Zitat:
Zitat von wate
Ich war immer ein großer Verehrer des FCB, und ich war schon bei etlichen Bundesligaspielen im Stadion. Ich kenne den FCB (...)
|
hmmm... "war" und "immer"... bis wann? bis vor 30 jahren? bis letzten fr 22:20uhr?
und wenn du so ein großer KENNER des fcb bist, bin ich schon ein wenig enttäuscht, dass du dann trotzdem so manche stupide halbwahrheit bringst, die jeder selbsternannte "bayern-hasser" (

) tag für tag am stammtisch loslässt.
ne wate, ich glaub bei dem thema werden wir keine freunde mehr
Zitat:
Zitat von wate
Die Macht des Geldes ist mit diesem Verein schlagartig in den deutschen Fußball eingedrungen, weshalb es mich belustigt, wenn sich über die Finanzaktionen der TSG Hoppenheim Gedanken gemacht wird. Bekommt der große FCB auf einmal Angst, dass ihm ein "Dorfverein" den Rang abläuft?
|
aus meiner sicht als bayern-fan kann ichs dir gern beantworten: weil es (für mich) einen unterschied macht, ob sich ein verein in jahre/jahrzehntelanger arbeit mit einem top-management eine gewisse finanzielle stellung erwirtschaftet hat, oder ob ein verein (quasi als adoptiv-kind) einen goldenen löffel in den mund gestopft kriegt.
teams, die vor allem in england von oligarchen, scheichs und was weiß ich noch alles übernommen werden finde ich in etwa so symphatisch wie so ein high-society-blödchen, das von ihrem multimillionärs-daddy alles in den schoß gelegt kriegt! und mir schaudert vor einem martin kind (manager hannover 96), der durch eine auflösung der "50 + 1-regel" sowas auch in deutschland ermöglichen will!
was ich diesbezüglich jedoch hoffenheim und dietmar hopp zu gute halte (was h. von oben genannten unterscheidet!) ist dessen heimatverbundenheit und ein gutes gesamtkonzept, das (hoffentlich bald) eine unabhängigkeit von hopp's finanzspritzen mit sich bringt.
aber aktuell is hoffenheim grad sowas wie der neuling in der klasse, den voher keiner kannte und der sich durch ständige siege auch noch als streber vorstellt.
und wie es eben immer in ner klasse es - es dauert eben ein wenig, bis man sich an den neuen gewöhnt und ihn akzeptiert
zu hildebrand/olic (dessen wechsel weiterhin nicht fix is!): ich glaub ned, das das viel ausmacht. doch sollte gomez treffen, würd er sich ja wieder für bayern interessant machen, gell
lg, maddin