Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Startplatzvergabe für Senioren bei den Abt. DM´s (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=12838)

Laubigw13 03.09.2013 19:16

Hallo Dirk,

Da ja bei den Senioren mehr als genug spielen wollen, muss man ja keine Anreize schaffen.

Keine Schüler, weil die meisten Bundesländer im August keine Schulferien haben, und ich nicht will dass Schüler aus der Schule genommen werden. Außerdem hat die Jugend eine Meisterschaft bei der auch die Abteilungsmeister ausgespielt werden.

head202 03.09.2013 19:30

Zitat:

Zitat von Laubigw13 (Beitrag 262456)
Trennung der DMs von allgemeiner Klasse und Senioren.

Die allgemeine Klasse aufwerten, in dem man den ersten 3 Damen und den ersten 6 Herren, Kaderpunkte gibt.
Desweiteren mit der allgemeinen Klasse einen Wettbewerb für 4 er Vereinsmannschaften veranstalten. Diese Mannschaften können mit allen Kategorien besetzt werden außer den Schüler Kategorien.

Bei den Senioren in Zukunft ein Teilnehmerfeld von 90 bis 100 Spielerinnen und Spieler.

Gruß Holger

Diesen Vorschlag sollte man weiterverfolgen. Hier sage ich Daumen hoch.

allesroger 03.09.2013 21:17

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 262459)
Wie kommst Du denn auf das dünne Brett :confused: :confused:

13 Teams haben Startberechtigung gehabt, 12 haben gemeldet und 11 dann teilgenommen, da hätte immer noch 1 Platz auf Antrag vergeben werden können, aber es wollte wohl keiner weiter teilnehmen !!!!

Du weißt ja wohl besser als ich, wer da alles nicht dabei war ! Weil die halt keine Abt.DM spielen !

allesroger 03.09.2013 21:20

Zitat:

Zitat von Laubigw13 (Beitrag 262456)
Trennung der DMs von allgemeiner Klasse und Senioren.

Die allgemeine Klasse aufwerten, in dem man den ersten 3 Damen und den ersten 6 Herren, Kaderpunkte gibt.
Desweiteren mit der allgemeinen Klasse einen Wettbewerb für 4 er Vereinsmannschaften veranstalten. Diese Mannschaften können mit allen Kategorien besetzt werden außer den Schüler Kategorien.

Bei den Senioren in Zukunft ein Teilnehmerfeld von 90 bis 100 Spielerinnen und Spieler.

Gruß Holger

Die Trennung hatten wir doch schon mal - der DMV und sicher einige LV's wollten das ja nicht mehr !
Die Schüler auszugrenzen halte ich für Unsinn. Wenn schon, denn schon 4er-Vereinsmannschaften.

pinkydiver 03.09.2013 22:04

Zitat:

Zitat von Laubigw13 (Beitrag 262460)
Keine Schüler, weil die meisten Bundesländer im August keine Schulferien haben, und ich nicht will dass Schüler aus der Schule genommen werden. Außerdem hat die Jugend eine Meisterschaft bei der auch die Abteilungsmeister ausgespielt werden.


Meinst Du die Jugend ab 15 müßte nicht eigentlich in die Schule, was macht das dann für einen Sinn, Schüler = nein Jugend = ja, Außerdem kann ja jeder unter 18 Jährige in der allg. Klasse spielen, sie Anna R. in Ohlsbach

@Allesroger
bei Abt. DM 4er vereinsmannschaften ohne irgendeine Kategorienbegrenzung finde ich gut

Laubigw13 04.09.2013 06:24

[quote=pinkydiver;262474]Meinst Du die Jugend ab 15 müßte nicht eigentlich in die Schule, was macht das dann für einen Sinn, Schüler = nein Jugend = ja, Außerdem kann ja jeder unter 18 Jährige in der allg. Klasse spielen, sie Anna R. in Ohlsbach

Zur Info,

Anna R. Ist 19 und in BW und Bayern sind noch Schulferien.

pinkydiver 04.09.2013 06:45

Holger

das erklärt nicht warum Du Schüler der Schülerkategorie ausschließen willst, aber Schüler der Jugendkategorie starten lassen willstba1:-)

Lenny 04.09.2013 07:27

Wenn man die System-DMs generell für Jugend und/oder Schüler öffnen möchte, dann müsste man einen Termin finden, der für Schulgänger aller LV frei ist (also Ferientermin). JLP und Jugend-DM zu solchen Terminen zu legen hat ja absolut seinen Sinn. Da solche Parallel-Ferien in ganz Deutschland rar sind, macht ja die Abteilungswertung auf der Jugend-DM absolut Sinn, weil im Sommer können Schulpflichtige einfach nicht (von Einzelfällen vielleicht abgesehen) keine DM spielen. Daher ist die vorhandene Regelung einfach sinnvoll: Wer als Jugendlicher trotzdem die System-DM spielen mag, hat in der allgemeinen Klasse dazu die Möglichkeit.

Supergolfi 04.09.2013 12:18

Endlich ein gescheiter Ansatz ! Zusätzlich würde ich bei den Senioren/innen auch Kaderpunkte verteilen. Ein Teilnehmerfeld von 120 Spieler/innen wäre dann leicht zu erreichen. Den Vorschlag mit den gemischten Vierer Vereinsmannschaften bei der Allgemeinen Klasse finde ich Prima, Nur würde ich auf Schüler/Jugend ( haben ihre eigene DM) verzichten!

Supergolfi




Zitat:

Zitat von Laubigw13 (Beitrag 262456)
Trennung der DMs von allgemeiner Klasse und Senioren.

Die allgemeine Klasse aufwerten, in dem man den ersten 3 Damen und den ersten 6 Herren, Kaderpunkte gibt.
Desweiteren mit der allgemeinen Klasse einen Wettbewerb für 4 er Vereinsmannschaften veranstalten. Diese Mannschaften können mit allen Kategorien besetzt werden außer den Schüler Kategorien.

Bei den Senioren in Zukunft ein Teilnehmerfeld von 90 bis 100 Spielerinnen und Spieler.

Gruß Holger



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.