PDA

Vollständige Version anzeigen : Schalke-Stürmer Kuranyi nicht bei WM


goligolem
03.05.2010, 11:42
Hamburg (dpa, ae) -
Der Bundestrainer bleibt hart. Löw verzichtet bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika auf Kevin Kuranyi. Der Stürmer vom Bundesligisten FC Schalke 04 werde nicht in den erweiterten WM-Kader berufen, teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit.


Löw habe seine Entscheidung dem 28 Jahre alten Stürmer am Telefon mitgeteilt. Kuranyi hatte im Oktober 2008 in der Pause des WM-Qualifikationsspiels gegen Russland in Dortmund das Stadion ohne Rücksprache mit Löw verlassen. Seitdem war er nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft berücksichtigt worden.
"Der disziplinarische Vorfall im Oktober 2008 hat für mich letztlich keine Rolle mehr gespielt. Denn es wäre für uns kein Problem gewesen, ihm trotzdem in der Nationalmannschaft eine neue Chance zu geben", sagte Löw laut DFB-Pressemitteilung.
"Bei allen Überlegungen in unserem Trainerteam sind wir jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots haben."
Kuranyi hatte durch seine bisherigen 18 Tore in der laufenden Bundesliga-Saison Werbung in eigener Sache gemacht und zahlreiche Befürworter, darunter Franz Beckenbauer und seinen Trainer Felix Magath, gefunden.
Es mache ihn stolz, "dass ich durch meine Leistung viele Leute überzeugen konnte, darunter auch einige, die viel Ahnung vom Fußball haben", meinte er in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel".

susafisch
03.05.2010, 12:25
Dafür nimmt er bestimmt den 10 millionen Polen von der anderen Rheinseite mit der immer wieder aua hat und diesen Bankdrücker vom Deutschen Meister.

Man muss es nicht verstehen. Man kann nur hoffen das sie weit genug kommen und nicht schon in der Vorrunde rausfliegen.

kannnix
03.05.2010, 12:44
Dafür nimmt er bestimmt den 10 millionen Polen von der anderen Rheinseite mit der immer wieder aua hat und diesen Bankdrücker vom Deutschen Meister.

Man muss es nicht verstehen. Man kann nur hoffen das sie weit genug kommen und nicht schon in der Vorrunde rausfliegen.

Wir können uns jetzt hier zerfleischen, aber wenn einer nix dafür kann dann ist es der "Pole" von der richtigen Rheinseite. Wobei wir bei dem Münchener Bankdrücker wieder einer Meinung wären (Willmue sicherlich nicht) :eek:

Und nur mal so ... Jogi ist def. nicht der Einzige der den kleinen Kevin nicht mitgenommen hätte. Wie schrieb vor 3 Wochen noch der KStA? Wenn schon ne Kuranyi Frage ... dann nehmt doch den guten von den beiden (Kiessling) mit :D

Lehrling
03.05.2010, 12:51
Ich bin ncht Traurig das Kuranyi nicht mit darf ,er spielt jetzt mal ne gute Saison OK aber Kießling spielt seit min.2 jahren auf extrem hohem level und ich kann es nicht verstehen warum Löw noch an Podolski festhält.Ich hoffe das Kießling mit darf er hat es verdient ansonsten denke ich wird unser Nationalteam die Erwartungen erfüllen.

wilmue
03.05.2010, 17:14
Wir haben doch mit Müller ,Gomez und Klose gute Stürmer da brauchen wir den Kevin doch garnicht.

Der fährt do sowieso immer gleich nach Hause wenn er nicht aufgstellt wird dann muss der Bundesjogi ihn nur wieder suchen. :D

Carsten Mertens
03.05.2010, 19:16
@ wilmue:keiner deiner Bayernstürmer hat es auf 18 Tore gebracht.
Ich hätte den Kuranyi 2-3 Vorbereitungsländerspiele eingesetzt und beobachtet wie er sich macht.
Warum der an Klose und Poldi festhält ist mir auch ein Rätsel.
Gomez ok, Müller wird zu sehr hochgelobt. Gegen Spanien,Argentinien,Brasilien oder andere Kaliber sieht der kein Land. Gegen Bochum ist das einfacher.
Man soll die Spieler mitnehmen die in Form sind, und nicht die die 2006 ne gute WM gespielt haben. Aber wie soll Deutschland ein hochklassiges Nationalteam stellen,wenn in jedem Verein 7-8 Ausländer in der Startelf stehen?
Die 3 Ausländer-Regelung von früher war besser!

cebolon
03.05.2010, 19:52
Hamburg (dpa, ae) -
"Der disziplinarische Vorfall im Oktober 2008 hat für mich letztlich keine Rolle mehr gespielt. Denn es wäre für uns kein Problem gewesen, ihm trotzdem in der Nationalmannschaft eine neue Chance zu geben", sagte Löw laut DFB-Pressemitteilung.
"Bei allen Überlegungen in unserem Trainerteam sind wir jedoch zu dem Ergebnis gekommen, dass wir taktisch und personell andere Vorstellungen für die Zusammenstellung des WM-Aufgebots haben."


So ein Blabla - auf so einen Stürmer in der derzeitigen Verfassung kann nur so ein Lackaffe verzichten.
Da nimmt er dann schon lieber einen mit, der auch mal seinen Mitspielern Backpfeifen verpasst. Bei diesen Wichtigtuern im Trainerteam möchte man mal Mäuschen sein, dass man mal mitbekommt, für welches sinnfreies Gequatsche die ihre Knete einstecken. Na ja, wenn nach dem Viertelfinale Schluss ist, dreht sich wieder ein neues Trainerkarussel des Beamtenapparats DFB.

Crunchy Frog
03.05.2010, 21:28
SUPER ENTSCHEIDUNG, künftiger ehemaliger Bundestrainer Löw ! s3:-)

Gut - den Kevin hat durchwachsene Leistungen geboten - aber nicht viele deutsche (...) Stürmer haben in diesem Jahr entschiedener und öfter die Bälle versenken können !?

Vergiss es Jogi, alter nordöstereichisch (= Bayern) versierter & fixierter Bürokrat, mit pseudoschwulem & weibischem Rumgezicke ("ich stelle eure Deo-Roller mal neu auf") mag man es vielleicht zum Minister in der Bundesregierung bringen; aber ohne "Nutella-Werbung" bleibst du hinten doch lediglich "blass"...?

MICH interessiert vielmehr, wann Schalke endlich zugibt das "den Kevin" schon längst verkauft ist ??? Wer (be-)stürmt für uns die CL 2011 ???

wilmue
03.05.2010, 22:41
@ wilmue:keiner deiner Bayernstürmer hat es auf 18 Tore gebracht.
Ich hätte den Kuranyi 2-3 Vorbereitungsländerspiele eingesetzt und beobachtet wie er sich macht.
Warum der an Klose und Poldi festhält ist mir auch ein Rätsel.
Gomez ok, Müller wird zu sehr hochgelobt. Gegen Spanien,Argentinien,Brasilien oder andere Kaliber sieht der kein Land. Gegen Bochum ist das einfacher.
Man soll die Spieler mitnehmen die in Form sind, und nicht die die 2006 ne gute WM gespielt haben. Aber wie soll Deutschland ein hochklassiges Nationalteam stellen,wenn in jedem Verein 7-8 Ausländer in der Startelf stehen?
Die 3 Ausländer-Regelung von früher war besser!

Deutschland stellt immer ein hochklassiges Nationalteam und Löw hat ein System da wird Kurany nicht gebraucht auch wenn er in der Liga 18 Tore macht.Klose ist gesetzt ein Podolski der in der Liga seit Jahren nichts zeigt bringt im Nationalteam immer ansprechende Leistungen warum auch immer aber es ist so.Kießling Gomez und Müller da wird er Bundesjogi schon die richtige Sturmformation finden.

wilmue
03.05.2010, 22:53
SUPER ENTSCHEIDUNG, künftiger ehemaliger Bundestrainer Löw ! s3:-)

Gut - den Kevin hat durchwachsene Leistungen geboten - aber nicht viele deutsche (...) Stürmer haben in diesem Jahr entschiedener und öfter die Bälle versenken können !?

Vergiss es Jogi, alter nordöstereichisch (= Bayern) versierter & fixierter Bürokrat, mit pseudoschwulem & weibischem Rumgezicke ("ich stelle eure Deo-Roller mal neu auf") mag man es vielleicht zum Minister in der Bundesregierung bringen; aber ohne "Nutella-Werbung" bleibst du hinten doch lediglich "blass"...?

MICH interessiert vielmehr, wann Schalke endlich zugibt das "den Kevin" schon längst verkauft ist ??? Wer (be-)stürmt für uns die CL 2011 ???

Na da bin ich mal überrascht das du den Kevin auch nicht im Nationalteam sehen willst oder ist die Überschrift wieder einmal polemisch gemeint..Nur weil der Bundsjogi vernünftige Endscheidungen trifft wettert du gegen ihn das er den Kevin nicht mitnimmt zeigt doch eher seine Fachkompetenz.
ich gehe davon aus das Kevin beim Bundesjogi nich ein Thema war, aber wollte offenbar keine schlechte Stimmung erzeugen.Also hat er alles richtig gemacht.

Eckmar
03.05.2010, 23:29
Interessant finde ich nur das Herr Löw laut eigener Aussage spieler brauch die Spielpraxis haben .... Aber anscheinend reichen für Miro Klose schon gefühlte 10 Minuten spielpraxis .....unfassbar

lessi
03.05.2010, 23:55
ich hätte kuranyi auch nicht mitgenommen.
was schwach war von dem demnächst extrainer war erst zu erzählen er würde
sich mit dem thema kevin k. beschäftigen und dann doch zu der erkenntnis
zu gelangen, dass der spieler nicht in sein konzept passe.
ist irgendwie so als halte ich nem hund den knochen hin um ihm den nie zu
geben (späte rache denke ich).

grüsse, lessi

kannnix
04.05.2010, 08:58
...Podolski der in der Liga seit Jahren nichts zeigt bringt ...


Alter ... Du gehst mir mit Deinen Kommentaren sowas von auf den Sack ...s4:-) s4:-)

susafisch
04.05.2010, 09:33
Podolski hat es verdient mit zur WM zu fahren er hat immerhin 2 :eek: :eek: :eek: ganze Tore geschossen. Und ansonsten hat man nichts aber auch gar nichts von ihm gesehen.

Michelino
04.05.2010, 12:07
Podolski hat es verdient mit zur WM zu fahren er hat immerhin 2 :eek: :eek: :eek: ganze Tore geschossen. Und ansonsten hat man nichts aber auch gar nichts von ihm gesehen.

Na, dann hat er sich ja für die WM bestens geschont:D !

Fußballexperten um mich herum sagen übrigens, der Kuranyi wäre in der Spielweise Klose, Kiesling und Gomez zu ähnlich, um eine echte Alternative zu sein. Sie erwarten nach dieser Entscheidung konsequenterweise die Berufung von Cacau vom VfB Stuttgart, der sicherlich in der derzeitigen Form zumindest nicht weit hinter Kuranyi steht und tatsächlich variabler einsetzbar wäre.
Viel mehr Kummer macht wohl die Torhüterfrage nach der Absage von Adler!
Wie wär's mit Lehmann?

Travis
04.05.2010, 12:27
Torhüterfrage?

Na ganz einfach - keine Spielpraxis, nicht in Form und passt in das taktische Konzept von Löw - also müsste Rensing sowas von klar gesetzt sein :D

Lenny
04.05.2010, 12:27
Die Absage von Adler wird zwei Diskussionen zum Zaun brechen, eine tatsächlich durchaus interessante (wer wird nun die Nr. 1, Wiese oder Neuer) und eine eher mäßig interessante (wer wird nun die Nr. 3, da nach allen Regeln der Wahrscheinlichkeit sowieso nicht eingesetzt... - da werden jetzt wohl die Namen Lehmann, Butt und Weidenfeller fallen, oder noch mehr Vorschläge?)

Lenny
04.05.2010, 12:30
Fußballexperten um mich herum sagen übrigens, der Kuranyi wäre in der Spielweise Klose, Kiesling und Gomez zu ähnlich, um eine echte Alternative zu sein.
Das wäre dann aber ein Widerspruch zur Formulierung von Löws Absage. Dann würden ja Klose, Kiesling und Gomez auch nicht ins taktische Konzept passen, oder...?

ReDiMa
04.05.2010, 12:37
Wir haben doch mit Müller ,Gomez und Klose gute Stürmer da brauchen wir den Kevin doch garnicht.

Der fährt do sowieso immer gleich nach Hause wenn er nicht aufgstellt wird dann muss der Bundesjogi ihn nur wieder suchen. :D

Ich bin Bayernfan seit vielen Jahren. Aber Gomes und Klose haben bei der WM nix verloren. Gomes ist ein Chancentod und Kloses Zeit ist wohl leider schon vorbei.
Wie der FCB für den Fußballlegastheniker Gomes 30 Mio zahlen konnten ist mir ein Rätsel.

wilmue
04.05.2010, 14:51
Ich bin Bayernfan seit vielen Jahren. Aber Gomes und Klose haben bei der WM nix verloren. Gomes ist ein Chancentod und Kloses Zeit ist wohl leider schon vorbei.
Wie der FCB für den Fußballlegastheniker Gomes 30 Mio zahlen konnten ist mir ein Rätsel.

Klose ist bei Jogi gesetzt hat ja in der NM auch immer seine Tore gemacht.
Gomez hat absolute Qualität wird er sicher auch noch bei den Bayern zeigen.Diese Inverstion wird sich sicher in der nächsten Saison armotiesieren.

Der Kölner
05.05.2010, 18:15
Klose ist bei Jogi gesetzt hat ja in der NM auch immer seine Tore gemacht.
Gomez hat absolute Qualität wird er sicher auch noch bei den Bayern zeigen.Diese Inverstion wird sich sicher in der nächsten Saison armotiesieren.

Was willst du denn mit einem Stürmer der im Verein nicht mal mehr Stammspieler ist ???
Aber das geht etwas zu weit vom Thema, hoffentlich nimmt der Löw bald seinen Hut !!!
Schade das Kevin nicht dabei sein darf aber eines ist sicher wäre er ein Bayernspieler dann wär er auch bei der WM dabei !!!

Carsten Mertens
05.05.2010, 19:56
Schade dass der Bundes-Jogi nicht den Oliver Neuville mitnimmt.
Der hat auch nicht weniger Einsatzminuten als der Klose und schon entscheidende Tore geschossen!!! Ja,da ist etwas Ironie dabei. Ich verstehe nicht was der Klose da bei der WM zu suchen hat.

ReDiMa
05.05.2010, 20:03
Ich verstehe nicht was der Klose da bei der WM zu suchen hat.

Da sind wir mal einer Meinung !!