Zitat:
Zitat von Roter Hai
Wer lesen kann, ist bekanntlich immer im Vorteil ! Es ging einzig und alleine ums Zuschauen (egal wie kurz das auch ausfällt), welches in Oeynhausen eben NICHT möglich ist !
Auch schrieb ich nicht von 2 spielenden Kindern, die von 4 nichtspielenden Leuten begleitet werden, sondern von 3 Kindern im Alter von 7-14 Jahren, die vom Opa begleitet werden sollten !
|
Letztlich hat der Platzwart/Pächter das Hausrecht und kann daher in seinem Ermessen Regeln aufstellen. Dass solche Sonderfälle wie Aufsicht von Minderjährigen sinnvollerweise flexibler gehandhabt werden könnten, stand doch gar nicht zur Debatte. Aber im allgemeinen ist doch sicherlich nachvollziehbar, wenn gesagt wird: Wer Zuschauen will, kann das von draußen machen, ansonsten gibt es Zutritt nur für zahlende Gäste. Schließlich ist es oft nicht möglich zu prüfen, ob die Zuschauer dann auch wirklich nur zuschauen. Wenn ein Platzbesitzer auf diese Weise regulieren möchte, dass nicht einfach jeder auf sein Grundstück kommt, ist das doch mehr als verständlich. Wenn jemand, der das nicht einsieht einen Platzsturm fordert (wie hier geschehen), gibt das doch diesen Befürchtungen geradezu recht. Dieses "Flahmob"-, "ich darf alles"- und "Geiz ist geil"-Denken ist schon ziemlich bedenklich.