Zitat:
Zitat von pinkydiver
Die Leute die auf Halbfinale, Finale oder Weltmeister tippen , sollten sich mal untersuchen lassen
|
Mach ich doch gerne! Weiß bloß noch nicht, wo genau.
Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass Fußball-Laien gemäß einer aktuellen Studie (auf was man alles kommt, um Studenten zu beschäftigen) erfolgreicher tippen als sogenannte und selbsternannte Experten. Weil die "Experten" wohl alle möglichen kleinen Details viel zu hoch gewichten, der Laie sieht da mehr das große Ganze.
Deswegen tippe ich als Spitzenfußballlaie auf: Deutschland wird Weltmeister. Jawoll!
Ich weiß nur so viel: Totgesagte leben in aller Regel etwas länger.
Wann war das noch mal, als Deutschland im Laufe des EM-Turniers praktisch fast alle Abwehrspieler ausgegangen sind, der ehemalige Kickers-Mittelstürmer Fredi Bobic kurzfristig zum Innenverteidiger umgeschult worden ist und das deutsche Team dann per "Golden Goal" (Bierhoff, die Älteren unter uns, und das sind ja hier inzwischen alle, erinnern sich genau) den EM-Titel geholt hat. Nicht mal Dumpfbackentrainer Berti Vogts konnte das verhindern.
Wer hätte 1954 Deutschland auf der Rechnung gehabt?
Entscheidend ist auf dem Platz (her mit dem Phrasenwschwein!) und zwar nicht 3 Wochen vorher gegen Kamerun, sondern im Turnier selbst. Auch im Sport gilt: Vergeigte Generalproben führen nicht zwingend zu schlechten Aufführungen.
Deutschland vor!