PDA

Vollständige Version anzeigen : Heiz und kühlkoffer erlaubt??


oliversuche
03.02.2007, 21:07
hi leute bei uns im verein spielt ein senior immer mit einem koffer welches heizelement und kühlelement beinhaltet

ist dies erlaub ???

gibt es eine regelpassage die dies zulässt doer verbietet??

mfg oliver suche

ReDiMa
03.02.2007, 21:22
Hi Oli,
ich meine es wäre erlaubt.
Aber nur solange der Heiz- und Kühlkoffer an einer Stelle stehen bleibt und nicht von Bahn zu Bahn getragen wird.

Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Vielleicht weiß jemand mehr darüber.

goligolem
04.02.2007, 00:09
Bin mir auch nicht ganz sicher ich meine in einem Schiedsrichterinfobrief gelesen zu haben das du den Ball nicht reiben darfst um ihn zu temperieren. Und dann würde ich vom Gefühl her sagen ist der Koffer nicht regelgerecht aber vielleicht weiß das hier einer besser.

Heike
04.02.2007, 09:01
Internationale Spielregeln

11. Lauf des Balles

(1) ........ Das Wärmen und Kühlen eines im Spiel befindlichen
Balles ist nicht erlaubt, sobald der Ball die Grenzlinie korrekt überwunden hat.


13. Hilfsmittel

.......Kühltaschen und Wasserbehälter sind stationär zugelassen. Wärmekoffer sind auf der Anlage zugelassen.


Vielleicht hilft Euch das?

oliversuche
04.02.2007, 11:07
Internationale Spielregeln

11. Lauf des Balles

(1) ........ Das Wärmen und Kühlen eines im Spiel befindlichen
Balles ist nicht erlaubt, sobald der Ball die Grenzlinie korrekt überwunden hat.


13. Hilfsmittel

.......Kühltaschen und Wasserbehälter sind stationär zugelassen. Wärmekoffer sind auf der Anlage zugelassen.


Vielleicht hilft Euch das?




.......Kühltaschen und Wasserbehälter sind stationär zugelassen. Wärmekoffer sind auf der Anlage zugelassen.


aus diesem satz werde ich nicht soo recht schlau denn wärmekoffer sind auf der anlage zugelasen?? heisst das man darf sie von bahn zu bahn tragen weil davor steht ja das kühltaschen udn wasserbehälter nur stationär zugelassen sind

CSS
04.02.2007, 11:40
Da es nicht 1000 % geregelt ist würde ich sagen das tragen eines Heiz / Kühlkoffers
ist erlaubt und die Wassereimer müssen stationär sein damit nicht zufällig einer an der Bahn oder während des Trages Wasser verliert ;)

Raila
04.02.2007, 12:26
Hab ich bei der DM aber anders erlebt, war allerding auch sehr heiß . Da lief fast jeder mit so einem Wassereimerchen rum

oliversuche
04.02.2007, 14:26
raila

wenn es von dem schiedsgericht erlaubt wird istd as alles gaanz legal

Lehrling
04.02.2007, 19:37
Ja stationär ist beides erlaubt wobei der Transport solcher"Hilfsmittel"immer etwas streitig ist.

Ravel
04.02.2007, 19:53
Hallo

also so viel ich weis sind solche koffer auch nur stadionär zugelassen den eigendlich würden sie ja unter elektische hilfmittel fallen. Aber kommt sicher auf das Schiedsgericht drauf an wie die das so sehen.

oliversuche
04.02.2007, 22:13
stimmt elekrtonische hilfsmittel sind verboten oder??