PDA

Vollständige Version anzeigen : Westerwelle


susafisch
29.09.2009, 07:49
Kann dieser Mensch kein Englisch ? s4:-)

Das war voll daneben was er sich bei der Pressekonferenz geleistet hat. :mad:

Den auch auf einer deutschen Pressekonferenz wird nicht immer nur deutsch gesprochen. sp:-) Aber da sieht man mal wer jetzt an der Macht ist. s5:-)

Lenny
29.09.2009, 07:51
Du kommst mir gerade zuvor. Hier zwei Links dazu:

Westerwelle bügelt die internationale Presse ab: http://www.youtube.com/watch?v=R4pQlkshzm4
Westerwelle spricht Matthäus-Englisch: http://www.youtube.com/watch?v=lLYGPWQ0VjY

Das kommt halt dabei heraus, wenn Posten nicht nach Kompetenz vergeben werden, sondern nach Quote und parteipolitischem Kalkül. Mit ähnlichem Vorgehen hat die CSU ja kürzlich große Bekanntheit errungen, als Ämter und Posten nach der Herkunft irgendwelcher "Pappfiguren" verteilt wurden, damit alle Landesgruppen irgendwie zufriedengestellt werden konnten.

wate
29.09.2009, 07:51
Tröste Dich - viele Politiker können nicht mal richtig Deutsch. :D

wate
29.09.2009, 07:54
Habe mir Deinen Link gerade mal angesehen, Lenny - so schlimm, wie Matthäus war´s denn doch nicht, oder?

susafisch
29.09.2009, 08:05
Naja aber peinlich genug. Unsere Kinder bekommen schon in der Grundschule Englisch und so einer istnicht in der Lage auf Englisch zu antworten. PEINLICH

Lenny
29.09.2009, 08:08
Habe mir Deinen Link gerade mal angesehen, Lenny - so schlimm, wie Matthäus war´s denn doch nicht, oder?
Nunja, im Prinzip schon, schließlich sind die Ansprüche doch ganz andere. Matthäus ist (war) nur Fußballer gehört das ja nicht zwangsweise zum Aufgabenprofil, aber als Außenminister...???

Flow
29.09.2009, 08:39
http://www.youtube.com/watch?v=YCyva9ahkBQ :D

Flow
29.09.2009, 08:43
http://www.youtube.com/watch?v=KwkYl5Rw5ag&feature=PlayList&p=0798CD92EFCDE2A1&playnext=1&playnext_from=PL&index=53

Minigolfer1959
29.09.2009, 09:01
der Guido ist was besonderes hier im Land

er kann noch richtig " Deutsch "

und er besteht auch noch drauf ---- lustig ......

Gruß , 1959
( bitte nicht in Denglisch antworten )

pinkydiver
29.09.2009, 09:02
Naja aber peinlich genug. Unsere Kinder bekommen schon in der Grundschule Englisch und so einer istnicht in der Lage auf Englisch zu antworten. PEINLICH

Was regt Ihr >Euch so auf, Helmut Kohl (unser so gelobter Vereinigungskanzler) konnte noch viel weniger Englisch !!

Lenny
29.09.2009, 09:40
Was regt Ihr >Euch so auf, Helmut Kohl (unser so gelobter Vereinigungskanzler) konnte noch viel weniger Englisch !!
Hierin sehe ich kein Argument, ich fand's bei Helmut (den ich auch nicht so loben mag) auch schon nicht wirklich staatsmännisch.

Crunchy Frog
29.09.2009, 09:44
Kann dieser Mensch kein Englisch ? Ist das die Frage des Tages - ob Guido Westerwelle Fremdsprachen beherrscht - ich meine jein !
Er kann "mit fremden Zungen sprechen", das hat er in seinem Wahlkampf eindrucksvoll bewiesen.
Er ist politisch ja angeblich <liberal>, aber das sollte er nun endlich mal beweisen.

Nachdem das "Rote Pack" vorgestern in seine Grenzen gewiesen wurde, fand ich heute zwei Nachrichten interessant:

1. Die FDP will die Gesundsheitsfonds abschaffen (warum hat die alte Regierung die nochmal angeschafft ?)
2. Die FDP und die Arbeitgeber (!) wollen den <Kündgungsschutz für Arbeitnehmer> nachbessern (...)...

Was wollen uns diese Worte sagen....?

susafisch
29.09.2009, 10:04
Das der "kleine Mann" nicht viel zu lachen hat mit dieser Regierung.

pinkydiver
29.09.2009, 11:43
Das der "kleine Mann" nicht viel zu lachen hat mit dieser Regierung.

... und wenn die linken dran wären hätte überhaupt niemend was zu lachen !!!!!!!!!!!!!

Travis
29.09.2009, 11:46
... und wenn die linken dran wären hätte überhaupt niemend was zu lachen !!!!!!!!!!!!!

Besser hätte ich es nicht sagen können !!!

Crunchy Frog
07.10.2009, 22:46
... und wenn die linken dran wären hätte überhaupt niemend was zu lachen !!!!!!!!!!!!!Ist "Niemend" zufällig Aufsichtsrat in einer vom Staat zu subventionierenden "Steuern-Fresser-Abteilung" ? sp:-)
Gut... - ...dann darf der jetzt ehrlich von ganzem Herzen lachen...;)Besser hätte ich es nicht sagen können !!! ICH auch nicht, Travis, ICH auch nicht...:rolleyes:

MAXX
08.10.2009, 03:50
Was regt Ihr >Euch so auf, Helmut Kohl (unser so gelobter Vereinigungskanzler) konnte noch viel weniger Englisch !!naja,
1. der war ja auch 'ne andere Generation, wollte
2. nicht Aussenminister werden und hat
3. nicht die Verbesserung des Bildungssystems als eines der vordringlichsten Ziele im Wahlkampf vertreten. Ein klitzekleiner Unterschied ist das ja wohl denn doch schon, oder?

Aber mal so unter uns Pastorentöchtern: ich habe diese sonst sprachlich immer sehr souverän agierende Labertasche das erste mal unsicher erlebt. Das hat ja irgendwie erstmal auch was Menschliches.

Andererseits wäre es doch sehr einfach für ihn mit dem Englisch; er bräuchte bloß das Wort "Steuersenkung" und den Satz "Leistung muß sich wieder lohnen" übersetzen lassen, und schon hätte er seinen gesamten Wortschatz auch auf englisch zur Verfügung.

MAXX
08.10.2009, 04:03
... und wenn die linken dran wären hätte überhaupt niemend was zu lachen !!!!!!!!!!!!!Besser hätte ich es nicht sagen können !!!aber mit Sicherheit schreiben!

wate
08.10.2009, 09:36
Das mit den Linken unterstreiche ich sofort. Für mich ist diese Partei in ihrer derartigen Verfassung nicht tragbar (und es auch nicht wert, sich für diese Aussage eventuell rechtfertigen zu müssen). Ich kann nur hoffen, dass sich die SPD wieder berappelt, damit diese Mischpoke zwischen Stasispitzeln und SPD-Abtrünnigen wieder aus den Parlamenten verschwindet. Dass in den neuen Bundesländern die Leute ihre einstigen Henker wieder wählen, ist für mich unvorstellbar.

Westerwelle: Ob es unbedingt wichtig ist, perfekt Englisch zu sprechen? Heute haben alle wichtigen Politker ihre Redenschreiber und Dolmetscher. Bei Kohl hat sich darüber auch niemand aufgeregt, und der war sowohl in Englisch als auch in Deutsch schlecht verständlich. :D

MAXX
08.10.2009, 11:24
...jetzt haben wir ja die Kurve vom Westerwelle zur Linkenschelte endlich geschafft. Mensch wate, du warst auch schon mal schneller. :D

Lenny
08.10.2009, 11:34
@MAXX: Diesmal war's (wenigstens initial) nicht der wate sondern der diver (und auch schon am 29.9.):
... und wenn die linken dran wären hätte überhaupt niemend was zu lachen !!!!!!!!!!!!!

MAXX
08.10.2009, 16:53
jaja, ich weiß, aber der pinkydiver-Kom kam bei mir eher so als hingeworfenes, halbwitzig gemeintes Statement an. Schlicht zu vernachlässigen.

Crunchy Frog
09.10.2009, 18:08
http://princo.files.wordpress.com/2008/04/amerkel500-500.jpg

...hahaha...! Da hätte ich dich aber fast mal so richtig verarscht - woi ? :) Ist latürnich gelogen...!
Nienicht wird die Merkel das - eher wird ein Staatsmann der (aktuell) mit sechs Ländern im Krieg liegt "Friedensnobelpreisträger"...;) :eek: :rolleyes: / @alle: Das Ende der Welt ist nah...!

pinkydiver
12.10.2009, 21:04
jaja, ich weiß, aber der pinkydiver-Kom kam bei mir eher so als hingeworfenes, halbwitzig gemeintes Statement an. Schlicht zu vernachlässigen.

Das ist weder witzig noch so gemeint, sondern entspricht eher den Tatsachen, keine Ahnung wie ein normal intelligenter Deutscher die linken Vögel um Oskar wählen kann, vllt sollte man die Mauer doch wieder aufbauen !!

Lenny
12.10.2009, 21:52
Das ist weder witzig noch so gemeint, sondern entspricht eher den Tatsachen, keine Ahnung wie ein normal intelligenter Deutscher die linken Vögel um Oskar wählen kann, vllt sollte man die Mauer doch wieder aufbauen !!
Ach, wenn Meinungen ganz einfach als Tatsachen präsentiert werden, dann darf man das schon mal als "hingeworfen" diagnostizieren. ;)

MAXX
13.10.2009, 05:03
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen...und gar nicht merken, wie sich die Realitäten verändert haben. :D

pinkydiver
13.10.2009, 21:02
Da haste Recht - die Ex Stasimitarbeiter unter der Führung des Ostfranzosen sind leider Gottes Realität

MAXX
13.10.2009, 22:30
Da haste Recht - die Ex Stasimitarbeiter unter der Führung des Ostfranzosen sind leider Gottes Realitättsts, die letzten 20 Jahre kein einziges mal auf den Kalender geschaut? Bestimmt ist auch noch ein Urenkel des Zaren oder von Stalin in der Partei "Die LINKE" :D

Dieses Horrormärchen von den drei Stasirentnern sind genau so albern, als würde ich heute noch dran erinnern, das die West-CDU stillschweigend ja auch alle Blockflöten (und das Kapital) der Ost-CDU übernommen hat.
Willste das es endlich wieder vorwärts geht, oder magste lieber in alten Gräben kämpfen?

...mal ganz von abgesehen, dass du anscheinend auch annimmst, dass alle die früher in der WASG und bei den (WEST-) Grünen oder aus der SPD gewechselt haben, waren ebenfalls Stasiblabla.
Guck dir doch einfach mal Mitgliederzahlen und -strukturen an.

Aber dazu müsste man natürlich bereit sein, seine alten Feindbilder mal zu überprüfen/hinterfragen; und das tut bekanntlich um so weher, und wird immer schwerer je länger es verdrängt wird. Eigentlivch biste nicht anders als die ollen Stasifunktionäre: wähnst dich auch auf der "richtigen" Seite und bekämpfst die "Bösen" :D

Huuuh, ein Gespenst geht um in Europa.... (frei nach Karl MAXX)