PDA

Vollständige Version anzeigen : JLP 2008


Seiten : [1] 2

williw
04.01.2008, 12:33
Die Ausschreibung ist raus. Die Bahnen sind überholt. Über das Wetter wird gewettet.
Was gibt's sonst noch zum kommenden JLP in Trappenkamp?

Ghost
04.01.2008, 15:42
Der JLP wird auf jeden Fall interesant werden hier mal ein kleiner überblick:

Die Titelverteidiger Niedersachsen/Bremen muss 3 Abgänge Verzeichnen und evtl. auf Katrin Waschke wegen Knieverletzung verzichten. Das wird kaum zu kompensieren sein!

Vizemeister Hessen muss lediglich mit dem Verlust von Dennis Kapke zurecht kommen aber das sollte machbar sein ihn halbwegs ersetzbar sein da ja Tobias Kube aus Berlin ab dieser Saison für die SG Arheilgen spielt....

Saarland sollte wie beim JLP07 antreten können bis auf das Max Krämer hoffentlich nicht wieder vozeitig erkrankt

NRW muss beim JLP 08 ohne Sebastian Schwind und ohne Stephanie Dittebrandt aber mit Sebastian Kube und Claudia Bönecke sollte mind. gleiche qualität an den start gehen

Baden muss mit Marina Zeberer doch nen herben verlust hinnehmen dazu kommt der wahrscheinliche verlust von Dominik Hamann (11. JLP 07) ...

Rheinland Pfalz trifft es mit dem Verlust der beiden Mainzer Max Hermann und Lucas Scholz sehr hart wird schwer werden für den LV diesen JLP !

Gastgeber Schlewig Holstein muss ohne Tilo Thomsen an den start gehen für unseren Norddeutschen Golfer auch ein herber verlust

Berlin muss ohne den nach Arheilgen gewechselten Tobias Kube zurechtkommen. Keine leichte Aufgabe für unsere Hauptstädter!

Bayern beim JLP 07 schon nur vorletzter muss dieses Jahr auch noch ohne ihren besten Felix Gerhardt antreten auch das wird nicht einfach werden!

Der letzte des JLP 07 Würtemberg könnten dieses Jahr weit vorne mitspielen da sehr viele Teams starke verluste ohne große neuzugänge zubeklagen haben!!! Anders hingegen die Würtemberger sie können auf die Mannschaft vom letzten Jahr zurückgreifen und haben mit René Fricke einen Aktuellen D Kader spieler in ihren reihen als neuzugang zu vermelden!



PS: Alles ohne Gewähr!

Alles in allem müssen viele Teams schwere abgänge vermelden und dadurch wird dieser JLP so denk ich mal völlig anders aussehen als noch 2007!

SCHNITZEL
04.01.2008, 19:16
Denke ich auch und vielleicht erlebe ich ihn dieses Jahr mal hautnah mit!**hoff**:D

kannnix
05.01.2008, 09:23
da darf ich schon im Vorfeld mitteilen, daß noch nicht klar ist, ob Claudia für NRW an den Start geht.
Wenns in die Klausurphase vom Abi fällt wirds eng, aber ansonsten schleif ich sie an ihren Haaren in den Norden :D

Ghost
06.01.2008, 15:52
Danke für die Auskunft kannnix ! hab daher mal meinen ersten Beitrag folgerichtig korrigiert !

oliversuche
06.01.2008, 18:18
ich freu mich auf jedenfall sehr auf den jlp 2008

Wir werden sehen was da in trappenkamp so passiert, nichts is unmöglich toyota^^^

mfg oli suche

Flip
11.01.2008, 12:40
Hey,
ich wollte mal fragen wie es mit den Medien zum JLP aussieht.

Werden im Radio sachen gesendet oder kommt vielleicht sogar ein Fernsehteam zum Filmen?

mfg

Ghost
23.01.2008, 16:19
Hey,
ich wollte mal fragen wie es mit den Medien zum JLP aussieht.

Werden im Radio sachen gesendet oder kommt vielleicht sogar ein Fernsehteam zum Filmen?

mfg


Gute Frage Flip , ich hoffe wate gibt uns allen auskunft darüber... eine frage noch an wate ... wird es wieder eine broschüre geben wie 2007???

wate
23.01.2008, 16:53
Wenn mich die diesjährigen Ausrichter genauso hervorragend involvieren, wie die letztjährigen vom MVBN, dann sollte das klappen mit der Info-Broschüre.

Fernsehanstalten sind wahrscheinlich, allerdings habe ich bis dato noch keine feste Zusage. Radio RSH ist Pflicht.

Ghost
23.01.2008, 18:14
Na das sind ja schonmal positive nachrichten ... weiterso wate ;)

Opa
10.02.2008, 15:34
Etwas zu den Betonbahnen :

Ich habe das schöne Wetter genutzt und einmal den Schläger geschwungen!
Dabei muss ich sagen, wer die alte Bahn kannte, der kennt auch die neue Bahn! Die Ballläufe sind so geblieben wie sie waren, es muss nur jeder an der Ballfrage arbeiten, da die Oberfläche doch glatter ist ! Aber mit der Bahnbeschreibung können unsere Gäste weiterhin rechnen!
Also viel Spass !!!

Gruss Opasp:-)


Die Ausschreibung ist raus. Die Bahnen sind überholt. Über das Wetter wird gewettet.
Was gibt's sonst noch zum kommenden JLP in Trappenkamp?

Ghost
10.02.2008, 15:58
Das Saarländische Jugendteam kann nicht am JLP teilnehmen ... sollte dies stimmen wäre es ein herber qualitativer verlust für den JLP finde ich ... wäre nett wenn möglist schnell geklärt werden könnte.

Eckmar
10.02.2008, 18:17
Gerücht ... Saarland wird am JLP teilnehmen ... wenn es stimmt was man mir sagt ...

else schummel
10.02.2008, 19:43
so... Fakten Fakten Fakten... :rolleyes:

nominiert für den MUB 2008 :cool:

Manuel Galuba
Bastian Harth
Patrick Menzel
Christian Roselieb
Marcel Waleska
Jasmin Ehm
Anke Willenbockel
Corinna Berge

SCHNITZEL
10.02.2008, 20:25
bei und wurde noch nicht nominiert!!!:eek:

Eckmar
10.02.2008, 20:36
Ruhig brauner Ruhig ^^ keine angst ..... Micha hat bestimmt schon zu 99% seine mannschaft im Kopf ... man kann sie sich auch denken denn soviel gibbet ja bei uns nich ......

SCHNITZEL
11.02.2008, 10:26
sollte ja auich nur eine info für else und die anderen sein!!!

Eckmar
11.02.2008, 16:45
@14,50

jop schon ok ;)

@else

sollte es nicht heißen nominiert als MUB ??? :D

else schummel
11.02.2008, 20:35
@else

sollte es nicht heißen nominiert als MUB ??? :D

naja... aber es gibt doch eigentlich nur eine MUB-Binde :cool:

oliversuche
11.02.2008, 21:15
für den Wbv werden bisher fahren

Scherb Oliver
Fricke Rene
Bort Marcel
Walther Benny
Sabrina Gries
Melanie Hammerschmidt
und ich(oliver Suche) wenn mein Scheffe mir endlich mein Urlaub genehmigt

ich hoffe es so sehr den mein letzten jlp will ich mir nicht nehmen lassen. Mit dem geilen team ein paar Mannschaften zu ärgern!!!!

oli

ps wenn er mir kein
Urlaub genehmigt seht ihr mich spätestens Donnerstag als Zuschauer und wbv Fan^^

aber ich denk ich bekomme mein scheffe irgendwie dazu mir Ulaub zu geben.

aushilfe
12.02.2008, 05:30
dann viel erfolg oli ;)

SCHNITZEL
12.02.2008, 11:30
für den Wbv werden bisher fahren

Scherb Oliver
Fricke Rene
Bort Marcel
Walther Benny
Sabrina Gries
Melanie Hammerschmidt
und ich(oliver Suche) wenn mein Scheffe mir endlich mein Urlaub genehmigt

ich hoffe es so sehr den mein letzten jlp will ich mir nicht nehmen lassen. Mit dem geilen team ein paar Mannschaften zu ärgern!!!!

oli

ps wenn er mir kein
Urlaub genehmigt seht ihr mich spätestens Donnerstag als Zuschauer und wbv Fan^^

aber ich denk ich bekomme mein scheffe irgendwie dazu mir Ulaub zu geben.

mensch oli, wie hast du das so fehlerfrei hinbekommen??? hast du an nem Deutschkurs teilgenommen??:D :D :D :p :p :p

Eckmar
12.02.2008, 12:06
Ne Schnitzel ich habe ihn oft genug korrigiert stimmts oli ;) :p

oliversuche
12.02.2008, 14:17
@tobi und schnitzel


das habe ich alles tobi zu verdanken!!!!

Und nicht nur das auch das ich am jlp wohl kein geld brauche ^^^^

Also bis dahin
MFG oli

DiStefano
12.02.2008, 15:30
@Oli
Steht schon fest, wer als Betreuer mitfährt?

WP
12.02.2008, 17:35
Stefan bist Du nicht Dabei?

WP

oliversuche
12.02.2008, 22:05
@distefano

ich schreib dazu was wo ich sicher weis der Rest wird schon frühzeitig bekannt gegeben

ps hier für können wir das nächste mal auch per Pn reden *zwinker*

golfi
14.02.2008, 09:50
Hallo Leute,

Nach derzeitigem Stand werden wieder 10 Landesverbände an den Start gehen. Dazu komen ein paar Einzelspieler.

Die Teilnehmerzahl der Spieler wird sich also wieder wie in den letzten Jahren so ungefähr bei 75 einpendeln.

Mal abwarten was die Vollversammlung Ende Februar noch bringt.


Ich freue mich schon Euch alle in Trappenkamp wiederzusehen.

Gruß Volker

Hans Maulwurf
14.02.2008, 16:56
wo gibt es den aktuelle pistenpläne

wate
15.02.2008, 10:41
Wäre schön, wenn auch die anderen Landesverbände hier ihre Aufstellungen nennen könnten. Ich brauche die Daten für die JLP-Broschüre, die Tobias und ich dann auflegen.

golfi
15.02.2008, 13:09
Wäre schön, wenn auch die anderen Landesverbände hier ihre Aufstellungen nennen könnten. Ich brauche die Daten für die JLP-Broschüre, die Tobias und ich dann auflegen.

Hallo wate,

ein klein wenig Geduld, denn am 24.2 haben wir JVV. Ich denke das dann die anwesenden die Katze aus dem Sack lassen können. Vieleicht denkt Tobi ja auch dran und wir fragen die anwesenden LV' s ab.

Gruß Volker

wate
15.02.2008, 15:11
Hallo Volker,

um die gewünschte Medienbeachtung zu erreichen, muß die JLP-Broschüre spätestens 4 Wochen vor dem Event in den Redaktionsstuben sein. Nimmst Du dann noch hinzu, daß unmittelbar wichtige Jahreshauptversammlungen anstehen, wird obiger Termin unmöglich zu halten sein, wenn wir erst am 25.2. tacheles erfahren. Deshalb hatte ich den Aufruf im Forum platziert und um Mithilfe gebeten. So große Geheimnisse dürften ja nicht bestehen, oder?

Gruß,
Walter

Murnau-Tom
15.02.2008, 16:48
Servus beinand!

Bayern tritt heuer in folgender Aufstellung an:

David Sturm (BSV 86 München)
Maikel Hoffmann (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Patrick Kothe (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Dominik Pfeifer (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Kevin Gesell (Bad Feilnbach)
Thomas Sieber (MSK Olching)
Mirijam Stranka (MGC Murnau)

Mfg Thomas Lojewski

teckel
15.02.2008, 18:04
Hallo Volker,

um die gewünschte Medienbeachtung zu erreichen, muß die JLP-Broschüre spätestens 4 Wochen vor dem Event in den Redaktionsstuben sein. Nimmst Du dann noch hinzu, daß unmittelbar wichtige Jahreshauptversammlungen anstehen, wird obiger Termin unmöglich zu halten sein, wenn wir erst am 25.2. tacheles erfahren. Deshalb hatte ich den Aufruf im Forum platziert und um Mithilfe gebeten. So große Geheimnisse dürften ja nicht bestehen, oder?

Gruß,
Walter

Schonmal überlegt einfach die Landesjugendwarte an zu rufen und dort nach zu fragen? Warum denn immer so Kompliziert?

Pathfinder
16.02.2008, 07:20
:D Wate wie will denn der SHMV auflaufen ? Da sollte man vielleicht mal anfangen oder ist die Aufstellung so geheim ? Oder konnte ich nicht Lesen ?

minigolfhund1
16.02.2008, 07:58
Hi wate

Sachsen kommt dieses Jahr mit 3 Einzelspielern, leider sind es wiedermal nicht mehr geworden.

Anne Bollrich (1.BGC Leipzig)
Stefan Weinhold (1.BGC Leipzig)
Sarah Nußmann (1.BGC Leipzig)

Gruß Robert

wate
16.02.2008, 09:19
:D Wate wie will denn der SHMV auflaufen ? Da sollte man vielleicht mal anfangen oder ist die Aufstellung so geheim ? Oder konnte ich nicht Lesen ?

Ich bin Mitglied im HBV und für die Aufstellung des SHMV-Teams auch ansonsten nicht verantwortlich. Daß die Landesjugendwarte letztlich antelefoniert werden, ist logisch, aber das "Auwi" ist mitunter im Informationsfluß deutlich schneller. Warum sollte ich also hier nicht ebenfalls aufrufen, teckel? ;)

Jugend
16.02.2008, 10:01
Für den SHMV wird folgende Mannschaft an den Start gehen:

Pascal Milleville
Benjamin Lembrecht
Gerrit Below
Tony Koch
Jan Uhl
Jasmin Uhl

teckel
16.02.2008, 11:08
Ich bin Mitglied im HBV und für die Aufstellung des SHMV-Teams auch ansonsten nicht verantwortlich. Daß die Landesjugendwarte letztlich antelefoniert werden, ist logisch, aber das "Auwi" ist mitunter im Informationsfluß deutlich schneller. Warum sollte ich also hier nicht ebenfalls aufrufen, teckel? ;)

Schneller als den anrufen der für die Nominierung veranwortlich ist geht doch gar nicht, oder?

wate
17.02.2008, 10:47
Manche reagieren prompt, manche weniger.

williw
17.02.2008, 19:22
BBS folgende Aktive am Start:
- Christina Linke, BGC Singen
- Sabrina Gothmann, MGC Tuttlingen
- Silas Mostowski, MGF HIlzingen
- Philip Lau, MGF Hilzingen
- Franz Höfler, MGF Waldshut
- Thomas Höfler, MGF Waldshut
- Timo Glaser, CGC Grötzingen
Betreuer: - Ingolf Tolk, Markus Schmälzle, Jochen Hänßler, Manuel Fugazza

SHMV wird folgende Mannschaft an den Start gehen:
Pascal Milleville
Benjamin Lembrecht
Gerrit Below
Tony Koch
Jan Uhl
Jasmin Uhl

Sachsen kommt dieses Jahr mit 3 Einzelspielern
Anne Bollrich (1.BGC Leipzig)
Stefan Weinhold (1.BGC Leipzig)
Sarah Nußmann (1.BGC Leipzig)

Bayern tritt heuer in folgender Aufstellung an:
David Sturm (BSV 86 München)
Maikel Hoffmann (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Patrick Kothe (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Dominik Pfeifer (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Kevin Gesell (Bad Feilnbach)
Thomas Sieber (MSK Olching)
Mirijam Stranka (MGC Murnau)

MUB
Manuel Galuba
Bastian Harth
Patrick Menzel
Christian Roselieb
Marcel Waleska
Jasmin Ehm
Anke Willenbockel
Corinna Berge

WBV werden bisher fahren
Scherb Oliver
Fricke Rene
Bort Marcel
Walther Benny
Sabrina Gries
Melanie Hammerschmidt
und Oliver Suche

NBV :
Thies Fritzenkötter (BGSV Castrop)
Sebastian Peffer (MGC Köln)
Tobias Ramcke (MGC Köln)
Sebastian Kube (MGC "AS" Witten)
Robin Hettrich (BGSV Castrop)
Anne Hempel (SSC Attendorn)
Claudia Bönecke (BGC Wesseling)

BVBB
David Ulich (MV Lankwitzer Dragons)
Felix Oehl (MV Lankwitzer Dragons)
Dennis Löschmann (Tempelhofer MV)
Pascal Claus (Tempelhofer MV)
Christian Kullick (Tempelhofer MV)
Gina Theres Dien (MGC Schäfersee Berlin)
Betreuer: Norbert Huseman, Andreas Kuntz

Saarland
Laura Müller,
Sascha Spreier,
Gerrit Britz,
Manuel Eckert,
Max Krämer und
Michael Klee an.
Betreuer: Joe Müller und ich (Lars).

MRP :
Sebastian Schwind
Tim Uebe (beide Ludwigshafen)
Mark Harmening (Mainz)
Wenzel Denecke
Janek Eiden
Benjamin Müller
Sabrina Pieper (alle Traben Trarbach)
Betreuer sind Max Hermann, Marco Templin und Günter Noack

Hessen:
mit einer Mannschaft, die sich im großen und ganzen wie im Vorjahr zusammensetzt.

wate
18.02.2008, 10:00
Merci.

golfi
18.02.2008, 11:32
Walter Du hast Post

CharlieBrown
25.02.2008, 05:47
Leider kann ich bislang nur eins sicher sagen. Für den BVBB gehen 2 Betreuer an den Start!

Norbert Huseman
Andreas Kuntz (freut sich bestimmt schon auf die tollen BVBB-Trainingsanzüge, wo er bislang doch die Klamotten von Leipzig tragen durfte :D :D )

oliversuche
25.02.2008, 09:35
also bei mir kann das fragezeichen weg mein urlaub ist genehmigt!

@tobi ich freu mich schon auf die 10 getränke und deine unzähligen verbesserungsversuche
welche unsere Schweinekasse auffüllen werden

bis bald in trappenkamp
oli

SCHNITZEL
25.02.2008, 10:37
also für den nbv fahren bisher mit:

Thies Fritzenkötter (BGSV Castrop)
Sebastian Peffer (MGC Köln)
Tobias Ramcke (MGC Köln)
Sebastian Kube (MGC "AS" Witten)
Robin Hettrich (BGSV Castrop)
Anne Hempel (SSC Attendorn)
Claudia Bönecke (BGc Wesseling)

Ich glaube das ist keine schlechte Besetzung!

Daniel Christ
25.02.2008, 10:47
Wir haben uns gestern die Abteilung 1 Anlage nach der Renovierung etwas genauer angeschaut.
Unsere Erkenntnis, die allerdings nur auf einem Training von ca. 3 Stunden beruht:
- Optisch sieht es jetzt besser aus.
- Spielerisch scheint die Anlage eher schlechter geworden zu sein. ( Hier sind vor allem die 3 und die 16 zu nennen ).

kannnix
25.02.2008, 11:03
also für den nbv fahren bisher mit:

Thies Fritzenkötter (BGSV Castrop)
Sebastian Peffer (MGC Köln)
Tobias Ramcke (MGC Köln)
Sebastian Kube (MGC "AS" Witten)
Robin Hettrich (BGSV Castrop)
Anne Hempel (SSC Attendorn)
Claudia Bönecke (BGc Wesseling)

Ich glaube das ist keine schlechte Besetzung!

Die Besetzung geht völlig in Ordnung! Und ganz chancenlos, sollte diese Mannschaft nicht sein.

Eckmar
25.02.2008, 13:07
@oli

1. wieso 10 coke???? da müsstet ihr uns schlagen.......
2. unterstütze ich gern leute die der deutschensprache nicht so mächtig sind ....
3. es heißt korrekturversuche ...

aushilfe
25.02.2008, 14:15
also für den nbv fahren bisher mit:

Thies Fritzenkötter (BGSV Castrop)
Sebastian Peffer (MGC Köln)
Tobias Ramcke (MGC Köln)
Sebastian Kube (MGC "AS" Witten)
Robin Hettrich (BGSV Castrop)
Anne Hempel (SSC Attendorn)
Claudia Bönecke (BGc Wesseling)

Ich glaube das ist keine schlechte Besetzung!

wer fährt denn als betreuer mit???

tom und stefan?

SCHNITZEL
25.02.2008, 14:50
wer fährt denn als betreuer mit???

tom und stefan?

Tom, Stefan und Lothar glaube ich!? Und natürlich Micha als ALLES!:D

aushilfe
25.02.2008, 15:02
unser oberbums war ja klar ;)

aber nachträglich noch mein glückwunsch für die nominierten aus dem nbv

oliversuche
25.02.2008, 21:59
@ tobi gleich mal flat für 100euro im vorraus kaufen===????

Eckmar
25.02.2008, 22:05
Ne dann würde ich zuviel geld los stell ma vor nbv 100€ flat und wbv 100€ flat .... ich bin doch nur ein armer schüler hab doch noch nich soviel geld ^^

CharlieBrown
27.02.2008, 21:44
BVBB

David Ulich (MV Lankwitzer Dragons)
Felix Oehl (MV Lankwitzer Dragons)
Dennis Löschmann (Tempelhofer MV)
Pascal Claus (Tempelhofer MV)
Christian Kullick (Tempelhofer MV)
Gina Theres Dien (???)

golfi
28.02.2008, 08:41
BVBB


Gina Theres Dien (???)

MGC Schäfersee Berlin

CharlieBrown
28.02.2008, 18:07
Ja wusste nicht wo sie gelandet ist in der Saison. Das ändert sich ja in Berlin so schnell mal.

oliversuche
02.03.2008, 21:31
bald geht es auf die reise gibt es schon was neues????

williw
03.03.2008, 17:26
Gibt es noch weitere Nominierte? Saarland, .....?

SCHNITZEL
03.03.2008, 17:30
Gibt es noch weitere Nominierte? Saarland, .....?

ich glaube saarland = Dudweiler also
Gerrit Britz, Sascha Spreier, Max Krämer, Manuel Eckart, Laura Müller + Ersatz

williw
03.03.2008, 17:47
Hallo Schnitzel, eine Meldung über die Teilnehmer wären mir lieber als deine Vermutungen. Hast du vielleicht Kontakte dahin?

SCHNITZEL
03.03.2008, 17:55
nein, ist nur das was ich vermute und eigentlich auch klar ist denke ich!

Lasse
04.03.2008, 13:56
Hallo,

das Saarland tritt mit Laura Müller, Sascha Spreier, Gerrit Britz, Manuel Eckert, Max Krämer und Michael Klee an.
Betreuer: Joe Müller und ich.

Lars

williw
04.03.2008, 17:42
Mit Lars Mitteilung sind jetzt acht LV's vertreten. Wer noch?

Ghost
04.03.2008, 17:46
Baden ???? Rheinland Pfalz ???

Was ist mit denen ???

Eckmar
04.03.2008, 20:25
Meine Info zu MRP lautet :

Sebastian Schwind
Tim Uebe (beide Ludwigshafen)
Mark Harmening (Mainz)
Wenzel Denecke
Janek Eiden
Benjamin Müller
Sabrina Pieper (alle Traben Trarbach)

Greets Tobi

Fireglow86
04.03.2008, 20:36
Mit Lars Mitteilung sind jetzt acht LV's vertreten. Wer noch?

... Hessen ... ba1:-)

Und zwar mit einer Mannschaft, die sich im großen und ganzen wie im Vorjahr zusammensetzt. Die meines Wissen einzigste Änderung wurde bereits auf der ersten Seite erwähnt ;)

Grüße,
Michael

ReDiMa
04.03.2008, 20:44
Meine Info zu MRP lautet :

Sebastian Schwind
Tim Uebe (beide Ludwigshafen)
Mark Harmening (Mainz)
Wenzel Denecke
Janek Eiden
Benjamin Müller
Sabrina Pieper (alle Traben Trarbach)

Greets Tobi

Und die Betreuer sind Max Hermann, Marco Templin und Günter Noack.

allesroger
05.03.2008, 09:20
zumindest die Betreuung beim MRP ist äußerst hochkarätig ! ;)

williw
05.03.2008, 14:47
BBS sind folgende Aktive am Start:
- Christina Linke, BGC Singen
- Sabrina Gothmann, MGC Tuttlingen
- Silas Mostowski, MGF HIlzingen
- Philip Lau, MGF Hilzingen
- Franz Höfler, MGF Waldshut
- Thomas Höfler, MGF Waldshut
- Timo Glaser, CGC Grötzingen
Betreuer:Ingolf Tolk, Markus Schmälzle, Jochen Hänßler, Manuel Fugazza

SHMV wird folgende Mannschaft an den Start gehen:
Pascal Milleville
Benjamin Lembrecht
Gerrit Below
Tony Koch
Jan Uhl
Jasmin Uhl

Sachsen kommt dieses Jahr mit 3 Einzelspielern
Anne Bollrich (1.BGC Leipzig)
Stefan Weinhold (1.BGC Leipzig)
Sarah Nußmann (1.BGC Leipzig)

Bayern tritt heuer in folgender Aufstellung an:
David Sturm (BSV 86 München)
Maikel Hoffmann (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Patrick Kothe (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Dominik Pfeifer (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Kevin Gesell (Bad Feilnbach)
Thomas Sieber (MSK Olching)
Mirijam Stranka (MGC Murnau)

MUB
Manuel Galuba
Bastian Harth
Patrick Menzel
Christian Roselieb
Marcel Waleska
Jasmin Ehm
Anke Willenbockel
Corinna Berge

WBV werden bisher fahren
Scherb Oliver
Fricke Rene
Bort Marcel
Walther Benny
Sabrina Gries
Melanie Hammerschmidt
und Oliver Suche

NBV :
Thies Fritzenkötter (BGSV Castrop)
Sebastian Peffer (MGC Köln)
Tobias Ramcke (MGC Köln)
Sebastian Kube (MGC "AS" Witten)
Robin Hettrich (BGSV Castrop)
Anne Hempel (SSC Attendorn)
Claudia Bönecke (BGC Wesseling)

BVBB
David Ulich (MV Lankwitzer Dragons)
Felix Oehl (MV Lankwitzer Dragons)
Dennis Löschmann (Tempelhofer MV)
Pascal Claus (Tempelhofer MV)
Christian Kullick (Tempelhofer MV)
Gina Theres Dien (MGC Schäfersee Berlin)
Betreuer: Norbert Huseman, Andreas Kuntz

Saarland
Laura Müller,
Sascha Spreier,
Gerrit Britz,
Manuel Eckert,
Max Krämer und
Michael Klee an.
Betreuer: Joe Müller und ich (Lars).

MRP :
Sebastian Schwind
Tim Uebe (beide Ludwigshafen)
Mark Harmening (Mainz)
Wenzel Denecke
Janek Eiden
Benjamin Müller
Sabrina Pieper (alle Traben Trarbach)
Betreuer sind Max Hermann, Marco Templin und Günter Noack

Hessen:
mit einer Mannschaft, die sich im großen und ganzen wie im Vorjahr zusammensetzt.

ReDiMa
05.03.2008, 21:14
zumindest die Betreuung beim MRP ist äußerst hochkarätig ! ;)

He, mach die Mannschaft nicht schlechter als sie ist.

Man kann daraus was aufbauen.

allesroger
06.03.2008, 08:26
He, mach die Mannschaft nicht schlechter als sie ist.

Man kann daraus was aufbauen.

war ja auch nur ganz zarte Ironie. Ganz sicher kann man daraus was aufbauen. Vielleicht spielen sie in zwei Jahren oben mit.

wate
07.03.2008, 00:06
SHMV wird folgende Mannschaft an den Start gehen:
Pascal Milleville
Benjamin Lembrecht
Gerrit Below
Tony Koch
Jan Uhl
Jasmin Uhl

Sachsen kommt dieses Jahr mit 3 Einzelspielern
Anne Bollrich (1.BGC Leipzig)
Stefan Weinhold (1.BGC Leipzig)
Sarah Nußmann (1.BGC Leipzig)

Bayern tritt heuer in folgender Aufstellung an:
David Sturm (BSV 86 München)
Maikel Hoffmann (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Patrick Kothe (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Dominik Pfeifer (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Kevin Gesell (Bad Feilnbach)
Thomas Sieber (MSK Olching)
Mirijam Stranka (MGC Murnau)

MUB
Manuel Galuba
Bastian Harth
Patrick Menzel
Christian Roselieb
Marcel Waleska
Jasmin Ehm
Anke Willenbockel
Corinna Berge

WBV werden bisher fahren
Scherb Oliver
Fricke Rene
Bort Marcel
Walther Benny
Sabrina Gries
Melanie Hammerschmidt
und Oliver Suche

NBV :
Thies Fritzenkötter (BGSV Castrop)
Sebastian Peffer (MGC Köln)
Tobias Ramcke (MGC Köln)
Sebastian Kube (MGC "AS" Witten)
Robin Hettrich (BGSV Castrop)
Anne Hempel (SSC Attendorn)
Claudia Bönecke (BGC Wesseling)

BVBB
David Ulich (MV Lankwitzer Dragons)
Felix Oehl (MV Lankwitzer Dragons)
Dennis Löschmann (Tempelhofer MV)
Pascal Claus (Tempelhofer MV)
Christian Kullick (Tempelhofer MV)
Gina Theres Dien (MGC Schäfersee Berlin)
Betreuer: Norbert Huseman, Andreas Kuntz

Saarland
Laura Müller,
Sascha Spreier,
Gerrit Britz,
Manuel Eckert,
Max Krämer und
Michael Klee an.
Betreuer: Joe Müller und ich (Lars).

MRP :
Sebastian Schwind
Tim Uebe (beide Ludwigshafen)
Mark Harmening (Mainz)
Wenzel Denecke
Janek Eiden
Benjamin Müller
Sabrina Pieper (alle Traben Trarbach)
Betreuer sind Max Hermann, Marco Templin und Günter Noack

Hessen:
mit einer Mannschaft, die sich im großen und ganzen wie im Vorjahr zusammensetzt.

BBS nicht dabei????

golfi
07.03.2008, 09:02
^BBS hat gemeldet,

aber Namen kenne ich nicht

Gruß Volker

Engi
07.03.2008, 12:43
Für den BBS sind meines Wissens folgende Aktive am Start:

- Christina Linke, BGC Singen
- Sabrina Gothmann, MGC Tuttlingen
- Silas Mostowski, MGF HIlzingen
- Philip Lau, MGF Hilzingen
- Franz Höfler, MGF Waldshut
- Thomas Höfler, MGF Waldshut
- Timo Glaser, CGC Grötzingen

Betreuer:

- Ingolf Tolk
- Markus Schmälzle
- Jochen Hänßler
- Manuel Fugazza

Ghost
07.03.2008, 21:15
So Liebe Foris ....

noch 3 Wochen bis zum JLP .... die Teilnehmer stehen soweit fest ! Jetzt kann wild spekuliert werden .... wer sind die Favoriten aus eurer sicht ? wer sind vllt. die die als underdog ins rennen gehen und wer sind die , mit denen vllt. niemand da vorne rechnet ;) ...... Postet Postet Postet !!! .....

oliversuche
08.03.2008, 00:28
also ich glaub es gibt die drei üblichen landesverbände die oben dabei sidn wie hessen dudweiler xD also saarland und NRW (gell tobi 25ig xD)

ich denke auch das wir dieses jahr nicht letzter werden !!!!!!

und ich denke der ein oder andere (ich denk da eig an 2 landesverbände speziell ) verband eine rolle um platz 2-4 spielen kann mfg oli

ps manche verbände mussten schon derbe viele spieler abgeben die etwas treffen siehe MJRP
zb^^

naja und solange wir vor baden udn bayern sidn bin ich schon mal teilzufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

XD bis sammstag in trapppenkamp


ach die bissherigen wbv betreuer sind andi richard sen. uwe grimme (ich hoffe das es klappt) und gaby bieber


oli

ps letz fetz im letzten jugendjahr *leider*

williw
09.03.2008, 10:10
Fürs weitere wetten, spekulieren und mutmaßen hier noch einmal die im Forum gemeldeten TeilnehmerInnen:

BBS folgende Aktive am Start:
- Christina Linke, BGC Singen
- Sabrina Gothmann, MGC Tuttlingen
- Silas Mostowski, MGF HIlzingen
- Philip Lau, MGF Hilzingen
- Franz Höfler, MGF Waldshut
- Thomas Höfler, MGF Waldshut
- Timo Glaser, CGC Grötzingen
Betreuer: - Ingolf Tolk, Markus Schmälzle, Jochen Hänßler, Manuel Fugazza

SHMV wird folgende Mannschaft an den Start gehen:
Pascal Milleville
Benjamin Lembrecht
Gerrit Below
Tony Koch
Jan Uhl
Jasmin Uhl

Sachsen kommt dieses Jahr mit 3 Einzelspielern
Anne Bollrich (1.BGC Leipzig)
Stefan Weinhold (1.BGC Leipzig)
Sarah Nußmann (1.BGC Leipzig)

Bayern tritt heuer in folgender Aufstellung an:
David Sturm (BSV 86 München)
Maikel Hoffmann (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Patrick Kothe (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Dominik Pfeifer (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Kevin Gesell (Bad Feilnbach)
Thomas Sieber (MSK Olching)
Mirijam Stranka (MGC Murnau)

MUB
Manuel Galuba
Bastian Harth
Patrick Menzel
Christian Roselieb
Marcel Waleska
Jasmin Ehm
Anke Willenbockel
Corinna Berge

WBV werden bisher fahren
Scherb Oliver
Fricke Rene
Bort Marcel
Walther Benny
Sabrina Gries
Melanie Hammerschmidt
und Oliver Suche

NBV :
Thies Fritzenkötter (BGSV Castrop)
Sebastian Peffer (MGC Köln)
Tobias Ramcke (MGC Köln)
Sebastian Kube (MGC "AS" Witten)
Robin Hettrich (BGSV Castrop)
Anne Hempel (SSC Attendorn)
Claudia Bönecke (BGC Wesseling)

BVBB
David Ulich (MV Lankwitzer Dragons)
Felix Oehl (MV Lankwitzer Dragons)
Dennis Löschmann (Tempelhofer MV)
Pascal Claus (Tempelhofer MV)
Christian Kullick (Tempelhofer MV)
Gina Theres Dien (MGC Schäfersee Berlin)
Betreuer: Norbert Huseman, Andreas Kuntz

Saarland
Laura Müller,
Sascha Spreier,
Gerrit Britz,
Manuel Eckert,
Max Krämer und
Michael Klee an.
Betreuer: Joe Müller und ich (Lars).

MRP :
Sebastian Schwind
Tim Uebe (beide Ludwigshafen)
Mark Harmening (Mainz)
Wenzel Denecke
Janek Eiden
Benjamin Müller
Sabrina Pieper (alle Traben Trarbach)
Betreuer sind Max Hermann, Marco Templin und Günter Noack

Hessen:
mit einer Mannschaft, die sich im großen und ganzen wie im Vorjahr zusammensetzt.

dRoGeNhEiNi
09.03.2008, 19:21
Wo seit ihr so untergebracht?

ReDiMa
09.03.2008, 19:29
Wo seit ihr so untergebracht?


Der MRP in 3 Ferienwohungen einen Ort weiter.

wate
10.03.2008, 12:57
Die offizielle JLP-Broschüre (21 Seiten) ist auf DVD unterwegs zum Webmaster der DMV-Seite. Ich hoffe mal, dass er das Monstrum :D morgen online stellen kann. Gleichzeitig erhalten alle LV den Link sowie das Titelbild für die Homepages.

wate
10.03.2008, 13:10
http://www.mein-auwi.de/uploads/Unbenannt.JPG

wate
12.03.2008, 11:10
Zur Broschüre (http://www.minigolfsport.de/meisterschaften/meisterschaft1b.pdf)

Minigolf Online Zeitung (http://www.mein-auwi.de/minigolfonlinezeitung/)

williw
12.03.2008, 19:13
Hallo, mittlerweile habe ich doch was gefunden. War nicht ganz so einfach, fand ich.


(wo ist denn so ein Pistenplan von Trappenkamp zu finden. Eine eigene HP mit Plan haben die Trappenkamper ja nicht, oder?)

F90X
12.03.2008, 20:44
allen Beteiligten, zu dieser wirklich gelungenen, informativen, sehr schönen Broschüre.

Ich entnehme daraus, daß die Sendung: "Jetzt wird eingelocht", Austrahlung im Mai 2008, bereits abgedreht ist. Ist dem so?

Ghost
12.03.2008, 21:05
ja dem ist so .... desweiteren auch von mir glückwunsch zu dieser gelungenen broschüre wie ich finde

ReDiMa
12.03.2008, 21:34
Gibt es auch eine Homepage zum JLP ?

golfi
13.03.2008, 07:34
Hallo, mittlerweile habe ich doch was gefunden. War nicht ganz so einfach, fand ich.


(wo ist denn so ein Pistenplan von Trappenkamp zu finden. Eine eigene HP mit Plan haben die Trappenkamper ja nicht, oder?)

http://www.minigolf-sh.de/vereine/trappenkamp.htm

golfi
13.03.2008, 07:37
Hallo, mittlerweile habe ich doch was gefunden. War nicht ganz so einfach, fand ich.


(wo ist denn so ein Pistenplan von Trappenkamp zu finden. Eine eigene HP mit Plan haben die Trappenkamper ja nicht, oder?)

.. Seite auf der Verbanshomepage. Dort gibrt es auch die Links zu den Pistenplänen

http://www.minigolf-sh.de/vereine/trappenkamp.htm


Gruß Volker

wate
13.03.2008, 10:01
Auf Seite 2 der Broschüre sind durch das Herunterkomprimieren von 35 auf 5 MB zwei Zeilen verrutscht. Wir arbeiten dran. ;)

Thema Pistenplan: Nach Auskunft einiger SHMVler, die bereits in Trappenkamp trainiert haben, hat sich am Ballmaterial für die Betonanlage nichts geändert. Man müsse nur lockerer spielen. Diese Info gebe ich mal völlig wertfrei weiter.

wate
13.03.2008, 10:04
Sehe gerade, dass der Webmaster der DMV-Seite schon reagiert hat. Vielen Dank, Harry!!!

Hans Maulwurf
14.03.2008, 10:37
hat jemand einen aktuelle pistenplan, den er mir mal schicken könnte?

golfi
14.03.2008, 12:02
hat jemand einen aktuelle pistenplan, den er mir mal schicken könnte?

kurz nach dem ABI abhanden gekommen ???

Man kombiniere Antwort 89 und 90 dann sollte es passen

Gruß von Deinem Vereinskollegen

Volker

Hans Maulwurf
14.03.2008, 12:14
Ich suche allerdings nach einem brauchbaren Pistenplan und nicht nach so nem alten Ding....

Lenny
14.03.2008, 17:16
Auf Seite 2 der Broschüre sind durch das Herunterkomprimieren von 35 auf 5 MB zwei Zeilen verrutscht. Wir arbeiten dran. ;)
35 MB ursprünglich? Ich sag mal 5 MB sind immernoch eindeutig zuviel. Die Ladezeiten sind ohne Warnung eigentlich nicht zumutbar. Ansonsten aber inhaltlich keine Kritik: Sehr schickes Teil!

wate
14.03.2008, 17:19
@ Lenny

Meine Güte, was hast Du für eine Kiste? s3:-) Bei mir dauert das gerade mal fünf Sekunden.

Lenny
14.03.2008, 17:26
@ Lenny

Meine Güte, was hast Du für eine Kiste? s3:-) Bei mir dauert das gerade mal fünf Sekunden.
Ich rede nicht über meine Kiste, aber man darf andere Kisten nicht vergessen, und das Hochladen (!) auf die BVBB-Seite hat durchaus gedauert.

wate
15.03.2008, 09:26
BBS sind folgende Aktive am Start:
- Christina Linke, BGC Singen
- Sabrina Gothmann, MGC Tuttlingen
- Silas Mostowski, MGF HIlzingen
- Philip Lau, MGF Hilzingen
- Franz Höfler, MGF Waldshut
- Thomas Höfler, MGF Waldshut
- Timo Glaser, CGC Grötzingen
Betreuer:Ingolf Tolk, Markus Schmälzle, Jochen Hänßler, Manuel Fugazza

SHMV wird folgende Mannschaft an den Start gehen:
Pascal Milleville
Benjamin Lembrecht
Gerrit Below
Tony Koch
Jan Uhl
Jasmin Uhl

Sachsen kommt dieses Jahr mit 3 Einzelspielern
Anne Bollrich (1.BGC Leipzig)
Stefan Weinhold (1.BGC Leipzig)
Sarah Nußmann (1.BGC Leipzig)

Bayern tritt heuer in folgender Aufstellung an:
David Sturm (BSV 86 München)
Maikel Hoffmann (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Patrick Kothe (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Dominik Pfeifer (MSV Würzburg Löwenbrücke)
Kevin Gesell (Bad Feilnbach)
Thomas Sieber (MSK Olching)
Mirijam Stranka (MGC Murnau)

MUB
Manuel Galuba
Bastian Harth
Patrick Menzel
Christian Roselieb
Marcel Waleska
Jasmin Ehm
Anke Willenbockel
Corinna Berge

WBV werden bisher fahren
Scherb Oliver
Fricke Rene
Bort Marcel
Walther Benny
Sabrina Gries
Melanie Hammerschmidt
und Oliver Suche

NBV :
Thies Fritzenkötter (BGSV Castrop)
Sebastian Peffer (MGC Köln)
Tobias Ramcke (MGC Köln)
Sebastian Kube (MGC "AS" Witten)
Robin Hettrich (BGSV Castrop)
Anne Hempel (SSC Attendorn)
Claudia Bönecke (BGC Wesseling)

BVBB
David Ulich (MV Lankwitzer Dragons)
Felix Oehl (MV Lankwitzer Dragons)
Dennis Löschmann (Tempelhofer MV)
Pascal Claus (Tempelhofer MV)
Christian Kullick (Tempelhofer MV)
Gina Theres Dien (MGC Schäfersee Berlin)
Betreuer: Norbert Huseman, Andreas Kuntz

Saarland
Laura Müller,
Sascha Spreier,
Gerrit Britz,
Manuel Eckert,
Max Krämer und
Michael Klee an.
Betreuer: Joe Müller und ich (Lars).

MRP :
Sebastian Schwind
Tim Uebe (beide Ludwigshafen)
Mark Harmening (Mainz)
Wenzel Denecke
Janek Eiden
Benjamin Müller
Sabrina Pieper (alle Traben Trarbach)
Betreuer sind Max Hermann, Marco Templin und Günter Noack

Hessen:
mit einer Mannschaft, die sich im großen und ganzen wie im Vorjahr zusammensetzt.

Moin moin,

dankbarer Weise habe ich diese Namen für die offizielle JLP-Broschüre übernommen. Nun weist mich Lenny darauf hin, dass die Berliner Teilnehmerin Gina-Theresa Diehn und nicht Gina Theres Dien heißt. Ich versuche, diesen Lapsus nachträglich zu korrigieren und bitte die User, einmal über die Liste zu schauen, ob möglicherweise weitere Namen falsch geschrieben sind. Es ist mir leider zeitlich nicht möglich, jedem einzelnen Namen nachzusteigen. Gerade im Jugendbereich ist das etwas kompliziert.

Vielen Dank für Eure Mühe.

wate
15.03.2008, 09:27
Ich rede nicht über meine Kiste, aber man darf andere Kisten nicht vergessen, und das Hochladen (!) auf die BVBB-Seite hat durchaus gedauert.

Wer hat damit bitte noch Probleme? Auf der Berliner Seite ist die Ladezeit geringfügig größer, als z.B. auf der DMV-Seite, dauerte bei mir exakt 12 Sekunden, bis das Werk aufschlug.

CSS
15.03.2008, 10:33
MVBN Seite 8 Sekunden

wate
15.03.2008, 11:00
Ist doch zu ertragen, oder? Ich denke mir, dass der Ärger über eine schlechte Präsentation mit einer Sekunde Ladezeit größer wäre.

BerndF
15.03.2008, 11:21
Nur zu eurer Info es gibt in Deutschland immer noch Leute die mit einem analogen Modem oder mit einem langsamen DSL 1000 Anschluß ins Internet gehen. Und für diese ist es schon wichtig das man ihnen sagt das die Dateigröße 5 MB beträgt und es eine ganze Weile dauert bis die Datei runtergeladen ist.

allesroger
15.03.2008, 11:37
Wo lebst Du denn ? Es gibt Tausende Ortschaften, in welchen nur ISDN
möglich ist und DsL auch nicht kommt.
Soviel zur flächendeckenden DsL Werbeaussage der T-Com.

wate
15.03.2008, 11:48
Nur zu eurer Info es gibt in Deutschland immer noch Leute die mit einem analogen Modem oder mit einem langsamen DSL 1000 Anschluß ins Internet gehen. Und für diese ist es schon wichtig das man ihnen sagt das die Dateigröße 5 MB beträgt und es eine ganze Weile dauert bis die Datei runtergeladen ist.

Völlig korrekt, deshalb hat unser DMV-Webmaster die Größenangabe auch in Klammer gesetzt.

wate
15.03.2008, 11:49
Wo lebst Du denn ? Es gibt Tausende Ortschaften, in welchen nur ISDN
möglich ist und DsL auch nicht kommt.
Soviel zur flächendeckenden DsL Werbeaussage der T-Com.

In Kiel. :)

Lenny
15.03.2008, 11:56
Wer hat damit bitte noch Probleme? Auf der Berliner Seite ist die Ladezeit geringfügig größer, als z.B. auf der DMV-Seite, dauerte bei mir exakt 12 Sekunden, bis das Werk aufschlug.
Mit entsprechendem Warnhinweis ;) ist das dann ja auch okay. Aber letztlich sind auch 12 (oder 8 Sekunden) in der heutigen, schnelllebigen Zeit schon eine halbe Ewigkeit. Vielen ist das bereits suspekt und man macht schnell wieder zu.

wate
15.03.2008, 12:52
Sind wahrscheinlich die Leute, die sich 60 Sekunden vorm Abschlag konzentrieren. :D

Im Ernst: Sowas ist zumutbar. Nicht zumutbar wäre eine Info-Broschüre ohne Außenwirkung.

allesroger
15.03.2008, 17:07
In Kiel. :)

sorry Walter. Die Antwort war für BerndF gedacht. Siehe weiter unten;)

BerndF
15.03.2008, 23:07
Wo lebst Du denn ? Es gibt Tausende Ortschaften, in welchen nur ISDN
möglich ist und DsL auch nicht kommt.
Soviel zur flächendeckenden DsL Werbeaussage der T-Com.


Mein Beitrag ging in die Richjtung das ich 5 MB PDF Dokumente für etwas ungünstig halte. Und ob nun DSL nicht zur Verfügung steht oder es sich Leute nicht leisten können ist in dem Moment unbedeutendm, da sie in beiden Fällen eine halbe Ewigkeit benötigen die Datei runterzuladen. Und wenn dann noch ein altersschwacher Rechner dazukommt kann es den Leuten ohne weiteres soweit gehen das sie nur Fehlermeldungen bekommen und von der gut gemachten Broschüre gar nichts zusehen bekommen. So gings es mir heute Mittag als ich mit einem 5 Jahre alten Laptop versuchthabe die Broschüe anzuschauen und ich habe immerhin einen DSL 200 anschluss.

wate
16.03.2008, 08:32
sorry Walter. Die Antwort war für BerndF gedacht. Siehe weiter unten;)

Macht doch nichts. :)

wate
16.03.2008, 08:36
Mein Beitrag ging in die Richjtung das ich 5 MB PDF Dokumente für etwas ungünstig halte. Und ob nun DSL nicht zur Verfügung steht oder es sich Leute nicht leisten können ist in dem Moment unbedeutendm, da sie in beiden Fällen eine halbe Ewigkeit benötigen die Datei runterzuladen. Und wenn dann noch ein altersschwacher Rechner dazukommt kann es den Leuten ohne weiteres soweit gehen das sie nur Fehlermeldungen bekommen und von der gut gemachten Broschüre gar nichts zusehen bekommen. So gings es mir heute Mittag als ich mit einem 5 Jahre alten Laptop versuchthabe die Broschüe anzuschauen und ich habe immerhin einen DSL 200 anschluss.

Das ist dann ärgerlich, keine Frage. Wird Zeit, dass DSL paartausend endlich in jeden Winkel der Republik kommt. Hauptproblem sind natürlich auch noch die alten Rechner (Commodore 64 :D), denn denen hilft nichtmal DSL 16000.

oliversuche
17.03.2008, 07:04
zurück zum thema -----xD eure pc probleme könnt ihr in den div Foren diskutieren ....

naja wir sind in bad segeberg glaub ich untergebracht...

wann fahrt ihr so??

bis bald in trappenkamp ich hoffe nicht im schnee^^

wate
17.03.2008, 07:50
Der Wetterbericht bis einschließlich Ostern ist nicht so prickelnd. Kein Hochdruckgebiet in Sicht, aber immerhin soll es immer wieder mal ein paar trockene Abschnitte geben. Heute scheint im Moment z.B. die Sonne. Nach Ostern ist alles offen - hoffen wir also mal das beste. :)

oliversuche
17.03.2008, 10:54
naja wate du machst mir mut^^

freu mich trotzdem auf den jlp 2008





ps über schwaben lacht die sonne über euch(baden) die ganze welt xD

Laubigw13
17.03.2008, 15:21
Vorsicht mit deinen Sprüchen du S..schwob.
Zu deiner Info, der Wate war bei uns in Baden nur Gastspieler, denn eigentlich ist der Wate ein Pfälzer.
Gruß Laubigw13

PS werden es dieses Jahr in der Regionalliga sehen über wehn gelacht wird und über wem die Sonne scheint.

wate
17.03.2008, 15:32
Der Wate war auch nie Pfälzer, sondern Rhoihesse. Die "Palz" fängt unterhalb Worms bei Frankenthal an, geht Richtung Ludwigshafen/Kaiserslautern, während "Monnem" auf gleicher Höhe bereits zur Kurpfalz (=Tor nach Baden) gehört.

;)

F90X
17.03.2008, 16:00
zur Weltklasse Broschüre!
:) :) :) :) :) :) :) :)

pinkydiver
17.03.2008, 17:00
Der Wetterbericht bis einschließlich Ostern ist nicht so prickelnd. Kein Hochdruckgebiet in Sicht, aber immerhin soll es immer wieder mal ein paar trockene Abschnitte geben. Heute scheint im Moment z.B. die Sonne. Nach Ostern ist alles offen - hoffen wir also mal das beste. :)

Da helfen nur Wärmflaschen (Grappa o.ä.) und vorallem Gummistiefel, oder gibts jetzt Wege auf der Anlage ?

DC

SCHNITZEL
17.03.2008, 17:37
egal was der Wetterbericht sagt, wir trainieren bei Trockcnem!!!! Und die Turniertage sind sonnig!!

es wird mit sicherheit gutes Wetter geben

**optimistischsei**

Eckmar
17.03.2008, 17:55
Und wenns Samstag schnee fallen sollte kein problem ... hessen is schon freitags da ^^ könnten ja dann schonmal schneeschaufeln ;)

ne spaß bei seite (hoffentlich spaß) .... hoffe das es zumindest trocken ist mit der kälte werden wa schon zurecht kommen zumindest die die im winter auch mal outdoor aktive sind :)

Travis
17.03.2008, 18:03
ausserdem kann man sich neben dem Platz prima unterstellen.., kenn ich vom BuLi Spielag 2006 :D

Flip
17.03.2008, 18:39
Wir müssen nur immer schön optimistisch bleiben. Hatten bisher jedes Jahr gutes Wetter an den Turniertagen.
Wobei, 2005 in Erbach hat es auch geregnet glaube ich. Aber das wird dieses Jahr nicht passieren.
In Murnau war es auch erst Kalt und dort lag in der Woche vorher ja noch Schnee.
Glaube das wird schon gehen da oben.

wate
17.03.2008, 18:53
Da helfen nur Wärmflaschen (Grappa o.ä.) und vorallem Gummistiefel, oder gibts jetzt Wege auf der Anlage ?

DC

Die Trappenkamper haben sich echt viel Mühe gegeben, die Wege hinten gangbar zu machen. Ich war jedenfalls positiv überrascht, als ich vor 14 Tagen auf der Anlage war. Und die Kiddis kriegen keinen Grappa, höchstens einen Kinderpunsch mit ohne Alkohol. ;)

wate
17.03.2008, 18:54
Das Wetter soll sich mal ruhig austoben. Nach Ostern wird´s warm und trocken.

pinkydiver
17.03.2008, 18:59
Die Trappenkamper haben sich echt viel Mühe gegeben, die Wege hinten gangbar zu machen. Ich war jedenfalls positiv überrascht, als ich vor 14 Tagen auf der Anlage war. Und die Kiddis kriegen keinen Grappa, höchstens einen Kinderpunsch mit ohne Alkohol. ;)


Der war auch eher fürdie betreuer gedacht, die Kids sollen sich warm spielen

DC

ReDiMa
17.03.2008, 19:02
ps über schwaben lacht die sonne über euch(baden) die ganze welt xD


Hi Oli,

es gibt "Badische" und "Unsymbadische"

:D :D

Eckmar
17.03.2008, 19:13
Betreuer bekommen nur dat wat wa abends überlassen :D :D :D ;) ;) ;) :p :p :p

dRoGeNhEiNi
17.03.2008, 19:51
ohne betreuer lauft da nichts für die spieler :p

Eckmar
17.03.2008, 21:35
Bist du dir da sicher :)

Heike
19.03.2008, 19:24
schneefall in schleswig-Holstein bei etwa 2-3° celsius, sehr ungemütlich

SCHNITZEL
19.03.2008, 19:37
schneefall in schleswig-Holstein bei etwa 2-3° celsius, sehr ungemütlich

NOCH::: Wenn wir aus NRW nach Trappenkamp kommen, wird es trocken sein und auch die Temperaturen werden wider steigen:D **hoff**

schocohu
19.03.2008, 19:43
schlimmer als 2001 in Hilzingen kann es nicht werden....

SCHNITZEL
19.03.2008, 19:46
da habe ich noch nicht gespielt:D:D

Eckmar
19.03.2008, 21:05
Ja dann können die Hessen ja schonmal schön schneeschaufeln ^^

CharlieBrown
20.03.2008, 05:44
Packt die kurzen Hosen ein, nach Ostern wird es heiter sein.

Gut das wir Preußen zum Hotel nur um die Ecke müssen. Da ist es schööööööööön warm und trocken. Und das WLan funktioniert auch.

Tobt euch alle mal ruhig am WE schon aus. Wir kommen Montag wenn das Mistwetter vorbei ist.

Eckmar
20.03.2008, 10:35
Du meinst ihr kommt wenn wir für das schöne wetter bei petrus gebettelt haben ^^

Owo
20.03.2008, 15:55
Weis jemand ob dort auch Ballverkäufer vor Ort sind?
Wäre bei schlechtem Wetter (was ich natürlich nicht hoffe ;) )
ja ganz praktisch. :D :D :D

else schummel
20.03.2008, 16:06
Jung, Du sollst doch Deine eigenen Bälle mitnehmen *tztztz*
:D

Eckmar
20.03.2008, 16:28
Wozu brauchen wa bälle dafür sind doch BETREUER zuständig ;) ....

Owo
20.03.2008, 17:27
Jung, Du sollst doch Deine eigenen Bälle mitnehmen *tztztz*
:D

Mach ich doch auch. Ich hab ja auch nicht gesagt das ich Bälle kaufen werde. ;)

Owo
20.03.2008, 17:28
Wozu brauchen wa bälle dafür sind doch BETREUER zuständig ;) ....

Sehe ich auch so. :D :D :D

DiStefano
20.03.2008, 23:36
Das Wetter soll sich mal ruhig austoben. Nach Ostern wird´s warm und trocken.

Mhm... laut wetter.com gibt es während der ganzen Woche nicht ein Mal zweistellige Temperaturen, dafür öfters Minusgrade. Lecker. Kann man das nicht kurzfristig in die Halle nach Odense verlegen?

Fireglow86
21.03.2008, 05:18
Halle? Das wäre mal nicht schlecht. sp:-)

Sind ja nicht so rosige Voraussagen ... aber was solls. Wir fahren jetzt gleich los und hoffen, dass kein Schnee zu schippen ist. ;).

Man sieht sich in Trappenkamp ...

Grüße,
Michael :)

Flow
21.03.2008, 08:15
Mhm... laut wetter.com gibt es während der ganzen Woche nicht ein Mal zweistellige Temperaturen, dafür öfters Minusgrade. Lecker. Kann man das nicht kurzfristig in die Halle nach Odense verlegen?

Da wüsste ich schon ein paar freiwillige Betreuer ....:D

wate
21.03.2008, 08:35
Mhm... laut wetter.com gibt es während der ganzen Woche nicht ein Mal zweistellige Temperaturen, dafür öfters Minusgrade. Lecker. Kann man das nicht kurzfristig in die Halle nach Odense verlegen?

Ich persönlich finde es schade und falsch, einen so tollen Wettbewerb so früh in der Saison auszurichten. Nicht mal bei einer "DJM" ist so ein "illustres" Feld zusammen, weil auch Spieler(innen) dabei sind, die die Quali zur "Deutschen" nur knapp verpassen. Nach meiner Auffassung sollte solch ein Turnier, wie früher auch, richtungsweisend für EM oder WM sein. So trifft man sich halt im halben Winter, friert sich den Hintern ab und holt sich einen Schnupfen. Sportliche Erkenntnisse gibt es auch deshalb kaum, weil viele Leute über den Winter auf der faulen Haut gelegen haben. So bleiben, wie Petra sagt, die Eindrücke über das Verhalten von Spielerinnen und Spielern während eines solchen Events. Reicht das für ein Turnier, das national gesehen das zweitwertigste ist?

Wir sind zwar eine Freiluftsportart und können uns gegen Regen und Wind nicht wehren. Aber den Frost könnte man sich schon ersparen. Ich erinnere an den JLP 2001 in Hilzingen. Damals sind fast alle unsere schleswigholsteinischen Kids die Woche über krank geworden und haben mit Fieber im Bett gelegen. Eltern werden sich gut überlegen, ob sie ihren Kindern angesichts solcher Rahmenbedingungen nicht besser eine andere Sportart empfehlen, aber wir haben ja Gottseidank keine Nachwuchsprobleme.

Und bevor jetzt wieder die Terminnot kommt: In den Landesverbänden gibt es so viele unnötigen Turniere (manche Ranglisten z.B.), dass man hier mal ansetzen sollte, um den Spielplan zu entzerren.

Kinder und Jugendliche für unseren Sport zu begeistern, ist unsere vornehmlichste Aufgabe. Bei solchen äußeren Bedingungen kann man nur die Hartgesottensten begeistern, und es ist für jeden Ausrichter schade für die großen Bemühungen, die im Vorfeld geleistet werden.

Nichts desto trotz bleibe ich optimistisch, dass es wenigstens zur Wochenmitte erträglich wird und schicke gleich wieder mal ein Stoßgebet gen Himmel.

;)

ReDiMa
21.03.2008, 08:45
Ich persönlich finde es schade und falsch, einen so tollen Wettbewerb so früh in der Saison auszurichten. Nicht mal bei einer "DJM" ist so ein "illustres" Feld zusammen, weil auch Spieler(innen) dabei sind, die die Quali zur "Deutschen" nur knapp verpassen. Nach meiner Auffassung sollte solch ein Turnier, wie früher auch, richtungsweisend für EM oder WM sein. So trifft man sich halt im halben Winter, friert sich den Hintern ab und holt sich einen Schnupfen. Sportliche Erkenntnisse gibt es auch deshalb kaum, weil viele Leute über den Winter auf der faulen Haut gelegen haben. So bleiben, wie Petra sagt, die Eindrücke über das Verhalten von Spielerinnen und Spielern während eines solchen Events. Reicht das für ein Turnier, das national gesehen das zweitwertigste ist?

Wir sind zwar eine Freiluftsportart und können uns gegen Regen und Wind nicht wehren. Aber den Frost könnte man sich schon ersparen. Ich erinnere an den JLP 2001 in Hilzingen. Damals sind fast alle unsere schleswigholsteinischen Kids die Woche über krank geworden und haben mit Fieber im Bett gelegen. Eltern werden sich gut überlegen, ob sie ihren Kindern angesichts solcher Rahmenbedingungen nicht besser eine andere Sportart empfehlen, aber wir haben ja Gottseidank keine Nachwuchsprobleme.

Und bevor jetzt wieder die Terminnot kommt: In den Landesverbänden gibt es so viele unnötigen Turniere (manche Ranglisten z.B.), dass man hier mal ansetzen sollte, um den Spielplan zu entzerren.

Kinder und Jugendliche für unseren Sport zu begeistern, ist unsere vornehmlichste Aufgabe. Bei solchen äußeren Bedingungen kann man nur die Hartgesottensten begeistern, und es ist für jeden Ausrichter schade für die großen Bemühungen, die im Vorfeld geleistet werden.

Nichts desto trotz bleibe ich optimistisch, dass es wenigstens zur Wochenmitte erträglich wird und schicke gleich wieder mal ein Stoßgebet gen Himmel.

;)

Hallo Walter,

da gebe ich Dir Recht.
Es ist noch gar nicht solange her, da war der JLP um die Pfingstzeit.
Ich finde auch, das man den Termin wieder Richtung Pfingsten legen sollte.
Alleine schon wegen der Gesundheit unseres Golfernachwuchses.

Gruß René

wate
21.03.2008, 09:06
Hallo Walter,

da gebe ich Dir Recht.
Es ist noch gar nicht solange her, da war der JLP um die Pfingstzeit.
Ich finde auch, das man den Termin wieder Richtung Pfingsten legen sollte.
Alleine schon wegen der Gesundheit unseres Golfernachwuchses.

Gruß René

Auch für die Eltern ist das ein ganz wichtiges Argument. Fußball spielen im Schnee geht ja noch, weil man rumrennt und die Betriebstemperatur da ist, aber konzentriert bei 0 Grad an der Bahn stehen? Wir werden mit solchen Aktionen von der Öffentlichkeit nicht wirklich Ernst genommen.

wate
21.03.2008, 10:17
Ich hatte gerade einen Anruf von den badischen Freunden, wie es denn bei uns aussähe mit dem Schnee. Dort gibt´s auf den Autobahnen überall Probleme, und in Hilzingen lägen 20-30 cm Schnee, sodass man sich dort überlegt, wegen des Fahrrisikos erst am Montag anzureisen. Wie sieht´s in Restdeutschland aus?

SCHNITZEL
21.03.2008, 10:23
Also hier in NRW regnet es nur, zumindestens in Hattingen! Ich hoffe, dass wir morgen keine Probleme bekommen......:eek: :rolleyes:

Owo
21.03.2008, 10:42
Mhm... laut wetter.com gibt es während der ganzen Woche nicht ein Mal zweistellige Temperaturen, dafür öfters Minusgrade. Lecker. Kann man das nicht kurzfristig in die Halle nach Odense verlegen?

Sonntag und Montag Höchstemperatur 0 °C!!! :mad:
Da muss ich wohl Handschuhe auch noch mitnehmen. :D

SCHNITZEL
21.03.2008, 10:43
Sonntag und Montag Höchstemperatur 0 °C!!! :mad:
Da muss ich wohl Handschuhe auch noch mitnehmen. :D

Ach quatsch, nur die Harten kommen in GArten:D:D:p .

Owo
21.03.2008, 10:47
Ach quatsch, nur die Harten kommen in GArten:D:D:p .

Du kannst dir ja die Finger abfrieren. ;)
Ich zieh trotzdem welche an. :p

SCHNITZEL
21.03.2008, 10:53
Du kannst dir ja die Finger abfrieren. ;)
Ich zieh trotzdem welche an. :p

Tu das! Ich kann mit nocht spielen!!!:p :D

ReDiMa
21.03.2008, 11:55
Ich wünsche allen Teams und Betreuern viel Spaß und Gutes Wetter in Trappenkamp.

Vor allem meinem Team aus der "Pfalz"

Haut rein Jungs !!!!!!!!!!

die_gatze
21.03.2008, 16:35
Also hier in NRW regnet es nur, zumindestens in Hattingen! Ich hoffe, dass wir morgen keine Probleme bekommen......:eek: :rolleyes:

In Brilon liegt mal wieder Schnee! Und es ist kalt...

Ich wünsche auch allen Leuten viel Spaß und gutes Wetter... AUF GEHT'S NRW. :p

DiStefano
21.03.2008, 18:29
Württemberg ist gestern nacht und heute eingeschneit mit gut 10 bis 15 cm. Das wird ja morgen sicher ein Spaß in der Rhön und in den Kasseler Bergen!

ReDiMa
21.03.2008, 19:19
Gibt es eigentlich einen Online-Ergebnisdienst für die Daheimgebliebenen.

Gruß René

oliversuche
21.03.2008, 21:48
hey leute also bei mir in ditzingen (is au württemberg) hat es vlt mal angefangen zu schneien ja aber^^ nix liegen geblieben wir ham ... grade am fenster 3,5 grad also ist doch gut^^

und wer heizkissen kaufen will kann sich gerne an mich wenden ich hab dabei zum verkauf°!!!


mfg oli

Jugend
22.03.2008, 04:46
Ergebnisse findet ihr an den Spieltagen auf www.minigolf-sh.de .

ReDiMa
22.03.2008, 08:19
und wer heizkissen kaufen will kann sich gerne an mich wenden ich hab dabei zum verkauf°!!!


mfg oli


:D :D Jaja die Schwaben ! Immer nur ans Geschäft denken !!:D :D

Fireglow86
22.03.2008, 09:30
Derzeitigie Situation hier ...

Wir sitzen im Sportlerheim am Golfplatz. Draußen schneits und es ist saukalt.

Unsere Kids sind jetzt grad wieder raus und versuchen ein wenig zu trainieren ... :)

Bislang ist noch weitestgehends 'tote Hose' auf der Anlage.

CharlieBrown
22.03.2008, 10:12
und wer heizkissen kaufen will kann sich gerne an mich wenden ich hab dabei zum verkauf°!!!


mfg oli

MELD!!!

wate
22.03.2008, 11:56
Keine Panik, so schlimm ist es hier garnicht.

Hier einige Impressionen vom Tage:

Klick (http://www.mein-auwi.de/uploads/Eissturm.pps)

("Bildschirmpräsentation" und dann "von Beginn an" klicken)

Keks
22.03.2008, 12:36
Keine Panik, so schlimm ist es hier garnicht.

Hier einige Impressionen vom Tage:

Klick (http://www.mein-auwi.de/uploads/Eissturm.pps)

("Bildschirmpräsentation" und dann "von Beginn an" klicken)

Ach wate.....

Dann sind die Kids ja alle jetzt ziemlich steif....;)
Schöne Sache........angucken!!!!!!!!!!

allesroger
22.03.2008, 14:12
Ach wate.....

Dann sind die Kids ja alle jetzt ziemlich steif....;)
Schöne Sache........angucken!!!!!!!!!!

cool, fröhliches Eisblasen http://www.allesroger.de/crazy5.gif

Rainman
23.03.2008, 10:15
laut wetter.com haben sie ja wenigstens heute einen schönen sonnigen tag zum training :)
bei 3 Grad :D
aber das restliche wetter sollte wetter.com noch bearbeiten :D

cu und gut schlag allen teilnehmern

Fireglow86
23.03.2008, 18:58
Hi ...

Wetter war heute tatsächlich im Vergleich zu den vergangenen Tagen recht gut.

Heute hatten wir hier keinen NIederschlag und so gut wie keinen Wind.

Von daher war das trainieren heute wesentlich angenehmer als an den letzten beiden Tagen.

Es fehlt jetzt wohl nur noch Saarland auf der Anlage. Die dürften aber wohl morgen erscheinen ...

opc
23.03.2008, 19:04
Zum JLP sind zwei OPC-Pro Sonderbälle geplant, der eine ist schon vor Ort und kann dort im Turnierbüro erworben werden.

Es handelt sich hier um einen Ball mit folgenden Werten:

38 mm - Sprunghöhe 2 cm - Gewicht 48 g - Härte 49 shore

Der Ball ist weiß mit rotem Aufdruck und wird aufgrund der Lackierung (Schwedenlack) und der Balldaten, sicherlich ein sehr guter Saltoball sein.

Insgesamt gibt es 160 Bälle, davon etwa 50 Rohlinge.

Der zweite Ball ist rot und hat folgende Daten:

38 mm - Sprunghöhe 21 cm - Gewicht 34 g - Härte 47 shore

Diesen Ball hatte ich für die 10 auf der Abt 1 geplant, mal sehen , ob der Ball bei diesen Temperaturen dort eingesetzt werden kann, ansonsten ist es sicherlich ein guter Universalball und als Rohling immer für einen Bandenschlag ( u.a Bodenwelle ) geeignet.

Ich hoffe ich bekomme den Ball Dienstag, dann werde ich ihn noch nach Trappenkamp bringen.

Auch hier ist die Auflage etwa 160 Stück.

Bälle, die nicht in Trappenkamp verkauft werden, können dann exclusiv bei mir bezogen werden.

Gruß opc

opc
23.03.2008, 19:20
Bilder vom gestrigen nachmittags Training der Hessen könnt Ihr unter

www.opc-pro.de


link Turnierbilder bewundern, vielleicht schaue ich ja noch einmal vorbei, dann gibt es noch ein paar Bilder mehr.

johan_micoud
23.03.2008, 22:29
Das ultimative MUB-Tagebuch auf:

www.mvbn.de

Brücken-Karl
24.03.2008, 12:00
Zum JLP sind zwei OPC-Pro Sonderbälle geplant, der eine ist schon vor Ort und kann dort im Turnierbüro erworben werden.

Es handelt sich hier um einen Ball mit folgenden Werten:

38 mm - Sprunghöhe 2 cm - Gewicht 48 g - Härte 49 shore

Der Ball ist weiß mit rotem Aufdruck und wird aufgrund der Lackierung (Schwedenlack) und der Balldaten, sicherlich ein sehr guter Saltoball sein.

Insgesamt gibt es 160 Bälle, davon etwa 50 Rohlinge.

Der zweite Ball ist rot und hat folgende Daten:

38 mm - Sprunghöhe 21 cm - Gewicht 34 g - Härte 47 shore

Diesen Ball hatte ich für die 10 auf der Abt 1 geplant, mal sehen , ob der Ball bei diesen Temperaturen dort eingesetzt werden kann, ansonsten ist es sicherlich ein guter Universalball und als Rohling immer für einen Bandenschlag ( u.a Bodenwelle ) geeignet.

Ich hoffe ich bekomme den Ball Dienstag, dann werde ich ihn noch nach Trappenkamp bringen.

Auch hier ist die Auflage etwa 160 Stück.

Bälle, die nicht in Trappenkamp verkauft werden, können dann exclusiv bei mir bezogen werden.

Gruß opc

Sind das offizielle Bälle vom Landesverband?

wate
24.03.2008, 12:06
Moin moin,

heute morgen, 10 Uhr, gab´s den ersten liegen gebliebenen Schnee dieses "Winters", der ja mittlerweile kalendarisch zum Frühling mutiert ist.

Blick aus dem Fenster:

636

Die Aussagen für die weitere Woche sind besser bei ansteigenden Temperaturen bis fast 10 Grad.

Ab morgen gibt es tägliche Berichte mit Bildern auf der DMV-Seite, die dann zum Wochenende in die Liveberichterstattung übergehen. Hier kooperiere ich mit den Ausrichtern vom SHMV. Es wird zusätzlich einen Link zum SHMV-Onlinedienst geben.

opc
24.03.2008, 13:40
@ brücken-karl

Die Bälle wurden in Absprache mit dem Landesverband produziert !!

Andere Sonderbälle zum JLP gibt es nicht.

Rainman
24.03.2008, 13:54
Das ultimative MUB-Tagebuch auf:

www.mvbn.de

immer wieder gern gelesen, bereue es schon das ich nicht da bin :D

freu mich schon auf den 4. Tag:) :)

wate
24.03.2008, 17:17
Richtig schöner Lesestoff!

Lenny
24.03.2008, 17:29
Vom BVBB ist auch ein Blog in Arbeit, da hängt's aber noch am WLAN...

sebastian.stuermer
24.03.2008, 22:53
hallo,

ich wünsche allen beteiligten gutes wetter. dazu "gut schlag" und viel erfolg, ganz besonders meinem landesverband saarland. .......wäre gerne bei euch jungs ;>

grüße
sebb

JCT
25.03.2008, 07:44
Ich wünsche auch allen Beteiligten viel Spaß bei den "Wintergames". Mögen die schönsten Schneemänner gewinnen;)
:D

Fanilienchen
25.03.2008, 14:48
Dem kann ich mich nur anschließen und wünsche allen Beteilgten "Gut Schlag" und auch etwas besseres Wetter....insbesondere dem "Berliner Team" alles Gute und viel Spass weiterhin !!! ;)

opc
25.03.2008, 15:06
leider ist der sonderball (rot) heute nicht mehr bei mir eingetroffen, daher werde ich nicht mehr in trappenkamp aufschlagen, wenn es gut läuft eventuell am samstag.

wenn der ball dann kommt, werde ich einen ausgleich schaffen.

alle teilnehmer können diesen ball dann im nachheinein bei mir beziehen, preis für teilnehmer dann 12,50 euro.

gruß

gut schlag und vor allem gutes wetter

opc

Indy2004
25.03.2008, 15:58
Auch von mir ein "Gur Schlag" für Alle! Man wird es mir nicht verdenken, das ich natürlich insbesondere unseren Schleswig-Holsteinern die Daumen drücke.
Hoffentlich hat Wetter.com recht mit der Vorhersage von zweistelligen Plusgraden und sogar ab und an Sonne. aber bei uns im Norden heißt es ja so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung! Hauptsache Hauptsache Petrus verdirbt Euch nicht den Spaß am MInigolf! :rolleyes:

wate
25.03.2008, 18:41
Auf der "Startseite" findet Ihr seit soeben links im Kasten den Link zur Galerie des "Jugendländerpokal 2008" in Trappenkamp.

Und hier der Direktlink (http://www.mein-auwi.de/jlp2008trappenkamp.htm).

Die Seite wird in den nächsten Tagen jeden Abend aktualisiert (Ausnahme: Samstagabend).

ReDiMa
25.03.2008, 19:11
Hallo Wate,

schöne Fotos.

Danke das Du meine "Pfälzer Jungs" so oft ablichtest.

Gruß René

allesroger
25.03.2008, 19:31
Hallo Wate,

schöne Fotos.

Danke das Du meine "Pfälzer Jungs" so oft ablichtest.

Gruß René

Laß uns alle teilhaben. Das hat was mit Deiner Signatur zu tun, oder ? ;)

ReDiMa
25.03.2008, 19:38
Laß uns alle teilhaben. Das hat was mit Deiner Signatur zu tun, oder ? ;)


Wieso, ich freue mich nur das er "unsere Jungs" so oft Fotografiert !

Schließlich wäre ich auch gerne dabei gewesen, aber ich muß leider Arbeiten.:(

Fanilienchen
25.03.2008, 20:22
Hallo Wate,

ich sende mal ein Dankeschön an dich für die super Bilder und Berichterstattungen....

Liebe Grüsse das Fanilienchen

schocohu
25.03.2008, 22:19
Ab jetzt auch jeden Abend ein Live Bericht aus der schönen Turmschänke zu Seedorf auf der NBV-Jugendseite.
Zu finden unter www.nbv-jugend.de.vu unter Aktuelles.

Manulinho
25.03.2008, 22:40
So......ich wollt dem team NIEDERSACHSEN/BREMEN gut schlag wünschen....ich hoffe ihr schafft es unter die top 3.....:) !!!!! Und haltet die ehre des MUB-Teams hoch..........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wär gerne dabei......aber bin ja leider schon son alter sack:( :( :( :( also viel spass und glück!!!! mit den betreuern kann ja eigentlich nichts schief gehen.....;) ;) ;)


Bis dann euer MANU

CharlieBrown
25.03.2008, 23:18
Dann melden sich die Berliner hier auch mal zu Wort.

Bislang sind wir ohne Erfrierungen durch gekommen. Aber das Wetter soll ja besser werden. Ansonsten kann ich bislang nur wieder sagen: "Die Nordlichter sind und bleiben so ziemlich die hilfsbereiten Menschen die ich kenne!"
Nachdem wir uns dank Navi auf dem Weg zu Essen gnadenlos verfahren hatten, hat uns ein junges Pärchen direkt zum Restaurant geführt. Und das bei den stolzen Spritpreisen.

Heute kam man bis auf einen kurzen Graupelschauer eigentlich trocken durch und wenns nach mir als Betreuer geht darf das auch so bleiben.

Dann werd ich mich mal in meine Einzelzelle verkriechen und noch ein paar Bäume hier im Wald abholzen.

In der Hoffnung das ich morgen hier nochmal ans Netz komme:

BIS MORGEN

Methusalem
26.03.2008, 00:33
Wenn nun gerade schon gute Wünsche ausgesprochen werden, dann möchte ich mich diesen doch gerne anschließen und auch ALLEN - insbesondere natürlich den NBV-Jugendlichen - viel Erfolg wünschen. Ihr könnt sicher sein, dass ich ich Euch alle Daumen drücke und mit Spannung die Ergebnisse verfolgen werde. Passt auf Euch auf - erkältet Euch nicht - und alles, alles Gute.sp:-)
Wenn sich hier schon gerade einer als "Alter Sack" bezeichnete - ich bleibe bei Methusalem :)
In diesem Sinne - Bis bald

Hans-Jürgen Lohmann (Jugendwart des MGC-Köln 1961)

Lenny
26.03.2008, 07:55
Dann auch von mir alle guten Wünsche für akzeptable Wetterbedingungen und gute Leistungen. Insbesondere natürlich dem BVBB-Team um de JNC-Nominierten Dennis Löschmann drücke ich die Daumen!

Grüße
Uwe Merker (BVBB-Webmaster)

wate
26.03.2008, 08:27
Bericht auf der DMV-Seite (http://www.minigolfsport.de/meisterschaften/meisterschaft1c.html)

die_gatze
26.03.2008, 09:36
Schöner Bericht, Walter. Danke. :)

wate
26.03.2008, 18:33
Soeben war die feierliche Eröffnung in Trappenkamp. In der Segeberger Zeitung ist ein Vorbericht erschienen, und auch die Lübecker Nachrichten sowie die Kieler Nachrichten werden in die Berichterstattung einsteigen. Und, wenn alles klappt, wird am Freitag "RTL" aufschlagen. Die Witterungsbedingungen haben sich verbessert, die Stimmung unter den Teilnehmern ist gut (immer ein Indiz für die gute Organsation), sodass es langsam losgehen kann. Parallel aktualisiere ich die Bildergalerie vom JLP 2008, die Ihr auf der Startseite links im Kasten anklicken könnt. Gebt mir hierzu bitte noch 20 Minuten. :) Heute abend wird dann auch wieder ein Bericht auf der DMV-Seite online gestellt - ein Bericht, der sich ausschließlich mit den Mädels hier beschäftigt. Laßt Euch überraschen.

golfi
26.03.2008, 18:37
Bild 1 (www.play18.de/bilder/a.jpg)
Bild 2 (www.play18.de/bilder/b.jpg)
Bild 3 (www.play18.de/bilder/c.jpg)
Bild 4 (www.play18.de/bilder/d.jpg)
Bild 5 (www.play18.de/bilder/e.jpg)
Bild 6 (www.play18.de/bilder/f.jpg)

wate
26.03.2008, 18:49
So, die Auwi-Bildergalerie ist aktualisiert.

Klick (http://www.mein-auwi.de/jlp2008trappenkamp.htm)

pinkydiver
26.03.2008, 19:10
Was ist den das für ne Abt. 2 Bahn mit dem Häuschen drauf ?

DC

ReDiMa
26.03.2008, 19:14
Was ist den das für ne Abt. 2 Bahn mit dem Häuschen drauf ?

DC

die Schleife

Elocin
26.03.2008, 21:33
Ich wünsche allen Spieler(inne)n gut Schlag, vor allem natürlich den Teilnehmern des NBV.
Nicole

Fireglow86
26.03.2008, 21:39
Toller Bericht Wate. ;)

"Wir haben mit unserer Unterkunft das große Los gezogen", freut sich Hessen-Betreuer Rainer Hess. Sein Tross ist in der Landesturnschule um die Ecke untergebracht. "Wir haben dort alle Jugendlichen gut unter Kontrolle", fährt der für Arheilgen in der Bundesliga spielende Hess fort. In Kürze dürfte die Mannschaftsdisziplin (sieben Jungen, ein Mädchen) jedoch vor eine große Herausforderung gestellt werden, wenn nämlich die angekündigten 80 Turnerinnen zwischen 8 und 16 Jahren aufschlagen.

Direkt aus dem hessischen Lager kann Entwarnung gemeldet werden.

Der Altersschnitt der Turnerinnen liegt wohl eher bei 8, 9 maximal 10 Jahren. :eek: Von daher besteht hier für unseren "Tross" keinerlei "Gefahr". :p

Lediglich die etwas in die Jahre gekommene Betreuerin der Turnerinnen die uns am frühen Morgen kurz vor der Abfahrt zum Platz liebevoll wecken wollte ist doch etwas penetrant. s5:-)

Grüße & bis morgen,
Michael

zsov
27.03.2008, 05:39
@pinkydiver
ist ne ziemlich blöde Schleife, das Häußchen ist sehr eng um diese herum gebaut, man kann somit gar nicht sehen wie gut oder schlecht man eingespielt hat...

CharlieBrown
27.03.2008, 05:53
Als Spieler hat man wirklich einen bescheidenen Blick an der Schleife. Sehe hier sehr viele unentschlossene Jugendliche die zwischen "geh ich schon mal hinter" oder "wart ich das er wieder kommt" schwanken.

Ansonsten ist nach dem doch großen Kullerbogen an der Schleife auch noch am Salto ein Kullerlauf von 9 Uhr. Meines Erachtens definitiv die 2 eindeutigsten Betreuerbahnen. Obwohl ich sagen muss das ich gestern früh auch die Pyramiden als Betreuerbahn gesehen habe. Nur leider nicht so wie man das mag, sondern eher nach dem Motto: Die Bahn spielt der Betreuer, dann wird die Quote doch deutlich besser. Aber naja, wo ein Problem ist gibt es eine Lösung.

Heute sieht das Wetter draußen schon angenehmer aus. Man wird definitiv heute keine Schneeballschlacht Saarland gegen den Rest machen können, sondern golfen können.

Dann drückt mal die Daumen das sich das Wetter hält und verbessert, dann kommen die guten Runden von allein.

thx 4 reading
Brown ... Charlie Brown

Fanilienchen
27.03.2008, 08:11
@Charlie Brown

:p Drücke ganz dolle alle Däumchen....sp:-) wünsche Euch Gut Schlag und viel Spass und gaaaanz viele Sonnenstrahlen !!!

Liebe Grüsse aus Berlin, Euer Fanilienchen

pinkydiver
27.03.2008, 08:15
@pinkydiver
ist ne ziemlich blöde Schleife, das Häußchen ist sehr eng um diese herum gebaut, man kann somit gar nicht sehen wie gut oder schlecht man eingespielt hat...


Die Muschelschrubber sind halt kreativ beim Bahnenbau, siehe auch Preetzer Tor

DC

JCT
27.03.2008, 08:26
An der Schleife kann ich einen bof E. Prestinari kx empfehlen. Für die, die ballmäßig noch nichts gefunden haben.Bremst sich gut in die Kullerspur und ist dennoch lauffreudig genug,
um es bis zum Loch zu schaffen.
Solltet ihr mal probieren. Das ist aber ganz sicher eine Betreuer-Bahn, denn die Temperatur muss natürlich stimmen.

An der 1 wird sicher die rote Krone gespielt werden, auch hier sicher Schwerstarbeit für die Betreuer. Für heute wurde zumindest bis zu 8 Std. Sonnenscheindauer vorhergesagt.
Ich drücke Euch die Daumen.

CSS
27.03.2008, 08:56
Jan
Geht denn der 084c nicht mehr ???

pinkydiver
27.03.2008, 09:29
Der ist wahrscheinlich tiefgefroren im Schnee

DC

Steini
27.03.2008, 10:41
Pyramiden: Bamberg. Cl. 94
Schleife: LUX VI / III / II / I je nach Wetter

wate
27.03.2008, 11:14
Soeben hat sich auch "NDR" für morgen mittag angesagt. Der TV-Sender wird live auf der Anlage den nachmittäglichen Wetterbericht senden.

Ebenfalls wahrscheinlich ist das Erscheinen von "RTL".

golfi
27.03.2008, 11:32
derzeit "nur" die Aufstellungen an gleicher Stelle aber auch ab Freitag die Ergebnisse (www.minigolf-sh.de/jlp2008/onlinedienst/result.htm)

und hier (www.play18.de/Startplan.pdf) der Startplan

JCT
27.03.2008, 12:53
@css
kann ich nicht sagen, aber rein vom Gefühl her würde ich den nicht empfehlen.
Kann nur sagen, dass wir an der Pyramide bei ca. 10 Grad mir der Krone mit 6 Leuten lediglich 2 Quotenzweien auf 4 Runden gemacht haben.

THOBO
27.03.2008, 13:15
Die Muschelschrubber sind halt kreativ beim Bahnenbau, siehe auch Preetzer Tor

DC

Das ist ein Schuster! Die Schuhmacher stellten seit dem Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert das größte Handwerk in Preetz. Ist nicht nur kreativ.

wate
27.03.2008, 14:35
Das Medieninteresse ist groß. Soeben hat sich auch der "Holsteinische Courier" für morgen um 11 Uhr auf der Anlage angemeldet.

sebastian.stuermer
27.03.2008, 15:12
moin, moin

wann gibts nochma neue bilder @wate???

also vom training/turnier.

mfg
sebastian

wate
27.03.2008, 16:53
Schau mal um 18:15 Uhr in die Auwi-Galerie. :)

Und heute, irgendwann am Abend, wird der neue Bericht auf der DMV-Homepage online gestellt. Handelt von Riesen im Zielkreisfenster und anderen Sachen ..... :D

wate
27.03.2008, 17:28
Bilder sind übrigens online ....

sebastian.stuermer
27.03.2008, 17:46
danke

wate
27.03.2008, 19:22
Auf der "NBV"-Seite unter "Jugend" und "News" habe ich folgenden erfrischenden Bericht gelesen:

"Der heutige Tag begann mit einem weißen Traum. Es lag Schnee!! Um 7.30 gab es dann wie immer ein leckeres Frühstück, welches uns bis zum Mittag stärken sollte. Nach dem Frühstück, um 8.15 hieß es wieder Abfahrt. Heute zum vorletzten Training in Trappenkamp. Wir erwarteten einen normalen Trainingstag, doch wir wurden getäuscht. Schneeballschlacht war angesagt. Zu erst hieß Verband gegen Verband, doch dann schlug die Stimmung um. Ein Opfer wurde gefunden: das Saarland!! Es war eine Schlacht, die ihres gleichen suchte. Geschätzte 80 Mann liefen Sturm auf 6 kleine Saarländer. Sie hatten keine Chance. Als wir sie auf den Friedhof gejagt hatten, fühlten wir uns schlecht und hatten ein Einsehen. Wir haben uns zurückgezogen und der schon lang ersehnte Trainingstag konnte beginnen (.......)

Herzlich gelacht.

aushilfe
27.03.2008, 19:37
tja der bericht kommt aus witten ;)

die_gatze
27.03.2008, 22:08
tja der bericht kommt aus witten ;)

...der Bericht kommt aus Trappenkamp. :D :p

Viel Glück, Spaß und Erfolg für morgen und Samstag wünsche ich nochmals allen Teilnehmern, Betreuern und Organisatoren... Die Schiedsrichter will ich natürlich auch nicht vergessen ^^

Rainman
28.03.2008, 04:38
so schon mal allen Teilnehmern GUT SCHLAG
aber vor allem dem NBV-TEAM und viel glück wünsc ich ihnen noch dazu
werd woll so in 4 stunden euch an der bande unterstützen ;)

CharlieBrown
28.03.2008, 05:17
Nachdem ja bei den Hessen Entwarnung bezüglich der Turnerinnen gegeben wurde, hat nur Berlin das Problem. Gestern reiste ein schwedisches Juniorinnen-Fussballteam an. 20 hübsche Schwedinnen. Handschellen und Ketten werden da wohl nicht ausreichen um unsere Jungs zu bändigen. Mal schauen wie das heute läuft.

Wetter sieht ok aus. Reif auf dem Gras und auf den Autos, also wohl auch auf den Bahnen. Himmel noch trübe, aber das wird. Die 2 angedachten Kombirunden packen wir bestimmt.

Dann mal auf zum Frühstück und dann wird gepitscht.

thx 4 reading
Brown ... Charlie Brown

Nicole
28.03.2008, 07:16
Ich wünsche allen TeilnehmerInnen Gut Schlag.

Auf der SHMV Seite wurde der Online-Ergebnisdienst eingerichtet.

ERGEBNISDIENST (http://www.minigolf-sh.de/jlp2008/onlinedienst/result.htm)

Landei
28.03.2008, 07:26
Wünsche viel Erfolg!!! werde sicherlich das eine oder andere Mal in die Ergebnisse schauen!!!

Besonders viel Erfolg wünsche ich natürlich den Hessen!!!! Go for Gold!!!!

Und natürlich drücke ich auch den NBV-lern aus alter Verbundenheit ein Däumchen mit!!!!

Hauptsache ihr habt Spass und golffähiges Wetter!

wate
28.03.2008, 07:31
Ich werde trotz nachher zweier Fernsehanstalten und Zeitungsjournalisten auf der Anlage versuchen, immer mal wieder ein paar Live-Eindrücke zu vermitteln. Vorhin war die Eröffnung. Kalt ist es (noch), aber der Wetterbericht sagt für heute und morgen: Trocken. Und etwas wärmer soll es auch werden. Stefan Weinhold aus Sachsen eröffnete mit dem 1. Schlag, und der Ball war drinnen! Hier der Eröffnungsschlag (fast live). :)

638

aushilfe
28.03.2008, 07:42
jaaa ich wünsche allen teilnehmern viel erfolg! unc ich bin mal gespannt wer wen heute und morgen auf den friedhof drängt ;) ob wieder alle gemeinschaftlich gegen das saarland spielen???

ir werden sehen ob das saarland alleine gegen den rest der welt spielt oder ob jmd sie aufhalten möchte!!

wie auch immer..gut schlag an alle vor allem die nbvler

aushilfe

Raila
28.03.2008, 08:57
Ergebnisse sind ja bis jetzt fast alle identisch

JCT
28.03.2008, 09:04
Abbruch !!!!!!!!! Gerrit für SH 26 auf Beton !!!!!!! Super !!!!!!!!! Wahnsinn!!!!!!!!!! Einfach hochrechnen!!!!!!!:D Weltklasse Leistung Gerrit, weiter so !!!!!!!!

Travis
28.03.2008, 09:32
Super Schnitzel ne 28 !!!

Travis
28.03.2008, 09:37
Abbruch !!!!!!!!! Gerrit für SH 26 auf Beton !!!!!!! Super !!!!!!!!! Wahnsinn!!!!!!!!!! Einfach hochrechnen!!!!!!!:D Weltklasse Leistung Gerrit, weiter so !!!!!!!!


Oops und das noch mit einer drei an der 9 und einer zwei an der 18 - Respekt

JCT
28.03.2008, 09:44
Das ist wirklich der Hammer. Ich kenne die neue Oberfläche noch nicht, aber wie mir berichtet wurde, soll die Anlage nicht leichter geworden sein. Dann 26, ohne diese vermeintlichen Ass-Bahnen --> Maximum Respect !!!!

pinkydiver
28.03.2008, 09:52
Die Favoriten stottern ein wenig

was ist eigentlich mit der BAhn 8, da gibts überdurchschnittlich viele Fehler

Travis
28.03.2008, 10:12
@Dirk,

also als ich das letzte Mal da war (2006) war die 8 eigentlich recht normal zu lochen - allerdings auch nicht soooo toll zu assen - keine Ahnung warum da jetzt so viele Fehler passieren.

Travis
28.03.2008, 10:16
Abbruch !!!!!!!!! Gerrit für SH 26 auf Beton !!!!!!! Super !!!!!!!!! Wahnsinn!!!!!!!!!! Einfach hochrechnen!!!!!!!:D Weltklasse Leistung Gerrit, weiter so !!!!!!!!

Oh, aber jetzt ne 33 auf Eternit mit einer 4 an Stäbe und Doppelwelle :confused: :confused: :confused: wie kann denn das?

Heike
28.03.2008, 10:40
seit etwa 1 stunde ist sat 1 auf der anlage und geht mit jasmin uhl rum das wird heute abend um 17:30 in sat 1 regional zu sehen sein

an der waldbühne steht ein großer übertragungswagen, bald wird sich dann noch ndr und rtl dazugesellen.................

pinkydiver
28.03.2008, 10:45
Oh, aber jetzt ne 33 auf Eternit mit einer 4 an Stäbe und Doppelwelle :confused: :confused: :confused: wie kann denn das?


Biathleten sagen dazu "Nähmaschine"

Travis
28.03.2008, 10:54
Ohje,

Thies vom NBV - 37 auf Beton mit einem Ass und 2 dreien... :confused: :eek:

JCT
28.03.2008, 11:10
@Travis,pinkisbeautiful
4 an den Stäben kann ich mir durch vorhauen vor den ersten ja noch erklären, aber die 4 an der Lollo ist mir ein Rätsel :confused: Eine Seniorin hat an gleicher Stelle zwar mal einen Otto gemacht, weil Sie den Rohling immer geköpft hat, aber vielleicht ist es ja auch nur ein Zahlendreher, dass Rohr und Lollo vertauscht wurden. Aber quasi egal, die 4 steht so oder so.

Die 8 ist relativ schwer zu assen, war aber eigentlich nicht so schwierig zu pötten. Weiß nur nicht wie sich das nach der neuen Beschichtung verhält/geändert hat.

pinkydiver
28.03.2008, 11:33
Die Ergebnisse sind allgemein grauenvoll

DC

JCT
28.03.2008, 11:42
Die Abt. I Ergebnisse finde ich nicht so grauenvoll, weiß jedoch auch nicht wie sich die Beschichtung auswirkt. Die Abt. II war schon immer äußerst unangenehm und sehr gewöhnungsbedürftig. Wirkliche Hindernisse sind eigentlich nur Mausefalle und Laby, doch ein typischer Platz, auf dem die Ergebnisse besser werden, je öfter man dort spielt. Knackpunkte sind die ersten drei Bahnen sowie die letzten vier Bahnen, hier kann gern mal gesammelt werden.

Ein weiteres Urteil über die Leistungen will ich mir nicht erlauben, sicher ist, ohne den Jugendlichen zu Nahe zu treten, die ganz großen Talente wie vor einigen Jahren fehlen derzeit einfach.

aushilfe
28.03.2008, 11:58
so viel zum talent ;)

die erste blaue runde, eine 18, ist gefallen...übeltäter : gerrit britz

Travis
28.03.2008, 11:58
Ein weiteres Urteil über die Leistungen will ich mir nicht erlauben, sicher ist, ohne den Jugendlichen zu Nahe zu treten, die ganz großen Talente wie vor einigen Jahren fehlen derzeit einfach.


Sehe ich nicht so - und wie zum Beweis ne 18 von Gerrit Britz :)

pinkydiver
28.03.2008, 11:58
Die Abt. I Ergebnisse finde ich nicht so grauenvoll, weiß jedoch auch nicht wie sich die Beschichtung auswirkt. Die Abt. II war schon immer äußerst unangenehm und sehr gewöhnungsbedürftig. Wirkliche Hindernisse sind eigentlich nur Mausefalle und Laby, doch ein typischer Platz, auf dem die Ergebnisse besser werden, je öfter man dort spielt. Knackpunkte sind die ersten drei Bahnen sowie die letzten vier Bahnen, hier kann gern mal gesammelt werden.

Ein weiteres Urteil über die Leistungen will ich mir nicht erlauben, sicher ist, ohne den Jugendlichen zu Nahe zu treten, die ganz großen Talente wie vor einigen Jahren fehlen derzeit einfach.

Da haste recht, für die WM in Ungarn sehe ich ziemlich schwarz, besonders bei den Mädels

Heike
28.03.2008, 11:59
aber um dort 18 zu spielen, muß wirklich alles zusammenpassen, das ist verdammt schwer

maximum respekt

JCT
28.03.2008, 12:02
Glückwunsch zur 18 --> RESPECT!!!!

pinkydiver
28.03.2008, 12:03
Naja die Favoriten sind jetzt vorne Dank Gerrit und Sascha (die hatten ja auch was gut zu machen)

Die Hessen: da bleibt nur der Kommentar : erbarmen, zu spät, die Hesse' komme', ...

http://de.youtube.com/watch?v=SOuLHIJOXDw

ABCoolboy
28.03.2008, 12:19
Die "Spielgemeinschaft "Traben-Trarbach/Ludwigshafen" (+1 Mainzer) schlägt sich bis hierin sehr beachtlich, wie ich finde.

pinkydiver
28.03.2008, 12:25
Beim SCHNITZEL sieht man auch nicht gleich was Beton und was Eternit ist

Travis
28.03.2008, 12:30
Beim SCHNITZEL sieht man auch nicht gleich was Beton und was Eternit ist


noch nicht - denke Schnitzel wird auf jeden Fall in die Top 5 kommen :)

pinkydiver
28.03.2008, 12:35
noch nicht - denke Schnitzel wird auf jeden Fall in die Top 5 kommen :)


Klar wenn er weiter grün auf Beton spielt und eigentlich kann ers auch auf den klienen Bahnen

DC