Zitat:
Zitat von Lenny
-Ein Wegfall des Nachholspieltags würde durch die Heimspieltregelung eine sportliche Ungleichbehandlung der verschiedenen Mannschaften bedeuten. (Daraus ergibt sich ja auch der Wegfall des Nachholspieltags der BL, ohne Heimspiele muss auch nicht unbedingt nachgeholt werden, s.
|
Aufsteiger haben schon ein Heimspiel und auch dieser Spieltag könnte ausfallen.
ein Nachholspieltag eine Woche vor einer DM ist ein absolutes No-Go !!!, selbst 2 Wochen vor der DM halte ich für bedenklich. Man muß dringend den terminplan überarbeiten, zum einen es ist auch nicht einzusehen das die Kombi DMs jetzt am ersten statt wie früher am 2. Juliwochenende stattfinden, zweitens Nachholspieltag 2 Wochen nach dem letzten regulären Spieltag da reicht auch eine Woche danach.
Man kann locker die Termine einsparen, 4 statt 6 Landesverbandranglistenturniere BLVK bzw Seniorencup zum gleichen Termin wie der Jugendländerpokal, abschaffen des Unsinns, daß die 1.BL meist 2 Termine im Jahr abweichend von den anderen überregionalen Ligen hat dioe dann auch noch frei gehalten werden müssen.
ich weiß nicht ob es Absagen gegeben hat für DMs von betroffenen Spielern. Einige Leute waren zumindestens letzte Woche in Schriesheim schon mal zum trainieren, da für diese das Anreise Wochenende zum Training ausfällt.
Aber das ist auch nur möglich wenn man keine lange Fahrt hat, die Senioren spielen in Berlin, das sind für mich z.B lockere 550 km, da kann man nicht mal eben Samstag Sonntag vorher trainieren, da gehen ja 6 Stunden je Richtung für die fahrt drauf. Ein Nachholspieltag hätte bei den Sennis z.B zur Folge = Anreise Montags, Ankunft Berlin gegen Mittag und Mittwochs geht schon der Wettkampf los = 1 1/2 Tage für 2 Anlagen, das Geld für die Maßnahme kann man sich getrost sparen.
