Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2010, 12:42
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Naja, hat halt alles sein Vor- und Nachteile und jeder dreht es sich auch gerne so, wie es ihm am besten passt. Ich persönlich finde es mehr als ätzend, wenn es während der Meisterschaft eine Pause von mehr als 6 Monaten gibt. Dann ist manchmal wirklich die Spannung mehr als raus.

Am besten wäre es wenn die Saison von April bis Ende September gehen würde - vom Prinzip spricht da ja nicht so viel gegen, oder? Letztendlich haben wir ja 2010 6 Meisterschaftspiele, die nur zu 2 verscheidenen Saisons gehören...
Alt 13.01.2010, 13:14
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker

Standard

Hallo zusammen,
als LV-Sportwart kommt es mir natürlich entgegen wenn die Saison wieder umgestellt wird, da ich damit nicht in der Haupturlaubszeit ende Juli anfang August die neue Saison innerhalb von 2 bis 3 Wochen planen muß.
Als angefressener Minigolfer finde ich es für unseren Sport besser wenn die Saison nach der EM / WM endet und im September eine neue gestartet wird.
Auch wenn der Bärliner den (Punkt-)Spielbetrieb weiterhin bis in den Herbst planen will, kommt er nicht darum maximal ein Punktspiel im September auszutragen. Danach muß er 2 Wochenenden für den Europacup und 2 Wochenenden für die Relegationsspiele freihalten. Da der EC am ersten WE im Oktober stattfindet und eigentlich das 3. WE im Oktober zu spät ist um ein Relegationsspiel vernünftig über die Bühne zu bringen, muss also am vorletzten Septemberwochenende das eigentliche Relegationsspiel über die Bühne gehen.
Nach dem letzten Spieltag einer Liga sollten auch mindestens ein oder zwei Wochenenden Zeit sein um ein Relegationsspiel zu Organisieren und um zu Trainieren. Dies bedeutet die Saison endet am 1. Wochenende im September, spätestens für die meisten Minigolfer.
Wollen wir dies wirklich ??

Wenn ihr das nicht wollt, dann teilt ihr das am besten euren Landesverbandsfunktionären mit.
Damit diese nicht in ihrem eigenen Interesse handeln sondern die Meinung von den Spielern vertreten.

Gruß Holger
Alt 13.01.2010, 13:43
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak

Standard

Es ist wirklich lächerlich, alles wird immer an Veranstaltungen wie EC, EM, WM, u.s.w. fest gemacht.
Die Teilnehmer an diesen Turnieren stellen eine verschwindend kleine Anzahl gegenüber der breiten Basis da und diese riesige Mehrheit soll sich nach einer elitären Minderheit richten ?
Alt 13.01.2010, 13:43
Leia Leia ist offline

Standard

Aber warum kann der EC nicht parallel zu den Aufstiegsspielen stattfinden? Die beim EC vertretenen Mannschaften haben doch nichts mit dem Abstieg zu tun...Und schwupps...haben wir wieder ein Wochenende gespart!
Alt 13.01.2010, 14:12
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Leia Beitrag anzeigen
Aber warum kann der EC nicht parallel zu den Aufstiegsspielen stattfinden? Die beim EC vertretenen Mannschaften haben doch nichts mit dem Abstieg zu tun...Und schwupps...haben wir wieder ein Wochenende gespart!
Man kann auch den Ligenspielbetrieb von April bis September spielen. Jeden Monat 1 Punktspiel.
Und schon wäre einiges nicht so eng gestopft.

Themen-Optionen
Ansicht