Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2009, 18:37
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

Was soll bzw. kann man von den Beiträgen eines Frosches halten, dem es nach seinem Profil Spaß bereitet, "alte und verwirrte Menschen zu nerven" und dessen diffuse Elaborate eigentlich nur bedauernswert und peinlich sind. Angesichts der Ernsthaftigkeit des Themas würde ich mir wünschen, wenn - auch wegen der Wirkung nach außen - ein Moderator eingreifen würde.

Geändert von Uwe Braun (30.01.2009 um 18:45 Uhr).
Alt 30.01.2009, 19:27
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Was soll bzw. kann man von den Beiträgen eines Frosches halten, dem es nach seinem Profil Spaß bereitet, "alte und verwirrte Menschen zu nerven" und dessen diffuse Elaborate eigentlich nur bedauernswert und peinlich sind. Angesichts der Ernsthaftigkeit des Themas würde ich mir wünschen, wenn - auch wegen der Wirkung nach außen - ein Moderator eingreifen würde.
Mit Verlaub, Crunchys Stil mag nicht jedermanns Sache sein, aber oft steckt da viel mehr dahinter, als man bei nebensächlichem Überfliegen vielleicht erkennen möchte. Da gibt's einige hier, die mehr in der Materie stecken, und deutlich größeren Dünnpfiff produzieren. Da ich auch keine Themenverfehlung oder ähnliches in dem Posting erkennen kann, sehe ich absolut keinen Grund für Zensur und weise solche Forderungen strikt von mir. Eher finde ich es traurig, dass bei einem Einwurf eines "Outsider"s hier nach Moderator-Eingreifen geschrien wird. Diese Außenwirkung finde ich viel Fataler!

(Übrigens: Crunchy ist Alt-Auwianer und Nicht-Minigolfer, einer der wenigen die wir hier noch haben. Die meisten haben damit, denke ich mal, kein Problem.)
Alt 30.01.2009, 20:56
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

1, Habe ich nicht danach geschriehen, dass ein Moderator eingreifen soll.

2. Verwahre ich mich mit aller Entschiedenheit dagegen, wenn man auch noch den Versuch unternimmt, mich mit einer "Warnung" einzuschüchtern, wie durch den "Supermoderator" geschehen.

3. Wenn dieser Moderator den Beitrag von "Crunchy Frog" dann auch noch erkennbar für in Ordnung hält, dann werde ich das nicht näher kommentieren.
Alt 30.01.2009, 21:48
bierli bierli ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:

2. Verwahre ich mich mit aller Entschiedenheit dagegen, wenn man auch noch den Versuch unternimmt, mich mit einer "Warnung" einzuschüchtern, wie durch den "Supermoderator" geschehen.

3. Wenn dieser Moderator den Beitrag von "Crunchy Frog" dann auch noch erkennbar für in Ordnung hält, dann werde ich das nicht näher kommentieren.
Ich denke dieses ist auch nicht erforderlich, denn dieser Kommentar ist
so lächerlich wie die Antwort auf den Beitrag von "Crunchy Frog"
Alt 30.01.2009, 22:07
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker

Standard

Ich fasse jetzt noch einmal zusammen, was wir gemeinsam und in vollkommener Harmonie herausgearbeitet haben:
  • Minigolf ist nicht mehr oder weniger attraktiv als vor 20 Jahren und der Nachwuchs ist nicht etwa weggegangen, sondern er hat gar nicht erst in die Sportart reingeschnuppert.
  • Die Konkurrenz ist gewachsen, die Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten der Freizeit hat also zugenommen, was den Mitgliederzuwachs der Vereine hemmt.
Fazit:
Es müssen also nicht zwangsläufig kostspielige Wege zur Mitgliedererschließung gefunden werden, auch alle paar Wochen ein Fernsehbericht von einem Turnier oder Maßnahmen des DMV werden in den Vereinen vor Ort kaum fruchten, sondern ein jeder Verein muss sich gezielt selbst um die Jugend bemühen. Bewährte Maßnahmen wären da natürlich Abmachungen mit Schulen und Hochschulen.

Abschließend möchte ich erwähnen, dass es mich freut, dass wir letzlich alle zu diesem Ergebnis gelangt sind.

ps: In unserem Verein werde ich natürlich nichts machen, die Jugendlichen rauchen und saufen mir nämlich viel zu viel!
Alt 31.01.2009, 01:42
lessi lessi ist offline

Standard

@ uwe braun

also bitte erst lesen und dann schreiben.
womit hat das fröschlein denn unrecht?
stimmt doch alles , was in seinem beitrag um 19.13 steht.
woran störst du dich eigentlich?

gruss, lessi
Alt 31.01.2009, 03:52
Tastatur Tastatur ist offline
Anfänger

Standard

@ Uwe Braun

Bayernfan?!
Alt 31.01.2009, 09:40
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Der Kayser Beitrag anzeigen
Ich fasse jetzt noch einmal zusammen, was wir gemeinsam und in vollkommener Harmonie herausgearbeitet haben:
  • Minigolf ist nicht mehr oder weniger attraktiv als vor 20 Jahren und der Nachwuchs ist nicht etwa weggegangen, sondern er hat gar nicht erst in die Sportart reingeschnuppert.
  • Die Konkurrenz ist gewachsen, die Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten der Freizeit hat also zugenommen, was den Mitgliederzuwachs der Vereine hemmt.
Fazit:
Es müssen also nicht zwangsläufig kostspielige Wege zur Mitgliedererschließung gefunden werden, auch alle paar Wochen ein Fernsehbericht von einem Turnier oder Maßnahmen des DMV werden in den Vereinen vor Ort kaum fruchten, sondern ein jeder Verein muss sich gezielt selbst um die Jugend bemühen. Bewährte Maßnahmen wären da natürlich Abmachungen mit Schulen und Hochschulen.

Abschließend möchte ich erwähnen, dass es mich freut, dass wir letzlich alle zu diesem Ergebnis gelangt sind.
Ich freue mich, dass Du in die sachliche Spur zurückgefunden hast. Was Du von dem Bemühen der Vereine geschrieben hast, trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn die jedoch aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage dazu sind, sollte man ihnen helfen. Das verursacht Kosten und ist es allemal wert. Einen Anfang machen wir mit den Breitensportseminaren. Vielleicht gelingt es ja, den Vereinen ein anderes Bewußtsein mit auf den Weg zu geben. Ansonsten kann man auch Kooperationen mit Schulen bundesweit unterstützen. Auch das kostet Geld und Kraft, und auch das lohnt sich unter der Voraussetzung, dass die Vereine umdenken und angreifen wollen. Unternehmen wir nichts, bleibt alles beim Alten.
Alt 31.01.2009, 10:17
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:

Auch wenn's das Thema leider verwässert, muß ich doch kurz reagieren:

-Gut, ein "Schreien" war's nicht, aber müssen wir uns über Formulierungen streiten?

-Die Warnung ist keine Einschüchterung, sondern nur eine Reaktion.

-Scheinbar habe andere Foris hier kein Problem mit Crunchy Frogs Posting. Der ist zwar kein Minigolfer, ist aber diesem bzw. dem Vorgänger-Forum schon lange treu, durchaus interessant an unserem Treiben mit kleinen runden Murmeln und hat, wie jeder andere, das Recht auf freie Meinungsäußerung. Wer ihm dies abspricht und seine Schreibweise verunglimpft, hat m.E. eine Warnung (die übrigens nach 10 Tagen automatisch verschwindet), verdient. Wenn Bedarf besteht, können wir das auch gerne an anderer Stelle ausweiden, äh, ausweiten.

Gruß
Uwe Merker
Auwi-Mod
Alt 04.02.2009, 23:11
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.

Beitrag @ Uwe Braun

Zitat:
Ich bin - um es einmal ganz, ganz vorsichtig zu formulieren - etwas "befremdet" ob deiner ziemlich aggressiven Antwort !? Um nicht ins Fettnäpfchen zu treten habe ich mir meinen <Beitrag 49> mehrere Male durchgelesen und bin meines Erachtens IN KEINSTER WEISE dem Bahnengolf gegenüber überzogen aufgetreten ?
Habe ich gelogen oder dummes Zeug geschrieben - bitte wo ? Es sei denn, du hast ein Problem mit meiner Frage im letzten Satz, wo ich ironischer Weise die kommerzielle Seite eures Sportes angesprochen habe. Ups ?
Lügen oder dummes Zeug regen niemanden auf - so etwas wird ignoriert oder überlesen - heftige Reaktionen erfährt man lediglich, wenn man DIREKT () in ein Wespennest sticht... - woi - und trifft !?

Gut - an meinem Profil könnte ich noch aweng feilen - würde es dich ein bisschen aufbauen, wenn ich dir scheiben würde das ich jeden Tag wenigstens zwanzig nackte Frauen in meinen Armen halte ??
Ich schreibe dir dies nur darum um dir etwas mehr "Futter" für deine Kritik zu geben - bezweifele aber, dass dieser Nebenkriegsschauplatz den Bahnengolf auch nur einen <Minigolfball> weit vorwärts bringt !?

Ach ja, ich habe übrigens schon als Jugendtrainer gearbeitet - zwar im Fussballbereich - aber nachweislich effizient und für unsere Dorfverhältnisse sehr erfolgreich.
Und nun bitte ich dich noch einmal ganz gezielt auf meine "geantworteten Verfehlungen im Beitrag 49" einzugehen - ich höre/lese tatsächlich mit...?

Themen-Optionen
Ansicht