|

|
Forum
|
 |
|
|

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. |
 |
|

07.08.2009, 17:58
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
trinken
habe mir das jetzt auch mal genau durchgelesen, allohol ( oh ich habe wohl zuviel davon intus) darf man nicht während des offiziellen trainings und des turnieres getrunken oder bei sich (auf der anlage ) geführt werden,
rein theoretisch kann also jemand mit 2 bis 3 promille das turnier antreten und durchspielen, jemand der während des turnieres ein bier zu sich nimmt ( wahrscheinlich 0, 2 bis 0,3 promille) wird für 6 monate gesperrt.
da haben unsere funktionäre mal wieder richtig nachgedacht.
auch wenn jemand während des turnieres trinkt, ihn dabei keiner beobachtet, und er nach einen alkotest mit 1 promille "erwischt" wird, braucht er ja nur zu sagen, gestern abend nach dem training habe ich bis heute morgen durchgesumpft.
nada nn ist ja alles ok ( oh habe mich wohl gerade vertippt ;-)
|

07.08.2009, 19:35
|
 |
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
habe mir das jetzt auch mal genau durchgelesen, allohol ( oh ich habe wohl zuviel davon intus) darf man nicht während des offiziellen trainings und des turnieres getrunken oder bei sich (auf der anlage ) geführt werden,
rein theoretisch kann also jemand mit 2 bis 3 promille das turnier antreten und durchspielen, jemand der während des turnieres ein bier zu sich nimmt ( wahrscheinlich 0, 2 bis 0,3 promille) wird für 6 monate gesperrt.
auch wenn jemand während des turnieres trinkt, ihn dabei keiner beobachtet, und er nach einen alkotest mit 1 promille "erwischt" wird, braucht er ja nur zu sagen, gestern abend nach dem training habe ich bis heute morgen durchgesumpft.
|
Ich kann mich noch Zeiten erinnern, wo Alkohol-Teströhrchen vom Deutschen Verband an die Landesverbände verschickt wurden und unser damaliger Landessportwart auf einem Ranglistenspieltag fragte, ob einer sich testen lassen will > wollte aber keiner.
Da ging es definitiv um Spielen unter Alkoholeinfluss, ohne das man während der offiziellen Spielzeit etwas getrunken haben muss.
Na solange Knoblauch nicht auf auf die Doping-Liste kommt, bin ich zufrieden! 

07.08.2009, 19:41
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
|
Alkoholverbot und Doping sind zwei grundverschiedene Sachen. Alkohol ist ja nicht wegen eines möglichen leistungsversteigernden Effekts verboten, sondern weil Suff und Sport einfach nichts miteinander zu tun haben sollten (auch wenn das in unserer Gesellschaft, gerade in Deutschland, gerne anders gesehen wird)
|

07.08.2009, 21:02
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
aber trotzdem darfst du besoffen ein turnier antreten und beenden !
du darfst nur keinen alkohol konsumieren oder mitführen !
das ist doch nicht nachvollziehbar , oder ?
|

07.08.2009, 21:06
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
regelwerk
17. Doping und Weiteres
(1) Während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings ist jede Art von Doping streng verboten, ebenso das Mitführen
und Konsumieren von Drogen und alkoholischen Getränken. Außerdem ist das Rauchen auf der Anlage während des
Wettkampfes und des offiziellen Trainings verboten.
da steht nichts vom spielen unter alkoholeinfluss, das ist also erlaubt !!!
|

07.08.2009, 21:17
|
 |
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
17. Doping und Weiteres
(1) Während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings ist jede Art von Doping streng verboten, ebenso das Mitführen
und Konsumieren von Drogen und alkoholischen Getränken. Außerdem ist das Rauchen auf der Anlage während des
Wettkampfes und des offiziellen Trainings verboten.
|
Bitte bringe mich nicht in Versuchung!
@Lenny
Wer mich schon länger kennt weiss, dass Alkohol in gewissen Massen ganz bestimmt einen leistungsversteigernden Effekt haben kann, denn er beruhigt und lockert den Geist.
Deswegen kann ich verstehen, dass Alkohol während eines offiziellen Turniers verboten ist.
(Auch wenn`s mir in der Seele wehtut!)

07.08.2009, 21:30
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
aber trotzdem darfst du besoffen ein turnier antreten und beenden !
du darfst nur keinen alkohol konsumieren oder mitführen !
|
Nein alkoholisiert darfs Du auch nicht antreten !!!
Das problem ist nur wer kann das kontrollieren bzw. ist berechtigt Kontrollen durchzuführen, deswegen wird kein Schiri das Maul aufmachen wenn einer mit ner Fahne ankommt, daß heißt aber noch lange nicht daß es erlaubt ist !!

08.08.2009, 15:10
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
17. Doping und Weiteres
(1) Während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings ist jede Art von Doping streng verboten, ebenso das Mitführen und Konsumieren von Drogen und alkoholischen Getränken. Außerdem ist das Rauchen auf der Anlage während des Wettkampfes und des offiziellen Trainings verboten.
|
Ich habe mal ein paar weitere relevante Abschnitte des Regelwerks nach Begriffen wie "Alkohol", "Drogen" und "Doping" durchsucht. Anscheinend ist das Spielen unter Alkoholeinfluß tatsächlich nicht verboten.
Tja, opc, da hast Du wohl eine schöne Lücke in den Regeln gefunden -- aber der "große Bruder" liest ja mit, mal sehen, wann und wie er reagiert.
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Nein alkoholisiert darfs Du auch nicht antreten !!!
Das problem ist nur wer kann das kontrollieren bzw. ist berechtigt Kontrollen durchzuführen, deswegen wird kein Schiri das Maul aufmachen wenn einer mit ner Fahne ankommt, daß heißt aber noch lange nicht daß es erlaubt ist !!
|
Die Eingangsbehauptung wird zwar allgemein als richtig angesehen, ist aber nach den "geschriebenen Regeln" falsch. Aber die Frage, wer berechtigt ist, Kontrollen durchzuführen, wie die Prozedur abläuft und was bei einer Verweigerung geschieht, ist offensichtlich ebenfalls ungelöst.
|

08.08.2009, 20:36
|
 |
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|

08.08.2009, 22:39
|
 |
Azubi
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tg
Ich habe mal ein paar weitere relevante Abschnitte des Regelwerks nach Begriffen wie "Alkohol", "Drogen" und "Doping" durchsucht. Anscheinend ist das Spielen unter Alkoholeinfluß tatsächlich nicht verboten.
Tja, opc, da hast Du wohl eine schöne Lücke in den Regeln gefunden -- aber der "große Bruder" liest ja mit, mal sehen, wann und wie er reagiert.
Die Eingangsbehauptung wird zwar allgemein als richtig angesehen, ist aber nach den "geschriebenen Regeln" falsch. Aber die Frage, wer berechtigt ist, Kontrollen durchzuführen, wie die Prozedur abläuft und was bei einer Verweigerung geschieht, ist offensichtlich ebenfalls ungelöst.
|
Dann brauch ich ja keine angst haben wenn ich einen Tag nach meinem 30 Geburtstag ein Punktspiel mit spiele werde  
und ich hab schon angst vor irgendwelchen strafen gehabbt 
Dann kann ich ja beruight rein feiern und abends auch nochmal feiern gehen hihi  
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|