|

|
Forum
|
 |
|
|

Pokalturniere Berichte, Ergebnisse, Fotos |
 |
|

26.06.2010, 19:23
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
kmw füher uber 150 spieler heute 84
der dmv als dachverband (auch wenn der bärliner gleich etwas anderes schreibt ) will unbedingt alles im ligenspielbetrieb unterbringen und tut auch alles dafür !
die spieler haben keinen anreiz an pokalturnieren teitzunehmen und der spassfaktor, mal nicht alles so ernst nehmen, mal ein bierchen usw, wurde total verboten, also warum noch ein pokalturnier spielen ?
aber wir schaffen das schon, bald ist beim ligenspielbetrieb dann auch noch tote hose !
|

26.06.2010, 19:26
|
 |
Freak
|
|
|
|
So ist es! Befürworte aber die "Welcome"-Turnier-Variante, damit der Breitensport gefördert wird. Diese Kategorie wird bei unserem Turnier ca. 20% der Teilnehmer stellen...
|

26.06.2010, 19:28
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Das Kieler-Woche-Turnier ist in mehrerer Hinsicht ein Beleg für den kontinuierlichen Niedergang unseres Verbandes. Von den 83 Leuten (früher locker das Doppelte) sind 47 Senioren und gerade mal 4 Jugendliche (keine weiblichen).
Pokalturniere werden nicht mehr in dem Maße wie früher angenommen, wir überaltern sehenden Auges und kriegen keinen Nachwuchs.
|

26.06.2010, 19:30
|
 |
Freak
|
|
|
|
In den Vereinen ist auch nichts mehr los... Heute zum Vereinsturnier waren es 9 Spieler, selbst ich habe mich mal bequemt zu spielen. Früher waren drei mal so viele Starter..
|

26.06.2010, 19:40
|
 |
Mensch
|
|
|
|
Solch eine Entwicklung kann man in der Öffentlichkeit nicht mehr verkaufen.
|

26.06.2010, 20:19
|
Halbstarker
|
|
|
|
Gejammer
Hallo
Euer Gejammer kann man echt nicht mehr anhören. Was tut ihr denn konkret in euren eigenen Vereinen für den Nachwuchs. Was bietet ihr denn an? Wie oft seit ihr denn selbst auf eurer Heimanlage? Bietet ihr ein Einsteigerset für Anfänger an? Macht doch einfach selbst mal was konkretes und schreibt mal über eure Erfolge anstatt immer nach dem verband zu schreien. Der DMV, saß sind wir doch alle.
Aber vielleicht können wir als deutsche kollektiv halt doch am besten jammern, anstatt mal anzupacken...
Liebe grüße aus dem Südwesten
Bernd Szablikowski
|

26.06.2010, 20:41
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
machen statt labern
bernd,
sollte es mal so weit kommen und ich spiele wieder selbst richtig und ich würde dann wieder , so wie ich es früher ja auch war, mal wieder recht erfolgreicher jugendwart sein,
dann hätte ich in hamburg aber auch in s-h ein großes problem, mit einer jugendmannschaft schafft man den jugendlichen keinen anreiz, sie wären nämlich jeweils die einzigen im verband
ich müsste also in mehreren vereinen den jugendwart spielen.
günstige einsteiger sets kann man bei mir immer kaufen, ich berate auch anfänger immer gerne , wenn sie es denn annehmen.
mein sohn hat sich bisher aber gegen minigolf und für tennis entschieden, und ein wenig familienleben möchte ich dann auch noch haben ;-)
|

26.06.2010, 22:33
|
 |
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bernd
Hallo
Euer Gejammer kann man echt nicht mehr anhören. Was tut ihr denn konkret in euren eigenen Vereinen für den Nachwuchs. Was bietet ihr denn an? Wie oft seit ihr denn selbst auf eurer Heimanlage? Bietet ihr ein Einsteigerset für Anfänger an? Macht doch einfach selbst mal was konkretes und schreibt mal über eure Erfolge anstatt immer nach dem verband zu schreien. Der DMV, saß sind wir doch alle.
Aber vielleicht können wir als deutsche kollektiv halt doch am besten jammern, anstatt mal anzupacken...
Liebe grüße aus dem Südwesten
Bernd Szablikowski
|
Hallo Bernd,
zu Deinen Fragen:
1. Sommerferienkurs ( 1 Woche ), Freitägliches ( kostenfreies ) Schüler- und Vereinstraining, Werbung ohne Ende für Jedermannturniere und Preise, die das vielfache der Einnahmen durch diese Turnier übersteigen..
2. Ich bin nahezu jeden Tag auf der Heimanlage, meist allein, heute beispielsweise von 9 - 20 Uhr..
3. Bei Jedermannturnieren bekommen seit 2 Jahren die ersten drei Plätze der jeweiligen Kategorien Einsteigerballtaschen + Bälle, in den Kategorien Jugendliche sowie Schüler zusätzlich einen Schläger für den Erstplatzierten. Ab und an schenke ich interessierten Schülern einen Ball oder mal eine Balltasche.
Da ich wenig bzw. null ( Neueintritte kompensieren Austritte ) Erfolge sehe, ist mein "gejammer" verständlich?
Viele Grüße, Nico
|

27.06.2010, 07:53
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Pingvin
......ist mein "gejammer" verständlich?
Viele Grüße, Nico
|
Ob wir uns aber damit in der Öffentlichkeit selbst einen Gefallen tun?
Wenn in Leipzig so viel -leider ohne z.Zt. sichtbaren Erfolg- gemacht wird, können es auch Gründe sein, auf die wir weniger Einfluss haben. Minigolf ist bei der Jugend einfach nicht <IN> und das gewiß vom N/O bis tief in den Süden.
Da müssen viele günstige Faktoren zusammentreffen um dem entgegen zu steuern.
Das mit dem "Spaßfaktor" weniger reglementierter Turniere wurde an anderer Stelle ja bereits diskutiert. Wo es aber keinerlei Kompromiß geben wird ist all das, was in einen SPORTVERBAND nicht hineingehört.
Ein bisher noch nicht angesprochener Aspekt ist die s.g. "Gemeinnützigkeit" ohne die ein SPORT-Verein nicht funktioniert.
<Geselligkeit ist keine Begründung für die Zuerkennung der Gemeinnützigkeit>
Das haben wir scharz auf weiß vom zuständigen Finanzamt.
Herbert Weber
Sportwart
BGSC "Stettiner Haff" e.V.
P.S. Ehe es wieder Kritik hagelt, ich hab die Richtungsänderung im thread nicht angefangen ;-)
Geändert von awhw (27.06.2010 um 07:56 Uhr).
Grund: Schlussatz vergessen
|

29.06.2010, 09:07
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bernd
|
Wir legen uns schon krumm für Nachwuchs und packen an, das tun wohl die meisten Vereine. Ich persönlich habe es auch 20 Jahre lang getan.
Trotzdem danke, dass du mir die Augen geöffnet hast.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|