PDA

Vollständige Version anzeigen : WDM Kombi in Osnabrück

Travis
21.04.2010, 08:35
Am Wochenende steht die Kombi WDM in Osnabrück vor der Tür.

Habe zunächst mal ein paar Fragen:

Ab wann ist morgen die Anlage auf? Ab wann gibt es Bewirtung?

Werden beim Turnier Kombi-Runden gepielt?

Gruß Travis

At The Drive-In
21.04.2010, 08:38
Hi Olli,
aus gut unterrichteteten Kreisen hörte man, dass Samstag 4 Runden Beton und Sonntag 4 Eternit gespielt werden. Die jeweils andere Anlage ist dann für Publikum geöffnet.

Bis dann, Simon

Travis
21.04.2010, 08:46
@the drive-in

das nenn ich mal gute Nachrichten bei dem Termin. So kann man sich im Training erstmal auf Beton konzentrieren und sich Samstags nachmittag noch mehr mit Eternit beschäftigen :)

Bis zum Wochenende...

Gurß Oliver

At The Drive-In
21.04.2010, 09:57
Hi Olli,
beachte bitte meinen letzten Satz "Die jeweils andere Anlage ist dann für Publikum geöffnet." :o

Ich mache mir ehrlich gesagt nicht so grosse Hoffnungen, am Samstag nachmittag noch viele Schläge auf Eternit machen zu können. Bei schönem Wetter wird da richtig was los sein.

Gruss, Simon

Travis
21.04.2010, 10:01
äh okay, das wäre dann allerdings nicht so positiv - naja mal sehen...

nobby
21.04.2010, 10:52
Wenn Ihr die Betonanlage räumt wechselt das Publikum sicherlich freiwillig die Anlage, da die allermeisten lieber Beton spielen.

At The Drive-In
21.04.2010, 11:40
Ok, das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Mal abwarten.

Gruss, Simon

Keks
21.04.2010, 11:51
Wird es einen Online-Ergebnisdienst geben???

Hägar der Schreckliche
21.04.2010, 12:52
Am Wochenende steht die Kombi WDM in Osnabrück vor der Tür.

Habe zunächst mal ein paar Fragen:

Ab wann ist morgen die Anlage auf? Ab wann gibt es Bewirtung?

Werden beim Turnier Kombi-Runden gepielt?

Gruß Travis

Die Anlage ist generell frei zugänglich, sodass Ihr jederzeit trainieren könnt. Die Anlage wird aber erst um 13 Uhr 30 öffnen, erst dann gibt's Eis und Getränke sowie Twix und Mars.

Simon, Deine Quellen sind korrekt unterrichtet: am Samstag vier Runden Beton, am Sonntag vier Runden Eternit.

Zusätzlich mache ich hier einfach mal (nicht mit Ingo abgetimmt) den Vorschlag, direkt nach Ende Beton am Samstag die Eternitanlage fürs Publikum zu sperren, dann könnt Ihr spätestens nach einer Stunde dort unbehelligt spielen (soviel Pause ist nach vier Turnierrunden doch sicherlich auch nützlich fürs weitere Training, oder?!?)

@Keks: Jein. Da wir keinen Internetanschluss in der Pampa bekommen haben (seit September geht mir die unfähige, niemals erreichbare Scheiß-Telekom auf den Sack), wird einer der Vereinskollegen ca. alle zwei Runden zu mir nach Hause fahren (5 min. Fahrt) und jeweils den Stand komplett hochladen. Vielleicht auch nach jeder Runde, mal sehen.

Die Toiletten sind übrigens fertig und nutzbar, links die Damen und rechts die Herren bitte!

Alle weiteren Fragen werde ich frühestens heute Abend gegen 22 Uhr beantworten können.

Gruß
Peter.

At The Drive-In
21.04.2010, 14:04
Simon, Deine Quellen sind korrekt unterrichtet: am Samstag vier Runden Beton, am Sonntag vier Runden Eternit.

Kein Wunder, meine Quelle hat die Info ja auch von Dir ;)

Bis dann, Simon

nobby
21.04.2010, 14:22
Ja ja, die Telekom ist wirklich Scheiße, aber sie sind die besten.

Matze@KSV-Baltrum
21.04.2010, 14:41
Es gäbe ja auch noch die Idee einen Internet-Stick zu nutzen. Kostet auch nicht soviel bei Vodafon glaube ich 29,95€ und dann als prepaid Stick. Nur so als Idee ;-) Also dann bis Freitag Nachmittag...

aushilfe
21.04.2010, 15:16
warum werden denn keine kombirunden gespielt wenn man schon die möglichkeit hat???

die_gatze
21.04.2010, 15:41
Verursacht doch doppelt Kosten, bzw. Gewinnverluste.
Siehst doch schon, wie schwer es überhaupt ist Ausrichter zu finden und wenn dann so eine Maßnahme auf einem Publikumsintensiven Platz ausgetragen wird, dann kann ich das schon recht gut nachvollziehen.

aushilfe
21.04.2010, 15:49
das heißt also, die deutschen meisterschaften in osnabrück werden auch nur abteilungsweise gespielt..

um zu sparen..

die_gatze
21.04.2010, 15:51
Die DM ist ja wohl ne andere Dimension als eine WDM, du Trulla :P ;)

aushilfe
21.04.2010, 15:54
hmm.. denk ich nicht.. meisterschaft ist meisterschaft..

ach ja egal..

bis freitag abend

Hägar der Schreckliche
21.04.2010, 20:16
Es gäbe ja auch noch die Idee einen Internet-Stick zu nutzen. Kostet auch nicht soviel bei Vodafon glaube ich 29,95€ und dann als prepaid Stick. Nur so als Idee ;-) Also dann bis Freitag Nachmittag...

Hi Matze,

so sehr bin ich nicht technisch bewandert, aber ich denke Du meinst UMTS?!? Das haben wir bereits im letzten Jahr getestet und zwar mit der Vodaphone und der Telekom. Beide mit dem gleichen niederschmetternden Ergebnis: Downloadgeschwindigkeiten im Bereich von ISDN und Uploadtempo ba1:-) ba1:-) ba1:-) . Man kann sich genauso gut ein Byte unter den Arm klemmen, zum nächsten Punkt mit Anschluss bringen, wieder zurück, nächstes Byte einsammeln, usw. Upload ist also nicht vorhanden. Bei beiden nicht!

Insgesamt ist das Nettetal unglaublich ruhig und idyllisch, aber es gibt keine Kanalisation, kein UMTS, kein DSL und irgendwie kriegt die Telekom auch kein Telefon gebacken. Dennoch sehr idyllisch! Eben nicht wie Berger Feld zwischen Autobahn, Hauptverkehrsader und Feuerwehr oder wie Bottrop hinterm Lärmschutzwall der A2 oder Köln Müngersdorf neben Quietsche-Straßenbahn und vierspurigem Raserparadies oder oder oder...

Hägar der Schreckliche
21.04.2010, 20:20
hmm.. denk ich nicht.. meisterschaft ist meisterschaft..

ach ja egal..

bis freitag abend

Du bist ja ein ganz Schlauer! Meisterschaft ist eben nicht Meisterschaft! Und der Umsatzverlust in der einen Woche DM ist sicherlich gewaltig, da muss man nicht ohne Not beide Anlagen am Wochenende der WDKM komplett sperren. Und Oliver ist ja sogar froh, dass er am Samstag Nachmittag noch ein wenig mehr Zeit mit Eternit verbringen kann... Den Umsatzverlust bei den 6 Tagen DM nehmen wir aber gern hin, weil die Presseberichterstattung vorher und nachher hoffentlich den Verlust halbwegs wieder kompensiert.

Hägar der Schreckliche
21.04.2010, 20:23
Verursacht doch doppelt Kosten, bzw. Gewinnverluste.
Siehst doch schon, wie schwer es überhaupt ist Ausrichter zu finden und wenn dann so eine Maßnahme auf einem Publikumsintensiven Platz ausgetragen wird, dann kann ich das schon recht gut nachvollziehen.

Danke, komplett richtig erkannt. Danke!!!

Und im letzten Jahr haben sich die Ausrichter so sehr um die Maßnahme geprügelt, dass man sie gleich auf zwei Vereine aufgeteilt hat, damit keiner benachteiligt wird. :D :D

Mir kommen die Tränen...

Travis
22.04.2010, 06:47
Danke, komplett richtig erkannt. Danke!!!

Und im letzten Jahr haben sich die Ausrichter so sehr um die Maßnahme geprügelt, dass man sie gleich auf zwei Vereine aufgeteilt hat, damit keiner benachteiligt wird. :D :D

Mir kommen die Tränen...

Naja die Tränen kommen müssen dir nicht gleich. Beide ausrichtenden Vereine im letzten Jahr, hatten auch 0€ Umsatz durch Publikum, weil gleichzeitig die Senioren WDM dort stattfand, jeweils auf dem anderen Platz. Das darf man nicht vergessen.

Wie gesagt, durch den dicht gedrängten Terminplan, begrüsse ich persönlich, dass keine Kombi-Runden gespielt werden.

Und das mit dem Surf-Stick werde ich vor Ort mal ausprobieren ;)

Gleicht geht es los, bis dann

Oliver

lessi
22.04.2010, 11:49
das ist also verdienstausfall wenn man eine massnahme ausrichtet ?
es gibt also keine hungrigen und durstigen minigolfer die dann 2 bis 3 tage über
die bahn rennen?
und die machen das auch bei bescheidenem wetter.

gruss, lessi

Teufel
22.04.2010, 13:07
Und der Umsatzverlust in der einen Woche DM ist sicherlich gewaltig,

da macht Ihr aber dann was gewaltig falsch!!!!

nobby
22.04.2010, 14:38
Der Minigolfer im allgemeinen ist aber schon extrem geizig und bringt sich gerne seine eigene Verpflegung mit. Wenn ich hier manche Diskussionen lese wo gemeckert wird, dass ein Tag Training in einer Halle 10 Euro kostet und man überhaupt nicht versteht, dass man keine Lebensmittel mitbringen darf, dann kann ich mich nur wundern. Die gleichen Leute haben aber wahrscheinlich überhaupt kein Problem damit 30 Euro für 2 Stunden Bowlen zu verbraten.

lessi
22.04.2010, 15:13
der minigolfer im allgemeinen? ....vergiss es...
gibt immer solche und solche.
ich nehm das alles nicht so ernst solange die bof serien immer weiter
so schnell ausverkauft sind und bei e-bay schweinepreise für bälle bezahlt
werden.
lass sie schreien.

gruss, lessi

aushilfe
22.04.2010, 15:16
das mit den einnahmen verstehe ich ja schon. nur wenn man sich um eine kombimaßnahme bewirbt, sollten möglicherweise auch kombirunden gespielt werden.

ich will mich nicht beschweren und nehme es so hin, aber in witten beispielsweise bei den senioren, ist die anlage bei schönem wetter voll.. die spielen auch kombirunden..

Travis
23.04.2010, 06:34
Guten morgen aus wallenhorst-rulle,

gestern erstmal fleissig beton trainiert. Ist ne prima anlage mit einigen kleinen tuecken.
Mal sehen wie es heute auf eternit wird. :)

wetter war gestern schon gut und heute soll es waermer werden. Am morgen soll es am platz auch was zu essen geben. So muss jetzt erstmal meinen kaffee pegel auffrischen, nachtanken am platz war gestern erst ab 14:00 moeglich.

Gruss oliver

Uwe Braun
23.04.2010, 13:47
Hägar der Schreckliche verbreitete u.a.: "Hi Matze,

Insgesamt ist das Nettetal unglaublich ruhig und idyllisch, aber es gibt keine Kanalisation, kein UMTS, kein DSL und irgendwie kriegt die Telekom auch kein Telefon gebacken. Dennoch sehr idyllisch! Eben nicht wie Berger Feld zwischen Autobahn, Hauptverkehrsader und Feuerwehr oder wie Bottrop hinterm Lärmschutzwall der A2 oder Köln Müngersdorf neben Quietsche-Straßenbahn und vierspurigem Raserparadies oder oder oder.."

Ab dem nächsten Jahr haben wir nicht nur auf der einen Seite den Lärmschutzwall, sondern auf der anderen Seite einen denaturieten Vorthbach. Ich hoffe, dass dann möglicherweise aufkommende leichte Wassergeplätsche des Baches stört nicht beim Minigolfen ....:D

Allen Teilnehmern wünsche ich morgen und übermorgen "Gut Schlag"!!!

Stefan Härtel
24.04.2010, 09:31
Für alle Interessierten:

Wir stellen euch die Ergebnisse für die Westdeutschen Meisterschaften im Nettetal zur Verfügung.

Unter www.vfb-osnabrueck.de (http://www.vfb-osnabrueck.de) könnt Ihr euch jederzeit über die aktuellen Ergebnisse informieren.

Kate
24.04.2010, 11:24
Hallo, vorab schon einmal herzlichen Dank für den Ergebnisservice. Da hat man scheinbar doch eine Lösung gefunden, vom Platz aus die Ergebnisse zu melden, ohne dass ständig jemand vom Platz fort muss, oder?

Stefan Härtel
24.04.2010, 12:45
Ja, mit UMTS von Eplus haben wir minimalen Speed. Upload ist kaum möglich ;) Es braucht definitiv Zeit und Geduld ;)

Uwe Braun
24.04.2010, 20:36
Eine bisher gelungene Ergebnismitteilung über die sicherlich erste WDM, die in Niedersachsen ausgetragen wird.:D

Landei
24.04.2010, 21:13
ich meine, es gab mal ein seniorenspieltag in bad münder.

Waxmax
24.04.2010, 23:51
Und Bad Pyrmont ist auch nicht in NRW.

Stefan Härtel
25.04.2010, 10:30
So,
gleich ist Runde 5 beendet. Auf www.vfb-osnabrueck.de (http://www.vfb-osnabrueck.de) weiterhin aktuell, zudem gibts Bilder zu sehen!

F-v-B
25.04.2010, 17:33
1. Hense, Danny (1. MGC Köln 1961): 201
2. Seidler, Frank (BGSV Kerpen): 204
3. Bakonyi, Daniel (BGSV Kerpen): 207
Heine, Sebastian (1. MSC Wesel): 207

Glückwunsch Danny

Stefan Härtel
25.04.2010, 18:07
Hoffe, dass wir euch gut auf dem aktuellen Stand gehalten haben. Weitere Bilder werden heute Abend auch noch folgen.

Schönen Restsonntag noch :)

Eckmar
25.04.2010, 18:29
Oho der feine Herr Seidler mal wieder in Topform .... alles über 80 in Göttingen ist ja wieder ein Skandal ...

GLÜCKWUNSCH DANNYYY DU BIST DER GRÖßTE!!!!

Golftiger
25.04.2010, 19:01
Glückwunsch Danny von Sterngolfer Thomas B. :D

Holgi das Tier
25.04.2010, 20:39
Ein ganz dicken Glückwunsch an die Westdeutsche Meisterin
Antje Kalkbrenner von Holgi das Tier.

Erstklassiges Spiel und bomben Runden.

Freut mich tierisch.

Gruß

HdT

Flöti
25.04.2010, 21:12
RESPEKT DANNY

Herzlichen Glückwunsch Klasse gespielt

Travis
26.04.2010, 08:42
So - Ziel erreicht, die direkte Quali für die DM geschafft. :)

War eine nette Kombi-WDM auf 2 sehr interessanten Plätzen. Die Betonanlage ist sehr gut zu spielen, viele Ass-Bahnen und im großen und ganzen recht fair. Auch die Eternitanlage ist jetzt schon gut zu bespielen, bis zur DM werden noch ein paar Kleinigkeiten geändert, so wird es neue Pyramiden geben und auch die eine oder andere leicht hochstehende Schraube wird versenkt.

Wünsche euch weiterhin gutes Gelingen bei der Organisation und freu mich auf die DM

Gruß Oliver

Gauner
26.04.2010, 09:47
So, auch von mir aus nochmal GLÜCKWUNSCH an alle SIEGER und QUALIFIZIERTEN!!! Und ich muss mich meinem Vereinskameraden Holgi das Tier anschliessen, besonders an ANTJE!!!!!
War eine echt schöne Veranataltung am Wochenende und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es hat mich wiedermal gefreut neue Leute kennen zu lernen und ich hatte zudem hatte ich immer top Mitspieler! Auf Abt.2 dank meiner Mitspieler, besonders Olli konnte ich mir einiges abgucken bzw. dazulernen :-)
Man sieht sich bei der DEUTSCHEN,

Gruß Markus

At The Drive-In
26.04.2010, 09:49
Hallo,
ich fand die WDKM auch ein sehr schönes Turnier bei fantastischem Wetter.

Meinen Glückwunsch an die Titelträger und DM-Qualifikanten!

Ganz klar zu sagen ist: was Ingo, Peter und der Rest des Vereins im Nettetal auf die Beine stellen, ist einfach super! Man kann ihnen nur jeden erdenklichen Erfolg wünschen.

Ich freue mich schon sehr auf die DM bei hoffentlich ähnlichem Wetter - wärmer muss es gar nicht werden, dafür sind die Bäume noch zu klein.

Und die Miniaturanlage ist doch gut zu bespielen :D

Gruss, Simno

Keks
26.04.2010, 11:20
Wr hat sich allet zur DM qualifiziert???

At The Drive-In
26.04.2010, 11:25
Hi Keks,
guck mal auf http://www.dm2010-minigolf.de/

Da gibt's das Endergebnis. Bei den Damen gibt es 6 direkte Plätze, eine von den 8 Damen hat "nein" angegeben. Vermutlich werden also alle Damen bei der DM starten (1 Nachrückerin).

Bei den Herren gibt es 10 direkte Plätze. Da Lutz Gehnen die DM nicht spielt, sind die Herren bis Platz 11 direkt qualifiziert. Und dann kommen natürlich noch die üblichen Nachrückerplätze dazu.

Gruss, Simon

Keks
26.04.2010, 11:41
Hi Keks,
guck mal auf http://www.dm2010-minigolf.de/

Da gibt's das Endergebnis. Bei den Damen gibt es 6 direkte Plätze, eine von den 8 Damen hat "nein" angegeben. Vermutlich werden also alle Damen bei der DM starten (1 Nachrückerin).

Bei den Herren gibt es 10 direkte Plätze. Da Lutz Gehnen die DM nicht spielt, sind die Herren bis Platz 11 direkt qualifiziert. Und dann kommen natürlich noch die üblichen Nachrückerplätze dazu.

Gruss, Simon

THX

At The Drive-In
26.04.2010, 16:34
Hi,
ich habe mal meine Bilder ins Netz geschmissen:

http://picasaweb.google.de/simoschn/WDKM2010Nettetal#

Gruss, Simon

Elocin
26.04.2010, 18:36
Herzliche Glückwünsche an alle Sieger und Platzierten,
natürlich besonders an DANNY!

Nicole

opc
26.04.2010, 19:37
erst einmal auch von mir allen spielern und vor allem den plazierten und qualifizierten meine glückwünsche.

dann aber etwas anderes aus meiner sicht erschreckendes aber ja auch immer wieder vorgetragenes.

aus insgesamt 11 überregionalen mannschaften waren bei dieser veranstaltung mal gerade 9 spieler vertreten, wobei aus der liga 1 nicht ein einziger spieler sich bemüht hat, an diesem turnier teilzunehmen.

mit mangelnder zeit können sie das auf jeden fall nicht begründen, ein wochenende vor dem punktspiel in bensheim waren etwa 90 % aller 1 ligaspieler dort zum training, zeit für ihr hobby ist auf jden fall vorhanden.

doch leider trainieren sie lieber unter sich, als dem sport durch anwesenheit bei turnieren zu helfen.

und die wdm ist immerhin das höchste turnier auf verbandsebene und es kommen 45 spieler,

wate
26.04.2010, 20:33
Klick (http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=mf#!/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=sgm)

Travis
26.04.2010, 20:35
Du weisst schon, dass nächsten Sonntag BuLi-Spieltag in Marsberg ist??? sp:-)

Toto90
26.04.2010, 20:47

Eben und es wird auch Abitur geschrieben!!!sp:-)

wate
26.04.2010, 21:06

Meintest Du jetzt mich?

Landei
26.04.2010, 21:15
@Wate:
Ich denke, die beiden meinten eher den Zöllner.....

wate
26.04.2010, 21:47
Dann bin ich ja beruhigt. :D

opc
27.04.2010, 00:01
@ travis

das würde aber auch nur 14 spieler entschuldigen , obwohl auch wenn marsberg erst in 4 wochen wäre, hätten von den 14 mindestens 10 eher dort trainiert als bei der wdm mitzuspielen.

@ toto 90

11 mannschaften 9 haben mitgespielt, 14 hat travis schlecht entschuldigt, wieviele entschuldigst du denn durch abiklausuren , bei 11 mannschaften komme ich auf 77 spieler, davon bestimmt 50 herren, 41 müssen irgendwie entschuldigt werden, bei den erstligamannschaften, die travis entschuldigt hat sind 2 senioren dabei, die restlichen 20 schreiben also alle gerade abi ?

lessi
27.04.2010, 01:10
@ opc

ich hatte keine zeit......musste in neheim trainieren....

wieder einer weniger, der zu entschuldigen ist.

gruss, lessi

elchsammler
27.04.2010, 04:29
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und an die Plazierten

@ opc
Es gibt auch Minigolfer die betreiben auch noch andere Sportarten und die müssen auch mal einen Samstag arbeiten. Ich zum Beispiel

Gruß
Gerno

williw
27.04.2010, 05:51
WDM 2008 in Marsberg: H: 22 D: 5
WDM 08/09 in Castrop/Herten H: 44 D: 10
WDM 09/10 in Osnabrück H: 37 D: 8

Einige Ergänzungen zu den Zahlen. Grüße! Willi

At The Drive-In
27.04.2010, 07:02
Hallo,
ich kann opcs Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.

Dieses Turnier an diesem Termin tut man sich nur an, wenn man zur DKM will und keine andere Möglichkeit hat. Die meisten Buli-Spieler dürfen doch sicher auch so an der DKM teilnehmen.

Zu sagen, das Wochenende könnte man doch investieren, ist viel zu einfach. Immerhin muss man ja auch irgendwann trainieren, und hier waren es 2 Anlagen, die fast niemand vorher kannte - die Eternitanlage ist sogar komplett neu. D.h. ohne zusätzliche Urlaubstage ist das kaum zu machen.

Wallenhorst ist auch nicht gerade ein Minigolf-Hotspot, so das die Anfahrt für die meisten NRWler recht weit war. Training unter der Woche nach Feierabend war damit für die meisten utopisch.

Ich kann voll verstehen, wenn sich die Buli-Spieler stattdessen auf die Liga konzentrieren.

Trotzdem war es ein sehr schönes Turnier und ich bin froh, dass ich die Zeit und den Sprit investiert habe. :)

Gruss, Simon

Lenny
27.04.2010, 07:09
Ich denke kein Spieler aus einer überregionalen Liga muss sich hier öffentlich rechtfertigen, wenn er aus sportlichen oder privaten Gründen andere Prioritäten setzt. Man darf überlegen, wie man größere Anreize schafft, einen quasi-(Gruppen-)Zwang auszuüben, geht m.E. in eine falsche Richtung.

Travis
27.04.2010, 08:48
@Wate,

natürlich meinte ich OPC...

Ich kann diese Kritik auch in keiner Art und Weise nachvollziehen. Wie Simon schon erwähnte, hier haben halt Leute teilgenommen, die sich zur DM qualifizieren wollten. Neben einem sehr unglücklichem Termin 1 Woche nach dem 3. MT und zwei Anlagen die kaum jemand kannte, muss ich sagen, dass die Teilnehmerzahl okay war. Im NBV haben wir das Glück, dass man die Quali mit einem Turnier schaffen kann und nicht wie in anderen Landesverbänden 4 oder mehr Ranglisten spielen muss, bei denen dann immer so max. 5-10 Leute spielen...

Toto90
27.04.2010, 09:14
Ob du es glaubst oder nicht, aber mindestens 2 junge Spieler + 1 weiterer Spieler müssen Abitur in diesen Wochen auch noch schreiben. Von den anderen hab ich, ganz einfach, keine Ahnung, vielleicht spielen die ja lieber Taschenbillard :rolleyes:
Und noch was: Nicht alle Spieler die für einen NRW Verein spielen, leben auch automatisch in NRW, manche wohnen sogar in Buxtehude, oder was weiß ich :rolleyes: :eek:

In diesem Sinne wirste jetzt von mir hier nix mehr hören, denn man muss schließlich Prioritäten setzen und Abi ist gerade bei mir tausendmal wichtiger als dieses Minigolfspiel, womit man sowieso kein Geld verdienen kann.

At The Drive-In
27.04.2010, 09:29
In diesem Zusammenhang mal ein grosses Sonderlob an die Truppe vom KSV Baltrum, die die Reise nach Osnabrück auf sich genommen haben.

Gruss, Simon

Travis
27.04.2010, 09:32
In diesem Zusammenhang mal ein grosses Sonderlob an die Truppe vom KSV Baltrum, die die Reise nach Osnabrück auf sich genommen haben.

Gruss, Simon

*grins* - jede Wette, dass die fast die kürzeste Anreise hatten - wohnen nämlich alle in Hamm ba1:-)

At The Drive-In
27.04.2010, 10:01
Ok, wusste ich nicht - das erklärt ja einiges :)

cobiandi
27.04.2010, 13:14
Ich hätte ja gerne gespielt; bin aber aktuell in einem völlig katastrophalen Zustand (spielerisch natürlich :D).

Du mußt auch den Schläger richtig herum halten - dann funktioniert das auch:D

opc
27.04.2010, 16:32
toto90

natürlich geht das abi vor, aber auch ein aus buxtehude stammender spieler muss sich doch für die dkm über eure wdm qualifizieren , oder.

ganz ehrlich findest du es nicht erschreckend, dass von 11 mannschaften mit 77 spielern nur 9 bei der wdm antreten, zu meiner zeit ( als aktiver ) hääten wir ein solches turnier als ideales training für die dkm angesehen und wir hätten uns darum gerissen, bei einem solchen turnier eine solche trainingsmöglichkeit zu ergreifen.

training ist training aber echte turnierrunden zeigen dir die anlage wirklich und diese chance haben jetzt alle 1 ligaspieler nicht ergriffen, weil sie lieber nach marsberg fahren, um dort zu trainieren.

im gegensatz dazu hätten sie sicher ein vor 4 wochen in marsberg stattfindendes turnier nicht als trainigsmöglichkeit ergriffen, da sie zu diesem zeitpunkt lieber in bensheim trainiert hätten.

gut 10 % der überregionalen spieler treten beim höchsten turnier des landesverbandes an, also etwa 85 % nicht, da läuft doch etwas falsch !!!

fräänk
27.04.2010, 18:23
toto90

natürlich geht das abi vor, aber auch ein aus buxtehude stammender spieler muss sich doch für die dkm über eure wdm qualifizieren , oder.

ganz ehrlich findest du es nicht erschreckend, dass von 11 mannschaften mit 77 spielern nur 9 bei der wdm antreten, zu meiner zeit ( als aktiver ) hääten wir ein solches turnier als ideales training für die dkm angesehen und wir hätten uns darum gerissen, bei einem solchen turnier eine solche trainingsmöglichkeit zu ergreifen.

-------------------
davon spielen 14 in Masberg, die spielen auch eine WDM wenn Sie am nächsten WE Buli spielen, ja ne is klar:eek:
-------------------

training ist training aber echte turnierrunden zeigen dir die anlage wirklich und diese chance haben jetzt alle 1 ligaspieler nicht ergriffen, weil sie lieber nach marsberg fahren, um dort zu trainieren.

im gegensatz dazu hätten sie sicher ein vor 4 wochen in marsberg stattfindendes turnier nicht als trainigsmöglichkeit ergriffen, da sie zu diesem zeitpunkt lieber in bensheim trainiert hätten.

gut 10 % der überregionalen spieler treten beim höchsten turnier des landesverbandes an, also etwa 85 % nicht, da läuft doch etwas falsch !!!
-------------------------

9 Spieler in Osnabrück, und ach ja die Senioren haben auch eine WDM gespielt (8 Personen)
dann die Jugendlichen auch 8 macht mit den BuLi Spielern : 39 Personen
das sind über 50 % deiner Auflistung;) --------------------

ach ja, es soll noch ein Leben neben dem geliebten Minigolf geben, verstehe ich ja nicht, ist aber so:D ,

so und nun kannste uns wieder niedermachen.

Netten Abend

Frank Exner
Senior und Spieler am letzten WE

opc
27.04.2010, 19:01
also früher habe ich für einen doppelspieltag in der ersten liga den freitag trainiert und wieso sollten die erstligaspieler nicht zur wdm kommen, weil sie ein we später ein spieltag haben.

wenn das so weiter geht, brauchen die 3 bis 4 spielfreie trainingswochenenden pro spieltag und alle finden es ok.

wenn von 77 spielern 17 keine herrenspieler sind und 9 kommen, macht das für mich 9 von 60 und das sind 15 %.

aber im nbgv zählt ja auch die landesauswahl nichts, dort sind die kaderspieler ja auch meist nicht vertreten.

wenn ich nationaltrainer wäre, hätte ich da andere prioritäten, aber was ich denke, ist ja egal.

und fräank , wieso fühlst du dich angegriffen , wo ich dich doch eher lobe, du hast doch die überregionalen spieler bei der wdsm vertreten, etwas ,das ich bei den bulispielern vermisse.

doofmannsgehilfe
27.04.2010, 19:30
@ all Termin war nicht so günstig...... nettetal für die meisten am ***** der WElt:-( Die Anlagen kannten die meisten nicht. Einige haben Abi. keine guten Voraussetzungen für ein Starterfeld von 100 Personen.

Allerdings kann ich den Einwand von OPC verstehen. Welcher Spieler der ersten Liga spielt noch Pokalturniere mit? Dieses Problem besteht aber nicht erst seit diesem Wochenende:-(

Letzlich muss man den Leuten natürlich selbst überlassen wo Sie spielen wolen. Ich persönlich spiele fast alles mit was geht, weil ich den Sport so Liebe auch wenn das auf dem Platz manchmal nicht so aussieht:-)

Aber man kann die leute nicht auf die Turniere zwingen. Ich kann mich auch erinnern das auf Turnieren die heute wegen Teilnehmermangel abgesagt werden müssen früher von 250 Leuten besucht wurden... Aber das ist eine endlose geschichte:-(

Kate
27.04.2010, 19:41
@ opc:
Die Buli-Spieler haben es nicht nötig, diese Quali-Maßnahme für die DM mitzuspielen, da so gut wie alle im Bundeskader sind und deshalb sowieso bei der DM startberechtigt sind. Dazu kommen noch Vorschläge vom Bundestrainer, wo sich die Spieler/innen bei einer größeren Maßnahme wohl mal zeigen sollen, weil sie vielleicht später eingekadert werden sollen. Dieser elitäre Kreis hat es nicht nötig, mitzuspielen, während das "Fußvolk" (ab 2. Liga abwärts) den unbequemen Weg der Quali gehen muss, was mit sehr viel Stress einher geht. Aber so ist es nun mal. Alles auf den Spitzensport abgestimmt und der Rest schaut, wie er mit den Gegebenheiten umgeht.

Übrigens: 2011 hat die Buli ihren letzten Spieltag eine Woche vor dem Rest der Welt (vielleicht, damit sie mehr Zeit zum Training bei der DM haben:rolleyes: ).

opc
27.04.2010, 19:51
@ kate

und muss man das gutheißen und ohne kommentare einfach so hinnehmen ?:confused:

teufelchen7779
27.04.2010, 20:17
Ich hätte gerne mitgespielt, aber wusste gar nicht das ich das durfte als Ausländer

VfB-Ass-Geier
27.04.2010, 20:36
@ all Termin war nicht so günstig...... nettetal für die meisten am ***** der WElt:-( Die Anlagen kannten die meisten nicht. Einige haben Abi. keine guten Voraussetzungen für ein Starterfeld von 100 Personen.

Allerdings kann ich den Einwand von OPC verstehen. Welcher Spieler der ersten Liga spielt noch Pokalturniere mit? Dieses Problem besteht aber nicht erst seit diesem Wochenende:-(

Letzlich muss man den Leuten natürlich selbst überlassen wo Sie spielen wolen. Ich persönlich spiele fast alles mit was geht, weil ich den Sport so Liebe auch wenn das auf dem Platz manchmal nicht so aussieht:-)

Aber man kann die leute nicht auf die Turniere zwingen. Ich kann mich auch erinnern das auf Turnieren die heute wegen Teilnehmermangel abgesagt werden müssen früher von 250 Leuten besucht wurden... Aber das ist eine endlose geschichte:-(

also das die anlage am a.... der Welt liegt finde ich nicht da gibt es andere Anlagen die deutlich
weiter liegen ich persönlich fande es gut das man sich in Osnabrück bereit erklärt hat die WDKM auszurichten und da muss man erstmal ein dickes Lob aussprechen....das es von Jahr zu Jahr bei den Termienen immer probleme gibt denke ich ist nichts neues aber mit den problemen müssen wir alle klar kommen von daher finde ich die Kritik eher nicht so passen...

Flow
27.04.2010, 20:39
Also ich mag Pauschalaussagen!

Jemand, der Bundesliga spielt und sich über mindestens 4 Ranglisten für die DM qualifizieren muss...

Kate
27.04.2010, 21:45
@ opc: Mir hat die ganze Terminhatz usw. den Spaß an unserem Sport genommen, d. h. ich habe die Konsequenzen gezogen und bin nur noch passives Mitglied in meinem Verein, denn ich habe gelernt, dass man gegen gewisse Entscheidungen nicht ankommt.
Außerdem haben wir Familie und beide spielen(ten) und das auch noch in verschiedenen Ligen. Mir fehlte auch die Zeit zum Training und so kam eins zum anderen.
Aber man kann Kritik äußern so viel man will, es ändert sich nichts, im Gegenteil. Alles richtet sich nach dem Spitzensport. Okay, dann sollen die Spitzensportler unter sich bleiben. Ich kann auch ohne Minigolf leben.
An alle anderen: Das ist kein Gejammere. Ich habe für mich eine Entscheidung getroffen und bin damit sehr glücklich.

Kate
27.04.2010, 21:47
Also ich mag Pauschalaussagen!

Jemand, der Bundesliga spielt und sich über mindestens 4 Ranglisten für die DM qualifizieren muss...

Entschuldige, aber ich habe heute in meiner Vereinsfunktion erfahren, welche Anzahl von Kaderspielern, die nun mal Buli spielen, vom Bundestrainer zur DM gemeldet wurden. Es mag Ausnahmen geben, aber das Gros der Buli ist nun mal im Kader.

Stefan Härtel
27.04.2010, 22:08
Die offizielle Pressemitteilung:
http://www.dm2010-minigolf.de/?p=1955

Flow
27.04.2010, 22:23
Entschuldige, aber ich habe heute in meiner Vereinsfunktion erfahren, welche Anzahl von Kaderspielern, die nun mal Buli spielen, vom Bundestrainer zur DM gemeldet wurden. Es mag Ausnahmen geben, aber das Gros der Buli ist nun mal im Kader.

Das Gros? Mit Sicherheit nicht...

wate
28.04.2010, 14:31
.... dann steht alles in der

Neuen Westfälischen (http://www.nw-news.de/sport/lokalsport/sport_bielefeld/lokalsport_bielefeld/3515439_Erfolgreiche_Mars-Mission.html?em_index_page=1)

:)

Travis
28.04.2010, 14:41
@OPC

und dann mal ne andere Frage - im Internet habe ich gerade die Ergebnisliste vom Ranglisten Spieltag in Rahlstedt am 25.04.2010 gefunden. Wenn ich mir die Teilnehmer da so anschaue

1 46031 Wietz Florian NMC H 25 31 31 32 119 29,750
2 49854 Voß Björn NMC H 31 31 31 27 120 30,000
3 43553 Hannmann Jörg NMC H 35 36 35 31 137 34,250
4 49057 Rathje Thorsten HMC H 44 38 30 29 141 35,250
5 43555 Bock Jens SVL H 41 36 41 36 154 38,500
6 30769 Tatzelt Volker NMC H 40 34 39 46 159 39,750
7 38049 Daut Michael HMC H 39 42 42 44 167 41,750

wo waren denn die anderen überregional spielenden Herren vom Niendorfer MC??

Demnach fehlen mindestens:

Stille, Güth, Stöckle, Balzer, Basse, Jensen, Born, Ahmed, Witalfsky & Thomsen

Flow
28.04.2010, 15:11
@OPC

und dann mal ne andere Frage - im Internet habe ich gerade die Ergebnisliste vom Ranglisten Spieltag in Rahlstedt am 25.04.2010 gefunden. Wenn ich mir die Teilnehmer da so anschaue

1 46031 Wietz Florian NMC H 25 31 31 32 119 29,750
2 49854 Voß Björn NMC H 31 31 31 27 120 30,000
3 43553 Hannmann Jörg NMC H 35 36 35 31 137 34,250
4 49057 Rathje Thorsten HMC H 44 38 30 29 141 35,250
5 43555 Bock Jens SVL H 41 36 41 36 154 38,500
6 30769 Tatzelt Volker NMC H 40 34 39 46 159 39,750
7 38049 Daut Michael HMC H 39 42 42 44 167 41,750

wo waren denn die anderen überregional spielenden Herren vom Niendorfer MC??

Demnach fehlen mindestens:

Stille, Güth, Stöckle, Balzer, Basse, Jensen, Born, Ahmed, Witalfsky & Thomsen

Haben alle Abi geschrieben :D

Travis
28.04.2010, 15:19

:D :D :D

Schaumkrone
28.04.2010, 17:16
Erstmal Danke für die Glückwünsche :)

Wie hat der wate denn das rausgefunden?? Aber ich denke nach fast 22 Jahren Handball, bin ich am Wochenende eher dem Handball fremdgegangen :D :D deshalb fehl ich auch auf dem Foto. Gleich zwei Meistertitel innerhalb von 5 Tagen, das kommt nicht so oft vor...Am Samstag ist Aufstiegs-/Meisterfeier in Jöllenbeck :)

Denn:
Wer Handball spielt in Jöllenbeck,
der ist gut drauf, der ist perfekt...

Toto90
28.04.2010, 17:34

Keine Abiwitze hier. :D :D

Ein geplagter Dormagener.

doofmannsgehilfe
28.04.2010, 17:43
also das die anlage am a.... der Welt liegt finde ich nicht da gibt es andere Anlagen die deutlich
weiter liegen ich persönlich fande es gut das man sich in Osnabrück bereit erklärt hat die WDKM auszurichten und da muss man erstmal ein dickes Lob aussprechen....das es von Jahr zu Jahr bei den Termienen immer probleme gibt denke ich ist nichts neues aber mit den problemen müssen wir alle klar kommen von daher finde ich die Kritik eher nicht so passen...

War keine Kritik, sondern nur eine Aufzähulung von Gründen welche evtl. dazu geführt haben könnten das das Teilnehmer nicht so groß gewesen ist. Ich persönlich fand die Anlage das Umfeld und die bemühungen des Vereins völlig ok.

@ Kate Wäre ich ein Spieler der ersten Liga und würde einen Freiplatz für die deutsche bekommen hätte ich die WDM im Nettetal trotzdem gespielt. Aber diese Einstellung habe ich wahrscheinlich recht exclusive!!

Flow
28.04.2010, 17:50
Keine Abiwitze hier. :D :D

Ein geplagter Dormagener.

many1:-)

opc
28.04.2010, 17:57
wer sagt, denn das ich das gut finde aber 4 von 14 sind immer noch besser als die quote bei der wdm,

außerdem werden in hh je 4 spieltage gespielt, von denen du jeweils einen auslassen kannst.

SCHNITZEL
28.04.2010, 19:26
many1:-)

Man, man, man ich finde Abitur ist völlig überbewertet :( ;) :)

opc
28.04.2010, 19:49
abitur

braucht man das nicht für ein neues auto

hier fahren immer ganz viele damit rum

abi 07
abi 08
abi 09

usw

Kate
29.04.2010, 17:02
War keine Kritik, sondern nur eine Aufzähulung von Gründen welche evtl. dazu geführt haben könnten das das Teilnehmer nicht so groß gewesen ist. Ich persönlich fand die Anlage das Umfeld und die bemühungen des Vereins völlig ok.

@ Kate Wäre ich ein Spieler der ersten Liga und würde einen Freiplatz für die deutsche bekommen hätte ich die WDM im Nettetal trotzdem gespielt. Aber diese Einstellung habe ich wahrscheinlich recht exclusive!!

Stimmt, da hast Du Recht, Frank. Du weißt ja selbst am besten, wie viele Spieler der Buli in Osnabrück anwesend waren. Schade, schade, schade. Deine Einstellung ist übrigens vorbildlich (meine Meinung).

Uwe Braun
29.04.2010, 19:56
Bezüglich Frank`s tadelloser Einstellung kann ich Dir nur beipflichten. Im Übrigen bleibt anzumerken, dass Oliver hier erkennbar eine Diskussion aufgreifen wollte, die bereits zuvor in einem anderen Thread hinlänglich besprochen wurde. Die Meinungen hierzu wurden erschüpfend dargestellt und auch eine neuerliche Erörterung des Themas wird nicht dazu führen, dass Kaderspieler (vermehrt) an Pokalturnieren oder Qualifikationsturnieren teilnehmen werden.

opc
29.04.2010, 20:07
uwe,

wollte ich nicht, und hier geht es ja nicht nur um kaderspieler.

ich hatte eigentlich gedacht bei euch im westen ist alles in ordnung aber bei der wdm hatte ich einfach mehr leute erwartet, 9 spieler aus überregionalen ligen und insgesamt mal gerade 45 spieler heisst doch auch im umkehrschluss, es hat auch keiner mehr ein interesse sich für die deutsche zu qualifizieren, oder ???

Uwe Braun
29.04.2010, 20:17
Die Frage kann ich Dir nicht beantworten, da müßte man die betreffenden Spieler fragen. Einige hatten sich ja schon geäußert und sich hierzu erklärt.

VfB-Ass-Geier
29.04.2010, 21:05
ich weiss aber auch von leuten die gerne noch bei der WDKM gespielt hätten wo aber gesagt worden ist das die Anmeldefrist abgelaufen wäre,einige Spieler die sich vorher angemeldet haben für die WDKM haben ja noch abgesagt von daher finde ich es eh schade das man leuten die noch lust gehabt hätten bei der WDKM zuspielen dann nicht die chance gibt oder vllt. den einen oder anderen Spieler von Heimverein noch die chance gibt dort mitzuspielen vllt. sollte man in zukunft mal über ein paar änderungen bezüglich der Quali zur DM nachdenken....

aushilfe
30.04.2010, 15:40
aber wofpr gibt es die meldefristen?
man muss sich eben an regeln halten...