PDA

Vollständige Version anzeigen : DM 2010 Abt.3 auf Baltrum


Seiten : [1] 2

cobiandi
19.07.2010, 11:55
Vom 01.09.2010 bis zum 04.09.2010 findet auf der Nordseeinsel Baltrum die diesjährige DM der Abt. 3 statt.
Die Großcobianlage wurde in diesem Jahr sehr aufwendig restauriert ( Fotos von den Baumaßnahmen kann man unter www.baltrum-arena.de einsehen ).
An dem Wochenende zuvor findet der alljährliche Nordseepokal statt.
Welche Vereine nehmen teil?
Welche Mannschaften gehen an den Start?
Wer sind eure Favoriten?

Travis
19.07.2010, 12:12
Wesel ist mit folgenden Teilnehmern dabei:

Julian Häusler (JM)
Sebastian Heine (H)
Marco Bettger (H)
Sven Scheikowski (H)
Markus Kuntermann (H)
Oliver Rathjens (H)
Heinz Feichtinger (SM 1)

Aus den Leuten werden wir dann auch einen schlagkräftige Mannschaft bilden ba1:-)

Golftiger
19.07.2010, 13:54
Werdohl tritt mit zwei Aktiven an:

Martin Wilka H
Thomas Beckmann H

Ramses
19.07.2010, 17:42
Wesel ist mit folgenden Teilnehmern dabei:

Julian Häusler (JM)
Sebastian Heine (H)
Marco Bettger (H)
Sven Scheikowski (H)
Markus Kuntermann (H)
Oliver Rathjens (H)
Heinz Feichtinger (SM 1)

Aus den Leuten werden wir dann auch einen schlagkräftige Mannschaft bilden ba1:-)


Das sieht ja ganz nach einem neuen BoF aus.;)

Viel Glück

Matze@KSV-Baltrum
19.07.2010, 20:54
Wir als ausrichtender Verein sind natürlich sehr gut vertreten. Auch wenn die Damen wieder einmal in überzahl sind ;-)

Nach meiner einschätzung stehen am Ende Andreas Wiards oder Brezel vorne.....aber die anderen Weselaner und Bergisch Länder darf man auch nicht unterschätzen.

Bei den Damen weiß ich noch nicht so genau da ich noch nicht weiß wer allesTeil nimmt....Aber die Damen aus unseren Verein Melli Willfroth, Daniela Blieke und Stefanie Tomkowitz werden bestimmt beim Sieg mitreden.

Bei den Senioren 1 sehe ich Johannes Vosschulte vorne, da er in Baltrum fast unschlagbar ist.

Deutscher Meister bei den Herren Mannschaften mein Tipp (es wird auf jedenfall knapp) Wesel vor Bergisch Land und Essen abgeschlagen auf den 3. Platz....... Ich freue mich schon auf den BoF der Mannschaftssieger (Bergisch Land und Wesel haben bis jetzt immer schöne Bälle rausgebracht)

Travis
21.07.2010, 07:47
Das sieht ja ganz nach einem neuen BoF aus.;)

Viel Glück

@Ramses,

danke für dein Vertrauen, allerdings wird es dieses Jahr sehr schwer Bergisch Land zu schlagen, zumal wir bis jetzt auf Klein-Cobi immer deutlich besser ausgesehen haben - naja mal sehen :)

Travis
21.07.2010, 07:49
Am Rande der DM in OS habe ich mitbekommen, dass Nicole Warnecke bei den Damen und Günter Schwarz bei den Senioren starten werden. Also oben genannte Tips nochmal überdenken ba1:-)

elchsammler
21.07.2010, 08:24
Bergisch land wird mit folgenden Spielern starten

Andreas Wiards
Thomas Fellmann
Gerno Grapengeter
Jörg Mielenz
Norbert Rehfeld
Eckehard Hoffmann
Tobias Dochat
Karsten Hein
Andreas Grzeski

Sandra Fellmann
Beate Wiards

Es werden zwei Mannschaften starten

Golftiger
21.07.2010, 12:27
Ich werde nun auch mal meinen Tip abgeben.

Mannschaften:

Hier wird es einen spannenden Kampf um Platz 1 geben. Wesel oder Bergisch Land. Beide treten, so wie ich das sehe, in Bestbesetzung an.

Herren:

Topfavorit ist für mich Andreas Wiards. Seine Leistungen in den letzten Jahren auf Baltrum waren einfach eine Klasse für sich. Aber er wird sicherlich Druck bekommen von z.B. Brezel (als Titelverteidiger) oder Oliver Rathjens. Nicht zu vergessen Markus Kuntermann (Mitinhaber des Bahnrekordes) oder Gerno Grapengeter und Andreas Grzeski. Auch ich möchte gerne unter die ersten 5. Zum Schluss sind da auch noch Dustin Raffler (frischgebackener Westdeutscher Meister) und Matze Tomkowitz. Also mal schauen.

Damen:

Hier zählt für mich Melanie Wilfroth und Steffi Tomkowitz zu den Favoritinen. Sollte Nicole Warnecke wirklich kommen, ist sie natürlich nicht zu unterschätzen. Vielleicht auch Anna Jeske aus Lurup.

Senioren I:

Hier habe ich Johannes Vosschulte ganz vorne. Er ist auf Baltrum nur schwer zu schlagen (ich weiss wovon ich spreche;) ). Auch ein Günter Schwarz wird es gegen ihn schwer haben.

Seniorinnen I:

Hier lautet mein Tip eindeutig auf Heike Spiekermann.

Aber warten wir es ab. Vielleicht kommt alles ganz anders und es gibt hier und da eine Überraschung. Ich wünche allen viel Erfolg auf Baltrum.

cobiandi
21.07.2010, 12:52
Ich glaube aber das Nicole die Meldefrist nicht einhalten konnte. Und da gibt es auch bei Kader Spielern eigentlich keine Ausnahme. Wenn doch kann man sich die Meldefrist auch sonst wo hinstecken. Ist meine Meinung.

Travis
21.07.2010, 13:10
Ich glaube aber das Nicole die Meldefrist nicht einhalten konnte. Und da gibt es auch bei Kader Spielern eigentlich keine Ausnahme. Wenn doch kann man sich die Meldefrist auch sonst wo hinstecken. Ist meine Meinung.

Vielleicht äussert sich der BSpW mal dazu, denn schliesslich hörte man, dass dieser auch mitspielen will.

fräänk
21.07.2010, 13:26
Frage:
Zitat von pinkydiver
Aus Hessen kommt niemand, ich weiß nicht in wie weit die Möglichkeit besteht nachzumelden, falls ich mich nicht für die Senioren EM qualifiziere. Es ist ja nur ein Kaderplatz in Anspruch genommen worden. Falls ich nicht nach Cheb fahre würde ich schon gerne meinen Titel verteidigen

Antwort:
bärliner
@pinky
Die von den Bundestrainern nicht genutzten Plätze wurden vollständig an die Landesverbände als Zusatzplätze vergeben. Eine Nachmeldung ist daher leider nicht mehr möglich.

Travis
21.07.2010, 13:35
@fräänk,

das ist aber nicht so einfach auf die Cobi-DM zu übertragen, denn hier gibt es keine Plätze für Landesverbände. Die Qualifikation erfolgt prinzipiell ausschliesslich über die Bundesrangliste Cobigolf. Ausserdem spielen nie so viele Leute mit, wie es prinzipiell Plätze gibt, so würde also zunächst erstmal nichts dageben sprechen, zumal eine Veranstaltung ja auch aufgewertet würde.

gelöscht - gehört hier ja auch nicht hin

fräänk
21.07.2010, 13:44
@fräänk,

das ist aber nicht so einfach auf die Cobi-DM zu übertragen, denn hier gibt es keine Plätze für Landesverbände. Die Qualifikation erfolgt prinzipiell ausschliesslich über die Bundesrangliste Cobigolf. Ausserdem spielen nie so viele Leute mit, wie es prinzipiell Plätze gibt, so würde also zunächst erstmal nichts dageben sprechen, zumal eine Veranstaltung ja auch aufgewertet würde.

Nunja, warten wir mal ab, wie man sich von offizieller Seite äussert. Ich persönlich würde es schon seltsam finden, wenn sowas möglich wäre - mir wurde es ja damals bei der Beton-DM von der gleichen Person verwehrt...

stimmt, aber wie du schon schriebst, vielleicht ist es in Cobigolf ja anders;)

schlumpfi
21.07.2010, 17:31
Aus meiner Sicht verhält es sich so:
Die Abteilungsmeisterschaft in Cobi ist zwar anders als andere Abteilungsmeisterschaften in bezug auf die Qualifikation und Vergabe der Plätze (Sockelplätze für Landesverbände) aber in einem ist es doch gleich. Die Bundestrainer haben die Möglichkeit insgesamt 10 Plätze an Spieler zu vergeben (dabei muss es sich um keine Kaderspieler handeln). Die Frist für die Meldung wurde meines Wissens für 4 Spielerinnen und Spieler eingehalten.

Ich freue mich schon auf Baltrum und bin gespannt auf meine erste Erfahrung auf Cobi.

Nicole Warnecke

Travis
21.07.2010, 17:58
@Nicole

wie schon gesagt, freut es mich/uns wenn du dabei bist :) Wer wären denn neben Günter die anderen beiden?

Gruß Oliver

cobiandi
21.07.2010, 19:36
@Nicole

Wir Cobigolfer werden von den anderen Abteilungen meistens belächelt, aber trotzdem machen immer mehr Abteilungsfremde bei uns mit. Und das ist auch gut so. Denn unser Niveau ist gar nicht so schlecht. Wenn Kaderspieler bei unserer Deutschen mit machen ´, sehe ich das immer als Anreiz so gut wie möglich mit denen Mitzuhalten oder sogar besser zu spielen. Uns gegenüber ist es aber beschämend das die Abteilungsfremden meinen; Lass uns mal eben die Cobi Deutsche spielen , da gewinnen wir locker. Dem ist nicht so, auch wir haben in den letzten Jahren dazu gelernt.
Ansonsten freue ich mich Dich kennen zu lernen. Bis in 5 Wochen

Lutz
21.07.2010, 19:52
Der MSW Stockstadt kommt mit 2 Spielern

Marcus Ehrlich (H)
Lutz Brune (Sm I)

sind wir eigentlich Abteilungsfremde? Haben keine Heimanlage und die Hälfte unserer Leute spielt fast nur Cobi ;-)

Ich erwarte uns beide genz vorne, allerdings nicht auf dem Platz :-(

Da ich noch nie Großcobi gesehen habe, kann ich keine Favoriten benennen.

Grüße, Lutz

cobiandi
21.07.2010, 19:54
Der MSW Stockstadt kommt mit 2 Spielern

Marcus Ehrlich (H)
Lutz Brune (Sm I)

sind wir eigentlich Abteilungsfremde? Haben keine Heimanlage und die Hälfte unserer Leute spielt fast nur Cobi ;-)

Ich erwarte uns beide genz vorne, allerdings nicht auf dem Platz :-(

Da ich noch nie Großcobi gesehen habe, kann ich keine Favoriten benennen.

Grüße, Lutz

Moin Lutz

Viele werden wir Ihr ganz vorne sein - auf´m Platz oder woanders:D

schlumpfi
21.07.2010, 19:59
[QUOTE=cobiandi;174243 Uns gegenüber ist es aber beschämend das die Abteilungsfremden meinen; Lass uns mal eben die Cobi Deutsche spielen , da gewinnen wir locker. [/QUOTE]

Sorry aber ich finde das ist eine Unterstellung. Natürlich möchte jeder der an einem Turnier teilnimmt - egal welches - gewinnen. Da ich Cobi bisher nur von Fotos kenne kann und will ich mir gar kein Urteil darüber erlauben wie leicht bzw. schwer es ist dort ein gutes Ergebnis zu spielen.

Um als Abteilungsfremde überhaupt das System kennenzulernen bietet sich diese DM insofern an, das man gleichzeitig etwas Urlaubsfeeling haben kann. Andere Cobiturniere während der Saison sind für mich leider einfach zu weit weg um mitzuspielen. Schließlich muss auch die Zeit für das Training eingerechnet werden.

cobiandi
21.07.2010, 20:06
Das war auch nicht auf Dich gemünzt, da Du ja noch nicht bei uns warst. Es "gab" die Zeit da war das so, bis sie erkannt haben; oh, die können auch mit Bällen und Schläger umgehen.
Wie gesagt wir freuen uns über jeden der bei uns teil nimmt!

Matze@KSV-Baltrum
21.07.2010, 20:14
Hallo,

es kommt schon mal vor das man ab und zu mit den Gedanken spielt (wegen den hinkommen und gewinnen). Nur ich finde es eigentlich toll das seid letzten Jahr immer wieder Top Spieler bei unserer Deutschen teilnehmen.....wie heißt es so schön möge der bessere gewinnen....und für unsere Abteilung kann das Mitspielen von Spitzenspieler nur positiv sein.....vorallem wo ich mir sicher bin das wir mit der Ausrichtung von Deutschen Meisterschaften mit den anderen Abt. Deutschen mithalten können....Ich freue mich aufs kennenlernen (obwohl wir uns vom sehen ja schon kennen) und auf 2 Wochen schönen Urlaub :) Ich bin mir sicher das du gut aufgenommen wirst.

cobiqueen1988
21.07.2010, 20:20
Also der KSV Baltrum startet mit folgenden Spielerinnen/Spielern :

Mathias Tomkowitz
Dominik Weber
Wolfgang Häcker

Stefanie Tomkowitz
Melanie Willfroth
Daniela Blieke
Sarah Böse
Melanie Faros
Petra Hildebrand


Zur allgemeinen Info: Derzeit liegt das Starterfeld bei 82 Teilnehmern,was für uns als Ausrichter natürlich sehr erfreulich ist!!!

Liebe Grüße,
Steffi

cobiqueen1988
21.07.2010, 20:42
so nun zu meinen Favoriten:

Bei den Herren denke ich, dass Andreas Wiards, Brezel, Oli Ratjens und Gerno Grapengeter gute Chancen auf den Titel haben.

Bei den Damen denke ich, dass Anna Jeske, Melanie Willfroth und natürlich Nicole Warnecke vorne mitspielen werden. Die anderen Baltrumer Mädels werden natürlich auch angreifen ;)

Bei den Senioren I tippe ich auch auf Johannes Vosschulte.

Bei den Herrenmannschaften denke ich, dass es einen sehr engen Zweikampf zwischen Wesel und Bergisch Land geben wird. Ich bin schon sehr gespannt =)

Bei den Damenmannschaften wird der KSV Baltrum versuchen seinen Titel zu verteigen!!!



Was die Teilnahme von abteilungsfremden Spielern angeht, so kann ich Matze da nur voll zustimmen. Es ist super, dass immer mehr abteilungsfremde an unseren Meisterschaften teilnehmen sowie auch an ganz normalen Pokalturnieren. Denn nur so gestaltet sich dieser Sport abwechslungsreich und es entsteht immer wieder ein neuer Anreiz und neue Freundschaften werden geschlossen.
Also freuen wir uns auf spannende Deutsche Meisterschaften !!!!

bärliner
22.07.2010, 06:53
Vielleicht äussert sich der BSpW mal dazu, denn schliesslich hörte man, dass dieser auch mitspielen will.

Wie bei allen System-DM stehen den Bundestrainern insgesamt 10 Plätze zur Nominierung zur Verfügung.
Die Bundestrainer haben für Baltrum fristgemäß neben Nicole und mich auch noch Barbara Schmid und Jürgen Seubert nominiert, somit auch ihr Kontingent bei weitem nicht ausgeschöpft.

Golftiger
22.07.2010, 07:04
Es ist erfreulich zu hören das 82 Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften auf Deutschlands schönster Insel teilnehmen. Ganz besonders erfreulich finde ich es, das wieder Spitzenspieler(innen) aus anderen Abteilungen teilnehmen. Dann kann man wieder so einiges lernen. Ich durfte die Erfahrung erst vor zwei Wochen in Bad Münder machen. Ich wünche allen eine gute Anreise.

Travis
22.07.2010, 07:43
Wie bei allen System-DM stehen den Bundestrainern insgesamt 10 Plätze zur Nominierung zur Verfügung.
Die Bundestrainer haben für Baltrum fristgemäß neben Nicole und mich auch noch Barbara Schmid und Jürgen Seubert nominiert, somit auch ihr Kontingent bei weitem nicht ausgeschöpft.

Hallo Günter,

danke für die Erklärung :) Dann freue ich mich schon auf euch...

VIele Grüße

Oliver

Gessi
30.07.2010, 21:08
Hallo zusammen.

Erstmal finde ich es sehr erfreulich das so viele Teilnehmer zur DM nach Baltrum kommen ein Grund ist wahrscheinlich, wie Nicole schon geschrieben hat, das Urlaubsfeeling :-)

Besonders freue ich mich, das auch Nicole an der DM teilnimmt und freue mich sie persönlich kennen zu lernen.:)
Schön, das auch wieder einige Abteilungsfremde dabei sind, die bis jetzt noch nichts, oder nur sehr wenig mit Cobigolf zu tun hatten.
Ich freue mich auf eine tolle DM auf Baltrum und hoffe das wir viel Spaß haben werden.

Meine persönlichen Favoriten sind:

Herren: Andreas Wiards, Brezel, Ich hoffe das auch Markus weit vorne landet, wenn er nicht wieder ein paar Tage Urlaub im Krankenhaus macht3:-)

Damen: Ich denke das Nicole und Anna gute chancen haben,
Natürlich werden die KSV Mädels ihr Bestes geben um den Damenmannschaftstitel zu verteidigen :)

bis dahin lg Melanie

Lutz
05.08.2010, 18:31
Hab gesehen, dass es für die anderen Abteilungsmeisterschaften auf der DMV Seite teilnehmerlisten gibt. Offensichtlich ist für die Cobi DM 2010 das Starterfeld auch schon fix. Kann man irgendwo ersehen, wer alles gemeldet hat?

Ich jedenfalls freue mich auf eine Woche Nordseeurlaub mit ein bischen Minigolf ;-) und darauf nette Sportkameraden (die man sonst nicht so oft sieht) zu treffen!

cobiqueen1988
07.08.2010, 19:31
nur noch 24 Tagen, dann gehts los :D :D :D

cobiandi
07.08.2010, 19:37
Quatsch Steffie - in 15 Tagen geht die erste Galeere:D

hati hati
07.08.2010, 19:40
Quatsch Steffie - in 15 Tagen geht die erste Galeere:D

steffi-andi rudert selber ist billiger !:D :D :D

mayo1973
07.08.2010, 20:00
in 14tagen bin ich mit der familie schon 9 stunden auf der insel und lass es mir gut gehen :D

Golftiger
09.08.2010, 13:37
steffi-andi rudert selber ist billiger !:D :D :D

Gut das Andreas nicht alleine rudern muss. Sonst würde die Überfahrt wohl etwas länger dauern. Johannes und ich werden ihm dabei helfen. Beate kann uns dann mit Getränken versorgen. :D :D :D

Gessi
09.08.2010, 17:00
Hallo ihr liebe Teilnehmer der DM auf der Schönen Nordseeinsel Baltrum.

Wir das heißt Melli und ich waren am Wochenende auf der Insel und haben schon mal das gröbste austrainiert. Die Anlage ist in einen tollen zustand:) , nur die Preise an der Schiermbar sin heftig.s4:-)
Wenn jemand ein Pistenplahn von Baltrum möchte dann schickt mir eure E-Mail Adresse bitte an markus.gessner@netcologne.de. Dann braucht ihr nicht mehr alle eure Bälle mit nehmen, denn das war mein Problehm, mit zwei Frauen mit Gepäck und 8 Ball Container wäre schwierig geworden.:rolleyes:

Also bis in 14 Tagen für die die ich vorher nicht mehr sehe.

Gruß
Gessi

jongleurin
17.08.2010, 17:57
Hallo ihr liebe Teilnehmer der DM auf der Schönen Nordseeinsel Baltrum.

Wir das heißt Melli und ich waren am Wochenende auf der Insel und haben schon mal das gröbste austrainiert. Die Anlage ist in einen tollen zustand:) , nur die Preise an der Schiermbar sin heftig.s4:-)
Wenn jemand ein Pistenplahn von Baltrum möchte dann schickt mir eure E-Mail Adresse bitte an markus.gessner@netcologne.de. Dann braucht ihr nicht mehr alle eure Bälle mit nehmen, denn das war mein Problehm, mit zwei Frauen mit Gepäck und 8 Ball Container wäre schwierig geworden.:rolleyes:

Also bis in 14 Tagen für die die ich vorher nicht mehr sehe.

Gruß
Gessi
hallo Markus konntest du mir per PN den pistenplan schicken, anders klappt es nicht,inge

cobiandi
18.08.2010, 14:47
Moin,Moin

So, in 3 Tagen geht es los. 2 Wochen Baltrum. Was gibt es schöneres. Mit Mövengeschrei und Salzwasserhaltige Luft direkt zum Aufstehen fängt ein Tag doch super an.
Ich berichte täglich von der Insel. Ob Neuankömmlinge oder Wetterverhältnisse - Ihr bekommt alles mit - und das täglich.
Hier im Thread gibt es auch die Ergebnisse vom Nordseepokal und natürlich von der DM. Da ich in der letzten Startgruppe bin, kommen die Ergebnisse immer direkt nach einer Runde.
So, das wärs fürs erste. Nächste Meldung von der Insel

Tjüs

mayo1973
18.08.2010, 18:42
ja super andi dann laß ich den lappi zu hause. samstag 8uhr gehts endlich los gruß mayo

mayo1973
20.08.2010, 18:54
so ich wollte nur nochmal kurz tschüss schreiben in knapp 12 stunden gehts los baltrum wir kommen.:D :D :D bis in drei wochen

Golftiger
21.08.2010, 12:59
So FERTIG! Die Koffer sind gepackt und im Auto verstaut. Morgen Früh noch die restlichen Kleinigkeiten in den Rucksack packen und dann gehts ab nach Baltrum. Ich hoffe wir sehen uns alle dort Gesund und Munter.

cobiandi
21.08.2010, 14:31
Moin Thomas

Ich habe mir heute noch das Pokalturnier in Witten reingezogen. Koffer packen geht gleich los.
Wir sehen uns morgen früh am Anleger.

Beate & Andreas

wate
21.08.2010, 14:31
Wo finde ich die Ausschreibung, Ihr Lieben? :D

cobiandi
21.08.2010, 14:35
Moin Walter

Guckst Du hier

http://www.heinzspiekermann.de/Aktuelles/Turniere_2010/Ausschreibung_DM2010.pdf

wate
21.08.2010, 14:48
Schaut mal in der MOZ und auf Facebook. :)

Golftiger
21.08.2010, 15:16
Moin Thomas

Ich habe mir heute noch das Pokalturnier in Witten reingezogen. Koffer packen geht gleich los.
Wir sehen uns morgen früh am Anleger.

Beate & Andreas

Hi Andreas!
Ich hoffe du warst in Witten erfolgrreich. Wünsch Euch gute Fahrt.

cobiandi
21.08.2010, 15:21
Schaut mal in der MOZ und auf Facebook. :)

Super Walter

cobiandi
21.08.2010, 15:21
Hi Andreas!
Ich hoffe du warst in Witten erfolgrreich. Wünsch Euch gute Fahrt.

30 - 28 - 31:D

minigolf-ultra
22.08.2010, 07:25
An alle Baltrum-früh-fahrer! Euer Wohlstand kotzt mich an! :mad:

Bis nächste Woche!

Grüße Tobias

Golftiger
22.08.2010, 11:07
An alle Baltrum-früh-fahrer! Euer Wohlstand kotzt mich an! :mad:

Bis nächste Woche!

Grüße Tobias

Uns auch. Aber das stört uns nicht. Wir spülen das mit einem Bierchen wieder weg. :D :D :D Also Prost. Ich gehe jetzt zum Golfplatz und schau mir die neue Anlage mal an. Vielleicht gibt es heute Abend ein paar Bilder.

wate
22.08.2010, 11:15
Das wäre supertoll.

elchsammler
22.08.2010, 14:55
An alle Baltrum-früh-fahrer! Euer Wohlstand kotzt mich an! :mad:

Bis nächste Woche!

Grüße Tobias

Bei uns geht es Morgen sehr früh los. Wann kommst Du denn Tobias, damit wir Dich auch am Hafen abholen können.

cobiandi
22.08.2010, 19:02
Moin Moin

So, da wären wir. Um 04:00 Uhr rappelte der Wecker. Und man soll es nicht glauben: Aufstehen um diese Uhrzeit macht doch Spaß:D
Pünktlich um 08:45 Uhr waren wir am Anleger in Neßmersiel. Es war also noch genug Zeit für ein Täßchen Tee am Anleger - Gab´s aber nicht, weil das Restaurant wegen Reichtum geschlossen hatte:(
Auf der Insel angekommen ging es direkt ins Hotel und dann auf den Golfplatz zum trainieren. Nachdem wir dann das 4te x Flitschen sollten haben wir entnervt aufgegeben. Zur Zeit ist übrigens kaum eine Wolke am Himmel.
Das Essen im " Moby Dick " ( das beste Restaurant auf der Insel ) war wie immer erstklassig.
Jetzt kommt noch der Verdauungs Spaziergang und dann das Bett.
Bis morgen früh.......

Tjüs


@willi
Ich soll Dich Grüßen vom Sprechenden Mülleimer;)

minigolf-ultra
22.08.2010, 21:29
Ich komme mit Familienanhang am kommenden Samstag mit der 12:00 Fähre. Wenn wir da draufpassen. Schickt mir nen Ballplan wenns gravierende änderungen gibt.

Golftiger
23.08.2010, 07:05
Aufgrund der doch sehr bescheidenen Wetterlage gestern, habe ich kaum ein Foto machen können. Aber hier ist zumindestens ein Überblick über die Anlage.

Trotz der Wetterlage haben die ersten trainiert. Fazit: Die Bahn ist schön Grün und so gut wie keine Veränderungen zumindest auf den ersten 10 Bahnen). Ich werde gegen 9:30h trainieren. Dann gibt es heute Abend mehr Infos.

cobiandi
23.08.2010, 07:51
Moin Moin

Grau in Grau. So trifft es die Wettervorhersage am besten.Mit trainieren wird heute wohl nichts,außer das Wetter ändert sich noch zum besseren. Aber alleine der Glaube fehlt mir.

Gleich geht es zum Anleger um die nächsten Golfverrückten abzuholen. Vielleicht bringen die ja besseres Wetter mit........

@Tobi
Habe auf den ersten 10 Bahnen dasselbe gespielt wie in den Jahren zuvor.

Mehr Eindrücke am Abend

Tjüs

jongleurin
23.08.2010, 09:20
Aufgrund der doch sehr bescheidenen Wetterlage gestern, habe ich kaum ein Foto machen können. Aber hier ist zumindestens ein Überblick über die Anlage.

Trotz der Wetterlage haben die ersten trainiert. Fazit: Die Bahn ist schön Grün und so gut wie keine Veränderungen zumindest auf den ersten 10 Bahnen). Ich werde gegen 9:30h trainieren. Dann gibt es heute Abend mehr Infos.
Hallo Golftiger
es regnet und regnet, auch bei Euch in Baltrum,hoffe , das ihr es bessser angetroffen habt, zumindestens oben im Norden. Deine Homepage zum Schmunzeln, schön s3:-)
Kommen am Donnerstag, Quiz : H-J- U. J. I.
Warte auf deinen Bericht, freue mich schon.

minigolf-ultra
23.08.2010, 15:16
Des Rätsels Lösung:

H-J: Hans-Jürgen
U: Ute
J: Justin
I: Inge


Was hab ich gewonnen?

Golftiger
23.08.2010, 18:47
Des Rätsels Lösung:

H-J: Hans-Jürgen
U: Ute
J: Justin
I: Inge


Was hab ich gewonnen?

Eine Wattwanderung mit Deinen Koffern.:D :D :D

cobiandi
23.08.2010, 18:52
Moin Moin

Leider ein ganz fieser Tag heute. Regen,Regen, Regen.

Um 17:30 wurde es besser, aber der Wind ist imme noch viel zu stark um vernünftig trainieren zu können. Also sind wir viel Spazieren gegangen um den Tag Sinnvoll zu begegnen.
Heute abend noch ein paar Minigolfer von der Fähre abholen und danach noch ein bißchen Karten spielen. Und hoffen auf besseres Wetter.


Tjüs

Lutz
23.08.2010, 20:01
Freue mich schon riesig, nächsten Sonntag auch endlich auf die Insel zu kommen.
Spätestens wir bringen gutes Wetter mit ;-), aber ich wünsche Euch schon vorher schöne Tage.
Habe den Ballplan von Andi, bitte um Nachricht, wenn anderes Material gebraucht wird. Mehr als 50 Bälle kommen nicht ins Gepäck!

Grüße bis dahin

Lutz

heiner
23.08.2010, 20:34
Faszination Minigolf in Predazzo (nur Abt. 1, Abt. 2 leider "gesperrt"): http://www.youtube.com/watch?v=1Q8RttM2_So oder über http://minigolf-in-md.blog.de

Blade
23.08.2010, 21:15
Faszination Minigolf in Predazzo (nur Abt. 1, Abt. 2 leider "gesperrt"): http://www.youtube.com/watch?v=1Q8RttM2_So oder über http://minigolf-in-md.blog.de

Fehler in der Matrix?????

wate
23.08.2010, 21:22
Nein, die Freunde in Italien kennen die Rechtesituation wohl nicht genau, aber wir sollten diesen Baltrum-Thread damit bitte nicht weiter belästigen. ;)

Matze@KSV-Baltrum
23.08.2010, 21:52
Hallo,

wir schreiben Montag den 23 August 2010. Erster Tag auf der Nordsee Insel Baltrum. Nach einer anstrengenen Fahrt nach Neßmersiel (habe noch 24 Std. Herten in den Knochen) sind wir bei Regen angekommen.

Bei ein paar Bierchen wurde die Stimmung dann auch besser und das Wetter störte uns nicht mehr. Sollte natürlich nicht 14 Tage so sein.

Jetzt zZ. sind wir so bei ca. Windstärke 8 passend dazu mussten wir gerade mal ein großes Bier im Sturmeck trinken.

Die Insel wird langsam voller und die Cobigolfer bzw. Minigolfer gehen in die Mehrheit, jetzt geht es ins Bett und ich hoffe das Wetter wird morgen besser.

Schöne Grüße von der Insel

Matze

jongleurin
24.08.2010, 03:07
Des Rätsels Lösung:

H-J: Hans-Jürgen
U: Ute
J: Justin
I: Inge


Was hab ich gewonnen?

rätsel gelöst, wer bist Du denn?????????????????
einen kleinen Feigling, gib Dich zu erkennen.................

cobiandi
24.08.2010, 07:01
Moin Moin

Nichts Neues von der Insel. Der Wind ist immer noch sehr stark und auch der Regen hat uns noch im Griff. Wobei es heute auch mal trockene Abschnitte geben soll.
Als Matze und Hannes sich ihr Bierchen im Sturmeck gezogen haben , habe ich mich ins Bett verkrümelt.


@Lutz
Bälle von meinem Plan sind soweit in Ordnung.


Jetzt erst mal Frühstücken und dann schaun mer mal......


Tjüs

cobiandi
24.08.2010, 16:16
Moin Moin

Man soll es nicht glauben, aber das Wetter wurde tatsächlich ab 10:00 Uhr besser.

Wolkig, sehr Windig aber es ist bis auf einen Schauer trocken geblieben.

6 Stunden haben Gerno, Beate und Ich die Bahnen trainiert. Ein paar Änderungen haben wir vorgenommen, aber alles im Rahmen des erlaubten:D

Wenn sich das Wetter so hält und der Wind ein bißchen abnimmt werden wir hier noch viel Spaß haben.

Morgen wollte ich dann mal ein paar Bilder machen......

Tjüs


PS: Konnte nicht widerstehen und habe für mich und meine Frau ein paar Bälle gekauft.....sp:-)

Matze@KSV-Baltrum
24.08.2010, 18:56
Hallo,

wir schreiben Dienstag, den 24.August 2010. In 4 Monaten ist übrigens Weihnachten .Ja wie Andi schon geschrieben hatte war heute das erste Training erfolgreich.

Wetter windig aber schön.....jetzt noch ein bisschen Karten spielen und dann gehts ins Bettchen.....

bis morgen

Gruß Matze

cobiqueen1988
24.08.2010, 19:06
Hoch lebe Baltrum =)

- ganz viele nette Leute sind schon da
- absolut witzige und entspannte Stimmung
- viel Spaß und gute Laune

joar nur das Wetter vergessen wir mal *g*

Mal schauen was so die nächsten Tage passiert und wer noch hier eintrudelt !!!


Steffi

wate
24.08.2010, 21:12
Ab Wochenmitte wird´s Wetter besser. und dann passt das alles. ;)

Ihr scheint ja jede Menge Spass miteinander zu haben - vielleicht sollte ich nächstes Jahr auch mal mitmischen. ;)

Golftiger
25.08.2010, 07:16
Ab Wochenmitte wird´s Wetter besser. und dann passt das alles. ;)

Ihr scheint ja jede Menge Spass miteinander zu haben - vielleicht sollte ich nächstes Jahr auch mal mitmischen. ;)

Mach das. Termin für den Nordseepokal 2011 ist soviel ich weiß der 14. Mai. Also gleich vormerken. Baltrum ist immer eine Reise wert.

Hier nun auch ein paar Bilder vom Training.

cobiandi
25.08.2010, 15:14
Moin Moin

Da hat der Golftiger recht. Wir haben auch schon für das nächste Jahr gebucht.

Heute bis auf einen Schauer meistens Sonnig. Die Auswahl der Bälle ist zumindest für den Nordseepokal so gut wie abgeschlossen. Wenn es denn mal weniger Windig ist, könnte man den einen oder anderen schweren Ball gegen einen leichteren tauschen.

Die Laune ist trotzdem bei allen sehr gut und das wird auch hoffentlich so bleiben.

Jetzt gehen meine Frau und ich einen Inselrundgang machen und danach ins Strandcafe ein Mörderschnitzel essen...:D

Bis dahin.....

Tjüs

Travis
25.08.2010, 15:26
@Andi,

dann wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mal kurz die Bälle hier reinschreibst, die so gespielt werden. Dann kann ich die Tasche schonmal vorpacken :)

Reisegruppe Wesel wird zum größten Teil am Freitag mit der 1. Fähre kommen *androh*

cobiandi
25.08.2010, 18:19
@Travis

Am Donnerstag wird die letzte Fähre versenkt:D

Ich mach hier mal einen PP von den Bällen die derzeit ganz gut sind:

Bahn1: halboben zur mitte - rechts am Loch vorbei im RL - 3D 543
Bahn2: unten zur mitte - sind uns noch nicht ganz einig, aber BoF Wesel oder ähnliches
Bahn3: unten zur mitte - ab 2 Törchen fällt Bahn extrem nach links - links am Loch vorbei im RL - 3D 443
Bahn4: halbunten zur mitte - links vorbei im RL - BoF Ducarmois
Bahn5: Freischlag: mittelschneller Ball - Asschance eher gering
Bahn6: unten zur mitte - links oder rechts vorbei im RL - 3D 543
Bahn7: oben zur mitte - nur VL - Sun4
Bahn8: halbunten gerade - rechts vorbei im RL - Bo
Bahn9: mitte gerade - rechts vorbei im RL - Ducarmois
Bahn10: oben mitte Stein - mittelharte Bälle mit Sprunghöhe knapp unter 20cm
Bahn11: oben oder unten zur mitte - rechts oder links vorbei im RL - Trichter - 3D 543
Bahn12: mitte gerade - DPS Mainz - am besten von hinten
Bahn13: oben zur mitte - rechts und links im RL - 3D 623
Bahn14: halboben zur mitte - tot und hart
Bahn15: unten zur mitte - links vorbei im RL - Ducarmois
Bahn16: unten zur mitte: schnitzel 14,50 annähern bis 20cm vor dem Loch Trichter
Bahn17: oben leicht nach links - tot und hart - keine Asschance
Bahn18: Turbo

Wie Ihr erkennen könnt hat sich gegenüber der letzten Jahre so gut wie nichts getan. Die Bälle sind natürlich nur ungefähre Anhaltspunkte, da es zur Zeit ja sehr Windig ist, Austrainieren müßt Ihr die Bahn natürlich selber.

Bis Freitag


Tjüs

Golftiger
25.08.2010, 18:51
@Travis

Die Bälle vom letzten Jahr funktionieren immer noch. Die einzigste Veränderung ist die Farbe der Bahn.

Also bringt nicht so viele Bälle mit, sondern mehr gute Laune.

emetem
26.08.2010, 05:55
@Travis

Die Bälle vom letzten Jahr funktionieren immer noch. Die einzigste Veränderung ist die Farbe der Bahn.

Ihh, hab ich auch schon mit Schrecken festgestellt- irgendwie grün :eek: . Auf "grün" war ich noch nie gut- mal abgesehen davon, dass "grün" bei mir Angstzustände wegen traumatischen Erlebnissen auslöst ;) ....

Travis
26.08.2010, 08:01
@Andi und Thomas,

vielen Dank für eure Tips - so kann ich später schonmal die Tasche richtig packen ;)

So viele Bälle wollte ich eh nicht mitnehmen und gute Laune ist doch bei uns garantiert...

Bis morgen und lieben Gruß auf die Insel

Oliver

cobiandi
26.08.2010, 08:45
Moin Moin

Die Wettervorhersage hat mal wieder Recht gehabt. Kaum noch Wind, dafür aber Regen Regen Regen. Machen wir das Beste draus.

Das heißt: Mal wieder ein paar Kleingolfer vom Schiff abholen - Spazieren gehen - Tee trinken.

Dann bis heute abend...


Tjüs

Atze 72
26.08.2010, 08:51
hi

so ich muß getz auchmal wat schreiben

gabi und ich freu´n uns schon riesig auf morgen dann kommen wir entlich auch

und keine sorge wir bringen das schöne wetter mit

immerhin haben wir urlaub ^^

wir haben extra einen riesen koffer für die gute laune gepackt der liegt schon im auto^^

und ein paar bälle auch

so ich sach mal bis morgen früh

gruß thomas


p.s. andi kannst du dem mayo sagen (wenn ihr euch auf der riesen insel treffen solltet)
das wir um etwa 12 bis 12:15 uhr am anleger ankommen
danke schonmal

cobiandi
26.08.2010, 21:54
Moin Moin

So, der Tag ist auch rum und besser als wir dachten. 2 Runden mit eher durchwachsenen Ergebnissen haben wir heute zusammen gebracht. Naja, besser als gar nix.

Der Abend im Skippers Inn war dafür umso Gemütlicher. Jetzt ist es Zeit für das Bett.


Tjüs

Gessi
27.08.2010, 05:45
So heute geht es auch für uns los nach Baltrum, Melli mus noch Arbeiten bis 12 Uhr dann geht es los. Kommen mit der Fähre um 16:15 Uhr von Neßnersiel.Freue mich schon auf all die Netten Sportskammeraden auf Baltrum zu Trefffen. Also ca.16:45 Uhr auf Baltrum.

Gruß Markus,Melli und Danielag:-)

Golftiger
27.08.2010, 11:09
Solltest Du noch Platz im Kofferraum haben (ich weiss ist beiden Mädels und ihrem Gepäck sehr unwahrscheinlich), dann bring noch ein wenig gutes Wetter mit.:D :D :D

cobiandi
27.08.2010, 11:15
Moin Moin

Der absolut beschissendste Tag hier auf Baltrum. Läppische 12 Grad und der Regen hört wohl erst Ende nächsten Jahres auf:mad:

Und wer die Insel kennt weiß das an so einem Tag die Langeweile das einzigste ist was man hat.

Ich muß mit meiner Frau übrigens morgen zum Festland zurück, da Sie auf ihre Hand gefallen ist und diese Untersucht werden muß, weil man hier auf der Insel keinen Röntgenapparat hat.
Also mit der ersten Fähre hin und mit der letzten zurück:(

Mal sehen wie es heute noch wird.......



Tjüs

emetem
27.08.2010, 11:46
Hi :) . Wir kommen morgen Vormittag mit ner kleineren Fähre an und bringen hoffentlich die Sonne mit :) .
Und bis dahin bin ich so drauf ;) :
http://www.youtube.com/watch?v=tck7u_bZcUc

Highlander
27.08.2010, 20:27
...

Ich muß mit meiner Frau übrigens morgen zum Festland zurück, da Sie auf ihre Hand gefallen ist und diese Untersucht werden muß, weil man hier auf der Insel keinen Röntgenapparat hat.
Also mit der ersten Fähre hin und mit der letzten zurück :( ......


Gute Besserung von uns!!!

Grüße an alle
Dirk

cobiandi
27.08.2010, 20:31
das wetter wurde am späten nachmittag besser,so das wir eine traningsrunde spielen konnten . naja die runde war nicht so berauschend,aber wir haben ja noch ein paar tage.da ich ja zur zeit eine handverletzung habe und nicht spielen kann,muss ich mich anders beschäftigen,zum beispiel :ergebnisse aufschreiben,einen film drehen und was frauen sonst so machen (quasseln).:D jetzt noch ein paar minuten fernsehen gucken und dann gehts ab in die kiste





tschüss
beate

williw
27.08.2010, 20:47
Beate, Gute Besserung!!!

Grüße an Alle Cobigolfer auf Baltrum!!!! Denke mit Wehmut an den vergangenen Nordseepokal und die letzte DM in Rauschenberg zurück!!

Golftiger
28.08.2010, 07:21
Moin Willi!

Wir vermissen Dich hier auch. Keiner oder besser kaum einer der mit seiner Kamera über Platz läuft und ein paar Bilder schiesst. Andreas und ich versuchen aber dich ein wenig zu vertreten. Ich werde heute wieder ein paar Bilder machen und evtl. heute Abend hier veröffentlichen.

P. S.: Heute scheint zumindestens Morgens die Sonne

voszi
28.08.2010, 07:26
gibt es vielleicht eine offizielles logo zur dm, wie sieht´s mit nem liveergebnisdienst aus?
ich wünsche unseren hamburgern viel erfolg, laßt noch nen paar törchen stehen.
schöne grüße an allle cobigolffreunde, vielleicht kennt mich ja noch wer...

Golftiger
28.08.2010, 15:07
Wer könnte Dich vergessen :D :D :D

Matze und Andi wollen hier Live-Ergebnisse nach jeder Runde veröffentlichen. Hab ich zumindestens gehört.

Golftiger
28.08.2010, 16:15
Hier nun wie versprochen einige Bilder vom heutigen Tag. Er fing an mit einem Schauer am Morgen, einem am Mittag und einem am Nachmittag. Dazwischen war Training pur angesagt.

Mehr Bilder unter: http://www.golftiger-online.de/html/bilder.html

cobiandi
28.08.2010, 18:00
Moin Moin

Thomas hat zu dem heutigen Tag schon alles gesagt.

Heute sind wieder ein paar von uns auf der Insel eingetroffen. Cheese und Tobi wollten von mir die Bahn gezeigt bekommen. Nach ein paar Bahnen habe ich es aufgegeben, da die beiden sowieso alles besser wußten.:D ;)

Morgen um 09:00 Uhr geht es dann los mit dem Nordseepokal.

Wenn ich einen trockenen Platz finde gibt es morgen nach jeder Runde die Ergebnisse.

Jetzt gibt es gleich was zu essen und dann wird geduscht.

Meine frau macht Riesen Fortschritte mit ihrer kaputten Hand. Mit etwas Glück kann Sie den Schläger am Mittwoch schon wieder Schwingen.

Bis später



Tjüs

cobiandi
29.08.2010, 08:10
Moin Moin

So,die Eröffnung des Nordseepokals ist vollzogen. Pünktlich zu beginn des Turniers fing es an zu regnen, aber nur kurz. Jetzt läuft das Turnier. Ergebnisse folgen.......

cobiandi
29.08.2010, 10:07
Thomas Beckmann mit einer 28er Runde als erstes Ausrufezeichen!!!!!!!

cobiandi
29.08.2010, 10:46
Die erste Regenunterbrechung um 11:45 Uhr. Erste Runde noch nicht beendet.

cobiandi
29.08.2010, 11:02
Der Oberschiedsrichter hat gerade verkündet , das um 13:00 Uhr weiter gespielt wird, sofern der Regen bis dahin aufgehört hat.

Gabi
29.08.2010, 11:06
Der Oberschiedsrichter hat gerade verkündet , das um 13:00 Uhr weiter gespielt wird, sofern der Regen bis dahin aufgehört hat.

Kleiner Trost für Euch. Hier in Witten kübelt es zur Zeit auch. Denke mal, dass in Bochum-Langendreer beim Turnier auch unterbrochen wurde. So ein Schiet-Wetter!:eek:
Euch allen auf der Insel Gut Schlag und lasst Euch von Petrus nicht den Tag vermiesen!

cobiandi
29.08.2010, 12:01
Unser Oschi hat ein gutes Gespür. Pünktlich um 13:00 Uhr hört es auf zu regnen und es geht weiter. Wobei die Wolken nichts gutes verlauten......

cobiandi
29.08.2010, 12:26
Wieder Regenunterbrechung. Und der Wind wird stärker......

TundF
29.08.2010, 14:02
15 Uhr, und Baltrum säuft ab.

cobiandi
29.08.2010, 14:26
Letzte Regenunterbrechung jetzt bis 16:15 Uhr.

cobiandi
29.08.2010, 14:46
so wir haben jetzt schon die dritte unterbrechung und ich habe die schnauze voll.wir sind sowas von nass und kalt,weil wir nur ca.13 grad haben.unterstell möglichkeiten sind wenig vorhanden.die stimmung ist auf den tiefpunkt.

beate:mad:

Gabi
29.08.2010, 14:56
so wir haben jetzt schon die dritte unterbrechung und ich habe die schnauze voll.wir sind sowas von nass und kalt,weil wir nur ca.13 grad haben.unterstell möglichkeiten sind wenig vorhanden.die stimmung ist auf den tiefpunkt.

beate:mad:

Das tut mir echt leid für Euch. Aber hier ist das Wetter ebenfalls nass und richtig kalt.
Könnt Ihr Petrus nicht mit nem Kaffee bestechen?;)

williw
29.08.2010, 14:59
Haltet durch!! Der Regen soll ab morgen erst einmal zu Ende sein. Die Temperaturen bleiben aber wohl eher bei 15 Grad. Also Warm anziehen!
Gut Schlag! und ein heißes Getränk!

cobiandi
29.08.2010, 15:15
Moin Moin

Die 13 Grad sind gar nicht mal so Schlimm, aber Dauerregen und starker Wind passt nicht zusammen auf Baltrum. Der ganze Platz steht unter Wasser......

cobiandi
29.08.2010, 16:17
Abbruch

Carsten Mertens
29.08.2010, 16:41
Wieso muss die DM denn auf dieser Regeninsel stattfinden? Man liest seit Tagen nichts anderes als Wind und Regen!

cobiandi
29.08.2010, 16:48
Moin Carsten

Für das Wetter kann kein Mensch was. Und warum sollte die DM nicht auf Baltrum stattfinden:confused:

Wir haben hier in den vergangenen Jahren immer Topp Wetter gehabt mit teilweise Temperaturen um 30 Grad. Bis jetzt ist es halt ins Wasser gefallen.

Aber ab kommender Woche soll es besser werden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.:D

Gabi
29.08.2010, 17:06
Wieso muss die DM denn auf dieser Regeninsel stattfinden? Man liest seit Tagen nichts anderes als Wind und Regen!

Dann sag mir doch mal, wo es momentan in Deutschland nicht regnet ;) ;)
Ist doch momentan überall so ein Mistwetter. Wir drücken alle mal die
Daumen, dass es sich bessert und die Deutsche dann im Trockenen
ausgetragen werden kann.... Antrag beim Petrus nicht vergessen!!:)

pinkydiver
29.08.2010, 17:32
Wieso muss die DM denn auf dieser Regeninsel stattfinden? Man liest seit Tagen nichts anderes als Wind und Regen!

Is doch nicht nur auf den Inseln so, wie war's denn heute in Spa ???:mad:

Golftiger
29.08.2010, 20:36
Wieso muss die DM denn auf dieser Regeninsel stattfinden? Man liest seit Tagen nichts anderes als Wind und Regen!

Nur weil das Wetter bis jetzt etwas Bescheiden war, ist das noch lange keine Regeninsel. Das werden Dir eine Menge anderer Minigolfer bestätigen. Aber Du kannst Dir ja selbst mal ein Bild machen. Am 14. Mai 2011 findet der nächste Nordseepokal statt. ich hoffe wir sehen uns.:D :D :D

Hier noch einmal meinen Dank an den KSV Baltrum sowie Schiedsgericht und Turnierleitung. Ihr habt alles versucht das Turnier ordnungsgemäß zu Ende zu bringen. Sofern das bei diesem Wetter überhaupt möglich war. Ich hätte gerne gewonnen.s3:-) s3:-) s3:-)

cobiandi
30.08.2010, 14:24
Moin Moin

Warum nicht gestern so ein Wetter:confused:

Sonne Wolken Mix mit böigem Wind, aber man kann super spielen.

Wir haben das Training für heute beendet und werden uns jetzt was leckeres Kochen.

Danach richtet der KSV Baltrum eine Strandolympiade aus. Körper und Geist sind hier gefragt.

Der Spaßfaktor steht hier natürlich im Vordergrund.

hati hati
30.08.2010, 15:50
Moin Moin

Warum nicht gestern so ein Wetter:confused:

Sonne Wolken Mix mit böigem Wind, aber man kann super spielen.

Wir haben das Training für heute beendet und werden uns jetzt was leckeres Kochen.

Danach richtet der KSV Baltrum eine Strandolympiade aus. Körper und Geist sind hier gefragt.

Der Spaßfaktor steht hier natürlich im Vordergrund.

moin moin
haltet durch,woanders ist auch scheisse !

(wahlspruch A 40 )

ReDiMa
30.08.2010, 16:29
Gibts eigentlich eine Homepage zur Cobi-DM ?

Golftiger
30.08.2010, 20:29
Wieso muss die DM denn auf dieser Regeninsel stattfinden? Man liest seit Tagen nichts anderes als Wind und Regen!

Hier noch ein Bild der "Regeninsel" von heute 30.08.10! :D

cobiandi
30.08.2010, 21:45
Moin Moin

Heute hatten wir schon fast sehr gutes Wetter. Nur der Wind störte noch ein wenig. Es wurde viel trainiert aber auch geschaut was andere so spielen.
Pünktlich um 17:30 Uhr begann die Strandolympiade.
An Station 1 mußte wir das Gewicht von Bällen bestimmen.
An Station 2 Wasser aus dem Meer mit einem kleinen Haushaltsschwamm in einen Eimer befördern. Das Problem lag aber woanders. 2 Mann am Oberschenkel zusammen gebunden ca. 5 Meter bis zum Wasser hin und wieder zurück, und das 7!!!!!!!! Minuten lang......
An Station 3 Fragen zu anderen DM´s beantworten.
An Station 4 mit einem sehr kleinen Kinderschläger und einem Turbo die Bahn 3 bewältigen....
An Station 5 eine Sandburg bauen, egal wie aber so hoch wie möglich....
An Station 6 eine Riechprobe von unterschiedlichen Lebensmitteln.
An Station 7 aus einer zugedeckten Kiste von 10 Bällen 5 bestimmte herausfinden....
An Staion 8 Eierlaufen mit einem Golfball
und zum guten Schluss mit 5 Mann auf 4 Bierkisten eine Strecke von 10 Metern zuück legen ohne den Boden zu berühren.

Die Ergebnisse gibt es am Mittwoch nach der Eröffnung.

Und Spaß hatten wir allemal...........


Tjüs

wate
30.08.2010, 22:17
Falls der Golftiger das aufgenommen hat, soll er doch mal ein paar Bilder und Videos rüberwachsen lassen. :)

Am besten über ICQ nach vorehriger Absprache oder versuchen an:

redaktion@mein-auwi.de

Wenn ich Bilder und Vids erhalte, könnte ich hier in die aktuelle Berichterstattung einsteigen (und auf Facebook natürlich).

Hierfür brauche ich Videos im Querformat 640x480, am besten immer kurze Sachen. ;)

pinkydiver
31.08.2010, 15:16
ahh - Walters Videomeisterschaften gehen in die Verlängerung :)

wate
31.08.2010, 16:47
Wenn die Freunde auf Baltrum mitspielen - gerne! :D

cobiandi
31.08.2010, 22:57
Moin Moin

Der heutige Tag war der beste von allen. Sonne Wolken Mix mit 20 Grad. Ein kurzer Schauer und weiter gings. Für Baltrum Verhältnisse sogar schon fast Windstill.
Heute mußten die Mannschaftsaufstellungen bekannt gegeben werden. Keine großen Überraschungen. So wie man es vermutet hat.

Der Abend begann im Strandcafe und hörte für die meisten auch im Strandcafe auf.

Bingoabend war angesagt. Wie jedes Jahr wird der Dienstag abend zum Bingo spielen genutzt.
Fast alle Golfer nahmen daran teil. Es ging hoch her und alle hatten spaß. Vor allen Dingen die , die etwas gewonnen haben

Und beim Bingo gibt es mittlerweile schon keine kleinen Preise mehr, Nein, Navigeräte, und Fernseher sind die Topppreise. Da lohnt sich das mitmachen. Wir selber haben einen Gutschein gewonnen über 25,- Euro im Skippers Inn. Werden wir am Freitag einlösen.

So, jetzt geht es ab in die Federn. Morgen ist Eröffnung angesagt.


Tjüs

ReDiMa
31.08.2010, 23:19
Gibts eigentlich eine Homepage zur Cobi-DM ?

????

voszi
01.09.2010, 06:08
Wer könnte Dich vergessen :D :D :D

Matze und Andi wollen hier Live-Ergebnisse nach jeder Runde veröffentlichen. Hab ich zumindestens gehört.

@ReDiMa
vermutlich nicht, ich hatte auch schon mal nach nem etwaigen live dienst gefragt... (s. Beitrag 142)

Golftiger
01.09.2010, 07:17
Moin zusammen!

Eine HP zur DM gibt es meines Wissens nicht. Ergenisse werden Andreas und Matze sicherlich wieder hier nach jeder Runde veröffentlichen. Vielleicht sogar in einem kürzeren Rythmus.

@Walter

Die Strandolympiade habe ich leider nicht aufgenommen. Aber Andreas (Cobiandi) hat. Ein paar Bilder habe ich Dir gemailt.

pinkydiver
01.09.2010, 07:31
Morgen gehts endlich los, ich wünsche allen gut Schlag und hoffe daß hier ergebnismäßig was ankommt.

Dirk

Carsten Mertens
01.09.2010, 07:51
Wünsche auch allen "Gut Schlag".
MSC WESEL SCHALLALALLALALALA haut rein Jungs,rockt die Insel:D
ich drück die Daumen!
Limbooo!!!

pinkydiver
01.09.2010, 08:24
Wer außer wESEL soll sonst bei den Teams gewinnen und Brezl auf dem Weg zur Titelverteidigung ? Aber mit Cobiandi hat er starke Konkurrenz auf der Insel

fräänk
01.09.2010, 08:45
Wer außer wESEL soll sonst bei den Teams gewinnen und Brezl auf dem Weg zur Titelverteidigung ? Aber mit Cobiandi hat er starke Konkurrenz auf der Insel

Bergisch Land;)

pinkydiver
01.09.2010, 09:02
Vor zwei Jahren hat Wesel gewonnen, letztes Jahr ist Wesel ausgefallen, da Markus ins Krankenhaus mußte und Grötzingen hat den Titel geholt. Das wird dieses Jahr nicht passieren, die Weseler sind mit Ersatzmann da

Carsten Mertens
01.09.2010, 09:08
Letztes Jahr hätte ein 31er Schnitt von Markus gereicht um den Titel zu holen. Also die letzten Jahre war Bergisch Land keine Gefahr. Mal sehen wie es dieses Jahr läuft.

fräänk
01.09.2010, 09:14
stimmt,
letztes Jahr hätte es Wesel verdient gehabt.

Da dieses Jahr 4er Mannschaften an den Start gehen, und Bergisch Land sich mit
T. Fellmann und A. Wiards ,zwei Cobigolfern, verstärkt hat sehe ich die Sache nicht so
eindeutig.
Fakt ist, es möge der bessere gewinnen.
Allen "Gut Schlag"

Frank

Maulwurfsandy
01.09.2010, 09:36
stimmt,
letztes Jahr hätte es Wesel verdient gehabt.

Da dieses Jahr 4er Mannschaften an den Start gehen, und Bergisch Land sich mit
T. Fellmann und A. Wiards ,zwei Cobigolfern, verstärkt hat sehe ich die Sache nicht so
eindeutig.
Fakt ist, es möge der bessere gewinnen.
Allen "Gut Schlag"

Frank


Das stimmt!

ich wünsche uns allen gut schlag.

wate
01.09.2010, 12:10
Ich wünsche ebenfalls allen Teilnehmern auf Baltrum "Gut Schlag". Das Wetter wird besser bis schön ... :) Prima Vorzeichen also für einen tollen Event.

Auf Facebook ist bereits ein Thread mit Fotoalbum eröffnet (danke für erste Bilder, Thomas! ;)).

Alle weiteren Bilder (bitte mit Kurzbeschreibung jeweils) werden umgehend aktualisiert. Eingehende Videos (ebenfalls mit Beschreibung bitte) werden auf Facebook online gestellt. Videoübermittlung bitte nach vorheriger Absprache über ICQ.

Ansonsten redaktion@mein-auwi.de

Golftiger
01.09.2010, 13:05
Ich hoffe wir können Dich beim Wort nehmen was das Wetter angeht. Heute Vormittag hat es wieder ein paar Schauer gegeben. Aber wir sind Optimisten.

pinkydiver
01.09.2010, 13:08
morgen noch schauer und Wind - dann trocken und sonnig aber nicht sehr warm

cobiandi
01.09.2010, 13:11
????



cobiandi
01.09.2010, 13:17
Moin Moin

So, die Eröffnung geht gleich los. Die letzten Schläge wurden gemacht. Bälle stehen fest.
Wir brennen auf morgen.

@wate

Ich mache Bilder von der Eröffnungsfeier die ich Dir heute noch übersende. Ab morgen versuche ich zwischen den Runden Bilder zu machen die ich Dir dann ebenfalls sofort zusenden werde. Ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorgestellt habe.


Also bis später



Tjüs

wate
01.09.2010, 17:28
Toll, lieber Andi.

Ich muss morgen vorrangig arbeiten (das verflixte Geld :D), kann also schwerpunktmässig erst am Nachmittag agieren. Videos bitte über ICQ - die Verbindung haben wir ja bereits.

:)

Gessi
01.09.2010, 18:26
So Morgen gehts los,und hir die Aufstellung von Wesel.
Mannschafts aufstellung:

Markus Kuntermann

Sebastian Heine

Oliver Rathjens

Marco Bettger

Ersatz,Julian Häusler
:p g:-)

pinkydiver
01.09.2010, 18:55
Wie - nur noch 4er Mannschaften ?ba1:-)

Gessi
02.09.2010, 05:37
Ja ,das ist erst seid diesem Jahr.

Carsten Mertens
02.09.2010, 05:48
Weil Wesel zu stark war an 6 Mann:D

cobiandi
02.09.2010, 06:35
Weil Wesel zu stark war an 6 Mann:D

Ich glaube mit 6 Mann können wir mit Wesel mithalten.....

Hier die Mannschaftsaufstellung von Bergisch Land:

Gerno Grapengeter

Thomas Fellmann

Jörg Mielenz

Andreas Wiards


E: Norbert Rehfeld


Die Chancen stehen 33,33% BGV - 33,33% Wesel und 33,33% Grötzingen

cobiandi
02.09.2010, 06:36
So, gleich geht es los. Die letzten machen noch ein paar Schläge und um 08:00 Uhr ist der Startschuss....

cobiandi
02.09.2010, 07:05
DasTurnier wurde gerade eröffnet.


Das erste ASS des Turniers hat Ekkehard Hoffmann vom BGV Bergisch Land erzielt

Golftiger
02.09.2010, 07:16
Ich wünsche allen GUT SCHLAG!

Besonders Johannes. Gib alles. Ich tu es auch. Ein Essen steht auf dem Spiel. :D :D :D

wate
02.09.2010, 07:21
Kiel an Baltrum: "Gut Schlag" !!!

wate
02.09.2010, 08:04
Siehe auch Facebookseite (mit Bildergalerie) (http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=sgm)

Susi
02.09.2010, 08:20
Gibt es gleich auch irgendwo Live-Ergebnisse?

cobiandi
02.09.2010, 09:14
Seit ca. 10 Minuten ist es am regnen, aber es kann noch gespielt werden. Die Herren gehen jetzt auf die Bahn.....

fräänk
02.09.2010, 09:43
Gibt es gleich auch irgendwo Live-Ergebnisse?

hi Susi,

nein, wie bereits auf den vorherigen Seiten gepostet werden
ein paar Teilnehmer (Cobiandy, Tiger, Matze) die Ergebnisse ins Netz setzen.

Viele Grüße

cobiandi
02.09.2010, 10:25
Seit 10 Minuten ist Regenunterbrechung....

cobiandi
02.09.2010, 11:42
Erste Runde abgeschlossen. Ergebnisse kommen gleich.

Queennie
02.09.2010, 11:48
Liebe Grüße nach Baltrum, allen Gut Schlag und vor allem kein Regen. Spezielle Grüße an Inge Schmitz von Queennie:)

Travis
02.09.2010, 12:02
Erste ergebnisse:

Herren
glaser timo 30
glaser nils 32
barke thomas 32
bettger 32
rathjens 32
fellmann 33


Damen
warnecke 34
willfroth 36
tomkowitz 38

senioren 1
mildenberger 30
vossschulte 34
feichtinger 34
raffler 34


Mannschaften
wesel 135
groetzingen 138
beegisch 1 140
bergisch 2 140

cobiandi
02.09.2010, 12:09
Ergebnisse Stand nach 1. Runde

Herrenmannschaft:

1. Wesel 135
2. Grötzingen 136
3. BGV 1 139
4. BGV 2 140
5. Blau Gold 151
6. Baltrum 159


Damenmannschaften:

1. Baltrum 1 116
2. Blau Gold 121
3. Baltrum 2 133


Seniorenmannschaften:


1. Hamm 117
2. Assindia 125


Senioren 2


1.Hartmann 34
1. Hoffmann 34
3. Walther 36


Senioren 1:

1.Mildenberger 30
2.Vosschulte 34
2. Raffler 34
2. Feichtinger 34


Seniorinnen 2

1. Schmitz 47
2. Rothe 49
3. Dübbert 55

Seniorinnen 1

1. Schmid 35
2. Spiekermann 36
3. Lohmann 41


Damen:

1.Warnecke 34
2. Willfroth 36
3. Tomkowitz 38
4. Blieke 41
4. Jeske 41
6.Barke 42
6.Wiards 42
6. Böse 42
6. Schnickmann 42
10. Fellmann 43


Herren:

1. Glaser T. 30
2. Rathjens 32
2. Barke T. 32
2. Bettger 32
2. Glaser N. 32
6. Fellmann 33
7. Rastetter 34
7. Mielenz 34
7. Brandner 34
10. Schmidt-Hess 35
10. Kuntermann 35
10. Grapengeter 35
10. Schnickmann 35
14. Raffler 36
14. Heine 36
14. Barke M. 36
14. Moll 36


Wetter mittlerweile relativ gut. Bis später

ReDiMa
02.09.2010, 13:51
Ich wünsche Timo und seinen Grötzinger Kollegen "Gut Schlag" !

hati hati
02.09.2010, 14:51
Ergebnisse Stand nach 1. Runde

Herrenmannschaft:

1. Wesel 135
2. Grötzingen 136
3. BGV 1 139
4. BGV 2 140
5. Blau Gold 151
6. Baltrum 159


Damenmannschaften:

1. Baltrum 1 116
2. Blau Gold 121
3. Baltrum 2 133


Seniorenmannschaften:


1. Hamm 117
2. Assindia 125


Senioren 2


1.Hartmann 34
1. Hoffmann 34
3. Walther 36


Senioren 1:

1.Mildenberger 30
2.Vosschulte 34
2. Raffler 34
2. Feichtinger 34


Seniorinnen 2

1. Schmitz 47
2. Rothe 49
3. Dübbert 55

Seniorinnen 1

1. Schmid 35
2. Spiekermann 36
3. Lohmann 41


Damen:

1.Warnecke 34
2. Willfroth 36
3. Tomkowitz 38
4. Blieke 41
4. Jeske 41
6.Barke 42
6.Wiards 42
6. Böse 42
6. Schnickmann 42
10. Fellmann 43


Herren:

1. Glaser T. 30
2. Rathjens 32
2. Barke T. 32
2. Bettger 32
2. Glaser N. 32
6. Fellmann 33
7. Rastetter 34
7. Mielenz 34
7. Brandner 34
10. Schmidt-Hess 35
10. Kuntermann 35
10. Grapengeter 35
10. Schnickmann 35
14. Raffler 36
14. Heine 36
14. Barke M. 36
14. Moll 36


Wetter mittlerweile relativ gut. Bis später

Hi Andi bist du nur Inselreporter ?
Dein Ergebnis fehlt ???

cobiandi
02.09.2010, 14:55
Kann nicht mitspielen, da es zu trocken ist......

cobiandi
02.09.2010, 15:14
Herrenmannschaften
1. Wesel 277
2. Bergisch Land 1 280
3. Bergisch Land 2 282
4. Blau Gold Essen 283
5. Grötzingen 288
6. Baltrum 305

Damenmannschaften
1. Baltrum 1 223
2. Baltrum 2 251
3. Blau-Gold Essen 262

cobiandi
02.09.2010, 15:22
Seniorenmannschaften
1. Hamm 238
2. Assindia Essen 255
3. Rauschenberg 274

Seniorinnen II
1. Schmitz 87
2. Dübbert 95
3. Rothe 96

Seniorinnen I
1. Schmid 75
2. Spiekermann 77
3. Hildebrand 83

Senioren II
1. Hoffmann 71
2. Walther 80
3. Hartmann 80

Senioren I
1. Vosschulte 68
2. Feichtinger 69
3. Mildenberger 70
4. Seubert 74
5. Raffler 74

cobiandi
02.09.2010, 15:29
Damen
1. Willfroth 70
2. Warnecke 73
3. Tomkowitz 76
4. Böse 77
5. Jeske 78

Herren
1. Bettger 61
2. T. Barke 63
3. T. Glaser 66
4. Rastetter 67
5. Grapengeter 67
6. Raffler 68
7. Mielenz 69
8. Fellmann 69
9. N. Glaser 69
10. Schmidt-Hess 70
11. Hannmann 71
12. Heine 72
13. M. Barke 72
14. Kuntermann 72
15. Hein 72
16. Rathjens 72

Lenny
02.09.2010, 18:06
Kann nicht mitspielen, da es zu trocken ist......
? :confused:

voszi
02.09.2010, 18:45
was haben denn die Hamburger Jungs & Mädels bisher auf dem Zettel?

cobiandi
02.09.2010, 18:47
Endergebnisse vom ersten Tag:

Herren:

1. Bettger Wesel 95
2. Fellmann BGL 100
3. Grapengeter BGL 101
3. Raffler Essen 101
5. Mielenz BGL 102
5. Glaser T. Grötzingen 102
5. Barke T. 102
8. Heine Wesel 103
9. Schmidt-Hess Grötzinge 106
9. Hannmann Niendorf 106
9. Rastetter Essen 106
9. Wiards BGL 106
9. Rathjens Wesel 106
14. Kuntermann Wesel 107
15. Glaser N. Grötzingen 108
16. Barke M. Essen 109
17. Hein BGL 112
17. Scheikowski Wesel 112
19. Beckmann Felderbachtal 113
20. Brandner Wörishofen 114
21. Bartmann Homburg 115
21. Tomkowitz Baltrum 115
21. Zazzi Essen 115
24. Moll Rauschenberg 116
25. Wilka Werdohl 118
26. Schnickmann Hamm 119
27. Weber Baltrum 120
27. Ehlich Stockstadt 120
29. Schöpper Kerpen 121
30. Lunau Essen 125
31. Wunderlich Lurup 132

cobiandi
02.09.2010, 18:51
Damen:

1. Warnecke Cuxhaven 103
2. Willfroth Baltrum 107
3. Tomkowitz Baltrum 112
4. Böse Baltrum 115
5. Jeske Lurup 119
6. Blieke Baltrum 122
7. Fellmann BGV 127
8. Barke Essen 128
9. Schnickmann Hamm 129
10. Faros Baltrum 133
11. Wiards BGV 136
12. Meyer Herten 161

cobiandi
02.09.2010, 18:58
Senioren 1

1. Mildenberger Grötzingen 100
2. Feichtinger Wesel 102
3. Vosschulte Hamm 104
4. Seubert Singen 105
4. Rehfeld BGV 105
6. Raffler Essen 106
7. Schwarz Kerpen 111
8. Schüngel Assindia 115
8. Glaser Sulzfeld 115
10. Unterleitner Wörishofen 118
11. Lohmann Hamm 120
12. Brune Stockstadt 125
13. Hansel Wörishofen 136
14. Olböter Essen 145

Seniorinnen 1


1. Schmid Singen 107
2. Spiekermann Essen 122
3. Hildebrand Baltrum 128
4. Lohmann Hamm 133
5. Birkenstock Essen 134


Senioren 2

1. Hoffmann BGV 105
2. Walther Assindia 120
3. Schlenstedt Grötzingen 121
3. Rothe Rauschenberg 121
5. Hartmann Grötzingen 122


Seniorinnen 2

1. Schmitz Assindia 132
2. Dübbert Rauschenberg 135
3. Rothe Rauschenberg 149

cobiandi
02.09.2010, 19:02
Damenmannschaften

1. Baltrum I 334
2. Baltrum II 383
3. Essen 384


Herrenmannschaften

1. Bergisch Land I 409
2. Wesel 411
3. Bergisch Land II 429
3. Grötzingen 429
5. Essen 431
6. Baltrum 476



Seniorenmannschaften


1. Hamm 357
2. assindia 381
3. Rauschenberg 405

cobiandi
02.09.2010, 19:05
So Warm wie heute war es die ganze Woche nicht. Bis auf Marco Bettger waren die Ergebnisse heute eher Bescheiden.
Morgen sind noch mal 3 Runden angesetzt in denen viel passieren kann.

Ich vesuche euch so gut wie möglich auf den neuesten Stand zu bringen

Golftiger
02.09.2010, 19:23
Das war heute die längste letzte Runden meines Lebens. Knapp über 2 Stunden. Da habe ich als Sterngolfer fast ganze Turniere gespielt. Sven hat sich an der 18 gewundert das soviel Sand drauf lag. Kein Wunder. Die Gruppe vor uns (mit Michael Brandner) war ja schon seit einer halben Stunde fertig. Aber ich habe bei meinem letzten Herrenturnier richtig viel Spass. Ich drück Marco die Daumen. Er hat richtig gute Schläge heute abgelassen. Ich weiss wo von ich rede, er war in meiner Gruppe. :D

Vielleicht kommen nachher noch ein paar Bilder.

williw
02.09.2010, 19:39
Allen weiterhin Alles Gute!!!!!

Highlander
02.09.2010, 19:50
Kann nicht mitspielen, da es zu trocken ist......


???????????????????

VG
Dirk

Golftiger
02.09.2010, 19:55
Moin Willi!

Du wirst hier schmerzlich vermisst. Kann Dir auch ein paar Bilder schicken wenn Du möchtest.

Gruss Thomas

P.s. Datei ist angekommen und lesbar

Golftiger
02.09.2010, 20:00
? :confused:

Andreas, Matze und ich haben irgendwie einen gebrauchten Tag erwischt. Und "zu trocken" soll heissen, das wir mehr bei Regen trainiert haben. Aber Morgen ist auch noch ein Tag. Wie heisst es so schön:

Schwach anfangen und stark ..........! :D :D :D

wate
02.09.2010, 21:20
Neue Bilder sind in der Facebookgalerie eingefügt (danke, Thomas). Möglicherweise gibt es morgen dort einige Filmchen. ;)

Klick (http://www.facebook.com/pages/Minigolf-Bahnengolf-Forum/119434321400904?ref=sgm)

Waxmax
02.09.2010, 23:43
@wate: Es wird aber auf Betonbahnen gespielt auf Baltrum. :)

Kate
03.09.2010, 07:07
@wate: Es wird aber auf Betonbahnen gespielt auf Baltrum. :)

:confused: Stimmt. Ist eindeutig auf den Fotos zu erkennen.

cobiandi
03.09.2010, 07:36
Moin Moin

Der 2te Tag hat begonnen. Das Wetter ist hervorragend. Kein Regen, KEIN WIND, nur noch kleine vereinzelte Wolken die aber auch noch verschwinden wollen.

Ergebnisse folgen.....

cobiandi
03.09.2010, 08:48
Die Herren fangen jetzt an

NewMrSiegerland
03.09.2010, 09:58
Wieso werden alle Ergebnisse, nur nicht vom Schüler und vom Jugendlichen gepostet? Ich kann zwar die Ergebnisliste öffnen, aber schade, dass es hier im Forum verachlässigt wird....Da Julian und der Schüler schon als Deutsche Meister feststehen: Glückwunsch euch beiden...;) Ich nehm auch nen BoF (wenns n guter ist^^)

Carsten Mertens
03.09.2010, 10:41
Julian 101/3
Quelle: sms Service:)

fräänk
03.09.2010, 10:57
Julian 101/3
Quelle: sms Service:)

Ergebnisse von gestern gibt es auch auf der DMV Seite;)

cobiandi
03.09.2010, 11:24
Nach Runde 4


Seniorenmannschaften


1. Hamm 480
2. Assindia 504
3. Rauschenberg 530


Damenmannschaften:

1. Baltrum I 438
2. Baltrum II 504
3. Essen 514

Damen

1.Warnecke 139
2.Willfroth 140
3.Tomkowitz 151
4. Böse 147
5.Jeske 158
6. Blieke 164
7. Barke 169
8. Faros 169
9. Wiards 173
10. Fellmann 174
11. Schnickmann 177
12 Meyer 205



Seniorinnen I

1.Schmid 144
2.Spiekermann 166
3.Hildebrand 171
4.Birkenstock 179
5.Lohmann 184
6.Stawicki 186


Senioren II

1. Hoffmann 136
2. Walther 157
3. Schlenstedt 160
4. Rothe 160
5. Hartmann 161


Seniorinnen II

1. Dübbert 178
2. Schmitz 182
3. Rothe 192



Herren folgen

Carsten Mertens
03.09.2010, 11:44
Ich stimme schon mal eine LaOla-Welle an:)
6-5-4-3-2-1 heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeyyyyyyyyyyyyyyyy!!!

cobiandi
03.09.2010, 11:58
Herrenmannschaften

1. Wesel 543
2. BGV I 554
3. BGV II 558
4. Essen 564
5. Grötzingen 571
6. Baltrum 627



Senioren I

1. Mildenberger 136
2. Seubert 137
3. Vossschulte 138
4. Feichtinger 139
5. Rehfeld 141
6. Schwarz 143
7. Raffler 148
8. Schüngel 151
9. Glaser 155
10. Lohmann 158
11. Unterleitner 159
12. B rune 164
13. Hansel 177
14. Olböter 190




Herren

1. Bettger 128
2. Heine 133
3. Barke T. 134
4. Raffler 135
5. Fellmann 136
6. Grapengeter 137
7. Glaser T. 138
8. Rastetter 138
9. Rathjens 139
10. Hannmann 140
11. Wiards 140
12 Schmidt-Hess 141
13. Mielenz 141
14. Kuntermann 143
15. Glaser N. 143
16. Barke M. 144
17. Scheikowski 148
18. Hein 149
19. Beckmann 150
20 Tomkowitz 151
21. Brandner 153
22. Moll 155
23. Weber 156
24. Bartmann 156
25. Ehrlich 156
26. Zazzi 157
27. Wilka 158
28. Schnickmann 158
29. Schöpper 161
30. Lunau 170
31. Wunderlich 171

Travis
03.09.2010, 12:07
Als besonderer service,

julian vierte runde 36
samir vierte runde 45

cobiandi
03.09.2010, 14:37
Stand nach 5 Runden

Seniorenmannschaften

1. Hamm 599
2. Assindia 633
3. Rauschenberg 660



Damenmannschaften


1. Baltrum I 548
2. Baltrum II 620
3. Essen 644


Senioren I

1. Schmid 181
2. Spiekermann 200
3. Hildebrand 217
4. Lohmann 227
5. Birkenstock 231
6. Stawicki 233



Senioren II

1.Hoffmann 173
2.Rothe 194
3.Schlenstedt 199
4.Walther 199
5.Hartmann 199


Seniorinnen II

1.Schmitz 224
2.Dübbert 227
3.Rothe 239



Damen

1.Warnecke 171
2.Willfroth 175
3.Böse 185
4.Tomkowitz 188
5.Jeske 201
6.Faros 201
7.Blieke 202
8.Fellmann 213
9.Barke 213
10.Wiards 216
11.Schnickmann 218
12.Meyer 255

cobiandi
03.09.2010, 15:15
Jugend Männlich

1. Häusler 169



Schüler Männlich

1. Barke S. 228


Herrenmannschaft

1. Wesel 673
2. BGV I 688
3. Essen 698
4. BGV II 700
5. Grötzingen 712
6. Baltrum 781


Senioren I


1. Mildenberger 170
2. Seubert 172
3. Vosschulte 174
4. Feichtinger 174
5. Schwarz 177
6. Rehfeld 182
7. Glaser 189
8. Raffler 192
9. Schüngel 196
10. Lohmann 198
11. Unterleitner 200
12. Brune 203
13. Hansel 217
14. Olböter 240



Herren

1. Bettger 162
2. Heine 164
3. Barke T. 164
4. Grapengeter 166
5. Rastetter 166
6. Raffler 167
7. Rathjens 169
8. Hannmann 170
9. Schmidt-Hess 173
10. Fellmann 173
11. Wiards 173
12. Glaser T. 175
13. Mielenz 176
14. Kuntermann 178
15. Glaser N. 181
16. Scheikowski 183
17. Tomkowitz 184
18. Barke M. 186
19. Bartmann 186
20. Hein 187
21. Beckmann 189
22. Ehrlich 189
23. Zazzi 191
24. Brandner 191
25. Moll 192
26. Weber 194
27. Schnickmann 195
28. Wilka 199
29. Schöpper 204
30. Lunau 211
31. Wunderlich 216
7.

cobiandi
03.09.2010, 18:16
Nach 6 Runden

Damen

1.Warnecke 206
2.Willfroth 214
3.Böse 222
4.Tomkowitz 226
5.Jeske 240
6.Blieke 246
7.Fellmann 247
8.Schnickmann 253
9.Faros 253
10.Barke 258
11.Wiards 261
12.Meyer 299


Seniorenmannschaften

1.Hamm 715
2.Assindia 766
3.Rauschenberg 792




Damenmannschaften

1. Baltrum I 662
2.Baltrum II 761
3.Essen 767



Seniorinnen II

1.Dübbert 273
2.Schmitz 277
3.Rothe 287


Seniorinnen I


1.Schmid 218
2.Spiekermann 239
3.Hildebrand 262
4.Birkenstock 270
5.Lohmann 273
6.Stawicki 280



Senioren II


1.Hoffmann 202
2.Rothe 232
3.Hartmann 236
4.Schlenstedt 237
5.Walther 240

zwiebel
03.09.2010, 18:24
hi andreas

kann einer mal sagen wie es weiter geht kat,besten 6,????

danke in voraus

gruß

cobiandi
03.09.2010, 18:39
Senioren I

1.Schwarz 206
2.Mildenberger 208
3.Vosschulte 209
4.Seubert 210
5.Feichtinger 212
6.Rehfeld 219
7.Glaser 228
8.Raffler 233
9.Schüngel 235
10.Lohmann 233
11.Unterleitner 234
12.Brune 243
13.Hansel 258
14.Olböter 295


Jugend M

1. Häusler 201


Schüler M

Barke S. 270



Herrenmannschaften

1. Wesel 813
2. BGV I 823
3. BGV II 826
4. Essen 841
5. Grötzingen 860
6. Baltrum 948



Herren

1.Bettger 197
2.Heine 198
3.Rastetter 200
4.Fellmann 203
5.Barke T. 203
6.Raffler 205
7.Hannmann 205
8.Grapengeter 205
9.Schmidt-Hess 206
10.Wiards 207
11.Rathjens 207
12.Mielenz 208
13.Kuntermann 211
14.Glaser T. 213
15.Glaser N. 220
16. Barke M. 220
17.Ehrlich 220
18.Scheikowski 221
19.Bartmann 221
20.Hein 222
21.Beckmann 226
22.Tomkowitz 226
23.Zazzi 229
24.Moll 230
25.Schnickmann 231
26.Weber 233
27.Brandner 233
28.Wilka 243
29.Schöpper 248
30.Lunau 251
31.Wunderlich 261


Bis morgen.....

Golftiger
03.09.2010, 20:26
hi andreas

kann einer mal sagen wie es weiter geht kat,besten 6,????

danke in voraus

gruß

Moin Zwiebel!

Morgen spielen alle noch eine Runde. Dann kommen die besten drei jeder Kategorie in die Finalrunde. Danach steht dann der bzw die Deutschen Meister fest.

zwiebel
03.09.2010, 21:27
danke

Matze@KSV-Baltrum
03.09.2010, 21:42
wer auf selbstbestrafung steht spielt wie ich 37,36,42,36,33,42 ich dreh durch........

Gessi
03.09.2010, 22:00
Besser kannst du nicht.

zwiebel
03.09.2010, 22:30
Besser kannst du nicht.

Und du ????

habe auch dich schon mal besser gesehen :-)

Uwe Braun
03.09.2010, 22:41
Stimme Dir in diesem Punkt voll zu.

Carsten Mertens
03.09.2010, 22:43
Hey Gessi,wo ist der Schwung von Herten hin? :)
Geb noch mal alles!!!
Limbooojungs,ich bin stolz auf euch!

wate
04.09.2010, 06:35
Gut Schlag nach Baltrum! ;)

Golftiger
04.09.2010, 06:37
wer auf selbstbestrafung steht spielt wie ich 37,36,42,36,33,42 ich dreh durch........

Matze Kopf hoch. Heute spielen wir ja zusammen. Da puschen wir uns nochmal so richtig hoch. Es geht immerhin noch um ein Bier und nicht um die goldene Ananas :D .

Allen die noch Chancen auf den Titel haben wünsche ich GUT SCHLAG. Ich werde eine Finalrunde (Herren, Damen oder Senioren) hier Live von Bahn zu Bahn begleiten.

Matze@KSV-Baltrum
04.09.2010, 06:39
der gessi stolpert gleich über meinen fuss

wate
04.09.2010, 06:40
Moin Matze,

gehe ich recht in der Annahme, dass die Mannschaftssieger gestern feststanden? Gibt es denn irgendwo eine Ausschreibung?

wate
04.09.2010, 06:42
Matze Kopf hoch. Heute spielen wir ja zusammen. Da puschen wir uns nochmal so richtig hoch. Es geht immerhin noch um ein Bier und nicht um die goldene Ananas :D .

Allen die noch Chancen auf den Titel haben wünsche ich GUT SCHLAG. Ich werde eine Finalrunde (Herren, Damen oder Senioren) hier Live von Bahn zu Bahn begleiten.

Hi,

wenn Du Probleme mit dem Schneiden der Videos hast: Du kannst sie mir auch ungeschnitten senden - ich mach das hier schon. ;)

cobiandi
04.09.2010, 07:29
Moin Moin

Die 7te und letzte Runde für alle hat begonnen. Danach stehen die Mannschaftssieger fest.
Das Wetter ist gut. Leichter Wind und Ausnahmsweise mal kein Regen in Sicht.
Da ich vorraussichtlich nicht an der Finalrunde teilnehme, werde ich die Herenentscheidung zu jeder Bahn kommentieren.

wate
04.09.2010, 08:05
Super-Andi!!!

cobiandi
04.09.2010, 08:27
Senioren II

1. Hoffmann 239
2. Hartmann 268
3. Rothe 272
4. Walther 274
5. Schlenstedt 275

Qualifiziert für die Final runde:

Hoffmann - Hartmann - Rothe

zwiebel
04.09.2010, 08:36
hi andreas

:D Danke an den rasenden reporter weiter so :D

gruß

cobiandi
04.09.2010, 09:27
Seniorinnen I

1. Schmid 261
2. Spiekermann 277
3. Hildebrand 310
4. Birkenstock 310
5. Lohmann 317
6. Stawicki 322


Qualifiziert für die Finalrunde:

Schmid - Spiekermann - Hildebrand - Birkenstock

cobiandi
04.09.2010, 09:47
Seniorinnen II
1. Dübbert, Rauschenberg 317
2. Schmitz, Assindia 325
3. Rothe, Rauschenberg 328

Alle 3 sind auch für die Finalrunde qualifiziert.

kannnix
04.09.2010, 10:50
limbooooooooooooooooooooo

cobiandi
04.09.2010, 11:38
Damen

1.Warnecke 240
2. Willfroth 252
3. Böse 261
4. Tomkowitz 263
5. Jeske 278
6. Fellmann 289
7. Blieke 290
8. Schnickmann 290
9. Faros 294
10. Barke 300
11. Wiards 302
12. Meyer 348

Qualifiziert für die Finalrunde:

Warnecke - Willfroth - Böse


Damenmannschaften

1. Baltrum I 776
2. Essen 887
3.Baltrum II 894

Baltrum I damit Deutsche Meisterinnen


Seniorenmannschaften

1. Hamm 829
2. Assindia 874
3. Rauschenberg 917


Hamm damit Deutsche Senioren Meister

Zazzi
04.09.2010, 11:47
Herzlichen Glückwunsch an alle Deutscher Meister, muss jetzt den Golfplatz aufmachen. Schöne grüsse an alle. Hier ist Sonne pur und einige sind schon fleissig am trainieren, ganz besonders grüsse an mein Mann von mir und Michel .

cobiandi
04.09.2010, 12:19
Herren

1.Heine 228
2.Bettger 232
3.Rastetter 233
4.Fellmann 234
5.Raffler 234
6.Hannmann 236
7.Grapengeter 236
8.Barke T. 238
9.Kuntermann 241
10.Schmidt-Hess 242
11.Mielenz 242
12.Rathjens 243
13.Wiards 244
14.Glaser T. 249
15.Barke M. 254
16.Glaser N. 255
17.Scheikowski 256
18.Bartmann 256
19.Ehrlich 259
20.Beckmann 264
21.Hein 264
22.Schnickmann 267
23.Tomkowitz 269
24.Weber 270
25.Moll 272
26.Zazzi 273
27.Brandner 274
28.Schöpper 288
29.Wilka 291
30.Lunau 292
31.Wunderlich 308
32.Karpa Aufgabe wegen Krankheit

Nicht Qualifizierte Mannschaftsspieler

Dochat 246
Grzeski 221
Seele 264


Qualifiziert für die Finalrunde

Heine - Bettger - Rastetter

cobiandi
04.09.2010, 12:21
Endstand Herrenmannschaften

1. Wesel 945
2. BGV I 956
3. BGV II 970
4. Essen 972
5. Grötzingen 1005
6. Baltrum 1118

Wesel Deutscher Mannschaftsmeister

cobiandi
04.09.2010, 12:29
Senioren I

1. Schwarz 235
2. Vossschulte 241
3. Mildenberger 246
4. Feichtinger 248
5. Seubert 253
6. Rehfeld 258
7. Schüngel 261
8. Unterleitner 264
9. Glaser 269
10. Raffler 269
11. Lohmann 271
12. Brune 284
13. Hansel 305
14. Olböter 341


Qualifiziert für die Finalrunde

Schwarz - Vosschulte - Mildenberger

Uwe Braun
04.09.2010, 12:46
Da drücke ich doch einmal ganze feste unserem - leider nur passiven - Vereinsmitglied Johannes alle zur Verfügung stehenden Daumen.

Glückwunsch an Wesel.

Golftiger
04.09.2010, 13:11
Finale Senioren 1

Bahn 1

Mildenberger 1
Vosschulte 2
Schwarz 1

Golftiger
04.09.2010, 13:14
Finale Senioren 1

Bahn 2

Mildenberger 2
Vosschulte 2
Schwarz 1

Golftiger
04.09.2010, 13:17
Finale Senioren 1

Bahn 3

Mildenberger 3
Vosschulte 2
Schwarz 3

Golftiger
04.09.2010, 13:22
Finale Senioren 1

Bahn 4

Mildenberger 2
Vosschulte 3
Schwarz 1

Golftiger
04.09.2010, 13:32
Finale Senioren 1

Bahn 5

Mildenberger 2
Vosschulte 3
Schwarz 2

Golftiger
04.09.2010, 13:34
Finale Senioren 1

Bahn 6

Mildenberger 2 Lochrand liegengeblieben
Vosschulte 2 etwas zu schnell
Schwarz 1

Golftiger
04.09.2010, 13:37
Finale Senioren 1

Bahn 7

Mildenberger 2
Vosschulte 2
Schwarz 2

Golftiger
04.09.2010, 13:41
Finale Senioren 1

Bahn 8

Mildenberger 2
Vosschulte 2
Schwarz 1

Golftiger
04.09.2010, 13:45
Finale Senioren 1

Bahn 9

Mildenberger 2 für die erste hälfte schnitt
Vosschulte 2 für die erste hälfte 2 hoch
Schwarz 1 für die erste hälfte 5 tief!!!!!

Golftiger
04.09.2010, 14:00
Finale Senioren 1

Bahn 10

Mildenberger 2
Vosschulte 2
Schwarz 3

cobiandi
04.09.2010, 14:03
Herrenfinale

Bahn 1

Rastetter 3
Bettger 1
Heine 2


Bahn 2

Rastetter 3
Bettger 1
Heine 2


Bahn 3

Rastetter 1
Bettger 2
Heine 2

Uwe Braun
04.09.2010, 14:03
Ich glaube, ich spreche im Namen vieler "Auwianer", wenn ich Dir für die tolle Ergebnismitteilung danke. Sieht ja so aus, als sollte unser BSpW gewinnen, Respekt, Respekt.

Golftiger
04.09.2010, 14:05
Finale Senioren 1

Bahn 11

Mildenberger 2
Vosschulte 1
Schwarz 1

cobiandi
04.09.2010, 14:07
Bahn 4

Rastetter 2
Bettger 1
Heine 2

Golftiger
04.09.2010, 14:08
Finale Senioren 1

Bahn 12

Mildenberger 3
Vosschulte 2
Schwarz 2

cobiandi
04.09.2010, 14:12
Bahn 5

Rastetter 2
Bettger2
Heine 2

Bettger holt mächtig auf.. Nur noch einen Vorsprun g für Heine

cobiandi
04.09.2010, 14:16
Bahn 6

Rastetter 1
Bettger 2 Törchenfehler
Heine 1

Wieder 2 Schläge Vorsprung für Brezel

Golftiger
04.09.2010, 14:17
Obwohl die Damen, herren und Seniorinnen 1 und Senioren auf der Anlage sind, ist es teilweise Totenstill auf der Anlage. Bei ein paar Assen kommt ein lautes JAAAAA!

cobiandi
04.09.2010, 14:19
Bahn 7

Rastetter 1
Bettger 1
Brezel 2

Es bleibt eng....

Golftiger
04.09.2010, 14:20
Finale Senioren 1

Bahn 13

Mildenberger 2
Vosschulte 1
Schwarz 1

Golftiger
04.09.2010, 14:25
Finale Senioren 1

Bahn 14

Mildenberger 2
Vosschulte 2
Schwarz 2

Golftiger
04.09.2010, 14:26
Die Senioren laufen auf die Seniorinnen auf. Kurz Pause.

cobiandi
04.09.2010, 14:27
Bahn 8

Rastetter 1
Bettger 2
Brezel 2


Bahn 9

Rastetter 2
Bettger 1
Brezel 2


Gleichstand

Golftiger
04.09.2010, 14:30
Finale Senioren 1

Bahn 15

Mildenberger 2
Vosschulte 1
Schwarz 2

cobiandi
04.09.2010, 14:33
Bahn 10 mensch ärgere Dich nicht - eine entscheidene Bahn

Rastetter 3
Bettger 1
Brezel 3

Jetzt Marco 2 vor....

cobiandi
04.09.2010, 14:37
Bahn 11 Doppelwelle

Rastetter 1
Bettger 2
Brezel 2


nichts getan....

Golftiger
04.09.2010, 14:38
Finale Senioren 1

Bahn 16

Mildenberger 2
Vosschulte 1
Schwarz 1

cobiandi
04.09.2010, 14:42
Bahn 12 Waschbecken

Rastetter 2
Bettger 1
Brezel 2

3 Schläge Vorsprung für Marco....und die letzten Bahnen sind nicht so schwer

Golftiger
04.09.2010, 14:42
Finale Senioren 1

Die Stimmung steigt. Es geht dem Ende zu.
Bahn 17

Mildenberger 3
Vosschulte 3
Schwarz 2

cobiandi
04.09.2010, 14:44
Bahn 13 Treppe

Rastetter 1
Bettger 2
Brezel 1

Brezel holt auf...nur noch 2

cobiandi
04.09.2010, 14:49
Bahn 14 Krone

Rastetter 2
Bettger 1
Brezel 2

Jetzt wird es ganz schwer für Brezel und Thomas

Golftiger
04.09.2010, 14:52
Finale Senioren 1

Bahn 18

Mildenberger 1
Vosschulte 1
Schwarz 2

cobiandi
04.09.2010, 14:54
Bahn 15 Dreierablauf

Rastetter 2
Bettger 2
Brezel 2


Nur noch 3 Bahnen zum Sieg für Marco

cobiandi
04.09.2010, 14:57
Bahn 16 Winkel

Rastetter 1
Bettger 1
Brezel 1

Kaum noch Chancen für Brezel, weil die 18 eine Kullerbahn ist

Golftiger
04.09.2010, 14:59
Endstand bei den Senioren 1

Letzte Runde

Klaus Mildenberger Grötzingen 37 Gesamt 283
Johannes Vosschulte Hamm 34 Gesamt 275
Günter Schwarz Kerpen 29 Gesamt 264

Bronze Klaus Mildenberger

Silber Johannes Vosschulte

Gold Günter Schwarz

Den Rest gibts gleich von Andreas