PDA

Vollständige Version anzeigen : BLVK in Bottrop und Gladbeck


Seiten : [1] 2

Heike
20.01.2008, 10:29
auf der dmv seite ist die ausschreibung online, da wird es doch langsam mal zeit einen thread zu eröffnen

wer nimmt teil, wer sind die favoriten?

noch was, in der ausschreibung steht:


Freitag, 13.06.2008 09.00 Uhr 2 Runden Turniergruppe 1 auf Anlage A 2 Runden Turniergruppe 2 auf Anlage B
14.00 Uhr 2 Runden Turniergruppe 2 auf Anlage A 2 Runden Turniergruppe 1 auf Anlage B
Samstag, 14.06.2008 09.00 Uhr 2 Runden Turniergruppe 2 auf Anlage A 2 Runden Turniergruppe 1 auf Anlage B
14.00 Uhr 2 Runden Turniergruppe 1 auf Anlage A 2 Runden Turniergruppe 2 auf Anlage B


da stellt sich mir die frage, wie weit die anlagen auseinander sind?

Uwe Braun
20.01.2008, 10:48
Mit dem PKW bei 4 km knapp 8 Minuten.

Heike
20.01.2008, 11:15
trotzdem stelle ich mir das als großen chaos vor.................

Uwe Braun
20.01.2008, 11:41
Also bei den bisherigen Kombinationsmaßnahmen auf den Anlagen Bottrop/Gladbeck gab es weder ein Chaos, geschweige denn ein großes Chaos.

aushilfe
20.01.2008, 14:15
wer wird denn alls dabei sein?? welche spieler von welchen verbänden???

Lehrling
20.01.2008, 15:42
@ Aushilfe
Wir wohl nicht;) ;)

aushilfe
20.01.2008, 15:50
aber ich glaube ich bin näher dran als nachrücker als du oder???? :p

Lehrling
20.01.2008, 16:02
Oder??(oderauchnicht):D :p :p

Heike
20.01.2008, 16:33
Hamburg nimmt mit einer Mannschaft teil

Travis
20.01.2008, 16:38
Die Entfernung zwischen den Anlagen ist völlig problemlos und ein Chaos wird es bestimmt nicht geben :).

Für den NBV starten:

Frank Seidler
Danny Hense
Sebastian Heine
Oliver Rathjens
David Ott

Claudia Wittke
Beate Verhufen


Ziel wird es sein einen Treppchenplatz zu erreichen.

Heike
20.01.2008, 16:44
da ich die gegebenheiten dort nicht kenne, war ich etwas überrascht, da ihr allerdings eingeweihte seit, glaube ich euch das :)

Travis
20.01.2008, 17:02
@Heike,

auf dem Weg zwischen den beiden Anlagen musst du sage und schreibe 2-mal abbiegen :)

Bist du auch dabei?

Heike
20.01.2008, 17:12
ja

aushilfe
20.01.2008, 17:53
Oder??(oderauchnicht):D :p :p

doch ich bin nachrücker.. aber ich hoffe ich muss davon nciht gebrauch nehmen.. ich denke die jugns amchen das schon sehr gut.. auf gehts nbv

Travis
20.01.2008, 17:58
Stephan wird zum EInsatz kommen, falls einer der oben genannten 5 "Jungs" ausfallen sollte..

Meister
20.01.2008, 18:00
Die Entfernung zwischen den Anlagen ist völlig problemlos und ein Chaos wird es bestimmt nicht geben :).

Für den NBV starten:

Frank Seidler
Danny Hense
Sebastian Heine
Oliver Rathjens
David Ott

Claudia Wittke
Beate Verhufen


Ziel wird es sein einen Treppchenplatz zu erreichen.

Grüß dich Olli !
Ich habe gerade die Aufstellung gelesen und möchte euch noch einen Spieler für Bottrop ans Herz legen. Ich glaube, er wird es nicht gerne hören, aber ich spreche von Ralf Knippschild . Bei unserem 24 Std-Turnier 2007 hat er jede Runde grün gespielt . Und das am Stenkhoffbad!!
Gruß Helmut

aushilfe
20.01.2008, 18:05
vllt wurde er ja gefragt aber kann nicht?? das kann ja sein... weil ich denke die ergebnisse werden sich eineige angeguckt haben..

@lehrling: siehste ich bin näher dran als du :p

Travis
20.01.2008, 18:06
Hallo Helmut,

dass der Ralf ein guter ist, ist unbestritten, aber die Mannschaft für den BLVK stellen nicht die Spieler auf, sondern ein Gremium welches sich aus verschiedenen NBV-Funktionären zusammensetzt und die haben zuerst potentielle Spieler/innen gefragt ob man überhaupt zur Verfügung steht und aus denen die "ja" gesagt haben die von mir genannte Mannschaft aufgestellt...

Viele Grüße

Oliver

aushilfe
20.01.2008, 18:06
Stephan wird zum EInsatz kommen, falls einer der oben genannten 5 "Jungs" ausfallen sollte..

danke oli jetzt glaubt er mir vllt... aber ich hoffe es fällt keiner aus.. weil es wird seine gründe geben dass die5 da stehen... sind halt alle besser ;)

Travis
20.01.2008, 18:10
ja

Prima, und wer sonst noch für Hamburg aufläuft kann ich mir ausmalen - so schiebe ich Hamburg dann direkt mal die Favoritenrolle zu... ;)

Pasarelli
20.01.2008, 18:15
Hallo Helmut,

dass der Ralf ein guter ist, ist unbestritten, aber die Mannschaft für den BLVK stellen nicht die Spieler auf, sondern ein Gremium welches sich aus verschiedenen NBV-Funktionären zusammensetzt und die haben zuerst potentielle Spieler/innen gefragt ob man überhaupt zur Verfügung steht und aus denen die "ja" gesagt haben die von mir genannte Mannschaft aufgestellt...

Viele Grüße

Oliver

Und es gibt noch einen Grund, warum uns Knippi nicht auf gestellt wurde bzw. nicht ins Gespräch kam!!!

Das liebe Alter :D :D

SCHNITZEL
20.01.2008, 18:21
Prima, und wer sonst noch für Hamburg aufläuft kann ich mir ausmalen - so schiebe ich Hamburg dann direkt mal die Favoritenrolle zu... ;)

Der Rest von Niendorf, oder??

Travis
20.01.2008, 18:26
Wieso der Rest? Heike spielt auch für Niendorf :)

Aber ich denke, dass Niendorf den Großteil der Mannschaft stellen wird, aber vielleicht kann sich ja auch mal jemand aus dem hohen norden dazu äussern...

SCHNITZEL
20.01.2008, 18:29
das wollte ich ja damit sagen...heike und der rest von niendorf!

CSS
20.01.2008, 18:30
Niedersachsen ist ebenfalls am Start. Allerdings spielen wir noch 3 Ranglisten bis zum 27.04.
Danach stell ich die Mannschaft auf.
Gruß CSS

ErKa
20.01.2008, 18:35
Und es gibt noch einen Grund, warum uns Knippi nicht auf gestellt wurde bzw. nicht ins Gespräch kam!!!

Das liebe Alter :D :D

Vielen Dank Langer, das du da noch mal drauf hinweists4:-) ...aber stimmt schon für das Event bin ich wohl "etwas" zu reif :D ...

Heike
20.01.2008, 18:37
Wieso der Rest? Heike spielt auch für Niendorf :)

Aber ich denke, dass Niendorf den Großteil der Mannschaft stellen wird, aber vielleicht kann sich ja auch mal jemand aus dem hohen norden dazu äussern...


Gaby spielt für lurup

Travis
20.01.2008, 18:38
@ErKa

der nächste Senioren-Cup ist deiner ;) :D

Heike
20.01.2008, 18:39
Marco Balzer
Achim Paulsen
Udo Rathje
Kris Stille
Florian Wietz

Gaby Rahmlow
Heike Listander-Teupe

Betreuer: Walter Teupe und Jürgen Fahrenkrog

ErKa
20.01.2008, 18:40
@ErKa

der nächste Senioren-Cup ist deiner ;) :D


s4:-) s4:-) na warte wir sehn uns im April.....:D

Heike
20.01.2008, 18:43
das wollte ich ja damit sagen...heike und der rest von niendorf!


die aussage erweckt einen komischen eindruck.

Lehrling
20.01.2008, 18:49
Gute wahl ich wünsche euch Gut Schlag!!!

Travis
20.01.2008, 18:52
Gute wahl ich wünsche euch Gut Schlag!!!

Danke :). Die Mannschaft setzt sich halt eher aus Beton-Spezialisten zusammen und ich denke, dass ist bei den beiden Plätze eine gute Wahl.

Zum Team gehören noch:

Klaus Jarosch (Trainer Abt. 1)
Tom Schäpe (Trainer Abt. 2)
Dirk Lumma (Betreuer)
Lothar Homey (Chef de Mission)

Mr Frisur 23
20.01.2008, 23:09
Prima, und wer sonst noch für Hamburg aufläuft kann ich mir ausmalen - so schiebe ich Hamburg dann direkt mal die Favoritenrolle zu... ;)

dem kann ich nur zustimmen.....

Keks
22.01.2008, 18:36
Danke :). Die Mannschaft setzt sich halt eher aus Beton-Spezialisten zusammen und ich denke, dass ist bei den beiden Plätze eine gute Wahl.

Zum Team gehören noch:

Klaus Jarosch (Trainer Abt. 1)
Tom Schäpe (Trainer Abt. 2)
Dirk Lumma (Betreuer)
Lothar Homey (Chef de Mission)


Gute Betreuung ist der halbe Sieg! Also ganz klar der NBV....Mit der Mannschaft und den Betreuern...???

aushilfe
22.01.2008, 20:36
auf jedenfal.... besser geht es wirklich nicht keks

Nicole
21.02.2008, 13:04
SHMV:

Der SHMV-Sportwart nominiert die Auswahl:
Britta Brandt-Lagerquist (Oly),
Meike Otto (Oly),
Jan-Chr. Theden (Oly),
Rene Lemke (Oly),
Marcus Diekert (Pre),
Daniel Christ (FCU),
LarsHeydt (Pre)

Als Betreuer werden Kuno Otto und eine noch zu benennende Person fungieren

pinkydiver
21.02.2008, 14:21
SHMV:

Der SHMV-Sportwart nominiert die Auswahl:
Britta Brandt-Lagerquist (Oly),
Meike Otto (Oly),
Jan-Chr. Theden (Oly),
Rene Lemke (Oly),
Marcus Diekert (Pre),
Daniel Christ (FCU),
LarsHeydt (Pre)

Als Betreuer werden Kuno Otto und eine noch zu benennende Person fungieren

Nominierung jetzt schon vor Beginn der RAnglisten und der Saison ??? oder gibts nicht mehr Spieler im SHMV nachdem alle von Harrislee weg sind?

HDC

Daniel Christ
21.02.2008, 14:32
@diver,

wann willst du denn sonst nominieren? Im Mai, wenn alle keinen Urlaub mehr beantragen können?

pinkydiver
21.02.2008, 15:15
@diver,



wann willst du denn sonst nominieren? Im Mai, wenn alle keinen Urlaub mehr beantragen können?

In Hessen wird erst nach den ersten Ranglisten die ja bereits früh im März und April statfinden nominiert

HDC

JCT
21.02.2008, 15:51
Erste Rangliste ist am 13.04. (Beton) und am 27.04. die erste Abt.II-Rangliste.
Das dürfte die Frage beantworten und sicher kommt hinzu, das der Landesverband die große
Qualität (Qual der Wahl) an das Schwellenland Hamburg verloren hat :D
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir jede Menge Spaß haben werden, das ist sicher das Primärziel ;)

Daniel Christ
21.02.2008, 16:28
@JCT,

wir haben genau eine komplette Herrenmannschaft ( 8 Mann ) nach Niendorf abgeschoben!
Das waren ja aber nur die nicht so talentierten Spieler!

JCT
21.02.2008, 16:34
@DaCh

genau!!!!

(ich will heute nicht bowlen,fährst Du hin?)

Daniel Christ
21.02.2008, 16:52
@jct nein

doofmannsgehilfe
21.02.2008, 20:16
Hut ab, meine Vorbilder JCT und Daniel Christ sind dabei:-)

pinkydiver
21.02.2008, 21:24
Prima, und wer sonst noch für Hamburg aufläuft kann ich mir ausmalen - so schiebe ich Hamburg dann direkt mal die Favoritenrolle zu... ;)

Favorit ist ja wohl Hessen, sofern alle Top-Spieler auch mitmachen.

HDC

wate
21.02.2008, 22:06
Das sehe ich nicht unbedingt so, Dirk.

pinkydiver
22.02.2008, 09:10
Das sehe ich nicht unbedingt so, Dirk.

Hessen hat gute Damen (Zuwanderung aus NRW die die Anlagen kennen) und mit ABZ, Klosek, Alex Geist 3 aktuelle Nationalspieler, da müssten sich auch Erlbruch und Co anstrengen (wenn sie so was überhaupt mitspielen)


HDC

Travis
22.02.2008, 09:19
Hallo Dirk,

aber die Damen von HH sind auch nicht zu unterschätzen (Gaby Rahmlow und Heike Listander-Teupe)...

Die Antwort gibt es eh auf dem Platz und da zumindest die Beton-Anlage eine klare Heimspieleranlage ist, gewinnt eh der NBV :D :eek: ba1:-)

Daniel Christ
22.02.2008, 09:36
@ travis,

dann gebe mal deine Meinung zu den beiden Anlagen ab!

wate
22.02.2008, 09:40
Hessen hat gute Damen (Zuwanderung aus NRW die die Anlagen kennen) und mit ABZ, Klosek, Alex Geist 3 aktuelle Nationalspieler, da müssten sich auch Erlbruch und Co anstrengen (wenn sie so was überhaupt mitspielen)


HDC

Solche Namen werten den BLVK auf. Vielleicht kriegt der Wettbewerb dadurch ja wieder den Stellenwert, den er mal hatte. Motto: Gemischte Teams bringen auch Sport und Spaß und werden unserer Grundausrichtung (Familiensport) am ehesten gerecht.

Travis
22.02.2008, 09:43
@Daniel,

Gladbeck ist eine meiner Meinung nach mittelschwere Eternit-Analge, die aber sehr gut zu spielen ist - es sind kaum Technik-Schläge erforderlich.

Bottrop ist da schon etwas spezieller - die Anlage ist bei vielen im NBV-verhasst, weil sie einfach schwer ist - ich persönlich spiele sie allerdings sehr gerne. Man bekommt eigentlich kaum was geschenkt - für ein Ass muss schon fast alles stimmen. Dazu kommt ein "Weitschlag" der keinen Trichter hat und schwierig zu pötten ist. Zusätzlich muss man auf der Anlage Geduld haben, da an den ersten 9 Bahnen Asse nicht so häufig sind. Auch wenn man vielleicht nur 1 tief nach der 9 steht ist eine grüne Runde noch möglich. Erschwerend dazu kommt noch die Geräuschkulisse, da die Anlage direkt hinter der Lärmschutzwand zur A2 liegt, so dass man immer ein konstantes Rauschen hört...

Wird aber bestimmt ein lustiges Turnier..

Gruß Oliver

Daniel Christ
22.02.2008, 09:50
@ travis,
auf der Hp von Bottrop wird auf dem schönen, animierten PP aber angezeigt, dass der Weitschlag kullert. ( es wird auch als Balltipp ein Stein angezeigt, den ich ja sonst nie spielen würde )!?!?

Travis
22.02.2008, 09:52
@Daniel,

da bist du aber auf der falschen HP - du meinst den Pistenplan vom VfM Bottrop - der BLVK findet aber auf der Anlage von MGC Bottrop statt ;)

Augen auf beim Pistenplan checken..

Gruß Oliver

Daniel Christ
22.02.2008, 09:57
@ travis,

ja wir Landeier können uns halt nicht vorstellen, dass es in einem Dorf zwei Minigolfanlagen gibt.
Vielen Dank für die Info.

Travis
22.02.2008, 09:57
Einen Pistenplan vom MGC Bottrop findest du z.B hier:

http://www.bgv-as-witten.de/pp/PP_BOTTR.XLS

Gruß Oliver

Daniel Christ
22.02.2008, 10:03
Habe ich mir gerade angeschaut. Das wird wohl keine Assjagd!

Landei
22.02.2008, 10:34
Bei der DM (Beton) 2000 wurde vom deutschen Meister ein Schnitt von knapp unter 30 auf 10 Runden gespielt. Der 3-Runden-Rekord dürfte mittlerweile irgendwo bei 82-85 liegen.

Die A2 ist nicht das störendste an der Anlage, dass was mehr stört sind die Bunnies im direkt angrenzenden Freibad. ;) Aber das wird die gestandenen Männer aus dem hohen Norden nicht aus dem Konzept bringen, oder?

Daniel Christ
22.02.2008, 10:43
@ landei,

darüber können wir natürlich nur schmunzeln. Schließlich haben wir am Weddelbrooker See eine eigene Badestelle, die bestimmmt 100qm groß ist!!

Travis
22.02.2008, 10:45
3-Runden Rekord liegt glaube ich bei 83 - auf eine Runde 24 - ist also einiges möglich...

JCT
22.02.2008, 11:53
Bunnies ??? Na da kann man sich doch gut ablenken, wenn es mal daneben geht :D
und für die spielerische Stärke des Herrn Christ kann es nur helfen, wenn die Mädels dann noch zwischen 17-21 Jahren alt sind, ist er mein Topfavorit auf den Einzeltitel ;)

Wäre schön wenn die genannten Kaderspieler wirklich mitspielen, die Gelegenheit, einen Wettkampf mit selbigen zu bestreiten, ist ja für uns nicht so oft gegeben. Da hoffe ich dann auch noch ein bisl aufs Losglück, mit ABZ würde ich z.B. gerne mal in eine Gruppe gelost werden :rolleyes:

Scheint mir so, als wäre der BLVK dieses Jahr spielerisch stärker besetzt als in den Vorjahren.
Lassen wir uns überraschen...

lilien1
22.02.2008, 12:42
@JCT

Nur weil Dirk hier erzählt wer vielleicht zum BLVK von Hessen fährt, heißt das noch lange nicht, das die genannten Leute auch dann dort sind...
Hessen hat auch schon nominiert... denn erst im April zu nominieren ist Quatsch, denn wer soll da noch Urlaub bekommen...

Travis
22.02.2008, 12:44
Ja und wer ist für Hessen nominiert??? :)

JCT
22.02.2008, 12:52
@Lilililili
ABZ hat doch im Vorjahr auch mitgespielt, oder? Wenn sie mitspielen ist gut, wenn nicht, dann halt nicht...
Über Urlaubsanträge müssen wir nicht reden, das sollte doch wohl jedem klar sein.
Bleib locker, we steht quasi vor der Tür :cool:

Eckmar
22.02.2008, 13:47
Wenn auf beton einer besser als 83 spielt (aktueller platzrekord) dann werd ich böse s4:-)

Beton ist eine anlage wo man viel erfahrung brauch auf dem 24h turnier hatte ich in 3 runden ganze 4 asse auf den ersten 10 bahnen ... hab dann 90 gespielt soviel dazu was travis schon sagte .... auf der anlage muss man vorallem fehlerfrei spielen (Bahn 2 , 4 , 7 , 15 Fehlerbahnen)!!! Man kann wenn man gut spielt vorne aber auch normal 3 tief nach der 5 stehen das ist auch sehr gut möglich ... Das Mittelfeld ist das asträchtigste der anlage 10-14 da wird man für einen guten schlag auch belohnt ... Wenn das Wetter stimmt glaub ich das die besten an die 80 in 3 beton spielen werden was mich nich wirklich fröhlich stimmen würde sp:-)

Ich bin schon sehr gespannt auf den BLVK würd gern zugucken hab aber leider Quali zur DJM ... naja shit happend

LG Tobi

aushilfe
22.02.2008, 14:10
jap.. man sehr gut spielen aber man kann auch auf die nase fallen!!

schwere anlage aber gut für techniker!!

gladbeck habe ich nicht gespielt, aber man kann dort gut spielen.. gibt keine großen fehler bahnen, sondern eher dass man viel sammeln kann (eichhörnchen-prinzip) diese angabe ist laut nem heimspieler!!

Eckmar
22.02.2008, 14:29
@DaCh

Bottrop ist kein Dorf sondern ne Großstadt ;) :p

aushilfe
22.02.2008, 14:38
unheimlich groß!!! :D

witten ist größer :p

Ghost
22.02.2008, 14:48
Naja Aushilfe da fehlen aber noch 20.000 damit Witten großer ist als Bottrop laut wikipedia ... ;) :D

aushilfe
22.02.2008, 15:31
ja wikipedia!!! das stimmt eh nicht ;) :p

man kann ja noch träumen

Isis
22.02.2008, 21:43
jap.. man sehr gut spielen aber man kann auch auf die nase fallen!!

schwere anlage aber gut für techniker!!

gladbeck habe ich nicht gespielt, aber man kann dort gut spielen.. gibt keine großen fehler bahnen, sondern eher dass man viel sammeln kann (eichhörnchen-prinzip) diese angabe ist laut nem heimspieler!!

Man kann gut in Gladbeck spielen, man kann sich aber auch einen reinhauen. Außerdem wurden jetzt über den Winter 2 Bahnen neu gemacht! Ich spiele in Gladbeck und ich freue mich auf den BLVK, um mal die "Profis" spielen zu sehen. Ich selbst bin noch ein Anfänger (erst das 3. Jahr im Verein).

aushilfe
22.02.2008, 21:49
Man kann gut in Gladbeck spielen, man kann sich aber auch einen reinhauen. Außerdem wurden jetzt über den Winter 2 Bahnen neu gemacht! Ich spiele in Gladbeck und ich freue mich auf den BLVK, um mal die "Profis" spielen zu sehen. Ich selbst bin noch ein Anfänger (erst das 3. Jahr im Verein).

ich bin auch gespannt was man dort spielt!! und vor allem was von den guten gespielt wird...
am meisten bin ich aber gespannt was im stenkhoffbad gespielt wird!! ich denke dort wird sich einiges entscheiden!!!

aber warten wir mal.. darf ja leider selber nicht spielen

aushilfe

Isis
22.02.2008, 22:03
Ich denke dort werden einige 18er fallen. Ich wohne zwar in der Nähe vom Stenkhoffbad, war aber noch nicht da, fahre nur öfters dort vorbei (ich spiele lieber Miniaturgolf), aber dort soll man auch gut spielen können.:rolleyes:

CSS
25.03.2008, 18:04
wurde verschickt. Demnach wird Freitag Beton und Samstag Eternit gespielt.

Travis
25.03.2008, 18:26
wurde verschickt. Demnach wird Freitag Beton und Samstag Eternit gespielt.


Macht auch definitiv Sinn - ansonsten wäre das eine ziemliche Fahrerei, verbunden mit heftiger Parkplatzsuche...

junior
25.03.2008, 18:56
Ich denke dort werden einige 18er fallen. Ich wohne zwar in der Nähe vom Stenkhoffbad, war aber noch nicht da, fahre nur öfters dort vorbei (ich spiele lieber Miniaturgolf), aber dort soll man auch gut spielen können.:rolleyes:

wo werde "einige 18er" fallen? in gladbeck?
ganz sicher nicht... eine sehr schöne und gut zu spielende anlage. dennoch keine leichte anlage, auch wenn sie gute ergebnisse zuläßt, aber stapelt lieber tief als tief zu fallen :)

Lehrling
25.03.2008, 19:12
Ich habe bei der ABT 2 WDM 2006 in Gladbeck gespielt und gewonnen hat wenn ich mich nicht irre bei den Herren Peter Winters mit eine Schnitt von 22 und der ist schon ein guter!!Also erts mal abwarten!!

junior
25.03.2008, 19:22
ich habe im herbst beim dmv-pokal mit 67 : 68 verloren. ansonsten gab es noch eine 69 und das wars...
dafür sind bahnen wie schanze, vers. gradschlag, doppelwelle einfach nicht einfach genug...
aber warum muß man immer soooo tief spielen? ich finde eine anspruchsvolle anlage wo ein 22er schnitt top ist viel interessanter und schöner als wenn du mit jeder 2 befürchten mußt durchgereicht zu werden...

CSS
28.04.2008, 14:30
Der MVBN hat seine 4 Ranglisten ( www.mvbn.de / Ergebnisse / Ranglisten )
absolviert und hat sein Team nominiert.

Christian Spandau TSV Salzgitter
Peter Nowsky MGC Göttingen
Björn Müller MC Möve Cuxhaven-Sahlenburg
Manuel Warnkens MC Möve Cuxhaven-Sahlenburg
Thomas Bonesky BGC Bremen
Carsten Höpfner SVO Braunschweig
Bianca ten Voorde SVO Braunschweig

Gruß CSS

wate
28.04.2008, 15:38
Marco Balzer
Achim Paulsen
Udo Rathje
Kris Stille
Florian Wietz

Gaby Rahmlow
Heike Listander-Teupe

Betreuer: Walter Teupe und Jürgen Fahrenkrog

Auch Rolf Rahmlow fährt als Betreuer mit.

BerndF
28.04.2008, 19:58
Für den BVBB nehmen folgende Spieler-/in teil:

Anne Dippel
Markus Groneberg
Jörg Hartmann
Andreas Kiefer
Mikael Kurzweg
Jörg Tetzlaff

Heike
28.04.2008, 20:56
@JCT


Hessen hat auch schon nominiert... denn erst im April zu nominieren ist Quatsch, denn wer soll da noch Urlaub bekommen...

und wer spielt?

williw
30.04.2008, 16:36
Bisher finden sich die folgenden Nominierten:

NBV
Frank Seidler
Danny Hense
Sebastian Heine
Oliver Rathjens
David Ott
Claudia Wittke
Beate Verhufen


BVBB
Anne Dippel
Markus Groneberg
Jörg Hartmann
Andreas Kiefer
Mikael Kurzweg
Jörg Tetzlaff

MVBN
Christian Spandau (TSV Salzgitter)
Peter Nowsky (MGC Göttingen)
Björn Müller (MC Möve Cuxhaven-Sahlenburg)
Manuel Warnkens (MC Möve Cuxhaven-Sahlenburg)
Thomas Bonesky (BGC Bremen)
Carsten Höpfner ()VO Braunschweig
Bianca ten Voorde (SVO Braunschweig9

HBV
Marco Balzer
Achim Paulsen
Udo Rathje
Kris Stille
Florian Wietz
Gaby Rahmlow
Heike Listander-Teupe

Betreuer: Walter Teupe, Jürgen Fahrenkrog und Rolf Rahmlow

SHMV:
Britta Brandt-Lagerquist (Oly),
Meike Otto (Oly),
Jan-Chr. Theden (Oly),
Rene Lemke (Oly),
Marcus Diekert (Pre),
Daniel Christ (FCU),
Lars Heydt (Pre)
Als Betreuer Kuno Otto und N.N.

junior
30.04.2008, 18:57
der erste platz ist sicher klar und dahinter streiten sich die anderen um die plätze ;)

ach ja, mein tip sind die hamburger!

Ramses
30.04.2008, 21:18
Bis jetzt haben also 5 von 13 Verbänden nomieniert.

Wenn ich das richtig sehe.

Erscheint mir persönlich etwas wenig. :(

ODER :eek:

wate
01.05.2008, 09:58
der erste platz ist sicher klar und dahinter streiten sich die anderen um die plätze ;)

ach ja, mein tip sind die hamburger!

(Damit die Hamburger Weltordnung nach den Pleiten der HSV-Fuß- und Handballer wieder hergestellt ist)

:D

Nicole
07.05.2008, 00:37
Sind ja nicht so viele Meldungen in diesem Jahr

BMV
BVBB
HBV
MVBN
NBV
SHMV

Absage: BBS, HBSV, SaarMV, BVS, BVSA.

MRP und WBV keine Meldung

Stand Dienstag 06.05.2008, - Email des Bundessportwartes

Flow
07.05.2008, 08:22
Wenn das stimmen sollte, wäre es schon ziemlich traurig. Gerade so ein großer Landesverband wie der HBSV sollte es doch schaffen, eine Auswahlmannschaft zu schicken.

Schade - wieder ein großartiges Turnier, dass immer mehr an Bedeutung verliert.

Wenn das mal nichts mit der Saisonumstellung zu tun hat!?
Ich hoffe, dass zumindest der WBV und der MRP noch melden werden.

Uwe Braun
09.05.2008, 18:35
Aufgrund diverser Anfragen, die nicht in Vergessenheit geraten sind, weise ich darauf hin, das wir noch einen Pistenplan von unserer Anlage, also die des MGC Bottrop, veröffentlichen werden. Ich erwarte hierzu noch Rückmeldungen zweier Vereinsmitglieder und gehe davon aus, dass die Meldungen kurzfristig eingehen.

Uwe Braun

wate
09.05.2008, 18:44
Aus Sicht der öffentlichen Darstellung ist dies ein Schlag ins Gesicht. Für den BLVK liegt TV-Interesse vor, und dann sowas.

Ramses
09.05.2008, 18:50
Sind ja nicht so viele Meldungen in diesem Jahr

BMV
BVBB
HBV
MVBN
NBV
SHMV

Absage: BBS, HBSV, SaarMV, BVS, BVSA.

MRP und WBV keine Meldung

Stand Dienstag 06.05.2008, - Email des Bundessportwartes

Und die ausführenden Vereine haben die A-Karte

Uwe Braun
09.05.2008, 19:39
Hallo Guido,

ich habe Dir zu dem Thema eine E-Mail übersandt.

Gruß

Uwe

Uwe Braun
09.05.2008, 21:44
Um es ganz deutlich zu sagen: mit mir wird es keine sogenannte A-Karte für die ausrichtenden Vereine geben.

Uwe Braun
MGC Bottrop

ReDiMa
09.05.2008, 21:53
Wenn das mal nichts mit der Saisonumstellung zu tun hat!?
Ich hoffe, dass zumindest der WBV und der MRP noch melden werden.


Nein, der MRP wird keine Mannschaft schicken !

oliversuche
10.05.2008, 13:43
der wbv auch nicht!

Manulinho
17.05.2008, 19:49
find ich auch sehr schade das nur so wenige bundesländer teilnehmen!!!!!!!!!!!!!!!
naja.....freu mich trotzdem schon auf den BLVK!!!!!!!!!!!!:) :D :D

KO is OK
20.05.2008, 12:16
Soeben als e-mail erhalten:


Liebe Sportfreundin,

lieber Sportfreunde,

nach reiflicher Überlegung haben wir, dass heißt der MGC Bottrop und BGSC Gladbeck, uns dazu entschlossen, den diesjährigen BLVK nicht auszurichten.

Die Entscheidung fiel uns wirklich nicht leicht. Schließlich haben wir in die Organisation bereits reichlich Zeit und Aufwand investiert und sicherlich werden die Verbände, die sich für den BLVK meldeten, enttäuscht sein. Allerdings bleibt uns nichts anderes übrig:

Bis heute wurde uns nicht offiziell mitgeteilt, wie viel Verbände mit Spielern und Betreuern gemeldet haben, eine von mir per E-Mail am 09.05.2008 gerichtete Anfrage an ein Präsidiumsmitglied des DMV blieb bis dato unbeantwortet. Willi Hettrich hat in einem Beitrag in dem Thread „BLVK in Bottrop und Gladbeck“ im Internet-Forum von Walter Teupe nur 39 Personen – einschließlich Betreuer – angeführt, die an dem BLVK aktiv bzw. im Rahmen der Betreuung teilnehmen. Hinzu kommen wohl noch Vertreter des BMV. Unter Berücksichtigung dieser Informationen würde angesichts der geringen Teilnehmerzahl auf der einen Seite und die Kosten auf der anderen Seite die Ausrichtung des BLVK für unsere Vereine in einem finanziellen Desaster münden. Auf den sportlichen Wert einer Veranstaltung, die sich BLVK nennt, an der aber weniger als die Hälfte der Verbände teilnehmen will ich hierbei ebenso wenig eingehen, wie auf das Problem in der Öffentlichkeit und bei potentiellen Sponsoren ein solches Turnier als BLVK zu vermitteln. Ihr werden sicherlich Verständnis dafür haben, dass wir als Verantwortliche nicht dass Risiko eingehen, die wirtschaftliche Mobilität und Integrität unsere Vereine zu gefährden.

Mit sportlichen Grüßen
Uwe Braun als Vertreter des MGC Bottrop und des BGSC Gladbeck

JCT
20.05.2008, 12:42
Das würde ich sehr schade finden, hatte mich schon auf eine tolle Woche eingestellt :(

JCT
20.05.2008, 12:58
Etwas irritiert bin ich nun aber von dem Beitrag # 93 (Uwe Braun), der vollmundig klarstellt, dass es mit ihm nicht die A-Karte für die ausrichtenden Vereine geben wird. Nun diese email von ihm, hmm.... s3:-)
Naja denn....

Was ist mit den Kosten der gemeldeten Landesverbände (Unterkünfte, etc.) ?

Travis
20.05.2008, 13:03
Eine Farce ohne Worte... s4:-)

Zum einen kann ich natürlich die Ausrichter verstehen und finde es unfassbar das Verbände wie der HBSV und MRP nicht in der Lage sind ein Mannschaft zu entsenden.

So sind dann die ausrichtenden Vereine vielleicht fein raus, aber wer kommt für die Stornierungsgebühren von Hotels auf? Was machen die Leute mit Ihrem eingereichten Urlaub? Was passiert mit den bereits angeschafften Shirts und Anzügen für den BLVK? So eine Veranstaltung keine 3 Wochen vorher abzusagen ist schon der Hammer - schlimmer finde ich allerdings wenn das DMV-Präsidium den Aurichtern seit Tagen nicht antwortet.

junior
20.05.2008, 13:04
ich finde diese schritt von uwe und somit von den beiden ausrichtenden vereinen absolut korrekt!
hier wird mal wieder klar, wie wenig wert diese veranstaltung ist.
und die schuld liegt ja wohl einzig und allein beim dmv. warum ist man nicht in der lage auf eine präsise mail - wie von uwe beschrieben - zu antworten? warum werden die ausrichtenden vereine überhaupt in keinster weise unterstützt etc.?
warum wird diese "großveranstaltung" nicht als pflichtspiel für die verbände festgeschrieben?
was die kosten der spielwilligen verbände angeht (hotel etc.) so fände ich es mehr als korrekt wenn diese der dmv übernimmt!

nicht nur, daß kaum spitzenspieler (ausnahme hamburg) am start sind, nein, auch noch weniger als die hälfte der landesverbände schicken überhaupt eine delegation hin. das ist doch mehr als arm.
und wenn jetzt wieder das argument kommt "wir sind total aus- und überlastet von den vielen offiziellen turnieren/meisterschaften ", dann kann ich darüber nur müde lächeln.
man kann sicher darüber streiten, ob man auf einem blvk nicht eine sogenannte b-mannschaft oder "freundlicher ausgedrückt" ein nachwuchsteam an den start schickt, wo die leute sich empfehlen und etablieren können um dann "bei den großen" später mitmischen zu können.

auf jeden fall eine super werbung für wate als pressereferent & den verband s4:-)

Travis
20.05.2008, 13:04
@JCT

letztendlich hat Uwe sowas schon angedeutet - nun gibt es halt keine A-Karte für die ausrichtenden Vereine... :eek:

JCT
20.05.2008, 13:05
@Travis
Treffer --> versenkt!!! :rolleyes:

JCT
20.05.2008, 13:15
ich kann die Ausrichter ja auch verstehen, habe aber auch zu wenig Kenntnisse, welche Kosten auf die Ausrichter einprasseln. Wahrscheinlich geht es um fehlende Einnahmen aus Publikumsverkehr, oder? Die Organisation wird ja sicherlich ehrenamtlich arbeiten und Verpfegung etc. für die Teilnehmer können doch angepasst werden? was sonst noch an Kosten anfällt erschließt sich mir mangels Wissen nicht. Mir scheint es im Moment so, als hätten die gemeldeten Landesverbände durch die Absage höhere Kosten?

Travis
20.05.2008, 13:21
@JCT

was den Publikumsverkehr angeht sind zumindest in Bottrop keine großen Ausfälle zu erwarten - ich kenne den Platz eigentlich nur immer ziemlich leer. Über weitere Kosten habe ich allerdings auch keine Kentnisse.

Gruß Oliver

BerndF
20.05.2008, 13:51
Nach meinem Kentnisstand sollten inclusive Betreuern etwa 50 Personen an dem Turnier teilnehmen. Diese Information hatte ich vom DMV über den Landesverband bekommen. Welche Anzahl es nun genau waren werde ich heute abend wenn ich zu Hause bin nochmal nachschauen. Diese Mail wurde vor etwa 2 - 3 Wochen verteilt.

Bernd Feuerhahn

(stellvertretender Landessportwart des BVBB)

wate
20.05.2008, 14:19
Der Ansprechpartner im DMV-Präsidium (Bundessportwart) ist bekanntermaßen bis 25.5. in Urlaub.

Travis
20.05.2008, 14:20
Wenn man sich mal die Zahl der aktiven Spieler anschaut wären es so circa 40 - bei den letzten beiden BLVKs waren es in Arheilgen 67 (allerdings stellte Hessern hier 2 Mannschaften, das hatte der NBV schon von Anfang an ausgeschlossen) und 2004 in Waldshut waren es 58. Demnach fehlen also so circa 20 Spieler. Bei einer laut Ausschreibung festgelegten Teilnahmegebühr von 40€ / Spieler entsteht so also ein Defizit von 800€ - umgelegt auf 2 Vereine wären das 400€. Oder mache ich da jetzt einen Denkfehler??

Okay über den sportlichen Wert lässt sich streiten, laut Junior sind ja ausser von Hamburg auch nur Vollpfosten gemeldet worden... :eek:

Travis
20.05.2008, 14:22
Der Ansprechpartner im DMV-Präsidium (Bundessportwart) ist bekanntermaßen bis 25.5. in Urlaub.


Uwe hat aber geschrieben, dass er sich am 09.05 ans Präsidium gewandt hat - dieser BSpW taucht aber noch in der Ergebnisliste vom 18.05.08 der zweiten Liga in Köln auf - auch Urlaub?

BerndF
20.05.2008, 14:25
Ich gehe mal davon aus das der Bundessportwart sich diese Woche Urlaub genommen hat damit er für die Kombiwestdeutsche trainiren kann und sich somit auch für Kombideutsche qualifizieren kann.

wate
20.05.2008, 14:29
Ich kann nicht für Günter sprechen, der ganz bestimmt seinen eigenen Fahrplan für die Durchführung des BLVK hat. Ich kenne das Anschreiben an ihn nicht und weiß demnach nicht, wie wichtig es ihm erschien, sofort zu antworten. Wer ihn kennt, weiß, wie gewissenhaft er Dinge angeht. Dass er übrigens während seines Urlaubs Minigolf spielt - why not? ;)

Ich möchte jetzt bewußt in keine Diskussionen zur Absage eintreten, kann nur sagen, dass unser Präsident angemessen reagiert hat. Jetzt müssen wir wohl oder übel die nächsten Tage abwarten.

Dass eine solche Absage für die bereits angezettelte Öffentlichkeitsarbeit ein Schlag ins Kontor bedeutet, versteht sich trotzdem von selbst. Und auch als Betreuer der HBV-Mannschaft sehe ich für unseren Verband Probleme.

wate
20.05.2008, 14:31
Ich gehe mal davon aus das der Bundessportwart sich diese Woche Urlaub genommen hat damit er für die Kombiwestdeutsche trainiren kann und sich somit auch für Kombideutsche qualifizieren kann.

Auch ein Bundessportwart ist niemandem Rechenschaft schuldig, wann und warum er seinen wohlverdienten Urlaub nimmt.

JCT
20.05.2008, 14:35
(ohne Gewähr)
wenn ich es in Köln richtig mitbekommen habe, ist er direkt vom Urlaubsziel nach Köln gereist, sonst hätte er sicher auch längst auf die email geantwortet.

Travis
20.05.2008, 14:39
Natürlich muss ein BSpW niemanden Rechenschaft ablegen wo er hinfährt und was er in seinem Urlaub macht. Bei solch einem hochrangigen Amt erwarte ich persönlich allerdings, dass man mal die Mails checkt (könnte ja was wichtiges sein) :rolleyes:

Andererseits finde ich es von den Ausrichtern auch nicht wirklich stark wenn ich eine Mail schicke - keine Antwort bekommen und dann einfach mal so solch ein Veranstaltung cancel.

wate
20.05.2008, 14:53
Ich will nicht spekulieren, aber vielleicht war die an ihn gerichtete Mail auch nicht dringlich genug aus seiner Sicht? Wir unterhalten uns hier im nebulösen Raum. Vielleicht lagen zu diesem Zeitpunkt noch nicht die offiziellen Meldungen vor? Fragen über Fragen. Wenn Gefahr im Anzug gewesen wäre, hätte er bestimmt sofort reagiert.

Travis
20.05.2008, 14:56
@wate,

da hast du natürlich recht. Die Frage die sich für mich persönlich jetzt stellt ist allerdings. Ist die Absage verbindlich also der BLVK definitv gecancelt oder nicht? Sowas sollte man asap wissen, damit man vielleicht noch versuchen kann, die 5 Tage Urlaub rückgängig zu machen, obwohl das jetzt wahrscheinlich eh schon aussichtslos ist :mad:

JCT
20.05.2008, 14:59
Ich habe mir meinen Urlaub schon wieder gestrichen, war ganz einfach :o :D

KO is OK
20.05.2008, 15:19
Ich habe mir meinen Urlaub schon wieder gestrichen, war ganz einfach :o :D

Hi Jan, Urlaub nicht streichen, wir gehen dann ein Woche ins Trainingslager nach Niendorf :D :D

JCT
20.05.2008, 15:27
Dafür brauche ich keinen Urlaub, da fahre ich nur 25 min. hin ;)

Daniel Christ
20.05.2008, 15:56
@ travis,

kann der Ausrichter das Turnier eigentlich absagen? M.E. kann dies nur der Veranstalter, sprich der DMV!

Travis
20.05.2008, 16:37
@Daniel,

das entzieht sich leider meiner Kenntnis - aber vielleicht kann das ja mal jemand beantworten, der es sicher weiss...

Gruß Oliver

Isis
20.05.2008, 17:39
Ich kann die beiden ausrichtenden Vereine verstehen, wenn die diesen Event absagen, wegen mangelnder Teilnehmer. Es gibt einige Auflagen, die diese Vereine zu erfüllen haben, wobei die keinen Cent vom DMV bekommen! Und im Endeffekt hat man dann keine Einnahmen und bleibt auf den ganzen Kosten sitzen!
Das ist sehr traurig, dass so eine Veranstaltung immer mehr den Bach runtergeht und sich keiner mehr meldet!sp:-)

Heike
20.05.2008, 17:53
damit ist wohl der bei allen immer unbeliebter gewordene BLVK gestorben.

wate
20.05.2008, 17:59
Ich gehe mal avon aus, dass solch ein BLVK von langer Hand geplant wird. Solch ein Event bietet natürlich auch den ausrichtenden Vereinen die Chance, sich zu präsentieren, Sponsoren zu werben (für ein Veranstaltungsheft zum Beispiel) oder für Bandenwerbung und so weiter. Bei konsequenter Durchführung sind Einnahmen möglich, die das Anschaffen eines Fahnenmastes bei weitem übersteigen. Andererseits müssen bei einer Bewerbung auch besondere Umstände einkalkuliert werden. Hat z.B. die verkürzte Saison möglicherweise einen ungünstigen Einfluss auf die Teilnehmerzahlen? Schicken die LV mit Bundesligateams im Rennen vielleicht deshalb keine Mannschaften, weil die Besten das Wochenende zum Training für den kommenden Spieltag nutzen wollen? Für mich wäre das eine Erklärung für die offensichtlich schwache Resonanz. Der eingetretene Zustand ist für alle Beteiligten schwer zu verdauen. Landesverbände haben z.T. schon ihre Quartiere gebucht, Teilnehmer und Betreuer haben Urlaub genommen und ihre persönliche Jahresplanung entsprechend ausgerichtet, und mancheiner wird möglicherweise sogar schon zum Training aufgeschlagen sein. Hier entsteht ein größerer wirtschaftlicher Schaden für die Verbände. Die Presse ist informiert, macht Vorankündigungen und plant Berichterstattungen. Ich will jetzt keinen schwarzen Peter verteilen, sondern möchte aus meiner privaten Sicht auf die entstandene Problematik hinweisen. Ebenfalls gravierend: Durch die Absage-Rundmail reagieren möglicherweise Landesverbände und Aktive spontan, sodass hier möglicherweise jetzt Fakten geschaffen werden, die Lösungsvorschläge im Keim ersticken. Sollte es bei der Absage bleiben, bedeutet das aus meiner Sicht das Aus für den BLVK insgesamt.

junior
20.05.2008, 18:35
schwarzer peter hin, schwarzer peter her... - tatsache ist doch, das der blvk schon seit jahr ein stiefmütterchendasein fristet und es im endeffekt doch nur eine frage der zeit war (ist), das er aus dem veranstaltungskalender auf dauer wieder verschwindet.

warum macht man diesen event nicht als 2. zugpferd nach der kombi-dm?
warum also nicht als pflichttermin wo die landesverbände melden müssen - und wenn es mit einer nachwuchsmannschaft ist um die jungs und mädels an die elite ranzuführen?

das ein günter schwarz seinen wohlverdienten urlaub nimmt und dort vielleicht auch keine mails liest ist genauso verständlich wie das unbehagen der sportfreunde aus gladbeck und bottrop die sich schlichtweg im stich gelassen fühlten und berechtigte panik hatten ein finanzielles desaster zu erleben.
aber: warum übernimmt dann kein anderes präsidiumsmitglied das lesen der mails um eventuelle wichtige dinge entsprechend bearbeiten zu können oder zumindest reagieren zu können?

@wate: womit soll man denn ein programmheft bewerben? das von 16 (oder so) nur 6 - 7 teams am start sind? das von den knapp 50 bundesligaspielern weniger als eine handvoll mit am start ist? das der stellenwert dieses blvk, den man stolzerweise ausrichten darf, die wertigkeit einer ausgedrückten zitrone hat?

und das auf die verkürzte saison zu schieben ist auch unfug, denn das wurde von langer hand so geplant und vorbereitet. dann vergebe ich keine (sinnlose) maßnahme in diesen zeitraum!

BerndF
20.05.2008, 19:13
Nach meinem Kentnisstand sollten inclusive Betreuern etwa 50 Personen an dem Turnier teilnehmen. Diese Information hatte ich vom DMV über den Landesverband bekommen. Welche Anzahl es nun genau waren werde ich heute abend wenn ich zu Hause bin nochmal nachschauen. Diese Mail wurde vor etwa 2 - 3 Wochen verteilt.

Bernd Feuerhahn

(stellvertretender Landessportwart des BVBB)

Folgende Mail wurde vom Bundessportwart am 6.5. verteilt.

"........
BMV 9 .....
BVBB 6 .....
HBV 9 ....
MVBN 9 ....
NBV 9 .......
SHMV 9 ......."

Es wären also insgesamt 51 Teilnehmer (Spieler und Betreuer) gewesen bzw. werden es soviele Teilnehmer sein da ich der Meinung bin das nur der DMV den BLVK absagen kann.

wate
20.05.2008, 19:42
@wate: womit soll man denn ein programmheft bewerben? das von 16 (oder so) nur 6 - 7 teams am start sind? das von den knapp 50 bundesligaspielern weniger als eine handvoll mit am start ist? das der stellenwert dieses blvk, den man stolzerweise ausrichten darf, die wertigkeit einer ausgedrückten zitrone hat?

und das auf die verkürzte saison zu schieben ist auch unfug, denn das wurde von langer hand so geplant und vorbereitet. dann vergebe ich keine (sinnlose) maßnahme in diesen zeitraum!

Den Inserenten ist es egal, wie viele Teilnehmer am Start sind. Sie wollen für etwas begeistert werden, in einem nett gestalteten Heft präsent zu sein. Und wer Wert auf Superlative legt: Alleine vom HBV sind mit Marco Balzer, Achim Paulsen, Kris Stille und Gaby Rahmlow Hochkaräter gemeldet. Natürlich hast Du Recht, dass der Stellenwert des BLVK früher ein viel höherer war, obwohl ich in den letzten Jahren den Eindruck hatte, dass es wieder etwas aufwärts ging.

Daniel Christ
20.05.2008, 21:46
Bei allem Verständnis für die beiden Vereine, kann ich nicht nachvollziehen, dass:
a) Wenn die Meldungen am 06.05.08 bekannt waren, nicht schon früher reagiert worden ist und
b) Warum gleich das ganze Event abgesagt werden muß. Die durch eine Absage entstehenden Kosten sind doch sicherlich mindestens genauso hoch sowie
c) Warum kein Konsenz mit dem DMV getroffen werden kann ( z.B. finanzielle Entschädigungen, Freigabe der Anlagen für Publikum an den Trainingstagen,.... )

opc
21.05.2008, 00:01
m.m. war das sterben des blvk vom dmv gewollt, schon die ausrichtung nur alle 2 jahre zielte doch dorthin.

das eigentlich zweithöchste turnier wurde damit doch enorm abgewertet.

aber insgesamt ist es soch so, dass die ligen wahnsinnig in der wertigkeit angehoben wurden und die einzelturniere abgewertet wurden.

m.m war das falsch aber so ist es jetzt und der dmv bzw die ausrichtenden vereine solcher veranstaltungen haben damit zu leben.

das nächste opfer wird kommen , entweder abt dm, die sind m.m. eh nicht mehr nach außen zu verkaufen oder aber auch die kombi dm, die aúch so gut wie nie voll besetzt ist bzw aufgefüllt wird.

aber turniere und auch ligenspieltage mit nur 50 bis 75 teilnehmern verkaufen sich nach außen schlecht und über diese verkauft sich unser sport.

wenn man von turnieren mit mehreren hundert teilnehmern berichtet und sponsoren mit diesen zahlen ködern kann macht sich das besser als ,da kommen so etwa 40 bis 50 aber da sind auch echt gute dabei.

denn jeder sponsor wird folgendes denken, wenn zb bei einer dm in einer kategorie nur 3 teilnehmer antreten, dann ist es auch leicht die oder der beste zu sein und echtes interesse scheint an diesem sport nicht zu herrschen, sonst wären es mehr !!!

turniere wie der blvk und die kombi dm müssen wieder kadermassnahmen werden und für die aufnahme im kader herangezogen werden.

hier kann der nationaltrainer ein viel größeres teilnehmerfeld als bei einem ligenspieltag beobachten und hier kann er auch spieler, die halt nicht in den höchtsen klassen aber in ihrem verband spitzenleistungen bringen mit den spitzenspielern aus den hohen ligen vergleichen.

im jugendbereich schon immer so vollzogen und erfolgreich -leider jetzt mit einem schlechten termin- , früher auch im herren und damenbereich so , nun aber leider nicht mehr !!!

aber egal ich spiele ja nicht mehr und wenn es so weiter geht wohl nie wieder.


aber vielleicht denkt man ja wieder um, und wertet die pokal und sonstigen turniere wieder auf, denn diese machten den eigentlichen reiz unseres sportes aus. und sie sorgten für mitgliederzuwachs!!


gruß opc

aushilfe
21.05.2008, 06:16
ich stimme opc im grunde zu..

man gucke sich auch einfach mal den jlp an... jeder (zumindest hier im nbv) ist heiß dort spielen zu dürfeund jeder freut sich über die einladung dazu.. und im grunde scheint es in jedem verband so zu sein, denn es sind fast alle verbände am start..

diesen blvk zu einem pflichttermin zu machen würde ich auch nicht für falsc halten...

liebe grüße

Lenny
21.05.2008, 07:58
Die Tendenz "sterbender" Veranstaltungen im Bereich der allgemeinen Klasse ist ja letztlich so nicht neu (siehe Abteilung-DMs). Der Enthusiasmus scheint im Jugend- und Seniorenbereich etwas größer zu sein...!?

Hat vielleicht auch die Ausrichtung des Wettbewerbs auf zwei verschiedenen Anlagen (also nicht auf einer Kombi-Anlage) zur Abschreckung beigetragen? Dies sollte man im Hinblick auf eine mögliche oder nicht mehr mögliche Austragung in Zukunft mal mit überlegen.

Ansonsten bitte ich, so ganz nebenbei, mal bei der Zählung der nicht-antretenden Verbände auch zu bedenken, dass es durchaus Landesverbände gibt, die es zahlenmäßig noch nicht einmal theoretisch geschafft hätten, ein Team zustellen. Um so mehr verwundert natürlich die hessische Absage, die doch im eigenen Land sogar zwei Teams zu stellen bereit waren...

woinemer
21.05.2008, 09:41
Kompliment an opc!!! Endlich, mal einer der offen ausspricht was viele denken.
In beiden Punkten hat er Recht, zum einen den BLVK aufwerten, ich kann mich an früher erinnern als es eine "Ehre" war für seinen Landesverband zu starten und jeder dazugehören wollte. Der BLVK war früher sogar höher einzuschätzen als die DM. Zum anderen die Turniere, heute ist doch jeder froh wenn er mal 50 Teilnehmer hat, zumindest bei uns im Verband. Früher waren im Schnitt 100 und mehr Teilnehmer am Start. Es wird ja aber nur noch Wert auf den Ligenspielbetrieb gelegt, die Turniere sind nur lästiges Beiwerk. Allerdings finanzieren sich viele Vereine über die Turniere und wenn es so weitergeht werden noch mehr Vereine kaputtgehen und der DMV verliert dadurch weitere Mitglieder.

wate
21.05.2008, 16:01
Es liegt doch letztlich an den Verbänden, wie der BLVK angenommen wird. Würde jeder Landesverband ein Team entsenden, hätten wir diese Diskussion nicht.

junior
21.05.2008, 16:38
aber warum haben wir diese diskussion walter?
weil der blvk keinen stellenwert in deutschland hat - und somit auch nícht in den einzelnen verbänden!
es ist nichts anderes als ein turnier ohne wert.

wie opc schon geschrieben hat: früher war es sowas wie eine ehre in der landesauswahl spielen zu dürfen...
da galt es noch was hier mitspielen zu dürfen.

Daniel Christ
21.05.2008, 18:24
@ wate,( als Mitglied des DMV-Vorstandes ),

mir ist es zur Zeit ziemlich egal, was ihr/du von dem Event haltet, ob es in Zukunft überhaupt noch stattfindet oder als Turnier wieder aufgewertet wird. Ich möchte nur ganz schnell wissen, ob der BLVK in diesem Jahr stattfindet. Es kann nicht sein, dass eine Absage des Ausrichters tagelang vom DMV unkommentiert im Raum stehen gelassen wird.

wate
21.05.2008, 18:51
Hallo Daniel,

wir haben den NBV aufgefordert, Stellung zu beziehen. Bis dahin wird auch der BuSpoWa aus dem Urlaub (25.5.) zurück sein, und dann wird es eine Entscheidung geben. Wir haben im HBV z.B. so reagiert, dass wir die Betroffenen angemailt haben, die paar Tage abzuwarten, bevor nicht mehr umkehrbare Entscheidungen getroffen werden. Das ist für uns alle eine unbefriedigende Situation, und ich hoffe für Heike und mich mal, dass der BLVK doch stattfindet.

Manulinho
21.05.2008, 18:58
naja...blöd für mich gelaufen...ich hab die Wahl gehabt die Deutsche zu spielen oder den blvk!!!´
ich hab mich dummerweise für den blvk entschieden...!!!!!!!!!! ich hab 4 Ranglisten gekämpft um mich für diesen Wettbewerb qualifizieren zu können...!!! Und hätte mit dem Ergebnis auch locker nach Bamberg fahren können!!!!aber es ging halt aus privaten Gründen nur eins von beiden!! Ich finde das echt Schade wenn dieser Wettbewerb nicht stattfindet,oder sogar nie wieder stattfindet!!!!!!!!!!!!!!:( :(

Daniel Christ
21.05.2008, 19:05
@ wate,
aus meiner Sicht nicht wirklich i.O. Da wird nach einer Absage durch den Ausrichter noch fast eine Woche ins Land ziehen bis eine Entscheidung des Veranstalters getroffen wird. Das nenne ich eine schlechte Reaktionszeit. Der Urlaub von Günther kann doch nicht dazu führen, dass ein Vorstand solch wichtige Entscheidungen nicht kurzfristig treffen kann!

KO is OK
21.05.2008, 20:55
@ wate,
aus meiner Sicht nicht wirklich i.O. Da wird nach einer Absage durch den Ausrichter noch fast eine Woche ins Land ziehen bis eine Entscheidung des Veranstalters getroffen wird. Das nenne ich eine schlechte Reaktionszeit. Der Urlaub von Günther kann doch nicht dazu führen, dass ein Vorstand solch wichtige Entscheidungen nicht kurzfristig treffen kann!

kann Daniel da nur voll recht geben, bei solchen Sachen muss einfach schneller reagiert werden, dann kann vielleicht noch finanzieller Schaden wie z.B. Hotel-Sornogebühren oder der eine oder andere kann seinen Urlaub rückgängig machen. Gibt es keinen Stellvertreter für Günter Schwarz, kann der DBV Präsi das nicht zur Chef-Sache machen.

Die z.Z. ca. 50 BLVK- Teilnehmer würden gerne sofort wissen was Sache ist. und nicht erst in der nächsten Woche. s4:-) s4:-)

wate
21.05.2008, 21:35
Fakt: Der BuSpoWa hat allen Landesverbänden am 6.5. den Teilnehmerstand mitgeteilt (Meldeschluss war der 30.4.). Außerdem hat er die LV wegen seines Urlaubs informiert, was scheinbar nicht überall durchgedrungen ist. Wenn Günter also nicht zu erreichen war, hätte man vielleicht mal zum Telefonhörer greifen können? So haben wir gestern von Sportfreund Uwe Braun im Auftrag der ausrichtenden Vereine die Absage erhalten. Der NBV ist hierzu um Stellungnahme gebeten worden. Das ist zunächst mal für alle Beteiligten ein blöder Zustand - Du hast das mit den Stornierungskosten z.B. ja schon treffend beschrieben. Den Verbänden entsteht möglicherweise ein wirtschaftlicher Schaden, vom individuellen Schaden mal garnicht zu sprechen (Urlaub futsch etc). Unser Hamburger Verband hat deswegen in Kenntnis der Email vom DMV-Präsidenten die Beteiligten gebeten, die paar Tage abzuwarten (Günter kommt am 25.5. aus dem Urlaub zurück), bevor reagiert wird. Was anderes bleibt im Moment leider nicht übrig.

Daniel Christ
22.05.2008, 12:07
@ wate, sorry
im Zeitalter von Internet, Email und Handys erwarte ich bei einer Entscheidung mit einer solchen Tragweite eine schnellere Reaktion!

JCT
22.05.2008, 12:35
Da stimme ich Daniel (ausnahmsweise) mal zu.
Naja, jeder Arbeitgeber hat bestimmt Verständnis dafür ba1:-)

ER-IST-DER-BESTE
22.05.2008, 16:03
Ich muss dem Herrn Christ da natürlich auch zustimmen. Habe das ganze Spektakel ( wohl eher Debakel) gestern erst gehört. Habe am Montag meinen Urlaub genehmigt bekommen. Habe mich schon sehr gefreut, hoffe dass der BLVK stattfindet.
Nicht nur das der Verband deswegen Áusgaben hat, ich habe auch schon meine Eigenbeteiligung bezahlt und deswegen nicht ganz so viel Ge´ld diesen Monat zur verfügung. Wenn das alles umsonst war, würde ich mich sehr ärgenrn, auch wenn ich es zurück bekommen würde. Naja mal sehen was dabei rauskommt!

@ JCT Du hast pn Bitte per sms bzw am Samstag beantworten :-)

dav-rocker
22.05.2008, 21:30
Also an alle die eine 100% Antwort auf die Frage wollen, ob der BLVK stattfindet oder nichT?


Ich habe gerade eine Mail vom NBV-Sportwart Andreas Träger erhalten in Sachen BLVK.

DER BLVK FINDET NICHT STATT

Da die beiden ausrichtenden Vereine durch die geringe Teilnehmerzahlen die Kosten nicht decken können, daher konnte kein arragement gefunden werden. Der DMV fühlt sich nicht verantwortlich für die durch Absagen enstehenden Kosten und der NBV kann diese nicht aufbringen.
Auch wenn Andreas wahrscheinlich sein bestes versucht hat, wird der BLVK nicht stattfinden.

Schade für die Spieler die schon Urlaub genommen haben und ihn nicht rückgängig machen können und noch schlimmer finde ich die Bereitschafft der Landesverbände die dieses mal nicht gemeldet haben. Tja irgendwie ist dieses Jahr alles ein bisschen durcheinander und ich hoffe das sich im nächsten Jahr wieder bessert.

Gruß

David

kannnix
22.05.2008, 22:00
...irgendjemand vom DMV in der Lage die entsprechenden Personen telefonisch zu erreichen.
Wenn ich dieses Chaos hier so lese...
Der Bundessportwart ist zum Training bei der WDM-Kombi...na und? Auch in Marsberg gibts Handyempfang und normales Telefon, das wird ja wohl nicht unmöglich sein, bevor man solch weitreichende Entscheidungen trifft:( :( :(

Flow
22.05.2008, 23:18
naja...blöd für mich gelaufen...ich hab die Wahl gehabt die Deutsche zu spielen oder den blvk!!!´
ich hab mich dummerweise für den blvk entschieden...!!!!!!!!!! ich hab 4 Ranglisten gekämpft um mich für diesen Wettbewerb qualifizieren zu können...!!! Und hätte mit dem Ergebnis auch locker nach Bamberg fahren können!!!!aber es ging halt aus privaten Gründen nur eins von beiden!! Ich finde das echt Schade wenn dieser Wettbewerb nicht stattfindet,oder sogar nie wieder stattfindet!!!!!!!!!!!!!!:( :(

Hier ist aus meiner Sicht der DMV gefordert. Die paar Leute, bei denen es ähnlich wie hier geschildet ist, sollten aus Kulanz einen Freiplatz bei der DM kriegen. Schließlich ist es nicht ihre Schuld, dass der BLVK abgesagt wurde.

Flow
22.05.2008, 23:25
Also an alle die eine 100% Antwort auf die Frage wollen, ob der BLVK stattfindet oder nichT?


Ich habe gerade eine Mail vom NBV-Sportwart Andreas Träger erhalten in Sachen BLVK.

DER BLVK FINDET NICHT STATT

Da die beiden ausrichtenden Vereine durch die geringe Teilnehmerzahlen die Kosten nicht decken können, daher konnte kein arragement gefunden werden. Der DMV fühlt sich nicht verantwortlich für die durch Absagen enstehenden Kosten und der NBV kann diese nicht aufbringen.
Auch wenn Andreas wahrscheinlich sein bestes versucht hat, wird der BLVK nicht stattfinden.

Schade für die Spieler die schon Urlaub genommen haben und ihn nicht rückgängig machen können und noch schlimmer finde ich die Bereitschafft der Landesverbände die dieses mal nicht gemeldet haben. Tja irgendwie ist dieses Jahr alles ein bisschen durcheinander und ich hoffe das sich im nächsten Jahr wieder bessert.

Gruß

David

Wenn es "nur" um das Geld geht, bin ich der Meinung, dass der DMV in die Bresche springen sollte, um den Wettkampf zu gewährleisten. Schließlich wäre dies auch eine Signalwirkung für zukünftige Fälle. Potenzielle Ausrichter werden es sich in Zukunft wohl zweimal überlegen, ob sie dieses Risiko auf sich nehmen wollen / können. Für mich stellt es sich so dar, dass den entscheidenden Leuten beim DMV nicht viel an diesem Wettkampf liegt.

Mich würde es interessieren, um welche Summe es überhaupt geht? Kann man das nicht auf die Verbände umlegen? Ich denke, dass der Schaden mit Sicherheit geringer wäre als der, der jetzt entsteht (Hotelstorno, Urlaub der "umsonst" genommen wurde....)

goligolem
23.05.2008, 09:56
Wenn es "nur" um das Geld geht, bin ich der Meinung, dass der DMV in die Bresche springen sollte, um den Wettkampf zu gewährleisten. Schließlich wäre dies auch eine Signalwirkung für zukünftige Fälle. Potenzielle Ausrichter werden es sich in Zukunft wohl zweimal überlegen, ob sie dieses Risiko auf sich nehmen wollen / können. Für mich stellt es sich so dar, dass den entscheidenden Leuten beim DMV nicht viel an diesem Wettkampf liegt.

Mich würde es interessieren, um welche Summe es überhaupt geht? Kann man das nicht auf die Verbände umlegen? Ich denke, dass der Schaden mit Sicherheit geringer wäre als der, der jetzt entsteht (Hotelstorno, Urlaub der "umsonst" genommen wurde....)


Also wenn es nur ums Geld geht dann kann ich nur dazu sagen " Schade DMV ",denn wenn die LV vor Jahren nicht den fast insolventen DBV finanziell unterstützt hätte gäbe es unseren Sport als solches nicht mehr.
Anderseits kann ich die ausrichtenden Vereine verstehen der BLVK sollte eine Pflichtveranstaltung sein, was ich hier aber nicht verstehen kann ist die Art der Absage denn Ausrichter ist doch der DMV und auf dessen HP ist von einer Absage noch keine Rede.

JCT
23.05.2008, 10:05
Es ist mir auch ein Rätsel, dass es angeblich sooo lange dauern kann, eine Entscheidung des DMV zu erhalten. Wenn von finanziellen Problemen gesprochen wird, müssen die Ausrichter doch auch einen Haushaltspaln erstellt haben, aus dem der Fehlbetrag hervorgeht.
Dafür könnte doch der DMV einspringen.

Die Handlungsohnmacht des DMV ist mehr als erschreckend und, sorry, aber jedem Betrachter erscheint es, als würde die Absage keinen dringenden Handlungsbedarf erfordern, woraus ich schließe, dem DMV spielt das in die Karten.

Da wird einerseits um die Aussendarstellung unserer Sportart gekämpft und dann wird der höchste nationale Mannschaftswettkampf (neben der Buli) zur Farce degradiert. ba1:-)

Mir kann keiner erzählen, dass, sofern es den DMV-Vorstand auch nur ein bißchen interessieren würde, niemand in der Lage ist, für den Bundessportwart in die Bresche zu springen oder diesen über den nötigen Handlungsbedarf zu informieren.Für mich die bewusste Schaffung eines künstlichen Komas, in dem die vorgefertigte Sterbeurkunde bereits am Krankenbett hängt. s4:-)

Ein Armutszeugnis, das Glaubwürdigkeit und Professionalität mehr als nur in Frage stellt.

Jan Theden

Daniel Christ
23.05.2008, 17:57
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es keine genauen Absprachen zwischen Ausrichter und Veranstalter bezgl. der Teilnehmerzahlen gibt. Also kann es doch auch nur zwei Lösungen geben: a) abgesprochene Teilnehmerzahl erreicht: BLVK findet statt, auch wenn der Ausrichter ein negatives Geschäft erwarten muß! oder b) abgesprochene Teilnehmerzahl nicht erreicht: Der Veranstalter muß für eventuell eintretende Verluste aufkommen.

Ich stelle mir in diesem Zusammenhang einfach mal vor, wenn jeder Ausrichter so kurzfristig DMV-Veranstaltungen ( DM´s oder aber auch Punktspiele im überregionalem Spielbetrieb) absagen würde, da er finanzielle MIndereinnahme befürchtet!!!!

pinkydiver
23.05.2008, 18:55
Ich kann einige Beiträge hier nicht nachvollziehen, mit Bemerkungen wie: der BLVK ist
das zweit höchste Turnier im Jahr


Das war er vielleicht mal bis zur Einführung der 1. Bundesliga, denn damals zählte der BLVK noch zur Qualifikation zur EM/WM, da waren alle Spitzenspieler am Start. Das ist vauch der Grund warum bei der Jugend und bei den Senioren die Länderkämpfe top besetzt sind. Und das ist der einzige Grund. Seit Mitte der 90er ist der BLVK doch mehr und mehr zum Schoppenturnier degradiert bei dem in vielen Landesverbänden diejenigen teilnehmen, die sich nicht für die DMs qualifiziert haben (Ausnahmen bestätigen die Regel). Einen weiteren grund für die extrem geringe Beteiligung dieses Jahr sehe ich in folgenden 2 Umständen:

1) der dicht gedrängte Turnierplan aufgrund der unnützen Saisonumstellung, da ist doch jeder froh wenn er mal ne Woche frei hat

2) 2 Anlagen die nicht nebeneinander liegen und man im Training fahren muß.

Zudem kommt noch: alles wird teurer jeder hat weniger Geld übrig, vom Urlaubsbedarf mal abgesehen, da kann ich Leute verstehen die sagen, das geht nicht mehr ich fahre lieber zur DM, das ist sportlich wertvoller


Für mich war es schon lange an der Zeit diesen Dinosaurier zu beerdigen
DC

KO is OK
23.05.2008, 19:27
hier geht es nicht darum ob der BLVk noch Zeitgemäß ist oder nicht, sondern viel mehr darum das ein Bundesturnier, was von dernTeilnehmern lange im voraus Urlausmäßig geplant werden muss, einfach 2-3 Wochen vorher abgesagt wird ( oder auch nicht, der DMV äußert sich ja nicht).

Das der DMV seine BLVK Aktiven hier eine Woche im luftreeren Raum hängen läst ist einfach unerträglich.

Vielleicht sollten man den BLVK für diieses Jahr einfach nur auf einer Anlage austragen mit doppelter Runden Zahl. Das würde dem Ausrichter Kosten sparen, aber das würde auch flexibilität bei DMV voraussetzten und ob das geht .......:confused:

ER-IST-DER-BESTE
23.05.2008, 19:29
Also ich darf jetzt das erste mal den BLVK spielen und habe auch nicht das nötige Kleingeld dafür übrig. Ich tu aber alles für den Sport und habe maga viel Spaß. Ich finde es wirklich traurig, dass die Spitzenspieler nicht mitspielen. Also so wie ich das sehe sind in HH und SH die besten Spieler des Verbands da. Warum wollen diese guten Spieler das denn?
Die meisten von denen spielen auch 2. Bundesliga und haben einen vollen Terminplan.
Also ich wäre ziemlich sauer, wenn der BLVK ausfallen sollte. Warum sollte man sich über eine freie Woche freuen, wenn man die Woche schon seit mehreren Wochen für den BLVK eingeplant hat und spielen will???s5:-) :confused:

ER-IST-DER-BESTE
23.05.2008, 19:32
Aber warum können sich die sogenannten " Spitzenspieler" denn für alles andere Urlaub nehmen???

KO is OK
23.05.2008, 19:39
@DC

ich kann den Unmut die BLVK Teilnehmer voll verstehen.
ich weiss nicht wie Du reagieren würdest wenn die Senioren EM, für die Du sicher auch 10-14 Tage Urlaub genommen hast , 2-3 Wochen vorher abgesagt wird, weil vielleicht nur 5 Länder gemeldet haben.

Also ein bisschen mehr Verständnis für die Teilnehmer bitte.

ReDiMa
23.05.2008, 20:09
Ich kann einige Beiträge hier nicht nachvollziehen, mit Bemerkungen wie: der BLVK ist
das zweit höchste Turnier im Jahr
Für mich war es schon lange an der Zeit diesen Dinosaurier zu beerdigen
DC


Dann kann man ja auch den noch äteren Dinosaurier "Senioren-Cup" sterben lassen.

wate
23.05.2008, 20:12
Bevor auf Ausrichter und Veranstalter geschimpft wird, sollte die Frage gestellt werden, warum es einige LV nicht gebacken kriegen, eine Mannschaft zu entsenden. Hierdurch ist der BLVK in Gefahr, nicht durch einen angeblich "ohnmächtigen" DMV. Warum gehen diese offensichtlich desinteressierten LV nicht hin, z.B. bei der Sportwartevollversammlung, und sagen: Schafft diesen Wettbewerb ab, wir haben kein Interesse daran. Stattdessen wurde hier einige Beiträge zuvor darüber spekuliert, dass der DMV diesen Bewerb beerdigen wolle. Fakt ist, dass eine Absage des BLVK durch einen Beauftragten der ausrichtenden Vereine erfolgt ist. Diese Absage ist meines Erachtens nicht relevant. Der DMV hat daraufhin den NBV um offizielle Stellungnahme gebeten, die in jedem Falle abzuwarten ist. Ebenfalls wird der Bundessportwart, den nach meiner Kenntnislage keinerlei Schuld trifft, am 25.5. aus dem Urlaub zurück sein. Der DMV hat sämtliche LV über diese Vorgehensweise informiert, weshalb ich nicht verstehen kann, wieso hier Ohnmächtigkeit vorgeworfen wird. Der DMV hat meines Erachtens nicht zu verantworten, dass der BLVK drei Wochen vor Stattfinden gekippt werden soll. Nun warten wir bitte mal die offizielle Stellungnahme ab, denn die Angelegenheit für alle Beteiligten problematisch.

pinkydiver
23.05.2008, 20:35
Aber warum können sich die sogenannten " Spitzenspieler" denn für alles andere Urlaub nehmen???

urlaub ist Begrenzt, wenn man sich für alles andere urlaub nimmt is er weg, so einfach ist das, man muß Prioritäten setzen, und die setzt man auf sportlich wertbolle Dinge und dazu gehört der BLVK nun mal nicht mehr.


Vielleicht sollten man den BLVK für diieses Jahr einfach nur auf einer Anlage austragen mit doppelter Runden Zahl. Das würde dem Ausrichter Kosten sparen, aber das würde auch flexibilität bei DMV voraussetzten und ob das geht .......:confused:

Dann ist es aber kein Kombiturnier mehr.

Bevor auf Ausrichter und Veranstalter geschimpft wird, sollte die Frage gestellt werden, warum es einige LV nicht gebacken kriegen, eine Mannschaft zu entsenden. .

Das ist ne einfache Kosten/Nutzen Rechnung: Hessen hat jahrelang (mit wenigen Ausnahmen) die vierte Garnitur hingeschickt, denen es wichtiger war mittags auf der Anlage rumzublödeln als ernsthaft zu versuchen den letzten Platz zu vermeiden. Und das ein Verband dafür kein geld ausgeben will ist doch nur allzuverständlich. Und wenn die guten Spieler nicht wollen, weil sie schon genug Minigolfspielen in der Saison und x-mal zum Training für ein 1.BL Spieltag fahren, dann wird eben keine Mannschaft geschickt.

Aber ich verstehe schon, daß Leute die sich jetzt die Zeit genommen haben für dieses Turnier jetzt vor den Kopf gestoßen fühlen und wie wate richtig sagt, die offizielle Stellungnahme des NBV steht noch aus und die Klärung ob es Rechtens ist, das die ausrichtenden Vereine das einfach absagen. Ich denke mal wenn der DMV das finanzielle Minus der Ausrichter aufgrund der wenigen Meldungen deckt, wird der Bewerb auch stattfinden.

DC

pinkydiver
23.05.2008, 20:36
Dann kann man ja auch den noch äteren Dinosaurier "Senioren-Cup" sterben lassen.


Da hätte ich auch nichts dagegen, für mich ist das ein Qualiturnier für die EM sonst nichts, ob man es jetzt Seniorencup oder Bundesranglistenturnier nennt ist doch egal

DC

Landei
24.05.2008, 19:35
Das ist ne einfache Kosten/Nutzen Rechnung: Hessen hat jahrelang (mit wenigen Ausnahmen) die vierte Garnitur hingeschickt, denen es wichtiger war mittags auf der Anlage rumzublödeln als ernsthaft zu versuchen den letzten Platz zu vermeiden. Und das ein Verband dafür kein geld ausgeben will ist doch nur allzuverständlich. Und wenn die guten Spieler nicht wollen, weil sie schon genug Minigolfspielen in der Saison und x-mal zum Training für ein 1.BL Spieltag fahren, dann wird eben keine Mannschaft geschickt.

DC

Den wahren Grund, warum Hessen keine Mannschaft hat, weist Du nicht zufällig, oder? Ich schon.
Ich weis auch, wer als Spieler vorgesehen war und mit dem Team wären die Hessen sicherlich Medallienkandidat gewesen.

Flow
26.05.2008, 09:25
So, die Erklärungsfris des NBV ist nun soweit ich weiss abgelaufen und der Bundessportwart dürfte auch im Bilde sein....Was ist der neue Stand?

Kiwi
26.05.2008, 13:08
ehäm ja die katze fom DMV Präsi ist für ne woche im uhrlaub
bittte hab doch noch ne woche gedult

bärliner
26.05.2008, 13:29
Sorry, dass ich auch mal Urlaub habe.....
Problem BLVK wird kurzfristig geklärt, aber zum jetztigen Zeitpunkt ist er definitiv noch nicht abgesagt.

Travis
26.05.2008, 13:36
???

und warum bekommen die Teilnehmer des NBV dann am 22.05 vom NBV-Sportwart die Mitteilung, dass der BLVK definitv abgesagt ist? Dieses hin und her ist doch nicht wirlich euer Ernst, oder? Habt ihr euch da eigentlich am WE mal drüber unterhalten?

Gruß Oliver

bärliner
26.05.2008, 13:50
Na klar, und ich habe ihm auch klar meine Auffassung mitgeteilt. Und ich habe am WE auf entsprechende Nachfrage oft genug gesagt, dass eine evtl. Absage nur vom DMV kommen kann und das ist im Moment nicht der Fall.
Eine Absage ist immer nur die allerletzte Alternative, wenn es gar keine andere Lösung mehr gibt und hier gibt es noch diverse Möglichkeiten. Aber das kläre ich nicht hier im Forum, sondern direkt mit den Beteiligten.
Ich habe hier nur mal diese Kurzinfo reingeschrieben, damit jetzt nicht noch mehr unsinnige Schnellschüsse gemacht werden. Auch wenn das ausgesprochen unbefriedigend ist, muss ich doch noch um Geduld bitten.

Travis
26.05.2008, 13:54
@bärliner,

okay, danke für die Info. :)

Travis
26.05.2008, 14:20
Das ist ne einfache Kosten/Nutzen Rechnung: Hessen hat jahrelang (mit wenigen Ausnahmen) die vierte Garnitur hingeschickt, denen es wichtiger war mittags auf der Anlage rumzublödeln als ernsthaft zu versuchen den letzten Platz zu vermeiden.


Hi Dirk,

habe auf die schnelle die hessischen Teilnehmern beim BLVK von 2006, 2004 und 1997 gefunden. Und zwar waren das im Detail:

2006
Rainer Hess
Sandra Struchen
Mark Arnold
Alex Geist
Achim Braungart-Zink
Michaele Geist

2004
Antkowiak, Markus
Wittke, Claudia
Hess, Rainer
Geist, Alexander
Braungart-Zink, Achim
Geist, Michaela
Mark, Sascha

1997:
Markus Herrmann
Alexander Geist
Lutz Brune
Rainer Hess
Michael Koziol
Torsten Schück
Marcus Ehrlich


Wenn das die 4. Garnitur ist, wie sieht denn dann die erste aus? ;)

pinkydiver
26.05.2008, 18:53
Hi Dirk,

habe auf die schnelle die hessischen Teilnehmern beim BLVK von 2006, 2004 und 1997 gefunden. Und zwar waren das im Detail:


Wenn das die 4. Garnitur ist, wie sieht denn dann die erste aus? ;)

Das waren auch die AUsnahmen von denen ich gesprochen habe, Hessen hat soweit ich weiß auch 2 mal gewonnen.

DC

JCT
27.05.2008, 08:52
Dumdididum...Ach ja...

CSS
27.05.2008, 09:13
Günter bat in einer Mail um Geduld. Bis Mittwoch oder Donnerstag
wird eine Entscheidung erwartet
Gruß CSS

Lutz
27.05.2008, 09:21
Hi Oli,

danke für die Richtigstellung. 1997, 2004 und 2006 hat Hessen gewonnen.
1998 in Kelhein war es Platz 4 und 2000 in Ingolstadt Platz 2.
Lediglich 2002 in Trappenkamp haben wir den ruhmreichen letzten (10.) Platz belegt. Und auch in dem Jahr haben wir nicht auf der Anlage rumgeblödelt, wir waren einfach so schlecht an diesen Spieltagen.

Dieses Jahr hat es in Hessen einfach nicht geklappt. Es ist nicht der Verband, der nicht will, die Spieler(innen!) können wegen privater Verpflichtungen einfach nicht.

Grüße, Lutz

KO is OK
27.05.2008, 09:44
Günter bat in einer Mail um Geduld. Bis Mittwoch oder Donnerstag
wird eine Entscheidung erwartet
Gruß CSS

ist ja alles schön und gut, aber unser Fewo-Vermieter muss bis spätestens Mittwoch wissen ob wir kommen, sonst ist es wohl noch ein Verband weniger.:(

Game`N Fun
27.05.2008, 09:54
Für viele Spieler ist der BLVK die Chance sich mit anderen LV auf Mannschaftsbasis zu messen und vielleicht auch Ansporn zu holen für mehr.

pinkydiver
27.05.2008, 22:47
Hi Oli,


Dieses Jahr hat es in Hessen einfach nicht geklappt. Es ist nicht der Verband, der nicht will, die Spieler(innen!) können wegen privater Verpflichtungen einfach nicht.

Grüße, Lutz


Das habe ich ja auch nicht gesagt, daß der Verband nicht will, aber wenn die spitze nicht kann macht es eben keinen Sinn mit irgendwem dort anzutreten.

DC

wate
27.05.2008, 23:12
Warum kann denn die Spitze nicht, Dirk?

bärliner
28.05.2008, 07:07
Die Nachverhandlungen mit dem NBV hatten leider keinen Erfolg - ich musste den BLVK heute endgültig absagen.
Tut mir Leid für alle, die sich auf diesen Wettbewerb gefreut haben und sich hierfür Zeit (und Urlaub) genommen haben.

ABZ
28.05.2008, 07:37
Warum kann denn die Spitze nicht, Dirk?

Ich melde mich mal zu Wort.

Ich glaube, dass

Alexander Geist
Achim Braungart Zink
Mark Arnold
Marc Steinhoff
Michael Schmitt
Elke Burger

eine nicht so schlechte Manschaft darstellen. Leider musste Elke den BLVK aus persönlichen Gründen kurz vor Meldeschluss absagen und es gab in Hessen keine andere "gute" Dame, die Zeit hatte, somit erübrigt sich das.

Da sieht man, dass hier durchaus Interesse bestand, eine gute Mannschaft zu schicken.

Ich habe für dieses Turnier auch Urlaub eingetragen, den ich jetzt einfach mal anderweitig nutze, ist auch mal schön, nicht immer nur Minigolf zu spielen.

Aber es ist schon schade, den Titel nicht wieder verteidigen zu können! ;)

Lenny
28.05.2008, 08:02
Die Nachverhandlungen mit dem NBV hatten leider keinen Erfolg - ich musste den BLVK heute endgültig absagen.
Tut mir Leid für alle, die sich auf diesen Wettbewerb gefreut haben und sich hierfür Zeit (und Urlaub) genommen haben.
Ist dies als offiziell und endgültig zu betrachten? (Eine schnelle Veröffentlichung auf der DMV-Seite wäre vermutlich auch ratsam, denke ich...)

bärliner
28.05.2008, 08:14
@ lenny:
Würde ich es sonst hier reinschreiben? Es ist heute Morgen eine Mail an alle LV gegangen. Ich gehe davon aus, dass auch auf der DMV-Homepage kurzfritig eine Info erfolgt.

Lenny
28.05.2008, 08:19
OK, danke für die Info.

aushilfe
28.05.2008, 08:42
ich finde es schade dass der blvk abgesagt wurde.. wäre bestimmt ein schönes event geworden auf nicht zu leichten anlagen! ich wäre auch gerne gucken gekommen, aber naja...

hoffe es gibt für die betroffen nicht zu viel ärger

Travis
28.05.2008, 09:39
s4:-) :mad: :(

Was soll ich sagen, das zweite Mail innerhalb von 9 Monaten, dass ich ne Woche Urlaub für ein Minigolfevent nehme, welchen in dann doch nicht brauche, aber auch nicht mehr zurücknehmen kann. Prima ist das... http://smileys.sur-la-toile.com/repository/Messages/0023.gif

wate
28.05.2008, 09:48
Ein unglaublicher Vorgang. Ich bin als vorgesehener Betreuer der HBV-Mannschaft sowie als Referent für Öffentlichkeitsarbeit des DMV äußerst verärgert.

Man muß sich das einmal vorstellen: Ich muß heute den öffentlich/rechtlichen TV-Sendern absagen. Verheerend für die Außenwirkung, verheerend für unseren Sport, eine beispiellose Frechheit den Sportler(innen) und Verbänden gegenüber, die bereits Urlaub und Quartier gebucht hatten.

kannnix
28.05.2008, 09:51
hat man sich seitens DMV mal Gedanken darüber gemacht, ob nicht evtl. spontan (ich weiß das das kurzfristig ist...) andere Anlagen / Vereine der Region in der Lage wären, den BLVK auszurichten?
Welche Konsequenzen hat das für NBV bzw. die beiden ausrichtenden Plätze? Beim nächsten mal wieder im Lostopf wenns um ne Westdeutsche, Rangliste etc. geht????s4:-)

Travis
28.05.2008, 09:52
btw:

wie sicher ist es denn, dass die DM in Bamberg stattfindet? Auch hier ist Quartier gebucht und Urlaub genehmigt...

kannnix
28.05.2008, 09:52
btw:

wie sicher ist es denn, dass die DM in Bamberg stattfindet? Auch hier ist Quartier gebucht und Urlaub genehmigt...

jetzt wirst Du aber ketzerisch ;) :D

Travis
28.05.2008, 10:07
jetzt wirst Du aber ketzerisch ;) :D


Falsch Holger, werde ich nicht. Das ist nur eine nüchterne Nachfrage, nicht mehr nicht weniger.

wate
28.05.2008, 10:08
btw:

wie sicher ist es denn, dass die DM in Bamberg stattfindet? Auch hier ist Quartier gebucht und Urlaub genehmigt...

Ich denke mal, dass die bayrischen Freunde gut geplant haben und sich im Klaren und theoretisch gerüstet waren, was theoretisch auf sie zukommen könnte, falls nicht ausreichend Teilnehmer kommen würden.

bärliner
28.05.2008, 10:09
hat man sich seitens DMV mal Gedanken darüber gemacht, ob nicht evtl. spontan (ich weiß das das kurzfristig ist...) andere Anlagen / Vereine der Region in der Lage wären, den BLVK auszurichten?
Welche Konsequenzen hat das für NBV bzw. die beiden ausrichtenden Plätze? Beim nächsten mal wieder im Lostopf wenns um ne Westdeutsche, Rangliste etc. geht????s4:-)

Du kannst Dir sicher sein, dass ich mir in den letzten Tagen reichlich Gedanken gemacht habe. Aber der NBV als Ausrichter war nicht in der Lage, irgendwelche Alternativen anzubieten bzw. hat jegliche Vorschläge abgelehnt. Dieses erbärmliche Bild muss der größte LV im DMV mit sich selbst ausmachen.
Natürlich wird dieser Vorgang Konsequenzen haben. Welche muss man dann mal sehen.

Travis
28.05.2008, 10:15
@bärliner,

darf man erfahren welche Vorschläge seitens des DMVs vom NBV abgelehnt wurden?

Gruß Oliver

ritch
28.05.2008, 10:17
Ich hab mal folgende Fragen an den bärliner oder den NBV: Wenn ich mich für eine Meisterschaft bewerbe - wieviel Zeit bleibt in der Regel bis zur Ausrichtung?

Ist es schon mal vorgekommen, das ein Turnier dieser Größenordnung abgesagtc wurde, weil die Teilnehmerhoffnungen nicht erfüllt wurden?

Hätte ein verantwortlicher Ausrichter nicht für diesen Eventualfall vorsorgen müssen, indem er zb in seine Haushaltsplanung eine Rückstellung in Höhe eines möglichen Verlustbetrages eingestellt hätte?

Ist der größte Minigolflandesverband NBV nicht in der Lage, einen eventuellen Verlust zu tragen?

Ist es dem NBV lieber, einen BLVK wegen finanzieller Unterdeckung abzusagen, um für einen nicht stattgefundenen BLVK in Höhe entstandener Stornierungskosten für von anderen Landesverbänden gebuchten Quartieren aufzukommen?

Was ist aus dem großen BLVK früherer Jahre nur geworden?????

goligolem
28.05.2008, 10:22
Du kannst Dir sicher sein, dass ich mir in den letzten Tagen reichlich Gedanken gemacht habe. Aber der NBV als Ausrichter war nicht in der Lage, irgendwelche Alternativen anzubieten bzw. hat jegliche Vorschläge abgelehnt. Dieses erbärmliche Bild muss der größte LV im DMV mit sich selbst ausmachen.
Natürlich wird dieser Vorgang Konsequenzen haben. Welche muss man dann mal sehen.

Günter ich kann deine, und auch die der Anderen, Enttäuschung voll und ganz verstehen, was ich nicht verstehen kann ist das der NBV nicht bei anderen Vereinen nachgefragt hat ob Sie bereit gewesen wären den BLVK auszurichten. Es wäre sicherlich interressant wenn sich hier auch mal ein Offizeller vom NBV zu Wort meldet und schildert warum es zur Absage gekommen ist und wie eine Alternative hätte aussehen können. Vielleicht wäre ja eine Absage vermeidbar gewesen.


Karlheinz Werres
1.Vorsitzender Kölner MC

bärliner
28.05.2008, 10:43
Hätte ein verantwortlicher Ausrichter nicht für diesen Eventualfall vorsorgen müssen, indem er zb in seine Haushaltsplanung eine Rückstellung in Höhe eines möglichen Verlustbetrages eingestellt hätte?
Ist der größte Minigolflandesverband NBV nicht in der Lage, einen eventuellen Verlust zu tragen?
Ist es dem NBV lieber, einen BLVK wegen finanzieller Unterdeckung abzusagen, um für einen nicht stattgefundenen BLVK in Höhe entstandener Stornierungskosten für von anderen Landesverbänden gebuchten Quartieren aufzukommen?
Was ist aus dem großen BLVK früherer Jahre nur geworden?????

Merkwürdig, genau die selben Fragen hatte ich vor zwei Tagen auch dem NBV gestellt....:(
Die Vergabe des BLVK erfolgte im Januar 2007, also vor knapp 1 1/2 Jahre.

ritch
28.05.2008, 11:19
Diese Fragen liegen doch auf der Hand. Mein Betrieb veranstaltet jährlich zweimal eine Grossveranstaltung und ich bin bei der Planung dabei. Für irgendwelche Ausfälle werden Rückstellungen hinterlegt, wie das bei verantwortlicher Planung halt so läuft, nicht wahr?

1 1/2 Jahre? Kompliment an den NBV, dass er dann kurz vor Termin absagte. Armutszeugnis kann man da nur sagen.

JCT
28.05.2008, 11:27
da bin ich doch mal gespannt, welche Sanktionen seitens des DMV dem NBV auferlegt werden und welche Bundesländer noch Nebenklagen einreichen werden. Bleibt dann zwar die sinnlose Frage, ob es somit nicht noch teurer wird, aber das ist ja auch wumpe. ba1:-)

Ein großartiger Sieg für unseren Sport :mad:

wate
28.05.2008, 12:58
Der DMV muß halt in Zukunft genauer darauf achten, wohin er seine Events vergibt und sich vertraglich absichern. Ich hoffe nun mal, auch im Interesse des NBV, dass die zugesagten Landesverbände keine Stornokosten bei der Abbestellung ihrer Quartiere haben, damit dieser Kelch am NBV vorbeigeht. Es wäre fatal, wenn der NBV löhnen müßte, denn dann hätte der Bundesländervergleichskampf besser mit einem Minus für die Ausrichter auch stattfinden können. Ob sich der NBV dieser Situation bewußt ist?

Ein Schaden für die Öffentlichkeitsarbeit ist bereits entstanden. Toll, wenn ein TV-Team für zwei Tage geplant hat und dann von einem Sportverband, der sich eigentlich die Finger nach Fernseausstrahlungen lecken müßte, kurzfristig die Absage erhält. Was sich der Sender fürs nächste Mal merkt: Keine Planung mit dem Minigolfverband! Herzlichen Dank dafür.

Travis
28.05.2008, 13:17
Für die Öffentlichkeitsarbeit und die gesamte Aussenwirkung ist diese Farce ein Rückschritt in die Steinzeit :(

kannnix
28.05.2008, 13:27
@goligolem
interpretiere Dein Nachfragen wahrscheinlich richtig.

Darum geht es! Ich bezweifle, daß sich bei allen anderen Vereinen nicht 2 Plätze gefunden hätten. Über den Sinn eines Quartieres in Gladbeckerumgebung und einem Turnier z.B. in Köln (KGC/MGC) kann man sicherlich diskutieren, aber da gibts ja auch noch diverse Plätze dazwischen.

Ich behaupte jetzt mal, daß wenn man seitens NBV (hallo...vielleicht könnt ihr Euch mal dazu äußern!!!) auch nur überhaupt ein Interesse gehabt hätte, das Ding zu retten, es sicherlich auch eine Lösung geben würde.

Und ganz ehrlich, meine Gedanken über dieses Armutszeugnis für NBV und beide Vereine behalte ich wahrscheinlich besser für mich, damit ich nicht am nächsten Baum aufgeknüpft werde. Die Entäuschung bei den Nominierten (Oli, David, etc.) kann ich wirklich nachempfinden.

goligolem
28.05.2008, 13:27
Der DMV muß halt in Zukunft genauer darauf achten, wohin er seine Events vergibt und sich vertraglich absichern. Ich hoffe nun mal, auch im Interesse des NBV, dass die zugesagten Landesverbände keine Stornokosten bei der Abbestellung ihrer Quartiere haben, damit dieser Kelch am NBV vorbeigeht. Es wäre fatal, wenn der NBV löhnen müßte, denn dann hätte der Bundesländervergleichskampf besser mit einem Minus für die Ausrichter auch stattfinden können. Ob sich der NBV dieser Situation bewußt ist?



Wer trägt dann die Kosten die eventuell dem NBV erstehen ???
Das sind doch alle Vereine im NBV und das finde ich nicht gut, wenn da schon so ein Mist gemacht wurde dann sollen auch die Verantwortlichen dafür gerade stehen und am besten zurücktreten !!!

wate
28.05.2008, 13:44
Das sind verbandsinterne Abläufe im NBV, und ich werde mich hüten, irgendwelche Empfehlungen zu geben.

goligolem
28.05.2008, 14:37
@goligolem
interpretiere Dein Nachfragen wahrscheinlich richtig.

Darum geht es! Ich bezweifle, daß sich bei allen anderen Vereinen nicht 2 Plätze gefunden hätten. Über den Sinn eines Quartieres in Gladbeckerumgebung und einem Turnier z.B. in Köln (KGC/MGC) kann man sicherlich diskutieren, aber da gibts ja auch noch diverse Plätze dazwischen.

Ich behaupte jetzt mal, daß wenn man seitens NBV (hallo...vielleicht könnt ihr Euch mal dazu äußern!!!) auch nur überhaupt ein Interesse gehabt hätte, das Ding zu retten, es sicherlich auch eine Lösung geben würde.

Und ganz ehrlich, meine Gedanken über dieses Armutszeugnis für NBV und beide Vereine behalte ich wahrscheinlich besser für mich, damit ich nicht am nächsten Baum aufgeknüpft werde. Die Entäuschung bei den Nominierten (Oli, David, etc.) kann ich wirklich nachempfinden.

Holger nicht falsch verstehen ich wollte unseren Verein nicht ins Gespräch bringen aber du hast schon Recht wenn du sagst es gibt bestimmt auch andere Vereine die in die Bresche springen würden.

Nicole
28.05.2008, 14:46
Es ist schon wirklich traurig, dass es soweit kommen musste.

Man hat doch Anfang Mai schon gewusst, wie viele LV´s gemeldet haben.
Spätestens da hätte man schon reagieren können, wenn nicht sogar schon müssen.

Ich finde es wirklich sehr, sehr schade. Es haben sich soviele auf dieses Ereignis gefreut,
die ganze Vorfreude dahin, der Urlaub mehr oder weniger umsonst genommen. Ich denke
mal, der ein oder andere hätte da vllt. nicht seinen Urlaub genommen, wenns keinen Länder-
kampf gegeben hätte, und als Spieler seines LV´s nominiert wäre, geschweige denn, die ´
Kosten die durch die Stornierung etc entstehen.....Man kann da wirklich nur den Kopf drüber schütteln.

Man kann nur hoffen, dass der DMV sich darüber seine Gedanken macht und auch Gute und vor
allem Konsequenzen aus der Sache zieht.........

Laubigw13
28.05.2008, 15:19
Hallo werte Minigolfgemeinschaft,
machen wir mal eine Finanzrechnung für den BLVK auf.
Pro Betreuer und Spieler erhalten die Veranstalter 40.-
Die üblichen Platznutzungskosten pro Trainings und Turniertag dürften so in etwa bei 2 bis 3 € liegen pro Teilnehmer also 6 Tage a 2,50€ = 15.-
Bleiben 25€ übrig zum gestalten einer Eröffnungsfeier und einer Abschlussfeier.
Für ein belegtes Brötchen und ein Glas Sekt pro Teilnehmer bei der Eröffnungsfeier benötigt man großzügig gerechnet ca. 5€
Bleiben 20€ für eine würdige Abschlussfeier mit Abendessen.
Ein passenden Festsaal bekommt man vom Schirmherrn (Bürgermeister) meist umsonst oder für die Kosten der Reinigung. Die Reinigung sollte mit ca. 150€ zu bewerkstelligen sein.
Bleiben 17€ je Teilnehmer.
Ein guter Caterer stellt für 15€ ein akzeptables Essen zur Verfügung.
Bleiben 2 € für die Erstellung von Ergebnislisten und sonstige Ausgaben je Teilnehmer.
Rechnet man dann noch dazu, dass man zu solchen Anlässen von örtlichen Sponsoren Geld oder Sachleistungen erhält, kann man auch mit nur 50 Teilnehmern kein Defizit erwirtschaften.

Gruß Holger

ritch
28.05.2008, 15:25
Wohl war, wohl war. Vllt habens die Vereine ja auch ganz einfach nicht auf die Reihe gekriegt? Das sich der Landesverband dann noch dahinterstellt ist die Krönung des ganzen.

Travis
28.05.2008, 15:32
@Holger,

und wenn man die Zeilnehmerzahl von 50 mit den Teilnehmern vom letzten BLVK vergleicht fehlen an Startgebühren circa 800€ - meiner Meinung kann man da nicht von einem finanziellen Desaster sprechen, zumal wenn man auch noch deine Rechnung berücksichtigt.


Wie auch immer, natürlich kann man auf dem NBV rumhacken. Nichtsdestotrotz möchte ich auch noch einmal erwähnen, dass laut Uwe Braun sich die Ausrichter am 09. Mai 2008 an den DMV gewandt haben. Nachdem 10 Tage lang null Reaktion kam, sah man sich dazu gezwungen die Absagemail zu verfassen. Sorry auch wenn der BSpW in Urlaub war finde ich das schon sehr amateurhaft, dass es niemanden gibt, der sich der Sache annimmt. Im modernen Kommunikationszeitalter sollte man gerade in solch dringenden Fällen irgendwie immer erreichbar sein, oder warum gibt es keinen Vertreter? Hier würde mich interessieren warum die Anfrage der Veranstalter so im Sande verlaufen ist. Oder was das alles doch ganz anders - sind ja nur die Infos die ich hier mitbekommen habe.

Gruß Oliver

Daniel Christ
28.05.2008, 19:03
@ all,

solch ein deletantisches Arbeiten schlägt dem Fass den Boden aus.

1) Unglaublich, dass auf eine mail an den Sportwart 10 Tage nicht reagiert wird!
2) Unglaublich, dass der Ausrichter lediglich versucht mit einer mail den DMV-Vorstand zu erreichen!
3) Unglaublich, dass seitens des Ausrichters ohne Rspr. mit dem Veranstalter eigenmächtig gehandelt wird.
4) Unglaublich, dass erst so kurzfristig gehandelt wird, obwohl die Meldungen ja bereits lange bekannt sind.
5) Unglaublich, dass der große NBV nicht in der Lage ist Ausweichmöglichkeiten zu schaffen.
6) Unglaublich, dass es keine vertraglichen Regelungen zwischen dem Veranstalter und dem Ausrichter gibt.

Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich bald meinen Job los ( und ich arbeite schon bei meinem Schwiegervater ).

Eine Farce ein Event wegen ca. 800,-€ abzusagen. Bitte versetzt euch alle in die Haut der Teilnehmer, die Urlaub geplant hatten!
Eine Umlage von bescheidenen 15,-€ pro Spieler hätte das Problem gelöst. Warum ist nicht einmal daran gedacht worden?

Ramses
28.05.2008, 19:52
:mad: :mad: Unglaublich wieviel Mist hier manchmal geschrieben wird .

Jetzt sind die beiden Vereine wohl die doofen hier und die anderen haben alles richtig gemacht.

Das kann ja wohl nicht sein.s5:-)

Ich hab auch eine Woche Urlaub genommen damit wir das sauber durchziehen.

Aber die meisten von euch bleiben ja lieber zuhause.sp:-) sp:-)

5 bzw. 6 Verbänder das ist ja wohl die Hölle der Lächerlichkeit.

Stellt euch mal vor das is ne WM in Afrika und nur 5 Länder fahren hin, da bin mal gespannt

was da der Veranstallter sagt.

Ich finde die Absage der Vereine total i.O.

Waren alle Verbände gekommen wäre das alles super gelaufen.

Also immer an die eigene Nase fassen und nicht nur viel schreiben.

Landei
28.05.2008, 20:08
Hier mal schnell die Mannschaften der letzten BLVK´s

Arheilgen 10 Teams
Waldshut 9 Teams

Gemeldet für Bottrop/Gladbeck 6 Teams

Macht Summasummarum 3 - 4 Mannschaften weniger, also inkl. Betreuer 21 - 28 Leute.

Nur mal so, wertungsfrei.

doofmannsgehilfe
28.05.2008, 21:09
@ Ramses So wie es sich hier lt auwi darstellt kam die initiative zur absage wohl von den vereinen ohne das vorher mal über anderweitige Finanzierungen nachgedacht wurden.

Wie Daniel schrieb: Umlage von lächerlichen 15 Euro pro Nase und gut wärs gewesen!! Weitere andere Möglichkeiten hätte es sicher gegeben.

Die Abasage sieht für mich persönlich auch als die einfachste Lösung aus:-(

Laubigw13
28.05.2008, 21:10
Dann überlege dir mal,
warum so wenige Teilnehmen wollten.
Vllt. weil man als engagierter Sportler und Betreuer von Jugendlichen, jedes Wochenende seit mitte März unterwegs ist und der Akku irgendwann leer ist.
In meinem Landesverband gab es zwar genug Spieler die mitmachen wollten, aber ich konnte keine Betreuer für die Maßnahme finden, da einige die dafür in Frage kommen, dieses Jahr schon 2 Wochen Urlaub für den Trainerschein aufbringen müssen.

Gruß Holger

PS durch meine sonstigen Hobbies bin ich im Juni zu etlichen Diensten bei der Fussballeuro eingeteillt.

DiStefano
28.05.2008, 21:21
:mad: :mad: Unglaublich wieviel Mist hier manchmal geschrieben wird .

Ich finde die Absage der Vereine total i.O.




Absage der Vereine? Hast du dir auch überlegt, was du da schreibst? Der BLVK ist eine Veranstaltung des DMV. Eigentlich kommt nur ihm das Recht zu, Absagen vorzunehmen. Die Vereine dürften nicht viel mehr als ein Anhörungsrecht haben. Ein vom DMV veranstalteter Wettbewerb darf nicht mit von Vereinen veranstalteten Pokalturnieren verwechselt werden, die mal eben so nach Lust und Laune von den Vereinen abgesagt werden können, wenn die Teilnehmerzahlen geringer sind als erhofft. Dies auch deshalb, da die vom DMV veranstalteten Turniere möglicherweise einen in die Zukunft gerichteten Vertrauensschaden erleiden könnten. Denn seit der jetzt so getroffenen DMV-Entscheidung ist immer bis ca. 3 Wochen vor dem Turnier unklar, ob es nicht kurzfristig wegen zu geringer Beteiligung abgesagt werden könnte - ein für eine geeignete Vorbereitung fataler Schwebezustand. Offen bleibt die Frage, ob der DMV von sich aus auch das Turnier abgesagt hätte, oder ob diese Entscheidung durch massiven Druck der Ausrichter bzw. das Schaffen von Tatsachen erzwungen wurde. In diesem Fall kann sich der NBV m. E. künftig warm anziehen, wenn es um die Vergabe von Turnieren geht.

Dass die Saison 2008 eine ganz besondere Saison mit jeder Menge dichtgedrängten Turnieren werden würde, war bei der Vergabe des BLVK vor 1 1/2 Jahren bereits klar. Dennoch haben die Ausrichter dem DMV zugesichert, das Turnier auszurichten zu können. Auch ist im letzten Winter hier im Forum mehrmals der Hinweis gekommen, dass in dieser Saison außer Ligenwettbewerben und vielleicht noch Kombideutsche nicht viel laufen wird, da Minigolfspieler ihre Freizeit nicht beliebig vermehren könnten. Diese Bedenken wurden damals u. a. von maßgeblichen Verbandsleuten großzügig beiseite gewischt. Die diesjährigen Teilnehmerzahlen der Verbandsranglisten lassen die von Travis geäußerten Befürchtungen, es könnten vielleicht noch mehr Wettbewerbe dran glauben, nicht ganz aus der Luft gegriffen erscheinen.

doofmannsgehilfe
28.05.2008, 21:39
So sieht es aus.

das der blvk nicht wegen überfüllung geschlossen würde war vor monaten klar von daher ist die absage der vereine en WITZ:-(

BerndF
28.05.2008, 22:26
Der BVBB denkt darüber nach sein BLVK-Team zum Pommerania-Cup zu schicken. Vielleicht kommen ja noch andere Landesverbände auf die Idee

junior
28.05.2008, 22:27
super idee, bernd
wenn 3 oder mehr teams an den start gehen stifte ich dafür 3 extra pokale!

bärliner
29.05.2008, 07:01
Absage der Vereine? Hast du dir auch überlegt, was du da schreibst? Der BLVK ist eine Veranstaltung des DMV. Eigentlich kommt nur ihm das Recht zu, Absagen vorzunehmen.

Genau so ist es.....

Daniel Christ
29.05.2008, 07:06
@ ramses,

da du deinen Beitrag auch mit den Wort "unglaublich" beginnst, gehe ich davoan aus, dass du mit dem Mist der hier geschrieben wird, mich meinst.
Auch ich kann die Absage der ausrichtenden Vereine nachvollziehen. Was mich ärgert ist die Art und Weise, wie wir Spieler ( ja auch ich habe eine Woche Urlaub genommen ) vor vollende Tatsachen gestellt werden. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine Bauschentscheidung, die nicht bis ins Detail durchdacht worden ist.
Ich möchte mir jetzt nicht die Mühe machen die Stornierungsgebühren für die Unterkünfte auszurechnen ( geschätzt 9 Personen a 20 € a 6 Übernachtungen = 1080,-€; Stornierungsgebühren ca. 30% = 324,-€ a6 Mannschaften = 1944,-€; habe ich im Kopf gerechnet ich hoffe, dass es richtig ist ). Also ein viel höherer Verlust, der sich allerdings auf mehrerer Schultern verteilt. Eine andere Lösung wäre also sinnvoller gewesen!
P.S. Die Einforderung der finanziellen Aufwändungen an den NBV haben aus meiner Sicht ohne eine vertragliche Grundlage null Chanchen!

bärliner
29.05.2008, 07:10
Offen bleibt die Frage, ob der DMV von sich aus auch das Turnier abgesagt hätte, oder ob diese Entscheidung durch massiven Druck der Ausrichter bzw. das Schaffen von Tatsachen erzwungen wurde.

Mir persönlich wäre ein BLVK, bei dem man z.B. aus Kostengründen beim Rahmenprogramm etwas abspeckt, wesentlich lieber gewesen als ein abgesagter. Aber da hier der NBV (und nur der ist für mich relevant, denn die Veranstaltung wurde an den NBV als Ausrichter vergeben) tatsächlich bereits vollendete Tatsachen geschaffen hatte, waren sämtliche Überlegungen in diese Richtung für die Katz.

Dass wir damit in unserer Außenwirkung nicht toll dastehen, ist die eine Sache. Noch viel schlimmer ist aber die Wirkung nach innen. Was soll ich denn zukünftig unseren Miniverbänden wie BVBB, BVS, BVSA, HBV, SaarMV entgegen halten, wenn sie in einer ähnlichen Situation sind, wenn schon dem NBV nichts besseres als eine Absage einfällt?

bärliner
29.05.2008, 07:12
Der BVBB denkt darüber nach sein BLVK-Team zum Pommerania-Cup zu schicken. Vielleicht kommen ja noch andere Landesverbände auf die Idee

Gute Idee. Dann müssen sie aber in Ueckermünde wohl noch schnell ein neues Hotel bauen.... :D

KO is OK
29.05.2008, 08:14
In meinem Landesverband gab es zwar genug Spieler die mitmachen wollten, aber ich konnte keine Betreuer für die Maßnahme finden, da einige die dafür in Frage kommen, dieses Jahr schon 2 Wochen Urlaub für den Trainerschein aufbringen müssen.

Gruß Holger

.

sind die Damen und Herren und Deinem Landesverband so unselbstständig, das sie nicht auch ohne Betreuer auskommen. Wohl doch nur ein plumpe Ausrede für die Nichtteilnahme am BLVK

pinkydiver
29.05.2008, 08:15
Mir persönlich wäre ein BLVK, bei dem man z.B. aus Kostengründen beim Rahmenprogramm etwas abspeckt, wesentlich lieber gewesen als ein abgesagter. Aber da hier der NBV (und nur der ist für mich relevant, denn die Veranstaltung wurde an den NBV als Ausrichter vergeben) tatsächlich bereits vollendete Tatsachen geschaffen hatte, waren sämtliche Überlegungen in diese Richtung für die Katz.



Günter, Da geb eich Dir voll recht, außerdem über Sponsoren und Werbung wären die paar 100 Euro Unterdeckung sicher aufzubringen gewesen.

Für die Zukunft kann das doch nur heißen, der DMV macht mit den Ausrichtervereinen bzw. Verbänden für DMs und Länderkämpfe feste Verträge wie die WMF für internationale Maßnahmen, die die Ausrichtung auch bei geringen Teilnehmerzahlen garantieren.

Die Absage an sich finde ich nicht so schlimm, nur hätte sie früher erfolgen sollen, damit keine Nachteile für die betroffenen entstehen (Kosten und Urlaub der dann genommen wird) bzw. in dem Übergangsjahr hätte man den Bewerb vllt gar nicht ansetzen sollen.

Das wirklich schlimme an der Sache ist, das WATE sich bemüht hat das fernsehen nach Bottrop zu holen und jetzt diese termine absagen mußte, das ist kein positive Darstellung des DMV bei den Medien

DC

Engi
29.05.2008, 09:01
sind die Damen und Herren und Deinem Landesverband so unselbstständig, das sie nicht auch ohne Betreuer auskommen. Wohl doch nur ein plumpe Ausrede für die Nichtteilnahme am BLVK

Mit Unselbständigkeit hat dies nichts zu tun. Vielmehr mit der Schaffung einer gewissen Rückenfreiheit. Sicherlich gehört der BBS leistungsmäßig nicht zu den Topverbänden. Dennoch macht es wohl keinen Sinn, wenn sich die Spieler "nebenbei" noch um das ganze Administrative kümmern müssen.

Wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe, waren in anderen Landesverbänden bis zu vier Betreuuer eingeplant. Komisch oder...

Bezüglich der Absage habe ich für die Vereine absolut kein Verständnis. Zum einen trifft die Rechnung von Holger zu und zum anderen muss ich mich halt im Vorfeld in Richtung Sponsoren bemühen. Dies ist bei der ganzen Diskussion bislang nicht erwähnt worden. In diesem langen Zeitraum kann mir niemand erzählen, dass es nicht möglich ist, einen gewissen Betrag von Sponsoren zu bekommen. Allein über eine Festschrift können in der Regel weit über 1.000 € Gewinn eingefahren werden.

Glaubt Ihr vielleicht, dass die Ausrichtung eines EC ohne Risiko ist ? Sicherlich hoffen auch wir auf mehr Teilnehmer als in den vergangenen Jahren. Garantieren kann und tut uns dies jedoch niemand...

Thomas Engesser
MGF Hilzingen

Travis
29.05.2008, 09:41
:mad: :mad: Unglaublich wieviel Mist hier manchmal geschrieben wird .

Jetzt sind die beiden Vereine wohl die doofen hier und die anderen haben alles richtig gemacht.

Das kann ja wohl nicht sein.s5:-)

Ich hab auch eine Woche Urlaub genommen damit wir das sauber durchziehen.

Aber die meisten von euch bleiben ja lieber zuhause.sp:-) sp:-)

5 bzw. 6 Verbänder das ist ja wohl die Hölle der Lächerlichkeit.

Stellt euch mal vor das is ne WM in Afrika und nur 5 Länder fahren hin, da bin mal gespannt

was da der Veranstallter sagt.

Ich finde die Absage der Vereine total i.O.

Waren alle Verbände gekommen wäre das alles super gelaufen.

Also immer an die eigene Nase fassen und nicht nur viel schreiben.

Eigentlich wollte ich mich über das Thema nicht mehr aufregen, aber wenn ich das hier lese wird mir einfach nur übel.

Was bitte habt ihr denn erwartet??? Mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Kohle einzufahren???

Welchen Mist meinst du, der hier geschrieben wird? Einfach sowas mal generell zu schreiben ist einfach, gib doch mal Beispiele. Natürlich wäre es super gewesen wenn alle Verbände gekommen wären, aber mit ein wenig nachdenke hätte man auch Vorfeld wissen können, dass es in dieser Saison nicht so sein wird.

Mir hat auch immer noch niemand erklärt wo das finanzielle Desaster für die ausrichtenden Vereine herkommen sollte? Wegen 800€ weniger Einnahmen an Startgelder ja wohl nicht, oder? Mit einer vernünftigen Kommunikation hätte man auch hier zusammen Lösungen finden können - Sei es das jeder Teilnehmer 10€ gespendet hätte. man hätte sich auch darauf einigen können, dass die Anlagen nicht zum Training gesperrt werden, oder dass das gesperrte Training täglich abwechselnd auf den Anlagen stattfindet. Aber wenn die ganz Sache nicht kommuniziert wird und ihr euer eigenes Süppchen kocht dann wird es halt schwer.

Warum hat man dem BSpW nur eine Mail geschickt und nicht mal versucht ihn telefonisch zu erreichen?

Sorry ich habe selten so ein schwaches Statement gelesen wir hier gerade von dir hier. Die Leute die sich hier in dem Thread äussern sind hauptsächlich die enttäuschten die gekommen wären, wenn die Aussagen dann von einem Mit-Veranstalter (oder was auch immer) als Mist bezeichnet wäre ist das ein Schlag in die Fresse - vielen Dank dafür s4:-)

wate
29.05.2008, 10:07
Darf ich ein wenig zur Sache beitragen bitte?

Im Absageschreiben von Sportfreund Uwe Braun, der im Auftrag der Vereine Bottrop und Gladbeck rundmailte, hieß es sinngemäß, dass im Forum von Walter Teupe die Rede von 39 beteiligten Spieler(innen) gewesen sei. Eine Mail an den Bundessportwart sei darüberhinaus unbeantwortet geblieben. Hier der anfängliche Wortlaut:

Bis heute wurde uns nicht offiziell mitgeteilt, wie viel Verbände mit Spielern und Betreuern gemeldet haben, eine von mir per E-Mail am 09.05.2008 gerichtete Anfrage an ein Präsidiumsmitglied des DMV blieb bis dato unbeantwortet. Willi Hettrich hat in einem Beitrag in dem Thread „BLVK in Bottrop und Gladbeck“ im Internet-Forum von Walter Teupe nur 39 Personen – einschließlich Betreuer – angeführt ....

Hierzu ist festzustellen, dass Günter Schwarz am 6.5. u.a. an alle Landesverbände folgenden Inhalt rundgemailt hat (im Verteiler u.a. Andreas Träger vom NBV sowie die NBV-Geschäftsstelle):

Liebe Minigolffreunde,



für den BLVK liegen nach Meldeschluss folgende Meldungen vor:



Verband Teilnehmer Startgebühr Vertreter im Gesamtschiedsgericht

BMV 9 360,00 EUR Joachim Wohlfarth

BVBB 6 240,00 EUR Andreas Kiefer

HBV 9 360,00 EUR Jürgen Fahrenkrog

MVBN 9 360,00 EUR Christian Spandau

NBV 9 360,00 EUR Andreas Träger

SHMV 9 360,00 EUR Ralph Santen



Abgesagt haben folgende Verbände: BBS, HBSV, SaarMV, BVS, BVSA



Vom MRP und WBV liegen keine Informationen vor. Ich gehe daher davon aus, dass auch diese Verbände auf eine Teilnahme verzichten.



Mit sportlichen Grüßen

Günter Schwarz

Desweiteren hatte Günter dann in einer Mail vom 9.5. (im Verteiler u.a. Andreas Träger vom NBV) Folgendes rundgemailt:

Hallo zusammen,



ich bin vom 09. bis 25.05. unterwegs und in dieser Zeit nicht per Email erreichbar. In dringenden Fällen bin ich per Handy unter 0175/6670372 erreichbar, aber das ganz sicher auch nicht rund um die Uhr…. ;-)



Viele Grüße

Günter

(Ein Anruf bei Günter ist meines Erachtens nicht erfolgt ....)

Sollten nun die beiden Vereine Bottrop und Gladbeck, wofür ich bedingtes Verständnis zeige, angesichts der geringen Beteiligung am BLVK kalte Füße gekriegt haben, wäre zunächst mal eine Abstimmung mit dem NBV richtiger gewesen. Aber spätestens, nachdem die Mail an Günter unbeantwortet blieb, hätte vor der Absage der NBV gehört werden müssen. Bei dieser Gelegenheit hätten die Sportfreunde aus Bottrop und Gladbeck auch erfahren, dass Günter im verdienten Urlaub ist (warum hat man sich denn bitte nicht ans Präsidium gewandt?). Und wieso erfuhren die beiden ausrichtenden Vereine vom NBV nichts über Günters zahlenmäßige Meldung?

Neben den vielen Sachfehlern (nur der DMV kann diese Maßnahme absagen), sehe ich zusätzlich ein Kommunikationsproblem innerhalb des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen.

Nichts für ungut - aber hier wird dermaßen an der Sache vorbeigeredet, dass völlig falsche Eindrücke entstehen. Der entstandene Schaden (für Heike als Spielerin und mich als Betreuer stellvertretend für alle Mitfahrwilligen sowie die Öffentlichkeitsarbeit des DMV und unseren Minigolfsport) ist groß genug, um verniedlicht zu werden.

Diese Absage ist aus meiner Sicht völlig grotesk, zumal sich nicht mal bemüht wurde, Alternativlösungen zu finden. Günter hatte in dieser Richtung ein paar brauchbare Vorschläge gemacht. Über die rechnerische Planung eines solchen Events unter Berücksichtigung aller Risiken will ich mal überhaupt nicht reden.

Travis
29.05.2008, 10:44
Aber die meisten von euch bleiben ja lieber zuhause.sp:-) sp:-)




Noch was, wenn man so sich über eine zu Hause bleiben von Landesverbänden äussert, sollte man sich doch mal schnellstens an die eigene Nase fassen und sich fragen warum denn Gladbeck den DMV-Pokal beim ach so weit entfernten MGC Köln abgesagt hat - da waren ja nur Monate Zeit um einen Termin zu finden - unglaublich...

pinkydiver
29.05.2008, 10:51
....und sich fragen warum denn Gladbeck den DMV-Pokal beim ach so weit entfernten MGC Köln abgesagt hat - da waren ja nur Monate Zeit um einen Termin zu finden - unglaublich...


Was willst machen wenn die Aktiven nicht Spielen wollen (du kannst keine aktiven zwingen ein Turnierchen zu spielen) , mit Leuten antreten die sowieso keine Chance haben, dann sage ich doch lieber ab und spare die Kosten

DC

fräänk
29.05.2008, 10:54
Was willst machen wenn die Aktiven nicht Spielen wollen (du kannst keine aktiven zwingen ein Turnierchen zu spielen) , mit Leuten antreten die sowieso keine Chance haben, dann sage ich doch lieber ab und spare die Kosten


oder spiele an diesem Termin lieber ein IMT in Castrop.
Bin mal gespannt wieviele Gladbecker dort spielen.

Frank Exner
1. MGC Köln

Gehört aber eigentlich nicht hier hinein

pinkydiver
29.05.2008, 11:10
oder spiele an diesem Termin lieber ein IMT in Castrop.
Bin mal gespannt wieviele Gladbecker dort spielen.

Frank Exner
1. MGC Köln

Gehört aber eigentlich nicht hier hinein

Hallo Frank

Das ist ja was anderes, das ist reine Privatsache, ein BMV Pokalspiel ist Vereinssache ich kenne zwar die Gladbecker Finanzverhältnisse nicht, aber bei uns würde der Verein die Fahrtkosten für ein DMV Pokalspiel übernehmen und auch entscheiden ob man mangels guter Besetzung irgendwo hin fährt, was auch der Grund war, daß wir für die aktuelle Runde im Landesverband erst gar nicht gemeldet haben. Für ein Pokalturnier übernimmt jeder selbst die Fahrt und ev Übernachtungskosten und somit entscheidet jeder selbst ob ihm das Wert ist.

Sieh's doch positiv ihr seid kampflos eine Runde weiter.

DC

Travis
29.05.2008, 11:33
Sorry Dirk,

ich sehe da nichts positives - ich finde sowas eine Frechheit gegenüber den Vereinen die man vorher ausgeschaltet hat. Wenn es eine "Weltreise" wäre, könnte man das noch verstehen, aber es sind vielleicht 80km nach Köln. Aber das ist hier vielleicht auch der falsche Thread dafür. Nur wenn sich der Sportwart von Gladbeck hier hinstellt, sich darüber beschwert, dass nur 6 Landesverbände zum BLVK melden und die Absage begrüßt und die meisten hier "Mist" in den Thread schreiben, dann erscheint das schon etwas seltsam. Vielleicht sollte man dann einfach erstmal vor der eigenen Tür kehren...

CharlieBrown
29.05.2008, 11:48
Dazu kann ich nur eins sagen. Ich weiß zufällig das der BGC Leipzig die kurze Reise nach Garmisch antreten wird. Hierbei zählt allein der Gedanke Spaß am Spielen zu haben und Menschen kennen zu lernen.

kannnix
29.05.2008, 12:56
Mädels zurück zum Thema ...
ich erinner nur an meine Worte ... "wenn ich sagen würde was ich von dem Vereinsverhalten halte, werde ich aufgeknüpft" ... ;)
Meinerseits eine erwartete Reaktion, man selbst hat ja alles richtig gemacht, und darf in ähnlich gelagerten Situationen aber trotzdem entsprechend handeln *tztztzt*
und immer sind die bösen anderen Schuld!!!!!!!!!!!!!:rolleyes:

Ich werde jedenfalls meine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen, und werde mir bei zukünftigen Maßnahmen auf diesen Plätzen, überlegen, ob ich daran teilnehme.
Aber das ist mein Ding und jetzt halt ich wieder meinen Mund.:o

bärliner
29.05.2008, 13:21
Ich werde jedenfalls meine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen, und hoffe auf Solidarität unter den Aktiven, künftige Maßnahmen auf diesen Plätzen nicht in Erwägung zu ziehen.

Nun mal langsam... Bei allem Ärger und Frust besteht dennoch kein Anlass für eine Hexenjagd. Sicherlich wird der Vorgang Konsequenzen in der Sportverwaltung nach sich ziehen, aber das ist Sache zwischen den zuständigen Gremien und Institutionen. Solche Boykottaufrufe gehen eindeutig zu weit! Denn so wird etwas zur Bösartigkeit, was vorher vielleicht nur Dummheit war, und das ist nicht der Level, der unter uns Sportlern herrschen sollte.

mico
29.05.2008, 14:35
Ich werde jedenfalls meine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen, und werde mir bei zukünftigen Maßnahmen auf diesen Plätzen, überlegen, ob ich daran teilnehme.
Solche Boykottaufrufe gehen eindeutig zu weit! Denn so wird etwas zur Bösartigkeit, was vorher vielleicht nur Dummheit war, und das ist nicht der Level, der unter uns Sportlern herrschen sollte.

Hmm... also ich kann in dem Zitat keinen Boykottaufruf erkennen. Wo siehst Du den?


mico

bärliner
29.05.2008, 14:52
Hmm... also ich kann in dem Zitat keinen Boykottaufruf erkennen. Wo siehst Du den? mico

In dem Teil, den ich zitiert habe, und den kannix inzwischen selbst wieder herausgenommen hat....

Ramses
29.05.2008, 15:15
Sorry Dirk,

ich sehe da nichts positives - ich finde sowas eine Frechheit gegenüber den Vereinen die man vorher ausgeschaltet hat. Wenn es eine "Weltreise" wäre, könnte man das noch verstehen, aber es sind vielleicht 80km nach Köln. Aber das ist hier vielleicht auch der falsche Thread dafür. Nur wenn sich der Sportwart von Gladbeck hier hinstellt, sich darüber beschwert, dass nur 6 Landesverbände zum BLVK melden und die Absage begrüßt und die meisten hier "Mist" in den Thread schreiben, dann erscheint das schon etwas seltsam. Vielleicht sollte man dann einfach erstmal vor der eigenen Tür kehren...

Die "80km" nach Köln sind überhaupt kein Problem, für niemanden.

Wir haben am Wochenende ein Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft in Künsebeck und der 2. Mannschaft in Eslohe das sind für beide Mannschaften knapp 140 km und da müssen wir am Wochenende hin und wir waren sogar alle schon einmal zum training da .

Aber wenn du als Abt. 2 Verein leider nicht genügend Leute zusammen bekommst um auf Abt 1. zu spielen (weil sie es noch nie gespielt haben) bzw. nur 2 Kategorien stellen kannst. Dann wird die ganze Sache etwas schwierig.

TuValu
29.05.2008, 15:43
*offtopic*

@Ramses
ach, ja....das ist schwierig, das ist wohl wahr.........aber dann sollte man sich wohl auch nicht zum DMV-Pokal melden, oder???;)

*zurück zum Thema*

golfi
29.05.2008, 15:43
Ziat:
Aber wenn du als Abt. 2 Verein leider nicht genügend Leute zusammen bekommst um auf Abt 1. zu spielen (weil sie es noch nie gespielt haben) bzw. nur 2 Kategorien stellen kannst. Dann wird die ganze Sache etwas schwierig.
Zitat Ende

... aber das man in einem DMV Pokal Wettbewerb auch mal auf einer anderen Abteilung als der eigenen spielen muß, damit war ja nun wirklich nicht zu rechnen, wer hat den sowas ausgelost???

Mit welchen Gedanken meldet sich ein solcher Verein eigentlich zu einem solchen wettbewerb an???

Und wie schon früher erwähnt, die Auslosung war Anfang Januar. Und seit dieser Zeit gab es keinen Termin ???

ICH glaub DAS nicht !!!

Volker Missonnier
DMV Pokalbeauftragter des DMV

Travis
29.05.2008, 15:47
Die "80km" nach Köln sind überhaupt kein Problem, für niemanden.

Wir haben am Wochenende ein Meisterschaftsspiel der 1. Mannschaft in Künsebeck und der 2. Mannschaft in Eslohe das sind für beide Mannschaften knapp 140 km und da müssen wir am Wochenende hin und wir waren sogar alle schon einmal zum training da .

Aber wenn du als Abt. 2 Verein leider nicht genügend Leute zusammen bekommst um auf Abt 1. zu spielen (weil sie es noch nie gespielt haben) bzw. nur 2 Kategorien stellen kannst. Dann wird die ganze Sache etwas schwierig.


Ach guck -um dann nochmal den Bogen zum BLVK zu schlagen - Hessen fehlte die Dame und Baden (bin mir gerade nicht ganz sicher wer es war) das Betreuerteam - dann siehste mal wie schnell sowas gehen kann, oder?

fräänk
29.05.2008, 16:00
ZITAT Ramses:
[Aber wenn du als Abt. 2 Verein leider nicht genügend Leute zusammen bekommst um auf Abt 1. zu spielen (weil sie es noch nie gespielt haben) bzw. nur 2 Kategorien stellen kannst. Dann wird die ganze Sache etwas schwierig.[/QUOTE]

... du bist doch Sportwart des Gladbecker Vereins, dessen 1. Mannschaft in der NBV-Liga
spielt, oder?
Dort spielt IHR 3 x Abt. 1 und 3 x Abt. 2.
... und nochmals, den 07.06. wolltet IHR haben, früher wolltet oder konntet IHR ja auch nicht.
s4:-) s4:-)

Mit sportlichem Gruß

Frank

Ramses
29.05.2008, 16:10
ZITAT Ramses:
[Aber wenn du als Abt. 2 Verein leider nicht genügend Leute zusammen bekommst um auf Abt 1. zu spielen (weil sie es noch nie gespielt haben) bzw. nur 2 Kategorien stellen kannst. Dann wird die ganze Sache etwas schwierig.

... du bist doch Sportwart des Gladbecker Vereins, dessen 1. Mannschaft in der NBV-Liga
spielt, oder?
Dort spielt IHR 3 x Abt. 1 und 3 x Abt. 2.
... und nochmals, den 07.06. wolltet IHR haben, früher wolltet oder konntet IHR ja auch nicht.
s4:-) s4:-)

Mit sportlichem Gruß

Frank[/QUOTE]


Is ja richtig, aber aus arbeitstechnischen Gründen mußten wir dann doch den Termin streichen. Die Spieler die hätten vieleicht spielen können waren aus der 2. Mannschaft und haben noch nie Beton gespiel.

Und damit ist das Ding für mich hier im Auwi durch ENDE

Travis
29.05.2008, 16:15
@Ramses,

die DMV-Pokal Sache gehört ja auch eigentlich nicht hier hin - war mich nur Anlass eine Parallele zu ziehen, wie schnell es passieren kann, dass man Sachen absagen muss.

Trotzdem sind noch Antworten von dir offen - du hast gestern geschrieben, dass du noch nie so viel Mist wie in diesem Thread gelesen hast - was meinst du konkret - gib mal Beispiele. Ansonsten finde ich eine solche Verallgemeinerung unpassend.

Gruß Travis

wate
29.05.2008, 16:25
Bitte zurück zum Sachverhalt BLVK. Nach zwei Seiten DMV-Pokal möchte ich dies gerne in Erinnerung bringen.

Darf ich ein wenig zur Sache beitragen bitte?

Im Absageschreiben von Sportfreund Uwe Braun, der im Auftrag der Vereine Bottrop und Gladbeck rundmailte, hieß es sinngemäß, dass im Forum von Walter Teupe die Rede von 39 beteiligten Spieler(innen) gewesen sei. Eine Mail an den Bundessportwart sei darüberhinaus unbeantwortet geblieben. Hier der anfängliche Wortlaut:



Hierzu ist festzustellen, dass Günter Schwarz am 6.5. u.a. an alle Landesverbände folgenden Inhalt rundgemailt hat (im Verteiler u.a. Andreas Träger vom NBV sowie die NBV-Geschäftsstelle):



Desweiteren hatte Günter dann in einer Mail vom 9.5. (im Verteiler u.a. Andreas Träger vom NBV) Folgendes rundgemailt:



(Ein Anruf bei Günter ist meines Erachtens nicht erfolgt ....)

Sollten nun die beiden Vereine Bottrop und Gladbeck, wofür ich bedingtes Verständnis zeige, angesichts der geringen Beteiligung am BLVK kalte Füße gekriegt haben, wäre zunächst mal eine Abstimmung mit dem NBV richtiger gewesen. Aber spätestens, nachdem die Mail an Günter unbeantwortet blieb, hätte vor der Absage der NBV gehört werden müssen. Bei dieser Gelegenheit hätten die Sportfreunde aus Bottrop und Gladbeck auch erfahren, dass Günter im verdienten Urlaub ist (warum hat man sich denn bitte nicht ans Präsidium gewandt?). Und wieso erfuhren die beiden ausrichtenden Vereine vom NBV nichts über Günters zahlenmäßige Meldung?

Neben den vielen Sachfehlern (nur der DMV kann diese Maßnahme absagen), sehe ich zusätzlich ein Kommunikationsproblem innerhalb des Landesverbandes Nordrhein-Westfalen.

Nichts für ungut - aber hier wird dermaßen an der Sache vorbeigeredet, dass völlig falsche Eindrücke entstehen. Der entstandene Schaden (für Heike als Spielerin und mich als Betreuer stellvertretend für alle Mitfahrwilligen sowie die Öffentlichkeitsarbeit des DMV und unseren Minigolfsport) ist groß genug, um verniedlicht zu werden.

Diese Absage ist aus meiner Sicht völlig grotesk, zumal sich nicht mal bemüht wurde, Alternativlösungen zu finden. Günter hatte in dieser Richtung ein paar brauchbare Vorschläge gemacht. Über die rechnerische Planung eines solchen Events unter Berücksichtigung aller Risiken will ich mal überhaupt nicht reden.

Travis
29.05.2008, 16:39
@wate,

hatte ja auch schon darauf hingewiesen das Thema DMV-Pokal nun mal zu lassen.

Zum Thema BLVK bleibt leider noch vieles ungeklärt und ich hoffe, dass man noch die eine oder andere Info bekommt. Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen, aber vielleicht kann man aus dieser Farce noch einiges für die Zukunft ableiten um nicht wieder reinzufallen. Ich würde mir das wünschen..

Gruß Oliver

Landei
29.05.2008, 17:27
Was ich vermissesind die eloquenten Posts von Uwe Braun. Er könnte sicherlich ein wenig Licht ins Dunkel bringen und nicht nur dem SpF aus Gladbeck die Reaktionen überlassen.

wate
29.05.2008, 17:29
Genau darum wird es letztlich gehen müssen, Oliver. Allerdings können hier geäußerte nicht gerechtfertigte Rechtfertigungen ;) zu Lasten anderer nicht unwidersprochen bleiben. Immerhin wurde hier der Bundessportwart und auch das DMV-Präsidium aufs Korn genommen. Und ich muß sachlich feststellen: Völlig zu Unrecht.

Worüber wir uns im DMV-Präsidium und den untergeordneten Gremien dringend Gedanken machen müssen, ist die Frage nach dem sportlichen Wert des BLVK. Früher war das eine Spitzensportveranstaltung und Qualimaßnahme, heute darbt dieser Event so vor sich dahin. Natürlich bin ich genau wie die Freunde in Bottrop und Gladbeck entsetzt über die geringe Teilnahme. Ob da die Kurzsaison eine Rolle spielt oder ob die Spitzenspieler der Verbände das Wochenende lieber zum Bundesligatraining verwenden möchten, sodass hier keine Mannschaften zusammenkommen, muß in aller Ruhe und Sachlichkeit analysiert werden.

Diese Absage ist für den BLVK sowie unsere Außendarstellung eine einzige Katastrophe. Die Leute werden herzlich lachen, wenn sie auf der DMV-Seite untereinander lesen (sinngemäß): "Dieser Tag (24.5.) wird in die Annalen des Deutschen Minigolfsport Verbandes eingehen!" und darüber dann: "Bundesländervergleichskampf abgesagt!"

minigolf*fee
29.05.2008, 18:22
Diese Absage ist für den BLVK sowie unsere Außendarstellung eine einzige Katastrophe. Die Leute werden herzlich lachen, wenn sie auf der DMV-Seite untereinander lesen (sinngemäß): "Dieser Tag (24.5.) wird in die Annalen des Deutschen Minigolfsport Verbandes eingehen!" und darüber dann: "Bundesländervergleichskampf abgesagt!"[/QUOTE]

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++++++
Also hier die Meinung einer Z.T.Aussenstehenden, aber mit Minigolsport im Osten seit mehr als 10 Jhren Vertrauten, was sich ergibt, wenn Ehemann und Sohn aktiv spielen.

Die Info unter DMV Aktuell -wie oben auch von wate angesprochen- war schon fragwürdig.
Rechnen wir es einfach der Bemühung an, unseren Sport von oben zu beleuchten.
Nun hätten wir in Werbung für unseren "Ersatz" - Termin am Stettiner Haff gerne gewußt,
welche LV eigentlich gemeldet haben?
Sollte es Info-Probleme geben, bitte direkt mit dem Sportwart vom BGSC "Stettiner Haff" in Verbindung setzen. e-mail steht im thread POMERANIA CUP

Irmtraud Weber

BerndF
29.05.2008, 18:38
Beitrag 127 dieses Threads

Folgende Mail wurde vom Bundessportwart am 6.5. verteilt.

".......
BMV (Bayern) 9 .....
BVBB (Berlin-Brandenburg) 6 .....
HBV (hamburg) 9 ....
MVBN (Bremen/Niedersachsen) 9 ....
NBV (Nordrheinwestfalen) 9 ....
SHMV (schleswig Holstein) 9 ...."

Folgende Verbände hatten für den BLVK gemeldet

Gruß aus Berlin nach Uckermünde

wate
29.05.2008, 19:16
Hallo minigolf*fee,

wie Du weißt, haben einige Spieler und Spielerinnen aus dem Hamburger Verband für Euer Turnier gemeldet. Heike und ich überlegen seit heute mittag ebenfalls ernsthaft, Euer Turnier zu besuchen. Herbert würde sich bestimmt freuen, denn wir hatten ja schon immer wieder mal das Thema. Ruft doch mal an! ;)

Gruß,
Walter Teupe

JCT
29.05.2008, 20:21
Viele unqualifizierte Äußerungen, aber leider keine Antworten der beiden Vereine.
Anscheinend war die notwendige Kommunikation sowie der unbedingte Wille, den BLVK
ausrichten zu wollen, nicht vorhanden.
Letztendlich zeigt es nur, dass wir (unser Sport) noch lange nicht für voll genommen werden können und die nötige Professionalität nicht in allen Bereichen vorhanden ist.
Nicht mehr und nicht weniger....

Bernd
11.06.2008, 07:20
Hallo
sicher ist das etwas blöd gelaufen mit dem BLVK und die Leute, die gemeldet hatten und dort spielen wollten, sind zu Recht sauer. Ich wäre es genauso. Noch eine Stufe höher sogar die Damenbundesliga, die hinfährt und dann zählt es nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin jedoch der Meinung, dass unser Verband zu viele Turniere veranstalten will und dabei Gefahr läuft, alles ein wenig, aber nichts richtig zu machen. Mit unseren paar Vereinen wollen wir jedes Jahr sechs Deutsche Meisterschaften (Herren/Damen Kombi, Jugend Kombi, Senioren Kombi, Beton, Eternit, Cobi) veranstalten und dann noch jedes Jahr BLVK Jugend, im Wechsel Senioren-Damen/Herren BLVK.

Aus meiner Sicht kann das nicht auf Dauer funktionieren. Wir haben in Mainz im Jahr 2007 die DJM ausgerichtet und werden sicher erst mal ein paar Jahre pausieren müssen, da wir nicht die Mitglieder haben, die solch ein Ding alle zwei Jahre auf die Beine stellen und wollen.

Liebe Grüße aus Mainz von einem früheren BLVK-Fan

Bernd Szablikowski

Travis
11.06.2008, 10:08
Aufgrund der Wettervorhersage ist es ja fast gut, dass der BLVK ausfällt - nur ich sitze dann in meinem Urlaub den ich eigentlich für den BLVK genommen hatte @home :(