|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

18.09.2012, 12:27
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Abgesehen davon, dass es leider nicht jedem, der von seinen Kunden lebt, gegeben ist, auch kundenorientiert aufzutreten, weiß ich nicht, wo hier das Problem liegt.
Eine Minigolfanlage nun einmal keine öffentliche Einrichtung, die jedermann zu jeder Zeit kostenfrei oder zu symbolischen Preisen zur Verfügung gestellt wird. Es gibt immer einen, der in irgendeiner Weise davon lebt, dass seine Anlage genutzt wurde, egal ob die Anlage einem Verein, einem Privatmann oder der Stadt gehört.
Und, lieber Butchiel, warum hast du nicht eine Runde bezahlt und gespielt? Wenn ich irgendwo im Urlaub bin und eine Anlage sehe, bezahle ich den normalen Rundenpreis und spiele einfach nur so aus Spaß, egal ob ich meine Ausrüstung dabei habe oder mir das Platzbesteck ausleihe. Was aber hast du erwartet? Dass du für eine symbolische Gebühr (manche nennen das Trainingsgebühr) den ganzen Tag spielen kannst, nur weil du im Verein bist? Nenn mir doch bitte mal eine kommerzielle Freizeitbeschäftigung, wo es so etwas gibt.
Ich bin ja nicht oft mit opc einer Meinung, aber in diesem Punkt stimme ich seiner schon oft geäußerten Meinung zu: Wir Minigolfer müssen uns mal daran gewöhnen, dass wir eine Leistung in Anspruch nehmen und dafür auch eine Gegenleistung zu entrichten haben.
So wie wir Sportler uns leider allzu oft benehmen, nämlich für 3-5 EUR den ganzen Tag spielen, den Picknick-Korb selbst mitbringen und sich dann noch beschweren, wenn irgendwo an einer Bahn etwas nicht in Ordnung ist, kann ich jeden Platzbesitzer verstehen, der dankend abwinkt, wenn er auf Minigolfsportler angesprochen wird.
Wie gesagt, das entschuldigt keine grundsätzliche Unfreundlichkeit eines Platzbesitzers, aber evtl. denkt mal der eine oder andere Minigolfer darüber nach, ob er sich eigentlich immer angemessen verhält.
|

18.09.2012, 13:14
|
 |
Queen of Auwi
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Abgesehen davon, dass es leider nicht jedem, der von seinen Kunden lebt, gegeben ist, auch kundenorientiert aufzutreten, weiß ich nicht, wo hier das Problem liegt.
Eine Minigolfanlage nun einmal keine öffentliche Einrichtung, die jedermann zu jeder Zeit kostenfrei oder zu symbolischen Preisen zur Verfügung gestellt wird. Es gibt immer einen, der in irgendeiner Weise davon lebt, dass seine Anlage genutzt wurde, egal ob die Anlage einem Verein, einem Privatmann oder der Stadt gehört.
Und, lieber Butchiel, warum hast du nicht eine Runde bezahlt und gespielt? Wenn ich irgendwo im Urlaub bin und eine Anlage sehe, bezahle ich den normalen Rundenpreis und spiele einfach nur so aus Spaß, egal ob ich meine Ausrüstung dabei habe oder mir das Platzbesteck ausleihe. Was aber hast du erwartet? Dass du für eine symbolische Gebühr (manche nennen das Trainingsgebühr) den ganzen Tag spielen kannst, nur weil du im Verein bist? Nenn mir doch bitte mal eine kommerzielle Freizeitbeschäftigung, wo es so etwas gibt.
Ich bin ja nicht oft mit opc einer Meinung, aber in diesem Punkt stimme ich seiner schon oft geäußerten Meinung zu: Wir Minigolfer müssen uns mal daran gewöhnen, dass wir eine Leistung in Anspruch nehmen und dafür auch eine Gegenleistung zu entrichten haben.
|
 Wo hat jemand geschrieben, dass er nicht bereit wäre, fürs minigolfen zu bezahlen ??? Hier gings darum, dass man bereits bezahlen muss, wenn man nur als Zuschauer (oder als Begleiter von zahlenden Gästen) den Platz betreten möchte !
|

18.09.2012, 13:39
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|

18.09.2012, 14:37
|
Anfänger
|
|
|
|
Auf vielen Anlagen steht/hängt am Eingang ein Schild:
"Zutritt nur mit gültiger Eintrittskarte" oder
"Durchgang nur für Spieler"
Warum wohl?
|

18.09.2012, 15:14
|
 |
Queen of Auwi
|
|
|
|
Weils halt nicht nur einen einzigen unfreundlichen Platzbesitzer gibt ?  Sowas wär für mich schon ein Grund, da generell nicht zu spielen ! 
|

18.09.2012, 16:06
|
 |
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Roter Hai
 Wo hat jemand geschrieben, dass er nicht bereit wäre, fürs minigolfen zu bezahlen ??? Hier gings darum, dass man bereits bezahlen muss, wenn man nur als Zuschauer (oder als Begleiter von zahlenden Gästen) den Platz betreten möchte !
|
Das ist auf kommerziellen Freizeitanlagen absolut üblich. Sag doch mal im Holiday- oder Heidepark, dass du nur deine Kinder begleiten willst. Glaubst du, dann kommnst du umsonst rein?
Was glaubst du, wie viele Leute hineingingen und mit dem Schläger des Bezahlenden mitspielen würden, wenn sich herumspricht, dass es auf dem oder jenem Minigolfplatz genügt zu sagen, ich bin nur Begleiter!?
Leute - wir wollen doch, dass Minigolfplätze rentabel sind - sonst gibt es bald keine mehr.
|

18.09.2012, 16:38
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Michelino
Das ist auf kommerziellen Freizeitanlagen absolut üblich. Sag doch mal im Holiday- oder Heidepark, dass du nur deine Kinder begleiten willst. Glaubst du, dann kommnst du umsonst rein?
Was glaubst du, wie viele Leute hineingingen und mit dem Schläger des Bezahlenden mitspielen würden, wenn sich herumspricht, dass es auf dem oder jenem Minigolfplatz genügt zu sagen, ich bin nur Begleiter!?
Leute - wir wollen doch, dass Minigolfplätze rentabel sind - sonst gibt es bald keine mehr.
|
Du kannst doch nicht einen Freizeitpark mit AI mit 'nem Minigolfplatz vergleichen
Ich kenne Gott sei Dank keinen Minigolfplatz, wo man nicht um sonst mal rein gehen kann und schauen, das was in "Dingenskirchen" da passiert ist absolut unüblich

19.09.2012, 06:13
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Du kannst doch nicht einen Freizeitpark mit AI mit 'nem Minigolfplatz vergleichen
|
Doch Dirk, genau das. Auch ein Minigolfplatz ist eine Freizeiteinrichtung, die sich irgendwie rechnen muss. Letzlich hat der Betreiber auch erhebliche Investitions- und Erhaltungskosten, die ja auch wieder erwirtschaftet werden müssen.
Was einige hier wollen, ist ein öffentlicher Spielplatz, wo sie sich uneingeschränkt austoben können. Das kann eine Minigolfanlage aber leider nicht bieten.
|

19.09.2012, 07:18
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Doch Dirk, genau das. Auch ein Minigolfplatz ist eine Freizeiteinrichtung, die sich irgendwie rechnen muss. Letzlich hat der Betreiber auch erhebliche Investitions- und Erhaltungskosten, die ja auch wieder erwirtschaftet werden müssen.
Was einige hier wollen, ist ein öffentlicher Spielplatz, wo sie sich uneingeschränkt austoben können. Das kann eine Minigolfanlage aber leider nicht bieten.
|
KORREKT !
Es geht ja auch überhaupt nicht nur um's kurze Zuschauen sondern darum, dass z.B. zwei spielende Kinder von der ganzen Familie (4 Leute) begleitet werden. Ausnahmen sind eine Gratwanderung die mich persönlich in 16 Jahre viel Nerven gekostet hat. Also gilt erst mal generell bei uns:
Zutritt nur für Spieler.
|

19.09.2012, 07:58
|
 |
Queen of Auwi
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von awhw
KORREKT !
Es geht ja auch überhaupt nicht nur um's kurze Zuschauen sondern darum, dass z.B. zwei spielende Kinder von der ganzen Familie (4 Leute) begleitet werden.
|
Wer lesen kann, ist bekanntlich immer im Vorteil ! Es ging einzig und alleine ums Zuschauen (egal wie kurz das auch ausfällt), welches in Oeynhausen eben NICHT möglich ist !
Auch schrieb ich nicht von 2 spielenden Kindern, die von 4 nichtspielenden Leuten begleitet werden, sondern von 3 Kindern im Alter von 7-14 Jahren, die vom Opa begleitet werden sollten !
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|