Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.08.2009, 17:06
BOnF BOnF ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Bärlin
Beiträge: 176
Cool Neue Minigolfanlage! Einladung

Hier ein "Update" des Themas von neulich.
Habe jetzt doch meine erste Runde auf dem Platz (am Bahnhof Mellensee) absolviert und wollte euch meine Erfahrungen berichten:
Um den Platz richtig zu lieben , muß man erstens mit Plastikhindernissen leben können und zweitens auf nahezu alle Rückläufe verzichten (oder mit VIEL Schnitt spielen).
Die Bahnen sind von progolf-europe aufgestellt und bis auf 2,5 Ausnahmen SCHNURGERADE!
Für Stäbe und Rohrhügel prima, aber ab und zu 'ne Schräge im Endkreis ist auch nicht schlecht! Also gut zielen - wird ja angeblich auch bei Weltmeisterschaften gebraucht

Jetzt zu den Bahnen (Ballempfehlungen unter Vorbehalt - nur 2 Stunden Training und KEIN Kaderspieler !)

1 (Pyramiden): kein Zug auf die 3. Tüte, also schnellere Bälle recht voll auf die Zweite und ohne Anlegen direkt rein. mg Eurostar 295, Reis. Murnau

2. (Salto) keine Ahnung- Ball läuft immer 15-20 cm links am Loch vorbei; also alle Walters WM-Variante üben

3 (Blitz) 3-Band und Durchschneiden (von meinen Fähigkeiten abgesehen) problemlos. Durch die sehr glatten Platten auch ganz gute RL-Chancen. 3-Band: Kiesow Delta 9r oder mg 130r
Schnitt Reis. WM Steyr knapp an rechter Kante vorbei

4 (Mittelhügel) nur ohne Hügel so flach wie Twiggy; LANGSAM spielen, aber auch schnurgerade

5 (Laby) verzinkt und etwas stumpf; glatte harte Bälle sind besser. Rechte Bande problemlos, links hat noch nicht so gut geklappt

6 (Vulkan) Auflaufblech verspringt leicht und Plastikbanden bremsen tierisch - SAUBER SPIELEN ist Pflicht; eher weichere Bälle wie Euro 06 oder Scan F2 als Sun2

7 (Winkel) wie alle Bahnen besser direkt, 3Bänder mit Rav 254r oder Fun Sports 8r,
1Bänder mit Euro AA (grün) von ganz außen sehr früh an die schräge

8 (Passagen) kleiner Hüpfer an erster Fuge, tote Bälle aus der Mitte laufen rechts vorbei.
Rav 256 von ganz rechts direkt oder mit Lochrand. Bahn zieht minimal nach rechts

9 (Schüssel) einfach reinspielen und wohlfühlen

10 (stumpfe Kegel) klappern gerne wie die meisten aus Plastik; von +20 (1. Loch) gerade weg mit 084 direkt

11 (Stäbe) Topfeben, einfach durch (mit Reis Steyr und Systemgolf H20)

12 (Netz) 3 Schläge - 3 Asse Euro 26

13 (Geradschlag) mal NICHT gerade, zieht leicht nach rechts, 4-5cm vorhalten, auch ohne Rücklauf!

14 (Rohr) Platten gerade, Einlauf recht schwer durch Plastikkanten, Reisinger 31 GL ging am besten

15 (Kassler V) fällt immer! kein Durchläufer möglich, V-Stäbe direkt an der Lochkante

16 (Schleife) finde ich recht leicht, Auslauf durch das eckige Profil sehr Konstant (nicht so 'ne Schaukel wie Wilmersdorf). Reis 06 kl, Rav 863 oder H16 sofort drin (Rücklauf von links funktioniert ausnahmsweise)

17 (Niere) Schrägkreis sehr steil, Bahn zieht leicht nach links aber beherrschbar.
Direkt mit stumpfe Kegel Perfetto 3-5cm nach links legen, Bande mit Rav 654 von der Mitte kurz vor nicht anwesender Grenzlinie

18 (Maus) zieht ganz leicht nach links, Kreis aber wieder RL-Unfreundlich, also direkt

viel Spass beim Verbessern - meldet euch doch mal, wenn ihr da wart.
PS aber nicht Mittags bei 30 Grad hingehen <- Symbol für gegrillten Minigolfer

BOnF
__________________
Mein Name ist BOnF - James BOnF.....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2009, 19:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Hi,

kann der zweite Thread mit dem "Achtung!" geschlossen werden, oder warum sind hier zwei Threads zum Thema offen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2009, 21:04
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard gerade

die bahnen waren übrigens anfangs auf rückläufe ausgerichtet, aber das normale publikum hat sich darüber beschwert und daher wurden die bahnen gerade ausgerichtet ! auch der salto ist publikumsfreundlich ausgerichtet, da so die bälle nicht aus dem endkreis fliegen !!

dies ist nun mal eine publikumsanlage und daher auch so ausgerichtet !
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2009, 09:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Aber warum gibt es zwei Threads zum Thema?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.08.2009, 09:17
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

da musst du bonf fragen !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.08.2009, 20:12
BOnF BOnF ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Bärlin
Beiträge: 176
Standard

Hallo Wate
ganz einfach, mein erster Beitrag war sicherlich keine allzugute Werbung für den Platz, darüber hat sich der Betreiber natürlich nicht sehr gefreut. Da er sich aber für seine Mitarbeiter (die mich ja abgewiesen hatten) entschuldigt hat, wollte ich ihm ein wenig entgegenkommen und dacht, mit einem neuen Thema mit fast gleichem Titel (bei umgekehrten Vorzeichen) die Aufmerksamkeit mehr auf den positiven Verlauf zu lenken. Von mir aus kann der alte thread auch zu

BOnF
__________________
Mein Name ist BOnF - James BOnF.....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.08.2009, 20:17
BOnF BOnF ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Bärlin
Beiträge: 176
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
die bahnen waren übrigens anfangs auf rückläufe ausgerichtet, aber das normale publikum hat sich darüber beschwert und daher wurden die bahnen gerade ausgerichtet ! auch der salto ist publikumsfreundlich ausgerichtet, da so die bälle nicht aus dem endkreis fliegen !!

dies ist nun mal eine publikumsanlage und daher auch so ausgerichtet !
hallo OPC,
wusste nicht das du deine Finger im Spiel hattest. Ich dachte mir aber schon, das es der Wunsch des Betreibers war, KEINE Rückläufe zu bauen. Ich habe ihm ja auch einen Spielbericht zukommen lassen, aber darin dieses Thema gar nicht erwähnt (den Salto aber schon!! Muß ja nicht jeder Platz 18er tauglich sein . Die detaillierte Beschreibung hier im AUWI ist ja nur, damit die Leute ihren Koffer entsprechend packen können...

BOnF
__________________
Mein Name ist BOnF - James BOnF.....
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware