Zitat:
Zitat von McZeus
Hmm,
mir ist im grundsatz schon nicht klar, wie man überhaupt eine jugendmannschaft aufbauen will, wenn nur einer da ist bzw. von mehreren einer besonders gut ist? Gute spieler fallen ja nicht vom himmel und es braucht zeit jugendliche auf ein gutes niveau zu bringen. das ist aber meist das, was der umworbene nicht hat, da man ja nicht unbegrenzt lange in dieser kategorie spielt.
|
Das ist ja das, was ich meinte. Was bringt einem der tollste Jugendliche (und wir reden hier meistens von einem Einzigen), wenn ich dem keine Mannschaft präsentieren kann. Der kommt dann in die Kategorie Jm und tummelt sich dort in der 1.Mannschaft mit Leuten, die schon 10 Jahre unverändert dort spielen, alle jenseits der 40 sind und dessen Wissen, was sie weitergeben können limitiert ist (ohne das ich das jetzt böse meine).
Da kommen dann Sachen zum Tragen, wie sie ABZ und Sawa schon näher erläutert haben. Keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr im eigenen Verein, fehlendes Fachwissen etc. Und so ein Jugendlicher ist alles, aber noch fertig in seiner Entwicklung.