Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 03.02.2010, 17:47
Filzgolfer Filzgolfer ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 46
Frage

Zitat:
Zitat von BerndF Beitrag anzeigen
Hallo Lenny

Im BVBB könnten wir eine solche 12 Monats-Wertung im Jugendbereich und in der allgemeinen Klasse hinbekommen. Aber spätestens wenn wir diese im Seniorenbereich versuchen werden wir auf verlorenem Posten stehen. Weil die Senioren halt alle ihr Heimspiel haben wollen. deshalb ist es ja auch so schwer für uns im BVBB eine Änderung der Qualifikationsturniere auf die Reihe zubekommen.

Gruß

Bernd Feuerhahn

(stellvertretender Landessportwart, kommisarisch auch Seniorensportwart)
Das Dogma "Heimspiel für alle" haben wir doch abgeschafft. Jetzt wird doch ausgelost, wer in der Saison x ein Heimspiel bekommt, alle nicht Ausgelosten bekommen ein Heimspiel in Saison y - oder habe ich da was falsch verstanden?
__________________
Ich glaube, das ist falsch verstanden worden mit der Demokratie. Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muß nicht ... Das ist mir ganz wichtig, daß sich das mal rumspricht.
(c) by Dieter Nuhr
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.02.2010, 17:56
Filzgolfer Filzgolfer ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 46
Pfeil

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
im jugendbereich ist das finde ich schwierig, weil jugendliche und schüler ihrere klasse ja eigentlich entwachsen ( wenn ich 2010 jugendlicher bin und mich 2010 für die dm 2011 qualifiziere bin ich dann auch wirklich noch jugendlicher / schüler )

...

einigen wir uns doch einfach darauf, wir haben eine gewisse zeit und die werden wir nutzen müssen, egal wie die saison heisst, spieltage im oktober und im märz wird es so oder so geben , weil wir das jahr und vor allem den sommer nicht verlängern können.
Zum ersten Absatz wäre die Frage, ob wir das Problem über eine Fristenregelung angehen könnten, vielleicht kann Günter dazu etwas sagen.

Der letzte Absatz ist genauso intelligent wie mein Lieblingssatz "das war schon immer so" Dieser Thread soll sich mit Lösungen der Terminprobleme befassen und nicht mit einer Kapitulation davor
__________________
Ich glaube, das ist falsch verstanden worden mit der Demokratie. Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muß nicht ... Das ist mir ganz wichtig, daß sich das mal rumspricht.
(c) by Dieter Nuhr
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.02.2010, 18:00
Filzgolfer Filzgolfer ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 46
Reden

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen

...

zb die verkleinerung der herrenmannschaften auf 4 spieler.

...
In der Schule gäbe es hierfür eine 6 - Thema verfehlt Könntest Du dieses Anliegen in einem anderen Thread thematisieren?
__________________
Ich glaube, das ist falsch verstanden worden mit der Demokratie. Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muß nicht ... Das ist mir ganz wichtig, daß sich das mal rumspricht.
(c) by Dieter Nuhr
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.02.2010, 18:12
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard ranglisten

sowohl in hamburg als auch in schleswig holstein quali zur kombi dm über 3 ranglisten je system , also musst du an den 6 terminen teilnehmen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.02.2010, 18:18
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von Filzgolfer Beitrag anzeigen
Zum ersten Absatz wäre die Frage, ob wir das Problem über eine Fristenregelung angehen könnten, vielleicht kann Günter dazu etwas sagen.

Der letzte Absatz ist genauso intelligent wie mein Lieblingssatz "das war schon immer so" Dieser Thread soll sich mit Lösungen der Terminprobleme befassen und nicht mit einer Kapitulation davor

bei den senioren hast du dann das gleiche problem, entweder im letzten herrenjahr schon quali für die sen dm oder erst im 2ten jahr zur dm
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.02.2010, 20:32
Filzgolfer Filzgolfer ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 14.01.2007
Beiträge: 46
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
sowohl in hamburg als auch in schleswig holstein quali zur kombi dm über 3 ranglisten je system , also musst du an den 6 terminen teilnehmen.
Interessant, quasi wie bei uns. Wäre schön, wenn wir mal aus jedem Verband eine Info bekämen, wie die Quali zu den DM's läuft.
__________________
Ich glaube, das ist falsch verstanden worden mit der Demokratie. Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muß nicht ... Das ist mir ganz wichtig, daß sich das mal rumspricht.
(c) by Dieter Nuhr
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.02.2010, 21:07
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

MRP-Jugend und Erwachsene

6 Spieltage - 3 für Eternit (1 Steicher) und 3 für Beton (1 Streicher)
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.02.2010, 21:35
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
sowohl in hamburg als auch in schleswig holstein quali zur kombi dm über 3 ranglisten je system , also musst du an den 6 terminen teilnehmen.
In Hamburg muss man an 4 Terminen teilnehmen 2 Eternit 2 Beton die Betonung liegt auf muss
es werden 6 Angeboten 4 werden gewertet.


Vorschlag zur Terminentflechtung der Termin WM AK könnte doch im DMV genutzt werden
alle Abteilungsmeisterschaften an diesem Wochenende auszutragen.
Der gesamte September wäre dann für LV und Punktspiele zu nutzen.

Es völlig unerheblich ob die Saison im September oder Januar beginnt wenn es bei der jetzigen Termingestaltung bleibt und für jedes Event Abteilungsmeisterschaften 2 Wochen freigehalten werden sind unatraktive Termine im März oder Oktober für den LV oder für Punktspiele unvermeidbar.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.02.2010, 11:38
rain rain ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 261
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Vorschlag zur Terminentflechtung der Termin WM AK könnte doch im DMV genutzt werden
alle Abteilungsmeisterschaften an diesem Wochenende auszutragen.
Der gesamte September wäre dann für LV und Punktspiele zu nutzen.

Es völlig unerheblich ob die Saison im September oder Januar beginnt wenn es bei der jetzigen Termingestaltung bleibt und für jedes Event Abteilungsmeisterschaften 2 Wochen freigehalten werden sind unatraktive Termine im März oder Oktober für den LV oder für Punktspiele unvermeidbar.
Genau das ist. Einfach auf den Punkt gebracht. Super
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.02.2010, 12:16
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard dkm

noch ein vorschlag,

wie wäre es wenn man die dkm über die abteilungsmeisterschaften ausspielt, wenn man es schon nicht schaft eine kombi dm wie sie in der jugend üblich ist auszuspielen.

machen wir es doch anders;

abteilungsdeutsche wieder herren/ damen von den senioren trennen, dafür die kombi dm streichen. trotzdem eine kombi dm ausspielen und zwar über die beiden abteilungs deutschen.

spart den termin für die dkm.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware