Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2008, 16:45
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.316
Standard

Ich war immer ein großer Verehrer des FCB, und ich war schon bei etlichen Bundesligaspielen im Stadion. Ich kenne den FCB, als er mit meiner damaligen Heimatmannschaft Wormatia Worms 1965 um den Bundesligaaufstieg kämpfte. Damals gab es zwei Aufstiegsgruppen - Wormatia spielte mit Gladbach in der einen, Bayern in der anderen. Gladbach und Bayern stiegen damals auf. Spieler wie Maier, Schwarzenbeck, Beckenbauer, "Bulle" Roth, Müller .... bestimmten meine Faszination Fußball als Bub. Dazu Uwe Seeler oder Günter Netzer natürlich. Die Bayern hatten schon unter Schwan ein glänzendes Management. Warum auf die eigene Jugend setzen, wenn die anderen Vereine Spieler ausbilden und dann finanziell nicht mehr halten können? Auf diese Art hat sich der FCB nicht nur Freunde gemacht. Die Macht des Geldes ist mit diesem Verein schlagartig in den deutschen Fußball eingedrungen, weshalb es mich belustigt, wenn sich über die Finanzaktionen der TSG Hoppenheim Gedanken gemacht wird. Bekommt der große FCB auf einmal Angst, dass ihm ein "Dorfverein" den Rang abläuft? Sportlich ist Hoffenheim aktuell bereits vorbei - da ändert auch der 2:1-Erfolg der Bayern kürzlich nichts daran. Ob die Hoffis dieses Niveau halten können, ist die nächste Frage.

Viel spannender sind meiner Meinung nach die bekannt gewordenen Wechsel (Hildebrand, Olic). Wie wird der bisherige Torhüter der Hoffenheimer am Wochenende motiviert sein, wenn Schalke kommt, wenn heute die neue Nummer 1 öffentlich vorgestellt wurde? Wie wird ein Gomez sportlich reagieren, wenn er heute lesen muss, dass sein geplanter Wechsel zum FCB gescheitert ist, weil Olic kommt? Zwei Tore gegen Bayern am Wochenende?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.12.2008, 16:17
Benutzerbild von Maddin
Maddin Maddin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: /\
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich war immer ein großer Verehrer des FCB, und ich war schon bei etlichen Bundesligaspielen im Stadion. Ich kenne den FCB (...)
hmmm... "war" und "immer"... bis wann? bis vor 30 jahren? bis letzten fr 22:20uhr?
und wenn du so ein großer KENNER des fcb bist, bin ich schon ein wenig enttäuscht, dass du dann trotzdem so manche stupide halbwahrheit bringst, die jeder selbsternannte "bayern-hasser" () tag für tag am stammtisch loslässt.

ne wate, ich glaub bei dem thema werden wir keine freunde mehr


Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Die Macht des Geldes ist mit diesem Verein schlagartig in den deutschen Fußball eingedrungen, weshalb es mich belustigt, wenn sich über die Finanzaktionen der TSG Hoppenheim Gedanken gemacht wird. Bekommt der große FCB auf einmal Angst, dass ihm ein "Dorfverein" den Rang abläuft?
aus meiner sicht als bayern-fan kann ichs dir gern beantworten: weil es (für mich) einen unterschied macht, ob sich ein verein in jahre/jahrzehntelanger arbeit mit einem top-management eine gewisse finanzielle stellung erwirtschaftet hat, oder ob ein verein (quasi als adoptiv-kind) einen goldenen löffel in den mund gestopft kriegt.

teams, die vor allem in england von oligarchen, scheichs und was weiß ich noch alles übernommen werden finde ich in etwa so symphatisch wie so ein high-society-blödchen, das von ihrem multimillionärs-daddy alles in den schoß gelegt kriegt! und mir schaudert vor einem martin kind (manager hannover 96), der durch eine auflösung der "50 + 1-regel" sowas auch in deutschland ermöglichen will!

was ich diesbezüglich jedoch hoffenheim und dietmar hopp zu gute halte (was h. von oben genannten unterscheidet!) ist dessen heimatverbundenheit und ein gutes gesamtkonzept, das (hoffentlich bald) eine unabhängigkeit von hopp's finanzspritzen mit sich bringt.
aber aktuell is hoffenheim grad sowas wie der neuling in der klasse, den voher keiner kannte und der sich durch ständige siege auch noch als streber vorstellt.
und wie es eben immer in ner klasse es - es dauert eben ein wenig, bis man sich an den neuen gewöhnt und ihn akzeptiert


zu hildebrand/olic (dessen wechsel weiterhin nicht fix is!): ich glaub ned, das das viel ausmacht. doch sollte gomez treffen, würd er sich ja wieder für bayern interessant machen, gell

lg, maddin
__________________
Schleich di!
Weil a Paradies is immer dann, wenn einer da is, der wo aufpasst, dass koa Depp reinkommt!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.2008, 08:27
johan_micoud johan_micoud ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Wuseum
Beiträge: 82
Standard

Nur schade, dass Gomez morgen wohl nicht spielen wird...:-(

Aber wer weiss, wozu es gut ist?!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware