|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |

03.09.2009, 20:45
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Aus meiner Sicht müssen die WCT schon einbezogen werden, jedenfalls dann, wenn man den von mir angeführten Gedanken der Unterstzüng von Turnieren und damit von Vereinen Rechnung tragen will. Wenn es unter diesem Blickwinkel eine Spielerin oder einen Spieler geben sollte, der mehr Turniere als OR aufzuweisen hat, dann spricht nichts dagegen, auch den/die betreffende(n) SpielerIn in die Wahl einzubeziehen.
|

04.09.2009, 05:57
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
Aus meiner Sicht müssen die WCT schon einbezogen werden, jedenfalls dann, wenn man den von mir angeführten Gedanken der Unterstzüng von Turnieren und damit von Vereinen Rechnung tragen will. Wenn es unter diesem Blickwinkel eine Spielerin oder einen Spieler geben sollte, der mehr Turniere als OR aufzuweisen hat, dann spricht nichts dagegen, auch den/die betreffende(n) SpielerIn in die Wahl einzubeziehen.
|
Nix gegen Oli und fetten Respekt dafür wieviele Turniere er jedes Jahr spielt !!
Aber hier wird doch nicht der "Viel"spieler des Jahres gesucht sondern jemand der zB. durch konstant gute Leistung aufgefallen ist !

04.09.2009, 07:56
|
 |
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
|
Wie willst du feststellen, welche Spieler wieviele Turniere bestritten haben? Mir fiel dabei nur die DRL ein, die aber halt, wie von mir erwähnt, die WCT nicht mitführt. Ansonsten werden wir wohl für die Wahl "Spieler des Jahres" viele Kategorien aufmachen müssen, da sich hier diverse Wertungskriterien auftun (mal vom blödsinnigen Kriterium "Vereins- oder Landesverbandsbrille" mal abgesehen...)
|

04.09.2009, 09:11
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
@Uwe Braun,
danke für die Blumen  Klar spiele ich recht viel, zum einen weil ich nach 10 Jahren MInigolf immer noch sehr viel Spass dabei habe und zum anderen muss ich relativ viel spielen um im Schlag zu bleiben. Wenn dann auch mal 2 Turniere die ich gerne spielen würde an einem Wochenende sind, nehme ich halt beide mit  . Trotzdem hat das für mich alles nichts mit "Spieler des Jahres" zu tun. Hier möchte ich einfach nochmal meinen Mannschaftskollegen Sebastian Heine erwähnen, der eine Riesen-Saison spielt:
Zum 2. Mal (nach 2007) als Regionalliga-Spieler bei einer Kombi-DM auf Platz 8 gelandet, 2009 auch noch Gewinner der Cobigolf-DM (mit einem meiner Meinung nach stärkeren Teilnehmerfeld als die Beton-DM) und Gewinner verschiedene Pokal-Turniere im Laufe des Jahres.
Gruß Oliver
|

04.09.2009, 11:30
|
 |
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Travis
Gewinner der Cobigolf-DM (mit einem meiner Meinung nach stärkeren Teilnehmerfeld als die Beton-DM) und Gewinner verschiedene Pokal-Turniere im Laufe des Jahres.
Gruß Oliver
|
Kannst du so nicht sagen, weil du/ihr nicht dran teilgenommen habt....
Hier könnte man auch sagen, ich zitiere dich mal:
"Also so langsam verliert das Thema die Ernsthaftigkeit (habe ich gerade so langsam geschrieben ) - sonst schlage ich gleich noch den 2. vom Winterpokal in Pusemuckl und den moralischen Sieger des Jedermannturniers in Timbuktu vor "
Merkste wat???  will dir ja nichts böses, lieber Oli, aber du solltest, wenn du so argumentierst, auch selber die Ernsthaftigkeit im Auge behalten, gelle???
***keinstreitmitdirhabenwill***
|

04.09.2009, 11:42
|
 |
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
@Keks,
häh? was kann ich nicht sagen? Ich brauche doch nur nüchtern die Liste der Teilnehmer und die Liga in der diese spielen vergleichen. Und da sehe ich bei der Cobi-DM 10 Spieler die überregional spielen - dabei auch noch ein Mannschafts-Jugend Weltmeister und bei der Beton-DM sind es ein paar weniger. Alles rein objektiv betrachtet - letztendlich will ich auch keine Diskussion lostreten, welche DM einen höheren Stellenwert hat, weil letztendlich ist dieser eh verschwindend gering. Dazu hier noch ein interessanter Link: http://www.minigolfnews.com/index.php?id=649
|

04.09.2009, 13:08
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Ich muß hier mal Partei für Oli ergreifen.
Brezel hat ein ausgezeichnetes Jahr 2009 bisher gespielt. Das ist pure Lust und Präzision.
Daumen hoch für Sebastian Heine!
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|