 |


 |
Forum
|
 |
|
|

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. |
 |

05.05.2009, 10:58
|
 |
Graf Zahl
|
|
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
|
|
Wenn ein Verein niemanden aufbieten kann, der sich darum kümmert, ist schon etwas unglücklich (ein Verein nur mit aktiven Mannschaftsspielern?). Letztlich hätte der Verein aber vermutlich seiner Aufgabe nachkommen können, wenn der jeweils gerade pausierende Spieler des Heimvereins den Tafeldienst übernommen hätte.
(Ohne jetzt die Umstände im betreffenden Verein zu kennen, habe ich den Effekt leider schon mal beobachtet, dass ein Verein, der eigentlich genug Mitglieder hat, die gesamte Spieltagsabwicklung [Tafeldienst] quasi völlig dem Ligaleiter/Turnierleiter überlassen hat. Das finde ich dann auch nicht wirklich toll.)
|

05.05.2009, 11:31
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
|
|
@Lenny
@Junior
Genau das wurde ja gemacht, daß jede Gruppe selbst eingetragen hat.
Um zum Ausgangsthema zurückzukommen, ich bin der Meinung, daß dies :
"Besondere Vorkommnisse: Es war keine vernünftige Turnierleitung vorhanden. Nur auf dem Papier sollte es ........sein, aber
kein Traben-Trarbacher konnte die Tafel und Ergebnisliste führen. Alle Spieler trugen die Ergebnisse selber auf die Tafel ein."
nicht in eine Ergebnisliste gehört. Basta
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
|

05.05.2009, 11:38
|
 |
Graf Zahl
|
|
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
|
|
Ich hatte von Tafeldienst der aktiven Spieler des Heimvereins gesprochen. Denn ich denke schon, dass sich der ausrichtende Verein nicht ganz so einfach aus der Verantwortung stehlen sollte. Wenn das vorher so absehbar war, gab es vor dem Spieltag ein entsprechende Rücksprache mit dem Ligaleiter (hätte auch helfen können)? Aber wie gesagt, sind nur Ferndiagnosen, gepaart mit eigenen Erfahrungen.
|

06.05.2009, 13:55
|
 |
Nostalgie-Golfer
|
|
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
|
|
anderer Fall - lt.Ergebnisliste der 2.Buli-Süd :
"Besondere Vorkommnisse:
Auf Wunsch des Schiedsgerichtes wird noch der folgende Vermerk unter besondere Vorkommnisse mit aufgenommen:
Im Vorfeld des Turniers kam die Diskussion inerhalb des Schiedsgerichtes über das Tragen von "sportlichen Schuhen" auf.
Da es im DMV-Handbuch keine eindeutige Regelung hierzu gibt, bittet das Schiedsgericht das dafür zuständige DMV-Gremium für die Zukunft eine genau Definition des Begriffes "sportlichesSchuhwerk" festzulegen (am besten mit Beispielen"
War das nicht schon mal definiert z.B. sportliche Sandalen (Trekking-Sandalen) oder sportliche Strassenschuhe sind erlaubt ?
Das ist aber auch kein besonderes Vorkommniss ! 
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Geändert von allesroger (06.05.2009 um 14:03 Uhr).
|

09.05.2009, 22:19
|
Systemkritiker
|
|
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
|
|
Eintragung von Ergebnissen
Ich habe bei mindestens einem halben Dutzend Turnieren den Heimverein, wenn zuwenig Helfer vorhanden- oder diese auf der Bahn waren - Ergebnisse eingetragen. Dies habe ich im "Fair-Play-Gedanken" gemacht. Ich werde dieses von nun an nicht mehr machen, sondern lieber Anprangern und Meckern, wenn ein Verein zu wenig Helfer hat! Man lernt ja auch von den Funktionären, wenn man sieht, wie souverän mit Problemen umgegangen wird
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.
|