Vollständige Version anzeigen : JLP 2008
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Du (Dirk) ein neues Bildchen hast und ich bin verwundert über so wenig pink und vor allem orange :p ;)
pinkydiver
28.03.2008, 13:37
Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass Du (Dirk) ein neues Bildchen hast und ich bin verwundert über so wenig pink und vor allem orange :p ;)
Dafür aber brandaktuell, wie kommst Du eigentlich immer darauf alles müßte Orange sein ???
DC
Rigatoni
28.03.2008, 13:48
"Ach ja, und dann war da noch die Sache mit dem größten Teilnehmer dieser Veranstaltung, dem hessischen 1,90m-Mann Daniel Drewes" Bericht vom 27.03.08 Walter Teupe
Ich weiß ja nicht ob es jemanden interessiert=), aber da ist dir ein Fehler unterlaufen. Oli Scherb aus Württemberg ist knapp über 2 Meter. Naja wollt ich mal loswerden.
Gut Schlag und viel Spaß nach Trappenkamp
Gruß Rigatoni
pinkydiver
28.03.2008, 13:51
Jawoll, Anna hat die zweite grüne für Hessen gespielt, jetzt gehts aufwärts
sebastian.stuermer
28.03.2008, 13:53
Saarland-GO.......Saarland-GO..........Saarland-GO
klasse leistung gerrit (erste runde eternit 18) !!!
den rest vom saarland will ich ja auch nicht vergessen, MACHT WEITER SO.
noch viel spass und gut schlag
sebastian
pinkydiver
28.03.2008, 14:01
SCHNITZEL hat immer noch nicht begriffen, daß es zwei verschiedene Bahnsysteme gibt, aber ich glaube er ist der einzige der heute ohne 3er,4er, 5er oder mehr gespielt hat
DC
So, ich bin mal kurz online, weil ich bei der Gelegenheit auch mal meine Nudelsuppe essen kann (Gruß an Loriot). Die Ergebnisse finde ich soooo schlecht nun auch wieder nicht, besonders, wenn man bedenkt, welche Woche alle Teilnehmer(innen) bereits hinter sich haben. Eis und Schnee waren kein Zuckerschlecken, und, so verrückt das vielleicht jetzt auch klingen mag: An die neuen, etwas wärmeren Temperaturen müssen sich alle auch erstmal gewöhnen. Die Eternitanlage ist von Hause aus zäh. Du kannst die "18" spielen, wie Gerrit vorhin, aber auch eine "28" sammeln, ohne zu wissen, was Du groß falsch gemacht hast. Auch im Erwachsenenbereich hat manch eine(r) auf Beton eine bessere Runde gespielt, als auf Eternit. Mittlerweile werden die Ergebnisse allgemein besser. Jasmin Uhl kam gerade freudestrahlend mit einer "26" aus der Betonrunde, und ich denke mal, dass bei anhaltend trockenem Wetter wir morgen eine weitere Steigerung erleben werden.
Herzliche Bitte: Heute waren ja, wie Heike schon geschrieben hat, "Sat.1" und "NDR" zu Besuch. Der Beitrag von "Sat.1" kommt heute um 17:30 Uhr, während "NDR" im Schleswig-Holstein-Magazin den Wetterbericht von der Trappenkamper Anlage verkündet. Natürlich gibt´s im Hintergrund auch etwas Minigolf. Kann jemand diese "NDR"-Geschichte bitte aufnehmen? Es wird nämlich sehr schwierig werden, einen Mitschnitt vom Sender zu erhalten!!!!!
Danke, wenn Ihr was wissen wollt, dann fragt jetzt, weil ich gleich wieder an die Front muss.
:)
Daniel Christ
28.03.2008, 14:27
Die Ergebnisse sind allgemein grauenvoll
DC
Bitte halte dich mit deinen Motivationsversuchen ein wenig zurück. Die Jugendlichen lesen hier sicher mit und mit solchen Aussagen tust du wirklich keinem einen Gefallen.
Vielen Dank im voraus
allesroger
28.03.2008, 14:38
Mal zwischendurch einen Tip :
Saarland wird mit 30-40 Schlag gewinnen. Alles andere scheint ziemlich offen.
Was tippt ihr so ?
pinkydiver
28.03.2008, 14:44
Bitte halte dich mit deinen Motivationsversuchen ein wenig zurück. Die Jugendlichen lesen hier sicher mit und mit solchen Aussagen tust du wirklich keinem einen Gefallen.
Vielen Dank im voraus
Ich habe da ein bischen unsere Hessen gemeint, die ja rein nominell hinter Saarland zusammen mit Rheinland-Pfalz eigentlich die Treppchenplätze unter sich aus machen sollten.
Keone Ahnung was da abgeht, ist wahrscheinlich zu früh im Jahr denn unsere Kids sieht man im Winter eigentlich nie in der Halle (außer Anna) , bei Turnieren schon mal gleich gar nicht.
DC
pinkydiver
28.03.2008, 15:09
Mal zwischendurch einen Tip :
Saarland wird mit 30-40 Schlag gewinnen. Alles andere scheint ziemlich offen.
Was tippt ihr so ?
Soviele Schüsse werden's sicher net
Hessen holt auf, die Medaille ist noch drin
DC
@Dirk
Wie ich auf orange komme?
Oranges Auto,orange Turnschuhe(Sohle), orange Uhr,etc. ;)
Ich hoffe, ich habe Dir jetzt nicht eine Orange/Pink-Schwäche offenbart :D
Die Ergebnisse auf der I finde ich schon ziemlich gut, wenn man die Trainingsbedingungen berücksichtigt, sind schon einige sehr gute Runden gefallen und auch die Negativ-Ausrutscher bleiben im Rahmen.
pinkydiver
28.03.2008, 15:50
@Dirk
Wie ich auf orange komme?
Oranges Auto,orange Turnschuhe(Sohle), orange Uhr,etc. ;)
Ich hoffe, ich habe Dir jetzt nicht eine Orange/Pink-Schwäche offenbart :D
Die Ergebnisse auf der I finde ich schon ziemlich gut, wenn man die Trainingsbedingungen berücksichtigt, sind schon einige sehr gute Runden gefallen und auch die Negativ-Ausrutscher bleiben im Rahmen.
Pink ist sicher nicht meiner Farbe, orange schon eher, ich hatte mal einen pinken Tauchanzug (war der einzige den ich auf die Schnelle passen bekommen konnte und zudem super billig da ihn keiner wollte), daher der Name "pinkydiver"
Ist die eins so schlecht (schwer) ? Oder spielt da nur MArco Balzer gut?
DC
Also bei guter form und einem Lauf, den man dort sicher braucht, kann man schon 28er Schnitt spielen, aber es ist halt ne zähe 1 ohne Kuller-bzw.Zentrierschläge. Sichere Asse fallen nur an der 11 und 18,Rest erfordert gute Schläge,gutes material und ein bisl Glück.
Bahn 1,2,9,12,13,14 lassen sich recht gut assen
Bahn 6,7,16,17 brauchen zum guten Schlag auch Glück
Bahn 3,4,braucht sehr gutes Material und viel Glück
Bahn 5,10 braucht sehr guten Schlag und gutes Material
Bahn 15 kaum assbar/bzw sehr schwer
Wenn es optimal läuft kann man schon mal bis zu 12-13 Asse machen
Spielerisch anspruchsvoll, was mögliche Fehler angeht, sind eigentlich nur die 4 und 15
Bevor ich zerfleischt werden sollte, die Angaben rühren vom letzten Jahr, ich kenne die Änderungen durch die neue beschichtung nicht und es ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Daniel Christ
28.03.2008, 16:06
@ dirk,
ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Das trifft übrigens auf die Abt. 2 noch mehr zu.
Auf der 1 hat man zwar keine extrem schweren HIndernisse, aber ausser der 11 und der 18 braucht man an jeder Bahn mehr oder weniger Glück um ein As zu machen. Herr Balzer kennt a)die Anlage sehr gut und macht b) sehr viele gute Schläge, von denen dann natürlich auch ein paar fallen.
Daniel Christ
28.03.2008, 16:08
@ jct, 2 Idioten eine Meinung. Obwohl 28 Schnitt halte ich schon für sehr gut!! Übrigens in der Auflistung hast du die 8 vergessen, aber da macht man sowieso nur zweien.
Mit ein bisl Glück (richtige Spur treffen und die muss dann auch noch gnädig sein) fällt vielleicht auch mal einer an der 8.genauso verhält es sich an der 17. Warum an der 8 so viele Fehler passieren muss evt an der neuen Beschichtung liegen, letztes jahr gab es im Endkreis nichts besonderes.
Naja wir sprechen von marco balzer und nicht von irgendjemanden, manche leute machen halt den gewissen Unterschied aus und da gehört marco nunmal ganz sicher zu.
allesroger
28.03.2008, 16:30
go RLP go !! Das macht ja richtig Freude hier reinzuschauen.
Wenn man bedenkt, daß der derzeit Beste - Wenzel Deneke - im Jahr nur 3-4 Pflichtturniere Abt.2 spielt, dann wird klar, welch großes Talent wir da haben.
@Dach
Das wir mal einer Meinung sind:rolleyes:
Auf der II sind zwei richtig schwere hindernisse (flache maus+Laby)
Geradschlag mit ist auch nicht so leicht zu Assen, der Rest ist recht ordentlich, NUR manchmal kann man sich gegen das 2er-Sammeln nicht wehren.
Typische Runde ist 3-4 zur Hälfte und 3 in der zweiten Hälfte.Wenn ich das mal so platt formulieren darf, ist das für mich ne Par 93-Anlage (Nur so der Orientierung halber)
Auf der Anlage ist jedoch auch schon einmal eine 79 von Thorsten Niemann aus Oldesloe gefallen, aber da muss auch wirklich alles passen (Form+Lauf+Glück;) )
Ich weiß zwar nicht mehr wer es war, aber es gab jahrelang einen Wettstreit um die erste offizielle 18. Es wurde eigens ein Wanderpokal für den glücklichen gestiftet und das hat dann auch, wenn ich mich nicht irre, so ca.3-4 jahre gedauert, bis diese dann endlich gespielt wurde.
@Roger: Ja, lässt sich für den MRP gut an... Dirk hat unser Team ja als Treppchenkandidat eingestuft, das finde ich allerdings ein bisschen zu viel der Ehre. Letztes Jahr gab es Rang 6 - immerhin noch mit Lucas und Max (diesmal als Betreuer vor Ort) im Team.
Egal wie es weiter läuft, die Jungs und Mädels schlagen sich sehr ordentlich.
So ich verabschiede mich jetzt ins we, wünsche allen Beteiligten weiterhin Gut Schlag, viel Spaß und gutes bzw.trockenes Wetter.
(Und unserer jungen noch unerfahrenen Truppe weiterhin gute Ergebnisse)
pinkydiver
28.03.2008, 17:04
@Roger: Ja, lässt sich für den MRP gut an... Dirk hat unser Team ja als Treppchenkandidat eingestuft, das finde ich allerdings ein bisschen zu viel der Ehre. Letztes Jahr gab es Rang 6 - immerhin noch mit Lucas und Max (diesmal als Betreuer vor Ort) im Team.
Egal wie es weiter läuft, die Jungs und Mädels schlagen sich sehr ordentlich.
Oh habe ich Rheinland-Pfalz geschrieben, meinte eigentlich Nordrhein-Westfalen, naja Rhein ist Rhein und wenn der MRP einen Podestplatz erreicht, meinen Glückwunsch
bislang siehts ja gut aus
Also nach 5 Runden ist der Schnitzel immer noch ohne Fehler.......
Nicht Schlecht!!!!!!!!!!!
Aber die Runden können noch besser werden...:)
pinkydiver
28.03.2008, 17:32
Na ja, aber hat ne 33 gespielt, dann lieber 29 mit ein paar dreien
aushilfe
28.03.2008, 17:36
und der thies haut ne 24 raus... sauber junge!!!!
nbv auf gehts!!!!
ich sag nur ENERWEEEEEE!
Weiter so...und kämpfen, kämpfen, kämpfen. Viel Spaß noch.
aushilfe
28.03.2008, 18:22
vllt kann man jemand was zum wetter sagen.. ist das da oben windig?? die ergebnisse sind ja recht okay, aber bei vielen gibt es eine große streuung!!!
was sind die gründe???
go RLP go !! Das macht ja richtig Freude hier reinzuschauen.
Wenn man bedenkt, daß der derzeit Beste - Wenzel Deneke - im Jahr nur 3-4 Pflichtturniere Abt.2 spielt, dann wird klar, welch großes Talent wir da haben.
Und was für eine Gute Betreuung von Max, Marco und Günter ! Ich wünsche dem Jungen Team weiterhin "GUT SCHLAG"!
Was nützt das größte Talent, wenn man die Betreuer in der Pfeife rauchen kann !
@Wate
Hast Du schon ein paar neue Bilder online ?
vllt kann man jemand was zum wetter sagen.. ist das da oben windig?? die ergebnisse sind ja recht okay, aber bei vielen gibt es eine große streuung!!!
was sind die gründe???
In den letzten 3 Stunden kam in der Tat Wind auf, was jedoch nicht beeinträchtigt haben dürfte. Vielmehr sind die Streuungen auf die Unwägbarkeiten der Trappenkamper Anlage zurückzuführen. Ganze Generationen haben versucht, diese zu ergründen, nur ganz wenigen ist es gelungen. Will heißen: Du kannst eine fehlerfreie Runde auf Beton spielen und 34 haben. Kommen dann Fehler (sind ja menschlich, gelle?) hinzu, geht´s auch mal in den schwarzen Bereich. Und auf Eternit kannst Du auch ohne Ende sammeln, was auch schon Bundesligaspieler erfahren durften. 2,3,9,10,12,13,14,16 sind fehleranfällig, und oft kommt sowas im Rudel in Trappenkamp.
Da hat ja der vor kurzem erschienene bof JLP 96 Rheinland-Pfalz das MRJP-Team anscheinend inspiriert...vielleicht gibt es ja bald einen bof JLP 2008 Rheinland-Pfalz...schön wär´s auf jeden Fall!
Und eine Sieg käme genauso überraschend wie der vor 12 Jahren!
aushilfe
28.03.2008, 20:42
In den letzten 3 Stunden kam in der Tat Wind auf, was jedoch nicht beeinträchtigt haben dürfte. Vielmehr sind die Streuungen auf die Unwägbarkeiten der Trappenkamper Anlage zurückzuführen. Ganze Generationen haben versucht, diese zu ergründen, nur ganz wenigen ist es gelungen. Will heißen: Du kannst eine fehlerfreie Runde auf Beton spielen und 34 haben. Kommen dann Fehler (sind ja menschlich, gelle?) hinzu, geht´s auch mal in den schwarzen Bereich. Und auf Eternit kannst Du auch ohne Ende sammeln, was auch schon Bundesligaspieler erfahren durften. 2,3,9,10,12,13,14,16 sind fehleranfällig, und oft kommt sowas im Rudel in Trappenkamp.
ich will ja auch nicht meckern ;)
es hat mich und andere nur gewundert.. man sieht dass man ne 18 spielen kann und aber auch eine 26... ich kenne die anlage nicht.. nur gute spieler und diese schwankungen! aber ist ja auch egal..
es scheint ne schwere anlage zu sein. ich freue mich auf den jlp mal in witten zu haben ;) da werden auch einige gute spieler gut spielen aber uch nicht ganz so gut.. vllt als anreiz für die nächsten jahre ;) mal merken ;) kombianlage, gut gepflegt und anspruchsvoll zu spielen.. dazu gerade endkreise!
auf jedenfall für morgen gut schlag und gutes wetter..vor allem dem nbv.. oder starker regen, dann ist der nbv vorne ;) aber schöner wäre es wenn es nochmal ein fight geben würde.. von allen!!!
liebe grüße
aushilfe
Fireglow86
28.03.2008, 21:07
Da haste recht, für die WM in Ungarn sehe ich ziemlich schwarz, besonders bei den Mädels
sp:-) s5:-) ba1:-)
Hallo Dirk,
scheinbar ist Dir Dein letzter Tauchgang nicht so ganz bekommen ... ;)
Wir fragen uns gerade im Kollektiv des hessischen Betreuerstabs, wie Du Dich als aktueller Senioren-Nationalspieler, der es auf einer leichten Miniaturgolfanlage wie in der Lorscher Halle - bei gleichbleibenden Verhältnissen - nicht schafft einen grünen Schnitt zu spielen, 'erteisten' kannst die Leistung aller anwesenden Teilnehmer zu beurteilen, ohne weiteres Hintergrundwissen über die ca. 600 km entfernte und wohl Dir unbekannte Anlage zu haben.
Die Jugendlichen mussten hier bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneefall (!!!) eine Woche lang unter wiedrigen Bedingungen trainieren.
Alle Jugendlichen geben trotz dieser Bedingungen - ggfs. auch mit 4 Hosen und mehreren Socken ihr Bestes. Manch anderer hätte unter diesen Bedingungen schon längst die Heimreise angetreten.
Ferner kann man bei diesen Temperaturen keine Ergebnisse erwarten - als seien die Bedingungen perfekt (z. B. trocken, 25° C).
Deinem Ergebnis bei der Seniorenrangliste in Lorsch zufolge warst Du scheinbar nicht all zu oft zum Training anwesend - sonst hättest Du festgestellt, dass die Jugendabteilungen des TSV und der SGA diverse male zum Training vor Ort waren. Nicht umsonst hat Dir ein arheilger Schüler eine Woche zuvor (bei gleichen Verhältnissen!!!) 14 Schlag abgenommen.
Wie kannst Du Dir ein Urteil über die Leistungsfähigkeit des deutschen Minigolfnachwuchses erlauben, obwohl Du in den letzten Jahren bei keiner Großmaßnahme der DMJ anwesend warst (Ballverkauf beim Ländervergleichskampf Deutschland/Schweiz ausgenommen).
Falls Du bei einer solchen Maßnahme doch anwesend gewesen sein solltest, wäre auch Dir die Leistungssteigerung der weiblichen Minigolfjugend bzw. der vorhandenen Talente in allen Kategorien aufgefallen.
Bei weiteren Fragen zur aktuellen Situation rund um das hessische Team beim JLP, bzw. zur HBSJ und DMJ generell kannst Du Dich gerne an das hessisches Betreuerteam (Rainer, Alex, Tim, Marco und meine Wenigkeit) wenden. Die Handynummer von Rainer hast Du ja.
Gerne würden wir bei einem der folgenden JLP's endlich mal wieder einen Jugendlichen aus Wetzlar betreuen dürfen.
So long ...
stellvertretend für das hessische Betreuerteam,
Michael
Falls Du bei einer solchen Maßnahme doch anwesend gewesen sein solltest, wäre auch Dir die Leistungssteigerung der weiblichen Minigolfjugend bzw. der vorhandenen Talente in allen Kategorien aufgefallen.
Michael
Wo du Recht hast..... die Mädels legen wirklich zu.... Im allgemeinen.... das sieht man auch an der Gesamtrangliste..... Früher war kein Mädel bzw kaum eins unter den ersten 20. Jetzt sieht das schon ganz anders aus.....siehe Gesamtliste JLP 2008.......
hallo nrw team
habe gerade die ergebnisse endlich gesehen und mir nen bein abgefreut....
weiter so...klasse leistung.
drücken morgen die daumen
gruss, lessi
ERGEBNISDIENST (http://www.minigolf-sh.de/jlp2008/onlinedienst/result.htm)
Ich habe in der Auwi-Galerie weitere 45 Bilder des gestrigen Tages veröffentlicht - mehr konnte ich wegen arbeitsmäßiger Überlastung nicht einpflegen. Den Rest von gestern sowie alle heutigen Fotos sind dann morgen online. Außerdem erschienen ist der gestrige Tagesbericht auf der DMV-Homepage (http://www.minigolfsport.de).
Dat Wetter ist wohl grad nicht so berauschend. In Kiel ist seit längerem Regen.
Wünsche dennoch weiterhin allen Gut Schlag.
Wetter heute (http://www.zickenzole.de/dateien/Wetter_Heute.jpg)
nachdem die ersten ergebnisse von eternit da sind, scheint es in trappenkamp zu gehen.
Auch grad gesehen.
Aber Trappenkamp ist schon immer eine Wettergrenze gewesen......
Wetter-Radar (http://www.wetteronline.de/radar/dldldsch.htm)
Trooper26
29.03.2008, 09:02
ich tippe das das saarland keine runde auf eternit verlieren wird....
auf geht´s saarland
Na, dann müssen se reinhauen... der erste Spieler 29. Wobei Hessen bereits 2 x 24 gespielt hat.
pinkydiver
29.03.2008, 09:07
Hallo Dirk,
scheinbar ist Dir Dein letzter Tauchgang nicht so ganz bekommen ... ;)
Lieber Michael
Ich erspare mir, daß weiter zu kommentieren , aber nur soviel, ich war bei Wettkämpfen der Deutschen Bahnengolfjugend in dfen letzten Jahren immer anwesend sofern sie in der Nähe waren, Arheilgen DM Mainz DM Schriesheim etc. ich wußte nicht daß ich so leicht zu übersehen bin. Aber seis drum, schau einfach mal die Ergebnislisten JEM JWM an, natürlich haben wir auch Talente mit Zukunft (Anna z.B.) aber die Leistungsdichte auf hohem Niveau früherer Jahre ist nicht mehr gegeben.
Ich wünsche Euch gut schlag für heute und daß ihr noch aufs Treppchen kommt.
DC
aushilfe
29.03.2008, 09:10
ich tippe das das saarland keine runde auf eternit verlieren wird....
auf geht´s saarland
es wird nicht verlieren aber auch nicht gewinnen ;) NRW wird vor sein heute ;)
auffrischender wind kalt und seit einer stunde trockene bahnen
gerade aktuell erfahren
aushilfe
29.03.2008, 09:23
SCHNITZEL macht seinen ersten fehler im turnier am röhrchen und spielt zum wiederholten male 27 auf eternit!
hab gestern telefoniert mit nrw und die sind heiss und lassen sich das dingen nicht mehr nehmen!!! die stmmung ist super und alle gut drauf!!
hessen startet aufholjagd mit 68 nach drei spielern
Heftiger Regen und Pause in Trappenkamp. Laut Wetterradar ist Besserung in Sicht.
Lieber Michael
Ich erspare mir, daß weiter zu kommentieren , aber nur soviel, ich war bei Wettkämpfen der Deutschen Bahnengolfjugend in dfen letzten Jahren immer anwesend sofern sie in der Nähe waren, Arheilgen DM Mainz DM Schriesheim etc. ich wußte nicht daß ich so leicht zu übersehen bin. Aber seis drum, schau einfach mal die Ergebnislisten JEM JWM an, natürlich haben wir auch Talente mit Zukunft (Anna z.B.) aber die Leistungsdichte auf hohem Niveau früherer Jahre ist nicht mehr gegeben.
Ich wünsche Euch gut schlag für heute und daß ihr noch aufs Treppchen kommt.
DC
Das mit der Leistungsdichte im Mädchenbereich ist kein deutsches Problem und vor allem kein minigolftechnisches Problem. Die Situation in vielen Sportarten weltweit ist nun mal so. Schau unsere Damenfußballerinnen an. Nachdem die Besten aufgehört haben, ist dort ebenfalls ein riesiges Loch entstanden. Wir können nur durch massive Eigenleistung in den Vereinen und geballter Öffentlichkeitsarbeit dagegen steuern. Die hier anwesenden Mädels geben jedenfalls unter widrigsten Bedingungen ihr Bestes, und ich habe bei einigen richtig gute Ansätze erkannt.
Regenfront ist gleich vorbei (Prinzip Hoffnung ;)).
Aktuelle Entscheidung des Gesamtschiedsgerichts: Verkürzung der Rundenzahl auf vier Kombirunden. Es regnet leider immer noch.
Auf gehts Pfalz !
Macht das beste draus !
Mir ist gerade die Kamera runtergefallen - kaputt.
Hallo Wate, tut mir leid, mit der Kamera. Die Regenbilder haben mich echt an zu hause erinnert. Ach so, bin hier in Malta, sonnig, waermer, und erfreue mich der Notes zum JLP. Maedels und Jungens: weiter so! Lasst euch von dem bischen Regen nicht aufhalten!
Gruesse an Alle!
Aktuelle Entscheidung des Gesamtschiedsgerichts: Verkürzung der Rundenzahl auf vier Kombirunden. .
ob das was wird????????????????
das ist ja richtig spannend zwischen saarland und nrw. jetzt nur noch ein schlag differenz nach dem zweiten spieler/in in der 7 runde
das ist ja richtig spannend zwischen saarland und nrw. jetzt nur noch ein schlag differenz nach dem zweiten spieler/in in der 7 runde
...und zwischen Hessen und Rheinland-Pfalz um Platz 3 ebenso!
Uwe Braun
29.03.2008, 14:03
Willi schrieb: "Hallo Wate, tut mir leid, mit der Kamera. Die Regenbilder haben mich echt an zu hause erinnert. Ach so, bin hier in Malta, sonnig, waermer, und erfreue mich der Notes zum JLP. Maedels und Jungens: weiter so! Lasst euch von dem bischen Regen nicht aufhalten!
Gruesse an Alle!"
Na dann noch einen schönen Urlaub, Willi. Dein Sohn schlägt sich ja (mal wieder) prächtig.
Grüße nach Malta,
Uwe
allesroger
29.03.2008, 14:22
Hoppla, die "SG TT/LU (=MJRP) könnte zum Überrraschungsteam werden.:)
Niedersachsen schiebt auch noch kräftig nach Vorn.
Weiter so ...
Es scheint die Sonne, dafür ist es ziemlich windig und kalt. Brrrrrrr ..... Wann wird es endlich wieder Sommer? Der Stimmung tut´s keinen Abbruch - traditionell wird´s zum Finale hin eh lauter.
hey,
um auch mal einen Beitrag aus Württemberg zu bringen:
Klasse Leistung von Oliver Scherb!!!!!
114 auf Beton das kann sich sehen lassen! Glückwunsch!
Weiter so!
Gruß aus Württemberg
Rheinland-Pfalz wird 3. - also hatte Dirk doch Recht mit seiner versehentlichen Treppchen-Prognose :D
allesroger
29.03.2008, 16:41
Rheinland-Pfalz wird 3. - also hatte Dirk doch Recht mit seiner versehentlichen Treppchen-Prognose :D
Glückwunsch ! Respekt vor dem Matchwinner Sebastian Schwind. In der Schlußrunde dem Kontrahenten 9 Schuss abknöpfen, das ist schon was !!
Glückwunsch allen Gewinner (z.B. an Eckmar :) )
Schöner Endspurt noch von Dennis fürs BVBB-Team (Gina hat sich auch noch gut gesteigert), leider hat's für eine Verbesserung insgesamt dann doch nicht gereicht.
aushilfe
29.03.2008, 17:55
glückwunsch an alle sieger und an das saarland!
wenn es eternit nicht geben würde, dann wäre es anders ausgegangen(bahupte ich mal wenn ich die runden ergebnisse vergleiche ;) )
Methusalem
29.03.2008, 18:20
Mein besonderer Glückwunsch an Tobi, unseren Kölner. Ich sah es schon früh kommen, als hier noch diskutiert wude, wer im Einzel wohl gewinnen werde und nie sein Name fiel. Bewußt habe ich mich eines Kommentars bis jetzt enthalten, damit er in Ruhe weiter spielen konnte, ohne Störungen von außen - aber nun dürfen wir jubeln, uns freuen und neue Ziele auch mit der Jugend-Vereinsmannschaft in Angriff nehmen.
Glückwunsch an die Saarländer - aber auch natürlich an die NBV'ler zum 2. Platz.
Gruß
Hans-Jürgen - Jugendwart des 1. MGC-Köln 1961
Erst mal Glückwunsch an alle Treppchenplatzierten.
Ich freue mich riesig über die Leistung der MRP-Jugend, hätte ich nicht erwartet. Ich denke, dass das Betreuerteam (Marco, Max u. Günter) einen gehörigen Anteil an diesem Erfolg hat.
Glückwunsch an die Ost-Franzosen ;-)
Gruß
Dirk
allesroger
29.03.2008, 19:03
Nord-Franzosen wäre eigentlich richtiger, oder ?
Erst mal Glückwunsch an alle Treppchenplatzierten.
Ich freue mich riesig über die Leistung der MRP-Jugend, hätte ich nicht erwartet. Ich denke, dass das Betreuerteam (Marco, Max u. Günter) einen gehörigen Anteil an diesem Erfolg hat.
Glückwunsch an die Ost-Franzosen ;-)
Gruß
Dirk
aushilfe
29.03.2008, 19:12
weiß jmd wer bei den schülern gewonnen hat??
die sind schlaggleich aber steht nix vom stechen oder zählt die differenz?? weil eigentlich wird um die ersten 3 pllätze doch gestochen oder??? oder habe ich etwas übersehen???
liebe grüße
aushilfe
Auch von mir Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten! Vor allem Respekt vor der Leistung des MJRP-Teams!
Wenn man bedenkt, dass außer Sebastian Schwind alle entweder noch Schüler oder im 1. Jugendjahr sind, bin ich guter Dinge für die nächsten Jahre!
Ich finde es total super, das die Pfälzer Jugend den dritten Treppchenplatz "ergolft" hat.
Das läßt für die weiteren Jahre hoffen.
Und so falsch kann dann meine Nominierung auch nicht gewesen sein, wie manche gedacht haben.
Auch der 5.Platz im Jugendeinzel vom Wenzel ist absolut stark.
Macht weiter so !!!!!!
Ich bin richtig stolz auf meine "Pfälzer" Kids !!!!!!!!!!!!!
Grenchen
29.03.2008, 22:18
Und so falsch kann dann meine Nominierung auch nicht gewesen sein, wie manche gedacht haben.
... hätte es überhaupt Alternativen zu den "Stammspielern" gegeben? Hätte man dort überhaupt etwas falsch machen können? Es haben doch die besten fünf in der Mannschaft gespielt - und bessere sind mir im MRP nicht bekannt.
Jedenfalls gratuliere ich allen Siegern und besonders den Rheinland-Pfälzern (auch den Moselanern). Wenzels Gesamtleistung und die letzte Runde von Sebastian Schwind waren einfach Klasse.
sebastian.stuermer
29.03.2008, 23:27
juuhuuuuuu,
Saarland PLATZ EINS !!!!
Gratulation an alle Sieger der Einzelkategorien und natürlich ans komplette Saarland.
(die nachricht kommt zwar enn bischen spät, aber egal =)
grüße
Sebastian
weiß jmd wer bei den schülern gewonnen hat??
die sind schlaggleich aber steht nix vom stechen oder zählt die differenz?? weil eigentlich wird um die ersten 3 pllätze doch gestochen oder??? oder habe ich etwas übersehen???
liebe grüße
aushilfe
Maximilian Krämer nach Stechen (Bahn 2 Eternit). Pech für Robin, der super gespielt hat, Glückwunsch für Maxe.
Rigatoni
30.03.2008, 10:53
Oli Scherb PLatz 3!!!!!!!!!!!
riesen Turnier gespielt. Glückwunsch auch an die anderen erfolgreichen Verbände und Spieler!!!
Gruß Rigatoni
pinkydiver
30.03.2008, 11:51
Meinen Glückwunsch an den BRP, die Hessen habens leider auf der Ziellinie vergurkt.
DC
In der Auwi-Galerie sind mittlerweile Bilder bis weit in den 2. Turniertag hinein eingepflegt. Außerdem steht ein Kurzartikel in der Minigolf-Online-Zeitung.
Einverstanden, dass ich die Galerie morgen fortfahre? Danke. :D
sebastian.stuermer
30.03.2008, 16:24
ja, kein thema @wate.
is ja schon ne menge arbeit, hut ab! ;)
gruß
sebastian
Wenn man´s gerne macht, ist das kein Problem. Eben gerade ist ein Bericht über einen Riesenwirbel in Trappenkamp auf der DMV-Seite erschienen.
:D
pinkydiver
30.03.2008, 17:57
So gings bei uns in Hessen auch, SUPERGOLFI (O.J) wurde bei seinen 2,03 m auch eines bessreren belehrt, daß er nicht der längste Golfer in Hessen ist, sondern von BUBU (C.B.) um 4 cm übergagt wird
DC
Rigatoni
30.03.2008, 17:59
Hallo Walter,
das ist aber nett, dass du dir meine Bemerkung so zu Herzen genommen hast=)....Außerdem vielen Dank für die vielen, tollen Bilder und die Tagesberichte. Ich wäre gerne dabei gewesen, doch weil es spielerisch noch nicht reicht und Trappenkamp sooooooo weit weg ist, konnte ich nicht dabei sein :D Durch die Bilder und Berichte konnte ich immerhin ein bisschen die kalte Atmosphäre spüren.^^
Gruß Rigatoni
So gings bei uns in Hessen auch, SUPERGOLFI (O.J) wurde bei seinen 2,03 m auch eines bessreren belehrt, daß er nicht der längste Golfer in Hessen ist, sondern von BUBU (C.B.) um 4 cm übergagt wird
DC
Da bin ich aber erleichtert das ich nicht der größte Mininigolfer bin :D
aushilfe
30.03.2008, 18:44
Maximilian Krämer nach Stechen (Bahn 2 Eternit). Pech für Robin, der super gespielt hat, Glückwunsch für Maxe.
danke!!!
im nachinein ist mir aufgefallen dass die amplitude vom max größer ist und er vorne steht! hab ich mir dass dann gedacht.. aber danke trotzdem..
auch an walter und alle anderen im turnierbüro vielen dank.. fand es hat SUPER geklappt!! immer aktuell und sgar zügig ;)
dickes lob!!
Hallo Walter,
das ist aber nett, dass du dir meine Bemerkung so zu Herzen genommen hast=)....Außerdem vielen Dank für die vielen, tollen Bilder und die Tagesberichte. Ich wäre gerne dabei gewesen, doch weil es spielerisch noch nicht reicht und Trappenkamp sooooooo weit weg ist, konnte ich nicht dabei sein :D Durch die Bilder und Berichte konnte ich immerhin ein bisschen die kalte Atmosphäre spüren.^^
Gruß Rigatoni
Ich hatte Oli ja in Trappenkamp gesagt, dass dies eine Klarstellung zur Folge haben würde ...
SCHNITZEL
30.03.2008, 19:17
ich sag nur noch LI...:D :D :D
SCHNITZEL
30.03.2008, 19:22
Hat eigentlich einer die Fernsehberichte aufgenommen und kann sie mir zukommen lassen?? Wate?
Ich habe nämlich überhaupt nichts davon mitbekommen.
Wurden alle Berichte schon ausgestrahlt oder kommen noch welche über den JLP??
pinkydiver
30.03.2008, 20:09
Ich hatte Oli ja in Trappenkamp gesagt, dass dies eine Klarstellung zur Folge haben würde ...
Ich glaube mal gehört zu haben , daß noch nicht mal BUBU der längste ist, aber was Dich betrifft OLI, Du kannst ja noch wachsen
DC
oliversuche
30.03.2008, 20:12
hehe ja der scherbi
ich sag nur kleine ganz groß xD
nene lass den lieber mal nicht weiter wachsen sonnst gibts irgdnwann keine schläger mehr die ihm passen und auch keine anzüge mehr oder sowas udn vorallem keine betten xD
wat n glück in bad segeberg das des bett unten offen war hehe^^
@oli Who the fuck is ..... ..........!!^^^^^^^^
Ich glaube mal gehört zu haben , daß noch nicht mal BUBU der längste ist, aber was Dich betrifft OLI, Du kannst ja noch wachsen
DC
Ich hoffe doch das ich nicht mehr wachse
pinkydiver
30.03.2008, 20:19
Ich hoffe doch das ich nicht mehr wachse
In die Länge oder in die Breite ?
BUBU hat vorallem Probleme mit den Schuhen bei 54 bis 55
DC
hehe ja der scherbi
ich sag nur kleine ganz groß xD
nene lass den lieber mal nicht weiter wachsen sonnst gibts irgdnwann keine schläger mehr die ihm passen und auch keine anzüge mehr oder sowas udn vorallem keine betten xD
wat n glück in bad segeberg das des bett unten offen war hehe^^
@oli Who the fuck is ..... ..........!!^^^^^^^^
Ja des mit den Betten war schon ne gute sache, hat aber dein Geschnarche nicht besser gemacht :p
In die Länge oder in die Breite ?
BUBU hat vorallem Probleme mit den Schuhen bei 54 bis 55
DC
Am besten beides nicht Schuhe geht bei mir mit 48 noch :D
oliversuche
30.03.2008, 20:22
oha vlt war es das was dich im turneir so gut gemacht hat^^ was nicht tötet macht nur hart
ich sag nur Programm für bahn 10 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!
(4 asse muhhaaaa)
pinkydiver
30.03.2008, 20:22
Am besten beides nicht Schuhe geht bei mir mit 48 noch :D
Da gibt es wenigstens noch ein bischen Auswahl
oha vlt war es das was dich im turneir so gut gemacht hat^^ was nicht tötet macht nur hart
ich sag nur Programm für bahn 10 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!
(4 asse muhhaaaa)
Ja ich glaub des hängt immer noch ^^
oliversuche
30.03.2008, 20:24
@oli viel spass noch beim hängen bleiben kleiner^^ genieeeeeeesssseeeee es
ps viel spass in hn und ned bahn 10 programm abrufen is kein beton^^
so hab mal auch meine bilder zum JLP eingestellt :D
http://www.funpic.de/fotoalbum/Rainman999
Meinen Glückwunsch an den BRP, die Hessen habens leider auf der Ziellinie vergurkt.
DC
liegtBestimt an Deinen motiwazionsTricks
aushilfe
31.03.2008, 05:33
so hab mal auch meine bilder zum JLP eingestellt :D
http://www.funpic.de/fotoalbum/Rainman999
supi.. immmer mehr ;) gucke gerne :p
Beim Abschlußbericht über den JLP auf der DMV-Seite hat der Webmaster die oberen beiden Fotos vertauscht. Wenn im Text unten vom Geburtstagskind Manuel Eckert (Foto oben links) die Rede ist, hat das diesen Zusammenhang. Der Webmaster wird nachher im Text (oben rechts) draußen machen und gut isses wieder. ;)
CharlieBrown
31.03.2008, 11:21
Ja ich glaub des hängt immer noch ^^
Was sind schon 4 Asse an der 10? :p Kenn ich doch 2 Jugendliche die je 4 Asse am Salto geschlagen haben.
Vier Asse an der "10" sind in jedem Fall seltener!
pinkydiver
31.03.2008, 12:43
liegtBestimt an Deinen motiwazionsTricks
Ganz klar mein schlechtes Ergebnis in Lorsch hat abgefärbt
Rigatoni
31.03.2008, 12:44
ok dann hätten wir das auch geklärt:D
Ich hatte nur 3 asse an der 10 :p
Erstmal Danke für Glückwünsche und gleichzeitig Glückwunsch von mir an die Saarländer und alle anderen Plazierten!
Großen Danke gebührt dem Orga-Team von Trappenkamp und ihren helfern.
Desweiteren möchte ich vorallem unseren Betreuern Lothar , Tom , Stefan und besonders Tilo danken die wirklich gute arbeit geleistet haben in der woche!!! Natürlich auch allen anderen Betreuern ein großen Dank!
Auch nen Dankeschön an unsere Feldverpflegung die selbst mir manches Gemüse schmackhaft gemacht hat^^
und sonst will ich noch sagen das es wirklich ein schöner JLP war (z.b. Schneeballschlacht) und freue mich schon auf den JLP 2009.... !!!
Gruß Tobi
Ich fand auch, dass es ein super JLP war. :D :D :D
Vor allem hat es mit euch aus NRW richtig viel Spaß gemacht. ;)
Hoffentlich haben wir beim nächsten JLP wieder ein Hotel zusammen, wäre richtig geil.
Haltet die Ohren steif und schreit nicht zu viel Limbo!!! :D
Sehen uns hoffentlich spätestens auf der Deutschen wieder
gruß owo
Ich fand auch, dass es ein super JLP war. :D :D :D
Vor allem hat es mit euch aus NRW richtig viel Spaß gemacht. ;)
Hoffentlich haben wir beim nächsten JLP wieder ein Hotel zusammen, wäre richtig geil.
Haltet die Ohren steif und schreit nicht zu viel Limbo!!! :D
Sehen uns hoffentlich spätestens auf der Deutschen wieder
gruß owo
*aufhorch*
wer hat denn da "Limbo" gerufen??? :eek:
SCHNITZEL
31.03.2008, 14:15
KEINER!! Der Owo spinnt mal wieder ein bisschen rum.........
Soso, wer ist denn dieser OWO eigentlich?? :confused:
kennste nich ???
Patrick OWOmoyela
kennste nich ???
Patrick OWOmoyela
Aber der ist doch zu alt für den JLP, oder??
joa schon aber unsere betreuer sind ja auch älter als spieler oder?!
nee is schon nen spieler aber wird wegen des vornamens owo genannt wenn ich das richtig mitbekommen habe
Ahja..
übrigens Glückwunsch zum Einzelseig Tobi :)
else schummel
31.03.2008, 15:19
Hmmmm... dabei haben Tom und ich uns entschlossen, unsere Kinder zur Adoption freizugeben :cool:
:D:D:D
Sauerländerin
31.03.2008, 15:21
Natürlich gemeinschaftlich, so schwierige Entscheidungen müssen in der Ehe sorgfältig gefällt werden, ne? ;D
else schummel
31.03.2008, 15:23
psssst...
meine Mutter weiß es noch nicht :D:D
darf ich mir ein kind aussuchen was ich adoptieren will :p
Feli1302
31.03.2008, 15:24
Hmmmm... dabei haben Tom und ich uns entschlossen, unsere Kinder zur Adoption freizugeben :cool:
Also an sich wollte ich eher wieder von euch aufgenommen und nicht zur Adoption freigegeben werden nächstes Jahr... :rolleyes: ;)
Sauerländerin
31.03.2008, 15:24
Und ich dachte die Hochzeitsgesellschaft wäre komplett gewesen. Verdammt.
Back to topic:
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Organisation und die gute Laune auf dem Platz.
else schummel
31.03.2008, 15:25
darf ich mir ein kind aussuchen was ich adoptieren will :p
nein Schatz, DU bist das Kind...
else schummel
31.03.2008, 15:31
wir haben übrigens eine rheinland-pfälzische Geisel genommen...
gegen Zahlung des Lösegeldes in Höhe einer Tasse Kaffee mit viel Milch sind wir bereit, die Balltasche zurückzugeben... Zeit und Ort der Übergabe sind abzuklären...
Liebe Grüße an Marco P. aus M. :cool:
bitte melde Dich :D
Hmm dann hab ich wohl nich für eine Kaffeemaschiene oder Kühlschrank unterschrieben sondern für die Adoptionsfreigabe ...... hmm kann ich mich dann selbst adoptieren
joa schon aber unsere betreuer sind ja auch älter als spieler oder?!
nee is schon nen spieler aber wird wegen des vornamens owo genannt wenn ich das richtig mitbekommen habe
hast richtig gehört. :D :D :D
SCHNITZEL
31.03.2008, 19:56
Ich bedanke mich auch bei allen Betreuern: Tom, Lothar, Stefan, Micha und Tilo. Denn ohne sie hätten wir glaube ich ganz schön dumm ausgesehen.
Außerdem bedanke ich mich bei nden Niedersachsen. Mit euch hat es wie immer sher viel Spaß gemacht und auch eure Betreuer waren für uns da. Glatte 1 dafür!
Auch einen großen Dank an die Küchencrew Micha und Micha (die Hauptacteure, danke auch an die, die ihnen geholfen haben:D). Das Essen war immer lecker!!
Auch das Orga Team in Trappenkamp hat gute Arbeit geleistet in der doch vom Wetter her gesehen nicht so tollen Woche, die aber zum Glück durch eine Schneeballschlacht etz. lustig gestaltet wurde.
Alles in Allem war es ein klasse JLP und die Stimmung und Unterstützung im Team war immer super. Leider hat es am Ende zum Sieg nicht ganz gereicht, aber was solls, 2.Platz ist auch gut. Die Saarländer waren am 2. tag halt besser!
Viele Grüße
Schnitzel
P.S. LI... ist ab jetzt wieder verboten:D :D
Kurz zur erklärung für Travis und alle anderen die nicht dabei waren
Das NBV Team hat während der gesamten woche sich mit dem allseitz beliebten ruf "LIMBO" für ordentlich Stimmung gesorgt ..... auch an den spieltagen war es öfters mal zu hören ;) oft kopiert beim jlp aber das original war unerreichbar ..... und wie schnitzel bereits sagte ist es jetzt wieder verboten....
jetzt ein ganz flacher
nach dem kommen und gehen der kamerateams
wissen wir warum es "TV" Trappenkamp heisst !!!
Kurz zur erklärung für Travis und alle anderen die nicht dabei waren
Das NBV Team hat während der gesamten woche sich mit dem allseitz beliebten ruf "LIMBO" für ordentlich Stimmung gesorgt ..... auch an den spieltagen war es öfters mal zu hören ;) oft kopiert beim jlp aber das original war unerreichbar ..... und wie schnitzel bereits sagte ist es jetzt wieder verboten....
Nur noch mal um sicher zu gehen:
Von wem kommt das Original??? :D
Oder besser gesagt: "Wer hats erfunden??"
aushilfe
01.04.2008, 09:36
die weselaner :p
Und deshalb ist es auch ziemlich uncool etwas zu klauen...seid selbst kreativ ;) .
die weselaner :p
Merci :)
und ich sach noch, wir sollten da ein Copyright ©* drauf anmelden ;)
Klar kommt das ORIGINAL von euch .... verallgemeinert kommt es ausem NBV ..... drum haben wa uns die rechte mal für ne woche ausgeliehen ;) aber keine angst auf "normalen" turnieren wird es euer jubelschrei bleiben sofern ich es mir noch abgewöhnen kann :p
Sauerländerin
01.04.2008, 12:47
Keine Angst, Leute.
Wir werden schon noch was eigenes finden.
Aber das mit den orangenen T-Shirts hat einfach zu gut gepasst, als dass wir uns diese Chance hätten entgehen lassen können.
Hey nicht falsch verstehen...
finde das ehrlich gesagt prima, dass ihr unseren Jubelschrei benutzt habt und in der weiten Welt bekannt gemacht habt :) :) :)
aushilfe
01.04.2008, 13:22
Hey nicht falsch verstehen...
finde das ehrlich gesagt prima, dass ihr unseren Jubelschrei benutzt habt und in der weiten Welt bekannt gemacht habt :) :) :)
naja erst mal NUR deutschlandweit ;) :p
SCHNITZEL
01.04.2008, 14:00
Und deshalb ist es auch ziemlich uncool etwas zu klauen...seid selbst kreativ ;) .
s4:-) s4:-) heul doch
Es hat aber am Besten mit Limbo funktioniert, das hat alle anderen kirre gemacht, denn einfach nur YEAH, YES etz. zu rufen bringts nicht!
Ich hab da auch schon was ... MUHAHAHAHA
@ Schnitzel
Ganz ruhig :); war doch nicht böse gemeint ... Ich bin halt nur der Ansicht, dass ein Unikum spannender ist als etwas zu imitieren. Allerdings ist Imitation auch ein Kompliment.
SCHNITZEL
01.04.2008, 15:58
außerdem kennt das außer den NBVlern eh keiner, ich fände es viel schlimmer, wenn es in NRW nachgemacht wird und außerdem war es ja für einen guten Zweck!:D
pinkydiver
01.04.2008, 17:03
s4:-) s4:-) heul doch
Es hat aber am Besten mit Limbo funktioniert, das hat alle anderen kirre gemacht, denn einfach nur YEAH, YES etz. zu rufen bringts nicht!
Glück gehabt, daß ihr keinen so bek.... O-Schiri hattet wie wir in Weinheim bei der letzten Kombi DM, der hat einem Spieler bei Androhung einer Verwarnung + Strafpunkte verboten
"Gubbelgubbel" zu rufen bei einem As
DC
oliversuche
01.04.2008, 17:29
@ dc
gubbelgubbel gabs dafür am SENCUP^^^^^^^^
und naja das Li... gerufe is ja gut aber war schon voll gestellt^^^*läster läster*
pinkydiver
01.04.2008, 18:50
gubbelgubbel gabs dafür am SENCUP^^^^^^^^
Gewonnen hams' trotzdem net
DC
Könnte jemand den Riesenbericht der "Kieler Nachrichten" von heute einscannen und reinbeamen bitte? Mein Scanner ist nicht funktionstüchtig.
Ebenfalls erwünscht: Die erschienenen Artikel in "Lübecker Nachrichten", "Segeberger Zeitung" sowie "Holsteinischer Courier".
Merci.
SCHNITZEL
02.04.2008, 09:41
Könnte jemand den Riesenbericht der "Kieler Nachrichten" von heute einscannen und reinbeamen bitte? Mein Scanner ist nicht funktionstüchtig.
Ebenfalls erwünscht: Die erschienenen Artikel in "Lübecker Nachrichten", "Segeberger Zeitung" sowie "Holsteinischer Courier".
Merci.
Hast du zufällig die Fernsehberichte auf deinem PC?? Oder gibt es jemanden dder mir sie zukommen lasssen kann? Wie viele Berichte liefen jetzt eigtl. schon vom JLP im Fernsehen?
Online gefunden.
Klick (http://www.shz.de/artikel/article//warme-baelle-aus-dem-bh.html?cHash=dae92da7cb&no_cache=1&sword_list%5B0%5D=minigolf)
naja erst mal NUR deutschlandweit ;) :p
Claudia hat wohl am Montag ne Klausur wiederbekommen,
da ist ihr das tatsächlich rausgerutscht :D ;) :rolleyes:
Die Klasse war wohl etwas verwundert :confused:
Claudia hat wohl am Montag ne Klausur wiederbekommen,
da ist ihr das tatsächlich rausgerutscht :D ;) :rolleyes:
Die Klasse war wohl etwas verwundert :confused:
*umkipp* - wie cool ist das denn... ;)
@kannnix
so lange dir das nicht rausrutscht wenn du auf *ähhhh* Besuch bei Sonja (oder wie auch immer sie hiess) in Ehrenfeld bist ;)
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Hast du zufällig die Fernsehberichte auf deinem PC?? Oder gibt es jemanden dder mir sie zukommen lasssen kann? Wie viele Berichte liefen jetzt eigtl. schon vom JLP im Fernsehen?
Soeben habe ich die DVD von "SAT.1" erhalten. Außerdem brachte das "Schleswig-Holstein-Magazin" (NDR) am 28.3. um 19:30 Uhr den originellen Minigolf-Wetterbericht.
Morgen erscheint in den "Lübecker Nachrichten" ein großer Artikel über den JLP 2008.
*neugierigfrag*
Wer ist Sonja? Klärt mich jemand auf!
Ich kann dieser Diskussion auch nicht recht folgen. Vielleicht klärt mich alten Sack mal jemand auf? :D
Jedenfalls kommt sie wohl aus Köln-Ehrenfeld, das ist dort wo das legendäre 'Pascha' steht
Tschuldigung, aber das fällt mir immer als erstes ein wenn ich den Ortsnamen höre :D
Ne gar nicht wahr, da gibt es auch noch eine Menge Musikschuppen und Diskos wo man jemanden kennenlernen kann ;)
Hab Euch alle lieb...braucht Euch keine Sorgen machen. Lenk mich ein wenig in Köln Ehrenfeld mit (ich glaub sie hieß) Sonja ab und dann paßt das wieder :D
Das war in dem Thread zum Wesselinger Asse-Turnier - da ist der Zusammenhang :D
Aso, dann wäre das ja auch geklärt. ;)
Morgen berichtet auch der Lokalteil der "Lübecker Nachrichten" für Mecklenburg-Vorpommern über den JLP, allerdings aus Sicht von MacPomm und der möglichen Entwicklung des Minigolfsports dort.
Hier der Klick zur Onlineversion vom Lokalteil (Mecklenburg-Vorpommern) der "Lübecker Nachrichten". Im Sportteil der "Lübecker Nachrichten" ist heute eine ganzseitige Berichterstattung mit Superfoto von Pascal Milleville erschienen (online nicht verfügbar). Leider ist mein Scanner defekt, sonst hätte ich den Artikel hier reingestellt. Kann das vielleicht ein anderer bewerkstelligen bitte?
Klick (http://www.ln-online.de/lokales/2333850)
DerWesten (http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/castrop-rauxel/2008/3/27/news-33389307/detail.html) (gehört zur WAZ-Gruppe)
Edit: KN vom. 28.03. (http://www.minigolf-sh.de/presse/2008/kn_28032008_JLP.pdf)
Moin Nici,
ich glaube, Du wolltest einen anderen Artikel verlinken. :)
Klick (http://www.minigolf2008.com/en/news/news0047.html)
schon geändert.
dann nehmen wir den hier
KN v. 02.04.2008 (http://www.minigolf-sh.de/presse/2008/KN_02042008.pdf)
und dann hab ich noch hier:
Segeberger Zeitung (http://www.minigolf-sh.de/presse/2008/segeberger_JLP.pdf)
Sauerländerin
04.04.2008, 15:50
Klick (http://www.minigolf2008.com/en/news/news0047.html)
Da finde ich die 'Kollektionsidee' aber echt gelungen. :D
Fehlt noch der vom "Holsteinischen Courier" und den "Lübecker Nachrichten" mit dem supergeilen Riesenfoto von Pascal Milleville.
Klick (http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2173/artid/8238332)
Gibt es irgendwo eine Ergebnisliste als PDF-Format zum Download??
ich finde zur Archivierung das .pdf Format auch deutlich besser geeignet als eine .html Version
Ich meine aber im Zusammenhang mit der neuen Software noch nie eine .pdf Datei gesehen zu haben. Hier sind vielleicht noch einmal die Programmierer gefragt eine Art Makro zu schreiben.
Auch Hardenberg hat hier ein bißchen improviesiert...
http://www.bgs-hardenberg-poetter.de/download/buli2008_leipzig.pdf ;)
Mit Tools wie free.pdf sicherlich ein geringeres Problem...
@lenny
sicher richtig, du kennst ja aber sicherlich aus eigener erfahrung, daß die seitenumbrüche in html gänzlich andere sind als in einer word datei (druckbare version). ansonsten ist free pdf bei eingehenden ergebnislisten in excel oder word sicherlich ein klasse tool. - aber wir als webmaster sind ja schließlich über jede mithilfe dankbar und wollen auch nicht alles selber machen
gelle ;)
allesroger
17.04.2008, 17:27
Es gibt auch das Programm "HTML to PDF" . Einfach mal googeln, da gibt es mengenweise dazu.
... danke da gucke ich bei gelegenheit mal
Probiers mal damit.
http://www.pdfdrucker.de/pdf/pdffactory.html
Funktioniert auch ohne Registrieren.
Gruß René
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.