Zitat:
Zitat von Michelino
Dem Glückwunsch an Schalke 04 möchte ich mich anschließen... Platz 2 ist unter den gegebenen Umständen superklasse.
Natürlich ist es immer angebracht, bei einem so gerinen Abstand darüber nachzudenken, was wäre, wenn...
Demnächst, nach über 50 Jahren, wird aus Vizekirchen auch mal wieder Gelsenkirchen-Meister werden - und unsere im Moment übermotivierten beiden Bayern-Fans hier (spürt ihr deren Erleichterung? Die hatten offensichtlich richtiges Muffensausen - berechtigt!), die meinen, die Schalker jetzt noch abqualifizieren zu müsssen, werden auch wieder ruhig!
|
Kein Bayernfan hat Muffensausen vor Schalke schon mal gar nicht irgendein Verein muss ja hinter Bayern den zweiten Platz belegen.
Platz 2 ist nie Superklasse eine Mannschaft die nur Liga und Pokal spielt und im Heimspiel gegen 10 Bayern nicht gewinnen kann, das zeigt doch deutlich wie groß der Qualitative Unterschied zwischen beiden Mannschaften ist.
Warum unter den gegebenen Umständen Platz 2 Superklasse ist kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Schalke hat eine gute Fanstruktur einen guten Trainer und eine Mannschaft die im Vergleich mit allen Bundesligisten im Gehaltsgefüge wohl in der Spitzengruppe zu finden ist. Das der geneigte Schalke Fan von so einer Mannschaft die ohne die Belastung durch das Internationale Geschäft sich nur auf die Liga konzentriert eine entsprechende Leistung erwarten kann halte ich für selbstverständlich. Vereine wie Bremen Wolfsburg oder sogar der HSV wären bei gleicher Ausgangssituation vor Schalke platziert.