PDA

Vollständige Version anzeigen : NBV - VERBANDSLIGA

Seiten : 1 2 [3]

scoutmaster
31.03.2009, 20:02
Eigentümlich, immer dieses Gerede betreffend " in Witten ist es immer windig", ich habe festgestellt das es auch in Dormagen windig war.

..klar doch wenn man Blähungen hat.

aushilfe
05.04.2009, 16:40
Endstand in Witten:

1. Biebertal
2. Dormagen
3. Witten
4. Hardenberg
5. Kölner MC
6. Brilon

Glückwunsch an Biebertal, wo jeder in der Mannschaft unter 100 gespielt hat auf einer schweren Anlage!!

Ist sogar eine 19 und 2 mal ne 20 gefallen. Auch Gratulation dazu!!!!!

goligolem
05.04.2009, 17:30
Glückwunsch an Biebertal damit ist schon eine kleine Vorentscheidung in der Staffel zu Gunsten Biebertal gefallen, auch wenn jetzt einige wieder schreiben Köln hat noch das Heimspiel aber das hat Biebertal auch noch.

Ulla Popkin
05.04.2009, 19:15
1 MGC Biebertal 1 30 : 10 2193
2 Kölner MC 1 26 : 14 2231
3 BGC Dormagen 1 22 : 18 2247
4 BGS Hardenberg 2 18 : 22 2251
5 MGC "AS" Witten 2 14 : 26 2309
6 MSF Brilon 1 10 : 30 2294

Siegus
06.04.2009, 14:41
Glückwunsch an den MGC Biebertal, alle Mannschaftsspieler unter 100; großer Respekt!
Das Ergebnis von Klaus Wetzel (89, 4. Runde eine 19, starke Leistung!) zeigte, daß man diese Anlage auch gut spielen kann. Unser Ergebnis (Brilon) war indiskutabel.
-Biebertal übernimmt die Poleposition und die Favoritenrolle in der Liga (siehe Goligolem, 1.Vorsitzender Kölner MC)
-Brilon verschlägt es auf den letzten Platz und ist wohl auch jetzt Favorit auf diesem.
Wie gut, daß wir noch zwei Spieltage haben bevor die Messe gelesen ist.

teufelchen7779
06.04.2009, 14:49
Das Ergebnis von Klaus Wetzel (89, 4. Runde eine 19, starke Leistung!) zeigte, daß man diese Anlage auch gut spielen kann.

Ich habe leider an den letzen 2 Bahnen in der 4. Runde versagt, sonst wäre ich besser gewesen ;)
Trotzdem riesen Respekt an Klaus

Gratulation an die Biebertaler und hoffe für sie, dass sie aufsteigen. Sie haben es verdient, weiter so

Der.Kai
06.04.2009, 19:07
Glückwunsch an den MGC Biebertal, alle Mannschaftsspieler unter 100; großer Respekt!
Das Ergebnis von Klaus Wetzel (89, 4. Runde eine 19, starke Leistung!) zeigte, daß man diese Anlage auch gut spielen kann. Unser Ergebnis (Brilon) war indiskutabel.
-Biebertal übernimmt die Poleposition und die Favoritenrolle in der Liga (siehe Goligolem, 1.Vorsitzender Kölner MC)
-Brilon verschlägt es auf den letzten Platz und ist wohl auch jetzt Favorit auf diesem.
Wie gut, daß wir noch zwei Spieltage haben bevor die Messe gelesen ist.

markus ! und tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs verbansliga.:)

Piependeckel
07.04.2009, 07:40
2 Fragen:

wie is datt mit den trainingszeiten?

&

bei google map sieht es von oben so aus, datt man locker vom bahnhof zur anlage laufen kann. is datt so?????

Siegus
07.04.2009, 16:14
markus ! und tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs verbansliga.:)

@ Wieso? Ich glaube nicht daran, daß wir noch aufsteigen.
Nee, jetzt wirklich. Es war von Anfang an klar, daß es eng wird.

Siegus
07.04.2009, 16:36
@ Piependeckel
Wegen den Trainingszeiten, setze Dich am besten mit Gerd Esser (Sportwart) -Speedy auseinander.
Wegen dem fahrtechnischen, kann ich Dir mehr die Straßenbahnlinie 5 bis Haltestelle Gutenbergstr. Fahrzeit ca. 5Min. empfehlen.
Gruß Markus

goligolem
07.04.2009, 16:40
@ Piependeckel
Wegen den Trainingszeiten, setze Dich am besten mit Gerd Esser (Sportwart) -Speedy auseinander.
Wegen dem fahrtechnischen, kann ich Dir mehr die Straßenbahnlinie 5 bis Haltestelle Gutenbergstr. Fahrzeit ca. 5Min. empfehlen.
Gruß Markus

Markus ich habe das schon mit Piependeckel geklärt !!!

Der.Kai
07.04.2009, 18:49
@ Wieso? Ich glaube nicht daran, daß wir noch aufsteigen.
Nee, jetzt wirklich. Es war von Anfang an klar, daß es eng wird.

was martin aufbaut hat wirft lehm und zini wieder um.........leider

Piependeckel
07.04.2009, 18:56
Jau, vielen Dank.

Werde auf den ÖPNV wohl doch verzichten können und anderweitig anreisen.

Hoffe sehr in Köln mit dabei zu sein. Vielleicht kann man in Köln den vorsprung ja noch erin wenig ausbauen.

Wenn wir mit 6 Punkten Vorsprung in Biebertal antreten würden, dann ...........

Jippie ( ZUVERSICHTLICH ICH BIN )

Rolf Lenk
07.04.2009, 20:11
Jau, vielen Dank.

Werde auf den ÖPNV wohl doch verzichten können und anderweitig anreisen.

Hoffe sehr in Köln mit dabei zu sein. Vielleicht kann man in Köln den vorsprung ja noch erin wenig ausbauen.

Wenn wir mit 6 Punkten Vorsprung in Biebertal antreten würden, dann ...........

Jippie ( ZUVERSICHTLICH ICH BIN )

Kann'se auch sein, ich werde die Ärmel aufkrempeln und zwischen den Runden in Müngersdorf ne Runde drehen.:D :D :D

Toto90
07.04.2009, 20:46
Kann'se auch sein, ich werde die Ärmel aufkrempeln und zwischen den Runden in Müngersdorf ne Runde drehen.:D :D :D

Geht nicht, da spielt schon die Regionalliga, aber wir werden wohl vor euch fertig sein!!

aushilfe
07.04.2009, 23:38
Geht nicht, da spielt schon die Regionalliga, aber wir werden wohl vor euch fertig sein!!

wenn die in diesem tempo immer so spielen dann ja thorsten :D habe am we turnierbüro gemacht und es hat laaange gedauert... man oh man.. da sind wir mit 4 beton runden schneller fertig :D

Piependeckel
08.04.2009, 08:19
Stimmt. Kam mir auch vor wie ne EWIGKEIT!!!!!!!

In Dormagen hab ich gefühlte 12 Stunden gespielt. In Witten etwas weniger!!!!!!

Gabi
08.04.2009, 08:27
Wie siehts denn mit nem Pistenplan aus? Hab ja schon einige Leute angeschrieben, aber bisher keine Resonanz!:confused:
Ausser von Markus, der arbeitet noch dran!;)

BMW
08.04.2009, 14:56
Ist doch auch klar.
Wir in der Regio-Liga versuchen so gut wie möglich zu spielen:eek:
In der höchsten Abt. 2 Liga versucht man sich dem allgemeinen Schnitt anzupassen, und der liegt leider nicht im grünen Bereich.s4:-)
D.h. für wesentlich mehr Schläge auch mehr Zeit.
Seid mit nicht böse, ihr in der Liga, aber von der höchsten Abteilungsliga hatte ich mir etwas mehr versprochen, als wie 100 in Dormagen ist ja gut und weil es in Witten immer windig ist sind da 97 Spitze. Das nimmt jemanden der seit Jahren dafür ist den Abteilungsspielbetrieb stark zu reden die Argumente!
Aber das ist schon seit Jahren ein Problem dieser Liga und nicht erst seit diesem Jahr:)

wenn die in diesem tempo immer so spielen dann ja thorsten :D habe am we turnierbüro gemacht und es hat laaange gedauert... man oh man.. da sind wir mit 4 beton runden schneller fertig :D

Piependeckel
08.04.2009, 20:10
VERBANDSLIGA:

In den letzten Jahren habe ich von der Kreis- bis zur Verbandsliga alles kennengelernt: Und ich kann sagen: Das Niveau wurde von Liga zu Liga höher. Soweit i.O. oder???

Muss datt Niveau in der VL denn wirklich so sehr hoch sein??? Klar, im Abteilungsspielbetrieb ist es die höchste liga, aber wie viele Liegen liegen denn noch darunter ? Nicht sehr viele oder? Es kommen weit mehr Ligen über der VL, als unter der VL. Und so sollte man die Ergebnisse vllt. auch einordnen.

Klar, 100 in Dormagen sind nicht toll und 97 bei Wittener Wind sind bestimmt nicht super, aber ......

Einfach mal einen Blick auf die Tagesbesten werfen und siehe da: Es gibt etliche, die in weitaus höheren Ligen mithalten können.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich in dieser Liga spielen darf. denn dort gibt es den ein oder anderen Spieler / Spielerin die es wirklich drauf haben. Und wenn ich sehe, wie z.B. Dormagen den jungen Spielern und Spielerinnen eine Chance gibt, dann finde ich datt ganz toll.

Ich finde die VL ist eine nette Liga um sich zu entwickeln und eine ideale Liga für *ewige Talente* !!!

Noch ein Satz zum Tempo: Es wird nicht unbedingt sehr langsam gespielt, aber es werden manchmal bis zu 12 Bahnen Platz gelassen.

f2m
08.04.2009, 20:17
VERBANDSLIGA:

......... aber es werden manchmal bis zu 12 Bahnen Platz gelassen.

Vielleicht kann man ja auch 18 Bahnen frei lassen. Dann kann sich jeder richtig konzentrieren :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

bahn19
09.04.2009, 06:28
VERBANDSLIGA:

In den letzten Jahren habe ich von der Kreis- bis zur Verbandsliga alles kennengelernt: Und ich kann sagen: Das Niveau wurde von Liga zu Liga höher. Soweit i.O. oder???

Muss datt Niveau in der VL denn wirklich so sehr hoch sein??? Klar, im Abteilungsspielbetrieb ist es die höchste liga, aber wie viele Liegen liegen denn noch darunter ? Nicht sehr viele oder? Es kommen weit mehr Ligen über der VL, als unter der VL. Und so sollte man die Ergebnisse vllt. auch einordnen.

Klar, 100 in Dormagen sind nicht toll und 97 bei Wittener Wind sind bestimmt nicht super, aber ......

Einfach mal einen Blick auf die Tagesbesten werfen und siehe da: Es gibt etliche, die in weitaus höheren Ligen mithalten können.

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich in dieser Liga spielen darf. denn dort gibt es den ein oder anderen Spieler / Spielerin die es wirklich drauf haben. Und wenn ich sehe, wie z.B. Dormagen den jungen Spielern und Spielerinnen eine Chance gibt, dann finde ich datt ganz toll.

Ich finde die VL ist eine nette Liga um sich zu entwickeln und eine ideale Liga für *ewige Talente* !!!

Noch ein Satz zum Tempo: Es wird nicht unbedingt sehr langsam gespielt, aber es werden manchmal bis zu 12 Bahnen Platz gelassen.

1. Kann ich uneingeschränkt so unterschreiben.
2. Selten so eine realistische Einschätzung gelesen.
3. Danke für den netten Satz in Bezug auf Dormagen:D

BMW
09.04.2009, 07:58
VERBANDSLIGA:

Das die Dormagener dort junge Spieler(Spielerinnen) auflaufen lassen ist vielleicht nicht ganz ohne Eigennutz. Mann muss ja schließlich sechs Leute(+ Ersatz) aufbieten, um überhaupt auflaufen zu können. Wobei das in dem Fall kein Quantitätsproblem sondern eher ein Qualitätsproblem ist.ba1:-)

Piependeckel
09.04.2009, 08:10
Stimmt, lieber BMW ( liebe BMW ) !!!

Ich habe aber auch schon andere Erfahrungen gemacht.

Vielleicht kannst Du uns alle ja mal trainieren?! Würde uns bestimmt voran bringen ;) !!!!

Piependeckel
09.04.2009, 08:12
Im Bezug auf Jugend meinte ich auch nicht nur, dass die Dormagener in der VL auf die Jugend setzen, sondern das sie allgemein viel für diese selten gewordene Spezies tun!!!!

Siegus
09.04.2009, 16:07
Zu den letzten Beiträgen (ab 512) könnte ich meine Meinungen folgen lassen, aber nach dem Spg. Witten verbietet sich so etwas.
Zur Meinung von/über BMW: ER ist meist etwas resolut in seiner Meinung, hat aber vor wenigen Jahren noch in der Oberliga für den BGC Dormagen gespielt und hat locker die Spielstärke für die 2.Bundesliga. Ich bin sehr häufig seiner Meinung, sollte er den Ein oder Anderen mal trainieren ist dieses mit Sicherheit nicht von Nachteil für diese Person.
MfG Markus Vogt

Buschmann
10.04.2009, 00:16
Das die Dormagener dort junge Spieler(Spielerinnen) auflaufen lassen ist vielleicht nicht ganz ohne Eigennutz. Mann muss ja schließlich sechs Leute(+ Ersatz) aufbieten, um überhaupt auflaufen zu können. Wobei das in dem Fall kein Quantitätsproblem sondern eher ein Qualitätsproblem ist.ba1:-)

Also zu der aussage das ich sechs leute + ersatz aufbieten muss um überhaupt auflaufen zu können dann ich nur sagen das das völliger blödsinn ist. Das beste beispiel hat man wohl am wittener spielttag gesehen wir tratten mit 6 mann an kahmen sahen und siegten :D es muss halt nur so weitestgehen funktionieren das die jeweiligen 6 spieler auch ihre leistungen aubrufen können und wenn das der fall ist dann ist der 7te mann ( e-mann) völlig überflüssig ;-) .

BMW
10.04.2009, 08:40
Also zu der aussage das ich sechs leute + ersatz aufbieten muss um überhaupt auflaufen zu können dann ich nur sagen das das völliger blödsinn ist. Das beste beispiel hat man wohl am wittener spielttag gesehen wir tratten mit 6 mann an kahmen sahen und siegten :D es muss halt nur so weitestgehen funktionieren das die jeweiligen 6 spieler auch ihre leistungen aubrufen können und wenn das der fall ist dann ist der 7te mann ( e-mann) völlig überflüssig ;-) .

Ich entschuldige deine Antwort mit dem Hintergrund der fortgeschrittenen Stunde zu der du gepostet hast. Ich hoffe du warst auch nicht mehr Herr deiner Sinne:D , denn für voll nehmen kann ich dein Posting bei aller Liebe nicht.
Für mich und die meisten meiner bisherigen Mannschaftskollegen ist der 7.Mann voll integriert und zählt mit zur Mannschaft und war nie überflüssig.sp:-)

Buschmann
10.04.2009, 16:36
Ich entschuldige deine Antwort mit dem Hintergrund der fortgeschrittenen Stunde zu der du gepostet hast. Ich hoffe du warst auch nicht mehr Herr deiner Sinne:D , denn für voll nehmen kann ich dein Posting bei aller Liebe nicht.
Für mich und die meisten meiner bisherigen Mannschaftskollegen ist der 7.Mann voll integriert und zählt mit zur Mannschaft und war nie überflüssig.sp:-)

Ich hatte zwar schon ein paar bier auf war aber noch ganz bei sinnen und meinte damit nicht das der 7te mann immer und überall überflüssig ist sondern nur das mann auch oghne 7ten mann eine gute leistung zeigen kann. und gerade in unserrer maschaft wenn du uns richtig kennen würdest wüsstest du das unser teamzusammenhalt das wichtigeste überhaupt ist und bei uns an erster stelle steht wir allerdings momentan nicht in der lage sind einen 7ten man aufzubringen was allerdings nicht nötig ist da wir alle unserre leistungen erbringen und von daher keine auswechselung nötig ist wobei ich auch gerne noch jemanden als ersatz mit zum spielttag nehmen würde weil das nämlich heissen würde das noch eine person mehr an bord ist mit der man sehr viel spass haben kann.

Piependeckel
10.04.2009, 19:31
Hihi, ich frage mich, ob Du, irgendwann dann, doch nochmal, ein KOMMA, gesetzt hättest *grins* !!!

Buschmann
10.04.2009, 20:17
Hihi, ich frage mich, ob Du, irgendwann dann, doch nochmal, ein KOMMA, gesetzt hättest *grins* !!!

Nö warum das denn wenn ich einmal drin bin im tempo stört es nur komas zu setzen :D. Wie sieht es denn nu mit Köln aus seid ihr vollzählig also du auch dabei ? Freu mich schon wieder total auch echt alle ;)

Piependeckel
10.04.2009, 20:23
Zumindest habe ich schon einmal in Kölln ( da wos datt lecka Altbier gibt ) trainiert.

Ob ich beim MT dabei sein werde, weiß ich ungefähr Mittwoch / Donnerstag.

Nette Anlage auf jeden Fall.

N bissle wie n großer Abenteuerspielplatz!!!! Die große Kletterwand auf der gegenüberliegenden Seite finde ich Klasse!!!!!!

mkjb1977
11.04.2009, 00:10
Ruppi.... Altbier in Köln.... ich glaube da hat dein Arbeitgeber dich mal wieder zum falschen Zielbahnhof befördert.....:eek:

In Köln gibt es nur 0,2 l Gläser!! ......

Piependeckel
11.04.2009, 12:33
Aha, also war ich .............

Hm, .........

Aber datt Bier war doch so dunkel.

Kleiner Räuber
11.04.2009, 12:57
Aha, also war ich .............

Hm, .........

Aber datt Bier war doch so dunkel.

Aha, also war ich in Witten. 5 Malzbier und den Ars.. voll, Toll

scoutmaster
11.04.2009, 16:33
Ruppi.... Altbier in Köln.... ich glaube da hat dein Arbeitgeber dich mal wieder zum falschen Zielbahnhof befördert.....:eek:

In Köln gibt es nur 0,2 l Gläser!! ......

O Gott Kölsch---trinkt man 1 muss man 3 seichen...

Siegus
12.04.2009, 11:21
Bei einem Telephonat mit Josef Brodesser wurde mir erklärt, daß er bis Mitte kommender Woche auf seinem Campingplatz verweilt und ab dann die Trainingszeiten unterhalb der Woche ab 16 h, am Wochenende ab 12 (?)h. Da ich jetzt lese, daß man anscheint schon trainieren kann bitte ich einen Offiziellen vom Kölner MC die Trainingmöglichkeiten zu posten, so daß JEDEM diese bekannt sind und Training ermöglicht wird. Danke im voraus.

goligolem
12.04.2009, 20:24
Hallo Markus wenn Josef dir in einem Telefonat erklärt hat wann er auf dem Platz ist dann wird es so sein, du müßtest doch aus deiner Kölner Zeit wissen das wir froh sind das Josef den Platz macht.
Ich selber habe noch nicht mit Josef darüber gesprochen nur denke ich das jeder sein Training bekommt und das jeder spätestens eine Woche vorher wenigstens einmal auf dem Platz war.
Wie die Trainingszeiten im Allgemeinen aussehen kann und werde ich Josef nicht vorschreiben also wendet Euch bitte an ihm da er der Platzwart ist.

Karlheinz Werres
1.Vorsitzender Kölner MC

BMW
15.04.2009, 07:26
Wäre aber für die, die eine lange Anreise haben, Brilon, Biebertal, Witten und Dormagen doch besser, wenn sie wüßten wann die Anlage auf ist. Denke, dass nicht alle mit dem Beckerhecht über den Zaun hüpfen (können). Denke da besonders an Siegus, plus 50% in den letzten 4 Jahren.:D
Auch flüssige Nahrung unterliegt der Erdanziehungskraft:p
Ruf mich an, komme vorbei und mache die Räuberleiter für dich!

PS @ Siegus
Ich glaube wir sollten den Spieltag mal wieder tippen, habe am Montag gefühlt den ganzen Golfplatz freigehalten, möchte auch mal wieder für lau ein Weizchen trinken.:rolleyes:

Piependeckel
15.04.2009, 10:03
Oder einfach die Kletterwand besteigen, sich oben einen schnell öffnenden Fallschirm geben lassen und hüpfen.

Da einige Bäume weg sind, kann man auf dem Platz bestimmt gut landen.

Nur bitte nicht auf dem Teller landen. An irgendeiner bahn muss ich ja Schläge gegenüber XYZ gut machen!!!

goligolem
15.04.2009, 11:12
Oder einfach die Kletterwand besteigen, sich oben einen schnell öffnenden Fallschirm geben lassen und hüpfen.

Da einige Bäume weg sind, kann man auf dem Platz bestimmt gut landen.

Nur bitte nicht auf dem Teller landen. An irgendeiner bahn muss ich ja Schläge gegenüber XYZ gut machen!!!

Die einfachste Art und Weise auf den Platz zu kommen ist durch die offene Türe diese kann man im Vorfeld bei unserem Platzwart telefonisch bestellen.
Nichts für ungut aber wer telefonieren kann ist klar im Vorteil und braucht nicht umsonst nach Köln fahren !!!

scoutmaster
15.04.2009, 13:10
Die einfachste Art und Weise auf den Platz zu kommen ist durch die offene Türe diese kann man im Vorfeld bei unserem Platzwart telefonisch bestellen.
Nichts für ungut aber wer telefonieren kann ist klar im Vorteil und braucht nicht umsonst nach Köln fahren !!!

Poste mal einer die Adresse der Anlage bitte!

Piependeckel
15.04.2009, 13:28
@ Björn: Hast Meehl.......

@ Goligolem: Datt mit der Tür ist aber weniger spannend.

Aber mal im ernst: Ich habe auch den Eindruck, datt bei Euch ein simples Telefonat reicht, um auf den Platz zu kommen!!!!!!

scoutmaster
15.04.2009, 13:48
Hi Leute,

werde am Samstag evtl in Köln sein...oder, wenn nicht, dann am Sonntag! Bin ja mal auf die Piste gespannt.

Kann mir einer mal die Telefonnummer von Sebastian Schwindt aus Dormagen zukommen lassen?
Oder vielleicht kann ihm einer Bescheid sagen dass er sich mal bei mir melden soll.

LG

Björn

Rolf Lenk
15.04.2009, 14:28
Hab Dir heute nen Brief geschickt.

Piependeckel
15.04.2009, 14:37
..... richtig mit Briefmarke und so??????

aushilfe
15.04.2009, 14:38
der alte mann kennt doch nichts anderes :D

Piependeckel
15.04.2009, 14:52
Stimmt. Letztens guckte Rolf ganz irritiert auf mein Handy und fragte mich: Du, hömma, wie kannst n Du ohne Wählscheibe telefonieren????????

aushilfe
15.04.2009, 14:56
Stimmt. Letztens guckte Rolf ganz irritiert auf mein Handy und fragte mich: Du, hömma, wie kannst n Du ohne Wählscheibe telefonieren????????

Ohne Worte, aber mit viel Gelächter :D:D:D:D:D:D

Gabi
15.04.2009, 16:25
Ohne Worte, aber mit viel Gelächter :D:D:D:D:D:D

wie??? der kennt schon datt Ding mit der Wählscheibe. Und ich hab immer gedacht, der trommelt noch!:p :p :p

scoutmaster
15.04.2009, 17:03
Hab Dir heute nen Brief geschickt.

Tach...Post.

Aber warum schreibst Du mir nen Brief? Bekomm´ich Geld?:D

Piependeckel
15.04.2009, 17:12
Ich tippe eher auf eine Ausgabe vom Knigge!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rolf Lenk
15.04.2009, 20:00
Nee, nen Bibel, für sein Seelenheil, neugieriges Gesockse.:D

Siegus
17.04.2009, 16:05
Ich glaube wir sollten den Spieltag mal wieder tippen, habe am Montag gefühlt den ganzen Golfplatz freigehalten, möchte auch mal wieder für lau ein Weizchen trinken.:rolleyes:

Jauh, bin für gewisse Wettvorschläge offen, z.B. 4 Asse am Turm in Köln ( wird eng, hätte aber Hoffnung).
Gruß Markus

Piependeckel
17.04.2009, 18:25
Jauh, bin für gewisse Wettvorschläge offen, z.B. 4 Asse am Turm in Köln ( wird eng, hätte aber Hoffnung).
Gruß Markus

Ich würde dieGeschichte dann überwachen.

Oder schickt Brilon jemand anderen an die letzte position?????

Für meine Aufpassertätigkeit hätte ich gerne .... ähm..... ne Cö cö Cörriwurst!!!!!! ( Herbert )

scoutmaster
17.04.2009, 19:04
bin morgen mittag in köln. pitter wollte auch kommen.

Piependeckel
18.04.2009, 18:28
Und???

Habt Ihr gut trainieren können????

Rolf Lenk
18.04.2009, 19:13
Jau, jau.

scoutmaster
18.04.2009, 19:15
Hat heute doch nicht geklappt. Werde aber morgen früh nach Köln fahren.

Siegus
20.04.2009, 15:41
Kann ich Dir leider nicht sagen, ob ich die sechser Position noch spielen darf.
Letztes Jahr habe ich auf sieben gespielt , wer weiß?
Aber für eine Currywurst würde ich erwarten, daß Du mir 4 Asse notierst.
Gruß Markus

Ulla Popkin
20.04.2009, 16:47
Kann ich Dir leider nicht sagen, ob ich die sechser Position noch spielen darf.
Letztes Jahr habe ich auf sieben gespielt , wer weiß?
Aber für eine Currywurst würde ich erwarten, daß Du mir 4 Asse notierst.
Gruß Markus

Man ( Frau in meinem Fall ) kann den Platz ja gut einsehen. Ich werde mal ein Auge auf Euch werfen. Auf Piependeckel ja besonders!!!

Buschmann
20.04.2009, 18:53
Wünderschönen guten abend wüsnche ich,
also bei mir ist er zumindest schön endlich feierabend und sonnenschein.
Zunächst vorab habe absolut nix gegen die Kölner jungs sind alles echt dufte typen aber eure anlage :confused: also anspruchsvoll ist ja total aber noch anspruchsvoller machen sie die ganzen macken, spachtelkanten, farbabplatzungen und nichtvorhandene Spachtelstellen. Also leute beim besten willen ihr wollt euch mit dieser anlage präsentieren da müsst ihr doch mal eine bisl mehr hand anlegen und das nicht erst eine woche vor´m spieltag. also nehmt euch das mal zu Herzen und denkt drüber nach soll nur eine netter hinweis sein ;) .

Einen weiterhin wunderschönen Abend wünsche ich noch. Freue mich schon auf dehn spielttag und darauf die ganzen bekloppten wieder zu sehen :p

BMW
20.04.2009, 19:05
Wünderschönen guten abend wüsnche ich,
also bei mir ist er zumindest schön endlich feierabend und sonnenschein.
Zunächst vorab habe absolut nix gegen die Kölner jungs sind alles echt dufte typen aber eure anlage :confused: also anspruchsvoll ist ja total aber noch anspruchsvoller machen sie die ganzen macken, spachtelkanten, farbabplatzungen und nichtvorhandene Spachtelstellen. Also leute beim besten willen ihr wollt euch mit dieser anlage präsentieren da müsst ihr doch mal eine bisl mehr hand anlegen und das nicht erst eine woche vor´m spieltag. also nehmt euch das mal zu Herzen und denkt drüber nach soll nur eine netter hinweis sein ;) .

Einen weiterhin wunderschönen Abend wünsche ich noch. Freue mich schon auf dehn spielttag und darauf die ganzen bekloppten wieder zu sehen :p

Für denjenigen, für den der Ersatzspieler das überflüssigste überhaupt ist, der sollte doch mit einer Anlage die ein paar Spachtelkanten oder Farbabplatzungen hat überhaupt keine Probleme haben!!!!:p

Buschmann
20.04.2009, 20:34
Für denjenigen, für den der Ersatzspieler das überflüssigste überhaupt ist, der sollte doch mit einer Anlage die ein paar Spachtelkanten oder Farbabplatzungen hat überhaupt keine Probleme haben!!!!:p

Anscheinend hast du das geschehen hier nicht weiter verfolgt und oder du hast es immer noch nicht verstanden naja auch egal. Ne also ich habe damit keine probleme nur mein Ball der sich dann keinen konstanten lauf aneignen kann und wenn der probleme hat habe ich probleme und wenn ich probleme habe werde ich Teilweise recht unschön von daher sei froh das ich mich noch so gewählt ausgedrückt habe. Aber ich würde mich auch ein Treffen mit dir sehr freuen um nochmal über diese Probleme zu sprechen :D

Rolf Lenk
20.04.2009, 21:00
Es ist doch klar, eine glatte, ebene und gerade Bahn wünschen wir uns doch alle.
Aber überlegt doch mal, währe es nicht sehr langweilig wenn alle Bahnen diese Atribute erfüllen würden? Grade die "Macken und Unebenheiten" machen doch unseren Sport so spannend, außerdem sind solchen Dinge für alle gleich, keiner hat einen Vor- oder Nachteil, jeder muss damit fertig werden.
Ich habe am Samstag die Bahn in Köln-Ehrenfeld zum ersten mal gesehen und gespielt und muss sagen mir ist eine anspruchsvolle Anlage lieber wie eine Kullerbahn, aud der "jeder" gut spielen kann.
Ehrenfeld ist trainingsintensiv, denn man braucht viel Tempogefühl und das ist m.E auf dieser Anlage entscheidend.
Also nicht jammern, sondern trainieren.;)

A-Husten
21.04.2009, 02:32
Guten Morgen @,
was Buschmann meint ist ganz einfach und Simple zu erklären.
Es sind einige Plattenübergänge (wo der Ball her läuft) nicht richtig gespachtelt worden bzw. die Arbeiten noch nicht vollendet waren. Als Beispiel am Labby und der Versetzung.
und das Halt 1 Woche vor dem Meisterschaftsspiel. Wo die Anlage eigentlich Ordnungsgemäß fertig sein sollte.

Ich habe Fertig a3:-)

Piependeckel
21.04.2009, 10:38
Erinnert mich an die tolle Würstchen Hoeneß <--> Senator Lemke Freundschaft !!!

Rolf Lenk
21.04.2009, 11:38
Guten Morgen @,
was Buschmann meint ist ganz einfach und Simple zu erklären.
Es sind einige Plattenübergänge (wo der Ball her läuft) nicht richtig gespachtelt worden bzw. die Arbeiten noch nicht vollendet waren. Als Beispiel am Labby und der Versetzung.
und das Halt 1 Woche vor dem Meisterschaftsspiel. Wo die Anlage eigentlich Ordnungsgemäß fertig sein sollte.

Muss aber dann erst in den letzten Tagen aufgetreten sein, ich habe am Samstag nichts dergleichen bemerkt, komisch gelle:( .

scoutmaster
21.04.2009, 11:45
Muss aber dann erst in den letzten Tagen aufgetreten sein, ich habe am Samstag nichts dergleichen bemerkt, komisch gelle:( .

Also ich war am Sonntag da. Fands jetzt nicht besonders schlimm aber "Macken"waren schon da. Mich hats jedoch weniger gestört.

Ihr Kölner habt ne schnuckelige Anlage!

...Auch wenn der Teller nich angenehm ist.

A-Husten
21.04.2009, 13:55
Soviel ist es ja nicht, aber wenn man das Labby über Kurze Bande Spielt kann schon mal sein das man anschließend vom Rasen Chipen kann und an der Versetzung von weiter rechts spielt um etwas mehr Links spielen will könnte pech haben wegen den Spachtel stellen.

Jeder spielt halt anders.

Aber nun genug Gerede von Spachteln und Spielen, das wird mein Tip für Sonntag:
1 Köln
2 Hardenberg
3 Biebertal
4 Dormagen
5 AS Witten
6 Brilon

Habe Fertig a3:-)

die_gatze
21.04.2009, 14:53
Mein Tipp:

1. Köln
2. Hardenberg
3. Biebertal
4. Brilon
5. MGC AS Witten
6. Dormagen

Piependeckel
21.04.2009, 18:18
Soviel ist es ja nicht, aber wenn man das Labby über Kurze Bande Spielt kann schon mal sein das man anschließend vom Rasen Chipen kann und an der Versetzung von weiter rechts spielt um etwas mehr Links spielen will könnte pech haben wegen den Spachtel stellen.

Jeder spielt halt anders.

Aber nun genug Gerede von Spachteln und Spielen, das wird mein Tip für Sonntag:
1 Köln
2 Hardenberg
3 Biebertal
4 Dormagen
5 AS Witten
6 Brilon

Habe Fertig a3:-)

WITTEN VOR BRILON!!!!!!!!!! Wo darf ich unterschreiben!!!!!!!!!????????????

Dann hätten wir schon 6 Punkte Vorsprung. Och, watt wäre datt fein!!!

Der Kölner
21.04.2009, 20:10
Mein Tipp:
1. Köln und Biebertal
3. Dormagen
4. Hardenberg
5. Witten
6. Brilon auch wenn Sie jetzt zwei Ex-Kölner haben wird es nicht reichen

Dragonheart 211
21.04.2009, 21:08

Vielleicht hat sich ja auch gerade jener Ersatzspieler in Luft aufgelöst???
Wenn man keine Ahnung über die Situation im Verein hat sollte man besser keine
Meinung dazu abgeben, oder jemanden fragen der sich auskennt!!!:rolleyes:

scoutmaster
21.04.2009, 21:29
Vielleicht hat sich ja auch gerade jener Ersatzspieler in Luft aufgelöst???
Wenn man keine Ahnung über die Situation im Verein hat sollte man besser keine
Meinung dazu abgeben, oder jemanden fragen der sich auskennt!!!:rolleyes:

So, und jetzt wird sich wieder vertragen. Es wird sich in Köln sicher einiges klären.

aushilfe
21.04.2009, 21:40
Mein Tipp:

1. Witten
2. Köln
3. Biebertal
4. Hardenberg
5. Dormagen
6. Brilon

Piependeckel
21.04.2009, 21:45
Mein Tipp:

1. Witten
2. Köln
3. Biebertal
4. Hardenberg
5. Dormagen
6. Brilon

Oho............................................... Uiuiuiiiiiiiii .....

aushilfe
21.04.2009, 21:59
jaaa.. bin realist :D

junior
21.04.2009, 22:33
Mein Tipp:

1. Witten
2. Köln
3. Biebertal
4. Hardenberg
5. Dormagen
6. Brilon

1. köln
2. biebertal
3. hardenberg
4. brilon
5. witten
6. dormagen

scoutmaster
21.04.2009, 22:41
Werden denn auch Wetten angenommen?

otto
22.04.2009, 08:10
1. Köln
2.Hardenberg
3.Brilon
4.Biebertal
5. Dormagen
6.Witten

scoutmaster
22.04.2009, 11:42
1. Köln
2.Hardenberg
3.Brilon
4.Biebertal
5. Dormagen
6.Witten

Traust uns ja net viel zu...

BMW
22.04.2009, 14:47
1. Köln (Auch ohne die zwei "Guten" ein Heimsieg)
2. Dormagen (Ich weiß gar nicht warum ihr sie so schlecht seht, beste Rückrundenmannschaft)
3. Bibertal (Haben einen Lauf)
4. Hardenberg (Bisher entäuscht)
5. Brilon (Nicht so stark wie gedacht)
6. Witten (Leider)

:D :D :D :D

Rolf Lenk
22.04.2009, 15:39
Na, täuscht Euch mal nicht, totgesagte leben länger und ein angeschlagener Boxer kann immer noch einen KO landen.:p :p :p

Piependeckel
22.04.2009, 18:45
6. Witten ( leider )

Dann werden wir BMW mal ne Freude machen und mindestens FÜNFTER werden.

Ich glaube nicht, datt wir schon wieder verlieren. Zweimal reicht.

In Köln darf mal wieder n anderes Team ran!!!!

z.B. Köln ;) ;) ;)

scoutmaster
22.04.2009, 19:13
Kann mir denn einer sagen wie lange denn am Samstag die Bahn geöffnet ist? Habe erst um 1 Feierabend und kann so erst um 2 in Köln sein-

LG

Björn

hati hati
22.04.2009, 19:19
Mitten in der Nacht geschlossen !!!s4:-)

Piependeckel
22.04.2009, 19:20
Ich glaube Du mußt Dir keine Sorgen machen!!!!!!!!!!

Speedy
22.04.2009, 19:35
Björn muß dir keine sorgen machen du kannst dann noch zum training kommen!!!

Der Kölner
22.04.2009, 19:51
2. Dormagen (Ich weiß gar nicht warum ihr sie so schlecht seht, beste Rückrundenmannschaft)
6. Witten (Leider)

Welche guten Kölner fehlen denn ??? Sind doch alle da oder doch nicht ???

BMW
22.04.2009, 20:14
Hochmut kommt meistens vor dem Fall!

Dabei unterstelle ich, dass wir von den beiden reden, die über die Winterpause gewechselt haben, nur damit keine Missverständnisse auftreten.

Welche guten Kölner fehlen denn ??? Sind doch alle da oder doch nicht ???

A-Husten
23.04.2009, 01:56
6. Witten (Leider)

Kleiner Tip am Rande: Biebertal <---- wird so geschrieben
nicht so-------> Bibertal

Da werden wir Sauer

PS:Biebertal hat keinen Lauf wir sind immer so sp:-)

lastminute
23.04.2009, 08:50
Ich wurde eingekauft ?!?!???!!!...da wisst Ihr mehr wie ich!

Gruss Wilfried

Siegus
23.04.2009, 13:01
Ich habe das Gefühl, daß Du noch immer glaubst deine Identität wäre unbekannt.
Ich kann mir desweiteren nicht vorstellen, daß dein Verein soweit diese einmal Öffentlich wird ...

Piependeckel
23.04.2009, 13:20
Datt wird ja immer besser hier..............

Ist das ein mordernes Räuber und G..... Spiel???

Oder Mister X 2.0 ???

Oder James Bond für Rheinländer???

Oder was ist hier los???????????

Der.Kai
23.04.2009, 13:23
Ich kann mir desweiteren nicht vorstellen, daß dein Verein soweit diese einmal Öffentlich wird ...

1:0 für dich markus

Der.Kai
23.04.2009, 13:26
Ich wurde eingekauft ?!?!???!!!...da wisst Ihr mehr wie ich!

Gruss Wilfried

du bist ja rein sportlich gewechselt !!!!:D :D :D

Der Kölner
23.04.2009, 13:53

Ich weiß zwar nicht was du willst aber ich bin vereinslos !!!

MfG
Hubert Schlösser

Siegus
23.04.2009, 14:13
Du scheinst ja sehr dicht am Geschehen beim Kölner MC dran zu sein, nur schade daß ich Dich nicht kenne (oder irre ich mich). Vielleicht bis Du so nett und erzählst uns etwas über Dich.
MfG Markus Vogt

scoutmaster
23.04.2009, 14:14
Lasst uns am We lieber Golfen...danach kann man immer noch Klartext reden.

Steht denn der Teller in Köln noch oder hat den schon jemand beim Training abgerissen:)

Der Kölner
23.04.2009, 14:30
Du scheinst ja sehr dicht am Geschehen beim Kölner MC dran zu sein, nur schade daß ich Dich nicht kenne (oder irre ich mich). Vielleicht bis Du so nett und erzählst uns etwas über Dich.
MfG Markus Vogt

Also um eines klar zu stellen ich habe mit dem Kölner MC nichts zu tun ( ich bin also nicht nah am Geschehen ) es interesiert mich nur was aus dem Verein geworden ist, ich habe mal eine kurze Zeit gespielt da waren die Kölner noch am Decksteiner Weiher.
Ich denke also das wir uns nicht kennen.

Siegus
23.04.2009, 14:52
Lassen wir dieses erstmal so stehen.

Rolf Lenk
23.04.2009, 15:05
Warum den Teller abreißen, ist doch ne Superbahn, vor allem für den Heimverein. :p Na, schaun mer mal.;)

Siegus
23.04.2009, 15:30
1. Kölner MC (Heimmannschaft) 580-590
2. Dormagen (Mit S.Schwind u. O.Ecker 2. WDM) knapp dahinter
3./4. Biebertal / Hardenberg ca.+10 Schlag
5. Brilon (sonst gibt es kein Endspiel in Biebertal) Hoffentlich nur +20 Schlag
6. Witten (s.o.) +21 Schlag

Rolf Lenk
23.04.2009, 16:21
1. Kölner MC (Heimmannschaft) 580-590
2. Dormagen (Mit S.Schwind u. O.Ecker 2. WDM) knapp dahinter
3./4. Biebertal / Hardenberg ca.+10 Schlag
5. Brilon (sonst gibt es kein Endspiel in Biebertal) Hoffentlich nur +20 Schlag
6. Witten (s.o.) +21 Schlag

Ist hier der Wunsch der Vater des Gedanken, oder.................:confused:

lastminute
23.04.2009, 17:49
Mein Tip:
1. Brilon
2. Witten
3. Köln
4. Dormagen
5. Biebertal
6. Hardenberg

Piependeckel
23.04.2009, 18:12
Ich denke mal, dass sich der Spieltag nach 2 Runden entschieden haben wird PUNKT

mkjb1977
23.04.2009, 18:16
@Piependeckel

nicht nach 2 Runden... nach 4 Runden ! Auf der Anlage kann schnell sich alles drehen.... alleine der Teller und dann noch etwas Sammeln "und nein keine vergessenen Ostereier...:D " sondern leider Fehler und plötzlich ändert sich das Blatt...

Hauptsache Spielen ...

Viele Grüsse

Jens

Der.Kai
23.04.2009, 18:17
Mein Tip:
1. Brilon
2. Witten
3. Köln
4. Dormagen
5. Biebertal
6. Hardenberg

der witz ist gut .ba1:-)

BMW
23.04.2009, 18:25
Lieber "Der Kai" ich empfinde es als absolute Frechheit mein Eintrag als Zitat zu benutzen, [B]nachdem du es geändert hast.s4:-) s4:-)
Hier erweckst du den Anschein, dass ich es so geschrieben habe und das ist schlichtweg eine Vortäuschung falscher Tatsachen.
Zitate benutzen, mache ich auch klar, aber dann ändere ich sie nicht und lasse den Namen von dem ursprüngliche Texter stehen.
Ich erwarte, dass du deinen entsprechenden Eintrag unverzüglich änderst!!!

Piependeckel
23.04.2009, 18:30
@ BMW: Hast ne PN

Piependeckel
23.04.2009, 18:31
@ Jens: Ich glaube an meine 2 Runden. ( kicher )

Lenny
23.04.2009, 18:41
bzgl. "eingekauft" oder "nicht eingekauft"

Worüber streitet ihr eigentlich? Da hat wohl offensichtlich jemand den Verein gewechselt, was die Statuten (derzeit) hergeben. Muß dann hier öffentlich mit Dreck geworfen werden?

scoutmaster
23.04.2009, 21:13
der witz ist gut .ba1:-)

So unwahrscheinlich ist das mit den Hardis garnicht. Pascal hat die ganze Zeit renoviert und die Bälle gegen nen Tapetenroller eingetauscht...:D Der triffz sicher nix...und jetzt schnellwechhier:D

Der.Kai
24.04.2009, 07:57
Lieber "Der Kai" ich empfinde es als absolute Frechheit mein Eintrag als Zitat zu benutzen, [B]nachdem du es geändert hast.s4:-) s4:-)
Hier erweckst du den Anschein, dass ich es so geschrieben habe und das ist schlichtweg eine Vortäuschung falscher Tatsachen.
Zitate benutzen, mache ich auch klar, aber dann ändere ich sie nicht und lasse den Namen von dem ursprüngliche Texter stehen.
Ich erwarte, dass du deinen entsprechenden Eintrag unverzüglich änderst!!!

und wenn nicht !

junior
24.04.2009, 18:05
@scoutmaster: ruf mich mal bitte - wenn möglich noch heute - an!

goligolem
26.04.2009, 18:11
Ergebnisse kenne ich jetzt keine mehr aber die Reihenfolge glaube ich war wie folgt:
1.Kölner MC
2.BGC Dormagen
3.BGS Hardenberg
4.MSF Brilon
geteilter letzter
MGC "As" Witten und MGC Biebertal

Daraus ergibt sich das der Kölner MC als Tabellenerster mit 5 Punkten Vorsprung zum letzten Spiel in Biebertal reist mal gucken ob es diesmal mit der Meisterschaft klappt,dieser Vorsprung müßte doch reichen um die Religation zu schaffen.

Elocin
26.04.2009, 18:31
Herzliche Glückwünsche nach Köln!
Diesmal laßt Ihr Euch aber nicht wieder die Butter vom Brot nehmen.

goligolem
26.04.2009, 18:37
Wollen wir es nicht hoffen aber dann müssen wir mit dem MGC Köln in die Religation für die NBV Kombiliga.

Piependeckel
26.04.2009, 18:39
3. Hardis
4. Brilon

Sollte ich mal unverhofft zu nem bissle geld kommen, dann schenk ich den Kölnern einen neuen Auflauf fürs Netz. Mein geschenk auszuschlagen wäre sehr sehr unhöflich finde ich.

goligolem
26.04.2009, 18:44
Sollte ich mal unverhofft zu nem bissle geld kommen, dann schenk ich den Kölnern einen neuen Auflauf fürs Netz. Mein geschenk auszuschlagen wäre sehr sehr unhöflich finde ich.

Ich habe zwar lange nicht mehr auf unserem Platz gespielt aber wenn der Oschi den Platz für turnierfähig erklärt hat wird er es auch gewesen sein, sollte wider Erwartens der ein oder andere Probleme mit dem Netz gehabt haben kann ich jetzt aus der Ferne nur sagen " es hatten alle die gleichen Bedingungen ".
Ich würde das Geschenk aber nicht ausschlagen !

Piependeckel
26.04.2009, 18:55
Ja, stimmt schon. Die Bedingungen waren für alle gleich.

Die Punkte wurden auch bestimmt nicht am Netz verteilt. ;)

Trotzdem gab es die ein oder andere interessante Beobachtung am Netz.

Vielleicht kommt ja bald der Weihnachtsmann und bringt Euch nen neuen Auflauf ( *grins * )

Speedy
26.04.2009, 19:21
3. Hardis
4. Brilon

Warum Piependeckel soll ich dir mal das Netz erklären??????:D :D :D :D :D
Aber dein geschenk nehmen wir doch immer gerne an mein Freund!!!!!!!:D :D :D

Piependeckel
26.04.2009, 19:25
Datt Netz braucht mir niemand erklären.

Demnächst lenk ich die beiden die in meiner Paarung spielen ab, dann schmeiß ich den ball per hand ins Netz. Dann tue ich so als hätte ich geschlagen und nehme den Ball ausm Netz.

Alles ganz easy!!!!!!!

Oder???????

Piependeckel
26.04.2009, 19:29
Hat denn jemand n paar Zahlen parat???

aushilfe
26.04.2009, 19:31
ja
aushilfe: 99 auf beton in köln in 4 runden!!! :D

Rolf Lenk
26.04.2009, 19:34
ja

Streber.:p :D :p :D

Piependeckel
26.04.2009, 19:38
ja

BESSA BESSA * grins*

goligolem
26.04.2009, 19:41
BESSA BESSA * grins*

Spiel erst mal unter 100 in Müngersdorf auf 4 Runden

Piependeckel
26.04.2009, 19:45
Aushilfe waeiß schon wie ich das meine.

Würde ja am liebsten mit demKerl in einer Mannschaft spielen. Einmal hatte ich ja das VERGNÜGEN. Aushilfe ist einfach gut.

Das Müngersdorf schwer ist weiß ich ja. Ich kann seine Leistung gut einschätzen. Aushilfe weiß das auch!!!

Toto90
26.04.2009, 20:03
Köln 577
Dormagen 592
Hardenberg 593
Brilon
Witten und Biebertal schlaggleich

Piependeckel
26.04.2009, 20:09
Ui, so eng war das am Endo noch zw. H und D?????? Wow.......

Piependeckel
26.04.2009, 20:14
Gerade von Pitter bekommen:

Mannschaft Pkt Schl.
Kölner MC 1 10 : 0 577
BGC Dormagen 1 8 : 2 592
BGS Hardenberg 2 6 : 4 593
MSF Brilon 1 4 : 6 622
MGC "AS" Witten 2 1 : 9 627
MGC Biebertal 1 1 : 9 627

Romahn, Andreas Witten 89
Hansen, Pascal Hardenberg 89
Simons, Frank Köln 90
Anders, Alexander Biebertal 91
Vogt, Markus Brilon 92
Esser, Gerd Köln 92

Rehlein
26.04.2009, 20:43
Piependeckel mal die Hand schüttel super gespielt für die Kölner anlage:p :p :p :p

Siegus
27.04.2009, 12:09
Wenn man jetzt dem Piependeckelchen noch die Assbahnen erklären würde (griens), na dann...

Siegus
27.04.2009, 12:11
Gratulation dem Kölner MC zum Tagessieg.

Der.Kai
27.04.2009, 14:02
Gratulation dem Kölner MC zum Tagessieg.

tja markus ! wärst du mal geblieben dann würdest du auch mal aufsteigen..:D :D :D :D

Siegus
27.04.2009, 15:43
Dies ist keine Neuigkeit für mich, vielleicht steige ich sogar mit Brilon ab? Wer weiß?

goligolem
27.04.2009, 15:46
Dies ist keine Neuigkeit für mich, vielleicht steige ich sogar mit Brilon ab? Wer weiß?

Markus gib zu du willst nicht gegen Wesseling ran !!!

Siegus
27.04.2009, 15:47
Verstehe ich nicht!

goligolem
27.04.2009, 15:51
Wesseling ist erster und wenn sie die Religation schaffen sind sie in der Verbandsliga.
Wenn du gleichzeitig mit Brilon absteigst bleibt dir der Wesselinger Platz erspart.

Siegus
27.04.2009, 15:58
Dann muß ich wohl schnell meine Mannschaftskameraden anrufen, damit wir in Biebertal extra schlecht spielen. Obwohl, ich kann ja den Trick vom letzten Jahr in Witten probieren.

Gabi
27.04.2009, 16:07
Dann muß ich wohl schnell meine Mannschaftskameraden anrufen, damit wir in Biebertal extra schlecht spielen. Obwohl, ich kann ja den Trick vom letzten Jahr in Witten probieren.

Na auf den Trick bin ich ja mal gespannt.:D

Der.Kai
27.04.2009, 16:34

ehrlich drück die daumen das es nicht passiert.

Siegus
27.04.2009, 16:35
Danke!

Piependeckel
27.04.2009, 19:43
Trick? Witten? Letztes Jahr???

Du meinst Witten trickst sich nochmal aus und wird 2. wie in Brilon. Oder wie oder was.....

Noch was Herr Vogt: Um ein Bier --> In Biertal NULL Assfeldfehler von mir!!!!!! NULL

junior
27.04.2009, 20:07
Trick? Witten? Letztes Jahr???

Du meinst Witten trickst sich nochmal aus und wird 2. wie in Brilon. Oder wie oder was.....

Noch was Herr Vogt: Um ein Bier --> In Biertal NULL Assfeldfehler von mir!!!!!! NULL

die wette würde ich auch halten :D

assbahnen im biebertal:
bahn4 - rohr
bahn6 - laby
bahn8 - sandkiste
bahn9 - mittelhügel
bahn12 - netz
bahn16 - V
bahn17 - turm

und wenn du cool bist, nimmst du noch bahn 1 dazu ;)

gruß
junior

p.s.: top-leistung in köln - RESPEKT!
und wenn du mit brilon 5. wirst und wir unser heimspiel mit mehr als 10 schläge vor lüdenscheid beenden, dann sehen wir uns in der relegation ;)

Piependeckel
27.04.2009, 20:20
Ich nehme nur die Assbahnen!!!!!!! Die sind schon schwer genug.

Piependeckel
27.04.2009, 20:22
die wette würde ich auch halten :D

assbahnen im biebertal:
bahn4 - rohr
bahn6 - laby
bahn8 - sandkiste
bahn9 - mittelhügel
bahn12 - netz
bahn16 - V
bahn17 - turm

und wenn du cool bist, nimmst du noch bahn 1 dazu ;)

gruß
junior

p.s.: top-leistung in köln - RESPEKT!
und wenn du mit brilon 5. wirst und wir unser heimspiel mit mehr als 10 schläge vor lüdenscheid beenden, dann sehen wir uns in der relegation ;)

Wenn es eine Relegation gibt???????!!!!!!

junior
27.04.2009, 20:26
was sind denn keine assbahnen?
na gut, lassen wir das rohr mal außer acht und die pyramiden dort sind sicher so ziemlich das schwerste, was die biebertaler anlage zu bieten hat... - vor allem, wenn man ans pötten kommt.

nimm halt einen gelben japaner oder classic 3 und spiel mit erster tüte.
habe damit immer sehr gut gespielt.

trotzdem immer schön pötten trainieren - es lohnt sich!!!

wenn du sonst noch etwas wissen möchtest...

Piependeckel
27.04.2009, 20:31
Bin in Biebertal mal mit einer vier gestartet. Du musst mir also nix erzählen.

junior
27.04.2009, 21:27
kannst ja auch nen 050 spielen. der läßt sich auch assen - kommt aber nicht aus dem endkreis heraus ;)

was ist nun mit der assbahnwette?

goligolem
28.04.2009, 07:05
Wenn es eine Relegation gibt???????!!!!!!

Warum sollte es keine Religation geben ???
Will einer der Landesligameister etwa nicht aufsteigen ???

Piependeckel
28.04.2009, 08:28
kannst ja auch nen 050 spielen. der läßt sich auch assen - kommt aber nicht aus dem endkreis heraus ;)

was ist nun mit der assbahnwette?

Ich wollt ja nicht mit Dir, sondern mit Siegus wetten!!!

Mit Dir wette ich nie wieder. ;) Bringt mir kein Glück und der Einsatz ist zu hoch!!!

Piependeckel
28.04.2009, 08:29
Warum sollte es keine Religation geben ???
Will einer der Landesligameister etwa nicht aufsteigen ???

Warten wir einfach mal ab.

Siegus
28.04.2009, 13:50
.

Wette steht!

Siegus
28.04.2009, 13:58
Habe das böse Gefühl, daß man (ihr oder wir) nach dem Spg. entweder aus Frust oder aus Freude großen Durst bekommt. Dem entsprechend paßt Biertal schon ganz gut.

Piependeckel
28.04.2009, 20:22
Frust: Ja!!!

Irgendwen trifft es ja immer!!! Leider!!!

otto
29.04.2009, 21:48
Frust: Ja!!!

Irgendwen trifft es ja immer!!! Leider!!!

Tja, und wie es aussieht, diesmal leider Euch!
Biebertal
Köln
Hardenberg
Brilon
Dormagen
Witten

Rolf Lenk
29.04.2009, 22:09
1. Kommt es
2. anders
3. als man
4. denkt

Piependeckel
30.04.2009, 08:46
Wir haben uns schon einen Motivations - Schaka - Mann für Samstag vor dem Spiel bestellt.

Gebe ja nicht so gerne Tipps ab, weil datt meistens inne Hose geht, aber....

1. B, D oder K
2. B, D oder K
3. D, K oder H
4. D, K oder H
5. H, W oder B
6. W oder B

A-Husten
30.04.2009, 16:38
Jetzt schon am Tippen,sind doch noch 2 Wochen bis zum Spiel, da kann noch viel passieren.

Naja, dann Tip ich auch mal,

1: Biebertal (selten Heimspiel verloren)
2: Dormagen (mit Basti dabei)
3: Hardenberg (nicht zu unterschätzen-siehe in Köln)
4: Köln (wunsch von mir für aufstieg der Bieberratten)
5: Witten (bekommen gut Tips von den Ratten :D )
6: Brilon (sorry aber einer muß der letzte sein :D )

Ich habe fertig a3:-)

Piependeckel
30.04.2009, 16:47
Witten hat ja sogar schon mal in Biebertal gewonnen.

In einer ( zugegeben ) leicht anderen Aufstellung!!!!

goligolem
30.04.2009, 18:23
Jetzt schon am Tippen,sind doch noch 2 Wochen bis zum Spiel, da kann noch viel passieren.

Naja, dann Tip ich auch mal,

1: Biebertal (selten Heimspiel verloren)
2: Dormagen (mit Basti dabei)
3: Hardenberg (nicht zu unterschätzen-siehe in Köln)
4: Köln (wunsch von mir für aufstieg der Bieberratten)
5: Witten (bekommen gut Tips von den Ratten :D )
6: Brilon (sorry aber einer muß der letzte sein :D )

Ich habe fertig a3:-)

Das waren die Ergebnisse vom letzten Jahr.
köln 582
kerpen 591
biebertal knapp unter 600
herdecke (mal nicht letzter) 614
brilon 631
dormagen ein paar mehr

Also wenn das keine Motivation für uns Kölner ist dann weiß ich es nicht man kann auch in Biebertal gewinnen.

A-Husten
01.05.2009, 15:07
Das waren die Ergebnisse vom letzten Jahr.
köln 582
kerpen 591
biebertal knapp unter 600
herdecke (mal nicht letzter) 614
brilon 631
dormagen ein paar mehr

Also wenn das keine Motivation für uns Kölner ist dann weiß ich es nicht man kann auch in Biebertal gewinnen.

Ja,wie du geschrieben hast sind das Ergebnisse vom letzten Jahr.
Diesmal wird alles anders, da Biebertal viel motivierter jetzt ist, nach dem Spieltag in Köln.
Ich würde mal abwarten auf den Spieltag, da Biebertal an den Tag auch nicht mehr Ersatz geschwächt ist sondern alle Mann da sind. Sogar inkl. Ersatzspieler.

Also wird es richtig Spannend.

Speedy
01.05.2009, 15:37
Ja,wie du geschrieben hast sind das Ergebnisse vom letzten Jahr.
Diesmal wird alles anders, da Biebertal viel motivierter jetzt ist, nach dem Spieltag in Köln.
Ich würde mal abwarten auf den Spieltag, da Biebertal an den Tag auch nicht mehr Ersatz geschwächt ist sondern alle Mann da sind. Sogar inkl. Ersatzspieler.

Also wird es richtig Spannend.

Letztes Jahr war Biebertal auch in Bester besetzung!!!!!!!!!!!
Der Ex National Trainer kann ruhig mitspielen!!!!!!:D :D :D
Und Bierbertal gewinnen!!!!!!!!!:) :) :) :)

A-Husten
02.05.2009, 09:02
Letztes Jahr war Biebertal auch in Bester besetzung!!!!!!!!!!!
Der Ex National Trainer kann ruhig mitspielen!!!!!!:D :D :D
Und Bierbertal gewinnen!!!!!!!!!:) :) :) :)

Der wird aber nicht Spielen,wenn überhaupt dann nur als Betreuer.
Das schaffen wir auch so,kennen unsere Anlage.
Werden Flach Spielen und Hoch Gewinnen :D

goligolem
02.05.2009, 15:34
Der wird aber nicht Spielen,wenn überhaupt dann nur als Betreuer.
Das schaffen wir auch so,kennen unsere Anlage.
Werden Flach Spielen und Hoch Gewinnen :D

Dann gewinnt ihr halt den Spieltag und wir werden Verbandsligameister ist doch auch egal ich wollte halt mit meiner Aussage nur sagen das wir uns in Biebertal nicht verstecken brauchen denn schließlich haben wir da schon einmal gewonnen.

junior
02.05.2009, 16:04
weil ihr den richtigen trainer bzw. die richtige einweisung in die anlage erhalten habt :D

Rehlein
02.05.2009, 21:15
Dann gewinnt ihr halt den Spieltag und wir werden Verbandsligameister ist doch auch egal ich wollte halt mit meiner Aussage nur sagen das wir uns in Biebertal nicht verstecken brauchen denn schließlich haben wir da schon einmal gewonnen.

Stimmt gewonnen schon aber in stärkerer Besetzung als jetzt...grins Hochmut kommt vor dem Fall.In diesem Sinne Gut Schlag für euch möge der beste gewinnen;) ba1:-) :p :)

Spacewalker
04.05.2009, 13:48
Stimmt gewonnen schon aber in stärkerer Besetzung als jetzt...grins Hochmut kommt vor dem Fall.In diesem Sinne Gut Schlag für euch möge der beste gewinnen;) ba1:-) :p :)

Naja sehe kein großen Unterschied, was die Spielstärke der Mannschaft angeht. Schauen wir mal:D

Siegus
04.05.2009, 14:13
Stimmt wahrscheinlich, immerhin wart ihr beim Heimspiel ein Schlag besser wie im Vorjahr.
Trotzdem würde ich mein Geld auf Biebertal ( Spieltagsieg ) setzen.
Beim Thema Meisterschaft allerdings auf Köln.
MfG Markus

Piependeckel
04.05.2009, 19:19
Hab heute 17 ganz ganz ganz ganz schwere Bahnen trainiert.

Die Biebertaler Anlage verursacht bei mir Kopfweh. Eine richtige Heimvorteilbahn.
Die schwierigste Bahn habe ich erst gar nicht trainiert. ;)

A-Husten
05.05.2009, 10:38
Hab heute 17 ganz ganz ganz ganz schwere Bahnen trainiert.

Die Biebertaler Anlage verursacht bei mir Kopfweh. Eine richtige Heimvorteilbahn.
Die schwierigste Bahn habe ich erst gar nicht trainiert. ;)

Welche Bahn hast denn ausgelassen das NETZ:D :D :D :D

Gabi
05.05.2009, 12:56
Welche Bahn hast denn ausgelassen das NETZ:D :D :D :D

*mit dem Finger schnipps* Ich weiss es, ich weiss es!:D

Euer "Ofenrohr" :p :p

Piependeckel
05.05.2009, 13:17
Oh ja die röhre.....

dann hab ich ja sogar nur 6 bahnen trainiert

A-Husten
06.05.2009, 10:29
Das tut uns ja auch Leid.leider hat irgendein Plublikums Spieler sich da ran ausgelassen.
Wurde mutwillig Zerstört beim einlauf.
Es ist alles schon in Arbeit,soweit ich weiß ist bis Sonntag das fertige Rohr wieder da.
Also noch genügend Zeit zum Trainieren.:D :D :D

Rolf Lenk
06.05.2009, 10:33
.
Es ist alles schon in Arbeit,soweit ich weiß ist bis Sonntag das fertige Rohr wieder da.
Also noch genügend Zeit zum Trainieren.:D :D :D

Aber bitte mit Einlauftrichter montieren.:D

A-Husten
07.05.2009, 11:27
Das Rohr wird dann genauso sein wie sonst auch,ein schönes Doppelrohr.:eek:

otto
07.05.2009, 15:34
??? Doppelrohr??? Schrotflinte???ba1:-)

A-Husten
08.05.2009, 01:48
Nicht ganz,für die die noch nicht auf unserer Anlage waren:
Es ist ein Ofenrohr mit einem innen liegenden kleineres Rohr was sich verjüngt aber einen schönen Dicken Ball dadurch schiebt:D :eek: :D :eek:

Gabi
08.05.2009, 10:59
Nicht ganz,für die die noch nicht auf unserer Anlage waren:
Es ist ein Ofenrohr mit einem innen liegenden kleineres Rohr was sich verjüngt aber einen schönen Dicken Ball dadurch schiebt:D :eek: :D :eek:

Jo, so in der Stärke eines Tennisballes :eek: ;) :D

f2m
08.05.2009, 19:43
... besser für 'nen Medizinball ...

Rolf Lenk
08.05.2009, 19:57
... besser für 'nen Medizinball ...

Woll`n nicht übertreiben, maximal Dachrinnenfallrohr und da passt nen Medizinball nicht.:p

otto
09.05.2009, 21:49
Das mit dem neuen Rohr war wohl nen Rohrkrepierersp:-)

Piependeckel
10.05.2009, 18:10
BEEEEE Vauuuuuuuu BEEEEEEEHeeeeeeee

Piependeckel
14.05.2009, 08:13
Still hier!!!!!

wellenreiter
14.05.2009, 09:46
Still hier!!!!!

Das wird sich am Wochenende in Biebertal hoffenlich ändern.
Und mit Lüdenscheider Infos kann man ja auch nichts anfangen.s5:-) s5:-)
Zum Glück ist nächste Woche erst mal die Saison beendet und im August fangen alle wieder bei Null an.
Wir sehen uns Samstag

Piependeckel
14.05.2009, 09:53
FELIX wird Euch schon ........

wellenreiter
14.05.2009, 09:54
FELIX wird Euch schon ........

stimmt

Siegus
14.05.2009, 15:47
Ich freue mich schon aufs Wochende. Eigendlich hatte ich nach einigen Tagen ohne Internetzugang hier eine Menge zu lesen erwartet, aber anscheint trainiert die Liga Tag und Nacht und keiner hat Zeit etwas zu Schreiben. Dieses verspricht hochklassige Ergebnisse in Biebertal! Für Spannung sorgt schon allein die Tabellenkonstellation, vorne drei Mannschaften die Westdeutscher Meister Abt. II werden können und hinten zwei die nicht absteigen wollen. Bis auf das Team Hardenberg II also Anspannung pur. Ich hoffe auf einen schönen, spannenden und besonders fairen Spieltag.
Gruß Markus

Piependeckel
14.05.2009, 21:01
Hm ...

Piependeckel
16.05.2009, 16:26
http://www.elchblender.de/b.jpg

otto
17.05.2009, 04:28
Was ist los?
Keiner mit voreiligen Tipps und schlauen Begründungen?
1. Biebertal
2. Köln
3. Brilon
4. Hardenberg
5.Dormagen
6. Witten
Glückwunsch nach Köln zum Aufstieg

goligolem
17.05.2009, 10:37
11:30 Regen in Biebertal,er wurde noch keine komplette Runde gespielt !!!

goligolem
17.05.2009, 16:33
Endstand in Biebertal :
1. Biebertal ( Glückwunsch zum Tagessieg )
2. Dormagen
3. Kölner MC ( damit Vebandsligameister )
4. Hardenberg 2
5. As Witten ( Relegent falls nötig )
6. Brilon

Enstand in der Liga :

1. Kölner MC 42 Punkte
2. Biebertal 41 Punkte
3. Dormagen 38 Punkte
4. Hardenberg 28 Punkte
5. Witten 17 Punkte
6. Brilon 14 Punkte

Piependeckel
17.05.2009, 19:11
Alle wichtigen Zahlen zum Spiel bestimmt bald auf unserer Homepage:

www.mgc-as-witten.de

aushilfe
17.05.2009, 20:13
Endstand in Biebertal :
1. Biebertal ( Glückwunsch zum Tagessieg )
2. Dormagen
3. Kölner MC ( damit Vebandsligameister )
4. Hardenberg 2
5. As Witten ( Relegent falls nötig )
6. Brilon

Enstand in der Liga :

1. Kölner MC 42 Punkte
2. Biebertal 41 Punkte
3. Dormagen 38 Punkte
4. Hardenberg 28 Punkte
5. Witten 17 Punkte
6. Brilon 14 Punkte

und westdeutscher meister der abteilung 2 :)

glückwunsch

Elocin
17.05.2009, 20:26
Herzliche Glückwünsche an den neuen Westdeutschen Meister Abt. 2

Damit treffen wir uns in der nächsten Saison in der NBV-Liga.

KÖLN!!!

Piependeckel
17.05.2009, 21:20
@ Oliver Ecker: Ich weiß ja datt Du hier manchmal mit liest. Glückwunsch zu einer wie ich finde tollen Saion und einem tollen Spieltag in B'tal!!!!

Siegus
18.05.2009, 12:31
Glückwunsch an den Kölner MC zur Westdeutschen Meisterschaft Abt.II und gutes gelingen bei der Religation.
Glückwunsch an den MGC Biebertal zum Tagessieg.
Glückwunsch an den MGC "AS" Witten II zum erreichen des Religationplatzes und viel Glück bei diesem Endspiel.

Besonderen Dank an Peter Tabor und Gabi Greifendorf zu den Übermittlungen von den Spieltagstatistiken.

pitter
18.05.2009, 13:29
Alle wichtigen Zahlen zum Spiel bestimmt bald auf unserer Homepage:

www.mgc-as-witten.de

JA, NÄMLICH SEIT GERADE EBEN AUCH MIT SPIELBERICHT VON RUPPI ...

@SIEGUS: Danke für die guten Wünsche ... mal sehen, was sich machen lässt.

otto
18.05.2009, 18:41
Besonderer Dank an den Oberschiedsrichter für die grandiose Leitung.

Piependeckel
18.05.2009, 18:48
Na, wenn da mal nicht Ironie mit im Spiel war.

Vielleicht aber auch nicht!!!! Wer weiß.

Gabi
18.05.2009, 19:01
Besonderer Dank an den Oberschiedsrichter für die grandiose Leitung.

Ja, hat er richtig gut gemacht, ne? :D

goligolem
18.05.2009, 19:34
Da hat das Schiedsgericht wirklich Mut bewiesen und verdammt viel Glück gehabt.

Ein besonderes Danke von mir an Peter und Gabi die für die Übermittlung der Ergebnisse gesorgt haben.
Des weiteren wünsche ich den Wittener viel Erfolg bei der Relegation wir haben es ohne geschaft und freuen uns schon auf die neue Saison in der NBV Kombiliga.

Piependeckel
18.05.2009, 19:40
Echt, wisst Ihr schon datt Ihr nicht in die relegation müßt????

Dirty Harry
18.05.2009, 19:41
Ich freue mich besonders auf das Kölner Lokalderby!

Piependeckel
18.05.2009, 19:43
Oh, Ihr wisst es wohl wirklioch!!!!

goligolem
18.05.2009, 20:16
Echt, wisst Ihr schon datt Ihr nicht in die relegation müßt????

Ja, es gibt bei uns keine Relegation !!!
Die Kölner Stadtmeisterschaft ist eröffnet.

otto
18.05.2009, 20:27
Da hat das Schiedsgericht wirklich Mut bewiesen und verdammt viel Glück gehabt.

Ein besonderes Danke von mir an Peter und Gabi die für die Übermittlung der Ergebnisse gesorgt haben.
Des weiteren wünsche ich den Wittener viel Erfolg bei der Relegation wir haben es ohne geschaft und freuen uns schon auf die neue Saison in der NBV Kombiliga...

Was war denn daran mutig im dicksten Regen weiterspielen zulassen? Und womit Glück? Das die Wettervorhersage richtig war ?(Anfangs Regen dann Aufheiterungen)

Teufel
18.05.2009, 20:34
Ja, es gibt bei uns keine Relegation !!!
Die Kölner Stadtmeisterschaft ist eröffnet.
was macht dich so sicher,dass du zu dieser Aussage kommst?:confused:

Dirty Harry
18.05.2009, 20:43
A.Träger sagte es bei der Siegerehrung der Ver.-Liga I,
dass es keine Relegation gibt.

goligolem
18.05.2009, 20:54
..

Was war denn daran mutig im dicksten Regen weiterspielen zulassen? Und womit Glück? Das die Wettervorhersage richtig war ?(Anfangs Regen dann Aufheiterungen)

Mit Mut meinte ich eigentlich das weiter gespielt wurde bzw. das nicht vorschnell der Spieltag abgebrochen wurde da kann man nur Glück haben als Schiedsgericht.

A-Husten
19.05.2009, 02:15
Mit Mut meinte ich eigentlich das weiter gespielt wurde bzw. das nicht vorschnell der Spieltag abgebrochen wurde da kann man nur Glück haben als Schiedsgericht.

1.Das weiter gespielt wurde entscheidet der Oschi und nicht das Schiedsgericht
die setzen sich nur nach der festgelegten Wartezeit zusammen und entscheiden über Abbruch

2.man sollte mal Wetter vorhersage im Internet nach schauen wie es denn Tag über wird.

3.Wer möchte schon gerne nochmals zu einen Spieltag hin fahren wenn man schon mal da ist.
(ausnahme bei extremen Regen wie in Hardenberg,im Regen Loch)

So genug vom diesen Spieltag und das rum gemotze über das schiedsgericht ich fand die haben eine Gute Arbeit getan. Wer meine Meinung nicht Teilt ist selbst Schuld,bzw sollte selbst ein Schirischein machen und dann selber mal die Leitung übernehmen.

Jetzt was anderes mal:

Es wurde eine Thermo Bag und ein Abzieher bzw.Abziehschwamm (etwas Rostig unten) im Biebertal vergessen.

Der oder die sollte sich bitte an ein Vorstandsmitglied wenden dort wurde eine E-mail mit Bildern hin gesendet, um die Gegenstände auch zu sehen, und auch bei wenn man sich wenden sollte.

Danke

Piependeckel
19.05.2009, 08:04
@ Otto: Darf ich fragen wer Du bist???

@ Kölner: Dann doppelten Glückwunsch. Euer lustiger Vogel mit der Brille wird mir fehlen. ( Gruss unter Brillenschlangen )

Piependeckel
19.05.2009, 08:10
Jeder Wetterdienst macht sein eigenes Wetter. Kann man im Internet toll vergleichen und staunen.

Ab Freitag MITTAG hat sich der Wetterbericht für den Sonntag fast stündlich geändert.

Und A-Husten hat recht, wenn er sagt: Nen Schirischein darf jeder machen!!!

Alfred Ebert ( der andere mögliche Oschi ) hat sich meine ich so geäußert, dass er vielleicht ein wenig früher abgebrochen hätte. Es hätte also nicht viel geändert.

scoutmaster
19.05.2009, 08:17
Jeder Wetterdienst macht sein eigenes Wetter. Kann man im Internet toll vergleichen und staunen.

Ab Freitag MITTAG hat sich der Wetterbericht für den Sonntag fast stündlich geändert.

Und A-Husten hat recht, wenn er sagt: Nen Schirischein darf jeder machen!!!

Alfred Ebert ( der andere mögliche Oschi ) hat sich meine ich so geäußert, dass er vielleicht ein wenig früher abgebrochen hätte. Es hätte also nicht viel geändert.

Das liegt sicher daran dass Helli seine ganzen Rauhlackbälle dabei hatte und diese unter Extrembedingungen auf Herz und Nieren testen wollte!:)

Piependeckel
19.05.2009, 08:30
Hör mir auf mit Bällen!!!!!

Hab an ein - zwei Bahnen mehr als deutlich ins Klo gegriffen. Meine Hand stinkt immer noch.

Gabi
19.05.2009, 09:09
So ein Schiedsgericht bzw. der Oschi hat bei Regenwetter immer die Ar.....karte!
Sicherlich hätte er vielleicht ne halbe Minute eher unterbrechen können, hat er aber nicht.
So ist das nunmal mit Entscheidungen. Der eine kann damit, der andere eben nicht.....
Da wir in dieser Liga eh nur zwei Oschis haben, wäre es vielleicht angebracht, sich mal Gedanken darüber zu machen, an einem Lehrgang teilzunehmen, bevor man die Klappe aufreißt und meckert! :rolleyes: ;)
Und eins kann man Helli nun wirklich nicht vorwerfen; daß er irgendwo in der Ecke saß und nen Kaffee trank, während die Spieler auf der Anlage naß wurden. Er spielte nämlich grade selbst und konnte so auch beurteilen, wann es Zeit wurde zu unterbrechen.
Und zum Thema naß werden, muß ich auch noch etwas loswerden. Es war ja hinreichend bekannt, daß das Wetter nicht so dolle werden sollte. Wenn ich dann ohne Regen- bzw. Wetterkleidung auflaufe und ich im T-Shirt naßwerde, bin ich doch selbst schuld, oder???
Und falls otto ein Briloner sein sollte, der etwas Frust hat, dann sei ihm gesagt, dass das Wetter nicht unbedingt am Ergebnis schuld war! ;)
Ich habe fertig!!!:D

scoutmaster
19.05.2009, 09:17
Hör mir auf mit Bällen!!!!!

Hab an ein - zwei Bahnen mehr als deutlich ins Klo gegriffen. Meine Hand stinkt immer noch.

Ich nicht...lag sicher am Training!sp:-)

goligolem
19.05.2009, 11:19
So ein Schiedsgericht bzw. der Oschi hat bei Regenwetter immer die Ar.....karte!
Sicherlich hätte er vielleicht ne halbe Minute eher unterbrechen können, hat er aber nicht.
So ist das nunmal mit Entscheidungen. Der eine kann damit, der andere eben nicht.....
Da wir in dieser Liga eh nur zwei Oschis haben, wäre es vielleicht angebracht, sich mal Gedanken darüber zu machen, an einem Lehrgang teilzunehmen, bevor man die Klappe aufreißt und meckert! :rolleyes: ;)
Und eins kann man Helli nun wirklich nicht vorwerfen; daß er irgendwo in der Ecke saß und nen Kaffee trank, während die Spieler auf der Anlage naß wurden. Er spielte nämlich grade selbst und konnte so auch beurteilen, wann es Zeit wurde zu unterbrechen.
Und zum Thema naß werden, muß ich auch noch etwas loswerden. Es war ja hinreichend bekannt, daß das Wetter nicht so dolle werden sollte. Wenn ich dann ohne Regen- bzw. Wetterkleidung auflaufe und ich im T-Shirt naßwerde, bin ich doch selbst schuld, oder???
Und falls otto ein Briloner sein sollte, der etwas Frust hat, dann sei ihm gesagt, dass das Wetter nicht unbedingt am Ergebnis schuld war! ;)
Ich habe fertig!!!:D

Gabi das sind ware Worte, ich kann mich an ein Spiel in Büttgen erinnern da donnerte es in der Ferne der Oschi ließ sofort den Platz räumen was bis auf ein paar Spieler keiner verstehen konnte es regnete noch nicht einmal. Ein Oschi muß immer abwägen wann unterbreche ich und wann nicht und dann kommen immer unterschiedliche Meinungen zustande.Auch hier gibt es einige die sollten erst einmal das Regelwerk durchlesen und dann meckern, ich kann mich nur an der Aussage anschließen " macht erst einmal den Kombischiedsrichter " bevor ihr über diese meckert.

BerndF
19.05.2009, 11:28
Bei Blitz und Donner MUSS sofort unterbrochen werden um die Spieler die alle einen Blitzableiter genannt Minigolfschläger in der Hand haben zu schützen. Somit hat der Oberschiedsrichrter damals korrekt gehandelt.

Die Gesundheit der Spieler ist nämlich das oberste Gebot.

Gabi
19.05.2009, 11:39
Bei Blitz und Donner MUSS sofort unterbrochen werden um die Spieler die alle einen Blitzableiter genannt Minigolfschläger in der Hand haben zu schützen. Somit hat der Oberschiedsrichrter damals korrekt gehandelt.

Die Gesundheit der Spieler ist nämlich das oberste Gebot.

Dem kann ich mich nur anschliessen! Aber Blitz und Donner war ja bei uns am Sonntag nicht vorhanden. Ich kann nur nicht verstehen, dass es Leute gibt, die im T-Shirt dort spielen und keine Wetterkleidung dabeihaben. Da kann man doch nicht gleich beim ersten Tropfen Regen unterbrechen. Sicherlich hat es nachher ziemlich doll geregnet, aber da hat der Oschi dann ja auch unterbrochen. Über den Zeitpunkt kann man geteilter Meinung sein, aber das ist nunmal immer und überall so. ;)

Siegus
19.05.2009, 13:19
Ohne das ich weiß wer "Otto" ist, bzw. ob er/sie ein Briloner ist; eins ist klar er ist nicht der Mann im T-Shirt. Man erinnert sich vielleicht an die eine Trainingseinheit in Brilon als alle frohren und er noch immer im T-Shirt trainierte. Wie er selbst sagen würde - er ist ein heißer Typ.
Thema Oschi-Entscheidung: Ich sehe es ähnlich wie beim Fußball "Abseits ist dann, wenn der Schiri pfeift." Was nicht ausschließt, daß man später darüber diskutiert. Die Mehrheit der Spieler in der Nähe meiner Paarung waren nicht glücklich über die Entscheidung mit der Unterbrechung so lange zu warten. Aber im großen und ganzen war jede Mannschaft davon betroffen, also gut ist.
Um es noch mal klar zu stellen, wir Briloner haben so schlecht gespielt, so daß wir uns den Abstieg voll und ganz verdient haben.

pitter
19.05.2009, 13:19
... die im T-Shirt gespielt haben, obwohl sie Wetterkleidung dabei hatten. War selbst so einer, aber ich habe mich halt mit fleissigem Putzen warmgehalten ... auch das hätten andere so machen können ... ;-)

PS: Ein Dank an alle, die mitgeholfen haben, die Bahnen für diejenigen, die direkt nach der Regenunterbrechung an den Start mussten, trockenzulegen - so ging es sofort zügig los und wir konnten die vier Runden komplett spielen ...

Übrigens: das Gemeckere und Gemosere über Schiedsrichter und Oschis hat bei mir damals (anno Pfeifentabak) dazu geführt, dass ich den Oschi-Schein gar nicht erst gemacht habe und den Schiri-Schein habe auslaufen lassen ... aber vielleicht mache ich den/die ja irgendwann (wenn ich mal viel Zeit habe) noch, dann verteilt sich das Moppern auf einen Schiri/Oschi mehr ... und die, die mich länger kennen, wissen gut, wie sehr ich auf "Angemeckertwerden" stehe ...

Travis
19.05.2009, 13:24
Richtig recht machen kann man es eh nie allen. Seid doch einfach froh, dass ihr nicht nochmal in das Tal der Biber müsst - so wie die Kollegen die Sonntag nochmal nach Hardenberg müssen. Ein Abbruch um 11:30h war da wohl etwas voreilig - ne Stunde später brauchte man schon Sonnencreme ;)

otto
19.05.2009, 21:01
Es war nie von Abbruch die Rede. Nur von Unterbrechung. Der Wetterbericht sagte klar (ausser bei N24) voraus das im Laufe des Vormittags der Regen abzieht. Also eher Unterbrechen und dann aber gleiche Bedingungen für alle. So hatten die ersten Paarungen ganz klare Vorteile gegenüber den späteren. Und die hinterhergespielt haben, haben dann tolles Wetter gehabt, weil sie zum Zeitpunkt des schlechten Wetters und der dann irgendwann ausgesprochenen Unterbrechung noch garnicht auf der Bahn waren.

Piependeckel
19.05.2009, 21:21
Bei einer Einzelspielerveranstaltung wäre das doof oder unglücklich gewesen, aber bei einer Mannschaftssportart??? In zwei aufeinander folgenden Paarungen sind alle 6 Mannschaften vertreten. Also angenommen, die ersten zwei Paarungen müssen im Regen spielen, dann ist das für den einzelnen zwar ärgerlich, aber die chancengleichheit bleibt für alle Mannschaften bestehen.

Es ist keine Mannschaft benachteiligt worden. Und das ist es was zählt.

Und noch was: Man kann Regenschläge auch üben. Oder: mit den jahren weiß man damit umzugehen.

Oder man macht es wie Markus Vogt und ich: ........................... Ne Markus????? ( Doppelwelle und Winkel ;) )

Piependeckel
19.05.2009, 21:25
Noch was: Die 6er von Hardenberg, Brilon und Witten waren auch schon auf der bahn. Sogar schon an derRöhre.

Die anderen drei 6er meine ich auch. Es waren also die Ersatzleute und Einzelspieler im TROCKENEN. Ja und????

Die einen haben GLÜCK und die anderen eben nicht. Mal trifft es die vorne und mal dier hinten.

In Hardenberg hat es die HINTEREN getroffen!!!!!!

Speedy
20.05.2009, 10:44
@ Otto: Darf ich fragen wer Du bist???

@ Kölner: Dann doppelten Glückwunsch. Euer lustiger Vogel mit der Brille wird mir fehlen. ( Gruss unter Brillenschlangen )

Grüße zurück an die andere Brillenschlange du wirst mir auch fehlen!!!!
Hat spaß gemacht mit dir zu spielen!!!!!!!

Viel glück für die religation!!!:) :)

Der.Kai
20.05.2009, 17:28
Grüße zurück an die andere Brillenschlange du wirst mir auch fehlen!!!!
Hat spaß gemacht mit dir zu spielen!!!!!!!

Viel glück für die religation!!!:) :)

vom anderen ufer du vogel !!!!! armer totole:-)

Siegus
20.05.2009, 17:28
Oder man macht es wie Markus Vogt und ich: ........................... Ne Markus????? ( Doppelwelle und Winkel ;) )

Das lag nur daran, daß Martin L. aus der Vorpaarung nicht gründlich genug war (grins).
Aber ab der Passage machte er seine/unsere Arbeit recht gut.