Hmm,
mir ist im grundsatz schon nicht klar, wie man überhaupt eine jugendmannschaft aufbauen will, wenn nur einer da ist bzw. von mehreren einer besonders gut ist? Gute spieler fallen ja nicht vom himmel und es braucht zeit jugendliche auf ein gutes niveau zu bringen. das ist aber meist das, was der umworbene nicht hat, da man ja nicht unbegrenzt lange in dieser kategorie spielt.
glaubt mir, es ist frustrierend, wenn man nur als guter einzelkämpfer unterwegs ist und sei der verein noch so unterstützend, es nagt und zwar gewaltig. ich weiß es aus eigener erfahrung. man sollte nicht unterschätzen, wie wichtig einem guten jugendspieler auch eine mannschaft ist und zwar mit mitspielern, mit denen er auch realistisch was erreichen kann.
deshalb kann es nur den glücksfall geben, gleich eine ganze truppe im selben alter mit der selben lerngeschwindigkeit und ungefähr auf dem selben level zu haben, da wird keiner einem noch so verlockendem angebot erliegen, aber so ne truppe muss erstmal fast gleichzeitig eintreten. das ist alles schwierig.
gruß
McB
|