Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2010, 20:26
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Sicherlich finde ich das mit der Preiserhöhung auch nicht wirklich prickelnd und in der Art und Weise auch sicher ungeschickt. Dies aber zur populistischen, gleichmacherischen Funktionärsschelte zu benutzen, ohne Argumente und Rücksicht auf Verantwortlichkeiten schürt nur schlechte Stimmung und hilft uns in dieser Form kein Stück weiter. (Ein Beitrag wie der von Mr Frisur 23 bringt uns 1000x weiter als oliversuches Beleidigungen [verschwenden & ergaunern]. Es lebe der Stammtisch.)
Alt 01.01.2010, 21:00
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Sicherlich finde ich das mit der Preiserhöhung auch nicht wirklich prickelnd und in der Art und Weise auch sicher ungeschickt. Dies aber zur populistischen, gleichmacherischen Funktionärsschelte zu benutzen, ohne Argumente und Rücksicht auf Verantwortlichkeiten schürt nur schlechte Stimmung und hilft uns in dieser Form kein Stück weiter. (Ein Beitrag wie der von Mr Frisur 23 bringt uns 1000x weiter als oliversuches Beleidigungen [verschwenden & ergaunern]. Es lebe der Stammtisch.)
Wenn man nicht merkt wo der Schuh drückt, dann muß es auch schon mal populistisch, gleichmacherisch und unsachlich sein.
Ich bin sicher, das sowohl sachliche als auch unsachliche Argumentation, den zuständigen Herrschaften, mit Verlaub am A.... vorbei geht.
So etwas kann man auch als Demokratur bezeichnen.
Die Meinung der großen Masse interessiert niemanden, leider.
Wie bereits gesagt: Nur weiter so, es geht sicherlich auf diese Art und Weise viel schneller den Bach herunter mit unserem schönen Sport.
Alt 01.01.2010, 22:06
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Wenn man nicht merkt wo der Schuh drückt, dann muß es auch schon mal populistisch, gleichmacherisch und unsachlich sein.
Genau das sehe ich anders, aber ist wohl Ansichtssache.
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Wie bereits gesagt: Nur weiter so, es geht sicherlich auf diese Art und Weise viel schneller den Bach herunter mit unserem schönen Sport.
Ich denke solche Stimmungsmache gegen alle Leute, die sich für unseren Sport engagieren, ist ein nicht unwichtiger Grund, dass es den Bach runtergeht. Wenn wir uns nach außen als solch zerstrittener Haufen präsentieren, betreiben wir echt tolle Publicity... Aber manchen ist halt Hunderte Bälle kaufen und Tausende Runden drehen wichtiger, als unseren Sport produktiv voranzubringen...
Alt 01.01.2010, 23:20
wolfgang wolfgang ist offline
Nasenbohrer

Standard

Ich möchte meine berechtigten Zweifel anmelden, wenn es um die positive Entwicklung unseres Sports oder unserer Freizeitbeschäftigung geht. Einen Rückgang von Mitgliedern von mehr als 6 % innerhalb eines einzigen Jahres (2008) kann nicht als Schwund, sondern nur mehr als Sturzflug beschrieben werden.

Ich bin nicht derjenige, der pauschal unsere Ehrenamtlichen für diese Entwicklung verantwortlich macht. Dafür war ich selbst zulange als Funktionär im Landesverband oder in meinem Nationalverband (Österreich) tätig. Aber es muss endlich einmal Ursachenforschung betrieben werden.

Sind wir doch froh, dass es noch einige gibt, denen unser Sport oder unsere Freizeitbeschäftigung am Herzen liegt. Wenn wir versuchen, solche Diskussionen mit irgendwelchen Totschlagargumenten abzuwürgen, werden wir sicher keine Wende in dieser Entwicklung erleben.

Dann gute Nacht
Wolfgang Maier
Alt 02.01.2010, 09:30
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Genau das sehe ich anders, aber ist wohl Ansichtssache.

Ich denke solche Stimmungsmache gegen alle Leute, die sich für unseren Sport engagieren, ist ein nicht unwichtiger Grund, dass es den Bach runtergeht. Wenn wir uns nach außen als solch zerstrittener Haufen präsentieren, betreiben wir echt tolle Publicity... Aber manchen ist halt Hunderte Bälle kaufen und Tausende Runden drehen wichtiger, als unseren Sport produktiv voranzubringen...
Nur die Augen zu und weiter im alten Trott.
Alt 02.01.2010, 09:41
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Den "Trott" bestimmt jeder von uns selbst mit. Es ist gut, darüber zu diskutieren, aber viel besser, in seinem Verein mit gutem Beispiel voranzugehen. Mann kan nämlich auch etwas totschlagen, wenn man die Verantwortlichkeit immer nur anderen unterstellt. Insofern würde ich empfehlen, Euer Gedankengut in die Versammlungen einzubringen - vielleicht findet Ihr dort die Mitstreiter, die an der Basis etwas bewegen, denn nur so können wir die Situation ändern.
Alt 02.01.2010, 10:40
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Den "Trott" bestimmt jeder von uns selbst mit. Es ist gut, darüber zu diskutieren, aber viel besser, in seinem Verein mit gutem Beispiel voranzugehen. Mann kan nämlich auch etwas totschlagen, wenn man die Verantwortlichkeit immer nur anderen unterstellt. Insofern würde ich empfehlen, Euer Gedankengut in die Versammlungen einzubringen - vielleicht findet Ihr dort die Mitstreiter, die an der Basis etwas bewegen, denn nur so können wir die Situation ändern.
Wir sind in unserem Verein schon immer sehr bemüht neue Mitglieder zu gewinnen.
Sei es in dem wir unseren Winterpokal auch für Hobby- und Freizeitspieler geöffnet haben oder das wir das städtische Schulamt und die Schulen direkt einbinden.
Auch Aktionen in Verbindung zwischen Alt und Jung, sprich Altenheimen und Jugendzentren sind uns nicht fremd.
Was nützt das alles, wenn die Bemühungen durch unverständliche Preistreibereien torpediert werden.
Ergebnis ist, das diejenigen, die sich bemühen und den Allerwertesten aufreißen um unseren Sport an der Basis weiter zubringen die Lust verlieren.
Wie gesagt nur weiter so.
Alt 02.01.2010, 11:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Hallo Rolf,

Zitat:
Wir sind in unserem Verein schon immer sehr bemüht neue Mitglieder zu gewinnen.
Sei es in dem wir unseren Winterpokal auch für Hobby- und Freizeitspieler geöffnet haben oder das wir das städtische Schulamt und die Schulen direkt einbinden.
Das finde ich prima, und es gibt auch andere Vereine, bei denen sowas läuft. Reicht das aber, Winterpokale fürs Publikum zu öffnen? Wer kommt z.B. von den Freizeitminigolfern auf die Idee, im Winter zu golfen?

Zitat:
Auch Aktionen in Verbindung zwischen Alt und Jung, sprich Altenheimen und Jugendzentren sind uns nicht fremd.
Diese Initiativen würden mich interessieren. Kannst Du hierzu Näheres berichten?

Zitat:
Was nützt das alles, wenn die Bemühungen durch unverständliche Preistreibereien torpediert werden.
Du weißt, dass ich mir den Hintern aufreiße, um unseren Minigolfsport nach außen zu transportieren. Ich kann halt nur aus meinem Öffentlichkeitsbereich sagen, dass wir ein Stück weit in der Gesellschaft angekommen sind. Daraus Kapital zu schlagen, muss an der Basis gerichtet werden. Mit Preistreibereien habe ich nichts am Hut.

Zitat:
Ergebnis ist, das diejenigen, die sich bemühen und den Allerwertesten aufreißen um unseren Sport an der Basis weiter zubringen die Lust verlieren.
Es ist halt auch leider so, dass sich jeder 3x überlegt, ob er ein Ehrenamt annimmt, wenn er weiss, wie mit den Amtsinhabern teilweise umgegangen wird. Das hat jetzt mit Deiner Aussage nichts zu tun, war mit aber ein Bedürfnis.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht