Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2007, 20:07
oliversuche oliversuche ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Ditzingen
Beiträge: 485
Standard Heiz und kühlkoffer erlaubt??

hi leute bei uns im verein spielt ein senior immer mit einem koffer welches heizelement und kühlelement beinhaltet

ist dies erlaub ???

gibt es eine regelpassage die dies zulässt doer verbietet??

mfg oliver suche
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.02.2007, 20:22
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Hi Oli,
ich meine es wäre erlaubt.
Aber nur solange der Heiz- und Kühlkoffer an einer Stelle stehen bleibt und nicht von Bahn zu Bahn getragen wird.

Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Vielleicht weiß jemand mehr darüber.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.02.2007, 23:09
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Bin mir auch nicht ganz sicher ich meine in einem Schiedsrichterinfobrief gelesen zu haben das du den Ball nicht reiben darfst um ihn zu temperieren. Und dann würde ich vom Gefühl her sagen ist der Koffer nicht regelgerecht aber vielleicht weiß das hier einer besser.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2007, 08:01
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.502
Standard

Internationale Spielregeln

11. Lauf des Balles

(1) ........ Das Wärmen und Kühlen eines im Spiel befindlichen
Balles ist nicht erlaubt, sobald der Ball die Grenzlinie korrekt überwunden hat.


13. Hilfsmittel

.......Kühltaschen und Wasserbehälter sind stationär zugelassen. Wärmekoffer sind auf der Anlage zugelassen.


Vielleicht hilft Euch das?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.02.2007, 10:07
oliversuche oliversuche ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Ditzingen
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von Heike Beitrag anzeigen
Internationale Spielregeln

11. Lauf des Balles

(1) ........ Das Wärmen und Kühlen eines im Spiel befindlichen
Balles ist nicht erlaubt, sobald der Ball die Grenzlinie korrekt überwunden hat.


13. Hilfsmittel

.......Kühltaschen und Wasserbehälter sind stationär zugelassen. Wärmekoffer sind auf der Anlage zugelassen.


Vielleicht hilft Euch das?



.......Kühltaschen und Wasserbehälter sind stationär zugelassen. Wärmekoffer sind auf der Anlage zugelassen.


aus diesem satz werde ich nicht soo recht schlau denn wärmekoffer sind auf der anlage zugelasen?? heisst das man darf sie von bahn zu bahn tragen weil davor steht ja das kühltaschen udn wasserbehälter nur stationär zugelassen sind
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.02.2007, 10:40
Benutzerbild von CSS
CSS CSS ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Peine
Beiträge: 1.027
Standard

Da es nicht 1000 % geregelt ist würde ich sagen das tragen eines Heiz / Kühlkoffers
ist erlaubt und die Wassereimer müssen stationär sein damit nicht zufällig einer an der Bahn oder während des Trages Wasser verliert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.02.2007, 11:26
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Hab ich bei der DM aber anders erlebt, war allerding auch sehr heiß . Da lief fast jeder mit so einem Wassereimerchen rum
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.02.2007, 13:26
oliversuche oliversuche ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Ditzingen
Beiträge: 485
Standard

raila

wenn es von dem schiedsgericht erlaubt wird istd as alles gaanz legal
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.02.2007, 18:37
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Ja stationär ist beides erlaubt wobei der Transport solcher"Hilfsmittel"immer etwas streitig ist.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.02.2007, 18:53
Ravel Ravel ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 60
Standard

Hallo

also so viel ich weis sind solche koffer auch nur stadionär zugelassen den eigendlich würden sie ja unter elektische hilfmittel fallen. Aber kommt sicher auf das Schiedsgericht drauf an wie die das so sehen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware