Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.08.2013, 08:34
KO is OK KO is OK ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 205
Standard Startplatzvergabe für Senioren bei den Abt. DM´s

Hallo liebe Foris,
ich hätte gerne mal eure Meinung zu diesem Thema gehört.

Ist es gerecht das bei der Startplatzvergabe der Abt. DM´s die Senioren / innen AK1 und AK2
zusammen in einen Topf geworfen werden. Kleine Landesverbäne ( z.B.. S-H, Hamburg , Saarland, Sachsen usw ) bekommen nur noch 1 Sockelstartpatz um den sich dann die AK1 und AK2 streiten können. Sollte nicht mindestes für jede Altesklasse ein Sockelplazt da sein?

Warum muss sich ein 60 oder 70 jähriger AK2 Spieler mit einen 45 jährigen Jungsenior messen um einem Startplatz zu bekommen. Ist das gerecht? Das gleiche gilt natürlich für die AK2 Spielerinnen.
Die großem Landesverbände (NRW, Hessen usw.) haben genügend Startplätze, die dann unter AK1 und AK2 aufgeteilt werden können, aber wo bleiben die kleinen Landesverbände

Hier muss meines Erachtens seitens das DMV schnellstens was unternommen werden..

grüsse an alle, Kuno Otto
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.08.2013, 14:16
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von KO is OK Beitrag anzeigen
Hier muss meines Erachtens seitens das DMV schnellstens was unternommen werden..
Gerne, ich bin für jeden Vorschlag an sportwart@minigolfsport.de dankbar.
Folgende Rahmenbedingungen sind zu beachten:
Teilnehmerzahl max. 120
Verhältnis allgemeine Klasse ./. Senioren I+II ca. 50 %
Für alle DM anwendbares System der Platzvergabe (insbesondere der Zusatzplätze)
Ausgewogenes Verhältnis zwischen "großen" und "kleinen" Verbänden
Es gibt noch ein paar andere Dinge, die aber im Zweifel keine Priorität hätten.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.08.2013, 15:13
KO is OK KO is OK ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 205
Standard

[quote=bärliner;261664]Gerne, ich bin für jeden Vorschlag an sportwart@minigolfsport.de dankbar.


Hallo Günter,
ich schreib dir in den nächsten Tagen. Jetzt wollen wir natürlich unseren beiden Teams in Bad Münder die Daumen drücken.und alles per internet beobachten

lg Kuno
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.08.2013, 15:43
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

schreibe es doch (auch) hier im forum; schließlich hast du zu einer diskussion aufgerufen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.08.2013, 05:16
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von KO is OK Beitrag anzeigen
Hallo liebe Foris,
ich hätte gerne mal eure Meinung zu diesem Thema gehört.

Ist es gerecht das bei der Startplatzvergabe der Abt. DM´s die Senioren / innen AK1 und AK2
zusammen in einen Topf geworfen werden. Kleine Landesverbäne ( z.B.. S-H, Hamburg , Saarland, Sachsen usw ) bekommen nur noch 1 Sockelstartpatz um den sich dann die AK1 und AK2 streiten können. Sollte nicht mindestes für jede Altesklasse ein Sockelplazt da sein?

Warum muss sich ein 60 oder 70 jähriger AK2 Spieler mit einen 45 jährigen Jungsenior messen um einem Startplatz zu bekommen. Ist das gerecht? Das gleiche gilt natürlich für die AK2 Spielerinnen.
Die großem Landesverbände (NRW, Hessen usw.) haben genügend Startplätze, die dann unter AK1 und AK2 aufgeteilt werden können, aber wo bleiben die kleinen Landesverbände

Hier muss meines Erachtens seitens das DMV schnellstens was unternommen werden..

grüsse an alle, Kuno Otto
Ich kann jetzt nur aus der Sicht der System DM Beton antworten.

Vielleicht kannst Du hier mal posten, wann aus den aufgeführten LV´s das letzte mal jemand an einer DM teilgenommen hat. Es wird ja meistens nicht einmal der eine Sockelplatz genutzt (Ausnahme DM im eigenen LV).
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.08.2013, 05:17
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
schreibe es doch (auch) hier im forum; schließlich hast du zu einer diskussion aufgerufen.
Kann ich nur unterstützen.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.08.2013, 06:39
KO is OK KO is OK ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 01.10.2007
Beiträge: 205
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Ich kann jetzt nur aus der Sicht der System DM Beton antworten.

Vielleicht kannst Du hier mal posten, wann aus den aufgeführten LV´s das letzte mal jemand an einer DM teilgenommen hat. Es wird ja meistens nicht einmal der eine Sockelplatz genutzt (Ausnahme DM im eigenen LV).
Für meinen LV ( Schlewig-Holstein) kann ich sagen das wir Senioren in den letzten 5 Jahren immer an Abt 1 und Abt 2 DM teilgenommen haben.
Bei der jetztigen DM Abt.1 in Olsbach sind 4 Senioren am Start, die alle das Leistungvermögen für einen Podiumsplatz haben aber wir nur einen Startplatz bekommen haben., der Rest spielt nur Mannschaft,
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.08.2013, 11:46
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von KO is OK Beitrag anzeigen
Für meinen LV ( Schlewig-Holstein) kann ich sagen das wir Senioren in den letzten 5 Jahren immer an Abt 1 und Abt 2 DM teilgenommen haben.
Bei der jetztigen DM Abt.1 in Olsbach sind 4 Senioren am Start, die alle das Leistungvermögen für einen Podiumsplatz haben aber wir nur einen Startplatz bekommen haben., der Rest spielt nur Mannschaft,
Ist doch im MRP genauso. Wenn ein Jörn Osnabrügge oder ein Jörg Rainer Kindt (Deutscher Kombimeister Senioren 2013) keine Einzelplätze bekommen, dann ist doch irgendetwas falsch am System.

Sollte es ein Fehler gewesen sein die Abteilungs DM's Senioren und allgemeine Klasse zusammenzulegen?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.08.2013, 12:00
Benutzerbild von Bearded
Bearded Bearded ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Metropolregion Rhein Neckar
Beiträge: 295
Standard

@ grenchen

Boni ist auch nur als Mannschaftsspieler dabei
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.08.2013, 12:08
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen

Sollte es ein Fehler gewesen sein die Abteilungs DM's Senioren und allgemeine Klasse zusammenzulegen?
Das war der größte Fehler überhaupt, der gemacht wurde.
Die Teilnehmerfelder bei getrennter Ausführung sind dann zwar kleiner, aber auf jeden Fall hochwertiger.
Das wird aber nicht eintreten, solange seitens des DMV die System-Meisterschaften nicht in Quali-Kriterien integriert werden. Sonst nehmen nie die sogenannten "Spitzenspieler" teil.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware