PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Minigolfmeisterschaft 2010 in Wallenhorst-Rulle


Seiten : [1] 2

Hägar der Schreckliche
29.12.2009, 22:10
Der Verein für Bahnengolf Osnabrück v. 1984 e.V. heißt Euch herzlich willkommen zur Deutschen Minigolfmeisterschaft 2010 im idyllischen Nettetal in Wallenhorst-Rulle. Die DM findet vom 15.-17. Juli auf der Beton- und Eternitanlage statt. Das offizielle Training ist vom 12.-14. Juli.

Zu den Vorbereitungen für das Turnier zählt auch die Überarbeitung unserer ein wenig in die Jahre gekommenen Homepage. Diese möchten wir Euch auf keinen Fall vorenthalten; weiterhin ist sie erreichbar unter der gewohnten Adresse www.vfb-osnabrueck.de (http://www.vfb-osnabrueck.de) und wird nun direkt weitergeleitet auf www.dm2010-minigolf.de (http://www.dm2010-minigolf.de).

Unter dem Menüpunkt DM 2010 könnt Ihr unsere Bewerbung finden sowie schon jetzt eine Liste mit Hotels und eine weitere mit nützlichen Links zum Umfeld der DM.
Weitere Highlights sind unser umfangreiches Minigolf-ABC (unter Minigolfsport) mit fast 80 Begriffen, unser Sportarchiv der vereinsinternen Wettbewerbe (unter Ergebnisse), die Bildergalerien mit dem schicken „Lightbox“-Effekt (weitere folgen), die Sammlung der Online-Minigolf-Spiele (unter Allerlei) und unseren Video-Pistenplan (unter Anlagen).

Wenn Ihr Anregungen, Lob und Kritik oder Fragen loswerden möchtet, dann antwortet doch bitte in diesem Thread oder schickt uns einfach eine Mail an webmaster(at)vfb-osnabrueck.de. Noch ist nicht alles wieder rund, aber das wird in den nächsten Tagen schon werden. Viel Spaß beim Stöbern.

Sportliche Grüße und einen guten Rutsch aus Osnabrück!
Hoffentlich sehen wir uns im nächsten Sommer!
Peter Dettmer :)

PS: Bei der DM in Künzell war die erste Frage im zugehörigen Thread die nach dem Live-Ergebnisdienst. Ja, auch wir werden einen solchen Dienst anbieten!

susafisch
30.12.2009, 07:21
Klasse um dieses Turnier brauche ich mir keine Gedanken zu machen.

Dann sind in NRW noch keine Ferien bzw. fangen sie gerade erst an. s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-)

teckel
30.12.2009, 08:00
Klasse um dieses Turnier brauche ich mir keine Gedanken zu machen.

Dann sind in NRW noch keine Ferien bzw. fangen sie gerade erst an. s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-)

Einzelschicksal

Travis
30.12.2009, 08:03
Klasse um dieses Turnier brauche ich mir keine Gedanken zu machen.

Dann sind in NRW noch keine Ferien bzw. fangen sie gerade erst an. s4:-) s4:-) s4:-) s4:-) s4:-)

Und was willst du uns damit sagen? Ist ja eine Deutsche Meisterschaft und ich denke es gibt keinen Termin, an dem alle Bundesländer gleichzeitig Ferien haben. Ausserdem ist die DM immer Anfang bis Mitte Juli, würde auch anders gar nicht in denTerminplan passen....

Travis
30.12.2009, 08:12
@Häger,

wird es vor der WDM Kombi noch ein Pistenplan für die Eternit Anlage geben? Oder zumindest ein paar Tips oder Hinweise?

Habt ihr im Auffangkasten von der 18 auf Beton was geändert oder warum steht auf dem Pistenplan ein Mini? Aufgrund der scharfkantigen Steine im Auffangkasten wird dieser nämlich nach und nach zerstört...

Hägar der Schreckliche
30.12.2009, 08:50
@ Travis

Auffangkasten Bahn 18: Es wird sicherlich gerade in irgendeinem Hobbykeller eines Vereinsmitglieds (ich weiß leider gerade nicht mehr, wer die Aufgabe mitgenommen hat) eine entsprechende "Antivermackelvorrichtung" gezimmert. Ist ebenfalls (wie Toiletten) klar vor der WDKM und DKM fertig.

Gruß
Hägar

Travis
30.12.2009, 08:53
@Hägar

super :)

Und was ist mit der Miniatur-Anlage - also wird es da noch einen Ballplan oder so etwas geben? Ist halt zeitlich mal wieder aller sehr knapp. WDM ist genau eine Woche nach dem 3. MT

Hägar der Schreckliche
30.12.2009, 08:55
Ob wir noch rechtzeitig einen kompletten Pistenplan zusammen bekommen werden weiß ich wirklich nicht, denn wir sind ohne jede Ausnahme Betontitscher. Alle Tipps und Hinweise werde ich natürlich vorher in einem PDF-Plan zusammentragen. Vielleicht bekommen wir auch noch einen Videopistenplan hin. Aber eben alles ohne Gewähr, denn jeder Kombispieler und Eternitspieler ist uns weit überlegen (auch beim Ballmaterial).

Keks
30.12.2009, 08:58
@Hägar

super :)

Und was ist mit der Miniatur-Anlage - also wird es da noch einen Ballplan oder so etwas geben? Ist halt zeitlich mal wieder aller sehr knapp. WDM ist genau eine Woche nach dem 3. MT

Einen Tip,

es gibt keinen offiziellen plan, da die Anlage noch nicht austrainiert ist. Also selber austrainieren.
Ich werde auf jeden Fall im Februar 1-3 mal da sein...

Travis
30.12.2009, 08:59
@Häger,

na das hört sich ja schonmal ganz gut an :) - Muss ja auch nicht detailliert sein, aber so ein paar Hinweise wären schon sehr hilfreich.

Danke und einen Guten Rutsch

Oliver

Travis
30.12.2009, 09:00
Einen Tip,

es gibt keinen offiziellen plan, da die Anlage noch nicht austrainiert ist. Also selber austrainieren.
Ich werde auf jeden Fall im Februar 1-3 mal da sein...

Na dann lässt du uns hoffentlich an deinen gewonnenen Erkenntnissen teilhaben, oder? :)

Keks
30.12.2009, 09:13
Na dann lässt du uns hoffentlich an deinen gewonnenen Erkenntnissen teilhaben, oder? :)

Das liegt daran, was Ihr so zahlt....:D :D :D
Solange ich nen Ticket zur DM bekomme ist dies kein Problem....;)

Keks
30.12.2009, 09:14
Nehmen denn die Heimspieler an der WDKM auch teil???

Hägar der Schreckliche
30.12.2009, 09:22
Moin Keks,

klar werden wir auch an der WKDM teilnehmen, allerdings möchten wir im Hinblick auf die Organisation der DM (verfügbare Mitglieder, um tatsächlich zu helfen) die Starter des Vereins bei der DM begrenzen. Daher werden wohl nur ca. 2-4 von uns bei der WDKM mitmischen, damit sich dann hoffentlich ein oder zwei Spieler qualifizieren.

Gruß
Peter

Travis
22.03.2010, 11:38
Gibt es inzwischen schon irgendwelche Trainigseindrücke von der Abt. 2 Anlage?

Hägar der Schreckliche
22.03.2010, 12:35
Gibt es inzwischen schon irgendwelche Trainigseindrücke von der Abt. 2 Anlage?

Von meiner Seite ein ganz klares Nein! Denn die Anlage ist erst seit ca. 10 Tagen erstmals seit Mitte Dezember schneefrei, danach hat es fast jeden Tag geregnet.

In den nächsten Tagen werden wir aber langsam die Anlage erobern (heute grünen Belag entfernen, morgen oder Mittwoch nochmal mit Fassadenversiegelung drüber, parallel kleinere Winterschäden ausbessern) und sie ein wenig trainieren. Am Wochenende wird Simon Schneider im Nettetal sein, vielleicht kannst Du ihn ja nächste Woche nach seinen Eindrücken fragen. Für den Verein ist am 30.03. ein Trainingsabend auf der Eternitanlage angesetzt, danach werden wir die Ergebnisse so schnell als möglich in einem Pistenplan unterbringen und danach dann regelmäßig auf unserer HP aktualisieren.

Ingo hat Simon übrigens seine ersten Eindrücke zugeschickt, vielleicht kannst Du ja auch diese grobe Liste bekommen (bitte über PN an buff).

Gruß
Peter.

Hägar der Schreckliche
22.03.2010, 12:41
Einen Tip,

es gibt keinen offiziellen plan, da die Anlage noch nicht austrainiert ist. Also selber austrainieren.
Ich werde auf jeden Fall im Februar 1-3 mal da sein...

Komisch, habe Dich gar nicht mit der Schneeschaufel bewaffnet gesehen... :D

Travis
22.03.2010, 12:51
Hallo Peter,

danke für die Infos - werde dann einfach mal demnächst auf eure HP nach einem PP suchen...

Gruß Oliver

rain
22.03.2010, 17:34
Komisch, habe Dich gar nicht mit der Schneeschaufel bewaffnet gesehen... :D

Du hast doch auch nicht immer einen Abzieher in die Hand genommen :D :D :D . Wann kommt den die neue Schleife?

Hägar der Schreckliche
23.03.2010, 09:58
Soviel mir bekannt ist, ist die Schleife bestellt (bei Maier). Den genauen Liefertermine kenne ich aber noch nicht.

Gauner
24.03.2010, 08:15
Halli Hallo zusammen!
Also nach einer sagen wir mal 2-3 stündigen Trainingseinheit gestern (nebenbei wurden einigen Bahnen noch der letzte Schliff gegeben) muss ich sagen ist die Anlage sehr gut bespielbar. Würde sie mal als eine anspruchsvolle Abt. 2 Anlage beschreiben, die aber dennoch keine aussergewöhnlichen Dinge bietet :D --> soll heißen, standart Abt. 2
Soviel dazu, aber wie der Peter schon gesagt hat, alles weitere demnächst auf unserer HP

Grüße Markus

At The Drive-In
24.03.2010, 10:33
Hi,
kannst Du vielleicht bis Ende der Woche ein paar Infos posten, was Ihr so gespielt habt?

Oder gibt es auf der Homepage bis dahin einen ersten Plan?

Gruss, Simon

buff
24.03.2010, 14:01
Hallo Pistenplansucher.....

wer kurzfristig etwas benötigt soll mich kurz anschreiben (mail). Ich habe die Erkenntnisse von gestern nieder geschrieben, so das es erste Anhaltspunkte geben sollte.

Euer Ingo

die_gatze
05.04.2010, 20:32
Wer fährt denn wann zum Training für die WDM und kann mich vielleicht von Münster aus mitnehmen?

Wäre nett, wenn ihr mir schnell antworten könntet. Könnte auch bis HBF Osnabrück fahren. :)

liebe grüße,
pascal

Hägar der Schreckliche
07.04.2010, 13:52
Die Schleife ist gestern geliefert und montiert worden. Der frisch gelieferte GFK-Schrott (zu breit, bei paralleler Ausrichtung zu den Eternitplatten geht der Ball fast links an die Bande!) passt nicht besonders gut auf die Bahn, daher mussten wir ihn passend machen. Optisch ist das noch nicht das gelbe von Ei, allerdings läßt sich die Schleife dafür hoppelfrei spielen und recht gut assen.

Den Pistenplan werde ich in den nächsten zwei bis drei Tagen auf unserer Homepage einbauen. Alle, die es eiliger haben, muss ich auf das Angebot von Ingo (buff) verweisen - s. sein Beitrag vom 24.03.

Die Anlage ist schwierig (teilweise auch noch nicht optimal austrainiert), eine blaue Runde bei der WDKM würde mich ein wenig wundern, eine 18 möchte ich fast ausschließen. Gute Spieler sollten nach einigen Trainingseinheiten etwa auf 90 bis 95 Schläge kommen. Die breite Masse wird wohl eher um die 100 spielen.

Viel Spaß beim Training!

Travis
07.04.2010, 14:28
Übrigens wäre ein Abt 2 Pistenplan hilfreich, der nicht zu 80% aus Bällen besteht, die von Fam. Hoogen aufgelegt wurden sp:-) :D

At The Drive-In
07.04.2010, 14:52
Die Jungs spielen halt aus Prinzip nix anderes...;)

Gruss, Simon

buff
07.04.2010, 18:03
[QUOTE=At The Drive-In;161046]Die Jungs spielen halt aus Prinzip nix anderes...;)

...solange es erfolgreich ist :)

rain
07.04.2010, 18:44
Welchen Ball spielt ihr da ????

buff
07.04.2010, 19:22
Peter hat seinen H4 geheizt. Ich spiele einen warmen little Malteser. Björn den Dicken Sauerländer #4. Die Bahn ist viel zu einfach geworden ;)

Die anderen Kleinigkeiten wie zu hoch stehende Schrauben sich auch alle beseitigt.

lemmiwinks
07.04.2010, 20:17
Übrigens wäre ein Abt 2 Pistenplan hilfreich, der nicht zu 80% aus Bällen besteht, die von Fam. Hoogen aufgelegt wurden sp:-) :D

Ja watt denn..... Wie willste denn nen Pistenplan hinbekommen, der zu 100% aus Buff-Ballis besteht? :D

Travis
09.04.2010, 08:20
[QUOTE=At The Drive-In;161046]Die Jungs spielen halt aus Prinzip nix anderes...;)

...solange es erfolgreich ist :)

Insbesondere scheint ein dicker Ball an den Stäben sehr erfolgsversprechend zu sein :D Oder habe ich mich da verlesen?

rain
09.04.2010, 11:33
Insbesondere scheint ein dicker Ball an den Stäben sehr erfolgsversprechend zu sein :D Oder habe ich mich da verlesen?

Ach Oli, die Frage ist doch was ist erfolgreich. Also ich spiele auch einen kleinen Ball in den Endkreis, aber nicht jeder hat einen kleinen Super 10. :p

Wenn du die Bahn gespielt hast, kennst du auch die Vorteile des dicken Balles :D :D :D

Hägar der Schreckliche
09.04.2010, 15:59
Ja watt denn..... Wie willste denn nen Pistenplan hinbekommen, der zu 100% aus Buff-Ballis besteht? :D

Auf vielfachen Wunsch der Forumsteilnehmer :D :D :D

Bahn 1: Pyramiden 3D Nettetal 2009 KL
Bahn 2: Doppelkeile MG Nettetal 05 33 39 KL
Bahn 3: Salto MG Nettetal 05 33 39 KR
Bahn 4: Schräger Kreis mit Niere 3D Minigolf Nettetal Neueröffnung 2006 ML, Reisinger 20 Jahre VfB Osnabrück braun oder blau
Bahn 5: Vulkan MG Nettetal 05 33 39 KL
Bahn 6: Labyrinth
Bahn 7: Auflaufkeil mit Zielfenster 3D Minigolf Nettetal 2008 KL
Bahn 8: Brücke 3D Minigolf Nettetal 2008 KL
Bahn 9: Sprungschanze mit Netz
Bahn 10: Stäbe MG Nettetal 05 33 39 KR
Bahn 11: Doppelwellen 3D 25 Jahre VfB Osnabrück MR, 3D ??? GR
Bahn 12: Mittelhügel 3D Minigolf Nettetal 2008 KL
Bahn 13: Plateau 3D Minigolf Nettetal 2008 KL
Bahn 14: Stumpfe Kegel 3D ??? GL
Bahn 15: Rohr 3D Nettetal 2009 KL
Bahn 16: Liegende Schleife 3D ??? GL/GX
Bahn 17: Winkel 3D Nettetal 2009 KL/KX, 3D Minigolf Nettetal Neueröffnung 2006 ML
Bahn 18: Blitz MG Nettetal 05 33 39 KR, Ravensburg 25 J. VfB Osnabrück roh

Am Laby und Netz würde ich mir zwar nur ungern die Bälle verjuckeln aber bei beiden kriegt man sicher auch den MG Nettetal 05 33 39 KL im Ziel untergebracht ;)

Hägar der Schreckliche
09.04.2010, 16:01
Übrigens, den "echten" Pistenplan habe ich soeben auf unserer Homepage untergebracht!

KLICK! (http://www.dm2010-minigolf.de/?page_id=1792)

die_gatze
19.04.2010, 20:33
Nochmal die Frage!
Fährt jemand nochmal zum Training und kann mich evtl mitnehmen?

Ansonsten frage an die Osnabrücker: Wie ist die Busverbindung vom HBF zum Platz.

Hägar der Schreckliche
20.04.2010, 21:36
Nochmal die Frage!
Fährt jemand nochmal zum Training und kann mich evtl mitnehmen?

Ansonsten frage an die Osnabrücker: Wie ist die Busverbindung vom HBF zum Platz.

Vom Hbf mit der Linie 541 Richtung Rulle/Wallenhorst. Etwa alle halbe Stunde. Fahrt sollte mindestens 30 min. dauern. Aussteigen an der Haltestelle Wellenkamp. Dann noch ca. 10-15 min. zu Fuß zur Anlage.

Gruß
Peter.

Nicole
04.05.2010, 19:02
Qoutierungen (http://www.minigolf-sh.de/aktuelles/2010/DM2010Platzvergabe.pdf)

Travis
04.05.2010, 19:15
Na super 16 Zusatzplätze für den NBV - also kann jeder spielen, der bei der WDM war - mal wieder Geld und Zeit verbrannt s4:-)

Elocin
04.05.2010, 19:17
Na super 16 Zusatzplätze für den NBV - also kann jeder spielen, der bei der WDM war - mal wieder Geld und Zeit verbrannt s4:-)

... aber schon mal gut trainiert ;)

die_gatze
04.05.2010, 19:27
Na super 16 Zusatzplätze für den NBV - also kann jeder spielen, der bei der WDM war - mal wieder Geld und Zeit verbrannt s4:-)

Du musst das demnächst so machen wie ich. Einfach ohne Training spielen, das kostet nur unheimlich viele Nerven :D

Schaumkrone
04.05.2010, 19:52
@Travis: Warum sind alle dabei, die mitgespielt haben? Der letzte müsste Markus Möller sein und somit ist der Erklär-Bär nicht dabei :D Ok, bei den Damen sind alle dabei...

Travis
04.05.2010, 20:01
Hi antje

du darfst aber auch nicht die vergessen, die nein angekreuzt haben. Das waren auf jeden fall der lutz gehnen, thomas und mario aus essen und noch ein paar andere.

Schaumkrone
04.05.2010, 20:08
Hi antje

du darfst aber auch nicht die vergessen, die nein angekreuzt haben. Das waren auf jeden fall der lutz gehnen, thomas und mario aus essen und noch ein paar andere.

Ja klar. Lutz raus, Flöti rein...dann würd es bis Thomas Wehner gehen. Wer sonst alles nein angekreuzt hat, weiß ich nicht mehr. Aber für den Erklär-Bär wird es trotzdem nicht reichen.

rain
05.05.2010, 11:41
Aber für den Erklär-Bär wird es trotzdem nicht reichen.

:eek: :eek: Bitte tut uns das nicht an

At The Drive-In
05.05.2010, 12:23
Schön für das Osnabrücker Trio, dass damit noch ins Teilnehmerfeld rutscht :)

Travis
05.05.2010, 12:34
Ich möchte mal betonen, dass ich mich natürlich auch für jeden freue, der noch nachgerückt ist :) Mir ging es ja nur um den Aufwand, den man betreiben musste um sich sicher zu qualifizieren, da ja auch in OS von höchstens 5 Zusatzplätzen die Rede war. Nun gut, die Spieler vom 1. MGC Köln haben es richtig gemacht und sind erst Freitag nachmittag angereist.......... ;)

MattEagle
05.05.2010, 12:38
wie man auf den Minigolfplätzen so hört soll ein spieler von dormagen-brechten einen freiplatz von Bundestrainer bekommen haben, weil er doch so viel fürs abitur zu tuhn hat und daher nicht die wdkm spielen konnte. Seltsam nur das dieser spieler an genau diesen wochenende zusammen mit dem bundestrainer im dmv-pokal gespielt hat - was ist denn bitte das für ein Gekungel?s4:-)

At The Drive-In
05.05.2010, 12:55
Seltsam finde ich die niedrigen Quoten der anderen Landesverbände schon. Gerade mal 5 Herren aus Bayern? Ist das nicht der zweitgrösste Verband?

Ist das Interesse an einer DKM wirklich so gering?

Gruss, Simon

SCHNITZEL
05.05.2010, 13:05
wie man auf den Minigolfplätzen so hört soll ein spieler von dormagen-brechten einen freiplatz von Bundestrainer bekommen haben, weil er doch so viel fürs abitur zu tuhn hat und daher nicht die wdkm spielen konnte. Seltsam nur das dieser spieler an genau diesen wochenende zusammen mit dem bundestrainer im dmv-pokal gespielt hat - was ist denn bitte das für ein Gekungel?s4:-)

Mal ein bisschen zur Erklärung:
Ich denke es weiß jeder wen du meinst, THorsten wohnt ca. 50m vom Dormagener Platz entfernt und es ist in dem Sinne seine Heimanlage. Zudem musst du mal überegen wo Osnabrück liegt :) Ich denke es ist ein großer Unterschied ob er sich vernünftig auf das Turnier vorbereitet und Donnerstags anreist und somit 4 Tage in Osnabrück verbringt oder ob er sich Samstags morgen in Dormagen einspielt, 3 Runden dreht und dann wieder 10 Sekunden nach Hause läuft ;) Ich hätte auch Osnabrück gerne als Training genutzt, aber zu der Zeit gab es deutlich wichtigere Sachen, Herr MattEagle ;)

bärliner
05.05.2010, 13:11
Seltsam finde ich die niedrigen Quoten der anderen Landesverbände schon. Gerade mal 5 Herren aus Bayern? Ist das nicht der zweitgrösste Verband?
Ist das Interesse an einer DKM wirklich so gering?

Das verstehe ich leider auch nicht. Aber es ist nun mal so, dass der NBV der einzige Verband ist, der offensiv und zahlreich Zusatzplätze beantragt. Und wenn's dann gut läuft, diese auch bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in anderen LV's nicht auch genügend Interessenten für eine Teilnahme an der DM gibt.

Travis
05.05.2010, 13:34
@Bärliner,

ich habe da mal eine Frage. Laut Ausschreibung gibt es bei den Damen 4 und bei den Herren 10 Plätze, die über die DRL vergeben werden (Stand 31.12.2009). In der Quotierung zur DM finde ich aber 0 Damen und 5 Herren die über die DRL qualifiziert sind. Ist das nicht ein wenig seltsam? Wurde irgendwo veröffentlicht, wer diese Spieler sind und wenn nein, warum nicht? So könnte es ja sein, dass sich nun jemand über eine Rangliste zur DM qualifizieren musste, obwohl er es ja vielleicht auch über die DRL gewesen wäre.

Wie ist das Procedere diese DRL Plätze zu vergeben? Eigentlich mussten man ja beim bestplatzierten DRL-Herren der nicht im Kader ist anfangen zu fragen wegen der DM und so lange weitermachen, bis man diese 10 Plätze voll hat, oder?

Danke für Aufklärung

CSS
05.05.2010, 13:40
Hallo Travis,
natürlich wurde dies veröffentlicht.

Aus Niedersachsen waren dies
Norbert Kempa
Frank Quandt
Christian Spandau
Lars Hasse
Britta Fellenberg
Sabine Rudolph

Nur von uns wollte keiner an der Kombi teilnehmen
Gruß CSS

CSS
05.05.2010, 13:42
Wie ist das Procedere diese DRL Plätze zu vergeben? Eigentlich mussten man ja beim bestplatzierten DRL-Herren der nicht im Kader ist anfangen zu fragen wegen der DM und so lange weitermachen, bis man diese 10 Plätze voll hat, oder?

Danke für Aufklärung[/QUOTE]

CSS
Fast richtig: sorry
Es wird nicht gefragt sondern von Oben nach unten vergeben an die Spieler / - innen die nicht im Kader sind.
Diese Plätze musste auch bis Ende April bestätigt werden oder halt zurück an Bärliner gegeben werden.
Gruß CSS

Travis
05.05.2010, 13:42
Hallo Travis,
natürlich wurde dies veröffentlicht.

Aus Niedersachsen waren dies
Norbert Kempa
Frank Quandt
Christian Spandau
Lars Hasse
Britta Fellenberg
Sabine Rudolph

Nur von uns wollte keiner an der Kombi teilnehmen
Gruß CSS

@Christian,

wo denn wenn ich fragen darf?

Travis
05.05.2010, 13:43
Also wurde dann irgendwann aufgehört zu fragen, oder? Sonst hätte man ja die 10 Herren vollbekommen, oder täusche ich mich da jetzt? Eine Grenze bis zu welchen Platz man fragt, scheint aber nirgendwo festgelegt...

bärliner
05.05.2010, 13:45
Wie ist das Procedere diese DRL Plätze zu vergeben? Eigentlich mussten man ja beim bestplatzierten DRL-Herren der nicht im Kader ist anfangen zu fragen wegen der DM und so lange weitermachen, bis man diese 10 Plätze voll hat, oder?

Da der Stand der DRL am 31.12. maßgebend ist, wurden die 14 Qualifizierten bereits zur SpWVV Anfang Januar bekannt gegeben. Also hatten diese Spieler/innen rund 3 Monate Zeit zu überlegen, ob sie teilnehmen möchten oder nicht. Nur 5 haben sich letztlich für eine Meldung entschieden. Die übrigen Plätzen gingen daher wieder in den Topf zurück und es konnten entsprechend mehr Zusatzplätze vergeben werden.

Travis
05.05.2010, 13:47
Ah okay, danke für Aufklärung :)

kannnix
05.05.2010, 15:09
Mal ein bisschen zur Erklärung:
Ich denke es weiß jeder wen du meinst, THorsten wohnt ca. 50m vom Dormagener Platz entfernt und es ist in dem Sinne seine Heimanlage. Zudem musst du mal überegen wo Osnabrück liegt :) Ich denke es ist ein großer Unterschied ob er sich vernünftig auf das Turnier vorbereitet und Donnerstags anreist und somit 4 Tage in Osnabrück verbringt oder ob er sich Samstags morgen in Dormagen einspielt, 3 Runden dreht und dann wieder 10 Sekunden nach Hause läuft ;)

Danke Schnitzel, ich wollte schon loslegen!
Und übrigens, auch wenn Toto, sich sicherlich selbst verteidigen würde ...
50 m sind sogar noch geschönt und ich glaube nicht, daß er die Zeit brauchte sich großartig einzuspielen.
Der Vorwurf der Klüngelei, der hier im Raum steht, ist in diesem Falle völligst unangebracht. Manchmal sollte sich der Ein oder Andere wirklich mal überlegen, was er / sie schreibt.s4:-)

opc
05.05.2010, 15:51
Das verstehe ich leider auch nicht. Aber es ist nun mal so, dass der NBV der einzige Verband ist, der offensiv und zahlreich Zusatzplätze beantragt. Und wenn's dann gut läuft, diese auch bekommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in anderen LV's nicht auch genügend Interessenten für eine Teilnahme an der DM gibt.

anscheinend gibt es viele, die nicht an der dkm teilnehmen wollen,

1 ) von 15 über die drl qualifizierten wollen nur 5 teilnehmen 33%
2) teilnehmerzahl bei der wdkm 45 spieler , ist auch keine große zahl für diesen landesverband

so gesehen scheint es das selbst das höchste deutsche turnier kein echtes interesse bei den spielern hervorruft.

die abteilungsdeutschen leiden da ja schon lange drunter.

das ist aber das, was ich mit rahmenbedingungen durch den dmv meine, hier scheint etwas falsch zu laufen.

wenn die mitglieder des verbandes nicht mal mehr interesse daran haben, an den höchsten turnieren des verbandes teilzunehmen, müssen dafür andere anreize bzw rahmenbedingungen geschaffen werden.

früher spielte man ei diesen turnieren mit, weil man wusste, über diese qualifiziert man sich für den kader, heute ist das ligenspielen wichtiger oder zumindest scheint es so, dadurch ergibt sich für spieler aus der zweiten reihe die schlussfolgerung, was soll ich da , ein gutes abschneiden bringt mir eh nichts.

SCHNITZEL
05.05.2010, 17:30
Danke Schnitzel, ich wollte schon loslegen!
Und übrigens, auch wenn Toto, sich sicherlich selbst verteidigen würde ...
50 m sind sogar noch geschönt und ich glaube nicht, daß er die Zeit brauchte sich großartig einzuspielen.
Der Vorwurf der Klüngelei, der hier im Raum steht, ist in diesem Falle völligst unangebracht. Manchmal sollte sich der Ein oder Andere wirklich mal überlegen, was er / sie schreibt.s4:-)

Genau, musste mich auch ziemlich zurückhalten um sachlich zu bleiben!!s4:-)

bärliner
06.05.2010, 07:24
so gesehen scheint es das selbst das höchste deutsche turnier kein echtes interesse bei den spielern hervorruft.
die abteilungsdeutschen leiden da ja schon lange drunter.


Schöne These, nur leider falsch. Das Interesse an den System-DM ist schon seit Jahren größer als an der Kombi-DM. (Ich schreibe hier über die allgemeine Klasse, bei den Senioren könnten wir wahrscheinlich jeden Monat eine DM machen und die wäre voll).
Die DM ist bei denen beliebt, die entweder über den sportlichen Ehrgeiz verfügen, bei den Besten mitzuspielen, oder die aus einem solchen Turnier ihr ganz persönliches Event machen. Für den Rest hatte eine DM nie eine Bedeutung.

opc
06.05.2010, 15:34
@bärliner

wieviele Teilnehmer hat eine Abt dm im allgemeinen Bereich ( Damen/Herren)
?

Mehr als die Kombi dm?

Früher bis in die 90 er Jahre hinein waren es weit über 100 allein im herrenbereich.

Wenn es jetzt mehr sind , dann gebe ich mich geschlagen und dir recht;-)

Lenny
06.05.2010, 15:45
@opc: Die Teilnehmerzahlen sind mittels Quotierung festgelegt. Daraus kannst du das Interesse also nicht zwangsweise ableiten. Vielleicht schon eher daran, wieviele Startplätze bei welchen DM's von den LV's zurückgegeben werden.

bärliner
06.05.2010, 16:55
@opc: du gibst dich doch genauso wenig gerne geschlagen wie ich... :D

Aber im Ernst: Bei einer System-DM muss ich regelmäßig Zusatzplatz-Wünsche ablehnen. Und ich lese es auch daran ab, dass die Meldungen der LV bei den System-DM immer deutlich vor dem Termin bei mir landen, weil offenbar auch die Vereine darauf Wert legen, auf keinen Fall etwas zu verpassen.
Inzwischen denke ich, dass man die allgemeine Klasse bei den System-DM auch wieder eigenständig laufen lassen könnte. Nur es finden sich eben nicht genügend Ausrichter für eine solche Veranstaltung. Mir ist es dann aber auch lieber, ich habe eine Veranstaltung, die richtig toll wird, als mehrere, die alle nur lau sind.

At The Drive-In
06.05.2010, 17:19
Es ist vielleicht noch erwähnenswert, dass es im NBV regional "nur" drei Kombiligen gibt und darunter nach wie vor im Abteilungsspielbetrieb gezockt wird.

Und in diesen Regionen ist das Interesse an einer Kombiveranstaltung natürlich (leider) gering.

Gruss, Simon

Lenny
06.05.2010, 19:58
Der Zusammenhang zwischen Abteilungsspielbetrieb und verstärktem Interesse an Abteilungsmeisterschaften ist nur bedingt zwingend. In Berlin gibt es bereits seit langem (außer im Seniorenbereich) im Ranglisten- und Ligenbereich einen Kombispielbetrieb, trotzdem ist das Interesse an der Kombi-DM deutlich geringer als an den Abteilungs-DM. Viele trauen sich m.E. nicht zur "großen" DM, vielen dürfte auch der Trainingsaufwand auf zwei Anlagen zu groß sein.

At The Drive-In
22.06.2010, 18:43
Hallo,
ist denn mittlerweile seit der WDKM etwas auf der kleinen Anlage verändert worden?

Wollte am Samstag vielleicht mal vorbeikommen...

Gruss, Simon

Hägar der Schreckliche
22.06.2010, 22:12
Hi Simon,

das meiste ist natürlich unverändert. Kleinigkeiten haben wir selbstverständlich verbessert. So sind alle Schrauben versenkt, die Radkappen ausgeschäumt, die Pyramiden und Niere sind nun aus Edelstahl und der Minihüpfer am Laby ist auch weg. Damit steht der ersten 18 (vielleicht von Dir?) wenig im Weg.

Pyramiden tendenziell nun etwas langsamere Bälle, Niere nun auch mit Innenbande im Hindernis möglich.

Gruß und bis Samstag.
Peter.

At The Drive-In
23.06.2010, 07:50
Hi Peter,
und der Salto? Den wolltet Ihr doch ersetzen (Schanze?) ?

Tüten & Niere aus Edelstahl: klingt gut! :)

Haben sich für die beiden Bahnen schon Bälle herauskristallisiert ?

Die 18 wird bei der DKM natürlich fallen...ob von mir...schaumermal...

Gruss, Simon

Hägar der Schreckliche
23.06.2010, 13:24
Hi Simon,

aktuell (knapp über 20 Grad) spiele ich an den Pyramiden einen mg Luxembourg mittig und sehr langsam an die zweite Tüte.

An der Niere spiele ich weiterhin rechts am Hindernis vorbei, weil ich aktuell damit mehr Asse mache als mit Innenbande im Hindernis. Daher kann ich hier nicht allzu viel sagen. Generell funktionieren glatte, tote, nicht zu leichte Bälle zufriedenstellend mit der Innenbande.

Der Salto bleibt stehen, denn nach Durchsicht der Ergebnisse haben wir festgestellt, dass es Spitzenspieler gibt, die die Bahn viermal geasst haben (z.B. Brezel). Insgesamt lag die Qoute über 20 % Asse (38 von 180 Versuchen). Im Feld der DM sollte diese Quote noch auf 30-40% ansteigen. Außerdem gab es etwa gleich viele Stimmen, die den Salto am liebsten verbannen würden bzw. ihn gerne behalten würden.

Wenn ich mir die Anlage so zusammenbasteln würde, dass ich selbst optimale Ergebnisse spielen würde, dann wäre der Salto übrigens längst aussortiert, weil ich die Bahn praktisch nie treffe... aber ich bin ja auch kein Spitzenspieler :(

Außerdem wird der Salto verhindern, dass wir ca. 20x die 18 haben werden. So würde ich auf 5-8x tippen.

Übrigens bist Du für die erste 18 natürlich aktuell Favorit, denn Gerüchten zufolge sollst Du schon mehrere Runden lang keinen Fehlschlag auf Eternit gehabt haben... :D

Gruß
Peter.

Travis
23.06.2010, 13:32
Außerdem wird der Salto verhindern, dass wir ca. 20x die 18 haben werden. So würde ich auf 5-8x tippen.



Da halte ich aber mal locker gegen :) Kleine Wette um ein paar Bier auf dem Abschlussabend??

Daniel Christ
23.06.2010, 14:27
@ travis,

wie sehen denn aus deiner Sicht die Chancen für die 18 aus? Bzw. wie bewertest du die beiden Anlagen?

At The Drive-In
23.06.2010, 14:38
Wenn der Salto bleibt, finde ich Peters Tipp eigentlich gar nicht schlecht.

Es gibt immerhin noch die eine oder andere Bahn, die einem die 18 verhageln kann. Der Blitz gehört sicher auch dazu - wenn sich nicht noch eine deutlich bessere Variante findet.

Insgesamt ist das Anlage aber nicht übermässig schwer, es werden schon gute Ergebnisse fallen. Ich bin auch gespannt, wieviel Verbesserungen das weitere Austrainieren bringen wird. Da ist sicher noch Luft nach oben.

Die Betonanlage ist auch recht schön. Mal ganz grob: 1-7 top, 8-10 naja, 11-14 recht gut, 15-17 naja, 18 wie immer. Grün wird man spielen müssen.

Gruss, Simon

Travis
23.06.2010, 14:38
@ travis,

wie sehen denn aus deiner Sicht die Chancen für die 18 aus? Bzw. wie bewertest du die beiden Anlagen?

@Daniel,

bist du auch bei der DM dabei??

Abt 1: gute, recht gerade Anlage mit ein paar Bahnen, wo das Ass schwierig ist ,wie z,B an den Bahnen 6 - 9 - 10 - 13 - 15 - 16 - 17 - alles andere kann man gut mal mitnehmen. Viele Faller an den Bahnen 3 & 4 - tiefgrüner Schnitt machbar

Abt 2: war bei der Kombi WDM noch nicht 100% fertig - einige unfaire Plastikhindernisse und hochstehende Schrauben an den Pötten. Dieses ist ja nun behoben - eigentlich kein wirklicher Oxer auf der Bahn - Teller ist hoch, aber gut zu spielen - der Rest sehr gut zu spielen -gehe davon aus, dass schon viele blaue Runden fallen werden. Das Problem am Salto ist ja nicht, dass der technisch schwierig ist, sondern, dass der Einlauf vorne recht lang ist und der Ball an der ersten Kante versprungen ist - hatte eher was mit Glücksspiel, als mit Können zu tun.

Kampfbrezel
23.06.2010, 16:28
@Daniel,

bist du auch bei der DM dabei??

Abt 1: gute, recht gerade Anlage mit ein paar Bahnen, wo das Ass schwierig ist ,wie z,B an den Bahnen 6 - 9 - 10 - 13 - 15 - 16 - 17 - alles andere kann man gut mal mitnehmen. Viele Faller an den Bahnen 3 & 4 - tiefgrüner Schnitt machbar

Abt 2: war bei der Kombi WDM noch nicht 100% fertig - einige unfaire Plastikhindernisse und hochstehende Schrauben an den Pötten. Dieses ist ja nun behoben - eigentlich kein wirklicher Oxer auf der Bahn - Teller ist hoch, aber gut zu spielen - der Rest sehr gut zu spielen -gehe davon aus, dass schon viele blaue Runden fallen werden. Das Problem am Salto ist ja nicht, dass der technisch schwierig ist, sondern, dass der Einlauf vorne recht lang ist und der Ball an der ersten Kante versprungen ist - hatte eher was mit Glücksspiel, als mit Können zu tun.


>>> gar nicht<<< :D

Daniel Christ
23.06.2010, 16:30
@ travis,

wenn die schon mal nördlich der Isar stattfindet, bin ich natürlich mit dabei.

Hägar der Schreckliche
24.06.2010, 07:43
Da halte ich aber mal locker gegen :) Kleine Wette um ein paar Bier auf dem Abschlussabend??

Warum nicht? Aber was ist denn nun Dein konkreter Tipp für die Anzahl 18-er-Runden?

Travis
24.06.2010, 07:54
@Häger,

ich sage dann mal mehr als 10 Runden....

Hägar der Schreckliche
24.06.2010, 08:00
Es gibt immerhin noch die eine oder andere Bahn, die einem die 18 verhageln kann. Der Blitz gehört sicher auch dazu - wenn sich nicht noch eine deutlich bessere Variante findet.

Neben dem Salto sehe hier als Spoiler für die 18 folgende Bahnen ganz vorn:

Fenster: vorn nicht gerade, hinten nicht gerade. Damit vorn die Gefahr eines Fehlers, hinten fällt er nicht, wenn Tempo und Richtung nicht zusammenpassen. Für mich persönlich der größte Oxer auf der Eternit-Anlage (WKDM: 1x Otto, 3x 6-er, 3x 5-er)

Brücke: kann auch gerne mal einer daneben gehen

Stäbe: Dreibander trudelt offensichtlich nur bei 25° (wie bei WDKM) ins Loch, wenn er nicht im einfachen Vor- oder Rücklauf fällt. Ist es kälter, bleibt der Ball mit schöner Regelmäßigkeit überall liegen

Doppelwelle: Schlag muss schon ziemlich genau kommen fürs Ass

Teller: ist einfach hoch (dafür allerdings relativ einfach zu assen)

Radkappen: Tempo muss sehr genau passen

Rohrhügel: kann ich persönlich auch nicht wirklich gut, sollte aber gute Spieler nicht erschrecken (WKDM: 4x Otto, 1x5-er)

Blitz: Doppelvorbande ist immer unsicher, auch das Trudeln Richtung Loch eher Glückssache. Eine Alternative für echte Spitzenspieler scheint mir das Durchschneiden zu sein. Mein Mitspieler Dirk Mühlenbeck hat viermal sauber durchgeschnitten und nur einmal in der letzten Runde ein wenig Pech gehabt

Hägar der Schreckliche
24.06.2010, 08:01
@Häger,

ich sage dann mal mehr als 10 Runden....

OK! TOPP!

Travis
24.06.2010, 08:02
Wetteinsatz sind 3 Kaltgetränke auf dem Abschlussabend?? :)

Hägar der Schreckliche
24.06.2010, 08:55
OK!

At The Drive-In
24.06.2010, 08:57
Wetteinsatz sind 3 Kaltgetränke auf dem Abschlussabend?? :)

Gute Motivation, selbst zur Gesamtzahl der 18er beizutragen, was? ;)

Travis
24.06.2010, 09:13
Gute Motivation, selbst zur Gesamtzahl der 18er beizutragen, was? ;)

Genau ;) - von dir erwarte ich allerdings schonmal drei 18er... ba1:-)

At The Drive-In
24.06.2010, 10:12
Ich werde auf jeden Fall 18 spielen - fragt sich nur, bis zu welcher Bahn ich damit komme ;)

Toto90
30.06.2010, 16:33
sp:-) Ich suche noch ein Quartier für die DM.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer hat vielleicht noch was frei in einer Ferienwohnung oder wäre freundlich mir irgendwie weiter zu helfen.

Bitte melden

Spieler in Not ;-)

Gruß

Thorsten Breitbach

buff
30.06.2010, 18:56
Moin!

FErienwohnungen sind im OS-Land rar. Die meisten Feriengäste kommen mit gelbem Nummernschild und bringen ihre Wohnung gleich mit.
Wenn es günstiger als im Hotel sein soll, frag mal hier nach:

Campingplatz Waldwinkel in Bramsche Kalkriese >>> 10,4 Kilometer

Zum Dreschhaus 4
49565 Bramsche-Kalkriese
Mobil: 0151 52 43 73 33
E-Mail: kontakt(at)campingplatz-waldwinkel.de

Wie ich am Wochenede gehört habe, haben sind schon andere einen Campingwagen auf dem Areal gemietet.

lg ingo

Schaumkrone
30.06.2010, 19:27
Campingplatz Waldwinkel in Bramsche Kalkriese >>> 10,4 Kilometer

Zum Dreschhaus 4
49565 Bramsche-Kalkriese
Mobil: 0151 52 43 73 33
E-Mail: kontakt(at)campingplatz-waldwinkel.de

Wie ich am Wochenede gehört habe, haben sind schon andere einen Campingwagen auf dem Areal gemietet.

lg ingo

Auf dem Campingplatz gibt es nur 2 Mietwohnwagen und die sind beide belegt. Sonst kann man da nur noch zelten oder sich selbst nen Wagen mitbringen...

SCHNITZEL
01.07.2010, 17:09
Ich benötige noch ein paar Pistenpläne :D DIe von der Homepage habe ich schon. Wer noch welche hat schickt sie bitte an: schnitzel1450(at)o2online.de
Danke im Voraus!

Hägar der Schreckliche
02.07.2010, 12:35
Hallo Teilnehmer/innen der DM 2010 und Fans des Minigolfsportes!

Ab heute werden wir ca. alle drei bis vier Tage Newsletter mit den wichtigsten Infos zur DM 2010 auf unserer Homepage veröffentlichen.

Hier findet Ihr den ersten Text:

Newsletter 01 (http://www.dm2010-minigolf.de/wp-content/uploads/2010/07/DM2010_Newsletter_01.pdf)

Wenn Ihr weitere Fragen habt, dann bitte gern an mich unter dm2010(at)vfb-osnabrueck.de (mailto:dm2010@vfb-osnabrueck.de)

Weitere Inhalte sind nun auf unserer Homepage zum Thema DM 2010 zu finden. So könnt Ihr schon jetzt einen Blick in die Festschrift zur DM werfen oder die Liste unserer Sponsoren ansehen sowie in den nächsten Tagen die weiteren Newsletter aufrufen. Alles ist zu finden unter http://www.dm2010-minigolf.de/ im Menü DM 2010.

Gruß
Peter.

Travis
02.07.2010, 12:49
@Häger

ich muss sagen, Respekt an Euch. Bis jetzt ein sehr professioneller Auftritt was die Website und die Festschrift betrifft.

Habe noch schnell ne Frage: Beim kurzen Anschauen der Festschrift habe ich festgestellt, dass dort drin steht, dass es ab den letzten 32 im KO-Modus weitergeht. Simon Schneider hatte hier mal die Ausschreibung gepostet und dort stand was anderes, und zwar dass es erst ab den letzten 16 im KO weitergeht. Was ist nun richtig?

Ausserdem habe ich in der Festschrift nicht den Ort des Abschlussabends gefunden...

Viele Grüße

Oliver

Schaumkrone
02.07.2010, 13:35
Da kann ich Travis nur zustimmen. Die Festschrift habt ihr toll hinbekommen. Eure organisatorischen Künste habt ihr ja schon bei der WDKM unter Beweis gestellt. Da hat auch alles super geklappt. Ich freu mich drauf ;)

Zu dem Modus: In der Ausschreibung steht, dass Samstag erst noch eine Zwischenrunde stattfindet (16 Damen/32 Herren), danach geht im KO weiter (8/16).

Hägar der Schreckliche
02.07.2010, 17:27
Zuerst einmal danke für die Blumen.

Der Druck der Festschrift hat schon vor zehn Tagen begonnen, Simon hat auch uns mit seinem Thread zum Modus erst vor einer Woche darauf aufmerksam gemacht, dass sich der Modus geändert hat. Leider zu spät für die Festschrift.

Ein kleiner Fehler betrifft ja auch unseren Schirmherren Herrn Wulff, der ja nicht mehr Ministerpräsident von Nierdersachsen ist, sondern inzwischen zum Bundespräsidenten aufgestiegen ist... "yesterday's paper is telling yesterday's news"

Feiern werden wir übrigens bei unserem Nachbarn im Gasthaus Knollmeyer, dieser Hinweis fehlt tatsächlich im Heft (dafür kriege ich bestimmt auch ein wenig verbale Haue vom Chef des Restaurantsba1:-). In unserer Bewerbung zur DM vor anderthalb Jahren stand es auf jeden Fall schon mal drin...)

joegolfer
06.07.2010, 11:54
Wer hat Interesse mit mir auf der DM in Osnabrück Paninibilder von der WM in Afrika zu tauschen. Wollte nur mal fragen, dann nehme ich die Bilder und das Heft mit.
MfG Marco

SCHNITZEL
06.07.2010, 21:33
Ich benötige noch ein paar Pistenpläne :D DIe von der Homepage habe ich schon. Wer noch welche hat schickt sie bitte an: schnitzel1450(at)o2online.de
Danke im Voraus!

Ich kann noch ein paar Alternativen gebrauchen, wer also noch welche hat immer her damit :D

Hägar der Schreckliche
07.07.2010, 14:53
Hallo Teilnehmer, Offizielle und Fans der DM 2010,

der zweite Newsletter ist online!

Newsletter 02 (http://www.dm2010-minigolf.de/wp-content/uploads/2010/07/DM2010_Newsletter_02.pdf)

Gruß
Peter.

SCHNITZEL
07.07.2010, 15:26
Hallo Teilnehmer, Offizielle und Fans der DM 2010,

der zweite Newsletter ist online!

Newsletter 02 (http://www.dm2010-minigolf.de/wp-content/uploads/2010/07/DM2010_Newsletter_02.pdf)

Gruß
Peter.

Hast du denn eine Ahnung ob irgendwo in Osnabrück oder Umgebung Public Viewing angeboten wird?

VfB-Ass-Geier
07.07.2010, 15:52
Hast du denn eine Ahnung ob irgendwo in Osnabrück oder Umgebung Public Viewing angeboten wird?

direkt inne City gibt es mehrere möglichkeiten und dort wird auch Public Viewing angeboten und in falle eines falles spricht wenn Deutschland Weltmeister werden sollte wird in der Osnabrücker City wieder ausnahme zustand sein am besten fragst du einfach mal bei den Osnabrücker Vereinsspieler nach wo man am besten wenn hingehen kann.....

SCHNITZEL
07.07.2010, 15:55
direkt inne City gibt es mehrere möglichkeiten und dort wird auch Public Viewing angeboten und in falle eines falles spricht wenn Deutschland Weltmeister werden sollte wird in der Osnabrücker City wieder ausnahme zustand sein am besten fragst du einfach mal bei den Osnabrücker Vereinsspieler nach wo man am besten wenn hingehen kann.....

Das hört sich ja schonmal gut an. Werde mich dann Samstag oder Sonntag nochmals erkudigen.

VfB-Ass-Geier
07.07.2010, 17:07
Das hört sich ja schonmal gut an. Werde mich dann Samstag oder Sonntag nochmals erkudigen.

ansonsten wenn ich am WE auf der Anlage bin kann ich dir auch weiterhelfen falls du nee
möglichkeit suchst das Deutschland Spiel anzuschauen.....

SCHNITZEL
07.07.2010, 18:20
ansonsten wenn ich am WE auf der Anlage bin kann ich dir auch weiterhelfen falls du nee
möglichkeit suchst das Deutschland Spiel anzuschauen.....

Alles klaro

lemmiwinks
07.07.2010, 18:34
Hallo Teilnehmer, Offizielle und Fans der DM 2010,

der zweite Newsletter ist online!

Newsletter 02 (http://www.dm2010-minigolf.de/wp-content/uploads/2010/07/DM2010_Newsletter_02.pdf)

Gruß
Peter.

Selten so einen aussergewöhnlichen und guten Support/Infodienst erlebt!

Travis
07.07.2010, 18:39
Kann ich nur zustimmen - Hut ab bis jetzt :)

Kampfbrezel
07.07.2010, 23:42
paninibilder, ich bin dabei!

Naldo
09.07.2010, 17:50
Wer ist denn alles bei der Deutschen dabei ????
Gibt es ne starterliste ???

JR
09.07.2010, 20:01
1580

oliversuche
09.07.2010, 20:34
kann es sein das ich alex geist auf der startliste nicht gefunden habe??

lemmiwinks
09.07.2010, 21:57
kann es sein das ich alex geist auf der startliste nicht gefunden habe??

Das kannst nur Du beurteilen.

Wenn die eigentlich Frage aber lautet, ob AG auf der Liste geführt wird, so lautet die korrekte Antwort: Nein!

Hägar der Schreckliche
10.07.2010, 14:55
Hallo Leute,

mein aktueller Stand ist, dass Alex Geist krankheitsbedingt nicht dabei sein kann. Daher hat es durchaus seine Richtigkeit, dass er in der Startliste nicht auftaucht. Für die DM ein sehr großes "LEIDER!!!".

Gruß
Peter.

williw
10.07.2010, 17:20
Grüße aus Bad Münder nach Osnabrück!!! Viel Spaß!!! Und hoffentlich unter 30!!

Schaumkrone
10.07.2010, 17:55
Grüße aus Bad Münder nach Osnabrück!!! Viel Spaß!!! Und hoffentlich unter 30!!

Auch wenn ich noch nicht in OS bin: Danke Willi! Das wünsche ich euch in Bad Münder auch...

Könnte man bei den Temperarturen nicht vielleicht eine Art Dusche am Platz aufbauen, die einer kleinen Abkühlung dient? (Gartenschlauchdusche??? zum drunter her laufen) :confused: Trocknen geht bei den Graden ja super schnell!!

Der Kayser
11.07.2010, 00:57
Wünsche allen Teilnehmern, insbesondere den Schleswig-Holsteinern und Hamburgern alles Gute für diese DM.
Außerdem wünsche ich Euch ein Schiedsgericht, wie wir es beim BLVK erleben durften.
Und dass dies das letzte Jahr mit KO-Runden sein möge...
Und Martin wünsche ich den Titel! ;)

opc
11.07.2010, 02:51
warum bist du nicht dabei ?

Der Kayser
11.07.2010, 10:08
warum bist du nicht dabei ?Weil ich mir meinen Urlaub für Dich aufspar, mein Schatz! ;)

Hägar der Schreckliche
11.07.2010, 12:01
Hallo DM-Spieler & Co.!

Der dritte Newsletter ist online!

Newsletter 03 (http://www.dm2010-minigolf.de/wp-content/uploads/2010/07/DM2010_Newsletter_03.pdf)

Hier sind nochmal die Links zu den beiden Vorgängern:

Newsletter 01 (http://www.dm2010-minigolf.de/wp-content/uploads/2010/07/DM2010_Newsletter_01.pdf)
Newsletter 02 (http://www.dm2010-minigolf.de/wp-content/uploads/2010/07/DM2010_Newsletter_02.pdf)

Gruß
Peter.

buff
11.07.2010, 12:25
Für alle Geo-Catcher gibt es diverse Routen im Nettetal. Eine Nachroute beginnt direkt an der Minigolanlage. Viel Spaß!

TheExpress
11.07.2010, 19:31
Was denkt ihr denn so wer wird nach eurer meinung Favorit bei den Herren und Damen bei der DM sein ???

aushilfe
11.07.2010, 19:32
danny hense wird oben mitspielen und auch brezel.. dazu die üblichen sofern es keine überraschungen geben wird..;)

KO is OK
12.07.2010, 07:11
Guten Morgen aus Bad Münder.
Viele Grüssen an die DM Teilnehmer in Wallenhorst, besonders an meine Freune von Olympia Kiel. Möget Ihr genau so schwitzen wie wir in BM . Gestern Nachmittag 36 Grad.

lg an alle, Kuno

At The Drive-In
12.07.2010, 12:12
Auch im schönen Nettetal wurde am Wochenende beim Training ordentlich geschwitzt. Zum Glück werden die Sonnenschirme fast täglich grösser und zahlreicher. Danke an das super-bemühte Orga-Team.

Viele Gespräche drehen sich darum, wie man seine kochenden Bälle wieder runterkühlen kann. Tipp am Rande: schwarze Bälle vermeiden, Weisse bevorzugen. Die nehmen beim Lauf in der prallen Sonne weniger Temperatur auf ;-)

Ich habe gestern über 3 Liter getrunken. Auf der Rückfahrt fiel mir auf, dass ich den ganzen Tag keinen einzigen Toilettenstop gemacht hatte. Ich glaube, jede Flüssigkeit läuft aus der Speiseröhre direkt wieder zu den Schweissdrüsen raus...

Zum Glück soll es an den Turniertagen nicht mehr ganz so heiss werden.

Gruss, Simon

Minibee
12.07.2010, 13:12
Ich wünsche allen Teilnehmern gut Schlag, besonders aber den Salzufler Herren, Alex hau rein, Du machst das schon und natürlich auch der Salzufler Dame Antje viel Glück und alles Gute ! LG Minibee

opc
12.07.2010, 13:18
ich suche folgende bilder

182,211,225,296,302,428,544

komme im laufe der woche, gestern hat es nicht mehr geklappt

habe ca 250 doppelte

ReDiMa
12.07.2010, 20:13
Ich wünsche meinen beiden Mannheimern Miro und Kelli "Gut Schlag" !:)

Allen anderen natürlich auch ein bischen:D

JCT
13.07.2010, 06:48
ich wünsche allen Teilnehmern eine schöne Woche...hier im Norden ist es heute direkt mal angenehm kühl, erst 20 Grad :)

@ meine Jungens

Vielen lieben Dank für die Beschaffung eines Bambergs :) :) :) freu mir...

Der Kayser
13.07.2010, 08:18
[...]Vielen lieben Dank für die Beschaffung eines Bambergs :) :) :) freu mir...Ein weiterer Topball, der nie wieder die Oberfläche einer Minigolfbahn zu spüren bekommen wird... :rolleyes:

JCT
13.07.2010, 10:41
@ Kayserlein

nein nein nein mein Freund...es handelt sich hier auch nur um den Classics 93 (?), den dreifarbigen, der mir "abhanden" gekommen ist und der zwingend notwendig für den Vulkan ist :D
die 3 die ich schon wieder besitze, sagen mir vom Lack nicht so zuba1:-)

Der Kayser
13.07.2010, 13:28
@ Kayserlein

nein nein nein mein Freund...es handelt sich hier auch nur um den Classics 93 (?), den dreifarbigen, der mir "abhanden" gekommen ist und der zwingend notwendig für den Vulkan ist :D
die 3 die ich schon wieder besitze, sagen mir vom Lack nicht so zuba1:-)Ja, ich erinnere mich an die Mär von Deinem mg Bamberg Classic... Aber bei den Qualitäten am Vulkan, wer kann es dem Dieb da schon verdenken?

STyle110
13.07.2010, 19:30
Ab wann kann man denn die Ergebnisse der Auslosung online betrachten??

aushilfe
13.07.2010, 19:33
auslosung war gerade..

es wurden 3 anläufe gebraucht.. war wohl sehr chaotisch.. 1. durchgang wohl 2 damen vergessen. 2. wahlgang wohl ein herr zu wenig.. und im 3. dann noch ne einzelgruppe bei den damen anstatt 2 2er gruppen.. usw..

aber am ende hat es geklappt und sind interessante gruppen dabei.. keine frage.. leider habe ich sie nur kurz telefonisch durchbekommen und nichts notiert..

ich freue mich auf die deutsche..

STyle110
13.07.2010, 19:49
aber die werden die auslosung doch sicherlich irgendwo online stellen, oder??

bin doch schon soooo neugierig

Uwe Braun
13.07.2010, 19:58
Getreu dem Motto "Alle guten Dinge sind drei" kann dann ja nichts mehr schief gehen. Die Osnabrücker werden sicherlich eine gut organisierte DKM gestalten, ich wünsche allen Teilnehmern "Gut Schlag", insbesondere unserem Bottroper Vertreter Klaus Jarosch!

Stefan Härtel
13.07.2010, 20:13
Unter www.dm2010-minigolf.de (http://www.dm2010-minigolf.de) ist übrigens die Auslosung der Turniergruppen zu sehen.

opc
13.07.2010, 20:18
wenn der friseur seine paarung gewinnt, zolle ich ihm durch persönliches ballputzen respekt.

wate
13.07.2010, 20:23
Der Sieg führt sowieso nur über Herrn Stöckle. :)

der_Gott
13.07.2010, 20:56
ich Wünsche dem einzigem Vertreter aus Bayern und meinem Teamkollegen Frank Ziegler gut schlag bei seiner ersten Deutschen =)

Lenny
13.07.2010, 21:16
Unter www.dm2010-minigolf.de (http://www.dm2010-minigolf.de) ist übrigens die Auslosung der Turniergruppen zu sehen.
Ich habe Anne Dippel (MV Lankwitzer Dragons / BVBB) auf der Starterliste nicht finden können? Gab es da einen kurzfristigen Ausfall?

wate
13.07.2010, 21:18
Die ersten Fotos von der Eröffnungsfeier sowie der Auslosung (danke, Stefan) sind auf der Auwi-Facebookseite online.

Wer immer mir Bilder und Videos der DM zusendet (redaktion@mein-auwi.de) darf sicher sein, dass das zeitnah online gestellt wird.

Klick (http://www.facebook.com/photo.php?pid=398958&id=119434321400904#!/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904)

wate
13.07.2010, 21:32
Einige große Namen fehlen bei den Herren: Klosek, Balzer, Piepen, Templin, Geist ....

heini88
13.07.2010, 21:38
Bei der fussball wm waren die grossen namen auch nur schlecht. ;-)

Schaumkrone
14.07.2010, 00:03
Sondermeldung:
Bereits vor der chaotischen Auslosung (3 mal!!!) wurde die neue www.weinkönigin.de s3:-) gewählt...Skandal!! Am Samstag folgt Karriereende! Wiedergeburt als Törchenspieler höchstwahrscheinlich :D ;) :D

Düsi
14.07.2010, 12:56
Ich habe Anne Dippel (MV Lankwitzer Dragons / BVBB) auf der Starterliste nicht finden können? Gab es da einen kurzfristigen Ausfall?

Laut meiner Info, wurde sie granicht vom Verein gemeldet !!!

jongleurin
14.07.2010, 14:43
Kann ich nur zustimmen - Hut ab bis jetzt :)

wünsche allen ein gutes Gelingen, auf allerhöchster Ebene.
Dir Travis und Brezel, und das Ihr an der Stelle steht, die Ihr Euch erschlagen habt( ha,ha,ha.)
Habe gestern das Forum durchforstet, Erste Bilder schon von der Eröffnungsfeier.

Dort habe ich auch Matze, Steffi und Sarah entdeckt, ich wünsche den Dreien, viel Erfolg
für die oberen Plätze, kannt Du Ihnen das ausrichten.

Schweisstreibende Arbeit, aber den Erfolg habt Ihr wenn die DM zu Ende ist.
Inge

wate
14.07.2010, 15:17
Herzlich willkommen im Auwi, Inge. :)

jongleurin
14.07.2010, 15:32
Herzlich willkommen im Auwi, Inge. :)

ba1:-)Mein Gedächtnis lässt nach, weiss nicht , wohin ich Dich stecken soll, kleiner Anhaltspunkt, aber nichtt öffentlich . Kannst mir ja ne Mail schicken, dann weiss
ich Bescheid.
inge

wate
14.07.2010, 15:40
Es hat gestaubt. :)

VfB-Golfer
14.07.2010, 21:13
Wünsche allen Teilnehmer der DM in Osnabrück "Gut Schlag" und möge der beste Gewinnen .....

Stefan Härtel
15.07.2010, 04:55
Link zum Liveergebnisdienst findet Ihr nun unter www.dm2010-minigolf.de (http://www.dm2010-minigolf.de)

Wir wünschen viel Spaß :)

Faultier
15.07.2010, 10:00
Link zum Liveergebnisdienst findet Ihr nun unter www.dm2010-minigolf.de (http://www.dm2010-minigolf.de)

Wir wünschen viel Spaß :)


Scheint nicht zu laufen, oder die Jungs und Mädels spielen sehr langsam

wate
15.07.2010, 10:31
Der 1. Kombidurchgang ist bald geschafft. Nach meiner Hochrechnung wird es heute wohl 17 Uhr werden.

Nicole Gundert-Greiffendorf hat gleich mal hammermäßig losgelegt (25). Auf Eternit sind die besten Ergebnisse noch jenseits der 20, mehrere Spieler haben 21 gespielt, und bis auf wenige Ausnahmen sind alle Favoriten bei der Musik dabei.

http://www.dm2010-minigolf.de/liveticker/result.htm

TheExpress
15.07.2010, 11:09
auf Beton hat feun Harald Erlbruch ein neuen Rekord gespielt auf der Anlage
mit 23 (Einzelrunden-Platzrekord)....

Naldo
15.07.2010, 11:09
Die Erste 23 auf beton ist gefallen von Harald Erlbruch.

Naldo
15.07.2010, 11:26
Florian Wietz 24 auf Beton .

TheExpress
15.07.2010, 11:27
nach den ersten beiden Runden bei den Damen sieht es vorne so aus...
Nicole Warnecke - Beton: 27 / Eternit: 22 = 49 Schläge
Nicole Gundert-Greiffendorf - Beton: 25 / Eternit: 24 = 49 Schläge
Stefanie Kern - Beton: 28 / Eternit: 23 = 51 Schläge

die 3 Favoriten bei den Damen schenken sich nichts derzeit.....

und das Wetter ist prächtig in Osnabrück mit guten 27 Grad

TheExpress
15.07.2010, 11:42
nach den ersten beiden Runden bei den Herren sieht es vorne so aus...

Harald Erlbruch - Beton: 23 / Eternit: 21 = 44 Schläge
Florian Rosner - Beton: 24 / Eternit: 21 = 45 Schläge
Stephan Behrens - Beton: 26 / Eternit: 21 = 47 Schläge

wate
15.07.2010, 11:55
Ein richtiger Express-Service, vielen Dank! :)

TheExpress
15.07.2010, 11:58
die erste 20 ist auf Eternit gefallen
von Achim Braungart-Zink

TheExpress
15.07.2010, 12:10
auch Bundestrainer Michael Neuland ist auf der Anlage und schaut sich die Leistungen seiner schützlinge an.....

Stefan Härtel
15.07.2010, 12:31
Bilder sind vom ersten Tag sind nun auf www.dm2010-minigolf.de verfügbar.

Minibee
15.07.2010, 12:41
Bilder sind vom ersten Tag sind nun auf www.dm2010-minigolf.de verfügbar.

Vielen Dank lieber Stefan für die schnelle Ergebniss Übermittlung, auch das ihr Bilder einstellt finde ich super. Weiter so :)):)

kannnix
15.07.2010, 12:45
nach den ersten beiden Runden bei den Damen sieht es vorne so aus...
Nicole Warnecke - Beton: 27 / Eternit: 22 = 49 Schläge
Nicole Gundert-Greiffendorf - Beton: 25 / Eternit: 24 = 49 Schläge
Stefanie Kern - Beton: 28 / Eternit: 23 = 51 Schläge

die 3 Favoriten bei den Damen schenken sich nichts derzeit.....

und das Wetter ist prächtig in Osnabrück mit guten 27 Grad

3 Favoriten ? ach ja ... Putput und Bibi gehören da ja bestimmt nicht zum engeren Kreis. Haben ja ach schon 2 Aussetzerrunden hinter sich :confused:

Denke mal, daß der Favoritenkreis bei den Damen locker größer ist. Und es kommen noch 6 Runden ...

TheExpress
15.07.2010, 12:45
Lucas Scholz vom 1. MGC Mainz e.V. hat mit 14 Assen in folge auch nee Marke gesetzt.....

TheExpress
15.07.2010, 13:46
nach 3 Runden bei den Herren sieht es vorne so aus...

Achim Braungart-Zink - Eternit: 22 /Beton: 26 / Eternit: 20 = 68 Schläge
Harald Erlbruch - Eternit: 21 / Beton: 23 / Eternit: 25 = 69 Schläge
Lars Greiffendorf - Eternit: 21 Beton: 27 / Eternit:21 = 69 Schläge
Florian Wietz - Eternit: 25 / Beton: 24 / Eternit: 21 = 70 Schläge
Florian Rosner - Eternit: 21 / Beton: 24 Etrernit: 25 = 70 Schläge

TheExpress
15.07.2010, 13:54
und bei den Damen sieht es so aus....

Nicole Warnecke - Beton: 27 / Eternit: 22 / Beton: 27 = 76 Schläge
Nicole Gundert-Greiffendorf - Beton: 25 / Eternit: 24 / Beton: 29 = 78 Schläge
Stefanie Kern - Beton: 28 / Eternit: 23 / Beton: 29 = 80 Schläge
Jasmin Astrid Uhl - Beton: 33 / Eternit: 22 / Beton: 28 = 83 Schläge
Bianca Oberweg - Beton: 31 / Etrernit: 25 / Beton: 27 = 83 Schläge

else schummel
15.07.2010, 13:57
WAKA WAKA!!!!!

Minibee
15.07.2010, 14:31
Alex, hopp weiter so, du packst das:))))
Wir wissen das Du es kannst !:)

lessi
15.07.2010, 15:19
@ minibee

wen meinst du?

gruss, lessi

Minibee
15.07.2010, 15:44
Das ist und bleibt mein Geheimnis. Wieso möchtest du das gerne wissen ? Sonst PN !

Minibee
15.07.2010, 15:51
Die spielen in Osnabrück doch heute 6 Runden also 3 x Abt.1 und 3x Abt. 2 oder bin ich da auf dem Holzweg ???? Help me!!!! Sonst rechne ich mir hier zu hause noch die Finger wund.

BerndF
15.07.2010, 16:09
Alle SpielerInnen sollen heute 90 Bahnen spielen. Je nach dem wo sie gestartet sind (Massenstart) kann das bedeuten das sie 54 Beton und 36Eternit Bahnen, oder 54 Eternitbahnen und 36 Betonbahnen spielen.

Minibee
15.07.2010, 16:33
lessi , du hast eine PN, so fern das geklappt hat.

Minibee
15.07.2010, 16:40
Ich möchte mich für den tollen Ergebniss-Service bedanken, es ist super, wenn man als daheim gebliebener so gut informiert wird. Bitte ab morgen wieder so gut. Danke Minibees3:-)

Kate
15.07.2010, 17:53
Ich möchte mich für den tollen Ergebniss-Service bedanken, es ist super, wenn man als daheim gebliebener so gut informiert wird. Bitte ab morgen wieder so gut. Danke Minibees3:-)

Dem kann ich mich nur anschließen.:)

Roter Hai
15.07.2010, 18:15
Das ist und bleibt mein Geheimnis. Wieso möchtest du das gerne wissen ? Sonst PN !

Wieso machst du soooo ein Geheimnis davon ? -.- :rolleyes:

Stefan Härtel
15.07.2010, 19:11
Der Startplan für den morgigen Freitag sowie das Ranking nach vier Runden ist nun in einer separaten News verfügbar.

http://www.dm2010-minigolf.de/?p=2185

Uwe Braun
15.07.2010, 19:37
Ihr macht wirklich einen tollen Job, Stefan. Haben sich den auch schon Medienvertreter angesagt, um über die Veranstaltung zu berichten?

biker
15.07.2010, 20:12
Ihr macht da eine sehr gute Arbeit.
Selten so gut und zeitnah informiert gewesen.
Weite so.:D

Minibee
15.07.2010, 21:18
Ach, Roter Hai,
laß mir doch mein kleines Geheimnis, vielleicht gibts morgen mehr Infos.
Kommt drauf an wie es läuft.................. :)

Nicole
15.07.2010, 22:12
Klasse Ergebnisdienst - weiter so!

Wünsche allen weiterhin Gut Schlag.

Btw: @Turnierleitung: das heisst nimmer SHBSV, sondern SHMV *klugscheiss [/SIZE]

Stefan Härtel
16.07.2010, 05:28
Neue News mit relevanten Links und fünf Videos zum gestrigen Tage.
auf www.dm2010-minigolf.de (http://www.dm2010-minigolf.de)

Leia
16.07.2010, 07:34
Und statt NBGV heisst es MVBN^^


Klasse Ergebnisdienst - weiter so!

Wünsche allen weiterhin Gut Schlag.

Btw: @Turnierleitung: das heisst nimmer SHBSV, sondern SHMV *klugscheiss [/SIZE]

kannnix
16.07.2010, 07:49
was ist mit Simon Schneider?

TheExpress
16.07.2010, 08:06
die erste 19 ist auf Eternit gefallen von Norman Mandel

TheExpress
16.07.2010, 08:14
was ist mit Simon Schneider?

Simon Schneider hat aus gesundheitlichen Gründen aufgehört.....

VfB-Golfer
16.07.2010, 09:32
die zweite 19 am diesen Tage kommt von Stefan Kellershohn vom 1. MGC Mannheim 1968 e.V.

kannnix
16.07.2010, 09:32
Simon Schneider hat aus gesundheitlichen Gründen aufgehört.....

letztes Bier gestern abend?

auf jeden Fall gute Besserung an ihn, wenn er noch bei Euch ist!

VfB-Golfer
16.07.2010, 09:37
Nach 6 Runden sieht es bei den Damen so aus....

1. Nicole Warnecke = 152 Schläge
2. Nicole Gundert-Greiffendorf = 156 Schläge
3. Stefanie Kern = 158 Schläge
4. Nicole Piechotta = 159 Schläge
5. Bianca Oberweg = 165 Schläge

VfB-Golfer
16.07.2010, 09:42
und nach 6 Runden sieht es bei den Herren so aus....

1. Achim Braungart-Zink = 144 Schläge
2. Florian Wietz = 146 Schläge
3. Sascha Spreier = 147 Schläge
4. Lucas Scholz = 147 Schläge
5. Stefan Kellershohn = 147 Schläge
6. Harald Erlbruch = 147 Schläge

Faultier
16.07.2010, 10:25
Neuer Bahnrekord auf Beton!

Florian Wietz 78 Schläge nach 3 Betonrunden

Der Kayser
16.07.2010, 10:42
wenn der friseur seine paarung gewinnt, zolle ich ihm durch persönliches ballputzen respekt.Stöckle ist jetzt auf einen Schlag an Miro rangemoved, schlaggleich mit WE. Mach ruhig schon mal Deinen Lappen feucht... ;)
Halte ich jetzt aber nicht unbedingt für die Wahnsinns-Überraschung, btw...

Keks
16.07.2010, 12:19
Beinahe wäre gerade fast die erste 18 gefallen.


Leider machte Lars Greifendorf eine 2 am Blitz (Bahn 18)

CSS
16.07.2010, 12:39
die 24 von Stöckle mit einer 4 an der Bahn 10 oder
die 26 von Nicole W. mit einer 5 an der Bahn 2

opc
16.07.2010, 12:41
Herr Stöckle möchte mich wohl unbedingt putzen sehen ;-)

ABCoolboy
16.07.2010, 13:34
Minigolferinnen haben ab sofort "Nicole" zu heißen !
3 davon unter den ersten Fünf :)

Stefan Härtel
16.07.2010, 14:04
Neue News ist online mit Zwischenresumee, Bahnstatistik, neuen Bildern und Video.

All das gibts auf www.dm2010-minigolf.de (http://www.dm2010-minigolf.de) !

Viel Spaß dabei!

Lenny
16.07.2010, 14:04
ABZ legt eine phänomenale Konstanz an den Tag: bisher vier (alle) 48er Kombirunden. Da er jetzt wieder 21 auf Eternit vorgelegt hat, muss quasi die 27 auf Beton folgen.

Uwe Braun
16.07.2010, 14:06
Zwei Uwe`s, ein Gedanke!!!!:D

Uwe Braun
16.07.2010, 14:43
Holger Nitsche scheint jetzt den Dreh auf der Abt.2-Anlage heraus zu haben. Nicht schlecht, sprach der Specht.

Uwe Braun
16.07.2010, 16:21
Kaum hat man darüber gesprochen, schon ist die Serie gerissen. "Schlappe" 49er Doppelrunde von ABZ. Der Mann spielt aber auch unkonstant.:D

At The Drive-In
16.07.2010, 16:28
Kaum zu glauben, dass immer noch keine 18 gefallen ist. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Glückwunsch an alle, die sich für morgen qualifiziert haben - insbesondere natürlich unsere beiden Mathiasse & Antje :)

Gruss, Simon

Uwe Braun
16.07.2010, 16:38
Hallo Simon,

schade dass Du nach einem so starken Auftakt aus gesundheidlichen Gründen aufgeben musstest, ich hoffe es geht Dir mitttlerweile besser.

Eulenspiegel
16.07.2010, 17:30
Und statt NBGV heisst es MVBN^^

....fällt beim Mitlesen der Ergebnisse gar nicht so auf.......:)

Naja, wichtig sind die Platzierungen der Spieler aus Bremen/Niedersachsen

rain
16.07.2010, 18:50
Kaum zu glauben, dass immer noch keine 18 gefallen ist. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Glückwunsch an alle, die sich für morgen qualifiziert haben - insbesondere natürlich unsere beiden Mathiasse & Antje :)

Gruss, Simon

Danke, Danke. Wir hoffen es geht dir besser.

Tom
16.07.2010, 23:16
Habe ich etwas verpasst - oder gibt es nach den 5 Kombirunden kein K.O. - System mehr ?

Wäre ein toller Service, wenn man mal einen K.O. Baum ins Netz stellen könnte. Sicher kann man sich die erste Runde auch selber ausrechnen, aber wie gehts weiter ? Wer trifft wann auf wen.

Außerdem wäre es auch interessant zu wissen, welche Bahnen gespielt werden !?

(Oder hab ich's nur nicht gefunden ?)

Wer eine so professionelle Homepage präsentiert, sollte so was doch aus dem Handgelenk hinbekommen...

Danke wäre nett.

Im Übrigen drängt sich für mich die Frage auf, wie spielen die Damen mit 17 Spielerinnen ein Achtelfinale...

Fragen über Frage und Wünsche über Wünsche.

In guter Hoffnung und freudiger Erwartung

Tom

opc
16.07.2010, 23:27
:rolleyes: tom, du hast eine frage gestellt, die du besser nicht gestellt hättest, weil du sie dir selbst beantwortet hast ;-)

alles klar ?


:p

gruß opc

Tom
16.07.2010, 23:38
So wirklich hilft mir Deine Aussage nicht weiter, was mir geholfen hat, war ein Blick in die Durchführungsbestimmungen für die Deutschen Meisterschaften auf der DMV Seite (Aktuell 1/2010).

Bevor ich das getan hatte, habe ich mich am Austragungsmodus, der in der Festschrift niedergeschrieben ist orientiert. Hier heißt es:

Die besten 16 Damen und 32 Herren erreichen die abschließenden Play-Offs am
dritten Wettkampftag (Samstag). Den Finaltag eröffnen die Herren mit dem 1/16-
Finale (Rang 1 gegen 32, Rang 2 gegen 31, usw.).

Da sonst auf der Seite des Veranstalters nichts zu finden ist, bin ich davon ausgegangen das es so ist. Außerdem war es bisher auch so und wurde OFFENSICHTLICH zu dieser DM geändert....

Waxmax
16.07.2010, 23:56
Die besten 16 (17) Damen und die besten 32 Herren spielen noch eine
Kombirunde bevor es in die KO-Runden geht.

In den KO-Runden spielen dann die 8 besten Damen und 16 besten Herren.

Helfen tut auch ein Blick in die Ausschreibung (http://www.minigolfsport.de/meisterschaften/meisterschaft3a.pdf).

Ist jetzt alles klar? :)

Stefan Härtel
17.07.2010, 05:30
Aktuelle News mit Turnierbaum und co. nun auf www.dm2010-minigolf.de verfügbar.

@tom:
Gestern hatten wir zu deinem Anliegen schon eine News dazu gebracht.

At The Drive-In
17.07.2010, 08:06
Das möchte ich mal an das Osnabrücker Team loswerden: die DM-Homepage mit tonnenweise Fotos, Videos und Infos ist absolute WELTKLASSE :)

Gruss aus dem Lazarett, Simon

Tom
17.07.2010, 08:15
Moin Waxmax,

wo war die Ausschreibung zu finden ?

Homepage wurde klasse aktuallisiert - nun kann auch ich alles finden ;-)

Viel Spaß allen Beteiligten



Die besten 16 (17) Damen und die besten 32 Herren spielen noch eine
Kombirunde bevor es in die KO-Runden geht.

In den KO-Runden spielen dann die 8 besten Damen und 16 besten Herren.

Helfen tut auch ein Blick in die Ausschreibung (http://www.minigolfsport.de/meisterschaften/meisterschaft3a.pdf).

Ist jetzt alles klar? :)

At The Drive-In
17.07.2010, 10:58
@Häger,

ich sage dann mal mehr als 10 Runden....

Die Wette mit der Anzahl der 18er Runden ging dann ja wohl etwas daneben.

Allerdings ist der Salto mit einer Asquote von gerade mal 21% noch schlechter als bei der WDKM gespielt worden. Erstaunlich.

Die 3 Top-Herren konnten es immerhin etwas besser - ABZ, Harald Erlbruch 3/6, Spreier 4/6.

Die führende Dame Nicole Warnecke hingegen nur 1/6.

Gruss, Simon

At The Drive-In
17.07.2010, 12:03
Oje, Harald Erlbruch in der 1.Runde raus. Allerdings gegen den Titelverteidiger...ebenso Stoparic gegen Stöckle...damit der 2. und 3. der Zwischenrunde ausgeschieden.

Waxmax
17.07.2010, 13:30
Moin Waxmax,

wo war die Ausschreibung zu finden ?

Die Ausschreibung ist auf der Homepage des DMV zu finden,
wohin man geleitet wird, wenn man in meinem Post auf
Ausschreibung klickt. :)

wate
17.07.2010, 14:10
Harry wird jetzt seinem Bruder die Daumen drücken, denn gegen den wieder erstarkten ABZ wird das für Wally kein Zuckerschlecken. Und dem Frisör traue ich alles zu - andererseits toll, dass Lars erneut die Runde der letzten 4 erreicht hat, vielleicht greift er diesmal ja nach den Sternen.

Und bei den Mädels kann man immer wieder den Hut vor der Leistung von Nicole Warnecke ziehen, egal, wie das jetzt im Halbfinale gegen Bibi ausgeht. Vor 2 Jahren wurde sie in Bamberg noch als Zufallsmeisterin belächelt, weil ein Großteil der Favoritinnen fehlte, aber 2009 hat sie dann allen in Künzell gezeigt, was Sache ist. Und nun schon wieder im Halbfinale: Genial, Nici!

wate
17.07.2010, 14:22
Lars ist gegen Herrn Stöckle mit 1:0 in Führung gegangen. Gleich ist ein Film vom gestrigen Tag auf Facebook online ... :)

wate
17.07.2010, 14:26
Der Frisör hat ausgeglichen ... 1:1 ...
1590

wate
17.07.2010, 14:35
2:1 Lars
1591

wate
17.07.2010, 14:40
Wally 1:3 zurück gegen Achim!
1592

wate
17.07.2010, 14:41
Martin dreht den Spieß um: 3:2 für den Hamburger Jung ....
1593

wate
17.07.2010, 14:49
Bibi - Nicole Warnecke 3:2
1594

wate
17.07.2010, 14:52
Die andere Nicole ;) (Gundert-Greiffendorf) führt 3:2 gegen Steffi Kern!
1595

wate
17.07.2010, 15:00
Spannung pur in den K.O.-Schlachten! Jetzt hat Lars Greiffendorf wieder die Nase vorne: 4:3 gegen Martin Stöckle ...
1596

wate
17.07.2010, 15:04
Und wie steht´s im Mainzer Duell?

4:3 für Steffi Kern
1597

wate
17.07.2010, 15:05
Wally immer noch 1:3 hinten gegen ABZ, Bibi führt 4:3 gegen Nicole Warnecke

wate
17.07.2010, 15:09
Steffi Kern hat das Finale erreicht! Glückwunsch - 4:3 gegen Nicole Gundert-Greiffendorf.

wate
17.07.2010, 15:10
Und im "Gigantenduell" hat Walter Erlbruch gegen Achim Braungart Zink ausgeglichen - 4:4 plötzlich und kurz vor Schluß wieder alles offen ....

CSS
17.07.2010, 15:13
und doch verloren 4-5

wate
17.07.2010, 15:16
Achim hat das Finale erreicht, Glückwunsch - ich weiß, wie er auf dieses Ziel hingearbeitet hat. ;)

Naldo
17.07.2010, 15:21
achim gegen lars und bianca gegen steffi lauten die finalspiele

wate
17.07.2010, 15:26
1598

1599

wate
17.07.2010, 15:30
1601

1602

So, da haben wir nun die 4 Finalisten. ;)

wate
17.07.2010, 16:19
Lars führt im Finale 2:0 gegen Achim.

wate
17.07.2010, 16:37
Immer noch 2:0 Lars, Bibi liegt 0:1 gegen Steffi Kern zurück.

wate
17.07.2010, 16:38
Wie sind denn bitte die kleinen Finals ausgegangen?

Minibee
17.07.2010, 16:43
Ich möchte dem ORGA Team vom Vfb Osnabrück ganz herzlich für den super Ergebniss Service danken :) Das war wirklich Vorbildlich. Vielen Dank.
@ Simon Schneider : Geht es Dir besser ?

Und was war mit " Schnitzel " Kube ?
Jetzt wünsche ich den Finalisten nur noch gut Schlag und dann eine schöne Abschlußfeier.

Und dann ist mein Mann auch endlich mal wieder zuhause !!!! :)

Lenny
17.07.2010, 16:53
Wie sind denn bitte die kleinen Finals ausgegangen?
Stöckle - W. Erlbruch 7:4

Lenny
17.07.2010, 17:01
Platz 3/Damen:
Gundert-Greiffendorf - Warnecke 5:4

Queennie
17.07.2010, 17:01
Gundert-Greiffendorf : Warnecke : 5:4

Queennie
17.07.2010, 17:06
Siegerin bei den Damen:

Steffi Kern:)

At The Drive-In
17.07.2010, 17:07
@ Simon Schneider : Geht es Dir besser ?



Ja, mir geht es wieder besser. Hätte heute wohl auch wieder spielen können. Nur gestern ging halt gar nix (es lief eher....).

Wer bist Du denn?

Gruss, Simon

Queennie
17.07.2010, 17:09
Sieger bei den Herren:

Lars Greiffendorf :)

Speedy
17.07.2010, 17:17
Glückwunsch an Lars!!!!
und auch an Steffi bei den Damen!!!!

At The Drive-In
17.07.2010, 17:23
Glückwünsche an Steffie Kern und Lars Greiffendorf zur deutschen Meisterschaft!

Ein bisschen tut es mir aber doch für ABZ leid, der in der Vor- und Zwischenrunde und den ersten KO-Runden so überragend gespielt hat. Er hätte den BoF sicher genauso verdient gehabt.

Der Kayser
17.07.2010, 17:33
Wünsche allen Teilnehmern, insbesondere den Schleswig-Holsteinern und Hamburgern alles Gute für diese DM.
Außerdem wünsche ich Euch ein Schiedsgericht, wie wir es beim BLVK erleben durften.
Und dass dies das letzte Jahr mit KO-Runden sein möge...
Und Martin wünsche ich den Titel! ;)Schade, dass es dieses Jahr nicht der Titel geworden ist. Aber herzlichen Glückwunsch, lieber Martin, zu einer geilen Leistung und zu Bronze!

Der Kayser
17.07.2010, 17:34
ps: den Move bitte heute Abend in voller Länge aufnehmen und mir zukommen lassen! ;)

Minibee
17.07.2010, 17:34
Ich gratuliere den neuen Deutschen Meistern und den platzierten natürlich auch.
Ich hoffe ihr seit alle zufrieden und könnt den Abschlußabend genießen. Gute Besserung an Sebastian "Schnitzel" Kube.

VfB-Golfer
17.07.2010, 17:48
das Finale bei den Damen was Stefanie Kern - Bianca Oberweg bestritten haben war von anfang bis ende sehr spannend beide haben sich nichts geschenkt und am ende hat sich Stefanie Kern am Blitz durchgesetzt.....Glückwunsch zum Titel der Deutschen Meisterin

opc
17.07.2010, 17:51
den move bitte auch an mich,

gerne auch den , wenn er mit kurt telefoniert ;-)

VfB-Golfer
17.07.2010, 17:51
bei den Herren war es etwas anders Achim Braungart-Zink konnte gegen den starken auftritt Lars Greiffendorf nichts machen Lars hat an einigen Bahnen sehr gut vorgelegt was Achim nicht kontern konnte aber auch dieses Finale war ein Top-Endspiel......Herzlichen Glückwunsch auch an Lars Greiffendorf zum Deutschen Meistertitel

Nina T.
17.07.2010, 17:59
Kann man ruhig nochmal schreiben: Top-Berichterstattung auf der Vereins-Homepage! :)