Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2014, 19:41
head202 head202 ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
In dem Punkt geb ich Dir recht, obwohl im Zeitalter der E-Mail das auch in einem Flächenverband recht schnell gehen sollte. Ich habe zu diesem Dikussionsbeginn nur festgestellt, das etwas was im NBV nicht funktioniert hat (lt. head) im BVBB funktioniert hat. Danach hat head sich immer nur abfällig über einen kleinen Verband geäussert. Regeländerungen betreffen alle Verbände gleich, egal ob groß oder klein. Organisatorisch kann das natürlich unterschiedlich sein..

@cash
Ich stelle fest, das wir zwei uns wohl nie einigen werden. Dennoch respektiere ich Deine Meinung, vor allem aber respektiere ich, wie vehement Du Dich für diese Sache einsetzt.

Eines möchte ich aber noch richtigstellen, ich wollte mich nie abfällig über die kleinen Verbände äußern, ich wollte lediglich provozieren. Der Grat ist aber offensichtlich zu schmal.

Ich halte noch einmal fest, daß ich die wesentlichen Punkte, wie zum Beispiel die Umstellung der Saison, die Reduzierung der Mannschaftsstärke in der Regionalliga, sowie die Zulassung von Damen bis zur 2. Bundesliga, unterstütze. Ich bin aber wie wate der Auffassung, daß das nicht das Ende sein darf. Es sind halt die vermeintlich kleinen Dinge, wie zum Beispiel die Systemdeutschen im August, Mannschaftsspieltage in den Ferien usw. die mich stören.

Das letztere sind Dinge, die aber einen wesentlichen Einfluß auf unseren Landesspielbetrieb haben und deshalb bei vielen Aktiven auf Unverständnis stoßen. Als Folge laufen wir Gefahr weitere von ihnen zu verlieren. Nehmen wir einmal an der BV-BB und der NBV verlieren jeweils ca. 7% Aktive, dann sind das bei euch 7 - 8 Personen (was in jedem Fall schade wäre) bei uns würden wir aber ca. 100 Personen, nämlich einen LV wie dem euren verlieren und laß Dir sagen, wir haben seit 2002 gut 30 % unserer Aktiven verloren. Das betrifft natürlich in erster Linie uns und erst in 2. Linie den DMV, aber damit auch euch. Und eines noch, diese 30 % bedeuten über 700 Aktive. Ich kenne LV`s, die kommen in der Summe nicht einmal zusammen auf diese Anzahl an Mitgliedern.

Das solls aber nun gewesen sein, da wir uns ansonsten nur wiederholen würden.

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de