Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > Pokalturniere

Pokalturniere Berichte, Ergebnisse, Fotos

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2010, 19:40
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Solch eine Entwicklung kann man in der Öffentlichkeit nicht mehr verkaufen.
Alt 26.06.2010, 20:19
Bernd Bernd ist offline
Halbstarker

Standard Gejammer

Hallo

Euer Gejammer kann man echt nicht mehr anhören. Was tut ihr denn konkret in euren eigenen Vereinen für den Nachwuchs. Was bietet ihr denn an? Wie oft seit ihr denn selbst auf eurer Heimanlage? Bietet ihr ein Einsteigerset für Anfänger an? Macht doch einfach selbst mal was konkretes und schreibt mal über eure Erfolge anstatt immer nach dem verband zu schreien. Der DMV, saß sind wir doch alle.
Aber vielleicht können wir als deutsche kollektiv halt doch am besten jammern, anstatt mal anzupacken...

Liebe grüße aus dem Südwesten

Bernd Szablikowski
Alt 26.06.2010, 20:41
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard machen statt labern

bernd,

sollte es mal so weit kommen und ich spiele wieder selbst richtig und ich würde dann wieder , so wie ich es früher ja auch war, mal wieder recht erfolgreicher jugendwart sein,

dann hätte ich in hamburg aber auch in s-h ein großes problem, mit einer jugendmannschaft schafft man den jugendlichen keinen anreiz, sie wären nämlich jeweils die einzigen im verband

ich müsste also in mehreren vereinen den jugendwart spielen.

günstige einsteiger sets kann man bei mir immer kaufen, ich berate auch anfänger immer gerne , wenn sie es denn annehmen.

mein sohn hat sich bisher aber gegen minigolf und für tennis entschieden, und ein wenig familienleben möchte ich dann auch noch haben ;-)
Alt 26.06.2010, 22:33
Benutzerbild von Pingvin
Pingvin Pingvin ist offline
Freak

Pingvin eine Nachricht über ICQ schicken Pingvin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Hallo

Euer Gejammer kann man echt nicht mehr anhören. Was tut ihr denn konkret in euren eigenen Vereinen für den Nachwuchs. Was bietet ihr denn an? Wie oft seit ihr denn selbst auf eurer Heimanlage? Bietet ihr ein Einsteigerset für Anfänger an? Macht doch einfach selbst mal was konkretes und schreibt mal über eure Erfolge anstatt immer nach dem verband zu schreien. Der DMV, saß sind wir doch alle.
Aber vielleicht können wir als deutsche kollektiv halt doch am besten jammern, anstatt mal anzupacken...

Liebe grüße aus dem Südwesten

Bernd Szablikowski
Hallo Bernd,

zu Deinen Fragen:

1. Sommerferienkurs ( 1 Woche ), Freitägliches ( kostenfreies ) Schüler- und Vereinstraining, Werbung ohne Ende für Jedermannturniere und Preise, die das vielfache der Einnahmen durch diese Turnier übersteigen..

2. Ich bin nahezu jeden Tag auf der Heimanlage, meist allein, heute beispielsweise von 9 - 20 Uhr..

3. Bei Jedermannturnieren bekommen seit 2 Jahren die ersten drei Plätze der jeweiligen Kategorien Einsteigerballtaschen + Bälle, in den Kategorien Jugendliche sowie Schüler zusätzlich einen Schläger für den Erstplatzierten. Ab und an schenke ich interessierten Schülern einen Ball oder mal eine Balltasche.

Da ich wenig bzw. null ( Neueintritte kompensieren Austritte ) Erfolge sehe, ist mein "gejammer" verständlich?

Viele Grüße, Nico
Alt 27.06.2010, 07:53
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Pingvin Beitrag anzeigen
......ist mein "gejammer" verständlich?
Viele Grüße, Nico
Ob wir uns aber damit in der Öffentlichkeit selbst einen Gefallen tun?

Wenn in Leipzig so viel -leider ohne z.Zt. sichtbaren Erfolg- gemacht wird, können es auch Gründe sein, auf die wir weniger Einfluss haben. Minigolf ist bei der Jugend einfach nicht <IN> und das gewiß vom N/O bis tief in den Süden.
Da müssen viele günstige Faktoren zusammentreffen um dem entgegen zu steuern.

Das mit dem "Spaßfaktor" weniger reglementierter Turniere wurde an anderer Stelle ja bereits diskutiert. Wo es aber keinerlei Kompromiß geben wird ist all das, was in einen SPORTVERBAND nicht hineingehört.

Ein bisher noch nicht angesprochener Aspekt ist die s.g. "Gemeinnützigkeit" ohne die ein SPORT-Verein nicht funktioniert.
<Geselligkeit ist keine Begründung für die Zuerkennung der Gemeinnützigkeit>
Das haben wir scharz auf weiß vom zuständigen Finanzamt.

Herbert Weber
Sportwart
BGSC "Stettiner Haff" e.V.

P.S. Ehe es wieder Kritik hagelt, ich hab die Richtungsänderung im thread nicht angefangen ;-)

Geändert von awhw (27.06.2010 um 07:56 Uhr). Grund: Schlussatz vergessen
Alt 29.06.2010, 09:07
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer

Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Wir legen uns schon krumm für Nachwuchs und packen an, das tun wohl die meisten Vereine. Ich persönlich habe es auch 20 Jahre lang getan.
Trotzdem danke, dass du mir die Augen geöffnet hast.
Alt 29.06.2010, 10:24
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Ich verstehe nicht, was es anhand der Entwicklung, die unser Verband genommen hat, schönzureden gibt. Beleidigt sein, hilft am allerwenigsten und von sich auf andere schließen, schon mal garnicht.

Bernd, das was in Mainz abläuft, ist einzigartig und bewundernswert. Wie oft habe ich die Aktivitäten Eures Vereins sowie das Engagement von Petra und Dir als Paradebeispiel dafür, wie es funktionieren kann, angesprochen.

Um Mainz herum wird es allerdings schon neblig, und wenn ich dann auf den MRP schaue, habe ich den Eindruck, dass Ihr den überhaupt nicht braucht. Die Rückwärtsentwicklung im MRP taugt nämlich ebenfalls als ein Paradebeispiel, diesmal allerdings in die andere Richtung.

Und so geht es vielen Verbänden und Vereinen.

Wir dagegen tun so, als könnte alles so weiterlaufen, wie bisher. Du beschreibst zwischen den Zeilen die Begeisterung der von Euch trainierten Kids. Glaube ich Dir ungeschminkt, Bernd. In Mainz gibt´s tolle Leute und Persönlichkeiten und auch z.B. viele nicht mehr aktive Mitglieder, die am Vereinsleben und in der Vereinsarbeit aktiv mitarbeiten.

Andere Vereine haben andere Rahmenbedingungen. Alle Mitglieder sind aktiv, trainieren und spielen Woche für Woche auf anderen Anlagen. Zeit für mehr bleibt nicht, geschweige findet ein reges Vereinsleben auf der Heimanlage statt.

Und diese Situation ist mehrheitlich der Fall. Selbstverständlich ist jeder Verein für seine Geschicke selbst verantwortlich, allerdings muss er sich nach den vom Dachverband vorgegebenen Rahmenbedingungen richten. Diese Rahmenbedingungen blockieren mögliche Vereinsarbeit, dabei sollten sie sie doch fördern.
Alt 29.06.2010, 11:49
Bernd Bernd ist offline
Halbstarker

Standard Schlussbemerkung

Hallo Walter und ihr anderen foris

dumm von mir euch anregungen zu geben.
Ich rede nichts schön und wer mich kennt, der weiß sicher, dass ich ein sehr kritischer Zeitgenosse bin. Ich sehe nur nach wie vor nicht, wer und was euch konkret abhält minigolf so zu betreiben wie ihr es wollt und als Mitglieder in euren vereinen müsst ihr euch die Frage stellen, was ihr wollt und welche Ziele ihr habt. Wir als mgc Mainz pulvern bspw. Nicht unser ganzes Geld in unsere bundesligateams und haben dann nichts mehr für Jugendliche und auch Trainer und Betreuer übrig . Auch kann ich nicht sehen wo euch der verband hemmt? Die Entwicklung im mrp ist ganz trübe, dort wollen aber die Leute genau so weitermachen. Fragt man dort nach dem Sinn von Ranglisten mit 10 jugendlichen und 10 Damen/Herren, dann wird man angefeindet. Ich weiß auch wie spannend es ist eine mrp-jugendliga mit 7 Mainzer Jungs in Ludwigshafen zu absolvieren, bei der dann noch ein junior aus Mannheim spielt und ein Schüler aus Ludwigshafen. Nur liegt das nicht am verband oder am Präsidenten. Sondern am engagement der Vereine und ihrer Mitglieder. Will oder kann ich aus zeitgründen nichts machen, dann passiert nichts, engagiert man sich, dann geht vieles und nebenbei kann man über Verein und lv nun ja auch die Regelungen innerhalb des SMV verändern. Also anpacken und selbst Zeit opfern, dann klappt es auch. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euren Frust überwindet und den Spaß am Spiel wiederfindet. Ich verabschiede mich nun aus der Debatte.

Bernd
Alt 29.06.2010, 12:53
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker

Standard

Bernd, Du triffst denNagel auf den Kopf.

Wie ich schon immer hier sage, alle haben etwas an den Strukturen auszusetzen, wollen aber das der DMV neue Strukturen entwickelt, an denen dann bestimmt andere wieder was auszusetzen haben.

Wir bewegen uns hier im Kreis und das bei einem Thema, wo es eigentlich um den Sachsenpokal ging..... oder irre ich mich da?
Alt 30.06.2010, 12:08
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
...wo es eigentlich um den Sachsenpokal ging..... oder ?

Ab wann ist denn am Sonnabend, 3.7. jemand auf dem Platz?

Themen-Optionen
Ansicht