Zitat:
Zitat von wate
Was macht Eurer Meinung die Identität unseres Sportes aus?
|
Was meinst du mit dem Begriff "Identität"? Da streiten sich (nicht erst seit meinem Studium vor ca. 30 Jahren) kluge Köpfe herum.
Bei einem menschlichen Individuum ist es das, was es "unverwechselbar" macht.
Da es also Menschen sind, die dem Sport seine Identität geben, so besteht sie wohl aus einem Konglomerat vieler Komponenten und ist ein äußerst komplexes Gebilde, das sich ganz gewiss nicht irgendwie im Präsidium in eine Richtung diskutieren oder festschreiben ließe. Denn Identität ist wandelbar, dem Zeitgeist unterworfen. Der Mensch, der heute, zwazigjährig, seine Identität als Punker findet, hat 5 Jahre später Familie und eine ganz andere Identität gefunden.
Man könnte nun hergehen und den Satz:
"Minigolf ist für mich..."
vervollständigen lassen.
Mit der Summe der individuellen Antworten könnte man der derzeitigen Identität wohl näherkommen. Sie wird, im Auwi-Forum und auch draußen in der Minigolfwelt, eine sehr vielfältige Auswahl erbringen - wir Minigolfer sind ja sowieso Individualisten. Würde daher wahrscheinlich zwar spaßig sein, aber nicht weiterhelfen.
Beispiel für völlig gegensätzliche Wünsche: Der eine möchte kein Turnier unter 4 Runden, weil er glaubt, sonst wäre kein sportlich faires Ergebnis zu erzielen, der andere würde an Turnieren teilnehmen, wenn sie nicht so uferlos lang sind.