Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2009, 19:28
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche

Standard

Ich denke man kann es nie allen recht machen und beneide die, die die Terminpläne aufstellen nicht im geringsten.
Selbst wenn man Qualifikationsturniere in die Sommerferien legen würde, wer sagt denn dass die Kids mit ihren Eltern nicht viel lieber Urlaub am Strand machen würden.
Minigolf ist leider kein Familiensport, ganz im Gegenteil, ich beobachte vielmehr, dass er viele Familien eher auseinander bringt oder gute Spieler den Sport einschränken oder um des Familienfriedens ganz sein lassen.
Alt 27.10.2009, 19:31
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von Susi Beitrag anzeigen
Ich denke man kann es nie allen recht machen und beneide die, die die Terminpläne aufstellen nicht im geringsten.
Selbst wenn man Qualifikationsturniere in die Sommerferien legen würde, wer sagt denn dass die Kids mit ihren Eltern nicht viel lieber Urlaub am Strand machen würden.
Minigolf ist leider kein Familiensport, ganz im Gegenteil, ich beobachte vielmehr, dass er viele Familien eher auseinander bringt oder gute Spieler den Sport einschränken oder um des Familienfriedens ganz sein lassen.
Gut gesprochen -- wie wahr !
Alt 27.10.2009, 19:34
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau

Standard

@ Susi, genau so sieht es aus. Wird aber nicht immer an anderer Stelle davon geschwärmt, dass Minigolf ein Familiensport ist? Ich finde, die Realität sieht völlig anders aus!
Alt 27.10.2009, 19:43
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

alles ist gut, alles ist toll!!!
Alt 28.10.2009, 08:35
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker

Standard

Hobbysport/Freizeitsport
Darüber wurde schon oft diskutiert. Wenn ich mich recht erinnere, einigte man sich darauf, daß alles unterhalb der Regionalliga Hobby-/Freizeitsport ist.

Trennung Hobby/Freizeitsport vom Spitzensport
Der Webmaster himself hat dieses vor längerer Zeit ins Spiel gebracht und befürwortet.
Insofern ist die Idee von Eckmar nichts Neues.

Familienfreundlichkeit

Dieses Thema sollte man nicht allzu hoch hängen. Wieviele wirklich aktive Minigolfer sind wohl
Singles bzw. ohne eigene Familie ? Ich denke eine ziemlich hohe Zahl. Diese werden ihre
Jahresplanung mit den Minigolf-Terminen kombinieren können.
Alt 28.10.2009, 08:52
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard juli - august 2011

02.07.2011 6. Spieltag 1. BL DMV Qu alle alle
03.07.2011 Nachholspieltag Ligen DMV/LV Qu alle alle
13.07.2011-
16.07.2011 Deutsche Minigolf-Seniorenmeisterschaften DMV Qu ? DMV
14.07.2011-
16.07.2011 Deutsche Minigolf-Meisterschaften DMV Qu ? DMV
21.07.2011-
23.07.2011 Deutsche Minigolf-Jugendmeisterschaften DMV Qu ? DMV
30.07.2011-
31.07.2011 Aufstiegsspiele Ligen DMV/LV Qu alle alle
06.08.2011-
07.08.2011 Nachholspieltag Aufstiegsspiele Ligen DMV/LV Qu alle alle
11.08.2011-
13.08.2011 Deutsche Meisterschaften System Cobigolf DMV Qu MOS-C DMV
11.08.2011-
13.08.2011 Deutsche Meisterschaften System Miniaturgolf DMV Qu E DMV
25.08.2011-
27.08.2011 Deutsche Meisterschaften System Beton DMV (Landshut) Qu B DMV

nur belegt mit Terminen für die Spitze !!! und das sollte sich ändern, denn das sind die Monate , in denen Minigolf Spass macht.
Alt 28.10.2009, 10:03
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
Familienfreundlichkeit

Dieses Thema sollte man nicht allzu hoch hängen. Wieviele wirklich aktive Minigolfer sind wohl
Singles bzw. ohne eigene Familie ? Ich denke eine ziemlich hohe Zahl. Diese werden ihre
Jahresplanung mit den Minigolf-Terminen kombinieren können.
Ich nehme mal exemplarisch alle BVBB-Spieler aus der aktuellen DMV-Rangliste. Da sind mind. 40%-50% aller gelisteten Spieler in irgendeiner Weise Teil einer Minigolfer-Familie, d.h. da gibt es Kinder/Eltern, Ehepartner oder Geschwister, die entweder auch aktiv oder passiv minigolfen oder in Vereins- oder Verbandstätigkeit dem Sport verbunden sind. Der Familienfaktor ist aktuell in unserer Sportart sehr hoch und sollte auch zukünftig als Ansatzpunkt nicht außer acht gelassen werden.

Du gibst übrigens als Herkunft Ost-Berlin an. Magst du mir per PN deine Identität verraten?
Alt 28.10.2009, 13:32
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von emetem Beitrag anzeigen
Das Argument zählt nicht. Es regnet eindeutig auch in den Sommermonaten. Das Wetter muss dann nicht zwangsläufig gut sein- man wird nur etwas wärmer nass.
So das Argument zählt nicht !
Also ist es für dich gleich ob du bei cirka 5-7 Grad Außentemperatur bei einer Regenunterbrechung wartest oder bei 20 Grad .
Vielleicht solltest du dir mal die Frage stellen warum das Publikum nicht im März oder Oktober die Anlagen frequentiert sondern in den Sommermonaten.
Nach dieser Überlegung kannst du mein Argument vielleicht nachvollziehen
Alt 28.10.2009, 13:39
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker

Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Sie stürmen erst im Sommer die anlagen weil sie keinem verein angehören und keine turniere spielen. Es sind halt Freizeit und keine Turnierspieler.

Ich spiele auch kein Fussball bei Regen aber die in bei einem Freundschaftsspiel spielen bei Regen .... wat sagste dazu
Alt 28.10.2009, 09:34
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak

Standard

Um es nochmal zu wiederholen: Pflichttermine (also Ligaspieltage) in der Sommerferienzeit kannst Du vergessen!!

Und Pokalturniere gibt es doch im Sommer, so what?

Gruss, Simon
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht