Vollständige Version anzeigen : Filzgolfanlage Künzell
Hallo,
auf unserer Homepage mgcputterkuenzell.de könnt Ihr euch in der Bildergalerie über den Stand der neuen Filzgolfanlage informieren. Heute wurden die letzten Pflastersteine gelegt und ab kommender Woche wird der Filz auf die Bahnen gebracht, so dass wir dann in einigen Wochen die Erweiterung im Minigolfzentrum Künzell einweihen können.
DiStefano
20.04.2008, 19:18
@Schmitty
Gibt es für die Einweihung schon einen Termin oder wird es kurzfristig entschieden? Und was ist für die Einweihung geplant?
Es wird angedacht, die Einweihung mit unserem Punktspiel zu verbinden, damit ein entsprechender Rahmen gegeben ist.
Wobei wir aber noch nicht genau wissen, wann unser Punktspiel stattfinden soll. Durch die nassen Wochen ist die Eternitanlage leider immer noch nicht in einem turnierfähigen Zustand und auch wird überlegt den 4. Spieltag mit dem 6. zu tauschen. In wie weit dass aber letztendlich zu realisieren ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Es müsste jetzt mal eine längere Zeit trocken bleiben, damit wir uns an die Grünflächen machen können, denn so sieht es doch ziemlich trist aus, weil auf der Filzanlage noch ziemlich viel Splitt rumliegt und auf der Eternitanlage nur die Gehwege zu benutzen sind, weil die Erde noch zu weich ist.
In den nächsten Tagen wird der Filz verlegt und dann sieht es schon ziemlich gut aus.
Wann entscheidet sich die Bespielbarkeit? Wäre für die Quartierplanung gut zu wissen... Das Wetter wird schon, wir haben ja heute immerhin schon zwei Runden T-Shirt-Wetter hinbekommen :D
Auf welcher Anlage wird den jetzt in Künzell gespielt ?
Auf der Spielersitzung beim 1.Spieltag in Mannheim hieß es, das auf jeden Fall die neue Abt.2-Anlage gespielt wird.
So langsam müßten sich die Künzeller mal entscheiden.
Es stand von Anfang an fest, dass wir unser Punktspiel auf der Eternitanlage austragen werden.
In der nächsten Saison wird dann aber Filz gespielt, oder?
Also wäre ziemlich sinnvoll wenn man die möglichkeit hat sie auch zu nutzen.
Klar wäre es gut, die Möglichkeit zu nutzen. Aber wie Marcel mir mal gesagt hat, sehen sich die Künzeller als Eternitspieler, deshalb würden sie auch dort ihre Heimspiele austragen. Kann ich auch gut verstehen. Vielleicht kommen sie ja doch gut drauf zurecht und melden für nächste Saison Filz.
Aber es soll wohl nächste Saison eine Rangliste auf der Filzanlage gespielt werden, wie ich am Wochenende gehört habe. Find ich gut...
Hm, gem. Ligeneinteilung auf der DMV-HP hatte die Künzeller schon Filz für dieses Jahr gemeldet.
Grundsätzlich finde ich es toll, wenn ein Verein diese Trainingsmöglichkeit hat, dennoch sollten sie sich kurzfristig entscheiden, welches der 3 Systeme bei dem am 18.05.2008 stattfindenden Regionalligaspieltag (und der entsprechenden vorherigen Trainingsfertigstellung) genutzt wird.
Laut Aussage der Künzeller bereits im Februar bei der HBSV-Hauptversammlung wurde von Anfang an die Eternitanlage als Heimanlage gemeldet. Wo die Angabe Filz herkommt, weiß ich auch nicht. Dachte eigentlich, dass die Spielorte aus den Meldebögen entnommen wurden. Vielleicht kann ja einer der Offiziellen hier im Forum was dazu sagen.
Hi Bubu,
zu kompliziert *g*
Kommst Du am Sonntag nach Arheilgen? Dann erklär ich Dir den Sachverhalt.
Gruß Lutz
Das ist ja mal witzg. Stell Dir vor, die Filzanlage wäre fertig, alle würden gem. DMV-HP auf Filz trainieren und dann heißt es auf einmal Samstags Abends: Ätsch Bätsch, wir spielen doch Eternit.
Es sollte sich kein DMV-Offizieller hier äußern, sondern es sollte sich eher der Künzeller Verein an den DMV richten, wenn hier ein Fehler vorliegt. Wenn nun also zwischen der Künzeller Heinanlagenmeldung (die ja mit der Mannschaftsmeldung bereits im Herbst des vergangenen Jahres erfolgte) und der Veröffentlichung ein Fehler liegt, so sollte dieser doch mal schleunigst (und nicht nur in der HBSV-HV, da waren die RP-Vereine ja nicht zugegen) geklärt werden.
Hi Bubu,
zu kompliziert *g*
Kommst Du am Sonntag nach Arheilgen? Dann erklär ich Dir den Sachverhalt.
Gruß Lutz
Hi Lutz,
Du als Ligenleiter dürftest ja auch Bescheid wissen, oder? Wo wird denn nun wann gespielt???
@ Lutz: Ich hab das kommende Wochenende frei. Werde also nicht in Arheilgen sein. Aber wir sehen uns ja bestimmt wieder in Pfungstadt...
gespielt wird in Künzell auf der Eternitanlage. Der Verein hat auch nie anders gemeldet.
Steht auf der DMV HP was anderes? Werde eine kurze Mail an den Bundessportwart senden.
Grüße, Lutz
Jepp, bei den Ergebnissen der einzelnen Ligen steht ein Spielplan und hier steht bei unserem 4. Spieltag: Künzelll (Filz).
vielleicht habt ihr ja den heimplatz künzell abt 2 gemeldet und ein schlauer kopf hat die genauen positionsdaten eingegeben und da wo zum zeitpunkt der heimplatz meldung die abt 2 anlage war , steht ja nun die filzanlage, das hat man nun von dem begriff heimPLATZ.
;-)
@ Lutz
Lutz, ich danke Dir für die klärenden Worte. Wir haben von Anfang an Eternit als Heimanlage gemeldet. Darüber hinaus gibt es meinem Wissen nach eine Festlegung, wonach sich am Spielort bzw. Spielsystem nichts ändert, wenn man es nicht ausdrücklich wünscht. Das bedeutet, dass man auf der Anlage spielt, die auch in der Vorsaison gespielt worden ist.
@ Joe
Nach Rücksprache mit Mark bleibt es definitiv dabei, dass der 4. Spieltag in Künzell stattfinden wird. War gerade auf der Anlage und die Arbeiter des Bauhofes von Künzell haben in den letzten Tagen gute Arbeit geleistet, so dass man sicherlich zeitig fertig wird.
Viele Grüße
Andreas
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.