PDA

Vollständige Version anzeigen : Grundausstattung


BashTi
29.08.2008, 13:11
Ich habe seit einigen Wochen Freude am Minigolfsport gefunden und wollte mich mit einer gewissen Grundausstattung an Bällen ausstatten. Ich hatte evt. an die Top Ten-Serie von GameNFun gedacht, die Frage ist nur, ob ich damit lange glücklich sein werde, oder lieber gleich die Bälle einzeln kaufe. Habe leider recht wenig Erfahrung mit Bällen, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.


gruß Basti

junior
29.08.2008, 13:17
hallo basti,
zuerst einmal ist es wichtig wo du deine "ersten gehversuche" zum minigolfspielen machst...

ist auf der anlage bereits ein verein ansässig?

dann solltest du erstmal dort mit den leuten kontakt aufnehmen und dir tipps zum spielen und vor allem beim ballkauf geben lassen.

die ersten bälle die du dir dann kaufen solltest sind nämlich dann erstmal für diese anlage wichtig. was später ist wird sich zeigen.
lerne erstmal deine "heimbahn" und die dafür benötigten bälle kennen.

alles weitere wird sich ergeben... - und wenn du dann immer noch lust hast weiter zu spielen, dann werden dir diese leute auch sicher weiterhelfen können.

günstig kommst du sicher über ebay an "alte" bälle, die aber ganz bestimmt mehr als ihren zweck erfüllen.
sicher wirst du den einen oder anderen "spezialball" benötigen, doch das kann man anfangs kompensieren.

darf ich fragen wo du derzeit deinen neuen hobby nachgehst bzw. nachgehen möchtest?

es ist nämlich bei den ersten bälle nicht ganz unwichtig ob du diese für beton oder eternitbahnen benötigst.

dann können dir nicht nur hier sicher einige mit guten tipps weiterhelfen!

gruß
junior

BashTi
29.08.2008, 14:34
danke junior für den ersten ratschlag,

ich gehe immer im Hirscharten in Bad Homburg (nähe Frankfurt) spielen, dort ist auch der BGSV Bad Homburg ansässig. Es handelt ich dort um eine Betonbahn.

Ich habe öfters mit einem Bekannten gespielt, der etwas Minigolferfahrung hat, aber keine Ahnung von Ballunterschieden. Er spielt zum Beispiel auf Bahn 1 und auf der Hügelbahn(ich glaube 10) einen Art "Flummi", der sich solange im Endkreis bewegt, bis er irgendwann hineingeht.

gruß basti