PDA

Vollständige Version anzeigen : Signaturen ?


allesroger
06.02.2007, 14:47
Muss man das wirklich haben ? Der momentane Spitzenreiter dürfte NewMrSiegerland sein. Da sieht man vor lauter Signaturen, oder was immer das sein soll, seine Beiträge nicht mehr. Nichts für ungut, WR ;)
Man kann die Anzeige zwar ausblenden, was aber nur funktioniert, wenn man eingeloggt ist.

teckel
06.02.2007, 15:55
Ja müssen sie!

At The Drive-In
06.02.2007, 16:31
Ich sehe die Signaturen auch als eine der wenigen Verschlimmbesserungen im neuen Forum...bei manchen muss man den Beitrag regelrecht suchen.

teckel
06.02.2007, 16:39
Ich sehe die Signaturen auch als eine der wenigen Verschlimmbesserungen im neuen Forum...bei manchen muss man den Beitrag regelrecht suchen.

Suchen? Ist doch einfach. Beitrag über dem Strich ,Signatur darunter.

MäXcHeN
06.02.2007, 16:41
...nur den strich erstmal zu finden;)

EU_Golfer
06.02.2007, 16:47
...nur den strich erstmal zu finden;)
... ganz einfach:
Der Strich ist doch das, wo andere drauf gehen :D

teckel
06.02.2007, 16:52
...nur den strich erstmal zu finden;)

Wer den Strich nicht findet, der sollte sich eine Lesebrille holen.

Brücken-Karl
06.02.2007, 17:38
@ teckel

Muss dieser Quatsch denn sein? Jemand, der auf Deinen wichtigen Hinweis klickt wird not amused sein wenn ihm der Compi danach runterfährt. Hier ist die Grenze des Schabernacks meiner Meinung nach überschritten.

@ all

finde auch die Signaturwürdigkeit einiger User hier total überzogen. Drei oder vier nicht mal fehlerfreie Wörter zum Thema und dafür aber kilometerlange Signs. Wie denken denn die Mods und der Webmaster darüber?

allesroger
06.02.2007, 17:45
@ teckel

wie alt bist Du -8,10,12 Jahre oder keine Chance jemals erwachsen
zu werden ? Deine Shutdown-Datei ist jedenfalls grober Unfug und dazu
so blöd, daß man nicht darüber lachen kann.
Webmaster, bitte löschen ! Danke

Lenny
06.02.2007, 17:50
Ich habe die angemahnte Signatur diesmal OHNE Nachfrage gelöscht. Ansonsten möchte ich ALLE bitten, insbesondere auch bei den Signaturen die Forumsregeln einzuhalten. Es sollten Links zu fragwürdigen Seiten, mißverständliche Formulierungen und ähnliches vermieden werden. Insbesondere sollte sich auch jeder überlegen, wozu Signaturen eigentlich dienen und ob eine "schlecht designte" Signatur nicht einfach nur einen schlechten Eindruck hinterläßt. Manchmal liegt ganz einfach in der Kürze die wirkliche Würze. :)

In diesem Sinne,
freundliche Grüße
Lenny
Auwi-Moderator

wate
06.02.2007, 18:59
Zum einen war komfortable Software von vielen Usern erwünscht. Jetzt habt Ihr diese und müßt zum anderen lernen, damit umzugehen. Ich bin sehr dankbar dafür, daß Lenny den Shutdown gelöscht hat, bin mir aber sicher, daß teckel dies als reinen Spaß verstehen wollte und sich nicht darüber im Klaren war, welchen Ärger er mit sowas provoziert. Diesen Umgang untereinander verstehe ich als "lernen, damit umzugehen". Grundsätzliche Regeln gibt´s natürlich auch, aber ansonsten lebt dieses Forum in der Diksussion und in der Auseinandersetzung untereinander.

teckel
06.02.2007, 19:03
@ teckel

wie alt bist Du -8,10,12 Jahre oder keine Chance jemals erwachsen
zu werden ? Deine Shutdown-Datei ist jedenfalls grober Unfug und dazu
so blöd, daß man nicht darüber lachen kann.
Webmaster, bitte löschen ! Danke

Ich bin zumindest so alt, dass ich weiß das man nicht -8 Jahre alt sein kann.

Wer sich nicht INformiert was das für eine Datei ist, ist selbst dran schuld wenn er sich erschrickt.
In der Dateibeschreibung steht eindeutig. "Fährt den Rechner runter!" Also erst lesen, dann klicken, dann evtl. meckern.

wate
06.02.2007, 19:13
Hallo teckel,

"Wikipedia" beschreibt allerdings nirgendwo eine Signatur als "Fallensteller" oder als Mißbrauch für ärgerlichen Schabernack. Wer so etwas ins Netz stellt, der hofft natürlich nicht darauf, daß niemand anklickt.

Bleibt die Frage: Wem nutzt sowas?

teckel
06.02.2007, 19:17
Wo hab ich geschrieben das das was nutzt?
Ich find die Datei Wichtig, weil witzig.
Wer meiner Meinung ist, klickt darauf.

wate
06.02.2007, 19:23
Okay, Deine Meinung hast Du jetzt geäußert. Andere empffinden sowas als groben Unfug, und so gibt´s halt ganz unterschiedliche Sichtweisen.

Ich möchte Dir mal an einem konkreten Beispiel aufzeigen, warum solche Klicks nicht gut sind für ein Forum: Wenn ein Neuer hier zunächst mal durchblättert, hier mal klickt und dort mal klickt, und dann erlebt, wie sein Computer abschaltet, dann wird das "Auwi" für ihn erledigt sein. Für solche Späße hat nicht jede(r) Verständnis.

Moderatoren und Admins haben den "Auftrag", Schaden vom Forum abzuwenden. Dies hat Lenny völlig korrekt getan, und damit sollte diese Diskussion bitte zum Ende kommen.

Lenny
06.02.2007, 19:25
Ich habe in meinem Posting auch auf andere Mißstände in Signaturen hingewiesen. Allerdings denke ich mal, dass die meisten sich mit ungeeigneten Signaturen an meisten selbst schaden. Wer damit nicht klarkommt, hat halt immernoch die Möglichkeit, entsprechend auszuschalten. Allerdings ein solch finales Ausschalten wie hier jetzt propagiert, nunja, fand ich, insbesondere angesichts der Tatsache, dass einige Foris hier eher Laien sind, deutlichst ungeeignet.

teckel
06.02.2007, 19:29
Okay, Deine Meinung hast Du jetzt geäußert. Andere empffinden sowas als groben Unfug, und so gibt´s halt ganz unterschiedliche Sichtweisen.

Ich möchte Dir mal an einem konkreten Beispiel aufzeigen, warum solche Klicks nicht gut sind für ein Forum: Wenn ein Neuer hier zunächst mal durchblättert, hier mal klickt und dort mal klickt, und dann erlebt, wie sein Computer abschaltet, dann wird das "Auwi" für ihn erledigt sein. Für solche Späße hat nicht jede(r) Verständnis.

Moderatoren und Admins haben den "Auftrag", Schaden vom Forum abzuwenden. Dies hat Lenny völlig korrekt getan, und damit sollte diese Diskussion bitte zum Ende kommen.

Ein eingreifen in die Privatsphäre eines Users findest du also in Ordnung? Find ich gut, das das hier mal klar gesagt wird!!!
Übrigens das zweite mal das sowas passiert. Da frag ich mich wofür es die PM Funktion im Forum gibt? Einfach mal den User anschreiben, anfragen ob er bereit wäre es zu ändern und gut ist.

Wenn dieses verhalten bekannt wird, ist das genauso wenig gut für das Forum.

Lenny
06.02.2007, 19:32
Ich habe in einem anderen Fall genauso reagiert, wie von dir beschrieben. Diesmal habe ich allerdings das sofortige Herausnehmen der Signatur gewählt, weil ich hier einfach die anderen User SOFORT schützen wollte. Sicher ist dein Einwand korrekt, normalerweise würde ich erst Rücksprache mit dem User halten, aber wie gesagt - hier hielt ich Soforthilfe für notwendig (übrigens in Absprache mit dem Admin).

Lenny
06.02.2007, 19:34
Im übrigen, nicht dass das von anderen mißverstanden wird. Ich habe gleichzeitig mit der Löscung auch eine PN an teckel geschickt. Also ganz willkürlich ist das natürlich nicht geschehen.

teckel
06.02.2007, 19:36
Ich habe in einem anderen Fall genauso reagiert, wie von dir beschrieben. Diesmal habe ich allerdings das sofortige Herausnehmen der Signatur gewählt, weil ich hier einfach die anderen User SOFORT schützen wollte. Sicher ist dein Einwand korrekt, normalerweise würde ich erst Rücksprache mit dem User halten, aber wie gesagt - hier hielt ich Soforthilfe für notwendig (übrigens in Absprache mit dem Admin).

Ein wenig Verantwortung für sich gestehst den Leuten hier aber schon zu?
Oder nimmst du nun jeden an die Hand?

wate
06.02.2007, 19:37
Ein eingreifen in die Privatsphäre eines Users findest du also in Ordnung? Find ich gut, das das hier mal klar gesagt wird!!!
Übrigens das zweite mal das sowas passiert. Da frag ich mich wofür es die PM Funktion im Forum gibt? Einfach mal den User anschreiben, anfragen ob er bereit wäre es zu ändern und gut ist.


Was redest Du nur für einen Unsinn, teckel! Wer greift hier in wessen Privatsphäre ein? Du hast schon einmal versucht, hier miese Stimmung zu verbreiten - es wird Dir nicht gelingen.

teckel
06.02.2007, 19:43
Was redest Du nur für einen Unsinn, teckel! Wer greift hier in wessen Privatsphäre ein? Du hast schon einmal versucht, hier miese Stimmung zu verbreiten - es wird Dir nicht gelingen.

Was heißt hier miese Stimmung verbreiten? Darf man hier nicht seine Meinung äußern?
Eine Signatur ist Teil des privaten Profils.

Und wenn du Themen anderer einfach veränderst, indem Umfragen eingefügt werden, ist das eben auch eine Frechheit.

wate
06.02.2007, 19:52
Hier wird niemand "an die Hand genommen", teckel. Lenny hatte Dir sogar eine private Nachricht geschrieben. Selbstverständlich sind hier User mit eigenen Meinungen, auch, wenn sie nicht immer der Meinung anderer entsprechen, höchst willkommen. Aber für den Meinungsaustausch in einem Internetforum, wo es keine Gestik und keine Mimik, sondern nur das geschriebene Wort gibt, gelten Regeln, die zu beachten sind. Hausordnung sagt man dazu. Wenn bei Dir zu Hause nicht geraucht werden darf, dann wirst Du das Deinen Gästen auch nicht erlauben. Oder? Die hiesige Hausordnung ist mit dem Klick auf "REGELN" einsichtbar. Wer mit diesen Regeln, die man auch "Nettiquette" nennt, nicht einverstanden ist, der wird hier nicht mitmischen. Insofern erübrigt sich eigentlich jede weitere Diskussion. Einfach die Regeln beachten - oder für die Konsequenzen einstehen. Dann aber bitte nicht herumjammern!

wate
06.02.2007, 19:56
Was heißt hier miese Stimmung verbreiten? Darf man hier nicht seine Meinung äußern?
Eine Signatur ist Teil des privaten Profils.

Und wenn du Themen anderer einfach veränderst, indem Umfragen eingefügt werden, ist das eben auch eine Frechheit.

Gut jetzt, teckel! Mit dem Zufügen einer Umfrage hatte ich, ohne böse Absicht, vielleicht über das Ziel hinausgeschossen. Ich habe mich dafür entschuldigt (auch sowas gehört zum anständigen Umgang miteinander), und ABZ hat das akzeptiert. Indem Du solche Dinge "heiß kochen" willst, zeigst Du eine Streitbarkeit, die an die Grenzen stößt.

Dies ist jetzt meine letzte Stellungnahme, teckel.

teckel
06.02.2007, 19:56
Wenn hier eine Feier stattfindet und es sind einige raucher dabei dann dürfen die auch in der Wohnung rauchen. Sowas nennt man Flexibilität.

Dann bitte ich dich gemäß den Regeln zu handeln und allesroger wegen Diskriminierung zu verwarnen und seinen Beitrag zu editieren. Sie Beitrag Nr. 9 in diesem Thema.

Brücken-Karl
06.02.2007, 20:03
@ teckel

soll ich dir ein Schippchen für den Sandkasten besorgen? allesroger hat dich in seinem Beitrag in keiner Weise beleidigt. Vielleicht solltest du weniger provozieren. Die einzige Beleidigung ist hier diesen Quark mitlesen zu müssen. Du verhälst dich nämlich wirklich wie ein 8,10 oder 12jähriges Kleinkind, dem man die Schippe im Sandkasten abgenommen hat!!!

teckel
06.02.2007, 20:06
Wenn man hier pingelich auf die Regeln zeigt, dann sollte man auch so handeln. Und mich hier als 8 Jährigen hinzustellen ist sehr wohl Diskriminieren/Beleidgend.

Aso und in den Regeln steht nicht, das man hier nicht provozierend schreiben darf!!

BvB
06.02.2007, 20:12
Wo hab ich geschrieben das das was nutzt?
Ich find die Datei Wichtig, weil witzig.
Wer meiner Meinung ist, klickt darauf.

Du glaubst doch nicht im Ernst, das ich und einige anderen User noch irgendeinen Link von Dir anklicken werden.

Für solche kindischen Spielereien gibt es im Netz bestimmt für dich auch passende Foren. s4:-)

Für Dich mag die Datei ja vielleicht wichtig, weil witzig sein, für andere ist sie nicht wichtig und schon gar nicht witzig! :mad:

Brücken-Karl
06.02.2007, 20:12
@ teckel

Und mich hier als 8 Jährigen hinzustellen ist sehr wohl Diskriminieren/Beleidgend.


Wenn du schon neune bist, kannst du das ja mitteilen und alle, die dich jünger geschätzt haben, werden das dann wissen. Wunderst du dich über solche Reaktionen?? In meiner Hemat nennt man solche Sachen, wie du das in deiner Signatur veranstaltet hast, "dumme Jungen Streiche". So viel zum Thema 8 Jahre alt ....

teckel
06.02.2007, 20:17
@ teckel



Wenn du schon neune bist, kannst du das ja mitteilen und alle, die dich jünger geschätzt haben, werden das dann wissen. Wunderst du dich über solche Reaktionen?? In meiner Hemat nennt man solche Sachen, wie du das in deiner Signatur veranstaltet hast, "dumme Jungen Streiche". So viel zum Thema 8 Jahre alt ....

Tut mir leid, das sich so viele über ein Programm aufregen, bei dem eindeutig steht, was passiert. Kann ich einfach nicht verstehen.
Wer das Dingen ausführt ist meiner Meinung nach einfach selber Schuld.

Und ich lass mich hier auch nicht als zumüller des Themans beschuldigen. Es ist eine klare Frage definiert und ich hab eine klare Antwort gegeben.
Der erste Müller des Themas war der ersteller selber!!

allesroger
06.02.2007, 21:29
@Teckel

Übrigens Du kleiner Scherzkeks : das -8 steht für bis 8 :)
Und wenn Du jetzt clever bist, verlierst Du kein Wort mehr
über den Quatsch !

mico
07.02.2007, 08:33
Tut mir leid, das sich so viele über ein Programm aufregen, bei dem eindeutig steht, was passiert. Kann ich einfach nicht verstehen.
Wer das Dingen ausführt ist meiner Meinung nach einfach selber Schuld.

Ich glaube, du musst noch sehr viel lernen. [dsf 2.3]


mico

Grenchen
07.02.2007, 09:40
Ich halte die Signaturen für absoluten Blödsinn, der das Forum nur unübersichtlich macht. Welchen Sinn soll das überhaupt haben?

wate
07.02.2007, 10:20
Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber es gibt nicht wenige User, die gerade die schlichte Machart des alten "Auwi" geschätzt haben. Ich finde diese Signaturen, die ein bißchen was über den Autoren "verraten" sollen, übrigens auch entbehrlich.

teckel
07.02.2007, 10:27
@mico

Ich hab in meinem Leben schon viel gelernt. Dazu gehört es auch die Augen auf zu machen. Wir hatten da auch schon eine Diskussion, weil ich genau gelesen habe. Und wer genau liest, der fällt auf sowas nicht rein.

@alle
Die Signatur ist weg und kommt nicht mehr wieder. Also hört auf euch auf zu regen. Signaturen gehören nunmal in dieses Forum. Da kann man viele, schöne, kleine Nachrichten hinterlassen. Interessant ist übrigens, das dies das erste Forum ist indem sich über Signaturen im allgm. aufgeregt wird. *kopfschuettel*

MAXX
07.02.2007, 11:17
Ich finde diese Signaturen, die ein bißchen was über den Autoren "verraten" sollen, übrigens auch entbehrlich.wieso? Gerade die hiesige Diskussion verrät doch sehr viel über den Verfasser der diskutierten Signatur!? ;)
Ich finde Signaturen prinzipiell ok; wenn sie relativ kurz (max. eine Zeile), und -selbstredend- keine "Fallen" sind.

Grenchen
09.02.2007, 02:05
Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber es gibt nicht wenige User, die gerade die schlichte Machart des alten "Auwi" geschätzt haben. Ich finde diese Signaturen, die ein bißchen was über den Autoren "verraten" sollen, übrigens auch entbehrlich.


... auch ich fand das alte auwi besser!

MAXX
09.02.2007, 03:12
... auch ich fand das alte auwi besser!
naja, wenn ich im Monat ca. drei Beiträge hier abliefere brauche ich eben n bissi länger zum Eingewöhnen, als jemand der hier täglich rumtickert und die Vorteile des neuen AUWI durchaus zu schätzen, zu nutzen und zu würdigen weis. ;)

BerndF
09.02.2007, 05:31
Ich halte die Signaturen für absoluten Blödsinn, der das Forum nur unübersichtlich macht. Welchen Sinn soll das überhaupt haben?


Wenn du so wie ich die Signaturen für unübersichtlich hältst dann blende si doch (so wie ich ) aus. Die entsprechende Einstellung findest du im Kontrollzentrum im Bereich Einstelungen ändern/Anzeige von Themen

At The Drive-In
09.02.2007, 08:16
Danke, Bernd, ein super Tip!!

Das sieht doch schon viel aufgeräumter aus.

Damit dürfte sich diese Diskussion endgültig erledigt haben.

Gruss, Simon

allesroger
09.02.2007, 11:08
Danke, Bernd, ein super Tip!!

Das sieht doch schon viel aufgeräumter aus.

Damit dürfte sich diese Diskussion endgültig erledigt haben.

Gruss, Simon

ja, das funktioniert aber nur, wenn man eingeloggt ist. Nur um Beiträge zu lesen, braucht man sich ja nicht einzuloggen. Das ist doch der casus cnactus, oder wie das heißt. ;)

BerndF
09.02.2007, 18:49
ja, das funktioniert aber nur, wenn man eingeloggt ist. Nur um Beiträge zu lesen, braucht man sich ja nicht einzuloggen. Das ist doch der casus cnactus, oder wie das heißt. ;)

Und wieso loggst du dich nur zum Beiträge schreiben ein und bleibst nicht dauerhaft einglogggt????????

Möchtest du vielleicht nicht gesehen werden wenn du im Forum unterwegs bist. Auch das Problem läßt sich nämlich mit einer einfachen Einstellung beheben(Kontrollzentrum/einstellungen ändern/unsichtbar sein). Nur Admins und Supermoderatoren können dich dann noch sehen wenn du online bist.

Queennie
09.02.2007, 21:42
:) Danke für den Tipp mit dem Ausblenden, so lassen sich die Beiträge viel besser lesen. Ich fand die Signaturen auch nur störend und wenn ich Sie lesen möchte kann ich ja beim User im Profil nachschauen. Das reicht vollkommen aus.

Gruss Queennie

Grenchen
12.02.2007, 15:31
Wenn du so wie ich die Signaturen für unübersichtlich hältst dann blende si doch (so wie ich ) aus. Die entsprechende Einstellung findest du im Kontrollzentrum im Bereich Einstelungen ändern/Anzeige von Themen

Danke! Immer gut sich mit jedmand zu unterhalten der Ahnung hat!:D

allesroger
12.02.2007, 15:58
Danke! Immer gut sich mit jedmand zu unterhalten der Ahnung hat!:D

siehe Antwort Nr.41 und 42 ! fr12:-)

allesroger
12.02.2007, 16:00
Und wieso loggst du dich nur zum Beiträge schreiben ein und bleibst nicht dauerhaft einglogggt????????

Möchtest du vielleicht nicht gesehen werden wenn du im Forum unterwegs bist. Auch das Problem läßt sich nämlich mit einer einfachen Einstellung beheben(Kontrollzentrum/einstellungen ändern/unsichtbar sein). Nur Admins und Supermoderatoren können dich dann noch sehen wenn du online bist.

Ja und ? Wenn man das Internet verlässt, ist man wieder ausgeloggt !

Travis
12.02.2007, 16:23
Ja und ? Wenn man das Internet verlässt, ist man wieder ausgeloggt !


Stimmt nicht, wenn man beim Einloggen das Häkchen bei "angemeldet bleiben" macht, bleibt man angemeldet auch wenn man das Internet beendet.

mico
12.02.2007, 16:39
Stimmt nicht, wenn man beim Einloggen das Häkchen bei "angemeldet bleiben" macht, bleibt man angemeldet auch wenn man das Internet beendet.

:eek:

Daß mir hier ja niemand das Internet beendet, das brauche ich noch...


mico

allesroger
12.02.2007, 18:46
Geht nicht bei mir, Travis da ich im System viele Automatikfunktionen deaktiviert habe ! Allerdings sehe ich für mich keine Notwendigkeit darin, ständig eingeloggt zu bleiben. Das brauchen eher Leute wie Raila ;)etc.

BvB
12.02.2007, 19:55
Ja und ? Wenn man das Internet verlässt, ist man wieder ausgeloggt !

Stimmt nicht, wenn man beim Einloggen das Häkchen bei "angemeldet bleiben" macht, bleibt man angemeldet auch wenn man das Internet beendet.


Stimmt so leider nicht, trotz Häkchens werde ich automatisch ausgeloggt, sobald ich die Internet verbindung beende.

allesroger
13.02.2007, 10:10
@BVB

dann hast Du sicher genau wie ich in Deinem System die Automatikfunktionen deaktiviert (MS Config,XP-Antispy, Tweak etc.)
Kann ich übrigens nur empfehlen. Man sollte auf seinem Rechner nirgendwo Passwörter usw. haben, die dann automatisch ausgefüllt werden.