche Nachteile hatten die "Nicht-NRW"-Teams?
Du hättest Dich weniger aufgeregt und deshalb besser gespielt?
Welche konkreten Nachteile hatten die Teams aus Mainz, Hardenberg, Bochum, Arheilgen, Olching, Uerdingen, Neutraubling, Göttingen, Bensheim? Oder welche Nachteile hatten die "Nicht-NRW"-Teams?
Mainz hätte Göttingen noch einholen können (nur drei Schlag!!!) und hätte nicht relegieren müssen.
Hätte Hardenberg in einer vierten Runde Bochum noch geholt und Arheilgen den einen Schlag auf Brechten wett gemacht, hätte der Meister auch noch anders heißen können.
Und beide Varainten waren durchaus möglich, da die Schlagdifferenzen nicht zu groß waren.
Einfach mal so,
Achim
Panninho
22.06.2008, 16:42
@teckel
Damit beantwortest du die Frage selbst.
Leitet etwa ein Herbert Fandel Deutschland - Türkei.
Nein, und aus welchem Grund?
Im Übrigen möchte ich hier nix unterstellen. Die Schiedsrichter sind eh nur für Rundenverkürzungen und Auswechslungen tätig.
Ich will nur mal die Fakten auf den Tisch legen.
lemmiwinks
22.06.2008, 16:42
Just think. Im Übrigen geht es mir aber nur ums Prinzip.
Und jetzt soll DISKUTIERT werden? :D Über Deine Prinzipien?
Also ich bin jetzt schon fertig. Diskutierbar sind Fakten/Tatsachen o.ä. Deine Prinzipien sind doch völlig OK.
Für Dich :D
Panninho
22.06.2008, 16:44
oder spricht hier der frust über eine versaute saison?
Klar bin ich gefrustet. Aber nur, weil wieder mal nur 3 Runden gespielt wurden, diesmal sogar ohne erkennbaren Grund.
Panninho
22.06.2008, 16:45
Und jetzt soll DISKUTIERT werden? :D Über Deine Prinzipien?
Also ich bin jetzt schon fertig. Diskutierbar sind Fakten/Tatsachen o.ä. Deine Prinzipien sind doch völlig OK.
Für Dich :D
Es geht nur um die Prinzipien der Regeleinhaltung und die treffen auch auf dich zu.
lemmiwinks
22.06.2008, 16:47
Mainz hätte Göttingen noch einholen können (nur drei Schlag!!!) und hätte nicht relegieren müssen.
Hätte Hardenberg in einer vierten Runde Bochum noch geholt und Arheilgen den einen Schlag auf Brechten wett gemacht, hätte der Meister auch noch anders heißen können.
Und beide Varainten waren durchaus möglich, da die Schlagdifferenzen nicht zu groß waren.
Einfach mal so,
Achim
Den ***** rechtzeitig aus dem Schussfeld bringen! Dann kann man auch nicht getroffen werden!
Davon ab... wenn BEIDE o.g. Varianten gelungen wären, hätte Mainz dann nicht relegiert?
EInfach mal so....
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.