Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.08.2008, 12:11
BashTi BashTi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 2
Standard Grundausstattung

Ich habe seit einigen Wochen Freude am Minigolfsport gefunden und wollte mich mit einer gewissen Grundausstattung an Bällen ausstatten. Ich hatte evt. an die Top Ten-Serie von GameNFun gedacht, die Frage ist nur, ob ich damit lange glücklich sein werde, oder lieber gleich die Bälle einzeln kaufe. Habe leider recht wenig Erfahrung mit Bällen, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben.


gruß Basti
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.08.2008, 12:17
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

hallo basti,
zuerst einmal ist es wichtig wo du deine "ersten gehversuche" zum minigolfspielen machst...

ist auf der anlage bereits ein verein ansässig?

dann solltest du erstmal dort mit den leuten kontakt aufnehmen und dir tipps zum spielen und vor allem beim ballkauf geben lassen.

die ersten bälle die du dir dann kaufen solltest sind nämlich dann erstmal für diese anlage wichtig. was später ist wird sich zeigen.
lerne erstmal deine "heimbahn" und die dafür benötigten bälle kennen.

alles weitere wird sich ergeben... - und wenn du dann immer noch lust hast weiter zu spielen, dann werden dir diese leute auch sicher weiterhelfen können.

günstig kommst du sicher über ebay an "alte" bälle, die aber ganz bestimmt mehr als ihren zweck erfüllen.
sicher wirst du den einen oder anderen "spezialball" benötigen, doch das kann man anfangs kompensieren.

darf ich fragen wo du derzeit deinen neuen hobby nachgehst bzw. nachgehen möchtest?

es ist nämlich bei den ersten bälle nicht ganz unwichtig ob du diese für beton oder eternitbahnen benötigst.

dann können dir nicht nur hier sicher einige mit guten tipps weiterhelfen!

gruß
junior
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.08.2008, 13:34
BashTi BashTi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 2
Standard

danke junior für den ersten ratschlag,

ich gehe immer im Hirscharten in Bad Homburg (nähe Frankfurt) spielen, dort ist auch der BGSV Bad Homburg ansässig. Es handelt ich dort um eine Betonbahn.

Ich habe öfters mit einem Bekannten gespielt, der etwas Minigolferfahrung hat, aber keine Ahnung von Ballunterschieden. Er spielt zum Beispiel auf Bahn 1 und auf der Hügelbahn(ich glaube 10) einen Art "Flummi", der sich solange im Endkreis bewegt, bis er irgendwann hineingeht.

gruß basti
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware