Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2011, 06:49
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
In meiner Antwort an Kurt steckt auch die Antwort für Dich. In einer Abteilung nur in einer Ebene zu spielen (egal ob Du diese Bezirks- oder Landesliga nennst) hat keinen sportlichen Wert. Insbesondere dann nicht, wenn Du wegen der Entfernungen auch noch möglichst viele Staffeln einrichtest.

Erfreulicher Weise nehmen tatsächlich Cobigolfmannschaften in anderen Abteilungen am Spielbetrieb teil. Also am Abteilungsspielbetrieb und nicht in den Kombiligen. Ein Bekenntnis zur Kombi sieht nach meiner Auffassung anders aus.

Ja die Kölner Sterngolfer bestätigten im letzen Jahr mit ihrer Ausnahme mal wieder eine Regel. Wenn diese jetzt nicht in die Abt. 4 zurückgehen, werden die meisten von ihnen irgendwo im Abteilungsspielbetrieb, wahrscheinlich in der Abt. 1 verschwinden. Schade auch!

Leider habe auch ich gehört, das sich Werdohl auflösen wird. Das ist und bleibt leider kein Einzelfall und erst recht nicht nur auf die Sterngolfer bezogen. Ich sehe in allen Abteilungen Vereine, die bedingt durch ihre Überalterung kurz vor dem aus stehen. Daran ändert sich auch nichts, wenn sich wie in diesem Jahr 3 neue Vereine im NBV gründen. Denn schauen wir uns die sogenannten neuen einmal näher an, stellen wir schnell fest, das es sich meist um Spieler aus anderen Vereinen handelt, die entweder dort unzufrieden waren oder aus anderen Gründen den neuen Verein mitbegründen. Zwar gewinnen wir zunächst vereinzelt auch neue Spieler hinzu, meistens werden aber die alten Vereine so geschwächt, daß diese mehr oder weniger auf der Strecke bleiben. Bleibt also nur die Hoffnung, daß es in dem neuen Verein alles zum Besten bestellt ist.
@head

wie hätten denn die cobi-golfer kombi spielen können ? da nur der wdm sieger in einer liga spielen kann, in der kombi gespielt werden kann, konnte weder hamm , baltrum noch essen kombi spielen. der wdm sieger bergisch land hat schon 2 kombi-mannschaften.
bei der abt.4 weiß ich zumindestens von einer mannschaft, dass die kombi spielen werden, wenn sie die wdm gewinnen. wären die kölner nicht abgestiegen, hätten die gerne weiter kombi gespielt,dass geht aber nicht, da nur ab nbv-liga kombi gespielt werden kann. und als absteiger wollen die nicht mehr nur noch sterngolf spielen, weil dort es fast keine aufstiegschance gibt ( so habe ich es zumindestens gehört)
du sagst nur eine liga mit reinem abteilungsbetrieb, hätte keinen großen sportlichen wert, das ist richtig, aber du siehst ja wieviele vereine bei euch ambitionen haben, so dass keine relegation nötig ist. ich denke mir, viele wollen einfach nur noch just vor fun spielen, das ist ja auch vollkommen in ordnung, dann sollen sie halt in der bezirksliga spielen, den anderen sollte man dann aber auch die möglichkeit geben ab der landesliga kombi spielen zu können,
aber ich höre mir gerne einen konstruktiven vorschlag von dir an, wie du die kombi gewillten spieler zufrieden stellen willst

mfg
bernd

Geändert von Breminho (30.06.2011 um 07:05 Uhr).