PDA

Vollständige Version anzeigen : NBV Abt. 1 Landesliga 2

Seiten : 1 [2]

susafisch
18.09.2010, 19:46
[QUOTE=Kurt Schellhas;181346 Also manchmal scheint wirklich alles verquer zu laufen. Wenn es jetzt morgen entgegen allen Voraussagen noch regnet, dann such' ich mir eine andere Sportart. Vielleicht können sie mich ja als Torwart beim VFL gebrauchen!? :D
*[/QUOTE]

Tja Hasi hättest du besser heute trainiert und dich dann in die Bahn 3 gelegt wäre zwar etwas kälter geworden aber bestimmt leise. Allerdings glaube ich nicht das sie dich als Torwart beim VFL gebrauchen können. Von wegen Alter und so. Also schlaf gut und dann bis morgen in Godesberg.

HDL
19.09.2010, 15:09
1. Godesberg 445
2. Ronsdorf 465
3. Porz 473
4. ACR 489
5. Odenthal 498
6. Witten 519

ohne Gewähr

Antelao
19.09.2010, 18:02
Godesberg lies nichts anbrennen

Nachdem nun fast alle nationalen und Internationalen Meisterschaften in den jeweiligen Systemen ausgespielt wurden, es steht noch der Europacup am 2/3.10 in Wien an, kann der Alltagsbetrieb der Meisterschaftssaison 2010/11 beginnen. So trafen sich am 19.09.2010 auf einer der schönsten Minigolf-Anlagen von Nord-Rhein-Westfalen in Bad Godesberg an der Marienforster Promenade zum ersten Spieltag der Landesliga 2. 59 Mädchen und Jungen aus den Vereinen ACR-Köln, MSC Bad Godesberg, MGC Bergisch-Gladbach Odenthal, 1. Porzer MGC, MGC AS Witten und MGC Wuppertal-Ronsdorf haben sicher einige Stunden zum Training hier verbracht um heute für die Mannschaft ihre Leistung abzurufen. Es messen 6 Vereins- und 4 Seniorenmannschaften ihre Kräfte. Es war trocken, morgens etwas frisch und im laufe des Tages wurde es noch 20 °C warm. Sogar die Sonne lies sich blicken.
Mit 445 siegte Godesberg unangefochten mit 20 Schlag vor Ronsdorf 465 und Porz mit 473 Schlag. ACR folgte mit 489 vor BGO 498 und Witten 519.
Die Senioren vom ACR lagen mit 293 3 Schlag vor Ronsdorf und Porz mit 309. Schlusslicht BGO mit 328.
Bestes Tagesergebnis heute von Christoph Arenz aus Godesberg mit 81. Bei den Einzelrunden teilten sich die beste Runde Markus Zender und Robert Fischer, jeweils ACR mit 24 Schlägen.

Alle gespielten Runden und einige Bilder (morgen) vom Spieltag findet Ihr auf der Homepage www.bgo-minigolf.de unter Ergebnisse bzw. Bildergalerie. Viel Spaß bei Stöbern.

Sportliche Grüße
Rolf Just
MGC Bergich-Gladbach Odenthal

http://www.bgo-minigolf.de/bilder/fotos2010-dia/05-godesberg.jpg

Antelao
23.09.2010, 07:37
Hallo Sportsfreunde der Landesliga 2 NBV Abt. 1

Hätte ich es doch beinahe vergessen euch nochmals mitzuteilen, dass die Startzeit des 4. Meisterschaftsturniers am 17.04.2011 in Köln-Brück beim ACR-Köln von 8.30 auf 9:00 Uhr verlegt wurde. Dies wurde mit den Verantwortlichen vom ACR-Köln vereinbart. Die Langschläfer unter euch werden sich freuen.

Sportliche Grüße
Rolf Just

susafisch
24.09.2010, 17:20
Hallo Sportsfreunde der Landesliga 2 NBV Abt. 1

Hätte ich es doch beinahe vergessen euch nochmals mitzuteilen, dass die Startzeit des 4. Meisterschaftsturniers am 17.04.2011 in Köln-Brück beim ACR-Köln von 8.30 auf 9:00 Uhr verlegt wurde. Dies wurde mit den Verantwortlichen vom ACR-Köln vereinbart. Die Langschläfer unter euch werden sich freuen.

Sportliche Grüße
Rolf Just

So ich habe das jetztauf unserer HP geändert :eek:

Uwe Braun
24.09.2010, 17:30
Die veränderte Startzeit wird ja insbesondere Herr Schellhas begrüßen, oder?:D

Queennie
24.09.2010, 18:45
Der kann doch eh ausschlafen, da er ja weiter hinten startet:D Ich begrüße
es allerdings auch:) , wenn ich am Wochenende mal ausschlafen kann. Als wir nach Godesberg gefahren sind, haben wir uns um 06:15 uhr auf den Weg gemacht, da war es noch dunkels4:-)

Kurt Schellhas
24.09.2010, 21:45
Die veränderte Startzeit wird ja insbesondere Herr Schellhas begrüßen, oder?:D

JAWOLL! :D

Kurt Schellhas
24.09.2010, 21:59
Als wir nach Godesberg gefahren sind, haben wir uns um 06:15 uhr auf den Weg gemacht, da war es noch dunkels4:-)

Arme Queenie! Ich glaube, ich hätte über 120 gespielt, wenn ich so früh hätte fahren müssen.
:rolleyes:

Das schlimmste für mich war vor drei Jahren das Freundschaftturnier in Neviges. Die kannten mich nicht, und haben mich in die zweite Startgruppe gepackt. Bin dann, glaube ich, Vorletzter geworden, oder so...
s4:-)

Aber bald ist ja wieder Winterpokal mit weniger menschenverachtenden Startzeiten! Dann kann man auch (hoffentlich) endlich mal wieder akzeptable Leistungen bringen!
*

Heidi
25.09.2010, 11:19
[QUOTE=Kurt Schellhas;
Das schlimmste für mich war vor drei Jahren das Freundschaftturnier in Neviges. Die kannten mich nicht, und haben mich in die zweite Startgruppe gepackt. Bin dann, glaube ich, Vorletzter geworden, oder so...
s4:-)

Aber bald ist ja wieder Winterpokal mit weniger menschenverachtenden Startzeiten! Dann kann man auch (hoffentlich) endlich mal wieder akzeptable Leistungen bringen!

So jung !!!! und so verschlafen:eek: :rolleyes:

Rolf Lenk
25.09.2010, 19:10
Der Kurt, die alte Schlafmütze weis noch nicht, das im Bett die meisten Menschen sterben und um ihm gleich den Wind aus den Segeln zunehmen: ja, ich leide unter seniler Bettflucht.:D

Michael
25.09.2010, 19:28
Der Kurt, die alte Schlafmütze weis noch nicht, das im Bett die meisten Menschen sterben und um ihm gleich den Wind aus den Segeln zunehmen: ja, ich leide unter seniler Bettflucht.:D

Im Bett ist es aber am schönsten (bei schlechtem Wetter) :D :D :D

Rolf Lenk
25.09.2010, 21:09
Im Bett ist es aber am schönsten (bei schlechtem Wetter) :D :D :D

Aber nur mit Wärmflasche mit Ohren.:D

susafisch
27.09.2010, 19:36
Ab wieviel Uhr ist den die Anlage in Ronsdorf am Samstag geöffnet ?

Wäre schön wenn jemand antworten könnte.

hati hati
27.09.2010, 20:08

angeblich immer !

Kurt Schellhas
29.09.2010, 21:37

Es ist mit dem Platzbesitzer vereinbart, daß der Platz bis zum Turnier täglich ab ca. 9 Uhr betreten werden kann.

susafisch
29.09.2010, 22:09
Es ist mit dem Platzbesitzer vereinbart, daß der Platz bis zum Turnier täglich ab ca. 9 Uhr betreten werden kann.

Danke Hasi für die Info dann soll es am Samstag mal trocken bleiben damit wir 4 trainieren können.

Queennie
01.10.2010, 13:57
Wer zahlt eigentlich die Reinigung der vermatschten Schuhe und Hosenbeine???:D :) :D Ich habe das Gefühl, dass der halbe Ronsdorfer Platz sich unter meinen Schuhen und an meiner Trainingshose:) befindet.:)

hati hati
01.10.2010, 14:42
Wer zahlt eigentlich die Reinigung der vermatschten Schuhe und Hosenbeine???:D :) :D Ich habe das Gefühl, dass der halbe Ronsdorfer Platz sich unter meinen Schuhen und an meiner Trainingshose:) befindet.:)

Hasi und Helmut macht das,sie wohnen neben einer Reinigung !!!:D :o :) :p

Elocin
01.10.2010, 18:43

Dann laß Dich nicht erwischen. Wer soviel Land mitnimmt, muß sicher noch was bezahlen :D

Kingaloo
01.10.2010, 18:48

Falls jemand die andere Hälfte vom Ronsdorfer Platz suchen sollte, die befindet sich übrigens an meinen Schuhen und an meiner Hose s4:-)

Dafür riecht es aber dort lecker nach McDonalds :p , aber das ist nicht wirklich eine Entschädigung dafür, das man die Schuhe hinterher nur noch mit dem Kärcher sauber bekommt :D .

Uwe Braun
01.10.2010, 19:02
Tja, ist schon eine feine Anlage, ist sie überhaupt WMF-zertifiziert und gegebenfalls was sprach für die Anlage, außer dass sie 18 Bahnen hat?

susafisch
02.10.2010, 06:48
Tja, ist schon eine feine Anlage, ist sie überhaupt WMF-zertifiziert und gegebenfalls was sprach für die Anlage, dass sie 18 Bahnen hat?

Nein das die Anlage Flachbanden hat. :D :D

hati hati
02.10.2010, 20:28
Nein das die Anlage Flachbanden hat. :D :D

ab und zu ist auch ein rohr da !!!ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Uwe Braun
02.10.2010, 21:05
Bei den vielen alten Säcken?:D :D :D

Elocin
02.10.2010, 21:44
Nee, nee, was stellt Ihr Euch an.
Ihr wollt natürlich nur Anlagen, auf denen man nach einem Tag Training grün spielt. :rolleyes:
Das geht da immer noch nicht, aber die Anlage ist nach den Ausbesserungsarbeiten wieder gut bespielbar. Also strengt Euch an, dann könnt Ihr auch auf einer anspruchsvollen Anlage gute Ergebnisse erzielen. ;)

Rolf Lenk
03.10.2010, 12:43
Bei den vielen alten Säcken?:D :D :D

Man Uwe, du denkst aber auch nur ans Nächstliegende,;) ;) ;)

Kingaloo
03.10.2010, 18:55
Nee, nee, was stellt Ihr Euch an.
Ihr wollt natürlich nur Anlagen, auf denen man nach einem Tag Training grün spielt. :rolleyes:
Das geht da immer noch nicht, aber die Anlage ist nach den Ausbesserungsarbeiten wieder gut bespielbar. Also strengt Euch an, dann könnt Ihr auch auf einer anspruchsvollen Anlage gute Ergebnisse erzielen. ;)

Wir bemängeln auch nicht den Zustand der Bahnen an sich, denn die sind tatsächlich relativ gut bespielbar. Das drum herum um die Bahnen ist halt nicht so,das es die Freude am Minigolf unbedingt fördert.Teilweise loose und wacklige Gehweg-Platten, sofern denn überhaupt welche zum laufen da sind. Demzufolge sehr viel Matsch und Dreck den man halt mit rum schleppt und dann zwangsläufig auch auf den Bahnen lässt. Hinzu kommt, das einige Bahnen sehr eng an Bäumen und Sträuchern stehen und man dann beim säubern der Bahn manchmal Probleme bekommt, weil man anstatt wegzuwedeln dann wieder neuen Dreck von den nah stehenden Büschen drauf wedelt. An der Bahn 13 ist das schon ein extrem enger und schmaler Weg zum vorbei laufen. Der Weg von Bahn 17 nach Bahn 18 ist bei Nässe wirklich glatt.
Wenn sich da einer auf den Pinsel legt, na dann Prost Mahlzeit. ba1:-)

Aber jetzt genug der Meckerei, da müssen wir nächste Woche halt durch, kloppen nach dem Turnier unsere Schuhe alle in die Tonne, haben alle schön unseren Streicher kassiert und freuen uns dann auf nächstes Jahr auf Porz, Köln-Rath, Haßlinghausen und Witten und gucken dann, was wir da so zum meckern und jammern finden.:D

In diesem Sinne jetzt schon mal allen "Gut Schlag" und schönes Wetter für Sonntag und uns Wittenern wie immer "Go for Gold" bzw. je nach Spielverlauf "Best for Last".:)

P.S: Wenn es denn am Sonntag zwischendurch mal langweilig werden sollte, geh ich einfach ein paar Pilze sammeln. Stehen ja genug rum. Der Ede hätte seine Freude daran (Königlicher Insider-Witz)s3:-)

Kurt Schellhas
04.10.2010, 20:45
Im Moment sind die Vorhersagen ja recht gut. Vielleicht haben wir Glück, und es bleibt die ganze Woche trocken, denn dann wird es auch Sonntag nicht rutschig sein (auf daß sich keiner "auf den Pinsel legt").

Was Kingaloo schreibt, stimmt natürlich weitgehend, allerdings mußte ich ein wenig lächeln, als ich las, er würde sich auf nächstes Jahr und dabei unter anderem auf "Haßlinghausen" freuen. Hieraus schließe ich, daß er Haßlinghausen nicht kennt, und auch nicht weiß, was ihn da erwartet (also ich persönlich habe doch lieber den Schlamm unter den Füßen, als den Raupenkot in den Haaren).

Fakt ist jedoch, daß beide Vereine, weder wir noch die Haßlinghauser, eine "Wohlfühl-Anlage" bieten können, vor allem dann nicht, wenn die Wetter-Bedingungen problematisch sind. Fakt ist jedoch auch, daß beide Vereine sich sehr viel Mühe geben, zumindest eine akzeptable Bespielbarkeit während der Meisterschaftsturniere zu gewährleisten. Unser Dirk (und einige Mithelfer) sind jetzt seit 14 Tagen mit den Reparaturarbeiten (abspritzen, schleifen, Risse mit Harz ausgießen, wieder schleifen, usw.) beschäftigt. Dafür ein Dankeschön, denn ihr wißt alle nicht, wie die Bahn vorher aussah (z.B. die 13 konnte man gar nicht ohne Hoppeln des Balles spielen). Und von den Haßlinghausern weiß ich, daß sie in der Regel sogar noch länger fürs Preparieren ihrer Bahn brauchen.

Hoffen wir also mal, daß es trocken bleibt, und vielleicht doch der eine oder andere ein Ergebnis unter 100 schafft. :)

Gruß
Kurt

Heidi
05.10.2010, 19:42
Lieber eine "schlechte" Anlage
und nette Leute als
eine "gute" Anlage und nicht
so nette Leute.
Also laßt euch nicht verrückt machen.;)

susafisch
05.10.2010, 21:48
Lieber eine "schlechte" Anlage
und nette Leute als
eine "gute" Anlage und nicht
so nette Leute.
Also laßt euch nicht verrückt machen.;)

Dashört sich ja so an als wenn Du uns vermissen würdest :eek: :D :eek:

Queennie
06.10.2010, 11:17
Heidi, das Problem lässt sich doch ganz einfach lösen. Du wechselst einfach zu Deinen königlichen Freunden nach Witten und bist somit immer von netten Leuten umgeben:) :D

Kurt Schellhas
06.10.2010, 17:45
Unser Helmut hat vergangenen Freitag bei unserem abendlichen Clubtraining als letzter Spieler vermutlich seinen MG5 in Ronsdorf in der 18 liegen lassen (er hat eine 4 gemacht und sich dann so darüber geärgert, daß er wohl das automatische Ball-Einpack-Ritual vergessen hat).

Falls jemand von den Minigolfern, die Samstag morgen trainiert haben, den Ball gefunden hat, bitte hier oder bei irgendeinem von uns Ronsdorfern melden!

*

Er ist wieder da!!
Der Ball wurde Samstag von Godesbergern gefunden und wieder zurückgegeben. Danke!
*

hati hati
06.10.2010, 20:21
Unser Helmut hat vergangenen Freitag bei unserem abendlichen Clubtraining als letzter Spieler vermutlich seinen MG5 in Ronsdorf in der 18 liegen lassen (er hat eine 4 gemacht und sich dann so darüber geärgert, daß er wohl das automatische Ball-Einpack-Ritual vergessen hat).

Falls jemand von den Minigolfern, die Samstag morgen trainiert haben, den Ball gefunden hat, bitte hier oder bei irgendeinem von uns Ronsdorfern melden!

*

dat is doch nit zu packen,ja hemut wat mat tu denn ? :confused:

Heidi
06.10.2010, 20:38
Dashört sich ja so an als wenn Du uns vermissen würdest :eek: :D :eek:

Ihr seit schon eine gute Truppe

@Queennie
Heidi, das Problem lässt sich doch ganz einfach lösen. Du wechselst einfach zu Deinen königlichen Freunden nach Witten und bist somit immer von netten Leuten umgeben

Danke für das Angebot

Aber ich fühle mich Pudel:knut: wohl in Bottrop

Chicken-George
10.10.2010, 17:24
Hier die Ergebnisse des 2. Spieltags:

1) MGC Wuppertal-Ronsdorf I 171 174 168 = 513

2) ACR Köln 178 169 173 = 520

3) MSC Bad Godesberg II 171 173 178 = 522

4) MGC AS Witten II 167 186 170 = 523

5) 1. Porzer MGC I 168 183 185 = 536

6) MGC Berg.Gladbach-Odenthal I 189 179 172 = 540

Tabelle nach dem 2. Spieltag:

1. MGC W.-Ronsdorf I 18:2

2. MSC Bad Godesberg II 16:4

3. ACR Köln I 12:8

4. 1. Porzer MGC I 8:12

5. MGC AS Witten II 4:16

6. MGC Berg. Glad. Od. I 2:18

Mannschaftspieler des Tages:

Ralf Brunner (Godesberg) 91 mit 27 auch beste Einzelrunde

Norbert Schäfer (Wuppertal) 92

Jürgen Schmitt (Witten) 97

Antelao
10.10.2010, 18:25
Ronsdorf mit Heimsieg auf Platz 1

So, genug mit Zahlen vom Minigolf. Wie im vergangenen Jahr findet der 2. Spieltag auf der viel geliebte Anlage in Wuppertal-Ronsdorf statt. Ja hier wird halt nicht jede Runde unter 30 (grün) gespielt. Hier sollte man mit anderen Zahlen zufrieden sein und manch einer hat heute Lehrgeld gezahlt. Jedenfalls traf sich der Großteil, 54 Minigolfer, um die Kräfte untereinander zu messen.

Wetter: anfangs etwas frisch, dann aber super mit viel Sonnenschein
Vereinsmannschaften: Mit 513, dank Schlussspurt 168 in der 3. Runde, Ronsdorf mal wieder zu Hause nicht zu schlagen. Zweiter heute ACR Köln 520 vor Godesberg 522 und Witten 523. Porz lag zum Schluß 4 Schlag vor BGO welche 540 benötigten.
Seniorenmannschaften: Natürlich Ronsdorf 304 überlegen vor ACR Köln 334 und Porz 357. BGO war heute nicht am Start
Bestes Einzelergebnisse: Dirk Wolter, Ronsdorf und Ralf Brunner Godesberg mit 91
Beste Einzelrunde: Ralf Brunner mit 27

Noch was, wie jedes Jahr, haben die Ronsdorfer wieder die Liga mit vielen selbst gemachten Leckereien vom Grill und Brötchen in Eigenregie versorgt.

Alle gespielten Runden und einige Bilder vom Spieltag findet Ihr auf der Homepage www.bgo-minigolf.de unter Ergebnisse bzw. Bildergalerie. Bis in 5 ½ Monaten in Porz-Zündorf.
Sportliche Grüße
Rolf Just
MGC Bergisch-Gladbach Odenthal

Kurt Schellhas
10.10.2010, 18:35
@ Rolf
Danke für die schnelle Arbeit. Kleiner Fehler: Rangliste Seni-Mannschaften liegt ACR vorne, nicht Ronsdorf.
Gruß
Kurt

f2m
10.10.2010, 20:03
... Ja, hier wird halt nicht jede Runde unter 30 (grün) gespielt. Hier sollte man mit anderen Zahlen zufrieden sein und manch einer hat heute Lehrgeld gezahlt. l

... wiesooooooooooooooo niiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht?
Es soll da jemanden geben, der das geschafft haben soll :D :D :D :D :D :D :D

Kurt Schellhas
10.10.2010, 20:12
... wiesooooooooooooooo niiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht?
:D

Hey, Du "großer" Angeber, mit den Flachbanden, die wir jetzt an 15 Bahnen haben, hättest Du höchstens 85 geschafft. :D :D

Ernstgemeintes PS.

Ist von Euch freitags zum Trainingsabend im Oktober noch jemand auf der Oveney-Bahn? Oder an anderen Tagen? Wollte mit Helmut evtl. mal vorbeischau'n und mit ihm vor Beginn des Winterpokals die zu spielenden Bälle einüben. (Antwort ggf. per PN).

Ansonsten Glückwunsch zum TOP-Ergebnis auf der Ex-Heimanlage.
*

hati hati
10.10.2010, 20:15
man sagt aber auch eigenlob st.......... !

Kurt Schellhas
10.10.2010, 20:19

Ja, das stimmt, aber wenn ich in Ronsdorf mal 84 gespielt hätte, dann wäre mir das auch egal... :rolleyes:
*

f2m
10.10.2010, 20:38

Hatte es mit "Understatement" versucht, schlecht, bin aufgefallen

f2m
10.10.2010, 20:44
Hey, Du "großer" Angeber, mit den Flachbanden, die wir jetzt an 15 Bahnen haben, hättest Du höchstens 85 geschafft. :D :D

Ernstgemeintes PS.

Ist von Euch freitags zum Trainingsabend im Oktober noch jemand auf der Oveney-Bahn? Oder an anderen Tagen? Wollte mit Helmut evtl. mal vorbeischau'n und mit ihm vor Beginn des Winterpokals die zu spielenden Bälle einüben. (Antwort ggf. per PN).

Ansonsten Glückwunsch zum TOP-Ergebnis auf der Ex-Heimanlage.
*

;) Danke, war die letzten Wochen total verunsichert, Schlabberschulter, Wackelhand und viele viele unnötige Fehler, sodaß ne grüne Runde irgendwie sicher verhindert wurde. War fast täglich unten, um Schläge zu machen; hat wohl was genutzt.

Zu Stiepel:
poste in Thread "WP Stiepel", dann kannst du dich sicherlich verabreden. Bin selbst nächsten Samstag in Duisburg zum "TL-Lehrgang". Vielleicht bin ich am Sonntag oben.
Am 23.10 (bei Schlechtwetter Ausweich auf 24.10) findet unser vereinsinterner KO-Pokal statt. Da könnt ihr auf jeden Fall mit auf die Anlage. Dann kann nicht nur mit den Augen trainiert werden.

See you

f2m
10.10.2010, 20:48
Ja, das stimmt, aber wenn ich in Ronsdorf mal 84 gespielt hätte, dann wäre mir das auch egal... :rolleyes:
*

Das Ergebnis-Posting hatte eine gewisse Hoffnungslosigkeit verbreitet. Dagegen wollte ich die geringe, aber durchaus mögliche, Chance stellen. Hätte damals selbst nie mit so einem Ergebnis gerechnet. Prahlen liegt mir diesbezüglich nicht am Herzen.

Chicken-George
11.10.2010, 06:50
Bei den Mannschaftsspielern haben 4 Leute es geschafft eine grüne Runde zu spielen:
1 x 27 aus Bad Godesberg
1 x 28 aus Köln-Porz
2 x 29 aus Witten :D

Antelao
11.10.2010, 12:21
Einige Bilder auf der Homepage von BGO installiert. Alle Wünsche erfüllt und aufgefallene Fehler in der Ergebnisslisten geändert und Liste neu eingestellt.

Bis in 5 1/2 Monaten in Porz-Zündorf

Queennie
29.03.2011, 20:34
5 1/2 Monate vorbei und auf geht's nach Porz-Zündorf:) :D

tweety31
30.03.2011, 18:32
Für uns auch ? Das ist doch so weit weg!!!

Queennie
30.03.2011, 18:54
Ach guck mal der Tweety:)

tweety31
30.03.2011, 18:58
Jawoll der ist es !!!

Ich hab´in den letzten Tagen immer wieder neugierig hier ins Forum gespäht, um die ersten Ergebnisprognosen
für das Wochenende zu erfahren. Aber wenn sich noch keiner traut fang ich halt an.

1. ACR
2. Godesberg
3. Porz die Nähe zur Anlage sollte den 3 Vereinen einen Trainingsvorsprung sichern
4. Witten weniger Training als die Vorderen, dafür aber spielerische Klasse:)
5. Wuppertal den Kurt Sch. müssen wir einfach mal hinter uns lassen
6. BGO tut mir leid, Leute

susafisch
30.03.2011, 19:27
1. Godesberg so war es in den letzten Jahrenauch
2. Ronsdorf weil bei uns jeder gut spielen kann
3. Porz aber nur weil alle was treffen
4. ACR weil es so ist
5. BGO weil man auch mit alten Bällen was treffen kann
6. Witten sorry einer muss es sein oder spielt einfach besser als die anderen

Uwe Braun
30.03.2011, 19:40
Als "Ehemaliger" dieser Staffel wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg bei dem 3. Meisterschaftsturnier auf der, insbesondere im Frühjahr sehr schönen Porzer Anlage. Gut Schlag!!!

susafisch
30.03.2011, 19:44
Als "Ehemaliger" dieser Staffel wünsche ich allen Teilnehmern viel Erfolg bei dem 3. Meisterschaftsturnier auf der, insbesondere im Frühjahr sehr schönen Porzer Anlage. Gut Schlag!!!

Das wünsche ich den Bottropern bei ihrem Turnier auch. Gut Schlag

tweety31
30.03.2011, 19:45
1. Godesberg so war es in den letzten Jahrenauch
2. Ronsdorf weil bei uns jeder gut spielen kann
3. Porz aber nur weil alle was treffen
4. ACR weil es so ist
5. BGO weil man auch mit alten Bällen was treffen kann
6. Witten sorry einer muss es sein oder spielt einfach besser als die anderen

Ist doch immer wieder schön unterschätzt zu werden.;)

Uwe Braun
30.03.2011, 20:10
Das wünsche ich den Bottropern bei ihrem Turnier auch. Gut Schlag

Danke Susanne!!!

Queennie
30.03.2011, 20:41
Na dann werden wir mal richtig Dampf machen, Go for Gold wie immer. Letzter auf gar keinen Fall:)

susafisch
31.03.2011, 08:09
Na dann werden wir mal richtig Dampf machen, Go for Gold wie immer. Letzter auf gar keinen Fall:)

Glaube auch das mein Tipp nicht stimmt bis auf Godesberg. Selbst wir Porzer müssen aufpassen, da bei uns wirklich jeder gut spielen kann und nicht wir einen Katzenjammer erleben. :eek:

susafisch
03.04.2011, 14:45
Endstand in Porz

1. Godesberg 459
2. Porz 460
3. Ronsdorf 471
4. Witten 480
5. ACR 482
6. BGO 483

Senimannschaften

1. Ronsdorf 276
2. Porz 291

Beste Einzelrunde

Ralf Brunner, Godesberg 25

Bestes Geamtergebnis

Ralf Brunner und Rheinhild Holthaus beide Godesberg 88
Sigi Hesker, Porz 89

Scülerinnen

Alexandra Fischer, Porz 111
Katharina Fischer, Porz 121

Antelao
03.04.2011, 15:10
Godesberg ein Schlag vor Porz

An der Groov im Freizeitpark von Porz-Zündorf trafen sich 54 Teilnehmer, nach über 5 Monaten Meisterschaftspause wieder, um das Kräftemessen der Landeliga 2 fortzusetzen. Einige hatte sich ja auf diversen Winterturnieren fitt gehalten, was in dieser Wintersaison recht schwierig war. Oder Sie wurden im März schon auf Pokalspiele gesichtet, andere sind dem Winterschlaf verfallen. Und schon wieder war frühes Aufstehen angesagt, denn es ging schon um 8.00 Uhr los. Leider wurde die Seniorenmannschaften von BGO und ACR Köln, aus personellen Gründen zurückgezogen – Schade. Ach noch was, wir hatten Besuch von Heinz Herkenrath, dem es wieder entsprechend besser geht.

Wetter: morgens 12° Mittags ca. 17°. Die letzten 5 Guppen musste noch etwas Regen ertragen.

Vereinsmannschaften: Knapper ging es kaum noch. Mit einer grünen Manschaftsrunden in der letzten Runde 149 siegte Godesberg 459 mit einem Schlag Vorsprung vor Porz. Ronsdorf belegte mit 471 vor Witten 480, ACR 482 und BGO mit 483 Schlag den 3 Platz. Zusammen gesehen war es an der Spitze wie auch am Ende der Tabelle ein ganz knapper Ausgang.

Seniorenmannschaften: Ganz sicher Ronsdorf 276 vor Porz 291.

Beste Mannnschaftsrunde: Godesberg mit 149 Schlag
Bestes Einzelergebnis: Ralf Brunner, Godesberg mit 25 Schlag
Beste Einzelrunde: Reinhild Holthaus und Ralf Brunner, beide Godesberg, mit 88 Schlag
Zusammen wurden 26 grüne Runden gespielt

Alle gespielten Runden und einige Bilder, ab 18.00 Uhr vom Spieltag findet Ihr auf der Homepage www.bgo-minigolf.de unter Ergebnisse bzw. Bildergalerie. Viel Spaß bei stöbern,
Ach übrigend`s, bei den nächsten beiden Meisterschaftsturnieren können die Langschläfer wieder ausschlafen. Start in Köln-Rath und Haßlinghausen erst um 9.00 Uhr. Bis in Köln-Rath.

Sportliche Grüße
Rolf Just

ABZ
03.04.2011, 19:43
Für die Facebook-Freunde:

http://de-de.facebook.com/album.php?fbid=201324219888492&id=100000327471322&aid=45083

ABZ

Queennie
03.04.2011, 20:36
Hey Achim,

der Link funktioniert leider nicht oder klappt das nur, wenn man Dich auf der Freundeliste hat:)

Kurt Schellhas
03.04.2011, 20:47
Ich komm auch nicht rein!

Immer das selbe Problem...s4:-)
*

hati hati
03.04.2011, 21:13
Ich komm auch nicht rein!

Immer das selbe Problem...s4:-)
*

geh raus und komm wieder rein !ba1:-)

susafisch
03.04.2011, 21:15
Also bei mir funktioniert es, Hasi. Aber vielleicht liegt es daran das du bei FB nicht regiestriert bist.

ABZ
04.04.2011, 05:32
Hey Achim,

der Link funktioniert leider nicht oder klappt das nur, wenn man Dich auf der Freundeliste hat:)

Daher schrieb ich auch für Facebook-Freunde: Habe die Bilder gestern über mein privates Profil gepostet, da sind die Sicherheitseinstellungen so, dass nur die Freunde die Bilder sehen können.

ABZ
04.04.2011, 05:41
Daher schrieb ich auch für Facebook-Freunde: Habe die Bilder gestern über mein privates Profil gepostet, da sind die Sicherheitseinstellungen so, dass nur die Freunde die Bilder sehen können.

So, habe es dahin gehend geändert, dass dieses eine Album nun für alle Facebook-Nutzer sichtbar ist! Probiert's noch mal!

http://www.facebook.com/album.php?id=100000327471322&aid=45083

ABZ

Queennie
13.04.2011, 17:39
Wer tippt denn wohl:p

susafisch
13.04.2011, 19:30
Ja dann mach doch mal Quenni.

Queennie
13.04.2011, 20:20
Nö keine Lust, ich warte auf Tweety, der kann das besser:p

Chicken-George
14.04.2011, 06:49
Hier mal mein Tipp für Sonntag:

1. Godesberg
2. ACR
3. Witten
4. Ronsdorf
5. Porz
6. BGO

Warum so ? Warum nicht !

Gruß Bert

Kurt Schellhas
14.04.2011, 20:36
Nö Bert, Dritter werdet ihr nicht. :p

Die Porzer haben z.T. beim ACR Winterpokal gespielt und kennen die Bahn ganz gut. Und Ronsdorf schlagt ihr sowieso nicht, auch wenn unser bester Mann (N. Schäfer) fehlt.

Mein Tip wie folgt:

1. ACR
2. Godesberg
3 Porz
4 Ronsdorf
5 Witten
6 BGO

Gruß
Kurt

hati hati
14.04.2011, 20:55

Die Porzer haben z.T. beim ACR Winterpokal gespielt und kennen die Bahn ganz gut. Und Ronsdorf schlagt ihr sowieso nicht, auch wenn unser bester Mann (N. Schäfer) fehlt.

Mein Tip wie folgt:

1. ACR
2. Godesberg
3 Porz
4 Ronsdorf
5 Witten
6 BGO

Gruß
Kurt

ha ha ha hati......a5:-) a5:-) a5:-) a5:-) a5:-) ................

Rolf Lenk
14.04.2011, 21:10

Mein Tip wie folgt:

1. ACR
2. Godesberg
3 Porz
4 Ronsdorf
5 Witten
6 BGO

Gruß
Kurt

Kurt, mach dich nicht unbeliebt.:mad: :mad: :mad:

Kurt Schellhas
14.04.2011, 21:17
Kurt, mach dich nicht unbeliebt.:mad: :mad: :mad:

:D :D :p

susafisch
15.04.2011, 17:04

Mein Tip wie folgt:

1. ACR
2. Godesberg
3 Porz
4 Ronsdorf
5 Witten
6 BGO

Gruß
Kurt

Also gut ihr habt es nicht anders gewollt, aber dann meckert auch nicht rum.

1. Godesberg
2. ACR
3. Porz
4. Ronsdorf
5. Witten
6. BGO

so bis morgen oder für die gut trainierten Senis in der Liga bis Sonntagmorgen.

tweety31
15.04.2011, 19:24
Und wieder mal werden die Wittener Asse unterschätzt.

Hier meine Prognose:

1. Godesberg
2. ACR
3. Witten
4. Ronsdorf
5. Porz
6. BGO

Chicken-George
17.04.2011, 15:16
Hasi Hasi Ha Ha Ha !!! :D

susafisch
17.04.2011, 15:32
Endstand

1. ACR
2. Witten
3. Godesberg
4. Porz
5. BGO
6. Ronsdorf

Queennie
17.04.2011, 15:49
Hasi Hasi Ha Ha Ha !!! :D

Hasi Hasi Ha Ha Ha !!! :D :) :D :p

hati hati
17.04.2011, 16:01
Hasi Hasi Ha Ha Ha !!! :D :) :D :p

hasi hasi ha ha ha !!! ba1:-) s3:-) sp:-) :) :rolleyes: :eek:

Chicken-George
17.04.2011, 16:16
Ergebnisse des 4. Spieltags auf einen Blick :

1. ACR Köln I 162 151 152 = 465

2. MGC AS Witten II 155 168 154 = 477

3. MSC Bad Godesberg II 166 156 157 = 479

4. 1. Porzer MGC I 155 160 165 = 480

5. MGC Berg. Gladbach Odenthal I 172 168 158 = 498

6. MGC W.-Ronsdorf I 179 159 164 = 502

Tabelle nach dem 4. Spieltag:

1. MSC Bad Godesberg II 32:08

2. MGC W.-Ronsdorf I 24:16

3. ACR Köln I 24:16

4. 1. Porzer MGC I 20:20

5. MGC AS Witten II 16:24

6. MGC Berg. Gladbach Odenthal I 04:36

Helmut Zender vom ACR Köln, mit 86 Schlag

Reste Runde: Helmut Zender 26

susafisch
17.04.2011, 16:20

Jetzt lasst in doch mal in Ruhe er hat doch eigentlcih klase gespielt 90 mit einem Otto an Bahn 5!!!!!!

Antelao
17.04.2011, 16:46
Heimmannschaft nicht zu schlagen

ACR-Köln war in der letzten Saison aufgestiegen da der 1. MGC Köln, welcher erster der Bezirksliga 3 war, keine 3. Mannschaft aufstellte. Somit wurde heute rund um das am Sport- und Fitneescenter Minigolf gespielt. Zum Trainieren oder Wellnessen in der Halle fehlte dann zwischen den Runden die Zeit.

Wetter: trocken, Anfangs ca. 12° später ca. 19°C

Vereinsmannschaften: Nach anfänglichen Startschwierigkeiten setzte sich zu guter letzt, dank Zwischenspurt in der zweiten Runde, doch die Heimmannschaft von ACR mit 468 Schlag durch. Die Plätze 2 bis 4 wurden knapp vergeben und zwar wie folgt: Witten 477, Godesberg 479, Porz 480, BGO 498 und Ronsdorf 502 mit Schlag.

Seniorenmannschaften: ganz klar Ronsdorf 276 vor Porz 337

Beste Mannschaftsrunde: ACR mit 151 Schlag
Bestes Einzelergebnis: Helmut Zender (ACR) 86
Beste Einzelrunde: Helmut Zender (ACR) 26
Runden unter 30: 23

Alle gespielten Runden und einige Bilder vom Spieltag findet Ihr auf der Homepage www.bgo-minigolf.de unter Ergebnisse bzw. Bildergalerie. Viel Spaß bei stöbern,

Sportliche Grüße
Rolf Just

Kingaloo
17.04.2011, 16:53

Hasi hasi, ha ha ha !!!sp:-) s5:-) s3:-) s4:-) ba1:-) :mad: :( :p :confused: :eek: ;) :rolleyes: :D :o :)

tweety31
17.04.2011, 17:19
Ich will auch mal.

hasi hasi ha ha ha ba1:-) ba1:-) ba1:-)

fräänk
17.04.2011, 17:34
hasi hasi ha ha ha ba1:-) ba1:-) ba1:-)[/QUOTE]
-----------------------------------------------------------------------

Hallo gehts noch,:mad:

findet ihr nicht das das ziemlich unsportlich ist

sportliche Grüße

auch wenn 1000 Smilies dahinter sind

Kurt Schellhas
17.04.2011, 17:43
Ja, ja,

ich lag wohl voll daneben!! Solch' eine königliche Wittener-Leistung hatte ich nicht erwartet. ;)
Daher Glückwunsch an Euch von einem bedröppelt-gedemütigten Ronsdorfer.

....

Nun müssen wir wohl in Hasslinghausen erster werden und wenn ihr dann, wie ich es erwarte, als letzter vom Platz geht, dann sind die Verhältnisse wieder gerade gerückt. :D :p

Zunächst aber schöne Ostern und spätestens bis zu Eurem Heimspiel! sp:-)

PS
Danke Susa für die Hilfe! Aber wer so viel Ass-Glück hat wie ich heute, der ist ja eigentlich sowieso unverwundbar...
*

Kurt Schellhas
17.04.2011, 17:50
@ fräänk
Ist schon ok, denke ich. Wer austeilt, muß auch einstecken können...
Und wer, wie ich, mit einer Glocke 90 spielt, darf sich erst recht nicht wundern...

pitter
17.04.2011, 18:16
... an die Tagessieger, aber (durch die Wittener Brille gesehen) vor allem auch an meine Vereinskameradinnen und -kameraden: jjK! (janz jroßes Kino!)

Pitter

Kingaloo
17.04.2011, 18:44

sportliche Grüße

So ein Quatsch. Der hasi weiß schon wie das gemeint war. Wir wollten ihm nur unseren Dank aussprechen, das er uns durch seinen Beitrag : "Niemals landet ihr beim ACR vor den Wuppertalern" zu dieser Leistung angespornt hat. Sollte Hasi oder irgendjemand anderes sich dadurch in irgendeiner Art und Weise unsportlich beleidigt fühlen, so möchte ich mich im Namen aller Wittener Asse hiermit entschuldigen.

Ausserdem noch mal Respekt an Hasi zu seiner wie ich finde aussergewoehnlich guten Leistung mit der bereits in mehreren Beiträgen angesprochenen "Glocke".

ABZ
17.04.2011, 18:45
Und wieder ein paar Bilder für die Facebooker unter Euch:

http://www.facebook.com/media/set/fbx/?set=a.204547226232858.46391.100000327471322

ABZ

hati hati
17.04.2011, 18:49
Und wieder ein paar Bilder für die Facebooker unter Euch:

http://www.facebook.com/media/set/fbx/?set=a.204547226232858.46391.100000327471322

ABZ

bisschen einseitig nur BGO.............ba1:-)

Queennie
17.04.2011, 19:15

sportliche Grüße

auch wenn 1000 Smilies dahinter sind[/QUOTE]

Daran war nichts, aber auch gar nichts unsportlich, weil es eben überhaupt nichts - wie mein Bruder gerade schon schrieb - mit Kurt's und sonst irgendwelchen Ergebnissen zu tun hatte, sondern einzig und allein mit seinem Tipp.

ABZ
17.04.2011, 19:18
bisschen einseitig nur BGO.............ba1:-)

Liegt wohl an meiner Befangenheit! :p

fräänk
17.04.2011, 19:28

sportliche Grüße

Daran war nichts, aber auch gar nichts unsportlich, weil es eben überhaupt nichts - wie mein Bruder gerade schon schrieb - mit Kurt's und sonst irgendwelchen Ergebnissen zu tun hatte, sondern einzig und allein mit seinem Tipp.[/QUOTE]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Beate,
ok, da ich nicht alle Seiten gelesen haben, sondern nur "neugierig" nach Ergebnissen war,
habe ich nur die seeehr vieelen, in meinen Augen, nicht in Ordnung findenden Posts gelesen.
Ist warscheinlich so:eek: wenn die ganzen Themen unübersichtig werden.
Wollte hier niemanden etwas unterstellen, sondern nur meine Meinung zu den Aussagen äußern.

Friedliche Grüße
Frank

Queennie
17.04.2011, 19:46
Entschuldigung angenommensp:-)

Antelao
23.04.2011, 08:38
Hallo Sportsfreunde der NBV Landesliga 2, Abt. 1

Am Sonntag den 01.05.2011 ab 10.00 Uhr spielen wir, hoffentlich bei trockenem Wetter, unsere erste Vereinmeisterschaft über 3 Runden aus. Wer möchte kann gerne mit uns diese 3 Runden zusammen spielen. Ist doch auch eine gute Art die Anlage kennen zu lernen und sich auf das Meisterschaftsspiel am 08.05.2011 vorzubereiten. Als Startgeld ist die übliche Trainingsgebühr beim Platzbesitzer abzudrücken.

Na denn, vielleicht bis Sonntag

Sportliche Grüße
Rolf Just
MGC Bergisch-Gadbach Odenthal

Queennie
23.04.2011, 09:52
Hallo Rolf, danke für das Angebot. Ich werde es an meine Vereinskollegen weiterleiten.

Dir und Edda schöne Feiertage und liebe Grüße

Beate:)

marcus1701
24.04.2011, 00:30
Hallo, ab wann ist denn eigentlich die Anlage in Haßlinghausen spielbereit?
Ich war gestern mal schauen und es war noch geschlossen.

Gruß
Marcus

McSchotter
24.04.2011, 10:04
Hallo Zusammen,

ab sofort könnt Ihr in Haßlinghausen trainieren. Dazu gibt es extra ein kleines Törchen am Parkplatz, falls Ihr nicht zu den Öffnungszeiten kommt. Das Schloß bleibt für die nächsten 14 Tage abgehängt. Bitte denkt daran, dass Ihr auserhalb der Öffnungszeiten nicht auf unsere Bahn 19 (Toilette) könnt. Ferner ist im Moment "POLLENFLUG", d.h. die Bahnen sind auch nach Wedeln innerhalb kurzer Zeit wieder "eingeschneit" - an der Bahn 18 hängen Besen (die nach Gebrauch dort auch wieder hingehängt gehören) und denkt auch dran, daß die Bäume z.Zt. AUSSCHLAGEN! Also Training auf eigene Gefahr!!!

marcus1701
24.04.2011, 18:49
Hallo Zusammen,

ab sofort könnt Ihr in Haßlinghausen trainieren. Dazu gibt es extra ein kleines Törchen am Parkplatz, falls Ihr nicht zu den Öffnungszeiten kommt. Das Schloß bleibt für die nächsten 14 Tage abgehängt. Bitte denkt daran, dass Ihr auserhalb der Öffnungszeiten nicht auf unsere Bahn 19 (Toilette) könnt. Ferner ist im Moment "POLLENFLUG", d.h. die Bahnen sind auch nach Wedeln innerhalb kurzer Zeit wieder "eingeschneit" - an der Bahn 18 hängen Besen (die nach Gebrauch dort auch wieder hingehängt gehören) und denkt auch dran, daß die Bäume z.Zt. AUSSCHLAGEN! Also Training auf eigene Gefahr!!!

Danke für die Info und

FROHE OSTERN

Kurt Schellhas
25.04.2011, 10:13
Schnief, Schnief...:eek:

Also jedem, der auch nur ansatzweise Allergieprobleme hat, kann ich im Moment nur von einem Training in Hasslinghausen abraten. Man sollte wirklich besser bis zum nächsten Regen warten!

Die Bahn muß ständig gewedelt werden, da von oben ohne Unterlass irgendetwas runterkommt (Blüten, Blätter, Raupen, Aststücke usw.). Die zwangsläufige Folge ist, daß die Pollen-/Staubmischung richtig aufgewirbelt wird, und man permanent in einer gelb-grünen Wolke wandelt.

Also wir hatten nach gut 2 Stunden im wahrsten Sinne des Wortes die Nase voll! s5:-)
*

Rolf Lenk
25.04.2011, 15:59
Schnief, Schnief...:eek:

Also jedem, der auch nur ansatzweise Allergieprobleme hat, kann ich im Moment nur von einem Training in Hasslinghausen abraten. Man sollte wirklich besser bis zum nächsten Regen warten!

Die Bahn muß ständig gewedelt werden, da von oben ohne Unterlass irgendetwas runterkommt (Blüten, Blätter, Raupen, Aststücke usw.). Die zwangsläufige Folge ist, daß die Pollen-/Staubmischung richtig aufgewirbelt wird, und man permanent in einer gelb-grünen Wolke wandelt.

Also wir hatten nach gut 2 Stunden im wahrsten Sinne des Wortes die Nase voll! s5:-)
*

Kurt, du Weichei,:D Du weist doch: "Nur die Hatten komm in Gatten".:D :D :D

tweety31
03.05.2011, 19:35
Die Woche ist zwar noch lang und wir haben alle noch ´ne menge Zeit um unsere Tipps
abzugeben.

Ich möchte aber ALLE bitten noch keinen Tip ins Forum zu stellen.

Meiner Meinung nach hat sich der Hasi das Privileg verdient, den ersten Tip
abzugeben.

Also Kurt - Du bist dran.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Gruß Carsten

susafisch
03.05.2011, 20:03
Die Woche ist zwar noch lang und wir haben alle noch ´ne menge Zeit um unsere Tipps
abzugeben.

Ich möchte aber ALLE bitten noch keinen Tip ins Forum zu stellen.

Meiner Meinung nach hat sich der Hasi das Privileg verdient, den ersten Tip
abzugeben.

Also Kurt - Du bist dran.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Gruß Carsten

Aber Hasi hat soch gar keine Zeit er muss doch die Raupen in Haßlinghausen bändigen.

tweety31
03.05.2011, 20:07
Das ist ein chancenloses (das Wort sieht ekelhaft aus - blöde Rechtschreib-Reform) Unterfangen.

Der soll lieber tippen.

Kurt Schellhas
03.05.2011, 22:40
Na ja, das Bändigen der Raupen war bislang wirklich nicht erfolgreich. Aber zur Strafe spüle ich sie nach jedem Hasslinghausen-Besuch direkt in die Dusche.

Und das Tppen ist diesmal auch nicht so einfach. Normalerweise ist Ronsdorf in Hasslinghausen sehr stark, aber diesmal wird das wohl nichts, weil wieder zwei Stammspieler fehlen (Achim Schäfer und Uli Schwebinghaus). Ich denke, mehr als ein dritter oder vierter Platz wird für uns nicht drin sein.

BGO war beim letzten Heimspiel nicht so berauschend. Dennoch tippe ich, daß sie diesmal vorne dabei sind.

Godesberg ist stark besetzt, vielleicht zeigen sie ja diesmal, daß sie auch in Hasslinghausen gut spielen können. Porz, wie die ganze Saison, gehobenes Mittelmaß. Und Witten, auch auf die Gefahr eines "Hasi-Hasi-Ha-Ha-HA", diesmal wirklich chancenlos, da ohne die konfirmierenden Königskinder.

ACR kann ich, wie schon in den Spielen zuvor, nicht einschätzen. Aber angeblich kennen sie die Bahn, da sie schon mal mit BGO zusammen in einer Staffel waren.

Lange Rede kurzer Sinn:

1 Godesberg
2 BGO
3 Porz
4 Ronsdorf
5 ACR
6 Witten
*

marcus1701
04.05.2011, 06:44
Und Witten, auch auf die Gefahr eines "Hasi-Hasi-Ha-Ha-HA", diesmal wirklich chancenlos, da ohne die konfirmierenden Königskinder.

Lange Rede kurzer Sinn:

1 Godesberg
2 BGO
3 Porz
4 Ronsdorf
5 ACR
6 Witten

Hallöchen,

ich kann zwar keine Platzierungen tippen, da ich die ganzen Mannschaften nicht kenne, aber einen Tipp gebe ich ab.

WITTEN wird nicht letzter.

Gruß
Marcus

tweety31
04.05.2011, 17:23
Mensch Hasi, du warst mir mal so sympathisch !!! s5:-)

Auch wenn es für uns Wittener schwer wird )mit so vielen Ausfällen) -

Wir werden nicht Letzter !!! (Hoffe ich zumindest).

Mein Tipp:

1. Godesberg
2. BGO
3. Porz
4. Ronsdorf
5. Witten
6. ACR

Und was sagen unsere Königskinder ???

hati hati
04.05.2011, 20:42
Mensch Hasi, du warst mir mal so sympathisch !!! s5:-)

Auch wenn es für uns Wittener schwer wird )mit so vielen Ausfällen) -

Wir werden nicht Letzter !!! (Hoffe ich zumindest).

Mein Tipp:

1. Godesberg
2. BGO
3. Porz
4. Ronsdorf
5. Witten
6. ACR

Und was sagen unsere Königskinder ???

nix-zuschlagen,6 punkte holen feierabend !

susafisch
04.05.2011, 21:05
nix-zuschlagen,6 punkte holen feierabend !

a5:-)

Rolf Lenk
04.05.2011, 21:09
Vielleicht werdet ihr euch alle wundern, Witten ist immer für eine Überraschung gut.:p

susafisch
05.05.2011, 09:01
Vielleicht werdet ihr euch alle wundern, Witten ist immer für eine Überraschung gut.:p

Na das werden wir ja am Sonntag sehen.

Chicken-George
05.05.2011, 10:55
Wir machen es wie Manchester United, wir lassen das B-Team spielen und gewinnen 4:1, ach ne, geht beim Minigolf ja nicht. Ich denke aber mal unsere NEWBIES wollen mal zeigen was in Ihnen steckt und werden alle überraschen.

Und dann heißt es wieder "Hasi Hasi......" :-)

Witten Witten GO GO GO

Gruß Bert

Queennie
05.05.2011, 20:48
Ich wünsche allen für Sonntag "Gut Schlag und viel Erfolg". Meinen Wittenern natürlich davon etwas mehr wie allen anderen. Meine Tasche ist schon gepackt, aber nicht mit Minigolfbällen, sondern schicken Klamotten für die Konfirmationsfeier am Sonntag. So ein wenig blutet mir schon das Herz, dass ich nicht dabei bin, aber Minigolf muss auch mal zweitrangig sein.

Also wie immer: "Go for Gold", mindestens zwei Punkte wird es geben und spätestens beim Heimspiel in Witten sehen wir uns alle wieder.

Lieben Gruß

Eure Queennie:)

susafisch
06.05.2011, 06:52
euch Königs viel Spaß bei der Konfirmation. Und man siet sich in Witten.

Uwe Braun
06.05.2011, 16:56
Und man siet sich in Witten.

Das klingt eher wie eine Drohung!!!:D

susafisch
06.05.2011, 19:04
Das klingt eher wie eine Drohung!!!:D

Das ist aber keine. Nur Familie König ist am WE nicht beim Spieltag in Haßlinghausen. Deshalb sieht man sich erst wieder in Witten.

Kingaloo
07.05.2011, 07:53

Macht das einfach so wie unsere Eishockey-Jungs in der Slowakei bei der WM. die hatte auch keiner auf dem Zettel. Ohne den Platz in Hasslinghausen jetzt genau zu kennen, aber der scheint ja immer für Überraschungen gut zu sein. Also : "Go for Gold" - Witten.

Ausserdem haben wir das neue Anti-Raupen-Mittel entwickelt, da kann also nix anbrennen. Der kann der Hasi noch so viel duschen.:D

Also trainiert alle schön heute, und für morgen "Gut Schlag",und man sieht sich zum Showdown in Witten.

Der kleine Koenig

Kingaloo
08.05.2011, 16:31
Hallo, wir sitzen hier in OWL auf heisse Kohlen. Watt is mit die Ergebnisse aus Hasslinghausen ?

Haben wir den ersten Saisonsieg eingefahren ? :D

Viele Gruesse von Kingaloo, Hati Hati, Queennie und Chicken George :)

marcus1701
08.05.2011, 17:11
Hallo,

leider nur wenn wir die Tabelle umdrehen.

Hat nicht ganz gereicht.

Gruss
Marcus

Antelao
08.05.2011, 17:57
Ergebnisse Haßlinghausen vor 10 Min. auf BGO-Minigolf.de installiert.

Weitere Infos folgen

Antelao
08.05.2011, 18:20
Kehren und Wedeln war die Haupt]ätigkeit in Hasßlinghausen

Etwas später die Ergebnisse, da ein lange Heimweg mit Stau anstand. Heute war der Haufen etwas kleiner wie gewöhnlich welcher da in Haßlinghausen den Schläger geschwungen hat. Muttertag, Konfirmation und Kommunion sind auch Termine welche, neben Minigolf, da war genommen werden. Jedenfalls tummelten sich noch 44 Minigolfer unter den vielen Bäumen um so wenig Schläge wie möglich auszuführen. Es war ein reges Kehren und Wedeln zu beobachten. Das wir überhaupt zum Minigolfen kamen ist ein Wunder. Trotzdem wurden 3 Runden bei super Wetter gespielt. Dafür, das es heute ein wunderschöner Tag war, wurden keine überragenden Ergebnisse gespielt. So ist es halt. Somit steht BGO, als erster Absteiger fest und kann am letzten Spieltag in Witten befreit aufspielen.

Wetter: Anfangs 16 später 24 C°, trocken mit viel Sonne
Vereinsmannschaften: Überlegen wurde Ronsdorf auf seinen zweiten Heimplatz mit 489 Schlag Tagessieger vor ACR-Köln mit 509. Den 3. Platz belegte Godesberg 514 vor BGO 519. Porz 528 und Witten 532. Zu Witten ist zu melden, dass sie ohne den Königklan angetreten sind und sich diese Mannschaft beachtlich geschlagen hat.
Seniorenmannschaften: Ronsdorf 291 klar vor Porz 342
Beste Mannschaftsrunde: Ronsdorf mit 155
Bestes Einzelergebnis: Achim Meier BGO mit 90
Beste Einzelrunde: Kurt Schellhas mit 27
Runden unter 30: 4

Auch heute gilt: alle gespielten Runden und einige Bilder vom Spieltag findet Ihr auf der Homepage www.bgo-minigolf.de unter Ergebnisse bzw. Bildergalerie. Viel Spaß bei stöbern und bis in 3 Wochen.

Sportliche Grüße
Rolf Just

Prinz
09.05.2011, 22:34
Glückwunsch an meine Jungs :)
Gut gemacht und Klassenerhalt gesichert!!!
Bin am Donnerstag auf dem Platz. Im letzten Spiel kann ich ja nochmal angreifen :D
Freue mich und bis Donnerstag beim ACR
Mathes

marcus1701
19.05.2011, 17:18
Hallo Kurt Schellhas,

hast PN.

Gruß
Marcus

marcus1701
26.05.2011, 06:28
Hallo zusammen,

sind die Trainingsrunden noch nicht zufriedenstellend, oder warum schreibt noch keiner etwas zum letzten Spieltag in Witten????!!!!

Gruß
Marcus

Kurt Schellhas
26.05.2011, 23:14
Bestimmt haben alle Bochum-Nicht-Aufstiegs-Frust! s4:-) :rolleyes:

marcus1701
27.05.2011, 06:37
Den habe ich auch, aber was will man machen wenn man keinen Manager bzw. Sportdirektor hat!!!
Gustl Thomas Ernst was willst Du damit??? Der Aufstieg wurde aber in der Hinrunde bzw. in Ingolstadt und gegen Paderborn verspielt. Also kein Grund der Relegation nachzutrauern.

Die Jungs haben eine gute Rückrunde gespielt.

Jetzt aber wieder zum Minigolf in Witten

Mein Tipp:

1. Witten/Ronsdorf
2. Ronsdorf/Witten
3. Godesberg
4. Odenthal/ACR Köln
5. ACR Köln/Odenthal
6. Porzer MGC sorry

Gruß
Marcus

hati hati
27.05.2011, 07:11
Den habe ich auch, aber was will man machen wenn man keinen Manager bzw. Sportdirektor hat!!!
Gustl Thomas Ernst was willst Du damit??? Der Aufstieg wurde aber in der Hinrunde bzw. in Ingolstadt und gegen Paderborn verspielt. Also kein Grund der Relegation nachzutrauern.

Mein Tipp:

1. Witten/Ronsdorf
2. Ronsdorf/Witten
3. Godesberg
4. Odenthal/ACR Köln
5. ACR Köln/Odenthal
6. Porzer MGC sorry

Gruß
Marcus

toller tipp,hasi ist mit seinen senis aber durch.....ggg a5:-) a5:-) a5:-)

susafisch
27.05.2011, 08:16

Mein Tipp:

1. Witten/Ronsdorf
2. Ronsdorf/Witten
3. Godesberg
4. Odenthal/ACR Köln
5. ACR Köln/Odenthal
6. Porzer MGC sorry

Gruß
Marcus

Also wir haben keinen Aufstiegsfrust den

Wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein und dann auch noch der Pokalsieg von Königsblau

Also Minigolf in Witten

1. Witten
2. Ronsdorf
3. ACR
4. Godesberg
5. Porz
6. BGO

die Sportwartin erwartet von uns 2 Punkte.:D

susafisch
27.05.2011, 08:19
@ Kurt aus Ronsdorf

ich soll dir sagen das Kathi ein Buch mitbringt von Herrn Fröhlich zum lesen. Natürlich in Französisch.

also bis Sonntag

Rolf Lenk
27.05.2011, 10:01
Wie der Kurt kann "FRANZÖSISCH", datt haut mich um.:D

marcus1701
27.05.2011, 12:06

Aber Rolf,

Man muss ja auch als MANN nicht unbedingt FRANZÖSISCH können.

Grins

Heidi
27.05.2011, 17:51

Nur mit der Sprache klappt es noch nicht :D :D :D

Kurt Schellhas
27.05.2011, 21:17
Hier mein Tipp (auf Deutsch ;) )

1 Witten
2 Godesberg
3 ACR
4 Ronsdorf
5 Porz
6 BGO

BGO werden wir verlieren, das ist sowieso schon klar. Schade um die netten Leute und den Super-Staffelleiter. Die Bahn werde ich jedoch nicht wirklich vermissen.

Im Abstiegs-Zweikampf zwischen Porz und Witten würde ich, wenn ich einen Wunsch frei hätte, gerne beide behalten.

Hoffen wir also mal, daß die Konstellation so sein wird, daß nur einer absteigt, oder aber, falls es doch eine Relegation für den Vorletzten gibt, dieser dann im Entscheidungsspiel mehr Glück hat als Bochum gegen Gladbach. s3:-) :o
**

Chicken-George
29.05.2011, 16:23
Es war windig, aber trocken und so wurde gespielt:

Ergebnisse des 6. Spieltags auf einen Blick :

1. MGC AS Witten II 155 159 155 = 469
2. MSC Bad Godesberg II 160 159 159 = 478
3. MGC Berg. Gladbach Odenthal I 166 168 175 = 509
4. MGC W.-Ronsdorf I 182 168 161 = 511
5. ACR Köln I 168 174 175 = 517
6. 1. Porzer MGC I 185 177 164 = 526

Tabelle nach dem 6. Spieltag:

1. MSC Bad Godesberg II 46:14
2. MGC W.-Ronsdorf I 38:22
3. ACR Köln I 34:26
4. MGC AS Witten II 26:34
5. 1. Porzer MGC I 22:38
6. MGC Berg. Gladbach Odenthal I 14:46

Frank König vom MGC "AS" Witten mit 86 Schlag

Reste Runde: Heinrich Donsbach aus Godesberg mit 26

Glückwunsch an die Godesberger zum Gewinn der Landesliga II.

Gruß Bert

tweety31
29.05.2011, 17:37
Zum ersten Mal in dieser Saison verspür ich so etwas wie
Freude beim Lesen der Ergebnisse.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Wir haben´s gepackt !!!

Auch von mir: Gratulation an Bad Godesberg.

Und nicht zu vergessen:

Vielen Dank Rolf für den tollen Ergenisdienst, die unterhaltsamen Berichte und die
netten Fotos. Du warst ein super Staffelleiter.

LG Carsten

pitter
29.05.2011, 18:00
... an den Staffelsieger, aber auch an unsere "Zweite" zum verdienten Klassenerhalt.

Sowas lesen wir doch immer gerne ...

Gruss Peter

Antelao
29.05.2011, 18:24
Witten mit Tagessieg auf Platz 4

Auf der Kombianlage in Witten-Herbede gab es zum Abschluss das Finale um den Staffelsieg. Eine schöne Anlage welche ich persönlich vor 2 1/2 Jahren im Frühjahr kennen gelernt habe und jetzt auch mal im Sommer erleben durfte. Die ersten 3 Mannschaften konnten noch den Staffelsieg jeweils für sich entscheiden. Auch um die Plätze 4 und 5 war noch eine Entscheidung fällig. Lediglich der letzte Platz hatte BGO schon sicher für sich ausgespielt. Natürlich wurde auf Beton gespielt. Zusammen haben sich 48 Spieler auf den Platz ausgetobt um noch Ihre Platzierung zu verbessern.

Wetter: trocken, morgens 13 ° später 20 ° leicht windig
Vereinsmannschaften: Witten siegte mit 469 vor Godesberg mit 478, BGO 509, Rondorf 511, ARC 517 und Porz 526 Schlag
Seniorenmannschaften: Ronsdorf 288 vor Porz
Beste Mannschaftsrunde: Witten 155 Schlag
Bestes Einzelergebnis: Frank König (Witten) 86 Schlag
Beste Einzelrunde: Heinz Donsbach (Godesberg) 26 Schlag
Runden unter 30: 10

Damit hat Godesberg mit 8 Punkten Vorsprung die Landesliga 2 vor Ronsdorf gewonnen. BGO als letzter ist denn abgestiegen in die Bezirksliga, welche auch immer.

Zusammen haben 70 Minigolfer den Schläger geschwungen wo von 42 in die Wertung aufgenommen wurden, welche min. 5 Turniere gespielt haben. Ich finde es war eine sehr nette Truppe die das Kräftemessen des Minigolfspielens an 6 Wochenenden ausübten. Auch über das Wetter brauchte man sich in dieser Saison nicht zu beschweren. Mir jedenfalls hat es viel Spaß gemacht euch ein paar schmutzigen Worte bzw. Ergebnisse und Bilder von den Spieltagen zu vermitteln. Mein Dank geht an die Mannschaftsführer welche da immer pünktlich zum Samstag Nachmittag mir die Mannschaftsaufstellung und Teilnehmer mitteilten. Nur so war am Sonntag ein reibungsloser Spieltag, mit ordentlichen Ergebnistafeln und schneller Auswertung am Spätnachmittag, möglich. Nicht vergessen sollten wir uns bei allen Helfern, wie Protokollführer, Schiedsrichter, Turnierleiter und alle nicht genannten stillen Mitwirkenden zu bedanken. Ein weiterer Dank geht an meine Frau Edda, welche viele Bilder von jedem Spieltag geschossen hat. Leider konnte nur ein geringer Teil davon auf unserer Homepage veröffentlichen werden. Auch sollte Anton Hannausek nicht unerwähnt bleiben, welche in den 6 Meisterschaftsturnieren immer Montag oder spätestens Dienstag die Gesamt- Staffel- und Tagesranglisten auf der NBV-Abt.1 Seite ins Netz gestellt hat. Man bedenke hier sind über 420 Spieler und Spielerinnen sowie mehr ca. 80 Mannschaften zu erfassen und auszuwerten.

So, ich mache jetzt eine Pause bis zum Beginn der nächsten Meisterschaft im Herbst, um mit meiner Frau Edda unsere weiteren Hobbys wieder ausgiebiger zu pflegen. Da BGO ja abgestiegen ist stehe ich für die nächste Saison nicht mehr als Ligaleiter zur Verfügung und ihr müsst euch einen neuen suchen. Viel Erfolg dabei. Bis dahin, all diejenigen die da weiter die Bälle quälen, viel Erfolg und man sieht sich irgendwo und irgendwann wieder.

Wie immer, auch zum Schluss, alle gespielten Runden und einige Bilder vom Spieltag findet Ihr auf der Homepage www.bgo-minigolf.de unter Ergebnisse bzw. Bildergalerie. In ca. 2-3 Wochen wird auf unserer Homepage noch unter Berichte eine Zusammenfassung der 6 Turniere ins Netz gestellt. Viel Spaß beim stöbern, bleibt gesund und macht es gut.

Sportliche Grüße
Rolf Just (Ligaleiter a.D.)

Es ist noch ein Schläger gefunden worden, welcher im Kassenhäuschen deponiert wurde.

Antelao
05.06.2011, 16:47
Hallo Sportsfreunde,

auf unserer Homepage www.bgo-minigolf.de ist eine Zusammenfassung der vergangenen Saison 2010/11unter Berichte zu finden. Viel Spaß beim Stöbern und bleibt gesund und munter.

Sportliche Grüße
Rolf Just