PDA

Vollständige Version anzeigen : Großes Interview mit Walter Erlbruch bei SPIEGEL-online


wate
05.04.2007, 08:00
Wird irgendwann heute nachmittag mit Video und Bildern bei "SPIEGEL"-online veröffentlicht.

http://www.spiegel.de/

wate
05.04.2007, 12:19
hallo herr teupe,

danke, hat alles geklappt mit dem interview. allerdings gibt es ein paar probleme mit den fotos. die können wir hier irgendwie nicht so speichern, wie wir wollen. könnten sie die vielleicht als anhang nochmal in eine mail packen und an gerald_sagorski@spiegel.de schicken, mit besten grüßen von mir, er weiß bescheid.

das interview kommt dann am freitag, vielleicht sogar aufder homepage, sprich: unter den ersten 6 artikeln,direkt unter den top-meldungen. will ich jetzt aber nicht versprechen.


viele grüße,

dirk brichzi

Dirk Brichzi
SPIEGEL ONLINE / Redaktion Sport
Brandstwiete 19
20457 Hamburg

Tel.: 040 / 38080-507
Fax: 040 / 38080-250

At The Drive-In
05.04.2007, 12:54
Super Sache.

bokoring
05.04.2007, 13:12
finde ich gut!!! Vielleicht sogar unter SPORT :confused: :D

wate
05.04.2007, 14:09
Wenn Du die Mail von Herrn Brichzi genau gelesen hast, dann weißt Du, daß er Sportredakteur ist. Im Hintergrund soll´s wohl darum gehen, daß ein Hobbyspieler, der mal seine Kumpels beim Minigolfen "abziehen" will, Tipps von einem "Profi" erhält. So war´s ursprünglich angedacht. Daß die "SPIEGEL"-Leute das Interview auf Seite 1 beamen wollen, finde ich oberhammergeil. :D

teckel
05.04.2007, 19:56
Ich kann nix finden!

Wo isn das INTERVIEW???

Ist heute Freitag? :D

wate
05.04.2007, 20:18
:D

Die "SPIEGEL"-Leute sind bemüht, den Minigolfbericht auf Seite 1 zu bringen. Täglich klicken dort etwa 600000 User hin. Stand der Dinge ganz aktuell (der Redakteur, der mit Walter das Interview gemacht hat, rief mich gerade an): Die Techniker haben gerade das Video aufgespielt (offline) und mit Worten unterlegt. Hier brauchte er noch ein paar Infos. ;) Um zu gewährleisten, daß das ganze Teil samt Fotoserie wirklich auf Seite 1 kommt, könnte der Erscheinungstermin sogar vielleicht erst am Samstag sein.

Lassen wir uns einfach überraschen und freuen uns über diese tolle Werbung für unseren Sport. Bei Walter wollte ich mich an dieser Stelle noch für die Bereitschaft bedanken, diese Aktion mitzumachen!

bokoring
06.04.2007, 08:30
hi, sorry ich dachte das der Artikel heute am Freitag drin ist aber ich bin wohl blind das ich es nicht finde!!!

Lehrling
06.04.2007, 08:47
Ich habe ihn auch nicht gefunden!!??

teckel
06.04.2007, 08:50
Ich glaube ihr solltet alle nochmal lesen üben......

Erst war es Donnerstag, wurde dann vom Redakteur auf jedenfall nach Freitag verschoben und da es Probleme gibt und der Artikel möglichst auf Seite 1 soll kommt er vielleicht sogar erst am Samstag.

Jetzt verstanden???? :D

wate
07.04.2007, 15:58
Manche Dinge gestalten sich komplizierter, als gedacht. Lest hierzu die aktuelle Mail von "SPIEGEL-online:"

hallo herr teupe,

wollte nur kurz bescheid geben, dass das interview auf nach ostern verschoben wird, kommt nun wahrscheinlich am dienstag. die klickzahlen sind doch sehr schwach über ostern, die leute sind wahrscheinlich alle draußen (minigolf spielen?) und sitzen halt nicht vor dem computer. von daher wäre der text heute verschenkt.

viele grüße,

dirk brichzi

Dirk Brichzi
SPIEGEL ONLINE / Redaktion Sport
Brandstwiete 19
20457 Hamburg

Tel.: 040 / 38080-507
Fax: 040 / 38080-250

Alles wird gut .... ;)

Piependeckel
10.04.2007, 13:05
???

wate
10.04.2007, 14:15
Hier:

hallo herr teupe,

das kann ich leider nur schwer abschätzen. wenn alles normal läuft, am frühen nachmittag. aber man weiß nie, was für aktuelle sachen dazwischen kommen. ich kann sie aber sofort informieren, wenn der artikel online ist.

viele grüße,

dirk brichzi

Dirk Brichzi
SPIEGEL ONLINE / Redaktion Sport
Brandstwiete 19
20457 Hamburg

Tel.: 040 / 38080-507
Fax: 040 / 38080-250

SPIEGEL ONLINE GmbH, Sitz und Registergericht Hamburg HRB 42 849
Geschäftsführer Fried von Bismarck

-----Walter Teupe <pressewart@minigolfsport.de> schrieb: -----

An: Dirk_Brichzi@spiegel.de
Von: Walter Teupe <pressewart@minigolfsport.de>
Datum: 10.04.2007 10:43AM
Thema: Re: Antwort: Video Walter Erlbruch

Moin Herr Brichzi,

steht schon fest, wann der Artikel heute eingespielt wird? Ich würde
gerne einen Hinweis in unser Bahnengolf-Forum platzieren.

Liebe Grüße,
Walter Teupe

wate
10.04.2007, 14:53
Sodele:

hallo herr teupe,

habe ostern gut überstanden, danke der nachfrage. der artikel kommt so gegen halb vier drauf, leider nicht hp, dafür ausgiebig auf der sport-seite an eins.

viele grüße,

dirk brichzi

Dirk Brichzi
SPIEGEL ONLINE / Redaktion Sport
Brandstwiete 19
20457 Hamburg

wate
10.04.2007, 15:32
Klick (http://www.spiegel.de/sport/0,1518,,00.html)

wate
10.04.2007, 15:59
;)

Da ist den guten Leuten ein kleiner Fehler unterlaufen. Das Video zeigt Harry in Aktion. Aber ansonsten vom Feinsten. ;)

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,475961,00.html

aushilfe
10.04.2007, 16:37
ist beides finde ich gut gelungen!!! sowas würde ich mir öfter durchlesen ;)

opc
10.04.2007, 17:35
wate

und du siehst so gut aus wie lange nicht mehr !!!

den fehler mit seinem bruder verwechselt zu werden verzeiht walter den leuten vom spiegel bestimmt, aber dass dein name unter seinem bild steht, ich weiss ja nicht:-)

michens
10.04.2007, 18:00
@OPC

wenn das Bild darunter ansiehst das mit einer passen Bildunterschrift versehen ist kann man schließen das Walter Teupe die Bildquelle ist, falls dem nicht so ist, wars ne erfolgreiche Verjüngungskur *g*

aushilfe
10.04.2007, 18:05
hätte das niemand gesagt wärmir es nicht aufgefallen*g*

wate
10.04.2007, 18:23
Wo Ihr überall hinguckt. :)

Muß wohl die Quellenangabe sein. Das hat rechtliche Gründe. Obwohl: 36 wäre ich gerne auch noch mal. :D

wate
10.04.2007, 18:25
wate

und du siehst so gut aus wie lange nicht mehr !!!

den fehler mit seinem bruder verwechselt zu werden verzeiht walter den leuten vom stern bestimmt, aber dass dein name unter seinem bild steht, ich weiss ja nicht:-)

Weil wir gerade beim Verwechseln sind: Es ist der "SPIEGEL", nicht der "STERN".

Minigolf zwischen Hitzfeld, Hertha und Hannover und vor Ralf Schumacher - ist doch geil, oder?

(Selbstverständlich habe ich den zuständigen Redakteur auf die zwei Fehler hingewiesen. Schaun mer mal ...)

lessi
11.04.2007, 03:01
ist es möglich , dass der dmv seit jahren endlich einen pressemenschen hat für
sich gewinnen können, der sich a) mit sowas auskennt und b) dann auch noch reinhängt
in die sache........

klasse walter, mach bitte weiter so.

gruss, lessi

wate
11.04.2007, 11:00
Ich hatte den Redakteur vom "SPIEGEL" auf die Verwechslung im Video sowie auf die Bilduntertitel hingewiesen und erhielt folgende Antwort:

hallo herr teupe,

verdammt, das sollte eigentlich nicht vorkommen mit der verwechslung im
video. einziger trost: es bleibt ja in der familie. und die quellenangabe
steht halt immer direkt unterm bild, das geht halt nicht anders.

der artikel ist übrigens gestern 30.301 mal geklickt worden, er war in
seiner zweiten stunde der fünftmeist gelesene text überhaupt auf
spiegel.de. dazu wurde er 217 mal ausgedruckt, 146 mal versendet. das ist
eine sehr gute quote! das video wurde zudem über 5000 mal angeschaut.

vielen dank nochmal für ihre unterstützung,

viele grüße,

dirk brichzi

Dirk Brichzi
SPIEGEL ONLINE / Redaktion Sport
Brandstwiete 19
20457 Hamburg

Tel.: 040 / 38080-507
Fax: 040 / 38080-250

BINGO!!!

At The Drive-In
11.04.2007, 17:42
Klasse!! :)

JCT
11.04.2007, 17:51
MEGABINGO !!! :)

Crunchy Frog
12.04.2007, 22:46
Blitzsauber eingelocht, wate :) !
Da darf jemand verdammt stolz darauf sein, dass er einen Bruder hat, der neben dem Bahnengolf (!) auch noch etwas von
"PR" versteht...;) ! Die Zahlen sprechen für sich. Das Interesse ist da - und wurde hoffentlich auch noch weiter geweckt...

Glückwunsch. Gelungene Arbeit...!

Crunchy Frog