PDA

Vollständige Version anzeigen : EasyProfiler V2.0


mico
09.01.2007, 23:03
Hallo zusammen,

da ich auch im neuen Jahr nicht faul sein will, stelle ich hier mal eine Umfrage, welche Funktionen Ihr Euch als nächstes im EasyProfiler (http://www.easyprofiler.de) wünscht.

Hier mal ein paar Erläuterungen:

1. Verwaltung von Pistenplänen
Ich habe dafür schon eine super Idee, wie man die Eingabe der Pistenpläne und später die Anzeige sehr sinnvoll gestalten kann. Allerdings wäre auf jeden Fall eine sehr aufwändige Arbeit, die mit Sicherheit nicht schnell zu realisieren sein wird. Ich müßte dafür zunächst einmal sehen, ob und wie das überhaupt machbar ist.

2. Weitere Statistiken
Das ist der einfachste Punkt und würde auch sehr schnell Resultate liefern können. Ein paar Anregungen für neue Auswertungen von Euch wären aber nicht schlecht.

3. Überraschungsfeature für Bällesammler
Die Entwicklung dieses Features würde mir selber am meisten Spaß machen. Und für Leute, die gerne Bälle sammeln, aber denen noch das eine oder andere Schätzchen fehlt, dürften Ihre Freude damit haben. Außerdem könnte ich damit meine Ausgaben möglicherweise etwas refinanzieren. :D Aber keine Sorge, für Euch bleibt es bei dem Preis, den Ihr bis jetzt auch schon bezahlt...

4. Irgendwas anderes
Gerne mache ich auch was anderes. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Einfälle.


mico

Ramses
10.01.2007, 10:25
Und schon geht nichts mehr. :confused:

kleiner Server ausfall ;)

Aber ich denke das bekommst du wieder in den Griff:)

Ramses

mico
10.01.2007, 10:35
Und schon geht nichts mehr. :confused:

kleiner Server ausfall ;)

Aber ich denke das bekommst du wieder in den Griff:)

Ramses

Das Routing innerhalb des Rechenzentrums scheint gestört zu sein. Ich komme nicht einmal mehr per SSH auf die Konsole. Da kann ich auch nicht mehr machen als abwarten, weil ich die Zugangsdaten für den Business-Support nur zuhause habe.


mico

mico
10.01.2007, 10:41
Das Routing innerhalb des Rechenzentrums scheint gestört zu sein. Ich komme nicht einmal mehr per SSH auf die Konsole. Da kann ich auch nicht mehr machen als abwarten, weil ich die Zugangsdaten für den Business-Support nur zuhause habe.


mico

Geht wieder. :)


mico

mico
11.01.2007, 08:42
Grmpf... mit solch einem Ergebnis hatte ich fast schon gerechnet. :(

Könnten bitte mehr Leute das Überraschungsfeature auswählen? :D


mico

teckel
11.01.2007, 09:12
Ich würde ja gerne. Aber ich darf nur 1mal wählen *g*

Versteh das auch nicht so ganz. Pistenpläne kann man doch selber auf seinem Rechner wunderbar verwalten.

Ramses
11.01.2007, 10:29
Mache doch einfach. ;)
Überraschungsfeature für Bällesammler

Ich hätte auch gerne für zwei Sachen abgestimmt, ging aber leider nicht. :)

mico
11.01.2007, 17:27
Mache doch einfach. ;)
Überraschungsfeature für Bällesammler

Ich hätte auch gerne für zwei Sachen abgestimmt, ging aber leider nicht. :)

Dann hätte ich ja keine Umfrage zu machen brauchen. Naja, erstmal abwarten, wie das am Ende aussieht.

Außerdem habe ich jetzt mal selber für das Überraschungsfeature gestinmmt, vielleicht bringt's ja was... ;)


mico

JCT
15.01.2007, 17:19
Wie kann ich versehentlich als öffentlich einsehbare ergebnisse rückgängig machen, sprich sie als nicht öffentlich kennzeichnen???

Mich persönlich würde eine Statistik interessieren, die mir zeigt, welche Bälle tatsächlich von mir in einem Turnier gespielt wurden. Wie oft sie insgesamt eingesetzt wurden und mit welchem Erfolg. (Nur als eventuelle Anregung/Idee gedacht)

mico
15.01.2007, 20:54
Wie kann ich versehentlich als öffentlich einsehbare ergebnisse rückgängig machen, sprich sie als nicht öffentlich kennzeichnen???

Folgendermaßen kannst Du das "Öffentliche" wieder entfernen:

Minigolfverwaltung: Ergebnisse -> Anzeigen/Bearbeiten

Dort das entsprechende Turnier auswählen und auf das Icon "Anzeigen/Bearbeiten" klicken. Dann kannst Du eine beliebige Runde auswählen und diese ebenfalls "Bearbeiten". Einfach das entsprechende Häkchen unten wegmachen und die Runde speichern.

Mich persönlich würde eine Statistik interessieren, die mir zeigt, welche Bälle tatsächlich von mir in einem Turnier gespielt wurden. Wie oft sie insgesamt eingesetzt wurden und mit welchem Erfolg. (Nur als eventuelle Anregung/Idee gedacht)

Ja, das ist etwas, was ich persönlich auch sehr interessant finden würde. Vielleicht schiebe ich eine solche Statistik noch dazwischen. ;)


mico

Bobby Out
19.03.2007, 17:17
Also, ich habe jetzt meine beiden letzten Turniere mal im EasyProfiler angelegt. Das ist zwar ein wenig arbeit, aber es bietet eine sehr gute Möglichkeit, die gespielten Bälle samt der Art der Präparation zu archivieren.

Der Statistik-Bereich ist meiner Meinung nach noch etwas dünn. Mich würde z.B. eine Statistik der Bahn-Ergebnisse über mehrere Turniere interessieren (Für jede Bahn die Anzahl der Asse, Zweien, Dreien, usw.). Was bei mir dabei herauskommt kann ich mir schon fast denken ;) aber interessant wäre das auf jeden Fall.

Aber alles in allem ein dickes Lob für die sehr gute Seite!!!

Ich bin gespannt, was in der Zukunft noch alles kommt. Eine zentrale Pistenplanverwaltung fände ich nicht schlecht.

Gruß
Bobby

mico
20.03.2007, 18:56
Der Statistik-Bereich ist meiner Meinung nach noch etwas dünn. Mich würde z.B. eine Statistik der Bahn-Ergebnisse über mehrere Turniere interessieren (Für jede Bahn die Anzahl der Asse, Zweien, Dreien, usw.). Was bei mir dabei herauskommt kann ich mir schon fast denken ;) aber interessant wäre das auf jeden Fall.

Gute Idee, das sollte sich auch recht einfach bauen lassen. Für weitere Ideen bin ich immer offen.

Aber alles in allem ein dickes Lob für die sehr gute Seite!!!

Danke für das Lob. Wieviel Arbeit tatsächlich drin steckt, kannst Du Dir vermutlich am ehesten vorstellen...

Ich bin gespannt, was in der Zukunft noch alles kommt.

Ich auch. :D

Eine zentrale Pistenplanverwaltung fände ich nicht schlecht.

Die sollte eigentlich als nächstes kommen. Aber da ich beruflich in nächster Zeit (wie lange auch immer das sein mag) nur recht selten dazu komme werde, außer Bugfixing und kleineren Schönheitsreparaturen was am EasyProfiler zu machen, dürfte eine Pistenplanverwaltung noch länger auf sich warten lassen. :(


mico