|

|
Forum
|
 |
|
|

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :) |
 |

23.01.2007, 17:45
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Siehste ....
Ich denke mal, daß beide Seiten voneinander lernen können (wenn man/frau dazu gewillt ist).
|

23.01.2007, 21:34
|
 |
ägyptische Göttin
|
|
|
|
sagen wir es mal so wie sollen die leute lernen besser zu spielen wenn nicht von guten leuten die auch in den denentsprechenden ligen spielen 

23.01.2007, 23:55
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Hi Leute, ich hätte nicht gedacht, das diese Thema so heiß diskutiert wird. Aber ich freue mich das sich offensichtlich so einige damit auseinandersetzen.
Also:
Meine Absicht war es nicht, ein komplettes System in Frage zu stellen. Ich habe bewußt die Regionalliga als Grenze erwähnt weil sich die RL, entfernungstechnisch in einem Rahmen hält, der nicht zu sehr auf einen Geldbeutel drückt oder die Urlaubstage sprengt. Das nun in der Diskussion die 2. oder Bundesliga der Damen in Frage gestellt wird, halte ich für zu hoch gegriffen. Ich meinte nur, das man Damen, die auf einem guten Niveau spielen auch die Chance haben sollten in der Regionalliga mitzumischen. Das es darüber einen Geschlechtliche Trennung gibt, halte ich noch für ok, auch aus der Sicht des Internationalen Vergleichs. Vielleicht ist es für dieses Thema besser nur mal über pro und Contra einer eventuellen Berechtigung zu reden.

24.01.2007, 06:02
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Ist das nicht inkonsequent?
Was ist denn im Aufstiegsfall? Wenn durch Wegfall der Damen ab Liga 2 eine Mannschaft mangels genügender Spieler trotz Meisterschaft nicht in Liga 2 aufsteigen will/kann? Wir können auch über Wettbewerbsverzerrung diskutieren.
|

24.01.2007, 08:17
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
überregional!
Zitat:
Zitat von minigolf-ultra
Hi Leute, ich hätte nicht gedacht, das diese Thema so heiß diskutiert wird. Aber ich freue mich das sich offensichtlich so einige damit auseinandersetzen.
Also:
Meine Absicht war es nicht, ein komplettes System in Frage zu stellen. Ich habe bewußt die Regionalliga als Grenze erwähnt weil sich die RL, entfernungstechnisch in einem Rahmen hält, der nicht zu sehr auf einen Geldbeutel drückt oder die Urlaubstage sprengt. Das nun in der Diskussion die 2. oder Bundesliga der Damen in Frage gestellt wird, halte ich für zu hoch gegriffen. Ich meinte nur, das man Damen, die auf einem guten Niveau spielen auch die Chance haben sollten in der Regionalliga mitzumischen. Das es darüber einen Geschlechtliche Trennung gibt, halte ich noch für ok, auch aus der Sicht des Internationalen Vergleichs. Vielleicht ist es für dieses Thema besser nur mal über pro und Contra einer eventuellen Berechtigung zu reden.
|
Ganz einfach dazu:
Die Regionalliga ist die erste Liga des DMV, und keine Liga des LV.
Hier gelten eben die Regeln für den überregionalen Spielverkehr!
Asonsten können ja die LV selber entscheiden, wie sie ihre Ligen ausrichten.
Mein Anliegen ist es ja zu zeigen, das diese Diskussion ja eben nur wegen des Mangels aufkommt.
Gäbe es genug Damen, gäbe es ja auch Damenligen in der Regionalliga mit zufriedenen Damen!

24.01.2007, 08:32
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ABZ
Mein Anliegen ist es ja zu zeigen, das diese Diskussion ja eben nur wegen des Mangels aufkommt.
Gäbe es genug Damen, gäbe es ja auch Damenligen in der Regionalliga mit zufriedenen Damen!
|
Bleibt nur die Frage, woran man arbeiten soll und wo die Chancen besser sind? Daran soviele Damen zum Minigolf zu bringen, dass endlich ein vernünftiger (soll heißen umfassender) Damenspielbetrieb entsteht oder mit der vorhandenen Situation zu arbeiten und den derzeit spielenden Damen mehr und fairere Möglichkeiten zu bieten? Ich fürchte ersteres dürfte realistisch kaum erreichbar sein, wir schaffen es so nicht unsere Mitgliederzahlen zu erhöhen. Wie will man da plötzlich eine Riesen-Mitgliederanwerbung erzielen? Folglich muß man sich wohl mit den Tatsachen auseinandersetzen, statt sie auszusitzen und auf bessere Zeiten zu hoffen, oder?
|

24.01.2007, 09:10
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Vielleicht!
Gebe Dir ja zum Teil Recht, aber...
... es wurde ja bisher auch sol lange gewartet, bis die Situation entstanden ist. Hier hätte auch eher gehabdelt werden müssen.
Siehe mein Beispiel im NBV. Nicht jede Umstellung ist immer gut und macht Sinn.
Ich will hier auch nicht den grundsätzlichen Bedarf einer Änderung diskutieren, sondern vielmehr dazu aufrufen etwas zu tun, anstatt auf Änderungen zu warten.
Keiner von Euch spricht hier mal den Punkt an, ob man im Verein mal an Mitgliedergewinnung konsequent arbeitet, bzw. den Verband unterstütz.
Für mich ist es seit letztem Jahr ein ständiges Gemeckere und Gejammere.
Man kann auch alles schlecht machen! Das geht mir gegen den Strich! Ich kann hier mindestens wieder 5 Threads raussuchen, wo das so geht.

24.01.2007, 10:00
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Was uns zu der Frage bringt, welches die Hauptgründe sind, warum Interessierte gerade nicht in Vereine eintritt. Jedenfalls kenne ich den Effekt aus Berlin, dass es Spieler gibt, die gerne spielen, vielleicht sogar platzinterne oder sogar platzübergreifende Jedermannturniere spielt, aber nicht den Schritt in einen Verein wagt. Vielleicht kann man mal ein paar Gründe sammeln (womöglich im zweiten Schritt als Umfrage), um mal herauszubekommen, an welchen Hindernessen am ehesten zu arbeiten wäre?
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|