Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.06.2009, 08:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.081
Standard

Zitat:
Zitat von BMW Beitrag anzeigen
Es tut mir leid, aber ich sehe das ganze leider etwas anders!
Bei uns müssen Jugendliche an Ranglistenspielen teilnehmen um sich für die DJM zu qualifizieren und auch dieses kostet schon enorm viel Geld und auch noch mehr Zeit, die nicht nur die Jugendlichen, sondern auch die Betreuer investieren.
Seit gestern brennt eine Frage in mir.
Habt ihr 1959, schon mal vorher daran gedacht, dass wenn ihr drei Jugendliche zu den Qualifikationsturnieren schickt diese sich auch qualifizieren könnten?????
Bei den beschriebenen Umständen war doch eigentlich dann schon klar, dass das Abenteuer DJM nicht von euch als Verein und auch nicht von den Eltern gestemmt werden kann, leider.
Dann muss ich mir als Verantwortlicher auch im Vorfeld Gedanken machen.
1. Schicke ich die Jug. zu den Qualis, und sage aber direkt, dass ist nur für die Spielpraxis etc, Teilnahme an DJMausgeschlossen,bin aber bereit alle Kosten dafür zu tragen, dann kommt Pkt. 3.
2. Ich weiß, dass Abenteuer DJM klappt nicht und schicke keine Jug. zu den Ranglisten auch dann kommt Pkt. 3

3. In beiden Fällen ist die, Jammerei (Entschuldigung) hier ganz klar fehl am Platz.

Glaube mir, auch ich habe in den letzten Jahren viel über den LV und auch über die Entscheidungen des DMV gemault, aber hier kann kein anderer außer euch etwas dafür!!!

Und das ist für mich Unverständnis

Trotzdem wünsche ich euch für nächstes Jahr bei der Suche nach Geld, Sponsoren etc. viel Glück, denn Jugendarbeit ist etwas tolles und Hut ab vor denen die es noch leisten können und den ganzen vielen kleinen Helferlein ohne die es nicht geht
Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den Pflichten des DMV, die Auflagen, um als Leistungssport anerkannt und gefördert zu werden, zu erfüllen und der Problematik in Deinem Verein. John F. Kennedy hat einmal gesagt: "Frage nicht was Dein Land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein Land tun kannst!" Es wäre wünschenswert, wenn irgendwo ein Geldtopf wäre, aus dem sich die Vereine bedienen könnten. Fakt ist, dass die Fördergelder für den Spitzensport des DMV (Damen, Herren, Jugend) 1:1 zweckbestimmt eingesetzt werden.

Die von Dir beschriebene Situation ist bedauerlich. Habt Ihr als Verein wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um über Landessportbünde und eventuell darüber hinaus existierende Fördermittel heranzukommen? In Kiel gibt es z.B. einen Fond, der für erfolgreiche Sportler, die aus eigener Tasche finanzieren müssen, angreifbar ist. Frage bitte mal bei Eurer Tageszeitung nach - vielleicht wissen die eine Adresse.

Die nächste Frage ist ganz allgemeingültiger Art: Was tun Vereine, um für sich zu werben und ihre Kassen zu füllen? Werden tatsächlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft? Das fängt mit regelmäßiger Öffentlichkeitsarbeit an, hat was mit ständigen Aktivitäten auf der Heimanlage zu tun und kann auch die Kontaktaufnahme mit örtlichen Gewerbetreibenden beinhalten. Tipp: Der Getränkehändler um die Ecke hat natürlich keinen Werbenutzen, wenn ein gesponsorter Sportler 500 Kilometer weit weg eine Deutsche Meisterschaft spielt. Wenn allerdings ein Spielbetrieb in seinem Einzugsgebiet existiert, wird er ansprechbar sein.

Ich spiele seit über 40 Jahren Minigolf. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Teilnahme an einer Jugend-DM irgendwann einmal vom Dachverband finanziert wurde. Das bleibt Vereinssache. Möglicherweise kann der Landesverband helfen?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.06.2009, 08:40
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Zitat:
Zitat von Minigolfer1959 Beitrag anzeigen
Hallo nach Porz
zwei ( 2 ) Kids aus einer Familie , die Eltern nur einen Verdienst mit aber insgesamt 3 Kindern .....
was denkst du was die sich noch so ausser Minigolf leisten können ???

Den Familienbeitrag im Verein zu zahlen und das fahren zum Training belastet die Familie schon bis hinten hin .

Nicht mehr allen " Deutschen " geht es heute mehr so gut wie vor 5 Jahren .

Gruß , 1959

Hallo

auch wir haben 2 Kinder und nur 1 Verdienst.

Außer Minigolf gehen die beiden noch Tanzen und Blockflöte spielen.

Die Beiträge kommen auch nicht vom lieben Gott. sondern werden auch von uns selber bezahlt.

Nebenbei spielen wir alle 4 im Verein Minigolf. Wir fahren nur noch Samstag vorm Spieltag zum Training weil auch bei uns nicht mehr drin ist.

Die beiden fahren auch noch in den Ferien eine Woche mit der Jugendgruppe weg. Und unsere große fährt nächste Woche auf Klassenabschlussfahrt und in der 2. Woche im neuen Schuljahr auf Kennenlernfahrt.

Glaube mir das muss auch irgendwo her kommen. Un mit nur "1 Verdienst" ist das verdammt schwer.

Uns geht es auch nicht besser als anderen Familien mit Kindern.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.06.2009, 08:44
Benutzerbild von taffo
taffo taffo ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 591
Daumen runter

Fragen hat nichts mit Blauäuigkeit zu tun.

Ich bin nicht wirklich sicher, ob es hier überhaupt um die Kinder geht, zumal die Frage von Travis nicht beantwortet wird
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.06.2009, 08:49
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von taffo Beitrag anzeigen
Fragen hat nichts mit Blauäuigkeit zu tun.

Ich bin nicht wirklich sicher, ob es hier überhaupt um die Kinder geht, zumal die Frage von Travis nicht beantwortet wird
Danke Taffo

mir geht es nicht darum zu wissen, welcher Verein sich sowas nicht leisten kann - vielmehr kann man wenn man das weiss noch ganz anders helfen - Stichwort Fahrgemeinschaft etc...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.06.2009, 08:57
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Minigolfer1959 Beitrag anzeigen
@ all : es handelt sich rund um 900 Euro insgesamt .
da wären Pensionskosten / die billigste Ferienwohnung 660 Teuronen sowie die Fahrtkosten ( nur reine Benzinkosten ) die bei der Entfernung rund 240 Teuro´s ausmachen .
( stört allerdings der grad wieder steigende Benzinpreis )
berechnet war noch mit 1,299
Ohne dir was zu wollen, aber was sind denn das für Kosten? Wenn man sich frühzeitig um eine FeWo kümmert, zahlt man eigentlich nie mehr als 50€/Nacht bei 3 Personen. Und da ich immer noch nicht weiss, wo ihr herkommt, kann ich die Spritkosten nicht beurteilen, aber für 240€ kann man bei einem "normalen" Auto schon locker 1800KM fahren...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.06.2009, 09:22
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Das ganze macht halt mehr den Eindruck, als Aufhänger dafür zu dienen, um mal wieder ohne Hinterfragen kräftigst auf den Verband zu schimpfen. Wäre es wirklich darum gegangen, die drei Spieler zur DJM zu bringen, wäre die Anfrage früher erfolgt und wäre auch anders formuliert worden. Jetzt heißt es ja nur noch, wir können eh nichts mehr machen (und das stimmt doch wohl auch leider). Eine Thematik, die durchaus Beachtung und Lösungen verdient, aber in dieser Form ist das nur heiße Luft... (falsches Timing, fragwürdige Kostenkalkulation und ein bißchen viel Selbstmitleid,wie susafisch treffend feststellte)

(Übrigens: Berlin besteht bei weitem nicht nur aus Betonklötzen.)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.06.2009, 09:56
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.029
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Ohne dir was zu wollen, aber was sind denn das für Kosten? Wenn man sich frühzeitig um eine FeWo kümmert, zahlt man eigentlich nie mehr als 50€/Nacht bei 3 Personen. Und da ich immer noch nicht weiss, wo ihr herkommt, kann ich die Spritkosten nicht beurteilen, aber für 240€ kann man bei einem "normalen" Auto schon locker 1800KM fahren...
jetzt misch ich mich auch mal ein ...

fassen wir doch mal kurz zusammen:

wenn die Meldefrist rum ist und die Kiddys quasi "abgemeldet" sind lässt sich jetzt eh nix mehr machen.
Im anderen Falle sollte der betreffende Verein erkennen, daß viele von den anderen Vereinen / Verbänden bereit (gewesen) wären in irgendeiner Form zu helfen bzw. zu unterstützen.

Es hätten Fahrgemeinschaften gebildet werden können, genauso wie sich in entsprechenden Unterkünften sicherlich auch noch Betten für die 3 gefunden hätten ... und die Verpflegung auf´m Platz, wie Taffo erwähnte, wäre sicherlich über den NBV möglich gewesen ....

Also manchmal hilft rechtzeitiges Fragen dann doch.

Und das sollte für die betreffenden Jugendlichen Motivation genug sein, sich auch im nächsten Jahr zu qualifizieren. Mit entsprechendem Vorlauf, läßt sich dann hoffentlich die Teilnahme ermöglichen.

Dazu fällt mir ein.... in Wesseling gab es damals zu Zeiten von Claudius Kött ne Jugendkasse, die über das Jahr von den Leuten kräftig gefüllt wurde.

Holger
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.06.2009, 10:11
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von kannnix Beitrag anzeigen
....

Dazu fällt mir ein.... in Wesseling gab es damals zu Zeiten von Claudius Kött ne Jugendkasse, die über das Jahr von den Leuten kräftig gefüllt wurde.

Holger
Was macht er eigentlich ? Seit ca. 10 Jahren nicht mehr von ihm gehört...
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.06.2009, 10:31
Benutzerbild von taffo
taffo taffo ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 591
Standard

*Er* macht Kinder mit Nicole, zwei hat er schon
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.06.2009, 10:42
vivandy vivandy ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beiträge: 147
Standard

hört sich gut an, war ja auch früher treffsicher
Aber spielt nicht mehr (minigolf), oder ?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware