Anmelden

Vollständige Version anzeigen : NBV Abt. 1 Landesliga 2

Seiten : [1] 2

susafisch
26.07.2009, 20:36
MSC Bad Godesberg

1. Porzer MGC

MGC Wuppertal Ronsorf

MSC Wesel

MGC Bottrop

BGO Berg.-Gladbach Odenthal

13.09.2009 BAD GODESBERG

04.10.2009 WUPPERTAL RONSDORF

18.04.2009 PORZ

09.05.2009 BOTTROP STENKHOFBAD

30.05.2009 HASSLINGHAUSEN

20.06.2009 WESEL

Purzel
03.08.2009, 13:30
Susi, Das erste Spiel ist in Godesberg, 100%tig

Uwe Braun
06.08.2009, 19:55
Wer ist denn Purzel?

susafisch
06.08.2009, 20:03
Wer ist denn Purzel?

Purzel ist ein Senior der in der Vereinsmannschaft des 1. Porzer MGC spielt. :eek:

Uwe Braun
06.08.2009, 20:06
Vielen Dank für die prompte Info, woher weiß Purzel, dass der 1 Spieltag in Godesberg ist?. Ich habe jedenfalls noch nichts Offizielles gehört.

susafisch
06.08.2009, 20:08
Weil Purzel mit Wum telefoniert hat bevor dieser ins Krankenhaus gegangen ist.

Uwe Braun
06.08.2009, 20:14
Wer nun zum Teufel ist Wum?s4:-) s4:-)

susafisch
06.08.2009, 20:43

Wum ist der Deutsche Meister Sen M AK I aus dem Jahre 1996 in Murnau . a5:-) a5:-) a5:-) a5:-) a5:-)

susafisch
06.08.2009, 20:45
So ich habe gerade die vorläufige Reihenfolge vom Staffelleiter telefonisch bekommen und oben eingetragen.

Kurt Schellhas
08.08.2009, 02:33
Wer ist denn Purzel?

Purzel ist ein Senior der in der Vereinsmannschaft des 1. Porzer MGC spielt. :eek:

Also Euer Hennes ?! Neues Auwi-Mitglied? :confused:

Wenn ja, dann soll er erstmal einen ausgeben! :D :D :D
*

Kurt Schellhas
08.08.2009, 02:46

Unser Staffelleiter, KFZ-Kennzeichen W-UM-XXX.

Sei immer nett zu ihm, Uwe!!! ;)

Er ist ein (ge)wichtiger Mann, hart in der Sache und fürchterlich grausam zu seinen Feinden! :D :D :D
*

susafisch
08.08.2009, 07:42
Also Euer Hennes ?! Neues Auwi-Mitglied? :confused:

*
Ja ein neues Auwi Mitglied.:eek:

Also Kurt wie bist Du da nur draufgekommen, es ist doch nicht der einzigste Senior in unserer Vereinsmannschaft. Ich wusste schon immer Scharfsinn macht vorm Alter doch nicht halt. a5:-) a5:-) a5:-)

susafisch
08.08.2009, 07:46
Unser Staffelleiter, KFZ-Kennzeichen W-UM-XXX.

Sei immer nett zu ihm, Uwe!!! ;)

Er ist ein (ge)wichtiger Mann, hart in der Sache und fürchterlich grausam zu seinen Feinden! :D :D :D
*

Oja seid nett zu ihm,.:D :D

FraFis
10.08.2009, 19:05
Hi Kurt,
wenn wir uns das wiedersehen, dann gebe ich einen aus. ok?

Mir auch ?a5:-) sms:-)

Kurt Schellhas
10.08.2009, 21:50
Hi Kurt,
wenn wir uns das wiedersehen, dann gebe ich einen aus. ok?

Na, das ist ein Wort!
Wenn doch nur alle neuen Auwianer so einsteigen würden!!!

Dann - aber nur dann - könnte auch der FraFisch noch was mitbekommen. :D

Wiedersehen werden wir uns aber erst Anfang September in Godesberg, beim Training zum 1. WDM-Spiel.

Gruß an Gisela
Kurt
*

susafisch
11.08.2009, 21:09
Na, das ist ein Wort!
Wenn doch nur alle neuen Auwianer so einsteigen würden!!!

Dann - aber nur dann - könnte auch der FraFisch noch was mitbekommen. :D

Wiedersehen werden wir uns aber erst Anfang September in Godesberg, beim Training zum 1. WDM-Spiel.

Gruß an Gisela
Kurt
*

Mein lieber Kurt FraFis und nicht FraFisch soviel Zeit muss sein. :eek: :eek:

Kurt Schellhas
11.08.2009, 21:45
Mein lieber Kurt FraFis und nicht FraFisch soviel Zeit muss sein. :eek: :eek:

Oh, bitte um Entschuldigung, liebe SusaFis ! :D

susafisch
12.08.2009, 05:49
Oh, bitte um Entschuldigung, liebe SusaFis ! :D

Kurt langsam verspielst Du Sympathien, :eek: aber man sieht sich ja in Godesberg

Kurt Schellhas
12.08.2009, 19:02
Kurt langsam verspielst Du Sympathien, :eek: aber man sieht sich ja in Godesberg

LiebeSusaWiederVertragenWill! ;)

Wir müssen doch zusammenhalten gegen die drei Neuen, die Bottroper, die Weseler und die Odentaler!!! - Die haben nichts anderes vor, als uns die Punkte zu klauen! :eek: :D
*

susafisch
12.08.2009, 20:15
Lieber Kurt

aber nur deswegen und vorallem gibt es dann auch noch eine Senimannschaft mehr. Da muss man dann echt aufpassen.

Also bis dann in Godesberg

Heidi
13.08.2009, 05:47
LiebeSusaWiederVertragenWill! ;)

Wir müssen doch zusammenhalten gegen die drei Neuen, die Bottroper, die Weseler und die Odentaler!!! - Die haben nichts anderes vor, als uns die Punkte zu klauen! :eek: :D
*

Und davon jede Menge:D :D :D :D
Viele Grüße aus der
schönsten Stadt Deutschlands

Kurt Schellhas
13.08.2009, 15:16
Und davon jede Menge:D :D :D :D
Viele Grüße aus der
schönsten Stadt Deutschlands

So, nachdem ich die Auwianer-Liste durgesehen habe, kenne ich nun auch die vierfach lachende Heidi und weiß, daß Bottrop die schönste Stadt Deutschlands ist. ;)

Tja, und Punkte gönne ich euch natürlich auch - solange sie auf der "rechten" Seite stehen, könnt ihr sogar jede Menge davon haben... :D :D :D :D :D
*

hati hati
13.08.2009, 15:26
Hallo Hasi ! Bohhh bist Du bescheiden ?:p

susafisch
13.08.2009, 21:41
So, nachdem ich die Auwianer-Liste durgesehen habe, kenne ich nun auch die vierfach lachende Heidi und weiß, daß Bottrop die schönste Stadt Deutschlands ist. ;)

Tja, und Punkte gönne ich euch natürlich auch - solange sie auf der "rechten" Seite stehen, könnt ihr sogar jede Menge davon haben... :D :D :D :D :D
*

a5:-) a5:-) a5:-) a5:-) a5:-) a5:-) a5:-) a5:-) a5:-) a5:-)

susafisch
03.09.2009, 16:33
Nur noch 10 Tage dann geht es los. Tipps werden gerne entgegengenommen.

Uwe Braun
03.09.2009, 20:28
Dann fang doch mal an. Bitte bedenke, dass wir bei dem ersten Turnier unseren Bernd "Heidi" Weber für die Aufgaben schonen, die da noch kommen (können).;)

Heidi
03.09.2009, 20:31
Da es für uns 5 neue Mannschaften sind
ist der Tipp rein spekulativ.
Mein Bauchgefühl (und davon habe ich jede Menge) sagt mir

1 Bad Godesberg (Heimvorteil)
2 Porz (Nachbarschaft)
3 Bottrop (brauchen die Punkte)
4 Ronsdorf ( weiß nicht warum)
5 Odenthal (aller Anfang ist schwer)
6 Wesel (einer muss es sein)

susafisch
03.09.2009, 20:31
Also gut

Godesberg

Wesel

Ronsdorf

Porz

Bottrop

Odenthal

Senimannschaften

Wesel

Porz

Ronsdorf

Oder was meinst Du dazu Kurt .

Kurt Schellhas
03.09.2009, 22:22
Also gut

Senimannschaften

Wesel

Porz

Ronsdorf

Oder was meinst Du dazu, Kurt .

Ja, leider ist das realistisch. Bei uns und bei mir besonders herrscht im Moment die große Depression. Wir wissen noch nicht einmal, ob wir überhaupt eine Seni-Mannschaft zusammen bekommen, da in der Vereinsmannschaft beide Schäfers ausfallen (Bergwanderung).

Na ja, und ich, ich hoffe, daß ich in 10 Tagen wieder besser zurecht bin. Habe Dienstag zwei Schneidezähne und eine Zyste (hoffentlich komplett) verloren; zur Zeit sehe ich aus wie jemand, der grob unterlegen in eine Schlägerei geraten ist. Bis gestern gab's deshalb nur Babynahrung, "Pasta Bambini" kann ich empfehlen, ist echt lecker, auch "Gemüse-Allerlei" von Alete ist ganz brauchbar. Zusätzlich gibt's bei Hipp zur Zeit eine Sonderaktion: wer 4 Gläser kauft, bekommt sogar ein Babyhemdchen gratis dazu!

Aber zurück zum Thema, hier mein Tipp:

Vereins-Mannschaften:
Godesberg
Wesel
Bottrop
Porz
Ronsdorf
Odenthal

Seni-Mannschaften:
Porz
Wesel
Ronsdorf (aber nur knapp dahinter, das ist unser Ziel!)

Und nächstes Jahr, dann greifen wir an!! :p

susafisch
04.09.2009, 05:50
Und nächstes Jahr, dann greifen wir an!! :p

Wieso nächstes Jahr wir spielen doch noch bei euch.

Ausserdem Gute Besserung, was noch lecker schmeckt sind von Hipp die Obstgläschen. Aprikose kann ich nur empfehlen. :)

Uwe Braun
04.09.2009, 14:39
Kleines Quiz: Welcher Spieler der Staffel ist Stargast in "Das aktuelle Sportstudio" am 12.09.2009?

Auflösung folgt später.:D

Kurt Schellhas
06.09.2009, 15:24
...Stargast in "Das aktuelle Sportstudio" am 12.09.2009?

:confused:

NEUGIERIGBIN!

Heidi
06.09.2009, 15:40
Kleines Quiz: Welcher Spieler der Staffel ist Stargast in "Das aktuelle Sportstudio" am 12.09.2009?

Auflösung folgt später.:D

Ich weiß es:D :D :D :D :D

Uwe Braun
06.09.2009, 16:44
Spielverderber!s4:-) Noch Fragen, Kurt?

susafisch
06.09.2009, 19:39
Nachdem Du aber auch schon geschrieben hattest das eure Heidi in Godesberg nicht da ist. Brauchte man nur ein bisschen zu überlegen. Auch wenn Heidi schreibt das sie es weiss.

Also mein Tipp eure Heidi.

Uwe Braun
09.09.2009, 20:22
Genau richtig nachgedacht. Wir treten am Sonntag nur mit 7 Spielern an, nämlich Inge und Werner Reimer, Andreas und Kevin Lammers, Olaf Ryschka, Rudi Tümmers und meiner Wenigkeit, nachdem nicht nur unser Sportwart verhindert ist, sondern sich leider auch noch Norbert Eichholz abgemeldet hat. Ich freue mich jedenfalls auf ein nettes Turnier in für uns neuer Umgebung!!!

susafisch
10.09.2009, 08:31
Bei uns spielen

Susanne Fischer
Heinz Hesker
Hans Kröll
Sigi Hesker
Leni Kröll
Hans Balzer

Ersatz
Katharina Krux

Und dann noch unsere Senimannschaft

Johann Michels
Uschi Herkenrath
Dietger Krost

Ersatz
Gisela Balzer

und ich glaube noch ein paar Einzelspieler bin mir aber nicht sicher.:eek:

Heidi
11.09.2009, 09:18
Ich wünsche allen Teilnehmern/innen gut Schlag und vor allen
trockenes Wetter.
Und natürlich dem MGC Bottrop viele Punkte
auf der linken Seite.(Nicht wahr Kurt):D :D

susafisch
13.09.2009, 15:40
Mit 2 Unterbrechungen wurde heute in Bad Godesberg gespielt.

1. Bad Godesberg

2. MSC Wesel

3. 1. Porzer MGC

4 MGC Wuppertal Ronsdorf

5. MGC Bottrop

6. MGC Berg.-Gladbach Odenthal

Yvonne Baltes (Godesberg) 82

Beste Einzelrunde

Yvonne Baltes 24

Hans Balzer 25

Die restlichen Ergebnisse folgen in Kürze auch die von den Vereinsmannschaften.

Antelao
13.09.2009, 19:21
Nachdem nun fast alle nationalen und Internationalen Meisterschaften in den jeweiligen Systemen ausgespielt wurden kann der Alltagsbetrieb der Meisterschaftssaison 2009/10 beginnen. Einige haben sich 5 Monate vom Minigolf erholt, andere wurden zwischenzeitlich auf Pokal- oder weitere Meisterschaftsturnieren gesichtet. So traf man sich am 13.09.2009 auf der tollen Anlage von Bad Godesberg an der Marienforster Promenade zum ersten Spieltag der Landesliga 2. 56 Mädchen und Jungen aus den Vereinen MGC Bottrop, BGO, Bad Godesberg, Porz-Zündorf, Wesel und Wuppertal-Ronsdorf haben sicher viel trainiert ein gutes Ergebnis für sich und ihren Mannschaft zu erspielen. Bei anfangs ca. 13 °C wurde gestartet und im laufe des Tages wurden 18 °C erreicht. Es gab 2 kurze Unterbrechungen wegen leichten Regens.
Godesberg und Wesel lieferten sich einen spannenden Kampf um den Tagessieg welche Godesberg letztendlich für sich entscheiden konnte. Porz wurde dritter vor Ronsdorf, Bottrop und BGO. Nicht nur als Tagesbeste konnte sich heute Yvonne Baltes aus Godesberg mit 82 Schlag auszeichnen, nein sie spielte auch noch die beste Einzelpasse mit 24 Schlägen - Glückwunsch. Noch eine traurige Nachricht ist zu vermelden. Ludwig Zeack von Porz musste mit Herzrytmusstörungen in Krankenhaus eingeliefert werden – Gute Besserung.

Ergebnisser des Spieltages sind auf der Homepage www.bgo-minigolf.de zu finden. Bilder werden morgen installiert. Bis in 3 Wochen in Wuppertal-Ronsdorf.

Sportliche Grüße
Rolf Just
MGC Bergisch-Gladbach Odenthal

Danke für die Infos und Blumen, Ist korrigiert worden.

Leider hat die SD-Karte den Geist aufgegeben so das keine Bilder eingestellt werden können.

Letzte Änderung für die nächsten 3 Wochen. Mit Tricks konnten einige Bilder aus der Karte ausgelesen werden. Diese sind ab sofort auf unserer Homepage einzusehen.

Kurt Schellhas
13.09.2009, 19:41
Ergebnisser des Spieltages sind auf der Homepage www.bgo-minigolf.de zu finden.

Super, das ist ein prima Service! Alle Mannschaften, alle Einzelergebnisse usw. Vielen Dank! :)

f2m
13.09.2009, 20:07
Ja, guter Service.

Nur eine Anmerkung: 0:6 geht beim Letzten nicht (wenn es 6 Vereine waren). 0:10 !!

So, jetzt Schlauschwätzermodus aus, bzw ich mache jetzt nicht mehr den Monk

susafisch
14.09.2009, 08:11
Nur eine Anmerkung: 0:6 geht beim Letzten nicht (wenn es 6 Vereine waren). 0:10 !!

Wo hast Du das den gelesen ?

Grübel :mad:

Kate
14.09.2009, 09:41
Stand gestern abend auf der Homepage von BGO. Ist aber inzwischen korrigiert.

susafisch
14.09.2009, 17:52
Stand gestern abend auf der Homepage von BGO. Ist aber inzwischen korrigiert.

Das habe ich gestern nicht gesehen. Da ich mich auf dem Sofa über meine 92 gefreut habe. :p

Heidi
26.09.2009, 09:53
2.Spieltag in Ronsdorf
Lasst uns doch mal tippen wie auf dem Acker;) ;) gespielt wird.

1.Ronsdorf (kennen den Acker am besten):D
2.Wesel (Dank den Senioren):rolleyes:
3.Bottrop (Optimistisch)sp:-)
4.Godesberg (is so):)
5.Porz (weiss nich):p
6.Odenthal (ist nichts anderes mehr frei):o

Uwe Braun
26.09.2009, 10:32
Man setzte Godesberg an 3, Porz an 4 sowie uns an 5 und schon wird aus dem optimistischen ein realistischer Tipp.

Heidi
26.09.2009, 21:52
Man setzte Godesberg an 3, Porz an 4 sowie uns an 5 und schon wird aus dem optimistischen ein realistischer Tipp.

Wieso diese negative Einstellung ??????:eek: :eek:
Wer nicht kämpft hat schon verlorens4:-)

susafisch
29.09.2009, 07:46
Also mein Tipp:

1. Wesel (ein Dank an die Senis)
2. Godesberg
3. Ronsdorf
4. Porz
5. BGO
6. Bottrop

Uwe Braun
29.09.2009, 09:48
Wieso bedankt Ihr Euch bei den Weselern Senioren? Bernd meinte wohl eher, dass die Weseler Vereinsmannschaft Dank der Senioren Erster wird.

Travis
29.09.2009, 09:55
Was genau haben eigentlich die Anspielungen auf die Weseler Senioren zu bedeuten??? - nach der Farce bei der Seni-WDM in Wanne hat man sich halt dazu entschlossen Vereinsmannschaft zu spielen - that´s all

susafisch
29.09.2009, 10:00
Wieso bedankt Ihr Euch bei den Weselern Senioren? Bernd meinte wohl eher, dass die Weseler Vereinsmannschaft Dank der Senioren Erster wird.

So meinte ich das eigentlich auch.

susafisch
29.09.2009, 10:01
Was genau haben eigentlich die Anspielungen auf die Weseler Senioren zu bedeuten??? - nach der Farce bei der Seni-WDM in Wanne hat man sich halt dazu entschlossen Vereinsmannschaft zu spielen - that´s all

Jetzt lobt man mal die Senis und dann ist das auch schon wieder falsch.

Hast du dir mal unsere Porzer Vereinsmannschaft angeschaut ? :eek:

Da gibt es bis auf Katharina Krux und Susanne Fischer auch nur Senis. Und Leni spielt wegen der WDM allg. Klasse.

Travis
29.09.2009, 10:05
@Susa,

sorry dann ist das etwas falsch rübergekommen, oder ich habe es falsch verstanden :)

Gruß Oliver

susafisch
29.09.2009, 10:14
@ travis

Ich habe damit kein Problem.

susafisch
29.09.2009, 11:32
Was ist eigentlich mit Kurt los ?

Ist der wieder auf der Anlage am Übernachten ?

susafisch
29.09.2009, 11:33
Tipp Senimannschaften

1. PORZ

2. BGO

3. RONSDORF

a5:-) a5:-) a5:-) a5:-) a5:-)

Elocin
29.09.2009, 16:57
Tipp Senimannschaften

1. PORZ

2. BGO

3. RONSDORF

Nee, nee, Susanne.
Zur Erinnerung: Ihr spielt in RONSDORF!!! :eek:

susafisch
29.09.2009, 18:36
Nee, nee, Susanne.
Zur Erinnerung: Ihr spielt in RONSDORF!!! :eek:

Nicole du verstehst das nicht. Frag mal Kurt. :confused:

hati hati
29.09.2009, 19:03
Wo ist Hasi? Hoffendlich ist er nicht krank ?Lange nichts mehr von ihm gehört !:confused:

susafisch
29.09.2009, 20:06
Wo ist Hasi? Hoffendlich ist er nicht krank ?Lange nichts mehr von ihm gehört !:confused:

Ich mach mir auch schon sorgen.

Heidi
29.09.2009, 20:18
Schlechte Nachrichten für Sonntag:

1.Ja ich spiele:knut:
2.Es soll sehr feucht werden:( :(

Elocin
29.09.2009, 21:13
@ susafisch und hati hati

Macht Euch keine Sorgen, am Sonntag bei unserem Vereinsturnier war er noch wohlauf.
... obwohl, ich weiß ja nicht, ob ihm das gegen mich verlorene Stechen um Platz 2 auf den Magen geschlagen ist ;)
Gewonnen hat übrigens Volker. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle.

susafisch
30.09.2009, 20:04
@ susafisch und hati hati

Macht Euch keine Sorgen, am Sonntag bei unserem Vereinsturnier war er noch wohlauf.
... obwohl, ich weiß ja nicht, ob ihm das gegen mich verlorene Stechen um Platz 2 auf den Magen geschlagen ist ;)
Gewonnen hat übrigens Volker. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle.

Na also kein Wunder das er sich nicht meldet. Ist Tag und Nacht bestimmt jetzt am trainieren und übernachtet im Häuschen von Bahn 18. :p

Uwe Braun
02.10.2009, 16:05
Dann kann er mir ja morgen freundlicherweise mal zeigen, wie man zur Zeit die Bahnen spielt. Meine letzte Begenung mit dieser Anlage liegt sage und schreibe rd. 35 Jahre zurück und ich habe keine gute Erinnerung.:D

Uwe Braun
03.10.2009, 15:35
Tja, an (fast) alles hatte ich für`s Training gedacht: Schläger für die 7, Wedel, Abzieher, reichlich Bälle und zwei Pistenpläne. Zu Hause blieb leider der Schläger, der Platzwart war allerdings so freundlich, mir einen Publikumsschläger zu leihen. Und ich muss sagen: Der Schläger war wesentlich besser als der Zustand der Bahnen und die Wege zu ihnen. Wenn es morgen wieder leicht regnet, kann man nur hoffen, dass sich keiner die Knochen bricht.

susafisch
03.10.2009, 18:24
Tja Uwe man kann nur hoffen das es morgen gut geht.

Böser Eisbär
03.10.2009, 22:44
Tja, an (fast) alles hatte ich für`s Training gedacht: Schläger für die 7, Wedel, Abzieher, reichlich Bälle und zwei Pistenpläne. Zu Hause blieb leider der Schläger, der Platzwart war allerdings so freundlich, mir einen Publikumsschläger zu leihen. Und ich muss sagen: Der Schläger war wesentlich besser als der Zustand der Bahnen und die Wege zu ihnen. Wenn es morgen wieder leicht regnet, kann man nur hoffen, dass sich keiner die Knochen bricht.

In Ronsdorf einfach nur nTempo und Richtung treffen , geht mit Kassenball oder4 ähnlichem ,der glücklichere Gewinnt ,gut schlag an alle Teilnehmer . Gruß Nobby.ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Heidi
04.10.2009, 15:43
Thema Anlage.
Ich glaube ihr tut der Anlage Unrecht wenn man sagt das sei ein Acker.
Habe heute das 1. mal dort gespielt,gut es wurde schlecht gespielt,s4:-) aber es liegt nicht immer am Platz.:D Es gibt schlimmere (Harsewinkel).:mad:
Thema Organisation
Ein Lob geht an die Verplegungsstation.Gut sortiert und lecker.:)
Und glaubt mir eins: Ich kenne mich da aus.;)

Bis zum nächsten Spieltag in Porz

susafisch
04.10.2009, 16:15
Hallo zusammen

Ergebnisse und Tabellen mit Bericht gibt es morgen auf der HP von BGO.

f2m
04.10.2009, 16:20
... da gebe ich Heidi recht.
Die Anlage ist schwer, da muß bei den Flatterbanden jeder Schlag sitzen. Jede Ungenauigkeit wird bestraft. Das es geht, zeigen die 84 auf 3 Runden als Bahnenrekord.

Der Besitzer läßt keinen besseren Zustand der Anlage zu bzw. verschlimmbessert mit weiteren Flachbanden nur die relative Unberechenbarkeit.

Der Verein bemüht sich am Spieltag nach Kräften, diesen gesittet und mit Service gut über die Bühne zu kriegen.

Kurt Schellhas
04.10.2009, 16:54
Hier schon mal ein kurzer Vorab-Bericht:

Nasse Bahnen (zumindest in Runde 1), Wind und Matsch ließen keine Freude aufkommen. Die Ergebnisse entsprechend schlecht: insgesamt, wenn ich mich nicht irre, nur 5 Leute unter 100 (4 Ronsdorfer und eine Weselanerin). :(

Bestes Ergebnis: Norbert Schäfer mit 97.

Bei den Vereins-Mannschaften Ronsdorf mit ca. 623 überlegener (!!) Tagessieger.

Ronsdorfer Senis spielen 298 (Helmut und Dirk je 98, Kurt als Bremser 102). Porzer Senis mit unerwartet schlechtem Ergebnis (ca. 330), sogar BGO war noch besser. Da muß nächstes Jahr ein Gang raufgeschaltet werden, denn wir wollen doch gemeinsam WDM spielen! :rolleyes:

*

Elocin
04.10.2009, 18:38
Herzliche Glückwünsche an die Ronsdorfer Mannschaften! :)

Antelao
05.10.2009, 15:28
So, Sportsfreund ist was später geworden. Im neuen Jahr wird alles besser.
Die viel geliebte Anlage in Wuppertal-Ronsdorf war gestern Gastgeber für das 2. Meisterschaftsturnier. Jedenfalls traf sich der Großteil, 57 Minigolfer, um die Kräfte untereinander zu messen. Das Bahnen waren anfangs noch etwas feucht, trockneten aber im laufe des Tages ab. Selbst die Sonne lies sich ab und an mal sehen. Geholfen hat die Sonne aber nicht wenn man den Rundenschnitt von 36,6 betrachtet. – Das ist eben Wuppertal-Ronsdorf.
Gewonnen hat die Heimmannschaft aus Wuppertal-Ronsdorf mit 624 Schlägen vor Wesel 641, Godesberg 648, BGO 657, Bottrop 664 und Porz mit 677. Nach 2 Spieltagen führt jetzt Wesel vor Godesberg. Auch die Senioren haben die Bälle gequält. Natürlich haben auch hier die Ronsdorfer mit 298 vor BGO 332 und Porz 333, gewonnen. Bestes Einzelergebnis spielten Norbert Schäfer, (Ronsdorf) mit 97. Reinhild Holthaus (God), Kirsten Isselmann-Bork (Wesel), Hans-Jörg Hein (Ronsdorf) Ralf Brunner (God) und Jürgen Maschotta (BGO) spielten mit 29 je die beste Einzelpasse. Ach ja, wie jedes Jahr, haben die Ronsdorfer wieder die Liga mit vielen selbst gemachten Leckereien und Brötchen versorgt. Für die Bekanntgabe von entdeckten Fehlern via Mail bin ich nicht böse. Mail über unsere Homepage / Verein.

Auswertung und Bilder des Spieltages sind auf der Homepage www.bgo-minigolf.de zu finden. Bis in 6 ½ Monaten auf dem Minigolfplatz in Porz-Zündorf.

Sportliche Grüße
Rolf Just

Heidi
05.10.2009, 20:55
Ich muss doch mal den Rolf Just von BGO ein dickes Kompliement aussprechen.
Die Ergebnissliste auf der Homepage vom BGO ist :
Ein echter Hingucker
Übersichtlich und gut angelegt
Rolf,falls Dir der eine oder andere Fehler passiert sein sollte,macht nichts
bei den vielen Zahlen.
Ich hoffe Du hälst es bei den nächsten 4 Turnieren so bei.
Bis bald in Porz.

Kurt Schellhas
05.10.2009, 21:30
Ja, dickes Komliment auch von uns und ein großes Dankeschön!

*

Uwe Braun
09.10.2009, 17:58
Den Komplimenten schließe ich mich an, wirklich toll, was der Rolf leistet.

susafisch
10.10.2009, 16:38
Dem kann ich mich auch nur anschließen. Weiter so Rolf.

susafisch
12.04.2010, 13:00
So am Sonntag ist es wieder soweit. Der nächste Spieltag steht an beim 1.Porzer MGC in Porz-Zündorf an.

Wer Tipps abgeben möchte kann dies gerne tun.

Da Heinz Herkenrath im Krankenhaus verweilt ist Rolf Just als Staffelleiter eingesprungen, vielen Dank dafür Rolf.

Heidi
12.04.2010, 20:27
So am Sonntag ist es wieder soweit. Der nächste Spieltag steht an beim 1.Porzer MGC in Porz-Zündorf an.

Wer Tipps abgeben möchte kann dies gerne tun.

Da Heinz Herkenrath im Krankenhaus verweilt ist Rolf Just als Staffelleiter eingesprungen, vielen Dank dafür Rolf.

Den Rolf kann man ja für alles gebrauchen.Erst die ganzen Ergebnisse
und jetzt auch noch Staffelleiter.Hut ab (Rolf,lass Du deinen auf )
Hoffentlich kommst Du noch zum spielen.

Nun zu den Tipps:
1.MGC Bottrop:D :D :D
2.?
3.?
4.?
5:?
6.?
Nun die anderen

susafisch
12.04.2010, 20:30
1.MGC Bottrop:D :D :D
2.?
3.?
4.?
5:?
6.?
Nun die anderen

1. ???
2. ???
3. Porz
4. ???
5. ???
6. ???

Uwe Braun
15.04.2010, 20:24
Mein Tipp:

1. Godesberg
2. Porz
3. Wesel
4. Wuppertal
5. Bottrop
6. BGO - sorry, aber einer muß nun mal Letzter werden

Kurt Schellhas
15.04.2010, 23:06
Mein Tip: ;)

1) BGO
2) Ronsdorf
3) Bottrop
4) Porz
5) Godesberg
6) Wesel

Oder ob's wohl doch andersherum kommt?? :D
*

Antelao
18.04.2010, 16:35
Wesel 3 Schlag vor Godesberg

Nachdem mein Bildschirm, vor lauter Lobpreisungen im Auwi-Forum – Danke -, seine rote Farbe wieder abgelegt hat will ich euch die Neuigkeiten vom 3. Meisterschaftsturnier unter die Nase reiben.

An der Groov im Freizeitpark von Porz-Zündorf trafen wir uns, nach über 6 ½ Monaten Meisterschaftspause wieder, um das Kräftemessen der Landeliga 2 fortzusetzen. Einige hatte sich ja auf diversen Winterturnieren fitt gehalten, oder wurden im März auf Pokalspiele gesichtet, andere sind dem Winterschlaf verfallen. Als ich Bälle und Schläger wieder gefunden habe konnte ich es nicht lassen euch mit meiner Anwesenheit zu stören und 3 Runden Minigolf zu spielen. Auch 51 Mitstreiter taten dies bei ca. 10 - 20 ° C und super Wetter.

Ach noch was, unser Staffelleiter Heinz Herkenrath (Porz) liegt z.Z. im Krankenhaus und ich führe diese Aufgabe fort. Auch Hans Bullach (BGO) hat eine schwere Krankheit hinter sich, und somit müssen wir ohne Fine und Hans diese Saison auskommen. An Heinz und Hans unsere aller Genesungswünsche und seid bald wieder in unserer Mitte.

Heute hat nicht die Heimmannschaft gewonnen. Mit 553 Schlag siegte Wesel vor Godesberg 556, Bottrop 574, Porz 579, Ronsdorf 598 und BGO 602. Helmut Hoffmann (Godesberg) und Adolf Schilling (Wesel) spielte mit 80 Schlag das beste Einzelergebnisse über 3 Runden. Adolf Schilling spielte auch die beste Einzelpasse mit 25 Schlägen.

Da sind mir doch am 18.April die Senioren durchgegangen und keiner hat es gemerkt. Porz war mit 278 Schlägen deutlich vor Ronsdorf mit 295 Schläge. BGO war mit der Seniorenmannschaft, krankheitsbedingt, nicht angetreten.

Auswertung und Bilder des Spieltages sind auf der Homepage www.bgo-minigolf.de zu finden. Jetzt geht es in 3 Wochen-Rhythmus weiter. Wir sehen uns in Bottrop-Stenkhoffbad.

Sportliche Grüße
Rolf Just

Heidi
18.04.2010, 19:58
Hallo Rolf
Auch wenn Dir das wieder peinlich ist
aber du hast heute wieder einen tollen Job gemacht.
Hast den Heinz(von hieraus nochmal gute Besserung) sehr gut vertreten.
Nicht nur auf dem Platz(94) auch mit deinem schnellen Ergebnissdienst
verblüffst du uns immer wieder.
Danke das du meine Bilder nicht ins Netz gestellt hast war bestimmt nichts.
Viele Grüße aus Bottrop
PS: Übe für das nächste Turnier am Stenkhoffbad die 18:D :D :D

Heidi
18.04.2010, 20:01
Mein Tip: ;)

1) BGO
2) Ronsdorf
3) Bottrop
4) Porz
5) Godesberg
6) Wesel

Oder ob's wohl doch andersherum kommt?? :D
*

Hallo Kurt
Wenn du Bottrop und Porz tauscht
stimmt es anders rum.
Herzlichen Glückwunsch

susafisch
03.05.2010, 09:43
Es darf wieder getippt werden nächsten Sonntag sehen wir uns in Bottrop Stenkhofbad.

Travis
03.05.2010, 09:45
Okay, ich tipp dann mal:

1. Wesel
2. Godesberg
3. Bottrop
4. Porz
5. Ronsdorf
6. BGO

Heidi
03.05.2010, 14:46
Nun ich

1.Bottrop
2.Wesel
3.Odenthal
4.Godesberg
5.Porz
6.Ronsdorf

susafisch
04.05.2010, 08:35
1. Bottrop

2. Wesel

3. Godesberg

4. Ronsdorf

5. Porz

6. BGO

susafisch
04.05.2010, 08:36
[Senimannschaften

Porz klar vor ronsdorf

oder was sagst du Kurt ?????

Uwe Braun
04.05.2010, 20:33
Ich schließe mich mal dem Tipp von Susanne an.

Antelao
07.05.2010, 09:11
Wesel 3 Schlag vor Godesberg

Nachdem mein Bildschirm, vor lauter Lobpreisungen im Auwi-Forum – Danke -, seine rote Farbe wieder abgelegt hat will ich euch die Neuigkeiten vom 3. Meisterschaftsturnier unter die Nase reiben.

An der Groov im Freizeitpark von Porz-Zündorf trafen wir uns, nach über 6 ½ Monaten Meisterschaftspause wieder, um das Kräftemessen der Landeliga 2 fortzusetzen. Einige hatte sich ja auf diversen Winterturnieren fitt gehalten, oder wurden im März auf Pokalspiele gesichtet, andere sind dem Winterschlaf verfallen. Als ich Bälle und Schläger wieder gefunden habe konnte ich es nicht lassen euch mit meiner Anwesenheit zu stören und 3 Runden Minigolf zu spielen. Auch 51 Mitstreiter taten dies bei ca. 10 - 20 ° C und super Wetter.

Ach noch was, unser Staffelleiter Heinz Herkenrath (Porz) liegt z.Z. im Krankenhaus und ich führe diese Aufgabe fort. Auch Hans Bullach (BGO) hat eine schwere Krankheit hinter sich, und somit müssen wir ohne Fine und Hans diese Saison auskommen. An Heinz und Hans unsere aller Genesungswünsche und seid bald wieder in unserer Mitte.

Heute hat nicht die Heimmannschaft gewonnen. Mit 553 Schlag siegte Wesel vor Godesberg 556, Bottrop 574, Porz 579, Ronsdorf 598 und BGO 602. Helmut Hoffmann (Godesberg) und Adolf Schilling (Wesel) spielte mit 80 Schlag das beste Einzelergebnisse über 3 Runden. Adolf Schilling spielte auch die beste Einzelpasse mit 25 Schlägen.

Da sind mir doch am 18.April die Senioren durchgegangen und keiner hat es gemerkt. Porz war mit 278 Schlägen deutlich vor Ronsdorf mit 295 Schläge. BGO war mit der Seniorenmannschaft, krankheitsbedingt, nicht angetreten.

Auswertung und Bilder des Spieltages sind auf der Homepage www.bgo-minigolf.de zu finden. Jetzt geht es in 3 Wochen-Rhythmus weiter. Wir sehen uns in Bottrop-Stenkhoffbad.

Sportliche Grüße
Rolf Just

3. Bilder hinzugefügt

Kurt Schellhas
09.05.2010, 15:56
Ronsdorfer Seni-Mannschaft spielt phantastische 288 und sichert sich damit das Anrecht auf die besten Grillwürstchen sowie die Bewunderung aller anwesenden Bikini-Mädchen. :D

Nur rote Runden und drei Siegertypen: Helmut 98, Kurt 95 und Dirk ebenfalls 95!

Porzer Senis leider nicht so gut drauf - über das Gesamtergebnis decken wir besser den Mantel des Schweigens.

-----------------

Plazierung Vereinsmannschaften:

1) Wesel
2 Bottrop
3) Ronsdorf
4) BGO (!!)
5) Godesberg
6) Porz
*

Queennie
09.05.2010, 16:47
@Kurt

288:D :p :D

Kurt Schellhas
09.05.2010, 16:51
@Kurt

288:D :p :D

Ja, ich weiß. Ihr konntet sie schon dreimal....;)

Antelao
09.05.2010, 18:35
Wesel mit 2. Tagessieg nicht zu stoppen

Nicht zum Schwimmen waren wir heute in Bottrop-Stenkhoffbad, nein es musste auch noch Minigolf auf den anspruchsvollen Platz gespielt werden. Beim sonnigen Wetter und 10 - 16° C wurden die Bälle von 55 Ballquähler, mehr oder weniger gut, ins Loch versenkt.

Wesel legte heute mit Ihrem Tagessieg den Grundstein zum Staffelsieg mit 598 Schlag. Zweiter wurde heute Bottrop mit 607 vor Rondorf 612. Nach weiteren 30 Schläge folgte BGO mit 642 vor Godesberg 644 und Porz 651. In der Tabelle führt nun Wesel mit 10 Punkten vor Godesberg und werden sich den Staffelsieg wohl nicht mehr entreißen lassen. Am Tabellenende kann sich nun, nach der heutigen Platzierung, BGO bei dem noch ausstehenden Heimspiel ein wenig Hoffnung auf den Klassenerhalt machen.

Bei den Senioren hatte Ronsdorf mit sehr guten 288 die Nase vor Porz 322.

Bester Spieler war heute Rudolf Tümmers aus Bottrop mit 90 Schlägen. Heinz Feichtinger aus Wesel und Ralf Brunner aus Godesberg waren für die beste Einzelpasse mit 28 verantwortlich.

Auswertung und Bilder des Spieltages sind auf unserer Homepage www.bgo-minigolf.de zu finden. Man sieht sich in Haßlinghausen am 30.5. wieder.

Sportliche Grüße
Rolf Just

susafisch
09.05.2010, 20:12
Ronsdorfer Seni-Mannschaft spielt phantastische 288 und sichert sich damit das Anrecht auf die besten Grillwürstchen sowie die Bewunderung aller anwesenden Bikini-Mädchen. :D

Nur rote Runden und drei Siegertypen: Helmut 98, Kurt 95 und Dirk ebenfalls 95!

Porzer Senis leider nicht so gut drauf - über das Gesamtergebnis decken wir besser den Mantel des Schweigens.

*

Glückwunsch Kurt. Ihr habt echt klasse gespielt.
:rolleyes:

susafisch
09.05.2010, 20:15
Liebe Landesliga 2 Spieler und Spielerinnen,

da ich nach dem heutigen Spieltag zu Besuch bei unserem alten Staffelleiter in der Kölner Uni war, soll ich euch alle von Ihm grüßen er hofft bald wieder unter uns zu verweilen.

Heidi
10.05.2010, 20:37
Wir (der MGC) hoffen es geht ihn schon wieder besser.
Vielleicht kann er ja zum Saisonabschluß
nach Wesel kommen.
Grüße aus Bottrop

susafisch
11.05.2010, 07:10
Wir (der MGC) hoffen es geht ihn schon wieder besser.
Vielleicht kann er ja zum Saisonabschluß
nach Wesel kommen.
Grüße aus Bottrop

Hallo Heidi

du hast eine PN

Antelao
11.05.2010, 20:59
Hallo Sportsfreunde der NBV Landesliga 2

Nachdem der Winter und Sturm xinthia der Anlage mächtig zugesetzt hatte wurde mit viel Aufwand diese so gut wie möglich wieder hergerichtet. Es sind noch einige Kleinigkeiten zu richten um am 30.5.2010 das Meisterschaftsturnier auszurichten.

Am Donnertag ist die Anlage noch nicht besetzt da der Wasseranschluss zu den Sanitäranlagen z.Z. noch defekt ist. Für die Sportkameraden welche trotzdem schon trainieren wollen, sollte noch gesagt werden, dass das seitliche Tor ab sofort geöffnet ist und man ohne Kletterkünste die Anlage betreten kann.

Am Sonntag den 16.05.2010 ab 10.00 Uhr spielen wir bei trockenem Wetter unsere erste Vereinmeisterschaft über 3 Runden aus. Wer möchte kann gerne mit uns diese 3 Runden zusammen spielen. Ist doch auch eine Trainigsmöglichkeit. Als Startgeld ist die übliche Trainingsgebühr beim Platzbesitzer abzudrücken.

Na dem vielleicht bis Sonntag

Sportliche Grüße
Rolf Just
MGC Bergisch-Gadbach Odenthal

Uwe Braun
12.05.2010, 19:39
Hallo Rolf,

im Hinblick auf den, auf Eurer Homepage veröffentlichten Pistenplan frage ich Dich, ob Du mir zu den Bahnen 2, 3 und 5 alternativ Bälle nennen kannst und welcher Amica - davon gibt es bekanntlich Einige - für Bahn 17 gemeint ist?

Vielen Dank im voraus,

Uwe

ABZ
13.05.2010, 08:19
Hallo Rolf,

im Hinblick auf den, auf Eurer Homepage veröffentlichten Pistenplan frage ich Dich, ob Du mir zu den Bahnen 2, 3 und 5 alternativ Bälle nennen kannst und welcher Amica - davon gibt es bekanntlich Einige - für Bahn 17 gemeint ist?

Vielen Dank im voraus,

Uwe

Hallo Uwe,

ich melde mich hier mal im Namen von BGO! ;o)

An Bahn 2 ist eine gewisse Grundweichheit des Balles Voraussetzung dafür, dass der Ball auch genug bandet. Ich war zuletzt mit einem Reisinger Illertissen (schwarz) sehr zufrieden (Alternativ: Reis. Johann Michels, evtl. einen weichen, schnellen 083). Ich habe den Illertissen immer schön heiß gespielt, da ich dann durch das langsamere Spielen einen steileren Winkel zur Bande bekomme (Bahn fällt links).

Bahn 3: Reisinger 1000, migo heros 0 (beides Dickbälle), viele spielen auch erfolgreich einen 3D 143 oder 3D 243, Du siehst, hier gehen viele Bälle, einfach mal schauen, was Du in der Richtung hast und ausprobieren. Ich habe hier nach dem Winter noch nicht gespielt, aber vorher war eine Quote von 9 aus 10 auf jeden Fall normal.

Bahn 5: Steht auf dem Pistenplan glaube ich Reisinger 86, alternativ kann auch ein Deutschmann 086 Rohling gespielt werden, oder jegliche Bälle die von der Sprunghöhe in die gleiche Richtung gehen. Wichtig ist nur, dass die Bälle noch richtig rauh sind, da ansonsten der Ball zu weit am Loch vorbeiläuft.
Traut man es sich zu, extrem langsam zu spielen (Vorsicht: 2. Stein), sind sogar langsame Rotationsbälle möglich (Reisinger Swiss Team 2005, ABZ Rohling,...)
Die Variante K2, K11 mit etwas mehr Druck ist auch noch möglich, jedoch nicht so assträchtig, da das zu spielende Tempofenster viel kleiner ist.

Bahn 17: Dei Bahn ist im Endkreis geglättet worden und läuft durch das Gefälle nun noch schneller aus dem Kreis und deutlich weiter in den Gang. Ich habe am Dienstag einen Reisinger Ferrari (Totball)gespielt, der einen sehr guten Eindruck hinterließ. Habe ihn bis auf ca. 10-12cm Sprunhöhe hochgeheizt und mit etwas Druck am Loch vorbei gespielt, wenn er mal nicht gefallen ist blieb er ab und zu noch im Endkreis liegen, was mit dem vorher gespieltem Material nicht vorkam. Das Rauslaufen konnte durch die Trägheit des Balles auf ca. 1m begrenzt werden.

Hoffe, meine Ausführungen reichen Dir, ansonsten einfch weiterfragen.

ABZ

Uwe Braun
13.05.2010, 12:52
Vielen Dank, Achim!!

Uwe Braun
27.05.2010, 20:09
Nachdem unser Sportwart in dem vielleicht nicht unbedingt passenden Thread (Thema Pfingsten) seinen Tipp abgegeben hat (:D ), hierzu meine Menung:

Ich wünsche den wirklich netten Kolleginnen und Kollegen des BGO die volle Punktzahl und der Rest vom Schützenfest mag sich dahinter einordnen, wobei ich davon ausgehe, dass Wesel sich weitere 8 Punkte einsacken wird. Wäre schön, wenn auch wir ein kleines Stück von der (Punkte-)Torte mit bekämen.

Unschön fand ich, dass am Pfingstsonntag !!! zumindest bis zum frühen Nachmittag kein Platzwart vor Ort war und man somit weder eine Toilette benutzen noch ein Getränk kaufen konnte. Da fragt man sich, wann der Platzbetreiber eigentlich Geld verdienen will.

Heidi
28.05.2010, 19:27
[QUOTE=Uwe Braun;168064]Nachdem unser Sportwart in dem vielleicht nicht unbedingt passenden Thread (Thema Pfingsten) seinen Tipp abgegeben hat (:D ),

Ich hab's verstanden:p

Kurt Schellhas
30.05.2010, 12:01
Wegen zu hoher Luftfeuchtigkeit abgebrochen. Es ging wirklich nicht. Nächste Woche neuer Versuch...

Hoffentlich sind bis dahin alle Schnecken eingegangen... :eek:

Antelao
30.05.2010, 13:10
Kurt hat es ja schon geschrieben, dass unser 5. Meisterschaftsturnier ins Wasser gefallen ist. Habe trotzdem einige Bilder vom geknubbelten Haufen unter der Plane geschossen und auf unserer Homepage www.bgo-minigolf.de installiert. Als Nachholtermin wurde laut Rahmenterminplan der 6.6.2010 angesetzt. Bis nächste Woche, hoffendlich ohne Regen und Schnecken, macht es gut und bleibt gesund.

Sportliche Grüße
Rolf Just

Keks
30.05.2010, 16:33
Wegen zu hoher Luftfeuchtigkeit abgebrochen. Es ging wirklich nicht. Nächste Woche neuer Versuch...

Hoffentlich sind bis dahin alle Schnecken eingegangen... :eek:

Nix nächste Woche!!! Ihr spielt in der Betonliga. Da gibt es einen anderen Ausweichtermin. ;)

susafisch
30.05.2010, 16:44
Nix nächste Woche!!! Ihr spielt in der Betonliga. Da gibt es einen anderen Ausweichtermin. ;)

Der Staffelleiter und die Mannschaftsführer haben sich auf den 06.06. verständigt und dieses ist dann auch bekanntgegeben worden.:eek:

Und dann schaue mal dort http://www.nbv-minigolf.de/history/0910/termin/Rahmenterminplan_NBV_0910.pdf

Uwe Braun
30.05.2010, 17:03
Keks hat recht. Der 06.06. ist der Ausweichtermin für die NBV-Ligen, für uns ist der Termin am 27.06.2010, nachzulesen auf der Homepage der Abteilung 1 unter "Staffeleinteilung". Der Kollege am Platz hatte ganz offensichlich unter der Rubrik "NBV-Terminplan 2009/2010" nachgesehen und deshalb kam es zu der irrigen Annahme, der Nachholtermin wäre nächsten Sonntag. Der Terminplan der Abteilung 1 ist bindend und von ihm kann nicht durch eine "Verständigung" der Vereine abgewichen werden!

Kurt Schellhas
30.05.2010, 22:00
Keks hat recht...
Keks hin - Keks her: dann müssen wir eben eine Sondergehmigung beantragen. Denn wenn Haßlinghausen nach dem letzten Spieltag in Wesel liegt, wenn sich alle ihre Ergebnisse ausrechnen können, dann werden in diesem wunderschönen Raupen-Wald - so schätze ich - höchstens noch zwei oder drei Mannschaften und ein paar verzweifelt um die Quali kämpfende Einzelspieler auflaufen...

Ob das der Sinn der Sache ist?

Oder - neuer Gedanke - ob das sogar von manch einem gewünscht ist?? :confused:

*

Uwe Braun
31.05.2010, 07:36
Das Du nicht - wie nach dem Terminplan regulär - vorgesehen, am 27.06.spielen willst, wundert mich, beklagten sich doch gerade Deine Vereinskameraden darüber, dass man am nächsten Sonntag keine Mannschaft zusammen bekommen würde, weil 4 Spieler fehlen.

susafisch
31.05.2010, 07:56
Jetzt lasst uns doch nächsten Sonntag spielen, alle wissen Bescheid die es betrifft und fertig. Ende aus

Uwe Braun
31.05.2010, 08:22
Spielen wir einfach am nächsten Sonntag, werden die Ergebnisse nicht gewertet!!!

Es gibt aus meiner Sicht im auch keinen vernünftigen Grund, unbedingt am nächsten Sonntag zu spielen, im Gegenteil: Einige Spieler treten wegen des Feiertages und dem Brückentag einen Kurzurlaub an. Warum sollen diese Spieler benachteiligt werden, in dem man den Antrag stellt, den Nachholtermin auf den nächsten Sonntag vorzuziehen? Ich sehe auch ansonsten keinen trifftigen Grund für eine Abweichung. Ein solcher liegt sicherlich auch nicht darin, dass man vielleicht der Meinung ist, der vom Vorstand angesetzte Nachholtermin sei generell nicht glücklich gewählt. Wer soll denn Deiner Meinung nach einen solchen Antrag stellen und bescheiden?

Man sieht sich also erst am 20.06. in Wesel.

Travis
31.05.2010, 08:28
Wie kann es eigentlich sein, dass der Nachholspieltag auf den 27.06.2010 gelegt wurde? An diesem Termin ist nämlich das Finale der Jugendkombirangliste. Gut ich weiss zwar nicht, ob aus dieser Liga jemand dort teilnimmt, aber auch das ist alles andere als ein glücklicher Termin.

Wieso wurde in Haßlinghausen eigentlich nicht gespielt? Soweit ich das im Überblick habe, wurde auf allen anderen Plätzen im NBV gespielt..

susafisch
31.05.2010, 08:54
.......

Man sieht sich also erst am 20.06. in Wesel.

Vielleicht sollte sich mal der Staffelleiter dazu äußern bzw. sich beim Abt. 1 Sportwart deren meinung einholen und dann an die betreffenden Vereine weitergeben. So wäre es doch wohl am besten.

susafisch
31.05.2010, 08:58
.........

Wieso wurde in Haßlinghausen eigentlich nicht gespielt? Soweit ich das im Überblick habe, wurde auf allen anderen Plätzen im NBV gespielt..

Es hat heftig geschüttet und es war drumherum auch alles grau in grau. Auf der Anlage ist es rutschig ohne Ende gewesen.

Uwe Braun
31.05.2010, 10:02
@ Travis: Unabhängig davon, dass von unseren 3 Jugendlichen in der Staffel keine(r) an der Jugendkombirangliste teilnimmt, ist der Termin sicherlich etwas unglücklich. Auf der anderen Seite haben wir einen Spieler, der bereits einmal aussetzen musste und der sich nicht mehr zur WDM und damit auch zur DM qualifizieren kann, wenn am nächsten Sonntag gespielt wird. Er ist nämlich einer der "Kurzurlauber", der für sich und seine Ehefrau eine Flugreise gebucht hat. Wir Bottroper sehen deshalb aus sicherlich verständlichen Gründen der Kollegialität unserem Vereinskameraden gegenüber keine Veranlassung, uns auf einen nichtplanmäßigen Nachholtermin einzulassen. Bevor jetzt der Einwand kommt, dass wir anlässlich der Besprechung am Sonntag nichts gesagt haben weise ich vorsorglich (nochmals) darauf hin, dass vor Ort aufgrund eines offensichtlichen Versehens die falsche Info erteilt wurde, laut Plan müsse am 06.06. gespielt werden.

Travis
31.05.2010, 10:16
@Uwe Braun

also mir ist das ziemlich schnuppe wann ihr spielt, ich wunder mich halt nur über die unterschiedlichen Terminangaben auf der NBV-Seite. In dem Rahmenterminplan 2009/2010 steht halt der 06.06.10 als Nachholspieltag drin und ich erkenne da auch nicht, warum das nur für die NBV-Ligen gelten soll.

Vielleicht sollte einfach mal jemand den NBV-Sportwart einschalten :)

kullerkeks
31.05.2010, 11:22
Also ich hab auch den 27.06.2010 auf meinem Zettel- und oh Wunder... ich hab das echt für einen Nachholtermin gehalten- der Termin steht immer noch auf der NBV-Homepage auf der seite der Staffeleinteilung der reinen Betonligen. Da steht dann auch mal der termin für die WDM-Abt 1! Der Termin findet sich nicht auf dem Rahmenterminplan des NBV der hier offenbar eingesehen wurde. Auf diesem Plan stehen nur Kombi-Termine und ABT 2 -Termine.Wieso sollte dann plötzlich ein einziger Termin ( der auf unserem Betonplan nicht steht) auch für die Abt Beton gelten? Also ich habe meine Freizeit nach dem Betonplan geplant und am kommenden Sonntag keine Zeit für ein unplanmäßiges Minigolfturnier- wenn es am kommenden Sonntag stattfindet, fühle ich mich benachteiligt.

zwiebel
31.05.2010, 11:29
hallo

soweit ich weiß war k.h. Pindor Oschi und der bricht eigentlich nie so schnell ab
aber bei uns in attendorn war auch grau in grau und mit vielen unterbrechungen haben wir 3 runden durch bekommen rutschig war es auch so das wir ein verletzten schiedsrichter hatten

gruß

Kate
31.05.2010, 11:57
Ich war gestern den ganzen Tag in Solingen und das ist nicht so weit weg von der Anlage in Haßlinghausen. Es hat hier teilweise aus Kübeln geschüttet, dann hat es ca. 10 Minuten nicht geregnet und dann ging es wieder los. Ich stelle mir das auf der Anlage in Haßlinghausen richtig toll vor:
Unterbrechung - unterstellen - Bahnen besetzen - Bahnen wischen - immer wieder die gefährlichen Fußwege zurücklegen (keine Kritik an der Anlage - so ist das nun mal unter vielen Bäumen und bei abschüssigem Gelände) - saubergemachen - mit Glück die Bahn gespielt - dann wieder Regen usw. usw. Diese besonderen Gegebenheiten sollte man in Haßlinghausen berücksichtigen.

susafisch
31.05.2010, 12:41
hallo

soweit ich weiß war k.h. Pindor Oschi und der bricht eigentlich nie so schnell ab
......

Richtig Kalle war Oschi.

Kennst Du die Anlage in Hasslinghausen ?

loo-fan
31.05.2010, 12:43
@ Travis: Unabhängig davon, dass von unseren 3 Jugendlichen in der Staffel keine(r) an der Jugendkombirangliste teilnimmt, ist der Termin sicherlich etwas unglücklich. Auf der anderen Seite haben wir einen Spieler, der bereits einmal aussetzen musste und der sich nicht mehr zur WDM und damit auch zur DM qualifizieren kann, wenn am nächsten Sonntag gespielt wird. Er ist nämlich einer der "Kurzurlauber", der für sich und seine Ehefrau eine Flugreise gebucht hat. Wir Bottroper sehen deshalb aus sicherlich verständlichen Gründen der Kollegialität unserem Vereinskameraden gegenüber keine Veranlassung, uns auf einen nichtplanmäßigen Nachholtermin einzulassen. Bevor jetzt der Einwand kommt, dass wir anlässlich der Besprechung am Sonntag nichts gesagt haben weise ich vorsorglich (nochmals) darauf hin, dass vor Ort aufgrund eines offensichtlichen Versehens die falsche Info erteilt wurde, laut Plan müsse am 06.06. gespielt werden.

Bei unserem Turnier war der Abt.1-Sportwart anwesend. Er hatte mir zwischendurch mitgeteilt, dass für den geplanten Nachholtermin am 27.06. es wegen der Jugendkombirangliste ein Veto des DMV gibt. Der Ausweichtermin war schon festgelegt worden bevor der Termin der Rangliste bekannt war.
Habe jetzt nicht die Ausschreibung durchgesehen, aber früher war es zumindest so, dass sich die Mannschaftsführer abweichend vom angesetzten Termin auf einen anderen einigen konnten, solange er in einem gewissen Zeitrahmen lag. Dass scheint ja hier geschehen zu sein, oder?

susafisch
31.05.2010, 12:46
........, aber früher war es zumindest so, dass sich die Mannschaftsführer abweichend vom angesetzten Termin auf einen anderen einigen konnten, solange er in einem gewissen Zeitrahmen lag. Dass scheint ja hier geschehen zu sein, oder?

Der sTaffelleiter und die Mannschaftsführer haben sich nach dem Abbruch zusammen getan und über den neuen Termin entschieden.

Uwe Braun
31.05.2010, 14:05
Scheinbar willst Du es nicht wahr haben oder Du hattest nicht aufmerksam zugehört: Am Sonntag wurde zunächst die Frage in den Raum geworfen, wann man denn nun spielen müsse. Nach einer kürzeren Diskussion bestand Einigkeit darüber, dass die Staffel sich an den Nachholtermin zu halten hat, der nach dem Plan vorgegeben ist. Ich meine es war ein Wuppertaler, der dann mit seinem Handy auf der Homepage des NBV nachsah und - da wiederhole ich mich nunmehr - irrtümlicherweise erklärte, es müsse am 06.06. gespielt werden. Das Alles wird auch K.H. Pindor bestätigen können, der neben mir stand. Von einer Entscheidung der Staffel, die ohnehin nicht maßgebend wäre, kann somit keine Rede sein.

susafisch
31.05.2010, 14:19
Scheinbar willst Du es nicht wahr haben oder Du hattest nicht aufmerksam zugehört: Am Sonntag wurde zunächst die Frage in den Raum geworfen, wann man denn nun spielen müsse. Nach einer kürzeren Diskussion bestand Einigkeit darüber, dass die Staffel sich an den Nachholtermin zu halten hat, der nach dem Plan vorgegeben ist. Ich meine es war ein Wuppertaler, der dann mit seinem Handy auf der Homepage des NBV nachsah und - da wiederhole ich mich nunmehr - irrtümlicherweise erklärte, es müsse am 06.06. gespielt werden. Das Alles wird auch K.H. Pindor bestätigen können, der neben mir stand. Von einer Entscheidung der Staffel, die ohnehin nicht maßgebend wäre, kann somit keine Rede sein.

Ich habe gar nicht so weit vorne getanden um alles mit zu bekommen. Desweiteren war ich auch Zwischenzeitlich am Auto um nach meinen Kindern zu schauen. Nur wenn am 27.06 gespielt wird verstehe ich nicht warum an diesem Tag der ACR ein FT ausrichten kann was als Vorbereitung zur WDM ist. Den da het mal wieder irgendwer geschlafen. Denn wenn ich es mir aussuchen kann wo hin dann doch lieber zum ACR um auch die kosten gering zu halten.

Susi
31.05.2010, 14:30
Wo habt ihr denn den NH-Termin am 27.6. her? Überall auf der NBV-Seite steht der 6.6. :confused:

zwiebel
31.05.2010, 14:35
hallo

siehe http://www.abt1.de/staffele.pdf unten links

gruß

BerndF
31.05.2010, 14:36
Ich habe mir mal als vollkommen Fremder die Sache durchgelesen und geschaut was auf der NBV-Homepage steht.

Ergebnis der Suche auf dern NBV Abt1 Homepage war 1. Im Terminplan steht der 6.6. Auf der Seite mit der Staffeleinteilung steht der 27. 6.

Das Problem dürfte sich also nur durch den Sportwart Abt 1 NBV klären lassen.

kullerkeks
31.05.2010, 15:50
hallo

siehe http://www.abt1.de/staffele.pdf unten links

gruß

danke Sven, das ist der Terminplan für die reinen Betonligen- warum taucht denn die Beton-WDM im anderen Terminplan nicht auf? Vielleich, weil der "Rahmenterminplan 2009/2010" für die Kombiligen im NBV gilt?!
Da ich nirgendwo einen Hinweis auf die Änderung des Nachholtermins für die Betonligen finden kann, gehe ich davon aus, dass der nächste Nachholtermin für uns der 27.06. ist. Man hat sich ja anscheinend auf den nächsten Nachholtermin geeinigt- da is man einmal nicht da ...

Kirsten

Antelao
31.05.2010, 16:46
An alle anonymen und bekannten Spezialisten dieser Seite

Sorry, das ich mich erst jetzt melde aber es gibt noch ein Leben neben dem Minigolf. Normalerweise stellt für mich das Forum nur eine Informationsquelle dar bzw. ich gebe eine Information über das Forum bekannt. Mehr werde ich hier nie ausführen. Wenn es heute nicht zu spät wird sende ich ein ausführliches Mail über den Verlauf an den bekannten Verteiler der Landesliga 2, ansonsten morgen im laufe des Tages.

Stand der Dinge ist doch das sich vom NBV bezüglich des genannten Termines 6.6.2010 bisher keinerlei Reaktion gezeigt hat. Ich denke man kann daraus schließen, dass so lange wir nichts Gegenteiliges vom NBV, von wem auch immer, hören der Termin für uns Fakt ist.

Übrigens, man kann es halt nicht allen recht machen.

Sportliche Grüße
Rolf Just

Uwe Braun
31.05.2010, 17:00
Sorry, Rolf,

aber In dieser Situation kann man das Problem nicht aussitzen und darauf warten, ob sich irgend jemand vom NBV meldet. Aus meiner Sicht obliegt es Dir, sich mit dem Sportwart der Abt. 1 in Verbindung zu setzten, er wird Dir sicherlich die Richtgkeit meiner Auffassung bestätigen. Im Übrigen liegt es nicht in seiner Entscheidungsgewalt, einfach einen, vomTerminplan abweichenden Spieltag zu genehmigen.

Böser Eisbär
31.05.2010, 19:55
Sorry, Rolf,

aber In dieser Situation kann man das Problem nicht aussitzen und darauf warten, ob sich irgend jemand vom NBV meldet. Aus meiner Sicht obliegt es Dir, sich mit dem Sportwart der Abt. 1 in Verbindung zu setzten, er wird Dir sicherlich die Richtgkeit meiner Auffassung bestätigen. Im Übrigen liegt es nicht in seiner Entscheidungsgewalt, einfach einen, vomTerminplan abweichenden Spieltag zu genehmigen.

Hallo Uwe das stimmt. Vor garnicht so langer Zeit war immer das folgende Wochenende der
Ausweichtermin.Auch wenn im2 Wochen Rhytmus gespielt wurde. Um eine Wettbewerbsver-
zerrung zu vermeiden , und um den " straffen" Terminkalender einzuhalten. Hat auch nicht immer
geklappt. da ich " weis " hoffe ich das ich hier richtig liege die LL2 als einzige Liga nicht gespielt
hat, wäre es doch richtig am nächsten Wochenende zu spielen. Die die das Turnier gespielt
haben , haben diese Entscheidung selbst getroffen. Also dürfen sie sich nachher nicht
beschweren. Wie die sportliche Leitung im NBV entscheidet ? Es sollte immer die Gesundheit
der Aktiven im Vordergrund stehen . Gut Schlag an alle . Nobby:confused:

Böser Eisbär
31.05.2010, 20:08
Hallo Uwe , eigentlich alles richtig. Noch garnicht solange her ,da war das darauf folgende
Wochenende der Nachholtermin. Da meines Wissens die LL2 als einzige Liga " Nachsitzen "
muß , sehe ich da kein Problem . Wie die sportliche Leitung Entscheidet ? Wie auch immer
Gut Schlag an alle Aktiven, Nobby

Michael
01.06.2010, 11:13
Hallo, in der neuen Gesamtrangliste nach dem 5.Spieltag steht es schwarz auf weiß dass der Nachholtermin am 06.06. ist.

Gruß Michael :) :) :)

kullerkeks
01.06.2010, 12:04
Wie gut, dass das jetzt schon veröffentlicht wird!
Da kann man ja noch alle gebuchten Flugtickets zum saugünstien Preis stornieren.
Wie kommt man nun so plötzlich zu diesem Termin?

susafisch
01.06.2010, 13:00
06.06.2010 8:30 UHR

Nachholspieltag in Hasslinghausen

kullerkeks
01.06.2010, 14:03
Das hab ich mittlerweile kapiert, allerdings frage ich mich wie sich die Leute auf einen Termin einstellen sollen, der nicht bekanntgegeben wurde- aus welchen Gründen auch immer.

Für mich ist es nicht ok, einfach mal zu sagen es habe jemand vesäumt die Änderung im Terminplan und auf der Homepage vorzunehmen, das ist wohl eher ein schlecher Scherz.

Damit werden die Leute benachteiligt, die ihre übrige Freizeitplanung nach dem offiziellen Terminplan
gestaltet haben....

Herzlichen Dank

Kurt Schellhas
01.06.2010, 22:27
Habe gerade die über den offiziellen Verteiler laufende E-Mail von unserem Staffelleiter Rolf gelesen, der nun wegen der unklaren Terminfestlegung bedauerlicherweise all den Ärger abbekommen hat, den andere verdient haben (allem Anschein nach unser Sportwart Abt. 1).

Ich kann natürlich verstehen, daß sich all diejenigen ärgern und ungerecht behandelt fühlen, die nicht den nun festgelegten Termin, sondern den anderen im Auge hatten, aber wie man es nun auch dreht, komplett gerecht kann man die einmal verkorkste Sache leider nicht mehr lösen.

Wir Ronsdorfer sind auch nicht gerade glücklich mit dem 6.6., da wir evtl. eine Mannschaft platzen lassen müssen (3 Ausfälle), aber ich denke, wir müssen mit Blick aufs Ganze den Termin als das geringste Übel akzeptieren.

Und allen denen, die noch mehr Ärger über die unklare Sitution empfinden als ich, möchte ich empfehlen, unserem Abt. 1-Sportwart wg. Schlampigkeit die Meinung zu geigen. So zumindest sieht es aus meiner Sicht im Moment aus (gerne würde ich mich korrigieren, wenn es anders ist).

Unserem Staffelleiter Rolf hingegen möchte ich für seine Mühe danken, und auch dafür, daß er überhaupt für Heinz eingesprungen ist. Und betonen, daß er aus meiner Sicht einen guten Job gemacht hat.

KS

Heidi
02.06.2010, 17:47
Bravo Kurt
Ich muß Dir in allen Dingen voll und ganz zustimmen.s4:-)
Das mit dem Rolf sollte man ruhig dick unterstreichen.:)

Nun was neues :
Nachholtermin X-ter Akt:
Ich habe gerade eine E-Mail bekommen
wo steht das der MSC Wesel Einspruch eingelegt hat.:eek:
Die Verhandlung darüber soll am Donnerstag stattfindens5:-)

Mal sehen wann wir uns wieder sehen:confused:

Lehrling
02.06.2010, 19:11
Also sorry abe Ich verstehe das ganze nicht wirklich,denn im NBV Rahmeterminplan steht eindeutig der 05/06.06 als Nachholtermin.Der dürfte doch für alle gültig sein oder sehe Ich das Falsch??Dann würde ich allerdings falls ein Protest eingelegt wurde diesen nicht verstehen.

Uwe Braun
02.06.2010, 19:32
Man kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln:

1. Nachholtermin laut Plan: 27.06.2010
2. Nachholtermin laut Sportwart Abt.1: 03.06.2010 (Quelle: Staffelleiter Rolf Just)
3. Nachholtermin laut Vorsitzender Abt. 1: 06.06.2010

O-Ton Herbert Adam per E-Mail:

"Bereits im September 2009 ist mir der Fehler in der Sportmitteilung aufgefallen. Bereits damals habe ich mit viel Aufwand unseren Sportwart überzeugt, daß wir den Spielplan des NBV, incl. der Ausweichtermine, übernehmen müssen. Das heißt im vorliegenden Fall ist der 06.06. der richtige Nachholtermin...Laut unserem Sportwart Hajo Thüsen, wurden im vergangenen Jahr alle Staffelleiter über die richtigen Nachholtermine informiert."

Was denn nun, 03.06., wie dem Staffelleiter vom Sportwart am 30.05.2010 auf Anfrage mitgeteilt wurde, oder 06.06.? Scheinbar funktioniert die Kommunikation zwischen Vorsitzenden und Sportwart nicht. Und warum gibt der Sportwart den 03.06. als Nachholtermin an, wenn er gegenüber dem Vorsitzenden erklärt, er habe bereits im vergangenen Jahr die Staffelleiter darüber informiert, dass der Nachholspieltag am 06.06. statt findet?

Am meisten bedauere ich Rolf, der mit viel Engagement das Amt des Staffelleiters übernommen hat und den nun wahrlich keine Schuld an das entstandene Durcheinander trifft!

fräänk
02.06.2010, 19:35
Es kommt immer darauf an, in welcher Liga man spielt. Die Abt. 1 hat auf dem Blatt Staffeleinteilung im unteren Bereich die Termine stehen. Schon der Nachholtermin im Oktober wich von der breiten Masse ab, warum auch immer. Dort steht nun mal (auch im Netz NBV-Seite unter Abt. 1) der 27.06.2010. Man hat wohl versäumt, diesen Termin offiziell zu ändern, da in der Zwischenzeit festgelegt wurde, dass an diesem Wochenende die 3. Jugendrangliste stattfindet.
Der 06.06.2010 gilt nur für die NBV-Ligen. Wann die Abt. 2 ihre Nachholspieltage hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Und die Regionalliga West hat ihren Nachholspieltag gem. DMV-Terminplan, und zwar am 04.07.2010.
Aber warum die Abt. 1 diese Saison ursprünglich die Nachholspieltage auf andere Termine gelegt hat, ist mir völlig schleierhaft. Vielleicht kennt jemand den Grund?

Uwe Braun
02.06.2010, 19:36
@ Lehrling:

Wie man den Beiträgen zuvor entnehmen kann, ist unter der Rubrik "Staffeleinteilung 2009/2010" betreffend die Abt. 1 in der Tat der 27.06.2010 als Nachholtermin angegeben worden, damit liegt die in Rede stehende Abweichung zu dem Terminplan des NBV vor, wonach der Termin am 06.06.2010 statt findet.

Kate
02.06.2010, 19:44
Also, wenn ich das alles so lese, stellt sich mir die Frage, wer für die Pflege der Internetseiten, insbesondere der Abt. 1 und NBV-Gesamt zuständig ist. Wenn man das frühzeitig geändert hätte, gäb es dieses Chaos jetzt nicht.
Übrigens ist der 03.06. schon morgen. Nix mit ausschlafen, ab nach Haßlinghausen. Danach kann man ja immer noch über den Protest der Weseler entscheiden! :D :D :D
Ne, Ne, was für ein Chaos. Scheint echt schwer zu sein, die betroffenen Vereine, d. h. die gesamten Abt.1-Vereine rechtzeitig über die wirklich wichtigen Sachen zu informieren.

Uwe Braun
02.06.2010, 20:03
Für die Erfolgsaussichten des Weseler Protestes dürften folgende Regelungen der Generalausschreibung des NBV Abt. 1 von Bedeutung sein:

5. Spieltage
Die Spieltage werden durch den Abteilungsvorstand festgelegt....

15. Nachholspieltage
Ein ausgefallenes Meisterschaftsspiel muss am nächsten, offiziell im NBV-Terminplan
ausgewiesenen Nachholtermin nachgeholt werden. Ein abweichender Nachholtermin kann
durch den Abteilungssportwart genehmigt werden und ist nur möglich, sofern sich die
Mannschaftsführer (siehe Eintrag auf der Spielerliste) aller beteiligten Mannschaften am
ursprünglichen Spieltag auf einen konkreten Nachholtermin einigen können und dies durch
Unterschrift im Turnierprotokoll vermerken.
Der Abteilungssportwart ist hierüber umgehend schriftlich zu informieren.

Die durch den Abteilungsvorstand festgesetzen Termine einschließlich der Nachholtermine ergeben sich aus dem Plan, der unter "Staffeleinteilung 2009/2010" veröffentlicht wurde. Folgt man den Ausführungen unseres Vorsitzenden Herbert Adam, gab es danach nur zwischen ihm und dem Sportwart ein Gespräch über die Änderung des Nachholtermins, aber keinen, erforderlichen Beschluss des gesamten Abteilungsvorstandes. Damit bleibt also zunächst der veröffentlichte Termin maßgebend.

Da der in Ziffer 15 vorgesehene Vermerk mit Unterschriften nicht vorgenommen wurde - dazu bestand auch keine Veranlassung, weil alle Vereine irrtümlicherweise davon ausgingen, Nachholtermin sei der 06.06, - müßte dem Weseler Protest eigentlich statt gegeben werden.

kullerkeks
02.06.2010, 22:29
Ich möchte einmal betonen, dass wir Weseler unseren Staffelleiter Rolf lediglich als Ansprechpartner betrachen und ihm für die Hilfe bei der Klärung der verzwickten Angelegenheit danken. Den Rolf trifft nun wirklich keine Schuld an dieser Situation.

Uwe Braun
03.06.2010, 13:26
Die Spannung steigt und es können noch Wetten abgegeben werden, wann wir denn nun spielen. Der 03.06. ist vom Tisch, damit sind nur noch der 06.06. und der 27.06.im Rennen, welcher Termin bekommt also "das Foto" (à la Heidi Klum, aus Bergisch Gladbach stammend)?:D

Mein Tipp trotz meiner rechtlichen Bedenken:

06.06.,

weil

1.) es nach dem Wetterbericht gutes Wetter wird (wer weiß schon, wie es am 27.06. sein wird),
2.) der 27.06. vom DMV eigentlich gesperrt wurde,
3) der ACR Köln am 27.06. sein WDM-Vorbereitungsturnier ausrichtet und last but not least,
4) damit die Saison der Abt. 1 endgültig und für alle Ligen am 20.06. abgeschlossen ist, sofern der Wettergott nichts dagegen hat.

Heidi
03.06.2010, 21:04
Nach meinen letzten Kenntnisstand (aus guter Quelle) ist der neue
Termin der 27.06.2010
Warum und weshalb weiss ich nicht

Antelao
03.06.2010, 21:17
So jetzt ist es raus. Kurz und Bündig hier die Info.
Nachholspieltag in Haßlinghausen ist der 27.06.2010.
Denn mal bis in 2 Wochen in Wesel zum 5 Meisterschaftsturnier.

Sportliche Grüße
Rolf Just

Balu
03.06.2010, 21:32
So jetzt ist es raus. Kurz und Bündig hier die Info.
Nachholspieltag in Haßlinghausen ist der 27.06.2010.
Denn mal bis in 2 Wochen in Wesel zum 5 Meisterschaftsturnier.

Sportliche Grüße
Rolf Just

Hast ne Mail hierzu.

hati hati
03.06.2010, 21:44
jetzt hat die seele ruhe !!!fr:-)

susafisch
03.06.2010, 21:50
Super

somit nimmt man den Spielerinnen und Spielern ein Wochenende zum trainieren für die WDM.

Vielen Dank an den Vorstand im NBV der Abt. 1. der so toll bei den Terminen geschlafen hat.

Kurt Schellhas
03.06.2010, 22:34
Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob diejenigen, die diese Änderung des bisherigen Vorschlages durch ihren Einspruch herbeigeführt haben, am 27.6. wirklich noch im schönen Hasslinghauser-Wald antreten werden.

Böser Eisbär
03.06.2010, 23:32
Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob diejenigen, die diese Änderung des bisherigen Vorschlages durch ihren Einspruch herbeigeführt haben, am 27.6. wirklich noch im schönen Hasslinghauser-Wald antreten werden.

Wäre doch peinlich wenn die Weseler nicht antreten würden . Muß man das vestehen?
Ich sehe eigentlich keinen Grund für den Einspruch. Einfach für unfrieden sorgen , oder ist Wesel noch nicht auf der sicheren Seite ? ba1:-)

Travis
04.06.2010, 08:17
Ich sehe eigentlich keinen Grund für den Einspruch. Einfach für unfrieden sorgen

Gehts noch?? Was hat denn das mit Unfrieden zu tun? Nochmal zur Auffrischung der Fakten:

Auf der NBV Beton Seite (www.abt1.de) sind 2 verschiedene Nachholtermine genannt. In dem Rahmenterminplan 2009/2010 wird 06.06.10 erwähnt, dieser Terminplan hat allerdings den Stand vom 02.12.2008. In der Staffeleinteilung für die Saison 2009/2010 wird der 27.06.2010 genannt, dieser Plan ist auch aktueller, hat den Stand vom 15.09.2009.

Woran sollen sich die Spieler jetzt halten bei der Planung Ihrer Wochenenden? Ausserdem wundert mich, dass du als Mitglied des MGC Bottrop hier so einen Kommentar ablässt, denn schliesslich ist es doch auch ein Spieler von euch, der am 06.06.2010 nicht gekonnt hätte, und somit profitiert ihr doch davon. :(

@susafisch

man hätte deinen Kommentar auch in kleinerer Schrift durchaus lesen können. Ich denke der NBV wollte nur dich damit bestrafen, damit du nicht 10-Mal zum ACR zum Training kannst - zumal du ja auch sowas von weit entfernt wohnt *kopfschüttel*

susafisch
04.06.2010, 08:47
@susafisch

man hätte deinen Kommentar auch in kleinerer Schrift durchaus lesen können. Ich denke der NBV wollte nur dich damit bestrafen, damit du nicht 10-Mal zum ACR zum Training kannst - zumal du ja auch sowas von weit entfernt wohnt *kopfschüttel*

Lieber Travis nur zur Info ich habe kein Auto zur Verfügung, desweiteren brauche ich mit Bus und Bahn ca. 1 Stunde um hinzukommen und des weiteren habe ich 2 schulpflichtige Kinder wo man nicht mal eben in der Woche trainieren kann. Und hinzu kommt noch das auch ich zum arbeiteneden Volk gehöre.

Travis
04.06.2010, 09:05
Äh ja, mit einer Stunde Fahrt hast du es wahrscheinlich besser als 70% der anderen Teilnehmer dieser WDM. Und überraschenderweise haben auch andere Kinder und sogar Arbeit...:eek:

Übrigens falls der letzte Regionalliga-Spieltag ausfällt, ist der Nachholtermin der 04.07.10...

susafisch
04.06.2010, 13:23
Äh ja, mit einer Stunde Fahrt hast du es wahrscheinlich besser als 70% der anderen Teilnehmer dieser WDM. Und überraschenderweise haben auch andere Kinder und sogar Arbeit...:eek:

Übrigens falls der letzte Regionalliga-Spieltag ausfällt, ist der Nachholtermin der 04.07.10...

Travis ich kann dir nur Recht geben. Das ganze:eek: ist einfach nur lächerlich deshalb werde ich mich jetzt ausklinken und das schöne Wetter mit meinen Kindern geniessen. :D :eek: :D

Uwe Braun
06.06.2010, 14:02
Mal ein ganz anderes Thema: Kann einer einen aktuellen Plan von der Weseler Anlage anbieten?

susafisch
06.06.2010, 20:01
Mal ein ganz anderes Thema: Kann einer einen aktuellen Plan von der Weseler Anlage anbieten?

Hallo Uwe schick mir mal deine email adresse

Heidi
16.06.2010, 20:25
Was ist mit tippen für Sonntag?
Da es ja wechselhaftes Wetter (Regen,Sonne,Wind) geben soll
wird die Ballwahl wohl nicht einfach.
Ich wage es mal (ohne Training bis heute)
1.Wesel
2.Bottrop
3.Ronsdorf
4.Godesberg
5.BGO
6.Porz

susafisch
16.06.2010, 20:31
Also :

1. Wesel wer sonst
2. Bottrop
3. Godesberg
4. Porz weil tot geglaubte Leben länger
5. BGO
6. Ronsdorf einer muss es sein

und was sagst Du dazu Kurt ?

hati hati
16.06.2010, 20:44
Also :

1. Wesel wer sonst
2. Bottrop
3. Godesberg
4. Porz weil tot geglaubte Leben länger
5. BGO
6. Ronsdorf einer muss es sein

und was sagst Du dazu Kurt ?

hasi schweigt und schlägt zu !!!:p

Kurt Schellhas
16.06.2010, 21:08
Na ja, Susanne scheint wieder mal Insider-Wissen zu haben, denn bei uns sieht es für Wesel personell allem Anschein nach nicht sonderlich gut aus (Achim Schäfer und Uwe Bohnenkämper fehlen).

Außerdem ist eine solche Bahn, wo man tiefgrün spielen kann, für uns Ronsdorfer natürlich sehr ungewohnt. :rolleyes:

Dennoch glaube ich, daß wir zumindest BGO halten werden. Und Porz natürlich auch, denn die schlagen wir ja sowieso immer... :p

Mein Tip:

1. Wesel (läßt sich den Sieg bestimmt nicht nehmen)
2. Bottrop (kennen die Bahn und haben sich mittlerweile in unserer Liga eingelebt)
3. Godesberg (die Bahn dürfte ihnen liegen)
4. Ronsdorf (richtig schlecht sind wir ja eigentlich nie)
5. Porz (personell zu sehr gebeutelt)
6. BGO (wünsche Ihnen zwar eine positive Überraschung, glaube aber nicht daran)
*

pinkydiver
16.06.2010, 21:23
).

Außerdem ist eine solche Bahn, wo man tiefgrün spielen kann, für uns Ronsdorfer natürlich sehr ungewohnt. :rolleyes:

Wie wär's mal mit Renovieren!!!

Kurt Schellhas
16.06.2010, 21:27
Wie wär's mal mit Renovieren!!!

Och, Wesel ist eigentlich ganz gut in Schuss, das scheint mir im Moment nicht nötig zu sein... :D

Zumal Dölfi gestern die Bahn 6 so schön schwarz gespachtelt hat...
*

pinkydiver
16.06.2010, 21:48
Och, Wesel ist eigentlich ganz gut in Schuss, das scheint mir im Moment nicht nötig zu sein... :D

*

Ich meinte eigentlich Ronsdorf mit renovierungsbedürftig, Wesel ist fast komplett renoviert und ne tolle Anlage
Frag mal bei Herrn Kraker nach - der kennt sich aus

susafisch
17.06.2010, 10:26
*

Ich dachte immer eine Woche vordem Turneir darf die Anlage nicht mehr verändert werden. Wenn es da mal nicht irgend etwas gibt.

Ein Schelm der schlechtes dabei denkt.

zwiebel
17.06.2010, 10:49
Ich dachte immer eine Woche vordem Turneir darf die Anlage nicht mehr verändert werden. Wenn es da mal nicht irgend etwas gibt.

hi

es ist eine reperatur und keine veränderung und die darf man sogar vor dem turnier machen

gruß

susafisch
17.06.2010, 21:25
Na ja, Susanne scheint wieder mal Insider-Wissen zu haben, denn bei uns sieht es für Wesel personell allem Anschein nach nicht sonderlich gut aus (Achim Schäfer und Uwe Bohnenkämper fehlen).

*

Hallo Kurt das wusste ich nicht.

Aber auch wir müssen auf Hans Kröll verzichten dafür spielt unsere Geheimwaffe. :eek: :D :eek:

pinkydiver
17.06.2010, 21:36
....dafür spielt unsere Geheimwaffe. :eek: :D :eek:

Nützt alles nix Wesel wird haushoch gewinnen, auch im Regen :D

susafisch
18.06.2010, 05:36
Nützt alles nix Wesel wird haushoch gewinnen, auch im Regen :D

Habe ich irgendwo geschrieben das wir gewinnen wollen.

emetem
18.06.2010, 06:15
Habe ich irgendwo geschrieben das wir gewinnen wollen.

Nö, wer will das auch schon :rolleyes:?!

emetem
18.06.2010, 06:16

Hmm...?

Uwe Braun
18.06.2010, 14:28
Ich gehe mal davon aus, dass wir Sonntag mehr Punkte holen werden, als unsere Fußballer heute gegen Serbien.:D Ich glaube, der Tipp von Bernd könnte passen. An Bahn 6 wurde in der Tat unten am Hügel eine graue Masse aufgetragen, vermutlich gab es dort Risse und das hierdurch bedingte Springen des Balles wurde durch diese Maßnahme verhindert. Also in der Tat nur eine Reparatur, von der alle SpielerInnen profitieren werden, so es der Wettergott zuläßt.

Uwe Braun
18.06.2010, 15:17
Das hatte ich vergessen zu erwähnen: Die Anlage befindet sich wirklich in einem erstklassigen Zustand. Die Bahnenrenovierungen sind profesionell und sicherlich auch nicht gerade billig vorgenommen worden. Da wurde erkennbar richtig Geld in die Hand genommen. Einziger Hinderungsgrund zum absoluten "Wellness-Minigolf" ist der vordere Bereich der Bahn 15, dieser Bahnenbereich ist (nach wie vor) etwas "uneben", man könnte auch ruckelig sagen.

Heidi
18.06.2010, 16:10
Das hatte ich vergessen zu erwähnen: Die Anlage befindet sich wirklich in einem erstklassigen Zustand. Die Bahnenrenovierungen sind profesionell und sicherlich auch nicht gerade billig vorgenommen worden. Da wurde erkennbar richtig Geld in die Hand genommen. Einziger Hinderungsgrund zum absoluten "Wellness-Minigolf" ist der vordere Bereich der Bahn 15, dieser Bahnenbereich ist (nach wie vor) etwas "uneben", man könnte auch ruckelig sagen.

Da muss ich unseren Vorsitzenden voll und ganz recht geben.
Endlich mal wieder ein Grund
um in Wesel Minigolf zu spielen:D :D

Antelao
20.06.2010, 18:01
Wesel vorzeitig Staffelsieger

So fertig mit all den Zahlen und Bildern. Nicht zum Abschluss, wie die Reihenfolge hätte sein sollen, traf man sich in Wesel am Flugplatz, oder sollte man Wassersporthafen sagen, um die Bälle ins Loch zu schupsen. Durch Abbruch wegen starken Regen, Protest durch Wesel betreffend Nachholspieltag und Fehlinformation auf der Homepage vom NBV-Abt 1 fand halt heute der 5. Spieltag statt. Eine sehr gepflegte Anlage welche da vom Weseler Verein bewirtschaftet wird. Wurde sie doch in den letzten Monaten mit viel Aufwand renoviert. Mittlerweile sind 11 Bahnen in Eigenregie komplett erneuert worden. Denke mal die restlichen Bahnen werden auch noch daran Glauben müssen. Auf diesen haben denn 50 Teilnehmer bei trockenen Wetter und 10-17 ° C nochmals ihr ganzes Können unter Beweis gestellt. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Heute war die Entfernung zum Spielort Wesel an den Ergebnissen deutlich zu merken. Mit 503 siegte Wesel sicher vor Bottrop 529, Ronsdorf 560, BGO 566, Porz 573 und Godesberg 587. Bei den Senioren hatte Ronsdorf 272 vor Porz 284 die Nase vorne. Es wurde von allen Spielern ein Schnitt von 31,16 erreicht. 17 Spieler konnten es nicht lassen unter 90 zu spielen, also grün. Bester Einzelspieler war heute Michael Ponellis (Wesel) mit 76 vor Bernd Weber (Bottrop) 79. Ja und da waren noch die beiden Einzelrunden mit 23 von Michael Ponellis (Wesel) und Jürgen Maschotta (BGO).

Noch zu erwähnen sei das wir von Werner mit leckeren Stecks, Würstchen und Frikadellen verwöhnt wurden.

Auswertung und Bilder des Spieltages wie immer sind auf unserer Homepage www.bgo-minigolf.de zu finden. Ja und dann noch was in eigener Sache: Kann leider nicht alle Bilder welche da geschossen wurden in Netz stellen da sonst die Homepage ruck zuck gefüllt ist. Bis zum Abschluss in Haßlinghausen am 27.06.

Sportliche Grüße
Rolf Just

Antelao
20.06.2010, 18:16
1566

1567

1568

Antelao
20.06.2010, 18:23
1571

1572

1573

1574

1575

Uwe Braun
20.06.2010, 19:39
Glückwunsch an die Weseler zu diesem tollen Ergebnis, insbesondere an Michael "Pommes" Ponnellis zu seinem Ergebnis (27-23-26=76). Gut drauf war allerdings auch unser Sportwart (27-26-26= 79), das enthalsame Leben gestern abend hat sich wirklich gelohnt!!!:D

susafisch
22.06.2010, 09:12
Glückwunsch nach Wesel und Danke an Werner der so gut gegrillt hat

susafisch
23.06.2010, 21:14
Der letzte Spieltag steht an:

1. BGO weil Heimvorteil
2. Wesel
3. Bottrop
4. Porz
5. Godesberg
6. Ronsdorf

Senimannschaften

1. Ronsdorf

aber nur weil es keine andere Senimannschaft gibt !!!!!

hati hati
23.06.2010, 21:35
Der letzte Spieltag steht an:

1. BGO weil Heimvorteil
2. Wesel
3. Bottrop
4. Porz
5. Godesberg
6. Ronsdorf

Senimannschaften

1. Ronsdorf

aber nur weil es keine andere Senimannschaft gibt !!!!!

Aber frau fisch: hasi 6.ter,ich seh schwarz ???

Uwe Braun
24.06.2010, 18:22
Falls Du es immer noch nicht bemerkt haben solltest, "Hasi" spielt gar nicht in der Vereinsmannschaft sondern ist eine Stütze des Seniorenteams. ;) Ich glaube allerdings nicht, dass die Wuppertaler Letzter werden, zumal sie noch eine Aufstiegschance haben, sollte Wesel auf das Aufstiegsrecht verzichten. Möglicherweise geht Susanne davon aus, dass Wuppertal ersatzgeschwächt an den Start gehen muss, davon weiß ich allerdings nicht. Was allerdings auf deren Homepage nachgelesen werden kann ist, dass sie laut ihrer Homepage für den 25.06., 18.30 Uhr einen Trainingsabend in Haßlinghausen veranstalten.

Kurt Schellhas
24.06.2010, 20:20
Susanne tippt Ronsdorf nur deshalb auf den letzten Platz, damit es Gegenrede gibt. ;)

Daher hier mein Tipp:

1. BGO
2. Ronsdorf
3. Bottrop
4. Wesel
5. Porz
6. Godesberg

Wir Ronsdorfer Senis müssen übrigens 291 spielen, um noch auf den 3. Platz in Tonis Liste zu kommen. Schwierig aber nicht unmöglich. Und immerhin ein Ziel, wenn unsere staffelinternen Seni-Konkurrenten schon keine Mannschaft mehr zusammen bekommen, die wir schlagen könnten...

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn alle Vereine aus unserer Staffel noch einmal mehr oder weniger vollständig antreten. Schließlich ist schönes Wetter angesagt und Raupen gibt es auch keine mehr... :rolleyes:

Gruß
KS

Susi
24.06.2010, 20:40
Ich drücke meiner alten Mannschaft (2. Godesberger) alle Daumen, aber um 16 Uhr müßt ihr dann fertig sein, dann brauchen die die deutsche Nationalmannschaft :D

susafisch
24.06.2010, 21:51
Susanne tippt Ronsdorf nur deshalb auf den letzten Platz, damit es Gegenrede gibt. ;)

Daher hier mein Tipp:

1. BGO
2. Ronsdorf
3. Bottrop
4. Wesel
5. Porz
6. Godesberg

Wir Ronsdorfer Senis müssen übrigens 291 spielen, um noch auf den 3. Platz in Tonis Liste zu kommen. Schwierig aber nicht unmöglich. Und immerhin ein Ziel, wenn unsere staffelinternen Seni-Konkurrenten schon keine Mannschaft mehr zusammen bekommen, die wir schlagen könnten...

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn alle Vereine aus unserer Staffel noch einmal mehr oder weniger vollständig antreten. Schließlich ist schönes Wetter angesagt und Raupen gibt es auch keine mehr... :rolleyes:

Gruß
KS

Ach Hasi wie gut wir uns doch verstehen a5:-) a5:-) a5:-) a5:-) a5:-)

Kurt Schellhas
24.06.2010, 22:22
Ach Hasi wie gut wir uns doch verstehen a5:-) a5:-) a5:-) a5:-) a5:-)

Laß das nicht Deinen Mann lesen!! :D :D :D

Kurt Schellhas
24.06.2010, 22:29
...um 16 Uhr müßt ihr dann fertig sein... :D

Das schaffen wir, sogar noch 'ne Stunde eher, damit Zeit für die Rückfahrt ist.

Wir lassen einfach per Dekret für jeden Verien nicht mehr als maximal zwei Glocken zu! :D
*

susafisch
25.06.2010, 11:45
Laß das nicht Deinen Mann lesen!! :D :D :D

Warum er war doch dabei als ich das geschrieben habe. Viel Spaß beim Training heute abend und bis Sonntag.

susafisch
25.06.2010, 11:45
Das schaffen wir, sogar noch 'ne Stunde eher, damit Zeit für die Rückfahrt ist.

Wir lassen einfach per Dekret für jeden Verien nicht mehr als maximal zwei Glocken zu! :D
*

Und der Verein der keine Macht darf seine weiter geben an einen anderen Verein, der vielleicht mehr als 2 gemacht hat. :D

Uwe Braun
25.06.2010, 15:28
Mein Vorschlag: Wir lassen einfach die Bahn 15 aus, das dürfte einige Zeit ersparen.:D

Heidi
26.06.2010, 21:09
Nächster Vorschlag:
Last uns das Ergebniss von Wesel kopieren.:D :D :D :D
So können wir uns in alle Ruhe auf das Spiel um 16:00
konzentrieren.;)

Antelao
27.06.2010, 17:55
Auch in Haßlinghausen Wesel vorne

Da wir in Haßlinghausen, auf dieser anspruchsvollen Anlage, nachsitzen mussten, wurde der 5. zum letzten Spieltag. Es war heute die Landesliga 2 zu Gast. Im zweiten Anlaufe war es dann möglich, nachdem der erste dem Wetter zum Opfer fiel. Nach dem unsere Wuppertaler Fraktion, unter Leitwolf Jürgen, mit großen Aufwand die Winter- und Sturmschäden beseitigt hatten konnte auch hier das 6. Turnier von 46 Teilnehmern gespielt werden. Auf dieser kleinen Anlage unter sehr vielen Bäumen, wo doch die Bahnen sehr eng aneinander liegen, war ein leiser Spieltag mit gegenseitiger Rücksichtnahme gefragt. Bei, trockenen schönen Wetter, und 18-25 C° wurden gute Ergebnisse erzielt.

Mit 586 vor Godesberg 599, Ronsdorf 603, Bottrop, 608, BGO 613 und Porz 625 war auch in Haßlinghausen Wesel nicht zu schlagen. Mit 4 Ersten und 2 Zweiten Plätzen wurde Wesel überlegen Staffelsieger – Gratulation. Die Senioren aus Ronsdorf spielten ohne Konkurenz 302. Somit konnten die Senioren aus Ronsdorf ihren Staffelsieg nach Hause bringen - Gratulation. Tagesbester heute Kurt Schellhas Ronsdorf mit 91. Beste Einzelrunde Thomas Bätz mit 26.

Als Erstplazierte der Landelliga2 sind zu nennen: VM: Wesel, Sen: Ronsdorf, Jw: Katharina Krux (Porz), D: Kirsten Isselmann-Borg (Wesel), Sw1: Ursula Braungart-Zink (BGO), Sw2: Inge Reimer (Bottrop), Jm: Kevin Lamers (Bottrop), Sm1: Heinz Feichtinger (Wesel), Sm2: Adolf Schilling (Wesel), H: Ralf Brunner (Godesberg). Adolf Schilling spielte mit 436 einen Schnitt von 29,07 auf 15 Runden. Auch, schaut euch doch die ganzen Zahlen auf unserer Homepage www.bgo-minigolf.de an.

Zusammen haben 70 Minigolfer den Schläger geschwungen wovon 42 in die Wertung kamen welche min. 5 Turniere gespielt haben. Im Groben kann gesagt werden das es, trotz einiger Widrigkeiten, einen nette Truppe war die das Kräftemessen des Minigolfspielens an 6 Wochenenden ausübten. Trotz allen hat es mir jedenfalls Spaß gemacht euch ein paar schmutzigen Worte bzw. Ergebnisse und Bilder von den Spieltagen zu vermitteln.

Nicht vergessen sollten wir uns zu bedanken bei allen Helfern, wie Protokollführer, Schiedsrichter, Turnierleiter und alle nicht genannten stillen Mitwirkenden. Auch sollte Anton Hannausek nicht unerwähnt bleiben, welche in den 6 Meisterschaftsturnieren immer Montag oder spätestens Dienstag die Gesamt- Staffel- und Tagesranglisten auf der NBV-Abt.1 Seite ins Netz gestellt hat. Man bedenke hier sind über 400 Spieler und Spielerinnen sowie mehr als 50 Mannschaften zu erfassen und auszuwerten.

So, ich mache jetzt eine Pause bis zum Beginn der nächsten Meisterschaft im Herbst, um mit meiner Frau unsere weiteren Hobbys wieder ausgiebiger zu pflegen. Bis dahin, all diejenigen die da weiter die Bälle quälen, viel Erfolg dabei und man sieht sich irgendwo und irgendwann wieder.

Bleibt gesund und Sportliche Grüße
Rolf Just

Heidi
27.06.2010, 19:37
Hallo Rolf

Auch vom MGC Bottrop nochmal vielen Dank für deine
aufopfernde Arbeit,die Du wie immer hervorragend gemacht hast.
Wir denken Du hast den Urlaub mit deiner Frau (Grüße sie) voll und ganz verdient
Vielleicht laufen wir uns ja mal wieder über den Weg.
Würde mich freuen.

Gruß Bernd

Antelao
08.07.2010, 08:23
Erst mal danke Bernd für die warmem Worte. Denke mal wir sehen uns am Wochenende in Köln-Rath. Will noch das Papiergeschitzel an die Vereine der LL2 loswerden.
Wer Interesse hat kann auf unserer Homepage www.bgo-minigolf.de unter Berichte eine Zusammenfassung der 6 Meisterschaftsturniere finden.

bis dahin macht es gut und bleibt Gesund
Rolf Just

susafisch
08.07.2010, 13:28
Das ist ein sehr schöner Bericht Rolf.

Uwe Braun
09.07.2010, 13:54
Nicht nur der Bericht ist gut, Rolf hat insgsamt einen tollen Job gemacht, was sicherlich nicht immer ganz leicht war, man denke nur an den ausgefallenen Spieltag. Imponiert hat mir insbesondere sein ruhiges und stets freundliches Auftreten. Dank sagen sollte man aber auch Heinz Herkenrath, der sich dazu bereit erklärte, das Amt des Staffelleiters zu übernehmen. Ich hoffe, es geht ihm mittlerweile wieder etwas besser.

Zelebrator
14.07.2010, 17:27
Bericht ist klasse.

Kurt Schellhas
23.07.2010, 20:43
Bericht ist klasse, ja, finde ich auch, aber wir müssen nach vorne schau'n... ;)

Weiß jemand, wie es in der nächsten Saison weitergeht? Hat Köln 3 eine Mannschaft gemeldet, oder bekommen wir den ACR? Hat Wesel sich nach oben verabschiedet? Macht Rolf weiter den Staffelleiter? Spielen wir wieder zuerst in Godesberg? Müssen Hasslinghausen und/oder Bottrop noch dieses Jahr gespielt werden, oder sollen wir in Ronsdorf schon mal anfangen, unsere Bahn zu reparieren?

Fragen über Fragen...
*

susafisch
23.07.2010, 21:02
Bericht ist klasse, ja, finde ich auch, aber wir müssen nach vorne schau'n... ;)

Weiß jemand, wie es in der nächsten Saison weitergeht? Hat Köln 3 eine Mannschaft gemeldet, oder bekommen wir den ACR? Hat Wesel sich nach oben verabschiedet? Macht Rolf weiter den Staffelleiter? Spielen wir wieder zuerst in Godesberg? Müssen Hasslinghausen und/oder Bottrop noch dieses Jahr gespielt werden, oder sollen wir in Ronsdorf schon mal anfangen, unsere Bahn zu reparieren?

Fragen über Fragen...
*

Ganz sicher der 3. Spieltag ist bei uns in Porz. Dann ist es schon mal eine Frage weniger.

susafisch
23.07.2010, 21:13
Hallo Hasi,

du hast eine PN.

Uwe Braun
23.07.2010, 21:24
Unabhängig aller vob Dir gestellten Fragen, wäre der Beginn eine Bahnenreparatur sicherlich sinnvoll, wo wollt Ihr anfangen?:D

Kurt Schellhas
23.07.2010, 21:26
:D :D

Heidi
24.07.2010, 20:59
:D :D

Reparieren oder Neubau ?:D :D :D

Rolf Lenk
24.07.2010, 21:41
Ronsdorf ? Am Besten sprengen den Acker und neu bauen.:D :D :D

Heidi
25.07.2010, 07:14
Ronsdorf ? Am Besten sprengen den Acker und neu bauen.:D :D :D

So schlecht ist er ja auch nicht aber anspruchsvoll

Kurt Schellhas
25.07.2010, 17:09
Soll doch schon weitgehend klar sein. Meiner Info nach soll die Liga, in der meine Vereinskollegen spielen, wie folgt aussehen: Paderborn - Herford - Hamm - Epe - Wanne - Witten

Also wenn das so stimmt und nichts übersehen wurde, dann bleiben wir quasi "unter uns":

Godesberg - Ronsdorf - Odenthal - Porz - Bottrop

Und im Gegensatz zum Vorjahr dürfen wir uns einen neutralen Platz suchen. So weit ich mich erinnere, hatten wir früher schon mal Neviges (mit den bekannten Sani-Problemen) und Langendreer (ohne allgemeine Beanstandungen, allerdings mit persönlichen Problemen, denn ich habe in der letzten Runde in der letzten Startgruppe als letzter Spieler vor gefühlten 20000 Zuschauern eine 6 an der 18 gemacht.)
s4:-)

Bin ja mal gespannt...

... ob ich's diemal mit 'ner 5 schaffe... :D
*

susafisch
25.07.2010, 17:27
Also wenn das so stimmt und nichts übersehen wurde, dann bleiben wir quasi "unter uns":

Godesberg - Ronsdorf - Odenthal - Porz - Bottrop

Und im Gegensatz zum Vorjahr dürfen wir uns einen neutralen Platz suchen. So weit ich mich erinnere, hatten wir früher schon mal Neviges (mit den bekannten Sani-Problemen) und Langendreer (ohne allgemeine Beanstandungen, allerdings mit persönlichen Problemen, denn ich habe in der letzten Runde in der letzten Startgruppe als letzter Spieler vor gefühlten 20000 Zuschauern eine 6 an der 18 gemacht.)

Bin ja mal gespannt...

... ob ich's diemal mit 'ner 5 schaffe... :D
*

Kurt du hast die Bezirksliga 3 vergessen.

Also kommt zu uns Köln oder ACR oder gar Nümbrecht/Wiehl ?

Uwe Braun
25.07.2010, 17:36
Um uns entfernungsmäßig etwas entgegen zu kommen, wäre es bei dieser Konstellation sicherlich fair, wenn das 6. Spiel in Bochum statt finden würde.

susafisch
25.07.2010, 17:52
Um uns entfernungsmäßig etwas entgegen zu kommen, wäre es bei dieser Konstellation sicherlich fair, wenn das 6. Spiel in Bochum statt finden würde.

Wäre nicht schlecht, für Langendreer wäre ich auch, aber wie schon bereits geschrieben sollte man auf die BZL 3 warten ob da was kommt oder nicht.

Heidi
25.07.2010, 19:11
@Kurt Schellhas

denn ich habe in der letzten Runde in der letzten Startgruppe als letzter Spieler vor gefühlten 20000 Zuschauern eine 6 an der 18 gemacht.)

Immer noch besser als eine Glocke vor 20 Zuschauer :D :D :D

susafisch
26.07.2010, 07:21
@Kurt Schellhas

denn ich habe in der letzten Runde in der letzten Startgruppe als letzter Spieler vor gefühlten 20000 Zuschauern eine 6 an der 18 gemacht.)

Immer noch besser als eine Glocke vor 20 Zuschauer :D :D :D

Ach Hasi

a5:-) a5:-) a5:-) a5:-)

Travis
26.07.2010, 08:38
Wie ich hörte verzichtet der MGC Köln, und somit müsste der ACR aufsteigen....

susafisch
26.07.2010, 09:53
Wie ich hörte verzichtet der MGC Köln, und somit müsste der ACR aufsteigen....

Stimmt Travis und somit gibt es keinen Ausweichplatz. Also braucht auch Hasi keine Angst zu haben.

Kurt Schellhas
26.07.2010, 10:03
Stimmt Travis und somit gibt es keinen Ausweichplatz. Also braucht auch Hasi keine Angst zu haben.

Wenn ACR entsprechend gemeldet hat (und sich ein Meisterschaftsspiel in Ronsdorf antun will), dann herzlich willkommen!

Ich bin zu allem bereit - falls ACR zu uns kommt, so kenne ich schon einige, die mir die Bahn zeigen wollen. Und falls doch Langendreer, dann spiele ich die 18 eben mit Vorbande...
:D

Schade nur, daß auf der NBV-Homepage immer noch nichts Offizielles erscheint, obwohl die Entscheidungen längst gefallen zu sein scheinen. So schwer kann das doch eigentlich gar nicht sein!?
*

susafisch
26.07.2010, 10:06
Wenn ACR entsprechend gemeldet hat (und sich ein Meisterschaftsspiel in Ronsdorf antun will), dann herzlich willkommen!

Ich bin zu allem bereit - falls ACR zu uns kommt, so kenne ich schon einige, die mir die Bahn zeigen wollen. Und falls doch Langendreer, dann spiele ich die 18 eben mit Vorbande...
:D

Schade nur, daß auf der NBV-Homepage immer noch nichts Offizielles erscheint, obwohl die Entscheidungen längst gefallen zu sein scheinen. So schwer kann das doch eigentlich gar nicht sein!?
*

Kurt so schwer ist das ganze bestimmt nicht aber wir haben doch letztes Jahr gesehen wie schwer es sein kann ich sage nur Nachholtermin.

Antelao
01.08.2010, 11:53
Hallo Sportsfreunde,

na da kann es ja bald wieder losgehen.

Grüße
Rolf Just

Uwe Braun
01.08.2010, 15:55
Na da wünsche ich Dir gutes Gelingen und natürlich auch Dir und Deinem Team sportlichen Erfolg.

Kurt Schellhas
02.08.2010, 21:27
@Antelao

Hallo Rolf,
der geplante 8. Mai für Witten wird wohl nichts. Ich weiß nicht, ob Du es gelesen hast, aber laut Gaby von Witten gilt:

"Der Termin am 8. Mai wird wohl nicht in Witten stattfinden können, da an diesem Tag
die 1. Bundesliga auf der Abt. I-Anlage spielt. Und das ist amtlich!" (aus Jammerforum)

Gruß
Kurt

susafisch
03.08.2010, 10:56
@Antelao

Hallo Rolf,
der geplante 8. Mai für Witten wird wohl nichts. Ich weiß nicht, ob Du es gelesen hast, aber laut Gaby von Witten gilt:

"Der Termin am 8. Mai wird wohl nicht in Witten stattfinden können, da an diesem Tag
die 1. Bundesliga auf der Abt. I-Anlage spielt. Und das ist amtlich!" (aus Jammerforum)

Gruß
Kurt

Man könnte es ja mit dem letzten Spieltag tauschen. Also erst Hasslinghausen und dann Witten.

Oder wäre das ein Problem Rolf ?

Antelao
11.08.2010, 17:37
Hallo Sportsfreunde der NBV Abt. 1 Landesliga 2 und all diejenigen die es betrifft,

so die Reihenfolge steht. Zunächst meinen Dank an die Verantwortlichen der Vereine für die gute Zusammenarbeit. Bedenkt man das Urlaubszeit ist, wurde die Reihenfolge doch noch recht flott fertig gestellt.

Geändert, bzw. getauscht, gegenüber meinen Vorschlag wurde der 5. und 6. Spieltag weil am 5. Spieltag in Witten die Bundesliga aufspielt. Auch die Startzeit in Haßlinghausen wurde auf 9.00 Uhr gesetzt.

Hier nun die jeweiligen Spieltage und -orte welche in Absprache festgelegt wurde:

19.09.2010 - 8:00 Uhr - 1. Mt. Bad Godesberg
10.10.2010 - 8:30 Uhr - 2. Mt. Wuppertal Ronsdorf
24.10.2010 - Nachholtermin
03.04.2011 - 8:00 Uhr - 3. Mt. Porz Zündorf
17.04.2011 - 8:30 Uhr - 4. Mt. Köln-Rath
08.05.2011 - 9:00 Uhr - 5. Mt. Haßlinghausen
15.05.2011 - Nachholtermin
29.05.2011 - 8:30 Uhr - 6. Mt. Witten Herbede
05.06.2001 - Nachholtermin

So nun trainiert alle recht fleißig, damit Ihr euer gewünschtes Ergebnis auch auf der Karte wieder findet. Ich jedenfalls freue mich euch alle am 19.09.2010 um 8:00 in Bad Godesberg begrüßen zu können und wünsche euch schon jetzt schon eine gute Saison 2010/2011.

Troisdorf, den 11. August 2010

Sportliche Grüße
Ligaleiter Rolf Just

Queennie
12.09.2010, 21:03
Mmh, gar nichts los hier, dabei geht es doch schon in einer Woche los:confused: Na dann hole ich das Thema mal nach oben:)

hati hati
12.09.2010, 21:05
Mmh, gar nichts los hier, dabei geht es doch schon in einer Woche los:confused: Na dann hole ich das Thema mal nach oben:)

Die haben alle angst vor Witten !!!

susafisch
13.09.2010, 08:03
Die haben alle angst vor Witten !!!

Stimmt!!!!!

Hasi hat mir noch gar nicht erzält wie man Witten strategisch ausschaltet :D

Aber ihr hättet ja auch mal tippen können.

Nur das traut sich keiner aus Witten !!!

Also

Vereinsmannschaften

1. Godesberg zu Hause sind sie stark
2. Ronsdorf übt schon so lange in der Liga
3. Porz
4. ACR ????
5. BGO weil ihr ein bisschen besser seid als letztes Jahr
6. Witten weil der Weg so weit ist

Seniorenmannschaften

1. Porz aber in ganz neuer Besstzung ihr werdet euch wundern
2. Witten die haben ganz viel trainiert
3. Ronsdorf Tja Hasi hat ein Problem ? Oder zwei oder drei ?????

Fragen über Fragen

So nun genug bis Samstag oder Sonntag:eek:

Kurt Schellhas
13.09.2010, 09:04
Hier mein Tip, obwohl es im Vorfeld sehr schwierig ist, die Mannschften richtig zu beurteilen.

1.Godesberg
2 Porz
3.Ronsdorf
4. Witten
5. ACR
6. BGO

ACR kann ich überhaupt nicht einschätzen, aber die werden als Kölner ja vermutlich wissen, wie man in Godesberg spielt und daher nicht abfallen.

Bei Witten ist die Bahnenkenntnis eher ein Problem, denn die haben zwar gute Leute :-), aber wenig Training und Erfahrung in Godesberg (außerdem besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, daß es am Samstag wieder regnet, so daß dieser eingeplante Trainingstag auch noch flach fällt).

Porz dürfte meiner Meinung nach von der Kürzung auf 5-er Mannschaften am stärksten profitieren, zumal mit Johann Michels ein Senior in die Vereinsmannschft wechselt. Daher bin ich sicher, daß wir dieses Jahr eine andere Porzer Mannschaft sehen werden als letztes Jahr.

Godesberg wird womöglich stärker sein, da zwei Leute von oben runterkommen (hat Balu erzählt). Aber zu Hause gewinnen die sowieso, da könnten sie auch die dritte Mannschaft aufstellen.

Bei BGO und Ronsdorf hat sich meines Wissens nichts geändert. Unsere erste Mannschaft jedenfalls wird auftreten wie immer: die kommen, nachdem sie ihr Quartier bezogen haben, ohne Vorab-Training am Samstag mal am Platz vorbei. Und wenn es dann trocken ist, spielen sie eine Runde, ansonsten trinken sie ein Bier und warten ab, was der Sonntag bringt...

Zu den Senioren-Mannschaften läßt sich eigentlich nur Bedauerliches sagen, denn Porz in der neuen Besetzung ist bestimmt deutlich schwächer (Johann und Dietger sind nicht zu ersetzen), so daß leider die Rivalität Ronsdorf vs.Porz nicht wie bislang fortgesetzt werden kann. Witten hat, so weit ich weiß, nicht genug Personal, um eine Seni-Mannschaft zusammen zu bekommen; ACR und BGO - keine Ahnung, vermutlich ähnlich.

Zum Wetter läßt sich bislang auch nur Bedauerliches sagen, denn gestern Abend kündigte die Langzeit-Prognose "starken Regen" an.

In der Hoffnung auf eine schöne gemeinsame Saison, und daß jeder weitestgehend seine Ziele erreichen möge!

Gruß
Kurt

hati hati
14.09.2010, 12:05
Hier mein Tipp :

Witten ( 2 Kaderspieler )
Godesberg (sind leichtsinnig )
Ronsdorf (Hasi nicht in der Manschaft )
Porz (mit Senis )
ACR (die von der Assallee )
BGO (außenseiter )

mfg hati hati fr5:-) fr5:-) fr5:-)

Kurt Schellhas
14.09.2010, 22:13
Witten ( 2 Kaderspieler )

mfg hati hati

Halli Hallo, Her Flunkerfloh! Es gibt gute Nachrichten: Sa und So nur 20 Prozent Regenwahrscheinlichkweit.

Aber morgens so um die 10 Grad... Brhhh..
*

Heidi
15.09.2010, 08:12
Halli Hallo, Her Flunkerfloh! Es gibt gute Nachrichten: Sa und So nur 20 Prozent Regenwahrscheinlichkweit.

*

Seit wann gehörst Du zu den Weicheiern ?

Purzel
15.09.2010, 08:53
Hallo Kurt, einen schönen guten Morgen, oder schläfst Du noch.
Zum Theman Seniorenmannschaft vom ACR.
Dort sind gute Spieler vertreten. Da werden sich einige Seniorenmannschaften noch wundern.
Ich kenne alle Spieler.
Sei gegrüßt von Purzel

Queennie
15.09.2010, 08:57
HatiHati ist ein Flunkerfloh:D :D :D , das ist ja mal ein lustiger Ausdruck. Ich werde gar nicht tippen, weil ich die anderen Mannschaften nicht kenne und somit auch überhaupt nicht einschätzen kann. Auf jeden Fall Godesberg an 1, beim Heimspiel unschlagbar. Und danach keine Ahnung:confused: Eines ist auf jeden Fall klar. Es gibt keine Wittener Seniorenmannschaft, wo soll ich denn die Spieler noch her nehmen. Schauen wir mal wie es wird, Hauptsache es geht wieder los.:) :)

Gruß Eure Queennie:)

susafisch
15.09.2010, 17:06
*

Hasi hast du keine dicken Socken oder eine Heizung für die Schuhe ???? :eek:

susafisch
15.09.2010, 17:08
Hallo Kurt, einen schönen guten Morgen, oder schläfst Du noch.
Zum Theman Seniorenmannschaft vom ACR.
Dort sind gute Spieler vertreten. Da werden sich einige Seniorenmannschaften noch wundern.
Ich kenne alle Spieler.
Sei gegrüßt von Purzel

@ Purzel

Klar Hasi schläft noch in der Bahn 3 in Godesberg das macht er immer. a5:-) a5:-) a5:-) a5:-)

nixwieweghier

Kurt Schellhas
15.09.2010, 18:01
Also wenn die vom ACR eine starke Seni-Mannschaft haben, dann müssen wir uns ja "warm anziehen". Werde daher Samstag meine Akkus für die Heizsohlen vorsorglich schon mal aufladen. :D

Ansonsten sehe ich es wie Queenie: Hauptsache es geht wieder los!!

Aber wenn schon, dann hoffentlich nicht mit allzu vielen und allzu ärgerlichen Fehlern: so z.B. direkt in der 1. Runde an der 2 hinter der Platte liegen, anschließend einen vor die 3 kloppen, an der 4 wiederholt rechts davor semmeln, einen Heimatschuss beim Putten an der 8 fabrizieren, zu allem Überfluß 'nen Pottdreher an der 14 haben, der bis in die Heimat zurückkommt, dann an der 15 oben liegen bleiben, blöderweise an der 16 den Ball köpfen, weil man unbedingt feste schlagen will und an der 18 dann natürlich völlig verärgert sein, weil sich die Runde nicht mehr retten läßt. Oh je, was soll das werden!?

Ich mag gar nicht weiter daran denken, was alles so passieren kann... :eek:
*

hati hati
15.09.2010, 18:46
Also wenn die vom ACR eine starke Seni-Mannschaft haben, dann müssen wir uns ja "warm anziehen". Werde daher Samstag meine Akkus für die Heizsohlen vorsorglich schon mal aufladen. :D

Ansonsten sehe ich es wie Queenie: Hauptsache es geht wieder los!!

Aber wenn schon, dann hoffentlich nicht mit allzu vielen und allzu ärgerlichen Fehlern: so z.B. direkt in der 1. Runde an der 2 hinter der Platte liegen, anschließend einen vor die 3 kloppen, an der 4 wiederholt rechts davor semmeln, einen Heimatschuss beim Putten an der 8 fabrizieren, zu allem Überfluß 'nen Pottdreher an der 14 haben, der bis in die Heimat zurückkommt, dann an der 15 oben liegen bleiben, blöderweise an der 16 den Ball köpfen, weil man unbedingt feste schlagen will und an der 18 dann natürlich völlig verärgert sein, weil sich die Runde nicht mehr retten läßt. Oh je, was soll das werden!?

Ich mag gar nicht weiter daran denken, was alles so passieren kann... :eek:
*
Eh Hömma:Du hast an der 7 den Ball in der Matsche liegen (Schuhe versaut )
an der 9 vorgekloppt
12 Heimatschuß
13 hoppelball (Ball sprigt raus)
Runde gelaufen !s4:-)

tweety31
16.09.2010, 19:03
Da sind dann die besudelten Schuhe wohl das schlimmste.

Beschissen spielen darf man - aber wenigstens muss man dabei gut aussehehen !!!

(Und das wäre mit den Schuhen denn wohl gelaufen)
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

susafisch
17.09.2010, 19:01
Eh Hömma:Du hast an der 7 den Ball in der Matsche liegen (Schuhe versaut )
an der 9 vorgekloppt
12 Heimatschuß
13 hoppelball (Ball sprigt raus)
Runde gelaufen !s4:-)

Also das ist ja ein tolles szenario und Hasi Freund Helmut ist dasgestern in Godesbeg passiert a5:-) a5:-) a5:-)

Interressant aber war die Variante von Hasi an Bahn 4 zwei Bälle spielen und dass Ergebnis von beiden Bällen zählen. :eek:

Susi
17.09.2010, 19:02
Ich wünsch euch allen am Sonntag jedenfalls Gut Schlag und meiner 'alten' Mannschaft einen herausragenden Sieg :D

susafisch
17.09.2010, 19:05
Ich wünsch euch allen am Sonntag jedenfalls Gut Schlag und meiner 'alten' Mannschaft einen herausragenden Sieg :D

Danke Susi, euch auch in Kerpen

hati hati
17.09.2010, 19:14
Vorsicht am Sonntag !
Ich setz den ROTEN KNALLI ein !

susafisch
17.09.2010, 19:18
Vorsicht am Sonntag !

An Bahn 4 ?????????:confused: :confused:

Elocin
17.09.2010, 19:20
Vorsicht am Sonntag !

Aber bitte nicht so laut :D

Allen Teilnehmern GUT SCHLAG, besonders natürlich meinen Ronsdorfer Freunden.

Purzel
18.09.2010, 10:07
Hi Kurt,
hier einmal wie es laufen kann:
Bahn 1 eine 2, Bahn 2 eine drei (geht schneller als man denkt). Bahn 3 zu langsam gespiet, rollt vor die linke Kante, schon wieder eine 3, jetzt die Bahn 4, konzentrieren, schlagen und dann links davor, Schlag 2 geht Achse rein und kommt wieder zurück, Schlag 3 geht durch und.... Ball reißt.
Eine 4 steht auf der Karte. Bahn 5, zu schnell gespielt, Heimat aber gut gelocht. Bahn 6, eine 2.
Bahn 7, schön gehoben, aber nicht weit genug, Nun geht es über die matschige Wiese, Schlag 2.
Ball bleibt nicht Liegen. Glück gehabt. Bahn 8, Ball rollt in den Endkreis, zu langsam und nicht Achse gelocht, wieder eine 3. Frustiert zu Bahn 9, gerade oder mit Vorbande. Mit Vorbande: Ball rutscht weg. Schlag 2, Ball kommt durch, lochen. Schon wieder eie 3. Bahn 10, Ball zu schnell
gespielt, lochen. Schon wieder eine 2. Bahn 11, endlich ein Ass. Bahn 12, Tempo zu kurz odet zu schnell. Schon wieder eine 2. Bahn 13, schön gespielt, Ass.
Bahn 14, 3 Bandenschlag, zu schnell gespielt, ball kommt Heimat, nun loche, Viel Spaß.
schon wieder eine 3 oder mehr. Bahn 15, nicht leicht rechts hoch, Ball liegt oben, aber gut auf Rücklauf gespielt. Schon wieder eine 2. Glück gehabt. Bahn 16, Druckschlag, Ball läuft nicht hoch genug, wieder eine 2. Bahn 17, Tempo stimmt nicht, wieder eine 2. Bahn 18, 1.Schlag links an die Kante, 2. Schlag Achse hoch. Wieder eine 2.
Unrealistisch? Alles schon vorgekommen.
Ich hoffe, dass Dir dieses nicht passiert. Dann bis morgen.
Gruß von Purzel

hati hati
18.09.2010, 10:35
Eh Hömma !Tolle Aussicht !
Glaube nicht das Hasi so Spielt ?
Godesberg ist seine 2.Heimat.

Kurt Schellhas
18.09.2010, 14:43
@Purzel
Habe gerade mal auf die Schnelle Dein Szenario durchgerechnet: es ergibt für die erste Runde 41! Ohne viel falsch zu machen... :eek:

Dann gerade im Radio gehört, daß der VFL schon wieder verloren hat. Und wieder war ein Torwartfehler entscheidend... s4:-)

Habe außerdem gerade am schwarzen Brett gelesen, daß es heute Abend bei mir im Haus eine Geburtstagsfete gibt. "Könnte etwas lauter werden..." :eek:

Also manchmal scheint wirklich alles verquer zu laufen. Wenn es jetzt morgen entgegen allen Voraussagen noch regnet, dann such' ich mir eine andere Sportart. Vielleicht können sie mich ja als Torwart beim VFL gebrauchen!? :D
*