Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Kleine Regelkunde (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Spielberechtigung nach Wechsel (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=16712)

ReDiMa 21.11.2017 10:16

Zitat:

Zitat von RALF N. BALLARTIST (Beitrag 306792)
...nee, nee, René. Du kannst doch am 1.3. noch gar nicht melden, welche und wie viele Spieler
an der DSM teilnehmen möchten, wenn erst am 12.3. für die LV-Rangliste Meldeschluß ist.

Daher ist doch eher zu hoffen, daß der 1.März in der Ausschreibung ein Druckfehler oder ein
versehentlicher Eintrag ist.
Wenn das kein Versehen ist, wäre es vollkommen unverständlich.

Also ganz klare logische Abfolge: Nach Meldeschluß für die Rangliste sieht man, wer alles teil-
nimmt, kann diese Spieler abfragen und dann entsprechend der Ausschreibung für die DM alle
erforderlichen Maßnahmen einleiten.


Ihr diskutiert über eine Ausschreibung von 2017 !?
Warum?

goligolem 21.11.2017 11:47

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 306793)
Ihr diskutiert über eine Ausschreibung von 2017 !?
Warum?

Rene dass wird wohl daran liegen das Sie kein von 2018 in Netz gefunden haben.

pinkydiver 24.11.2017 12:52

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 306794)
Rene dass wird wohl daran liegen das Sie kein von 2018 in Netz gefunden haben.

Darum geht es auch gar nicht, daß ein Spieler 2017 bereits für die Mannschaft seines neuen Vereins in 2018 eingesetzt ist nicht Regelkonform und ein absoutes No-Go. das hieße ja auch im Umkehrschluß ein Spieler der 2018 einen neuen Verein hat dürfte für ein vorgezogenes RT nicht mehr für seinen alten verein spielen, obwohl er nur den Spielerpass für den alten verein hat

**** kopfschütteln ***:mad:

ReDiMa 24.11.2017 18:48

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 306853)
Darum geht es auch gar nicht, daß ein Spieler 2017 bereits für die Mannschaft seines neuen Vereins in 2018 eingesetzt ist nicht Regelkonform und ein absoutes No-Go. das hieße ja auch im Umkehrschluß ein Spieler der 2018 einen neuen Verein hat dürfte für ein vorgezogenes RT nicht mehr für seinen alten verein spielen, obwohl er nur den Spielerpass für den alten verein hat

**** kopfschütteln ***:mad:


Den Spielern war es im übrigen freigestellt, für welchen Verein sie spielen.
Es wurde keiner gezwungen.

head202 25.11.2017 05:31

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 306869)
Den Spielern war es im übrigen freigestellt, für welchen Verein sie spielen.
Es wurde keiner gezwungen.

Das macht die Sache auch nicht besser. Mit so einer Aussage wird doch nur die Verantwortung, die hier beim Verband liegt auf die Spieler abgewälzt.:confused: :confused: :confused:

ReDiMa 25.11.2017 12:41

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 306874)
Das macht die Sache auch nicht besser. Mit so einer Aussage wird doch nur die Verantwortung, die hier beim Verband liegt auf die Spieler abgewälzt.:confused: :confused: :confused:

Wenn Du das jetzt meinst, denkst Du völlig falsch.

tg 25.11.2017 15:31

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 306869)
Den Spielern war es im übrigen freigestellt, für welchen Verein sie spielen. [...]

Ah, jetzt verstehe ich. Beim Ranglistenspieltag in Rodalben durfte sich jeder Spieler einen Verein aussuchen, für den er antreten wollte.

head202 25.11.2017 16:41

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 306879)
Wenn Du das jetzt meinst, denkst Du völlig falsch.

Das mußt Du mir erklären!:confused:

ReDiMa 25.11.2017 18:23

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 306883)
Ah, jetzt verstehe ich. Beim Ranglistenspieltag in Rodalben durfte sich jeder Spieler einen Verein aussuchen, für den er antreten wollte.

Ich weiß ja nicht, welche Drogen Du nimmst. Nimm entweder mehr oder weniger davon, aber die Dosis ist die falsche.

ReDiMa 25.11.2017 18:24

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 306884)
Das mußt Du mir erklären!:confused:

Nö. Keine Lust

head202 26.11.2017 06:06

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 306886)
Nö. Keine Lust

Keine Lust, oder kannst Du es nicht?ba1:-)

pinkydiver 26.11.2017 13:55

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 306869)
Den Spielern war es im übrigen freigestellt, für welchen Verein sie spielen.
Es wurde keiner gezwungen.

Wird ja immer besser, sowas ist einfach Witz, man hat eine Spielberechtigung für einen Verein bis zum 31.12. und basta, da ist nix mit aussuchen, wo kämen wir denn dahin

tg 26.11.2017 14:13

Für heute war die Sportwarte-Vollversammlung des MRP angekündigt; sie könnte zu dieser Stunde bereits beendet sein. Bin gespannt darauf zu erfahren, ob dort noch einmal die Vorgänge beim RT in Rodalben behandelt wurden und ggf. mit welchem Ergebnis. Vielleicht wurde aber auch erst heute die Ausschreibung der LV-Rangliste endgültig fertiggestellt (mit nachträglichen Anpassungen).

allesroger 28.11.2017 12:07

Wäre es nicht angebracht von der MRP-Sportwarteversammlung zu berichten bezüglich dieser Streitfragen. Es war nämlich da u.a. auch ein Thema.

Damit könnte man falsche und richtige Meinungen in diesem Thread klarstellen !

Breminho 28.11.2017 13:32

Das wirst Du nicht erleben.... Den meisten Offiziellen ist dieses Forum zuwieder....
Sie verstehen nicht, dass sich hier auch ein großer Teil der Basis aufhält und die meisten Offiziellen sind schon längst der Basis entrückt.....
Aber frag doch bitte bei Deinen Offiziellen nach und stelle das Ergebnis ein.
Danke
mfg
Bernd

ReDiMa 28.11.2017 14:45

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 306928)
Wäre es nicht angebracht von der MRP-Sportwarteversammlung zu berichten bezüglich dieser Streitfragen. Es war nämlich da u.a. auch ein Thema.

Damit könnte man falsche und richtige Meinungen in diesem Thread klarstellen !

Frag doch Deinen Vereinskollegen, der vor Ort war!
Oder redet ihr nur übers Auwi miteinander?

allesroger 28.11.2017 14:58

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 306937)
Frag doch Deinen Vereinskollegen, der vor Ort war!
Oder redet ihr nur übers Auwi miteinander?

Les mal richtig Rene. Es soll hier jemand berichten, da es mit Sicherheit die Allgemeinheit interessiert.

ReDiMa 28.11.2017 16:13

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 306938)
Les mal richtig Rene. Es soll hier jemand berichten, da es mit Sicherheit die Allgemeinheit interessiert.

Ich habe schon richtig gelesen.
Aber ich werde hier mit Sicherheit nichts von dieser Sitzung berichten.

head202 29.11.2017 06:05

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 306939)
Aber ich werde hier mit Sicherheit nichts von dieser Sitzung berichten.

Warum nicht? Habt ihr euch etwa nicht an die Regeln gehalten?ba1:-) ba1:-) ba1:-)

allesroger 29.11.2017 09:07

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 306937)
Frag doch Deinen Vereinskollegen, der vor Ort war!
Oder redet ihr nur übers Auwi miteinander?

Ganz im Gegenteil - wir reden oft zusammen. ;)

pinkydiver 29.11.2017 13:28

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 306941)
Warum nicht? Habt ihr euch etwa nicht an die Regeln gehalten?ba1:-) ba1:-) ba1:-)

das haben sie definitiv nicht

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 306939)
Ich habe schon richtig gelesen.
Aber ich werde hier mit Sicherheit nichts von dieser Sitzung berichten.

brauchst Du auch nicht allein diese Aussage sagt alles

Breminho 29.11.2017 16:37

Anscheinend möchte wohl keiner der verantwortlichen mal aufklären, müssen sie auch nicht hier, aber das ist wirklich der knaller !!!
man verhält sich sowas von regelwidrig und anscheinend passiert nichts. ich dachte hier im nbv wäre es manchmal lustig, aber bei euch ist ja schon pipi-langstrumpf-land ( wir machen uns die welt, wie sie uns gefällt...)

ich werde meinem verein empfehlen in den MRP zu wechseln und dort zu spielen, da muss man sich nicht an geltende regeln halten....unfassbar...... lasst uns dort bei meisterschaften mit 12er mannschaften und 13 streichern spielen,........

head202 29.11.2017 18:22

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 306953)
Anscheinend möchte wohl keiner der verantwortlichen mal aufklären, müssen sie auch nicht hier, aber das ist wirklich der knaller !!!
man verhält sich sowas von regelwidrig und anscheinend passiert nichts. ich dachte hier im nbv wäre es manchmal lustig, aber bei euch ist ja schon pipi-langstrumpf-land ( wir machen uns die welt, wie sie uns gefällt...)

ich werde meinem verein empfehlen in den MRP zu wechseln und dort zu spielen, da muss man sich nicht an geltende regeln halten....unfassbar...... lasst uns dort bei meisterschaften mit 12er mannschaften und 13 streichern spielen,........

Hi Bernd,

hier im NBV ist es nicht einen Deut besser! Und sagst Du etwas dagegegen, bist du gleich der Nörgler. Schließlich möchte niemand aus seinem Tiefschlaf gerissen werden. Noch schlimmer die Angst davor, das derjenige, der die Verantwotwortung trägt, womöglich die Brocken hinschmeißt und man selbst in die Verantwortung genommen wird.

Der Vize 30.11.2017 16:07

Zitat:

Zitat von head202 (Beitrag 306954)
Hi Bernd,

hier im NBV ist es nicht einen Deut besser! Und sagst Du etwas dagegegen, bist du gleich der Nörgler. Schließlich möchte niemand aus seinem Tiefschlaf gerissen werden. Noch schlimmer die Angst davor, das derjenige, der die Verantwotwortung trägt, womöglich die Brocken hinschmeißt und man selbst in die Verantwortung genommen wird.

Der perfekte Kommentar von jemandem, der in verantwortlicher Position im NBV über lange Zeit "perfekte Arbeit" abgeliefert hat.sp:-)sp:-)sp:-)sp:-)

Breminho 01.12.2017 06:15

moin nobby,
in dem ,in diesem thread beschriebenen "vorfall", ist aber ziemlich egal, was der Häbbääät in seiner Verbandszeit gemacht hat. Es geht hier einfach darum, dass massiv gegen eine Hauptregel in unserem Sport verstoßen worden ist, und das anscheinennd dem Verband total egal ist........

Breminho 29.12.2017 21:02

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 307365)
Jetzt gibt es schon nicht viele Minigolf-Hallen in Deutschland, aber ihr bringt es fertig an den gleichen Wochenenden eure Turniere Auszutragen !?

kannst ja ohne probleme beide spielen, bei euch im verband klappt es ja auch im gleichen jahr für 2 vereine zu spielen........

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

ReDiMa 31.12.2017 14:58

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 307398)
kannst ja ohne probleme beide spielen, bei euch im verband klappt es ja auch im gleichen jahr für 2 vereine zu spielen........

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Da siehst Du mal, wie flexibel unser Verband ist
:D :D :D :D :D :D :D :D

goligolem 31.12.2017 15:06

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 307416)
Da siehst Du mal, wie flexibel unser Verband ist
:D :D :D :D :D :D :D :D

Der NBV ist auch flexibel, das sieht man jedes Jahr an der Terminplanung und was der MRP in Sachen Rangliste macht kann der NBV im Jugendbereich auch.

Breminho 31.12.2017 15:54

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 307417)
Der NBV ist auch flexibel, das sieht man jedes Jahr an der Terminplanung und was der MRP in Sachen Rangliste macht kann der NBV im Jugendbereich auch.

Das ist nicht ganz richtig....im NBV kann nicht im gleichen Kalenderjahr für 2 Vereine gespielt werden. Da ist der MRP Vorreiter, in konsequent sämtliche Regeln zu mißachten...............

ReDiMa 31.12.2017 18:22

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 307418)
Da ist der MRP Vorreiter, in konsequent sämtliche Regeln zu mißachten...............

Sämtliche Regeln ist ja wohl völlig übetrieben !

Dann seih halt froh, daß Du nicht im MRP bist.

Breminho 01.01.2018 00:56

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 307420)
Sämtliche Regeln ist ja wohl völlig übetrieben !

Dann seih halt froh, daß Du nicht im MRP bist.

"Sämtliche" mag wirklich übertrieben sein, besser hätte grundsätzliche Regeln gepasst.
Ihr solltet Eurem Landesverband umbenennen in Pipi-Langstrumpf-Verband , denn Ihr macht Euch wirklich die Welt, wie sie Euch gefällt......

ReDiMa 01.01.2018 01:29

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 307422)
"Sämtliche" mag wirklich übertrieben sein, besser hätte grundsätzliche Regeln gepasst.
Ihr solltet Eurem Landesverband umbenennen in Pipi-Langstrumpf-Verband , denn Ihr macht Euch wirklich die Welt, wie sie Euch gefällt......

Niveau ist keine Hautcreme!
Das jeder gleich beleidigend werden muss, wenn ihm nichts mehr Sinnvolles einfällt.
Echt schade, dass man Moderatoren nicht auf die Ignorier-Liste setzen kann.

Breminho 01.01.2018 01:55

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 307423)
Niveau ist keine Hautcreme!
Das jeder gleich beleidigend werden muss, wenn ihm nichts mehr Sinnvolles einfällt.
Echt schade, dass man Moderatoren nicht auf die Ignorier-Liste setzen kann.

Du findest also Vergleiche mit Inhalten aus Büchern von Astrid Lindgren beleidigend....interessant....
Vor allen Dingen habe ich noch nicht mal die Unwahrheit gesagt !!!
Aber Du hast Recht, bei solch einem massiven Regularienverstoß fällt einem wirklich nichts mehr ein, wie gut, dass ich an unseren DMV Sportwart glaube, der Euch dazu noch hoffentlich ein paar passende Worte zu sagen wird....
Vor allen Dingen, wer war jetzt hier jeder ?????

goligolem 02.01.2018 16:35

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 307418)
Das ist nicht ganz richtig....im NBV kann nicht im gleichen Kalenderjahr für 2 Vereine gespielt werden. Da ist der MRP Vorreiter, in konsequent sämtliche Regeln zu mißachten...............

Der erste Ranglistenspieltag der Jugend für 2018 hat bereits 2017 stattgefunden ist also nichts anders wie im MRP. Im Herbst 2018 findet der erste Ranglistenspieltag für die Jugend für das Kalenderjahr 2019 statt wo ist das denn nichts anderes?

tg 02.01.2018 16:38

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 307424)
[...] wie gut, dass ich an unseren DMV Sportwart glaube, der Euch dazu noch hoffentlich ein paar passende Worte zu sagen wird.... [...]

Gerade daran glaube ich nicht...

Breminho 02.01.2018 16:45

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 307440)
Der erste Ranglistenspieltag der Jugend für 2018 hat bereits 2017 stattgefunden ist also nichts anders wie im MRP. Im Herbst 2018 findet der erste Ranglistenspieltag für die Jugend für das Kalenderjahr 2019 statt wo ist das denn nichts anderes?

moin kalle,
ganz einfach, am ersten spieltag wurde nur einzel gespielt und nicht mannschaft, dies hinter dem hintergrund, da es ja vereinswechsel bis zum 2.spieltag geben könnte und so die mannschaftswertung betreffen könnte.
dies war im mrp anders, wegen der mannschaftswertung "durften" die dann für 2 vereine spielen, aber ich gehe fest davon aus, dass dies noch vom bundessportwart kassiert wird....sonst spiele ich 2018 für hardenberg und halver.......

Karl,mei Troppe 03.01.2018 11:46

Gibt es eigentlich ein mittel dass ein Rumpelstilzchen beruhigen kann. ?

goligolem 03.01.2018 12:43

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 307442)
moin kalle,
ganz einfach, am ersten spieltag wurde nur einzel gespielt und nicht mannschaft, dies hinter dem hintergrund, da es ja vereinswechsel bis zum 2.spieltag geben könnte und so die mannschaftswertung betreffen könnte.
dies war im mrp anders, wegen der mannschaftswertung "durften" die dann für 2 vereine spielen, aber ich gehe fest davon aus, dass dies noch vom bundessportwart kassiert wird....sonst spiele ich 2018 für hardenberg und halver.......

Es spielt doch keine Rolle ob nur die Mannschaft davon betroffen ist oder nur der Einzelspieler. Fakt ist auch im NBV kann ein Jugendspieler in einer Wertungssaison für zwei Vereine spielen.
Was aber viel wichtiger ist das ist die Tatsache das die Meisterschaftssaison vom 01.01-31.12. eines jeden Jahres gilt das steht in der Sportordnung unter S2 Absatz 1.4 und Ranglistenturniere sind Qualifikationsturniere welche zur Meisterschaftssaison gehören. Es ist also auch im NBV nicht alles regelkonform.

ReDiMa 03.01.2018 18:29

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 307442)
...dies war im mrp anders, wegen der mannschaftswertung "durften" die dann für 2 vereine spielen, aber ich gehe fest davon aus, dass dies noch vom bundessportwart kassiert wird....sonst spiele ich 2018 für hardenberg und halver.......

Sie haben an diesem Tag nur für einen Verein gespielt.

Und warum hat der Bundessportwart es noch nicht "kassiert" !?

ReDiMa 03.01.2018 18:30

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 307460)
....Es ist also auch im NBV nicht alles regelkonform.

Ach nee ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.