Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #28  
Alt 13.02.2015, 23:22
Benutzerbild von René
René René ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard

Hallo Michael,

ich habe mit großem Interesse deine Commis hier verfolgt und habe dich ebenfalls auf FB geliket.

Ich finde es aus Sicht des VP Breitensport des DMV eine sehr gute Entwicklung und es freut mich, dass du auf eurer Anlage so einen Zusprich habt.

Es ist auch richtig, was du sagst, dass die Vereine von sich aus etwas leisten müssen, bzw. sollten. Allerdings ist auch die Aussage richtig, dass unsere Gesellschaft sich so gewandelt hat, das eine Vereinszugehörigkeit (egal welcher Sport) nicht mehr unbedingt geboten ist.

Jedoch ist mit unserer Sportart, die ja hauptsächlich als Hobby ausgetragen wird, es durchaus möglich, mit der ein oder anderen Veranstaltung Neulinge zu gewinnen oder zumindest die Neugier zu wecken.

Euch würde ich noch das Minigolf-Spiel-Abzeichen, bzw. das Minigolf-Leistungsabzeichen ans Herz legen. Das ist auch eine gute Möglichkeit interessierte Personen an unseren Sport heranzuführen. Gerade wenn du etwas mit Promis planst (Campino) ist dieses zu empfehlen. In Berlin haben wir das mit Sarah Knappik gemacht und sie war begeistert und ist auch ab und an auf der Anlage zu sehen.
Fragen dazu beantworte ich dir gerne unter vizepraesident-breitensport@minigolfsport.de

Gerne können wir uns auch über weitere Möglichkeiten die der DMV Breitensport anbietet unterhalten.

Dein Beispiel zeigt mir definitiv, neben dem Engagement von anderen Vereinen, dass es möglich ist, neue MItglieder zu generieren, wenn vieleicht auch nicht in dem Maße um den Schwund umzukehren, aber zumindest zeigen eure Bemühungen Resultate.
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware